Beiträge von bermibs

    wo noch kein spezielles Gegenmittel gefunden wurde

    Wartest du auf die "segensreiche" Corona-Impfung oder andere "Medikamente"? Die Natur kann sich nur selbst helfen und dazu gehören in erster Linie auch ausreichend Mikronährstoffe. Den älteren Menschen fehlen nahezu zu 100 % Vitamin D, Selen, Zink, Vitamin C und anderes. Das kannst du mit schulmedizinischen Mitteln nicht ersetzen. Die Kosten dafür sind weit geringer als Impfungen und Medikamente.


    Ein spezielles Gegenmittel gibt es bereits - Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie mit bis zu 150 g Vitamin C (Natriumascorbat). Dem hält auch kein Coronavirus stand. Aber das ist ja keine Schulmedizin.

    Problem bei den Fischölkapseln ist die Haltbarkeit (ranzig werden durch Oxidation). Zum Schutz davor enthalten diese Kapseln in der Regel Vitamin E.


    Es gibt eine einfache Art das zu prüfen: Einfach eine Kapsel im Mund aufbeißen. Sie muss neutral und nicht fischig schmecken. Bei fischigem Geschmack kannst du die Packung entsorgen, da sie ranzig ist.

    Manche Hersteller geben den TOTOX-Wert an. Wenn er unter 20 liegt, ist das Produkt in Ordnung.


    Probleme könnte es auch bei einer Fischallergie geben.

    Wenn du von der einen Kapsel keinen Durchfall bekommst, kannst du sie ruhig weiter nehmen. Ansonsten kleinere Dosierungen verwenden und mehrere über den Tag verteilt nehmen.


    Bei den Vitamin-D-Tabletten solltest du unbedingt auch Fett aufnehmen, da D fettlöslich ist (Olivenöl, Rapsöl, Kokosfett, Butter).


    Von lavylites würde ich die Finger lassen, kein Direktkauf möglich, keine Preisangaben. Das riecht nach Abzockerei.

    ES GEHT UM MENSCHEN NICHT UM RECHTHABEREI!!!

    Damit hast du sicherlich Recht.

    Aber zur Zeit geht es um neoliberalistische Beherrschung der Bevölkerung, um Maximalprofit maßgeblicher Kreise der Pharmaindustrie und nicht um die Menschen in unserem Land.

    Unsere Menschen haben leider aus den bisherigen "Pandemien" (SARS, Vogelgrippe, Schweinegrippe u.a.) nichts gelernt und lassen sich weiterhin an der Nase herumführen. Mit "unsichtbaren Gefahren" wie Viren ist das so schön leicht. So lange unsere Bevölkerung nicht das kollektive angstbasierte Glaubensmuster ablegt, wird sich auch in Zukunft bei der nächsten "Pandemie" nichts ändern.


    Gestern kam im Sat1-Frühstücksfernsehen das erste Mal ein Beitrag zum aktiven Umgang mit der Krise - Stärkung des Immunsystems mit frischem Obst und Gemüse, Ergänzung von Selen und Zink bis hin zu Vitamin D. Alle Achtung, das sieht man nicht allzu oft.

    Auch Prof. Spitz geht in seinem Beitrag auf die aktive Vorsorge ein. Alles andere (Hände waschen, Kontakt meiden u.a.) ist passiv und nicht nachhaltig.

    Hallo Lotta,

    das ist vollkommen o.k. mit den 5 x 10.000 IE. Damit kommst du ja im Schnitt auf die 7.000 IE.


    Bei Magnesium muss man den reinen Anteil betrachten, da es ja immer als chemische Verbindung vorliegt. 400 mg reines Magnesium wären o.k.

    Für Frauen sind 400 - 600 mg ausreichend.


    Hallo Nelli,

    ich vermute, du hast Magnesiumcitrat. Da ist der Magnesiumanteil relativ gering. In meinem Citratpulver sind ca. 15 % reines Magnesium enthalten. Das würde für deine 1.100 mg Kapsel gerade einmal 165 mg Magnesium bedeuten, mal 3 = 495 mg. Das kommt hin, denn bei 3.300 mg reinem Magnesium würdest du nicht mehr von der Toilette runter kommen ^^

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo EMHA,

    ich habe den Original-Link von Dirk nicht verändert, nur den direkten Link darunter zusätzlich eingetragen.

    Ich habe gerade beide Links aufgerufen und es hat in beiden Fällen funktioniert.


    Hier noch einmal die beiden Links:

    Original: Deutschland (t-online.de/digital/handy/id_87562164/coronavirus-in-deutschland-wie-viele-erkrankte-meldete-ihr-landkreis-.html)

    Direkt-Link: Direkter Link zur Karteˍ

    LG Bernd

    Ich schaue mir gerade ein sehr interessantes Video mit Hintergrundinformationen an:


    Prof. Dr. med. Jörg Spitz zum Coronavirus und Vitamin D sowie Lebensstilfaktoren (youtube.com/watch?v=0evB-6sKtQw - von YouTube zensiert)

    Ich würde Mal gerne wissen, welche Informationsquellen hier von euch überhaupt noch als seriös und vertrauenswürdig eingestuft werden.

    Hallo Laurianna,

    diese Frage möchte ich an dich weitergeben, da du ja allen bisher aufgeführten nicht vertraust. Wäre schön zu wissen, wie du das siehst.

