Beiträge von bermibs

    über mein Multivitamin nehme ich täglich 7.500 µg (7,5 mg). Umgerechnet sind das 25.000 IE. Das liegt im mittleren Bereich orthomolekularer Dosierungen.
    Für meine Altersgruppe ist ein Multivitamin, einschließlich Vitamin A, immer zu empfehlen.

    Nebenbei, Vitamin A ist ein ausgezeichnetes Therapiemittel bei einer Maserninfektion ohne Komplikationen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    das Funktionieren der Selbstheilungskräfte des Körpers beruht nach meiner Auffassung in erster Linie auf einer optimalen Symbiose zwischen den Zellen und ihren Mitochondrien. Die Steuerung der Selbstheilungskräfte erfolgt sowohl genetisch aber in erster Linie über Quantenenergie (Lichtenergie), die in den Zellen gespeichert ist. Das ist unabhängig von unserem Willen und der Psyche.
    Die angesprochenen Stressfaktoren (physisch und psychisch) beeinflussen diese Steuerung jedoch sehr nachteilig durch Nitrostress in den Zellen. Deshalb macht auch Dauerstress krank.
    Der menschliche Wille kommt meines Erachtens nur ins Spiel, wenn die Stressfaktoren damit positiv beeinflusst werden (Beseitigung Nitrostress).

    Basis der Selbstheilungskräfteˍ
    Liebe Grüße
    Bernd

    ich benutze Q10-Supplemente schon einige Jahre. Anfänglich 100 mg, aber nachdem ich mich intensiv mit der Zellsymbiosetherapie beschäftigt habe 200 mg.
    Q10 ist ein äußerst wichtiger Bestandteil der mitochondrialen Atmungskette in jeder Zelle und wirkt sich sichtbar vor allem auf die Herzgesundheit aus. Die positiven Auswirkungen sind demzufolge eher allgemeiner als spezieller Natur.
    Liebe Grüße
    Bernd

    es gibt eigentlich eine einfache Formel für gesundes Altern. "Anti-Aging" ist genau genommen ein falscher Begriff, da man das Altern nicht aufhalten kann. Man kann es nur biologisch optimal gestalten und damit gegenüber dem "Normalen" verlangsamen.

    Dazu gehören die artgerechte Ernährung und gesunde Lebensweise. Unter artgerecht verstehe ich die Ernährung als Frugivore und damit überwiegend vegan (ca. 90 %) und maximal naturbelassen. Damit bekommt der Körper alle Mikronährstoffe und pflanzlichen Sekundärstoffe für gesunde Zellen.
    Damit sind überteuerte Präparate eigentlich überflüssig. Bei zwei Mikronährstoffen mache ich jedoch eine Ausnahme: Vitamin D und Omega 3.
    Diese beiden Mikronährstoffe kommen in unserer Versorgung fast immer zu kurz und sind aber enorm wichtig, auch beim Alterungsprozess. Gerade Omega 3 wirkt der Verkürzung der Telomere bei der Zellteilung entgegen, um nur mal einen Aspekt zu nennen.
    Der Status beider Mikronährstoffe lässt sich leicht bestimmen:
    - Vitamin D: Blutspiegel 25D - ideal ist ein Wert um die 80 ng/ml (Referenzbereich 60 - 100 ng/ml - Privatkosten ca. 30 €)
    - Omega 3: HS-Omega-3-Index - ideal ist ein Wert um die 10 % (Referenzbereich 8 - 11 % - Privatkosten ca. 70 €)
    Liebe Grüße
    Bernd

    so wie Manfred schon schreibt, ist zur Reduzierung der Nebenwirkungen der Chemo die Kombination immer sinnvoll.
    Speziell zur Unterstützung der Mitochondrien, die auch durch die Chemo geschädigt werden, sollten zusätzlich Coenzym Q10 und Alpha-Liponsäure genommen werden. Für die Zellatmung ist außerdem Omega 3 wichtig.
    Liebe Grüße
    Bernd

    ich möchte dir mein herzliches Beileid ausdrücken
    und wünsche dir viel Kraft für die Zukunft.

    Hier im Forum und in den Beiträgen von René findest du viele Informationen/Anregungen, wie du persönlich diese schwere Erkrankung vorbeugen kannst. 80 bis 90 Prozent bestimmen wir durch unsere Ernährung und Lebensweise.
    Ganz liebe Grüße
    Bernd

    ein herzliches Willkommen hier im Forum

    Da deine Frage/dein Thema sehr speziell ist, werde ich es zu "Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪" verschieben.

    So wie Inge schon sagte, ist für einen alternativen Weg die Bereitschaft deiner Mami dazu Voraussetzung.
    Es gibt ja zahlreiche alternative Möglichkeiten. Für die kurzfristige akute Behandlung favorisiere ich persönlich die
    Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapieˍ, bei der bis zu 150 Gramm Natriumascorbat bei einer Infusion eingesetzt werden.
    Durch die hohe C-Konzentration im Körper produziert dieser verstärkt Wasserstoffperoxid, dass durch seine oxidative Wirkung Krebszellen zerstören kann.
    Bei der langfristigen Therapie halte ich die Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heinrich Kremer für sinnvoll, da sie die Ursachen für die Deaktivierung von Mitochondrien beseitigen kann.
    Dauerhaft abgeschaltete Mitochondrienˍ sind die Hauptursache für die Entstehung von Krebszellen. Dieser Vorgang kann auch durch eine chronische Unterversorgung der Zellen mit Sauerstoff verstärkt werden.

    Ich habe eine Liste mit ganzheitlichen Krebstherapeutenˍ zusammengestellt und die für mich wichtigsten Therapien vermerkt. So zum Beispiel die C-Hochdosis und CST.
    Vielleicht findest du einen geeigneten Therapeuten, den du deiner Mami an die Seite stellen kannst.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Noch was: Für den natürlichen Abbau des Lipoprotein a benötigt der Körper das B-Vitamin Niacin (B3).

    Dazu ein Zitat aus Burgerstein Handbuch Nährstoffe:
    "Niacin und Vitamin C können den Lipoprotein-(a)-Spiegel senken. Niacingaben von 2–4 g/Tag (Achtung: Flush; nur unter ärztlicher Kontrolle) vermindern den Lipoprotein-(a)-Spiegel um über 30%. Ebenso vermögen folgende Mikronährstoffe den Lipoprotein-(a)-Spiegel zu senken: Carnitin (2–3 g/Tag), Omega-3-Fettsäuren (2–3 g EPA/DHA/Tag), Coenzym Q10 (100–150 mg/Tag), L-Lysin (2–4 g/Tag) sowie auch Vitamin C verhindern zudem die Ablagerung von Lipoprotein (a) an der Gefäßwand."

    Wie du siehst, sind hier auch die Omega-3-Fettsäuren und Coenzym Q10 vertreten.

    Mittlerweile haben wir auch hier einen weiteren Thread im Forum mit der Frage: Was hilft gegen Plaques in der Halsschlagader?

    Liebe Grüße
    Bernd

    ein herzliches Willkommen hier im Forum

    Unser Forum lebt von persönlichen Erfahrungen und dein Weg entspricht auch meinem persönlichen Motto "Gesund alt werden ohne Medikamente".

    Du kannst dich ruhig mit deinen Erfahrungen (Beiträgen) in bereits bestehende Themen einklinken oder eröffnest selbst ein neues Thema in der entsprechenden Rubrik.
    Liebe Grüße
    Bernd