Beiträge von bermibs

    die Eiweißseite ist viel zu tierlastig. Wir brauchen viel wichtiger pflanzliche Aminosäuren. Und Speck und anderes tierisches Fett (außer Butter) geht schon gar nicht. Damit holst du dir die Entzündungen per Arachidonsäure gleich eimerweise in den Körper.
    Bei raffinierten Kohlenhydraten gehe ich voll mit. Wir brauchen komplexe und naturbelassene Kohlenhydrate (ca. 25 - 30 % des Gesamtenergiebedarfs).
    Pflanzliches Fett + Butter sollte mit 40 - 50 % der Hauptträger sein.
    Liebe Grüße
    Bernd

    reine Ascorbinsäure ist sauer und kann bei hoher Dosierung zu Durchfall führen. Dagegen ist Calciumascorbat (Verbindung aus Calcium und Ascorbinsäure) pH-neutral, wird vom Körper besser aufgenommen und auch besser gespeichert (begrenzte Speicherung).
    Liebe Grüße
    Bernd

    in punkto Immunsystem passt das Vitamin D schon hier her. Und bei ausführlichen Diskussionen lassen sich zusätzliche Themenbezüge sowieso nicht vermeiden. Der "rote Faden" sollte halt erkennbar bleiben ^^


    Bei meiner letzten Wintererkältung habe ich auch vergessen, so einiges einzusetzen 8o


    Hallo Micha, zu kolloidalem Silber schicke ich dir einen Link per PN. Von der Konzentration ist 10 bis 25 ppm (zentrum-der-gesundheit.de/kolloidales-silber-ppm.html) möglich. Ich selbst habe noch keins ausprobiert. Ich arbeite lieber mit MMS, da es leichter zu handhaben ist und man es nahezu unbegrenzt lagern kann. Bei KS ist die Lagerzeit begrenzt.
    Empfehlen könnte ich dir NaturePowerˍ und Silberstab (silberstab.de/Kolloidales-silber.html).


    MMS wende ich selbst regelmäßig an. Wichtig ist nur, dass du mit kleinen Dosen von 1 - 2 Tropfen beginnst und dann langsam auf maximal 5 - 6 Tropfen steigerst. Das ganze kannst du 3 - 5 mal pro Tag wiederholen. Sollte sich bei der Steigerung Durchfall einstellen, dann die Dosis um 2 - 3 Tropfen reduzieren.
    Ich habe meins bei Vital und Fit mit 100ˍ gekauft.
    Liebe Grüße
    Bernd

    ich nehme täglich Chlorella (10 - 15 Presslinge). Eine Grünfärbung ist bei mir noch nicht eingetreten. Das halte ich auch für unwahrscheinlich.
    Möglich wäre:
    - Rote Bete - rötlich
    - Carotin - hellgelb
    - Spargel, Vitamin B2 - dunkelgelb
    Weitere hier (dergesundheitde.com/foods-der-verfarbungen-von-urin-verursachen-wird/)


    Bei Grün habe ich nur Spargel aber nicht den Hinweis auf Chlorophyll gefunden.
    Liebe Grüße
    Bernd

    in der Natur gibt es keinen entscheidenden einzelnen Wirkstoff wie bei Medikamenten. Hier ist die Synergie, das Zusammenwirken der vielen einzelnen Mikronährstoffe, ein ganz entscheidender Faktor. Deshalb ist die Frage, genau das hat mir geholfen, eigentlich zweitrangig. In der Natur sollte man immer mehrgleisig fahren.


    Ascorbinsäure-Pulver würde ich nicht gerade empfehlen. Aber wenn du nichts anderes zur Hand hast, ist es besser, dieses Pulver als gar nichts zu nehmen. Mit Obst und Gemüse schaffst du höchstens ein Gramm, wenn überhaupt so viel.


    Ich bevorzuge neutrales Calciumascorbat (mit Zeitpufferung/Retard) und den wichtigen Bioflavonoiden als wichtiger Cofaktor für Vitamin C.
    Liebe Grüße
    Bernd

    ich habe gerade die vier verschiedenen Themen zu Blasenentzündung, so auch deine, zu einem Thema zusammengeführt. Da kann man auch schneller in ältere Beiträge reinschauen.


    Das Thema Amalgam/Quecksilber▪ wurde ja schon angesprochen. Hier ist ausnahmslos eine fachgerechte Entfernung und professionelle Ausleitung zwingend. Wenn dein Zahnarzt bei diesem Thema mit Ausflüchten kommt, dann sofort einen anderen Zahnarzt suchen. Es ist längst nachgewiesen, dass sofort mit dem Einbringen von Amalgam Quecksilber in den Körper austritt.
    Ausleitungen wären nach dem Protokoll von Dr. Klinghardt oder auch nach dem Cutler-Protokoll möglich.


    Hier auch ein paar Beiträge von René zum Thema Zähne:
    Wurzelbehandlung▪
    Amalgam - Ausleitung, Entgiftung, Sanierungˍ
    Schwermetalle ausleiten und entgiftenˍ


    Zur Stärkung des Immunsystems wurde ja auch schon einiges gesagt, insbesondere der wichtige Vitamin-D-Status.
    Direkt bei Blasenentzündungen können unter anderem hilfreich sein:
    - hoch dosiertes Vitamin C oder eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie
    - Cranberry-Extrakt
    - Monosaccharid D-Mannose
    - kolloidales Silber
    - Grapefruitkern-Extrakt
    - MMS-Tropfen (Chlordioxid) nach Jim Humble (sind sehr gewöhnungsbedürftig!)
    Liebe Grüße
    Bernd

    dieser Bericht ist ganz und gar nicht "dümmlich" ;)
    Selbst in der Schulmedizin setzt sich langsam die Erkenntnis durch, dass die Inhaltsstoffe des Löwenzahn durchaus bei Krebs Wirkung zeigen. Hier ein Berichtˍ von Zentrum der Gesundheit.


