Beiträge von bermibs

Impfstoffe und risikoarm ist ein Widerspruch an sich. Du hast hier die Nebenwirkungen ausgeklammert.
    Das "brauchen" versucht uns die Pharmaindustrie schon seit Jahrzehnten leider mit beachtlichem Erfolg weis zu machen.
    Die Natur kennt viel bessere, vor allem nebenwirkungsfreie Wege. Damit hat der Mensch Millionen von Jahren ohne Impfstoffe überlebt.
    Liebe Grüße
    Bernd

die gleichzeitige orale Gabe von MMS und Vitamin C wäre kontraproduktiv, da Vitamin C als Antioxidans das Oxidans Chlordioxid neutralisiert.
    Ich weis nicht, ob bei Tieren eine C-Hochdosisinfusion möglich ist. Sie sollte dann aber auch separat durchgeführt werden.
    Liebe Grüße
    Bernd

natürlich können die MMS-Tropfen (Chlordioxid) bei Krebs Wirkung zeigen. Ich bezeichne diese Oxidantien, zu denen auch Wasserstoffperoxid, kolloidales Silber, Grapefruitkern-Extrakt gehören, als "selektive" Oxidantien. Sie können nur im sauren und anaeroben Milieu wirksam werden. Normale Zellen sind gegen deren oxidative Wirkung geschützt.

Krebszellen sind anaerob und haben ein saures Milieu. Damit können diese Oxidantien den Zellwänden Elektronen entziehen und diese damit zerstören. Diese Zerstörung der Krebszellen bedeutet aber nicht die Beseitigung der Krebsursachen. Die Ursachen liegen in einer dauerhaften Deaktivierung/Blockierung der Mitochondrien. Das führt zur dauerhaften Umschaltung der Energiegewinnung auf Zuckervergärung und im schlimmsten Fall zur Entstehung von Krebszellen (schnelle Zellteilung).

Eine effektive Form des Einsatzes von Oxidantien gegen menschliche Krebszellen ist die Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie. Hier werden bis zu 150 Gramm Natriumascorbat als Infusion verabreicht. Durch die hohe Konzentration bildet der Körper Wasserstoffperoxid, dass dann die Krebszellen zerstört.

Zur Beseitigung der Krebsursachen müssen die Mitochondrien wieder aktiviert werden. Das hat sich die Zellsymbiosetherapie unter anderem auf die Fahnen geschrieben. Das ist ein ganzheitlicher Komplex an Maßnahmen (z.B. Entgiftung, Schwermetallausleitung, Entsäuerung, Mikronährstoffversorgung u.v.m.).
    Ich betrachte dabei zwei Mikronährstoffe als grundlegende Eckpfeiler. Das ist zum einen Vitamin D in Form des Hormons 1,25D zur Zellsteuerung und die Omega-3-Fettsäuren für die Zellatmung. Nur über ausreichend Omega 3 in den Zellwänden kann genügend Sauerstoff in die Zellen für die mitochondriale Energiegewinnung (aerob) transportiert werden.

Hier solltest du selbst die nötigen Test durchführen lassen. Vitamin D sollte bei ca. 80 ng/ml liegen und der Omega-3-Index bei mindestens 8 % (bis 11 %).
    Liebe Grüße
    Bernd

natürliche Mikronährstoffe sind grundsätzlich optimaler für den Stoffwechsel/die Gesundheit als synthetische. Aber auch bei den synthetischen Produkten gibt es große Qualitätsunterschiede.
    Auch die alternative Medizin wie die Orthomolekulare Medizin und die Zellsymbiosetherapie arbeiten teilweise mit synthetischen Mikronährstoffen, aber eben vorzugsweise mit natürlichen.
    Liebe Grüße
    Bernd

ganz so einfach ist es nicht.
    Wir haben zwar die gleichen Wurzeln/Vorfahren wie die Neandertaler, unser Entwicklungsweg hat sich aber vor ca. 2 Mill. Jahren getrennt. Sie sind also nicht unsere direkten Vorfahren sondern eine Parallelentwicklung.
    Vermutlich sind sie über Gibraltar nach Europa eingewandert und haben sich dann über große Zeiträume an dieses Leben angepasst. Unsere Heimat war zu dieser Zeit noch lange Afrika.

