auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße
Bernd
Beiträge von bermibs
-
-
ein herzliches Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße
Bernd -
MSM hat mit "Krystal" und "Meth" nichts zu tun noch wird kristallines MSM geraucht.
Da liegt offensichtlich ein Irrtum deinerseits vor.
Liebe Grüße
Bernd -
Bläschen deuten eher auf Herpes. Aphten sind großflächiger als ein Bläschen. Dabei ist die Schleimhaut offen, eher eingedellt und weiß-gelblich gefärbt. Beides ist jedoch schmerzhaft und im üblichen Rahmen (lokal begrenzt) ungefährlich.
Liebe Grüße
Bernd -
bitte nicht aufregen, manche Ärzte können nicht anders
Die Werte sind ja alle soweit ok, auch die Cholesterinwerte. Lipoprotein a und auch Cholesterin werden auf jeden Fall besser, wenn du die genannten Mikronährstoffe konsequent nimmst. Die Verbesserung der Blutwerte dauert aber ein bisschen. Nach ein, zwei Monaten kannst du den Test wiederholen lassen.
Liebe Grüße
Bernd -
ich nehme täglich 20 mg PQQ und separat 200 mg Q10. Kombipräparate kenne ich keine. Da müsstest du selbst einmal im Web suchen.
Liebe Grüße
Bernd -
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Liebe Grüße
Bernd -
Liebe Grüße
Bernd -
ich verwende seit rund einem halben Jahr PQQ als Nahrungsergänzung, auch angeregt durch den Beitragˍ von René.
Über die konkrete Wirkung kann ich natürlich keine Aussage treffen. Dafür wären spezielle Untersuchungen (vorher/nachher) notwendig gewesen.
Liebe Grüße
Bernd -
Zu deinen Problemen gibt es bereits Themen, wo du nachlesen und auch eigene Fragen einbringen kannst:
Borreliose▪
Morgellons▪
Liebe Grüße
Bernd -

Ich habe dein Thema hierher verschoben, da es speziell Parkinson betrifft.
Liebe Grüße
Bernd -
zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

Zu Parkinson möchte ich dir die Zellsymbiosetherapieˍ empfehlen.
Mögliche Therapeuten findest du in dieser Listeˍ.Liebe Grüße
Bernd -
Eva Marbach schreibt in ihrem Buch "Heilen mit kolloidalem Silber", dass die Anwendung bei einer Augenentzündung prinzipiell möglich ist. Jedoch rät sie dabei von selbst angefertigtem kolloidalen Silber ab.
Hier ein Zitat aus ihrem Buch:
"Mithilfe von kolloidalem Silber kann man Augen-Entzündung lindern. Aus hygienischen Gründen wären fertige Augentropfen mit kolloidalem Silber aus der Apotheke die beste Wahl. Aber wenn die Apotheke vor Ort solche Augentropfen nicht anbietet, könnte man in die Versuchung kommen, selbst hergestelltes kolloidales Silber für die Augen zu verwenden. Doch das ist potentiell riskant, denn es ist nicht einfach, eine geeignete Tropfpipette bakterienfrei zu halten. Selbst hergestellte Augentropfen könnten eine Augenentzündung daher potentiell verschlimmern.
· Mehrmals täglich einen Teelöffel kolloidales Silber (25 ppm) einnehmen.
· Augentropfen mit kolloidalem Silber, bei Bedarf oder alle zwei Stunden."
Liebe Grüße
Bernd -
95 nmol/l (= 38 ng/ml) sind Unterkante (40 - 100 ng/ml). Du solltest durchaus ca. 80 ng/ml (200 nmol/l) anpeilen. Mit dem Melz-Rechnerˍ kannst du deine Dosierung selbst berechnen.
Hier noch die wichtigsten Dosierungen:
- Vitamin C: 1.000 - 3.000 mg
- Niacinˍ: 100 - 1.000 mg- Omega 3: 1.000 - 3.000 mg (= 3 - 9 Gramm Fischöl)
Liebe Grüße
Bernd -
auch von m ir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße
Bernd -
lass dich bitte nicht von der Schulmedizin verrückt machen. Die Aussagen zu Cholesterin und dem Einsatz von Statinen sind irreführend bis gefährlich, wie z.B. der Zielwert 70 für LDL.
Das DRK geht neuerdings wieder von einem Maximalwert von 240 aus, den du mit deinen Werten erreichst. Bei LDL ist das Verhältnis zu HDL entscheidend. Es sollte nicht höher als 3 sein. Du hast aber nur 2,4.Der Lipoproteinwert ist effektiv zu hoch. Hier helfen aber keine Medikamente wie Statine und Co. Dem Körper fehlen ganz einfach die notwendigen Mikronährstoffe, um Lipoprotein und LDL auf natürlichem Weg abzubauen.
Dazu zählen:
- Vitamin C
- Niacin (Vit. B3)
- Omega-3-Fettsäuren
- Carnitin
- L-Lysin
- Coenzym Q10Auch Vitamin D spielt eine wichtige Rolle. Leider hast du nicht die Maßeinheit angegeben. Ist es ng/ml (sehr guter Wert) oder nmol/l (mäßiger Wert)?
Deine Auffüllung mit den wichtigen Omega-3-Fettsäuren kannst du mit dem Omega-3-Index überprüfen.Zur Regulierung des Cholesterinspiegels benötigt der Körper folgende Mikronährstoffe zusätzlich zu den bereits genannten:
Vitamin E, Selen, Lezithin und einige mehrAusgangspunkt ist wie bei allem die richtige (artgerechte) Ernährung.
Liebe Grüße
BerndP.S.:
Hallo Eva, kein Problem
-
Liebe Grüße
Bernd -
Liebe Grüße
Bernd -
was möchtest du bei Haut und Haare mit MSM (organischer Schwefel) verbessern? MSM hat eigentlich keine nennenswerten Nebenwirkungen.
Liegt eventuell eine Verwechslung mit MMS (Chlordioxid) vor? Hier gibt es durchaus bei falscher Anwendung erhebliche Nebenwirkungen.
Liebe Grüße
Bernd -
zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

Ich nehme an, dass du mit autoimmunbedingter Stoffwechselunterfunktion Hashimoto Thyreoiditis meinst. Bei Autoimmunerkrankungen ist eine Therapie auf Zellebene erforderlich. Sie beruhen zum großen Teil auf einer erheblichen Störung/Schädigung der Zellsymbiose (Zellen - Mitochondrien). Die noch sehr junge Zellsymbiosetherapie hat sich die optimale Gestaltung dieser Symbiose auf die Fahnenˍ geschrieben.
In dieser Listeˍ findest du mögliche Therapeuten.
Liebe Grüße
Bernd