Beiträge von bermibs

    Das mit den Parasiten klingt ja plausibel. Das würde ich für ein, zwei Jahre zuordnen, aber meine Wintererkältungen gehen schon etliche Jahre. In dieser Zeit habe ich schon intensive MMS-Kuren durchgeführt, die auch Parasiten attackieren. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
    Da gehe ich schon eher mit Franz-Anton▪ mit.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Chlorella ist genau das Richtige für die Ausleitung (Süßwasseralge - chlorella pyrenoidosa). Alpha-Liponsäure ist auch immer richtig, da sie grundsätzlich den Mitochondrien zugute kommt.


    Mit den Legierungen habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt.
    Liebe Grüße
    Bernd

    ein Mittel kennt die Natur nicht. Dafür ist die Entgiftung/Ausleitung viel zu komplex. Deshalb ja auch meine Empfehlung für eine professionelle Ausleitung ;)


    Warum willst du die Goldbrücke entfernen? Sie ist das kleinste Problem. Ich selbst habe auch zwei Goldbrücken und zahlreiche Goldkronen nach meiner Amalgamentfernung bekommen. Es ist nicht das idealste Material (elektrisches Potential) aber nicht so teuer wie Keramik. Es ist zumindest nicht giftig wie Quecksilber.


    Du kannst nach Klinghardtˍ ausleiten - auch schon noch mit Amalgamplomben. Dazu sollten aber die Chlorella-Dosen entsprechend hoch sein, damit das mobilisierte Quecksilber und weiter frei werdendes Quecksilber aus den Plomben schnellstens ausgeleitet wird. Ist das nicht der Fall, kann der Einsatz von Koriander zu einer Rückvergiftung im Gehirn führen.
    Dein Zahnarzt sollte sich Gedanken über eine zügige fachgerechte Entfernung der Plomben machen und nicht so viel über die Goldbrücke nachdenken.


    Alpha-Liponsäure beziehe ich über amazon.de/Healthy-Origins-Lipoic-Alpha-Lipons%C3%A4ure-Kapseln/dp/B001ES6XN0/. Da meins ausgeht, werde ich heute auch noch eine Bestellung auslösen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Überdosierung von Mikronährstoffen kann durchaus schaden, wobei die Grenzen bei weitem nicht so eng sind wie bei Medikamenten. Der Körper kann fast alle Mikronährstoffe speichern, so dass zeitweilige hohe Dosen im Körperspeicher abgelegt werden. Erst wenn die Speicher voll sind, kann weitere starke Überdosierung kritisch werden. Soweit allgemein.


    Speziell zu Biotin (Vitamin B7/B8/H). Die Empfehlungen der DGE mit lediglich 60 µg und den orthomolekularen Obergrenzen mit Burgerstein 3.000 µg bzw. Ohlenschläger 40.000 µg weichen extrem voneinander ab. Die DGE-Werte kannst du aber getrost vergessen, da sie nur offensichtliche Mangelerkrankungen verhindern. Sie haben mit optimaler Versorgung des Körpers nichts gemein. Wie ich bereits sagte, der Bereich zwischen Minimum (DGE) und Maximum (OM) ist bei Mikronährstoffen mitunter sehr groß.


    Burgerstein schreibt zur Überdosierung:
    "Sogar bei regelmäßig verabreichten Dosen von > 60 mg/Tag ist Biotin nicht toxisch."
    Hast du noch Fragen? Alles andere ist dummes Geschwätz, um die Menschen und Patienten zu verängstigen, damit sie ja brav ihre Medikamente von Big-Pharma schlucken.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Ein Großer der Gartenbaubranche streicht Glyphosat aus seinem Angebot!


    Gestern war ich bei Pflanzen-Kölle und habe bewusst nach diesem Mittel gefragt. Seit dem 01.04. diesen Jahres wird es nicht mehr verkauft. Begründung der Verkäuferin: krebserregend!!!
    Ich habe mich daraufhin bei ihr mit Handschlag bedankt. Ihr hättet mal das verdutzte Gesicht sehen sollen 8o


    Ich kann nur hoffen, dass noch mehr Große mitziehen.
    Liebe Grüße
    Bernd

    das sieht für mich eindeutig nach Quecksilbervergiftung aus. Eine unsachgemäße Entfernung führt immer zu einer Mobilisierung mit entsprechenden Vergiftungserscheinungen. Dein spärlicher Einsatz von Mitteln zur Ausleitung hat die Mobilisierung nur in Gang gehalten, aber nicht wesentlich ausgeleitet.
    Das beste wäre eine professionelle Ausleitung bei einem alternativen Arzt oder Heilpraktiker.


    Das Protokoll nach Dr. Klinghardt kannst du auch selbst durchführen:
    Protokoll 1ˍ
    Protokoll 2ˍ


    Die zweite Variante wäre das Protokoll nach Cutlerˍ mit Alfa-Liponsäureˍ.


    Hier noch ein Beitragˍ von René zur Alpha-Liponsäure.