    LG Bernd

    Auch das RKI sagt, erst nach Ablauf einer Grippewelle, wobei die Saison sich auf ca. 6 Monate beläuft, kann man eine Bewertung abgeben!

    Hallo Laurianna,

    die Todesfälle werden ja wohl taggenau erfasst, so dass auch eine tägliche Auswertung des Verlaufes möglich ist.


    Mir scheint, du bist von Haus aus pessimistisch eingestellt. Diesen Pessimismus solltest du aber nicht von anderen erwarten.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Solange diese Krise noch nicht vorbei ist, lässt sich mit eindeutiger Sicherheit noch gar nichts definitiv bewerten.

    Hallo Laurianna,

    es gibt eine Möglichkeit der objektiven Bewertung - indem du die Entwicklung der Statistik der Sterbefälle der letzten Jahre bis heute betrachtest, wo Infektionen maßgeblich beteiligt waren/sind. Die Zuordnung zu Erkältungen - Grippe - Lungenentzündung - Corona einfach weglassen und nur die Gesamtzahlen betrachten. Die bisherige Zuordnung kann auf Grund der Komplexität sowieso nicht objektiv erfolgen.

    Anhand dieser Gesamtzahlen kannst du eine weitestgehend objektive Einschätzung treffen, wie sich die Corona-Krise auf das Sterbeverhalten auswirkt.

    Alles andere sind subjektive Wahrnehmungen/Einschätzungen oder wie H. Tolzin sagt: Kollektive angstbasierte Glaubensmuster.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Lotta,

    das Vitamin E in Fischölkapseln dient nur dem Oxidationsschutz (ranzig werden). Die Mengen sind für den täglichen Bedarf für Vit. E unerheblich, da viel zu gering.


    Bei normaler Dosierung von Vitamin D unter 100 ng/ml ist K2 nicht zwingend. Erst bei Gefahr einer Hyperkalzämie (ab 150 ng/ml) ist es notwendig. Da aber K2 für stabile Knochen wichtig ist, kann man es durchaus auch im normalen Bereich dazu nehmen.

    Was du ergänzen solltest ist Magnesium. Es ist ein wichtiger Cofaktor für die Verstoffwechselung von Vit. D.


    Es gibt auch Online-Test für Vit. C, z.B. cerascreen. Kaufe aber das Test-Kit nicht direkt dort, da es preisgünstigere Anbieter gibt. Bei Cerascreen kostet der Test 29 € und über Apodiscounterˍ nur 25 €. Oder du suchst über idealo.


    Bei MSM sind 2 - 4 g kein Problem. Ich nehme täglich 3 x 2 g.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Lotta,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Zu deinen Fragen/Problemen wirst du ganz sicherlich hier ein paar Anregungen finden/bekommen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Lotta,

    die Dame aus der Apotheke kannst du vergessen.

    Die Berechnung für D hatte ich ja bereits gesagt: 100 IE je kg Körpergewicht

    Günstig wäre ein aktueller Bluttest, um zu sehen, ob eine Starttherapie erforderlich ist. Lass dir am besten bei jedem Labortest die Werte schriftlich geben. Verbale Aussagen sind zu unterschiedlich und damit oft ohne Wert.


    3 x 1 Fischölkapsel (1.000 mg) sind ein guter Grundstock. Besser wären aber 6 Kapseln. Mit einem Gramm der beiden Säuren (3 g Fischöl) kommst du nur annähernd an den guten Bereich von 8 - 11 %.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Lotta,

    eine Zwischenfrage: Wieviel Omega 3 (mg EPA/DHA) nimmst du? Es gibt den Messwert Omega-3-Index, der bei 8 - 11 % liegen sollte. Das entspricht etwa 6 g Fischöl = 2 g EPA/DHA.

    Die Dosis bei Vitamin D ist viel zu niedrig. Es sei denn, du wiegst nur 20 kg ;)

    Die Faustformel ist 100 IE je kg Körpergewicht. Dann kommst du auf gute 80 ng/ml.

    Vitamin D und Omega 3 sind auch bei derartigen Erkrankungen sehr wichtig.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Laurianna,

    hast du eigentlich einmal das letzte Interview von Dr. Wodarg (youtube.com/watch?v=wQ-mYZXaEcQ - von YouTube zensiert) angesehen? Ich glaube nicht oder du bist gegen sachliche Argumente resistent.

    Oder wie H. Tolzin schreibt: Die Menschen unterliegen kollektiven angstbasierten Glaubensmustern.


    Es gibt keine "Coronavirus-Symptome" sondern nur Symptome für leichte/schwere Erkältungen/Grippe, die kaum voneinander zu unterscheiden sind.

    Bei diesen Infektionen ist ein Gemisch an Viren und/oder Bakterien zugange, so dass ein Hauptverursacher nur schwer auszumachen ist.

    Aber es ist jetzt "modern", alles Corona unterzujubeln.


    Die "Neuinfizierten" sehe ich eher als "Altinfizierte", weil keiner weis, wann diese Menschen den Virus aufgenommen haben und es aber jetzt mit dem "neuen" Test festgestellt wurde.


    Eine Frage an dich: Was bezweckst du mit deinem ständig sich wiederholenden Gegenhalten gegen sachliche, nicht dem Mainstream entsprechenden Argumenten?

    Liebe Grüße

    Bernd