ich bin eigentlich jeden Tag an der frischen Luft, mehr oder weniger
Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Ich habe aber inzwischen eine Vorstellung zu den Ursachen. Sowohl René hat mich mit einem Beitrag darauf gebracht als auch eine Rücksprache mit meiner Hausärztin.
Das große Stichwort ist die Darmflora als ein wichtiges Bauteil des Immunsystems. Der Beitrag zu Enterococcus faecalisˍ und seine Auswirkungen auf Bronchitis und Nasennebenhöhlen haben mich hellhörig gemacht. Auch Escherichia coliˍ gehört in diesen Bereich.
Knackpunkt ist der, dass ich in der Vergangenheit öfters mit selektiven Oxidantien wie Chlordioxid (MMS-Tropfen nach Jim Humble) gearbeitet habe und dabei auch an(über) Obergrenzen gegangen bin. Diese Oxidantien können neben rein anaeroben auch fakultativ anaerobe Mikroorganismen zerstören.
Zu diesen fakultativ anaeroben gehören zum Beispiel die zwei oben genannten. Sie sind wichtig für unsere Darmflora und das Immunsystem. Ich habe deshalb eine Aufbaukur mit beiden Präparaten durchgeführt. Das Stuhlbild hat sich merklich verändert.
Fazit aus der ganzen Sache ist für mich, dass ich nach einer Kur mit selektiven Oxidantien (kolloidales Silber, MMS-Tropfen, Grapefruitkern-Extrakt, GeoCitrus u.a.) immer eine Sanierung der Darmflora durchführen werde.
Bin schon gespannt, ob ich nächsten Winter wieder eine Bronchitis bekomme. Diesen Winter hatte ich eine
Liebe Grüße
Bernd