    Seine Inhaltsstoffeˍ im Überblick.


    Wenn du den Wurzelextrakt gut verträgst, solltest du nach Möglichkeit auch dabei bleiben.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Elke,

    ich bezweifle, dass du mit deiner Ernährung mehr als ein Gramm Vitamin C schaffst. Du solltest wenigstens während der Behandlungszeit etwas mehr Vitamin C nehmen. Wenn alles raus ist, kannst du ja wieder reduzieren ;)
    LG Bernd

    Nichts geht über Konzerninteressen und Profit. Ein paar Krebskranke mehr sind doch nicht der Rede wert, schon gar nicht bei den TIPP-Verhandlungen: Bericht vom Kopp-Verlag (info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/janne-joerg-kipp/krebsgefahr-durch-monsanto-pestizid-auch-offiziell-bestaetigt.html)
    Liebe Grüße
    Bernd

    Autoimmunerkrankungen bedürfen einer ganzheitlichen Behandlung. Nach meinem Verständnis realisiert das gegenwärtig die Zellsymbiosetherapie (CSTˍ) nach Dr. Heinrich Kremer am besten. Sie hat jedoch einen "kleinen" Nachteil. Unsere "lieben" Krankenkassen übernehmen nicht die zum Teil recht hohen Kosten.


    Ganz wichtig wäre Entgiften/Ausleiten von Schwermetallen, Mikronährstoffstatus (insbesond. Vitamin D, C u.a.), Immuntherapie u.a.
    Ich habe eine entsprechende Listeˍ mit Therapeuten zusammengestellt, die diese Therapie durchführen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    auf gar keinen Fall aufhören. So wie Franz-Anton schon sagte, höchstens die Dosis etwas reduzieren. Gib deinem Körper bitte die notwendige Zeit.


    Gallensteine▪ (Cholesterinsteine) entstehen durch falsche Ernährung und Mikronährstoffmangel. Zum Abbau von Cholesterin in Gallensäure benötigt der Körper unter anderem Vitamin C und Magnesium. Hier kannst du auch zeitweise mit Supplementen unterstützen (3 - 5 Gramm Vitamin C und 400 - 800 mg Magnesium).
    Liebe Grüße
    Bernd

    vergiss ganz schnell Psiram (ehemals Esowatch). Diese Seite ist pseudowissenschaftlich und fundamental schulwissenschaftlich eingestellt. Jede Art von Alternativmedizin wird diskreditiert.


    Gallensteine ist ein Sammelbegriff für mindestens drei Arten. Den Cholesterinsteinen (ca. 80 %), den gemischten Steinen und den Pigmentsteinen.
    Cholesterinsteine können durchaus auf Wasser schwimmen (reine radiäre Cholesterinsteine). Im Web habe ich einen Link auf das Buch "Grundriss der Pathologischen Anatomieˍ" von Gotthold Herxheimer gefunden.


    Leberreinigung macht durchaus Sinn. Das wird dir auch Renéˍ bestätigen können ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

    hier liegt ein Missverständnis vor. Die Studien, die diesen Zusammenhang belegt haben, wurden mit synthetischem, selektivem Beta-Carotin durchgeführt.
    Das trifft auf natürliche Carotinoide aus natürlichen Quellen (Nahrung wie Möhren) nicht zu. Carotinoide kommen in der Natur niemals einzeln vor.
    Deine Schlussfolgerung, mit dem Rauchen aufzuhören, ist aber bedingungslos richtig :thumbup:
    Liebe Grüße
    Bernd

    ich habe deinen letzten Satz mit Link wegen Eigenwerbung (Shop) gelöscht.


    Zitat von Jürgen Joseph

    Molekularer Wasserstoff hat eben viele Eigenschaften, die Vitamn C nicht hat und ist dadurch besser .


    Diese Aussage reduziert die Bedeutung von Vitamin C auf die antioxidative Wirkung. Das ist bei einem der wichtigsten Vitamine für den Körper absolut nicht angebracht. Ein künstlicher Stoff wie H2 (die geringen atmosphärischen Mengen sind nicht biologisch wirksam) kann einen natürlichen Mikronährstoff niemals ersetzen.
    Außerdem gibt es eine Vielzahl an Antioxidantien, die sich zum Teil auch gegenseitig reaktivieren.
    Liebe Grüße
    Bernd

    ich habe dein Thema/Frage zu "Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪" verschoben. Hier ist es besser aufgehoben ;)


    Für Empfehlungen wäre es wichtig, die Ursache(n) für die Mikrohämaturie zu kennen. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.


    Ernährungstechnisch ist es relativ einfach: Artgerechte Ernährung - überwiegend vegan (ca. 90 %) und maximal naturbelassen. Also viel frisches Obst, Gemüse, Wurzelgemüse, Nüsse, Kerne. Nicht zu vergessen die richtigen Fette (Butter, Kokos- und Palmfett, Olivenöl, Raps-, Lein- und Fischöl - reichlich Omega 3.
    Raffinierte Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl) am besten ganz streichen, auch Fett von Schwein und Geflügel. Auch Industrienahrung zu Gunsten von frischer Nahrung (Obst, Gemüse) stark reduzieren.
    Zu dieser artgerechten Ernährung als Frugivore ist dann nur noch etwas Vitamin D erforderlich, da hier zu wenig über die Sonne aufgenommen wird.
    Liebe Grüße
    Bernd