Beiträge von Gileg

    Ist es möglich eine Hyperkalzämie durch Erhaltungsdosen von D3 zu bekommen?

    Hallo Zusammen,


    Es wurden über mehrere Monate 8-10.000 IE zusammen mit 200mcg K2 und 152mg Magnesium täglich genommen, das alles in liposomaler Form in einem Kombiprodukt.


    ist es möglich eine Hypercalzämie durch eigentlich moderate Dosen von D3 zu bekommen? (Wobei ich jetzt hier im Forum von manchen auch schon gelesen habe, dass es doch nicht so eine niedrige Erhaltungsdosis sei. Aber, ich habe nicht vorher mit hohen Dosen "aufgefüllt", da der Ausgangswert gar nicht bekannt ist. Aber der war vermutlich nicht besonders hoch, da Sonnenlicht nur ab und an am Wochenende zu genießen gibt.


    Es gibt Beschwerden in der Leber und der Nierengegend und einmal konnte man Gries im Harn entdecken. Die rechte Niere ist um 3cm vergrößert. Nach Bakterien wurde geschaut, zunächst hatte man welche bemerkt, das hatte sich aber im Labor als falsch erwiesen. Auch gibt es keinen Nierenstau.

    Das kann natürlich auch am Stress liegen, vielleicht aber auch, weil sie daheim nicht mehr so gesund gegessen hat?

    Ja, sie hat, trotz dieser krassen Erfahrung diesen Lebenswandel, sei es wegen der Ernährung, sei es wegen beruflichen Stress, nicht beibehalten können und zum Teil auch bewusst gewählt.

    dann sollte man dieser Frau zu Hause einen AT-Kursus verschreiben.

    Die Stressgründe abstellen mit fachlucer Unterstützung.

    Manche HP's sind auch Mediator.

    Ja, aber sie will nicht so wie ich will. Ihr sind die Gründe klar, aber will es nicht „krass“ genug ändern. Aber sie macht wenigstens ansatzweise etwas ... ich habe gelernt, dass man es selbst wollen muss. Egal wie es mir weh tut es zu sehen

    Hammer! Das ist ja hochinteressant, aber auch erschreckend. Ich würde mich da gerne einlesen. Es sind soviel Zusammenhänge und überhaupt sehr viel Stoff.


    Jemand mir sehr Nahestehendes ist (leider nur für eine Woche) in eine Kur gefahren. Dort wurde mit Ernährung (vegan, Rohkost, Weizengrassaft) und verschiedenen Anwendungen(wie z.B Vit C Hochdosis, Schwefelbäder, Darmreinigung etc ... gearbeitet)

    Ihr wurde gesagt, dass sie dort alle Medikamente wie Blutdrucksenker, Verdünner, Cholesterinsenker etc. .. nicht brauchen würde. Sie hatte erst Angst, da man so was ja ausschleichen sollte (und ich denke das immer noch so!). Aber dort war ein Arzt, dem sie vertraute, weil er sagte, dass er nach ihr schaue.


    Was soll ich sagen ...

    Ihr ging es gut, die. Die Blutwerte und Blutdruck waren super. Beim Abschiedsgespräch meinte er, dass sie sich, da sie so eine extreme Umstellung in einer Woche hatte, auch Stress zugemutet hat. Und dass sie, wenn sie wieder zu Hause ist, vermutlich im Alltag wieder Stress hat und nicht alles so umsetzen kann. Auch damit hat er leider Recht, sie musste nach ein paar Tagen zu Hause wieder Tabletten nehmen.


    Aber das war schon sehr überzeugend!

    Guten Morgen :)

    Es geht ihr , lt. Sohn, nach 4Wochen erstaunluch besser...

    das hört sich gut an. Das K2 soll das Kalzium ja in die Knochen einlagern. Wobei mich schon interessieren würde, warum es zum Beispiel das Kalk an ungewünschten Stellen (Arterien, Leber, Niere, ...) anlöst und in die Knochen transportieren soll? Ist es ausgeschlossen, dass K2 z.B. Kalzium in den Knochen anlöst und irgendwohin transportiert, wo es nicht hin soll? Also ist das gesichert?


    Omega3 + Cholesterin+ OPC putzt auch Gefässe frei!

    Wahrscheinlich ist das mit dem Cholesterin ein Tippfehler?


    Habe mehrere Studien , überwiegend auf E, über K2 auf drm Rechner.

    Gerne an deine E- Mail!

    Das wäre echt toll! Das würde mich sehr interessieren. (Wenn ich sie denn verstehe .. :). )


    Liebe Grüße

    Dankeschön, das sind ja viele und ganz andere Ansätze ... ich werde darüber gleich lesen.


    Ich habe so oft derart entschiedene Meinungen darüber gelesen, dass es nicht möglich sei, diese Verkalkungen wieder loszuwerden. Das verunsichert. Aber das kann und will ich nicht glauben. Und immer wieder lese ich, dass es doch möglich sei.


    Wenn es für die Schulter funktioniert, dann muss es doch auch für Gewebe, Innereien und Blutgefäße gelten ...

    Hallo Zusammen,

    ich recherchiere nach den Möglichkeiten eine Verkalkung oder Hyperkalzämie rückgängig zu machen.


    Es gibt verschiedene Ansätze:


    - K2 Gaben sollen angeblich Kalk aus Gewebe, Blutbahnen und Innereien in die Knochen umlagern können.


    - Knoblauch-Zitronenkur soll Verkalkungen auflösen können.


    - HCA aus Garcinia Cambogia soll insbesondere die Kalziumoxalat Steine auflösen können.


    Zitronen / Vitamin C / Apfelsaft sollen auflösen können, allerdings keine Kalziumoxalate.


    Kann man zu dem einen oder anderen etwas sagen? Gibt es Studien, Erfahrungswerte? Die man evtl. in Eigenregie angehen kann? Oder auch ganz andere Ansätze?

    Hallo Miteinander,

    die Naturheilkunde und Alternativmedizin interessieren mich schon sehr lange und bin beim Recherchieren hier gelandet 😊

    Ich bin weiblich, 45 Jahre alt und lebe in Baden Württemberg.


    Ich hoffe, dass ich hier Ideen und Antworten finde.