Genetisch sind deshalb die Schimpansen unsere nächsten Verwandten. Und sie haben einen tierischen Anteil von ca. 3 % in ihrer Nahrung und nicht um die 50 % (Allesfresser), aber auch nicht 0 % wie menschengemachter, unnatürlicher Vollveganismus.
    Entscheidend sich die richtigen Relationen und die liegen für mich bei ca. 10 - 15 % für tierische Nahrung.
    Liebe Grüße
    Bernd

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

Schuppenflechte gehört zu den Autoimmunerkrankungen und sollte deshalb komplex und ganzheitlich behandelt werden.
    Ich würde dir deshalb zu einem Therapeuten für Zellsymbiosetherapie raten. Derartige Störungen des Immunsystems beruhen oft in einer erheblichen Störung der Zellsymbiose mit den Mitochondrien (Mitochondriopathien).
    In dieser Listeˍ findest du mögliche Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker).

In einem ersten Schritt kannst du deinen Vitamin-D-Blutspiegel (Zielwert ca. 80 ng/ml) und den Omega-3-Index (Zielwert 8 - 11 %) bestimmen lassen. Eine professionelle Ausleitung von Schwermetallen/Entgiftung wäre auch angeraten.

Der begleitende Einsatz von pflanzlichen Mitteln wie Blasentang ist meistens hilfreich.
    Liebe Grüße
    Bernd

Vollvegan ist eine rein menschliche Erfindung und hat nichts mit Natur und Evolution zu tun. Bei jeder Ernährungsart (Typ) sind immer in geringer Menge auch andere Arten vorhanden. Auch Fleischfresser haben einen geringen Anteil an pflanzlicher Nahrung.

Von unserer Evolution her sind wir Frugivoren und keine Omnivoren, benötigen aber auch einen gewissen Anteil an tierischer Nahrung. Ich gehe von ca. 10 % aus, da unsere nächsten Verwandten, die Schimpansen, ca. 3 % haben. Dabei ist aber Säugetierfleisch das ungünstigste für unseren Stoffwechsel. Besser sind Weichtiere, Fische, Vögel und Eier.
    Im pflanzlichen Bereich gibt es aber auch gute Protein-/Aminosäurenquellen, so dass tierisches Eiweiß nur ergänzen sollte.

Bei der Verteilung der Energieträger halte ich mich an die LOGI-Methode. Hier liegt der Schwerpunkt bei den Fetten (40 - 50 %) als Energielieferant so wie auch in unserer Entwicklungsgeschichte. In unserer modernen Zeit haben die Kohlenhydrate diesen Platz mit drastischen gesundheitlichen Folgen übernommen. Sie sollten aber wie Proteine nur mit 25 - 30 % vertreten sein.
    Dabei sind raffinierte Kohlenhydrate außen vor.

Die Problematik Vitamin B12 wird immer heiß diskutiert. Dabei wird übersehen, dass die tierischen Quellen für uns nur Ersatz sind. In der Entwicklungsgeschichte waren die Oberflächenbakterien auf Früchten die eigentlichen Lieferanten. Die werden aber durch Chemie und Abwaschen weitestgehend beseitigt. Hier wäre ein Ausgleich nur durch Supplemente möglich.
    Pflanzenfresser nehmen diese Oberflächenbakterien auf und speichern das daraus gewonnene B12. Und wir greifen auf diese Speicher als Ersatz zurück.

Rohkost ist pure Evolution. Wir sind keineswegs auf erhitzte Nahrung angewiesen, auch nicht in Teilen. Unsere Verdauung ist für komplexe Erschließung von naturbelassener Nahrung ausgelegt und nicht für vorverdaute (erhitzte) oder raffinierte.
    Alles was wir in Rohform nicht genießen/verdauen können, gehört nicht zur evolutionsgemäßen Nahrung. Dazu gehört zum Beispiel Fleisch von Säugetieren.
    Für mich ist die Anwendung des Feuers durch den Menschen technisch eine Meisterleistung aber ernährungmäßig ein Verhängnis.

als ganzheitlichen Ansatz würde ich dir eine Zellsymbiosetherapie empfehlen. Mögliche Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) findest du hierˍ.

So wie Franz-Anton schon schrieb, solltest du kurzfristig deinen Vitamin-D-Spiegel überprüfen lassen und ihn auf ca. 80 (bis 100) ng/ml anheben. Die notwendige Dosierung kannst du hierˍ berechnen.
    Gleich wichtig ist auch ein gesunder Omega-3-Index. Er sollte bei 8 - 11 % liegen. Hier wären Fischölkapseln (6 - 9 g) möglich.

