auch von mir ein herzliches Willkommen
Liebe Grüße
Bernd
Beiträge von bermibs
-
-
ein herzliches Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße
Bernd -
hier einmal ein Beitrag von Dr. von Heldenˍ, was von diesen "objektiven" Berichten unserer öffentlich-rechtlichen Medien zu halten ist.
Und Dr. von Helden weis aus Erfahrung und Praxis, wovon er spricht. -
zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

In dem Link von Sonnenscheinchen wird ja schon einiges angesprochen, so zum Beispiel viel frisches Obst und Gemüse. Also möglichst naturbelassen essen.
Genau so wichtig ist aber auch das Verhältnis der Energieträger Kohlenhydrate, Proteine und Fette. In der heutigen Ernährung überwiegen die Kohlenhydrate. Das hat viele nachteilige Folgen für die Gesundheit. Entsprechend unserer Evolution ist eine Dominanz der Fette (40 - 50 %) viel besser. Kohlenhydrate und Proteine sollten bei je 25 - 30 % liegen. Dieses Verhältnis wirkt auch Heißhungerattacken auf Süßes (Kohlenhydrate) vor.
Bei Fetten sind alle Arten (einfach - mehrfach, gesättigt - ungesättigt) notwendig. Wichtig ist jedoch ein ausgeglichenes Verhältnis von Omega 3 und Omega 6. In der Praxis heißt das: Omega 6 reduzieren und Omega 3 stark erhöhen.
Gute Fettquellen: Butter, Kokos, Olive, Raps, Lein, Walnuss, Hanf, Meeresfisch
Liebe Grüße
Bernd -
Möglichkeiten zum Austausch zu verschiedenen Themen wirst du hier sicherlich reichlich finden.
Liebe Grüße
Bernd -
Liebe Grüße
Bernd -
ich möchte die Liste der Beiträge von René zu diesem Thema noch ergänzen:
Natürliche und pflanzliche Antibiotikaˍ
Alte Antibiotika neu entdecktˍKapuzinerkresse - eine Heilpflanze mit antibiotischer Wirkungˍ
Weiterhin gibt es die Möglichkeit, anaerobe Mikroorganismen oxidativ anzugreifen ("selektive Oxidation"). Sie besitzen auf Grund ihrer Lebensweise (anaerob) einen geringen/keinen Schutz gegen Oxidation.
Dazu gehören:
- Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (Bildung von Wasserstoffperoxid im Körper)
- Wasserstoffperoxid
- kolloidales Silber
- Chlordioxid (MMS)
- Grapefruitkern-Extrakt
- Geocitrus
Liebe Grüße
Bernd -
Hallo Stefan O.,
ich bitte um mehr Respekt gegenüber anderen Forenmitgliedern und ihren anderen Auffassungen zu diesem Thema. Beschimpfungen und Beleidigungen sind hier vollkommen Fehl am Platz und zeugen eher von Arroganz als von medizinischem Sachverstand.
Ich halte von diesem Produkt auch nicht viel. Es ist nach orthomolekularen Gesichtspunkten viel zu schwach dosiert (DGE-orientiert) und überteuert. Solche Produkte brauchen die entsprechende Werbung für potentielle Käufer.
Bernd -
Liebe Grüße
Bernd -
auch von mir ein herzliches Willkommen
Liebe Grüße
Bernd -
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße
Bernd -
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Den ersten Teil der Diagnose "erblich bedingt" kannst du getrost streichen, da er suggeriert, dass du da nichts machen kannst. Mitochondriopathien haben handfeste und beeinflussbare Ursachen, die mit Genen nicht viel zu tun haben.
Hier im Forum gibt es bereits ein Thema zu den Mitochondrien▪
. Damit habe ich mich auch schon intensiv beschäftigt.
Liebe Grüße
Bernd -
Liebe Grüße
Bernd -
mit deinen Angaben ermittelt der D-Rechner von Dr. von Helden eine Erhaltungsdosis von 12.500 IE täglich, also auch weit über 10.000.
Liebe Grüße
Bernd -
zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum
Der Vitamin-D-Bedarf ist gewichtsabhängig. Bei Dr. von Helden ist die Kurve nicht ganz linear, aber ergibt keine großen Unterschiede. Du kannst bei ihm auch die Dosis berechnenˍ. Das erfordert aber eine Anmeldung und einen geringen Jahresbeitrag.
Ich beziehe mein Vitamin D preisgünstig aus GB (stw-supplements.com/healthy%20origins%20vitamin%20d3%2010000iu). So lange sie noch in der EU sind, gibt es bei der Einfuhr keine Probleme.
Um deine Gewichtsprobleme langfristig in den Griff zu bekommen, solltest du einmal deinen Omega-3-Index bestimmen lassen und ihn mindestens auf 8 % (bis 11) dauerhaft anheben.
Liebe Grüße
Bernd -
Alpha-Liponsäure wirkt wie ein Chelatbildner und kann Mineralien wie Magnesium und Eisen binden, so dass sie vom Körper schlechter aufgenommen werden können. Deshalb sollte Alphaliponsäure mindestens eine halbe Stunde vor dem Essen/NEM eingenommen werden.
Liebe Grüße
Bernd -
-
Bei Solarien ist wichtig, dass die Lichtzusammensetzung annähernd der der Sonne entspricht. Viele Solarien arbeiten wegen der Bräunung überwiegend nur mit UVA. Diese Anlagen sind für die Vitamin-D-Bildung wertlos, da kein UVB.
-
Liebe Grüße
Bernd -
Liebe Grüße
Bernd