Beiträge von bermibs

mir ist zwar kein direkter Zusammenhang bekannt, aber ich würde dir zu folgenden Schritten raten:
    - Überprüfung des Vitamin-D-Blutspiegels und kurzfristige Anhebung auf ca. 80 ng/ml
    - Überprüfung des Omega-3-Index und Anhebung auf 8 - 11 % (3 - 9 Gramm Fischöl)
    - professionelle Ausleitung von Schwermetallen

Möglich wäre auch, einmal einen Therapeuten für Zellsymbiosetherapieˍ zu konsultieren.
    Liebe Grüße
    Bernd

in der Schwangerschaft besteht natürlicherweise ein erhöhter Mikronährstoffbedarf. Von der Schulmedizin wird ja meistens nur auf die Folsäure (B9) verwiesen, eventuell noch B12.
    Sinnvoller finde ich ein gutes Rundum-Paket über ein Multivitamin und einzelne zusätzliche Ergänzungen.

Ich verwende zur prophylaktischen Versorgung ein Multivitamin, dass den B-Komplex 100 beinhaltet. Das wäre auch für die Schwangerschaft ausreichend (B9 800 µg und B12 1.000 µg).
    Zusätzlich wären noch Vitamin D (Zielspiegel ca. 80 ng/ml) und Omega-3-Fettsäuren (Omega-3-Index 8 - 11 %; 3 - 9 Gramm Fischöl) als Ergänzung wichtig.
    Liebe Grüße
    Bernd

fettlösliche Vitamine wie Vitamin D werden nicht ausgeschieden sondern gespeichert. Vitamin D vor allem im Fettgewebe. Damit ist eine Überdosierung möglich.
    Liebe Grüße
    Bernd

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

Du sprichst von einem ganzheitlichen Arzt. In der ganzheitlichen Krebstherapie gibt es zahlreiche verschiedene Möglichkeiten. Sinnvoll wäre es, wenn du dir eine zweite Meinung von einem anderen Therapeuten einholst. Dazu kann ich dir eine entsprechende Listeˍ anbieten, die nach PLZ sortiert ist.

Ich persönlich favorisiere folgende Therapien:
    - Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie mit bis zu 150 g Natriumascorbat zur Eindämmung/Zerstörung von Krebsgewebe und Metastasen durch selektive Oxidation mit Wasserstoffperoxid
    - Zellsymbiosetherapie/Mitochondrientherapie zur Beseitigung der Ursachen für Krebs
    - Überprüfung und Anhebung des Vitamin-D-Blutspiegels auf 80 - 100 ng/ml zur optimalen Zellsteuerung
    - Überprüfung und Anhebung des Omega-3-Index auf 10 - 11 % für eine optimale Zellatmung
    Liebe Grüße
    Bernd

da die meisten Zellen selbst das aktive 1,25D bilden können, hat der Blutspiegel nur einen Aussagewert für die Bildung von 1,25D durch die Nieren. Er wird deshalb nur in ganz seltenen Fällen benötigt.
    Liebe Grüße
    Bernd

Für eine optimale Wundheilung sind eine ganze Reihe an Mikronährstoffen unerlässlich (orthomolekulare Medizin). Hier mal ein Überblick:
    - Vitamin A: unterstützt die Neubildung von Haut und Schleimhaut
    - Vitamin-B-Komplex: Zellneubildung
    - Vitamin C: Kollagensynthese
    - Magnesium: verbesserte Mikrozirkulation
    - Zink: beschleunigt Wundheilung
    - Omega-3-Fettsäuren: reguliert Entzündungsreaktionen und die Immunantwort
    Liebe Grüße
    Bernd

Deinen Mitgliedsnamen hast du etwas unglücklich gewählt, da solche öffentlich einsehbaren persönlichen Angaben auch missbraucht werden können. Deshalb würde ich dir zur Änderung des Benutzernamens in deinem Profil/Benutzerkonto raten.

Im Web findet man einige Seiten mit Aussagen zu deiner Frage. Hier nur ein Beispiel (fitnessmagazin.de/gesunde-ernaehrung/5-verbotene-lebensmittel/).
    Diese Listen lassen sich jedoch auch vereinfachen, indem man folgendes meidet:
    - raffinierte Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl) -> Weißbrot, Müsli-Riegel, Instantnudeln u.a.
    - Transfette und gehärtete Fette -> Margarine, Frittiertes u.a.

Bei Fetten (alle Arten sind wichtig) ist zudem zu beachten, dass das Verhältnis zwischen Omega 6 und Omega 3 möglichst ausgeglichen ist. Das bedeutet, den Omega-6-Anteil durch den Überschuss aus Getreideprodukten zu reduzieren (Sonnenblumenöl meiden) und den Anteil an Omega 3 stark zu erhöhen.
    Liebe Grüße
    Bernd

Bei Diabetes sind zahlreiche Mikronährstoffe wichtig. Als erstes solltest du die Basis mit einem optimalen Vitamin-D-Blutspiegel von ca. 80 ng/ml und einem Omega-3-Index von 8 - 11 % schaffen.
    Zusätzlich würde ich dir zu einer professionellen Schwermetallausleitung raten.

Die orthomolekulare Medizin empfiehlt folgende Mikronährstoffe:
    - Vitamin C: 1 - 3 g
    - Vitamin-B-Komplex 100
    - Vitamin E: 200 - 1.500 IE
    - Vitamin K2: 500 µg
    - Chrom: 200 -1.000 µg
    - Zink: 15 - 30 mg
    - Magnesium: 400 - 600 mg
    - Selen: 100 - 300 µg
    - Coenzym Q10: 200 - 500 mg
    - Alpha-Liponsäure: 600 - 1.200 mg
    - Omega-3-Fettsäuren: 6 - 9 g Fischöl
    - Bierhefe: 5 - 10 g

Bei der zweiten Problematik spielt die Durchblutung eine wichtige Rolle. Auch hier sind die Omega-3-Fettsäuren von großer Bedeutung.
    Zur Verbesserung der Durchblutung sind natürliche Gerinnungshemmerˍ wie Omega 3 gut geeignet.
    Liebe Grüße
    Bernd