Beiträge von bermibs

Hallo Lothar,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

In deinem Profil und auch in deinen Beiträgen links findest du einen Link zu deinen Beiträgen.

Da hier aber nur eine 1 steht hast du nur diesen Beitrag gespeichert. Du hast wahrscheinlich bei deinem Bericht vergessen, abschließend auf "Antworten" zu klicken.

Am besten wiederholst du die Eingabe und speicherst dann mit "Antworten".

Liebe Grüße

Bernd

Hallo gefeu,

das ist recht einfach. Alle von dir selbst erstellten Dokumente bzw. Dokumente, auf die du einen Rechtsanspruch hast (z.B. Kopien von ärztlichen Befunden, Laborberichte) kannst du hochladen. Für diese Dokumente hast du das Urheberrecht.

Alle fremden Dokumente von anderen Web-Seiten unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Seitenbetreibers und dürfen ohne dessen Zustimmung nicht auf andere Seiten hochgeladen werden. Hier ist nur eine Verlinkung auf die jeweilige Seite zulässig.

Werbe-Links werden jedoch auch gelöscht.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Lieschen,

das liegt am Programm. Dabei geht es aber um die Anzahl von Buchstaben, Leerzeichen und sonstigen Zeichen, also nicht um die Anzahl der Wörter.

Und 35 Buchstaben ist ja kein langer Text ;)

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Kaulli,

Vitamin C ist in jeder Form ein Antioxidans und neutralisiert damit freie Radikale.

In dem Bericht wurde ja nur gesagt, dass bei einer Mehraufnahme von Vitamin C auch mehr im Gehirn ankommt. Der Weg spielt dabei keine Rolle (oral oder intravenös).

Die Entstehung von freien Radikalen ist ein ganz normaler Vorgang im Körper und beruht auf der Energiegewinnung über Sauerstoff in den Mitochondrien. Im gesunden Körper werden diese freien Radikale aber sofort neutralisiert, angefangen mit Glutathion in den Mitochondrien.

Freie Radikale sind deshalb gefährlich, da ihr Oxydationspotential größer als der Oxidationsschutz der Zellmembranen ist. Das hat prinzipiell nichts mit Fleischessen zu tun. Das wirkt sich nur mittelbar durch Übersäuerung aus.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Kaulli,

mit natürlicher Aufnahme von Vitamin C kann man die für die Krebstherapie erforderlichen Blutspiegel nicht erreichen. In diesen Ausnahmefällen geht es leider nur mit einer Infusion. Auch die orale Einnahme größerer Mengen als NEM bringt diesbezüglich nichts.

Die Ascorbatverbindung ist auch wichtig, da dadurch das Vitamin C pH-neutral wird.

Für die normale Gesunderhaltung ist die natürliche Aufnahme immer vorzuziehen.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Gudrun,

Ergänzen zu möglichen Therapien möchte ich noch folgendes:

- Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie mit bis zu 150 Gramm Natriumascorbat

- Verwendung von Curcumin-Extrakt anstelle von Kurkumapulver. Curcumin ist der eigentliche Wirkstoff. Zur besseren Aufnahme zusammen mit Öl das Pulver im Mund spülen/gurgeln und erst nach einiger Zeit schlucken. Gegen eine Entzündung habe ich schon einmal 1 Gramm zweimal täglich eingenommen.

- ganzheitliche Zellsymbiosetherapie - sie geht die eigentliche Krebsursache an: dauerhaft deaktivierte Mitochondrien in den Zellen

Die Wirkung von Curcumin besteht in der Aktivierung dieser Mitochondrien.

Auch Methadon hat diese Eigenschaft.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo BioTherapeut,

wenn die Schulmedizin von nicht heilbarer Arthrose spricht, meint sie in der Regel Grad 4 - Endstadium. Hier ist Heilung nahezu ausgeschlossen, da im Gelenk kein Knorpel mehr vorhanden ist.

Arthrose ist aber ein langer und schleichender Prozess, der mit der ersten Abnutzung beginnt, also Grad 1. Und bei Grad 1 und 2 ist Heilung und Knorpelregeneration durchaus möglich.

Das kann ich selbst belegen. 2007 habe ich begonnen, wegen meinen zunehmenden Knieproblemen (Stechen) Knorpelnährstoffe Glucosamin (1.500 mg), Chondroitin (1.200 mg) und Kollagen (900 mg) zu nehmen. Nach ca. einem Jahr waren meine Kniebeschwerden verschwunden. Und das bis heute.

