ich kann natürlich keine Aussage zur Qualität treffen. Preislich gibt es jedoch recht erhebliche Unterschiede. Bei diesem Produkt zahlst du für die günstigste Variante (6 Dosen) rund 70 € je Gramm Wirkstoff (6 mg je Kapsel). Bei iHerb zahle ich nur rund 45 € je Gramm.
Liebe Grüße
Bernd
Beiträge von bermibs
-
-
ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir
Zum besseren Kennenlernen habe ich für dich ein eigenes Thema erstellt
Liebe Grüße
Bernd -
bitte Links vor der Verwendung überprüfen. Deine drei sind alles tote Links. Ich habe sie deshalb gelöscht.
Liebe Grüße
Bernd -
nun werde doch bitte einmal konkret.
Welchen Vitamin-D-Blutspiegel hast du gegenwärtig zum Ende des Winterhalbjahres?
Dann können wir gern anhand von Fakten weiter diskutieren.
Liebe Grüße
Bernd -
wenn du die Natur so ernst nimmst, dann solltest du nach Afrika auswandern. Dort ist die Spezies Homo sapiens entstanden und hatte ganzjährig hochstehende Sonne zur ausreichenden Vitamin-D-Bildung.
Der Körper kann maximal ein Vierteljahr Vitamin D speichern. Das Winterhalbjahr dauert aber 6 Monate, wo die Sonne unter 45 Grad steht und keine nennenswerte/ausreichende D-Bildung möglich ist. Der Mangel ist also in unseren Breiten objektiv, zumindest im Winter.Ich möchte dir mal eine neue Quelle ans Herz legen, die sich mit den 200.000 IE bei Babys in den 60-ern bestens auskennt:
Dr. von Heldenˍ
Begrüßungsdosis für Babysˍ
Vitamin-D-Serviceˍ
Liebe Grüße
Bernd -
Allgemeinplätze helfen hier aber auch nicht weiter. Dafür ist dieses Forum auch nicht da. Dazu zähle ich auch deine diffusen Warnungen vor Vitamin D und "Präparaten".
In deinem einleitenden Satz sprichst du von zu wenig Vitamin B (Komplex) über die Nahrung. Wie willst du den Mangel außer mit orthomolekularen Präparaten ausgleichen?
Zu den verwirrenden Aussagen kommt noch hinzu, dass du B-Vitamine und Vitamin D in einen Topf wirfst.Mit diesem Durcheinander, unkonkreten Aussagen und Schüren von Angst hilfst du hier keinem weiter.
Liebe Grüße
Bernd -
Zitat von Talisman
Ich persönlich glaube nicht, dass ein heutiger Arzt von Vitamin D keine Ahnung hat.
Ein Arzt, der bei einem Blutspiegel von ca. 15 ng/ml und Lungenkrebs eine tägliche Dosis von 1.000 IE verordnet, hat nach meiner Auffassung absolut keine Ahnung von Vitamin D. Und das ist leider kein Einzelfall.Bei der Verwendung von "Überdosierung" sollte man auch mit konkreten Zahlen arbeiten. Sonst verunsichert man die Menschen, so wie es die Schulmedizin gern tut. Die orthomolekulare Medizin gibt für jeden Mikronährstoff konkrete Referenzwerte bei der Dosierung an.
In dem genannten Fall wären wenigsten 5.000 bis 10.000 IE erforderlich gewesen. Und das sind keine Überdosierungen. -
nein, ist es nicht.
Xylit oder Xylitol ist ein 5-Kohlenstoff-Zucker (C5H12O5). Er ist basisch, vergärt nicht, wird nur langsam verdaut und hat weitere gesundheitliche Vorteile.
Demgegenüber sind alle vergärenden, sauren Zuckervarianten 6-Kohlenstoff-Zucker. Das sind die meisten Zuckerarten (Glukose, Fruktose, Saccharose u.a.).D-Mannose ist ein Monosaccharid (C6H12O6), dass durch den Körper kaum verdaut werden kann (Ballaststoff). Dieser Zucker ist hilfreich bei durch e-Coli verursachten Blasenentzündungen.
Liebe Grüße
Bernd -
auch von mir ein herzliches Willkommen
Liebe Grüße
Bernd -
eine Schwermetall-/Quecksilberausleitung ist unter professioneller Anleitung (Heilpraktiker, alternativer Arzt) sinnvoll. Man kann da auch einiges falsch machen.
Zur Frage der Mineralien und Mikronährstoffe kann ich ein grundsätzliches nein sagen.Bei den Ausleitungsverfahren kenne ich nur das Cutler-Protokollˍ, dass mit Alpha-Liponsäure arbeitet. Allerdings anstelle von Chlorella mit DMPS und DMSA. Das sollte aber unbedingt in der Hand eines Fachmanns bleiben.
