Gern geschehen ![]()
Beiträge von bermibs
-
-
Hallo Pattori,
ich sehe, du hast dich in den Umgang mit dem Forum eingefuchst. Nochmals herzlich willkommen.
Zu deinem Problem hast du ja schon ein Thema Polyneuropathie▪
eröffnet. Ich hoffe, du bekommst da viele Antworten, die dir helfen können.Liebe Grüße
Bernd
-
Ein weiteres Mittel wäre noch die Stellen regelmäßig mit Wasserstoffperoxid (3 %) betupfen.
-
Hallo Sascha,
ich nehme die 3 %-ige Lösung aus der Apotheke pur zum Mund spülen, in der Regel einmal täglich. Das ist vordergründig gut gegen Entzündungen des Zahnfleisches und hält auch die Kariesbakterien in Schach.
Gegen den Knochenabbau dürfte es jedoch nicht ausreichen. Hier ist mehr gefragt: Vitamin D, Calcium, Magnesium und noch einiges mehr.
Hier ein orthomolekularer Auszug zu Osteoporoseˍ.
Ein weiterer Grund für den Knochenschwund im Gebiss ist, dass wir kaum noch feste Nahrung zu uns nehmen, wo die Kaumuskeln und die Gebissknochen kaum noch gefordert werden. Dieser fehlende Belastungsreiz begünstigt auch den Knochenabbau. Also auch harte Sachen wie Kohlrabi, Möhren u.ä. naturbelassen essen/kauen.

Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Nicole,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Von derartigen Medikamenten halte ich nichts. Sie sind viel zu sehr mit Nebenwirkungen, wie von dir schon beschrieben, behaftet.
Dabei gibt es alte Haus- und Heilmittel, die bei richtiger Anwendung nebenwirkungsfrei sind aber "leider" für Pharma kein Geld bringen. Das wäre zum Beispiel Wasserstoffperoxid 3 %, dass du zu kleinen Preisen (1 Liter ca. 6 €) in der Apotheke bekommst.
Ich verwende das schon seit einigen Jahren zur äußeren Wundbehandlung und Spülungen des Mundes. Mein Zahnfleisch ist tipptopp.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Pattori,
schön das du dich hierher gefunden hast. Nochmals ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Bei diabetischer Polyneuropathie ist Alpha-Liponsäure hilfreich. Das kannst du ja auch einmal ausprobierten. Die Dosierung wäre 1.200 - 1.800 mg.
Amyloidose ist ja eine sehr seltene und wie ich gesehen habe eine komplexe Erkrankung. Hier würde ich die ganzheitliche Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer empfehlen. Sie hat allerdings einen "Haken" - die KK übernehmen kaum Kosten davon. Ein Informationsgespräch mit einem Therapeuten sollte aber drin sein.
Hier eine Listeˍ mit möglichen Therapeuten.
Liebe Grüße
Bernd -
Hallo Sarah,
sorry, ich habe vergessen den Link einzufügen.
Hier ist die Liste:
Therapeuten für Zellsymbiosetherapieˍ
Liebe Grüße
Bernd -
Magnesium, Calcium und Kalium in normalen Dosierungen (Mg ca. 600 mg, Ca 500 mg, K 200 mg). Gegenwärtig nehme ich 7.000 IE D3 täglich.
-
Ich habe schon kurzzeitig (bis 3 Tage) 50.000 IE genommen und hatte damit keine Probleme.
-
Jede Art bis auf den Menschen hat in der Natur natürliche Gegenspieler, so dass die Anzahl jeder Art natürlich reguliert wird. Hier lasse ich die Eingriffe des Menschen in die Natur/Regulierung außen vor, weil sie eben nicht natürlich sind.
Dem Menschen fehlen (zum Glück) diese natürlichen Gegenspieler. Damit ist er aber auf Gedeih und Verderb gezwungen, diese natürliche Regulierung selbst auf menschenwürdige Weise zu realisieren. China war ein erster Versuch, aber nicht gerade menschenwürdig.
Wir leben zur Zeit auf Kosten der Ressourcen unserer Erde und geben ihr nicht die Chance zur Erholung. Auch bei artgerechter Ernährung (ich spreche nicht von vollvegan) sind die Ernährungskapazitäten begrenzt. Weitere 4 Milliarden sind Utopie. Das Szenario gab es schon einmal im Kleinen auf der Erde - die Osterinseln.
Der Ernährungsnotstand ist durch das exzessive Auslaugen unserer Böden in gleiche Nähe wie die 10 Milliarden gerückt. Dazu gibt es Untersuchungen der UN und einen Artikel von René - Der Boden-Burnout: Nur noch 60 Ernten weltweit – dann ist Schlussˍ.
-
Hallo Underwater90,
das mit der Überbevölkerung ist leider kein Mythos. Wir steuern in den nächsten Jahrzehnten auf die 10 Milliarden zu bei gegenwärtig 7,5 Mrd.
Klar kann man mit anderer Ressourcenverteilung zugunsten der Menschen und Abkehr von der Fleisch dominierten Landwirtschaft einiges abfangen.
Das Problem wird damit aber nur weiter hinausgezögert aber nicht gelöst.
Schau dir doch einmal den Film "10 Milliarden" von Valentin Thurn an.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Sarah,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe eine Liste mit Therapeutenˍ (auch Heilpraktiker) für Zellsymbiosetherapie. Da kannst du ja auch einmal nachschauen/nachfragen, ob sich jemand mit deinem Problem auskennt. Zellsymbiose ist eine ganzheitliche Therapie.
Liebe Grüße
Bernd -
Gisela Meier zu Biesen hat es für mich treffend bezeichnet: moderner Kannibalismus, weitab von Menschenwürde.
-
Ich habe einmal gestöbert:
Interview mit dem Bruder Jobstˍ
Kompletter Film von Silvia Matthiesˍ
Und ein weiterer Fallˍ.
-
Hallo Lobita,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage würde ich dich bitten, dazu unter Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪
ein neues Thema zu eröffnen. Hier würde die Beantwortung den Rahmen der Vorstellungsrunde sprengen.Liebe Grüße
Bernd
-
Das einfachste ist, ein Test-Set bestellen, drei Tropfen Blut zapfen und dann zum Labor senden. Möglich wären die Labore cerascreen oder omegametrix. Es gibt inzwischen auch noch andere.
-
Hallo Zuckerperle,
als grundlegend erachte ich einen Vitamin-D-Spiegel von 80 - 100 ng/ml, einen Omega-3-Index von 8 - 11 % und täglich 2 - 4 Kapseln Curcumin. Damit tust du sehr viel für die Prophylaxe.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Modena,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Kathrin,
zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich habe dein Thema/Frage in die entsprechende Rubrik verschoben.
Wie sieht denn dein Mikronährstoffstatus bei wichtigen krampflösenden Mineralien wie Magnesium, Kalium und Kalzium aus? Hier solltest du testen lassen und bei Notwendigkeit entsprechend supplementieren.
Hier eine orthomolekulare Übersichtˍ von Burgerstein.
Als grundlegende Bausteine wären auch ein Vitamin-D-Spiegel um 80 ng/ml und ein Omega-3-Index von 8 -11 % wichtig.
Liebe Grüße
Bernd
-
Über das schnelle Abnehmen ohne Sport wird jedoch nur sehr wenig geredet
Schnelles Abnehmen ist niemals gesund und von Dauer. Derartige Empfehlungen sind unseriös.
Zur gesunden (artgerechten) Ernährung gehört auch untrennbar ausreichend Bewegung/Sport. Dabei spreche ich nicht von Leistungs- oder Kraftsport.