Einen klinischen Beleg für die Knorpelregeneration habe ich indirekt. Wegen einer Spinalkanalstenose war ich 2008 im Krankenhaus. Dort wurde wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall ein MRT gemacht. Eine Bandscheibe war abgenutzt und dünn, aber kein Vorfall. Die Oberärztin sagte mir, dass diese Bandscheibe eine gleichmäßige Rundumvorwölbung hat. Das wäre ungewöhnlich.

Für mich ein Beleg, dass der Körper auch hier die Knorpelnährstoffe zur Stabilisierung der Bandscheibe eingesetzt hat.

Wichtig ist, dass Betroffene spätestens mit den ersten diagnostizierten Gelenkproblemen (Grad 1!?!) aktiv werden, und ihre Ernährung, Lebensweise und Versorgung mit Mikronährstoffen grundlegend ändern. Der Anstoß durch die Schulmedizin fehlt hier meistens, mit der Begründung - altersbedingt, da kann man nicht viel machen!

Vieles wurde ja schon genannt. Die wichtigsten negativen Faktoren sind:

- Übersäuerung durch zuviel tierische Nahrung, Zucker, Weißmehl u.a.

- zu viel Entzündungsförderer und zu wenig Entzündungshemmer in der Nahrung

Entzündungsförderer siehe Übersäuerung und Omega-6-Fettsäuren/Arachidonsäure

Entzündungshemmer wie Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren

- chronischer Mangel an Mikronährstoffen, auch Knorpelnährstoffe

Wenn man rechtzeitig beginnt und seine Ernährung richtig umstellt, ist Knorpelregeneration bis zur Heilung möglich. Im gesunden Körper werden auch alte Knorpelzellen abgebaut und dafür neue gebildet, genau so wie beim Knochengewebe. Das ist der normale Regenerationsprozess.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Taekune,

Nattokinase und Lixiane sind beide gerinnungshemmend, so dass eine gleichzeitige Einnahme zu inneren Blutungen führen kann. Deshalb wäre es sinnvoll, in Absprache mit dem Arzt die Dosis von Lixiane zu reduzieren.

Auch Omega 3 ist ein wichtiger natürlicher Gerinnungshemmer. Hier solltest du einmal den Omega-3-Index bestimmen lassen (8 - 11 %) und bei Bedarf mit Fischöl aufstocken. Auch hier wenn möglich Reduzierung des Medikaments über den Arzt..

Zur Stabilisierung des Bindegewebes in den Venen ist ausreichend Vitamin C erforderlich (1 - 3 Gramm).

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Medizin_Engel,

möglich wäre auch eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie mit bis zu 150 g Natriumascorbat. Dabei bildet der Körper im/am Krebsgewebe Wasserstoffperoxid. Krebszellen sind gegen H2O2 nicht immun und werden zerstört.

Diese Therapie und andere werden durch alternative Therapeuten praktiziert. Ich habe mal einige in einer Listeˍ zusammengefasst (sortiert nach PLZ). Da kannst du dich ja auch einmal informieren.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Schoko12,

Hashimoto ist ja eine Autoimmunerkrankung. Deshalb glaube ich nicht, dass diese Erkrankung durch EBV verursacht wird. Autoimmunerkrankungen haben eher etwas mit der Störung der Zellsymbiose, also mit den Mitochondrien zu tun. Dr. Bodo Kuklinski hat zu diesem Komplex ein Buch (Mitochondrientherapie - die Alternative (Mitochondrientherapie - die Alternative)) geschrieben. Da geht es auch um Autoimmunerkrankungen.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Hans,

das liegt an den deutschen Gesetzen, die Vitamin-D-Präparate über 2.000 IE zu Medikamenten erklären. Damit wird Dekristol 20.000ˍ apotheken- und rezeptpflichtig.

Im Internet (z.B. Einkauf außerhalb Deutschlands aber innerhalb der EU) greifen diese Gesetze nicht.

Ich halte diese Gesetze für unsinnig, da sie nur den Interessen der Pharmaindustrie dienen (künstliche Verteuerung von NEM).

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Britt,

das ist das Handbuch "Mikronährstoffe" von Uwe Gröber (ISBN 978-3-8047-2615-4).

Da ging es allgemein um Trübung des Glaskörpers.

Den Omega-3-Index einmal überprüfen lassen und bei kleiner 8 % mit Omega-3-Ölen aufstocken (Raps, Lein, Walnuss, Hanf, Fisch). Drei bis sechs Gramm Fischöl ist eine gute Variante.

Bei den B-Komplexen gibt es viele Angebote, einfach einmal googeln. Die Stärke sollte wenigstens bei 50, besser 100 liegen. Diese Zahl ist die mg-Angabe bei den meisten B-Vitaminen. Die anderen (B9, B12, Biotin ) bewegen sich im µg-Bereich.

Liebe Grüße

Bernd