Beiträge von bermibs

    Noch einmal zu den Allergien. Ich hatte auch Baumfrühblüher und Hornissengift. Die habe ich mit hoch dosierten Mikronährstoffen beseitigt, insbesondere Vitamin C mit 3 g (auch mehr - wichtige Histaminbremse), Vitamin D (Spiegel um 80 ng/ml) und Omega 3 (Index 8 - 11 %).

    Hier solltest du zuerst ansetzen und den D-Spiegel und Omega-3-Index bestimmen lassen.

    Bei Vitamin C kannst du in seinem Alter mit 1 g arbeiten.

    Schleichende Spätfolgen auf Grund der immer noch vorhandenen Belastung sind durchaus möglich. Da sich der Spiegel nicht mehr erhöht sind akute Auswirkungen unwahrscheinlich.

    Du solltest trotzdem eine Ausleitung in Angriff nehmen, da Quecksilber im Gehirn eine Halbwertszeit von 18 Jahren hat. Greenpeace spricht sogar von weit über 20 Jahren.

    Hallo Underwater,

    es gibt verschiedene Therapien, die auch in der Lage sind, Schwermetalle wie Quecksilber aus dem Gehirn auszuleiten.

    So unter anderem:

    - Therapie nach Dr. Hulda Clark

    - Therapie nach Dr. Dietrich Klinghardt

    - Therapie nach Dr. Andrew Cutler (Cutler-Protokoll)

    Für die Ausleitung aus den Zellen (Gehirn) sind die sogenannten Chelatbildner wichtig. Dazu gehören DMPS, DMSA und auch der wichtige Mikronährstoff Alpha-Liponsäure.

    Die Ausleitung solltest du aber in professionelle Hände legen.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Nicola,

    eine unmittelbare Methode wäre, einen heißen Gegenstand auf die Einstichstelle drücken. Damit wird das Eiweiß der Wespe zerstört. Allerdings ist diese Methode bei einem Dreijährigen vom Verständnis her etwas problematisch.

    Prophylaktisch wäre ein ganzheitliches Angehen der Allergien sinnvoll. Ich könnte mir vorstellen, dass Impfungen daran beteiligt sind. Empfehlen würde ich auch hier die Zellsymbiosetherapie. Da ist z.B. die Entgiftung/Ausleitung ein wichtiger Bestandteil.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Curcumin gibt es in der Regel als Kapsel. Die Wirkung kann man aber verstärken, indem man die Kapseln öffnet und das Pulver im Mund mit Öl spült. Dann wird es schon über die Mundschleimhäute aufgenommen. Aber das mag ja deine Lebensgefährtin leider nicht. Dann bleibt nur das Schlucken der Kapseln übrig.

    Ich verwende Curcumin von einem deutschen Hersteller: VITAFAIR (Berlin)

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Medizin_Engel,

    die Palette kannst du noch mit Curcumin erweitern. Dieser sekundäre Pflanzenstoff ist in der Lage, abgeschaltete Mitochondrien in Krebszellen wieder zu aktivieren. Aktive Mitochondrien sind wiederum in der Lage, die Apoptose in Krebszellen auszulösen.

    In der Krebstherapie werden bis 8 g eingesetzt. Diese hohe Dosierungˍ sollte aber stufenweise angegangen werden, damit sich der Körper an diese Dosierung gewöhnen kann.

    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Alette,

    Mikronährstoffe beugen nicht nur vor, sie fördern auch den Heilungsprozess soweit er möglich ist. Allerdings ist dieser Prozess langwierig, da Mikronährstoffe ihre Wirkung nur langsam entwickeln. Dafür wirken sie ganzheitlich, nachhaltig und grundsätzlich nebenwirkungsfrei. Du brauchst also Geduld dabei.

    Kennt sich dein Heilpraktikerin mit der Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer aus? Das ist eine sehr komplexe Therapie auf Basis der Symbiose Zelle - Mitochondrien.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Das Meiden von Ölen ist kontraproduktiv. Es sollten natürlich hochwertige Öle sein.

    Fette/Öle sind der Hauptenergielieferant für den menschlichen Körper. Unter anderem kann das Herz nur aus Fetten Energie gewinnen. Die Fette sind auch für zahlreiche Stoffwechselvorgänge existenziell. Hier vor allem die ganz wichtigen Omega-3-Fettsäuren.

    Z.B. sind Herz-Kreislauferkrankungen auch chronisch, werden aber zu einem großen Teil durch O3-Mangel gefördert.

    Hallo Gabriele,

    bei O6 brauchst du keinen Mangel fürchten. Das essen wir viel zu viel. Objektiv besteht nur erheblicher O3-Mangel mit allen gesundheitlichen Konsequenzen.

    Hast du bei ihnen einmal den Omega-3-Index bestimmen lassen?

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Siegrid,

    in den ersten Monaten eines Babys sollte ein Nestschutz vorhanden sein, der das Baby vor Infektionskrankheiten schützt. Dieser Nestschutz wird von der Mutter mitgegeben, wenn sie die Kinderkrankheiten natürlich durchgemacht hat. Mit dem Impfsystem geht dieser Nestschutz verloren. So wie sich der Nestschutz nach einigen Monaten abbaut, geht auch der angenommene Schutz von Impfungen verloren.

    Nur der lebenslang erworbene Schutz durch natürliche Infektionen (Kinderkrankheiten) kann diesen Nestschutz aufbauen. Da das Impfen das nicht kann, wird es zu einer Endlosspirale.

    Angst ist genau das, was die Impfbefürworter mit ihren Dauerpredigten wollen. Sie hält vom Nachdenken ab.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Es ist soweit!

    Ausgerechnet eine Linke Gesundheitsministerin von Brandenburg beginnt mit der gesetzlichen Impfpflicht gegen Masern. Und ich dachte immer, die Linken haben etwas gegen die Profitgier von Big-Pharma und lassen sich nicht von den hysterischen Scheinargumenten anstecken.

    In René's neustem Beitragˍ wird die Frage beleuchtet, wie ungeimpfte Kinder eigentlich geimpfte anstecken können. Das ist doch eigentlich ein schulmedizinisches Unding und führt die Forderung nach Impfpflicht ad absurdum.

    Es geht also nur um die Kaschierung der Unzulänglichkeiten des Impfsystems und Ausschaltung für die Impflobby unbequemer Vergleichsmöglichkeiten.

    Ich hoffe, es findet sich jemand und legt Verfassungsbeschwerde ein.

    Hallo Gabriele, hallo Kaulli,

    hört doch bitte damit auf, euch gegenseitig die Argumente auseinander zu pflücken. Beschränkt euch bitte darauf, die eigene Sicht darzustellen. Die Entscheidung/Wahl hat ausschließlich der Fragesteller/Hilfesuchende und nicht die Hilfegebenden wie ihr. Euer Zwist ist für die Diskussionskultur im Forum nicht hilfreich.

    Ein weiterer Austausch zu dieser Problematik bitte ich in einer Konversation vorzunehmen.

    Noch eine Anmerkung zur Butter: In der indischen Ayurveda ist Ghee-Butter ein anerkanntes Heilmittel. Das ist reine (geklärte) Butter frei von Zusätzen wie Milchzucker, Eiweiß u.a.

    Liebe Grüße

    Bernd