Die Überprüfung kannst du über folgende Online-Labore veranlassen:
    Vitamin Dˍ
    Omega 3ˍ

Liebe Grüße
    Bernd

Für mich ist die Ernährung der ausschlaggebende Faktor: Immer mehr artfremd und denaturiert.
    Unsere Ernährung und Aufnahme von Vitamin D muss sich an der optimalen Gestaltung der Zellsymbiose, der Grundlage unseres Lebens und der Gesundheit, ausrichten. Jede Beeinträchtigung führt irgendwann zu Krankheiten.
    Zu den Beeinträchtigungen gehören natürlich auch Umwelt- und Schwermetallbelastungen, die bis zum Absterben von Mitochondrien führen können.
    Liebe Grüße
    Bernd

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Ich hoffe, dass du hier einige Antworten auf deine Fragen findest.
    Zum Thema Krebs hier nur soviel: Britische Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass Krebs (kopp-report.de/hintergruende/enthuellungen/j-d-heyes/bewiesen-krebs-ist-eine-vom-menschen-gemachte-krankheit.html) eine vom Menschen gemachte Erkrankung ist und das wahrscheinlich zu 100 %.
    Das bedeutet aber auch, dass wir es in der Hand haben, Grundlegendes dagegen zu tun bevor es zu spät ist. Entscheidend dabei ist, dass unsere Mitochondrien optimal arbeiten können.
    Liebe Grüße
    Bernd

zur Herstellung von kolloidalem Silber sollte unbedingt medizinisches destilliertes Wasser verwendet werden. Die in Trinkwasser enthaltenen Mineralien/Salze können durch elektro-chemische Reaktionen zu schädlichen Silberverbindungen (z.B. Silbersalze) führen. Mit destilliertem Wasser ist so etwas nicht möglich.
    Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Sabine,
    es ist richtig, dass KS (Silber-Kationen) nicht zwischen guten und schlechten Mikroorganismen unterscheiden können. Es kann aber auf Grund elektrischer Potenziale zwischen aeroben und anaeroben Mikroorganismen unterscheiden ;)
    Allerdings werden aber auch notwendige fakultativ anaerobe Mikroorganismen durch KS und andere Oxidantien beeinträchtigt.
    Liebe Grüße
    Bernd

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bezüglich der Herzinsuffizienz (Energiemangel) habe ich ja schon einiges geschrieben. Das Herz kann ausschließlich aus Fett Energie gewinnen. Ein sehr guter Lieferant dafür ist Kokosfett. Zwei bis drei Esslöffel pro Tag sind eine gute Basis dafür.
    Damit die Mitochondrien in den Herzmuskeln auch die Energie aus Kokosfett erzeugen können, benötigen sie einige Mikronährstoffe.
    Ganz wichtig dabei sind das Coenzym Q10 (200 - 400 mg) und die Alpha-Liponsäure (1.200 - 1.800 mg).

Zur Verbesserung der gesamten gesundheitlichen Situation sollten ein optimaler Vitamin-D-Spiegel (ca. 80 ng/ml) und Omega-3-Index (8 - 11 %) angestrebt werden.
    Liebe Grüße
    Bernd

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

Kolloidales Silber ist ein sehr altes Heilmittel und war lange vor der Entdeckung von Penizillin das wichtigste Breitbandantibiotikum. Es ist leider etwas in Vergessenheit geraten. Die NASA nutzt es im Weltraum für Desinfektionszwecke (Trinkwasser u.a.).

Bei richtiger Anwendung und Dosierung gibt es keine mit Nanopartikeln vergleichbare Begleiterscheinungen. Das aktive Silber im kolloidalen Silber sind Silber-Kationen. Die Wirkung beruht auf Elektronenaustausch (Oxidation), wobei KS aufgrund der geringen Oxidationsstärke von 0,8 Volt nur im sauren und anaeroben Bereich wirksam werden kann (z.B. anaerobe Mikroorganismen).
    Diese Mikroorganismen können im Gegensatz zu klassischen Antibiotika keine Resistenzen gegen KS ausbilden.
    KS kann auch nicht die aerobe Darmflora schädigen.
    Liebe Grüße
    Bernd

bei MSM kannst du auch recht großzügig dosieren. Dabei gehen die normalen Dosisangaben bis 8 Gramm.
    In Studien wurden einen Monat lang ein Gramm je Kilogramm Körpergewicht verabreicht. Dabei traten keine negativen Erscheinungen auf.
    Ich selbst nehme täglich zwei Gramm.

Bei Hyaluronsäure findet man im Web bis zu 200 mg, also zwei Kapseln von deinem Produkt.
    Liebe Grüße
    Bernd