Vielleicht kann dir Avalonis mit ihren Berufserfahrungen (speziell Chlorella) noch ein paar detaillierte Infos geben.
Liebe Grüße
Bernd -
um die Rückvergiftung zu verhindern, solltest du Alpha-Liponsäure unbedingt mit Chlorellaalgen kombinieren. Chlorellaalgen binden Quecksilber im Bindegewebe und bringen es über den Darm zur Ausleitung.
Die Reihenfolge sollte deshalb sein: zuerst Chlorella und später Alpha-Liponsäure dazunehmen.
Aus den Zellen/Gehirn kann in dieser Kombination nur die Alpha-Liponsäure ausleiten. Chlorella übernimmt dann den weiteren Abtransport.
Liebe Grüße
Bernd -
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße
Bernd -
auch von mir ein herzliches Willkommen
Hier einige Infos von René zum Thema Leber:
: https://www.gesund-heilfasten.de/biologische-lebertherapie/
: https://www.gesund-heilfasten.de/entgiftung-leber/
: https://www.naturheilt.com/leberzirrhose/
https:/ / www.yamedo.de/leberzirrhose/▪
: https://www.gesund-heilfasten.de/mariendistel/Liebe Grüße
Bernd -
ein herzliches Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße
Bernd -
ein herzliches Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße
Bernd -
von Antidepressiva würde ich die Finger lassen. Die Wirkung ist mehr als fraglich und die Nebenwirkungen beträchtlich.
Neben psychotherapeutischen Belangen spielt auch die Versorgung mit Mikronährstoffen und der Verzicht auf schädliche Nahrungsbestandteile eine große Rolle. Manfred hat ja schon ein Beispiel mit Vitamin D genannt. Und da gibt es noch viele andere.
Die wenigsten bringen z.B. das Fett Omega 3 mit der Psyche in Verbindung. Das Fehlen wirkt sich aber erheblich psychisch negativ aus.
Bei beiden sollten optimale Spiegel angestrebt werden: Vitamin D mit ca. 80 ng/ml und Omega 3 mit einem Index von 8 - 11 %.Burgerstein führt in seinem Handbuch noch weitere wichtige Mikronährstoffe an:
- Vitamin-B-Komplex
- Vitamin C
- Magnesium (siehe Manfred)
- Eisen
- Zink
- Selen
- ChromˍDafür möglichst auf raffinierten Zucker verzichten und den Gegenspieler zu Omega3, die Fettsäuren Omega 6 (vor allem Arachidonsäure) stark reduzieren. Ideal wäre ein Verhältnis von 1:1 zwischen beiden. Bei Depressionen wirkt sich die spezielle Omega-6-Fettsäure EPO (Nachtkerzenöl) positiv aus.
-
das ist prinzipiell richtig. Wenn der Körper alle notwendigen Mikronährstoffe und pflanzlichen Sekundärstoffe im richtigen Verhältnis bekommt (Nahrung/Nahrungsergänzung), dann reguliert er selbst einen optimalen Cholesterinspiegel. Vorrang sollte dabei immer die natürliche Nahrung haben.
Von der Sportlernahrung würde ich aber absehen und eher auf natürliche, vor allem pflanzliche Proteinquellen (Aminosäuren) setzen.
In deiner Liste fehlen jedoch die ganz wichtigen Fette - EPA und DHA (Omega 3). Ohne die geht es gar nicht. Fette insgesamt haben einen höheren Anteil in der menschliche Ernährung als Proteine.Mit meiner Ernährung aber auch Nahrungsergänzung habe ich einen Gesamtcholesterinwert von unter 200 und ein Verhältnis von 1:1 bei LDL : HDL.
Liebe Grüße
Bernd -
vielen Dank für die Wünsche.
Auch für dich und alle hier im Forum schöne Feiertage und einen gesunden Rutsch.So muss man leben: Immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das grosse Glück kommt. Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die "kleinen Glücke" gehabt.
(Theodor Fontane)Liebe Grüße
Bernd -
Sonnenblumenöl sehe ich eher skeptisch. Ungesättigte Fettsäuren sind generell ungeeignet zum Erhitzen und Sonnenblumenöl besteht zum größten Teil aus Omega 6. Und davon verzehren wir schon viel zu viel. Auf der anderen Seite fehlt uns Omega 3.
Liebe Grüße
Bernd -
hier im Forum sollte es eher um Gesundheit und nicht um übertriebenen Muskelaufbau gehen. Dieser verstärkte Muskelaufbau bedingt auch einen überhöhten Anteil an Proteinen in der Ernährung. Und das entspricht nicht der artgerechten Ernährung des Menschen. Da liegt der Proteinanteil bei ca. 25 bis höchstens 30 %, dafür aber der Fettanteil bei 40 - 50 %.
Aus genannten Gründen habe ich deinen Link entfernt.
Liebe Grüße
Bernd