    Nicht langsames Ausleiten ist entscheidend, sondern ausreichend Chlorellaalgen zur Bindung des mobilisierten Quecksilbers im Darm.
    Liebe Grüße
    Bernd

    - Ammonium Lauryl Sulfate: Aggressives Tensid. Hautreizend und allergieauslösend.
    Ergänzung von mir: Tenside sind mitochondrientoxisch und damit für die Gesundheit äußerst schädlich. Im Extremfall können sie Krebs auslösen. Bei Ausfall der Energieversorgung über die Mitochondrien können Zellen auf die Urform Zuckervergärung umschalten. Kommt dann noch das Signal zur schnellen Zellteilung, ist eine Krebszelle geboren.


    - Dimethicone: Bildet undurchlässigen Film. Kann Hautbarriere schwächen. Täuscht Pflegeeffekt nur vor. Silikon.


    Im Endeffekt ist auch dieses Produkt "nur" giftige Chemie.

    bis 2009 hatte ich mindestens zwei Allergien: Baumfrühblüher und Hornissengift.
    Beide Allergien habe ich mit orthomolekularen Mikronährstoffen, vor allem Vitamin C, beseitigt. Im Frühjahr blieb die Baumpollenreaktion aus und im Herbst habe ich einen Selbsttest mit einer Hornisse gemacht ;) Auch negativ.
    Allerdings ist mein Allergiemarker Eosinophile Granulozyten immer etwas über Norm. Der letzte Anfang März sogar reichlich. Aber ich nehme an, dass sich da meine 14-tägige Bronchitis negativ ausgewirkt hat.
    Äußere Anzeichen einer Allergie habe ich jedenfalls nicht mehr und die Erkältung tritt ja in der Regel nur einmal im Winter auf.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo,
    am Donnerstag habe ich den NO-Wert in meiner Ausatemluft messen lassen. Das war ein kleines Gerätchen für schlappe 5.000 €! Jedenfalls hat sich meine Befürchtung mit zu wenig NO nicht bestätigt. Mit 15 ppb (Part per Billion) liege ich an der Oberkante des nach Dr. Kuklinski optimalen Bereiches von 10 - 15 ppb. Die Schulmedizin geht da mit 5 - 25 "großzügiger" ran.


    Nun habe ich aber auch keinen Tipp mehr, woraus meine winterliche Luftröhreninfektion/Bronchitis herrühren könnte. Jedenfalls werde ich im nächsten Winter mit den ersten Anzeichen schwerere Geschütze ins Feld führen: Vitamin-C-Hochdosis-Infusion mit 15 - 30 Gramm und/oder eine MMS-Kur.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Zitat von Franz-Anton

    Franz Konz: Auch hat er angeblich die letzten 30 Jahre keinen Tropfen Wasser mehr getrunken. Sowas stößt bei mir auf Unverständnis! Alleine Flüssigkeit in Früchten wäre ausreichend erklärte er seinen Anhängern.
    Wer löscht schon seinen Durst über Jahrzehnte nur mit Melonen und Gurken inklusiver hoher Nitrataufnahme?


    Das ist so nicht richtig. Er hat durchaus auch das Trinken von Wasser empfohlen, aber nur aus zwei natürlichen Quellen: frisches Quellwasser oder natürlich gereinigtes Regenwasser. Er verweist auch auf die Menschenaffen, die auch gelegentlich reines Wasser trinken.
    Ein Zitat aus seinem Buch, 9. Auflage: "Quellwasser oder gesäubertes Regenwasser darfst du beim Erdfasten so viel trinken wie Du willst ..."
    Er hat sich die Natur sehr genau angeschaut und das Trinkverhalten von Tieren beobachtet.
    Bei Franz Konz scheiden sich die Geister, weil er seine Ansichten sehr "fundamentalistisch" vertreten hat.


    Ich gehe auch zu keiner Vorsorgeuntersuchung der Schulmedizin. Wenn ich mich evolutionsgerecht ernähre und lebe, warum auch. Vorsorge wird gegen "Zivilisationskrankheiten" gemacht. Wenn ich deren Ursachen beseitige, benötige ich keine Vorsorgeuntersuchungen, die dich künstlich krank erklären.
    Das einzige sind Blutbilder zur Bestimmung des Mikronährstoffstatus.
    Liebe Grüße
    Bernd

    erst einmal nur drei Einwürfe.


    Habt ihr beide euren Vitamin-D-Blutspiegel schon jemals bestimmen lassen? Wenn ja, wie hoch ist er?


    Wie hoch ist euer Fett-Konsum? Das betrifft alle Fettarten (einfach/mehrfach gesättigt/ungesättigt).


    Nieren können eigentlich kein Eiweiß "entsorgen". Wenn Eiweiß im Urin nachgewiesen wird, dann ist etwas faul. Eiweiß wird durch den Körper verstoffwechselt (in Aminosäuren zerlegt), zur Energiegewinnung in den Mitochondrien "verbrannt" oder als Überschuss im Bindegewebe abgelagert (sehr schädlich). Allergische Reaktionen auf körperfremdes Eiweiß sind gar nicht so selten. Deshalb ist die Aufnahme von Aminosäuren (pflanzliche) immer besser.


    Abschließend eine Empfehlung. Wasserstoffperoxid (3 % aus der Apotheke) eignet sich hervorragend gegen Zahnfleischentzündungen, auch äußere Entzündungen (Wunden) der Haut.
    Liebe Grüße
    Bernd

    beim MRT werden ja Magnetfelder eingesetzt. Siliciumdioxid ist nicht magnetisch, so dass es durch das MRT kaum beeinflusst werden sollte. Ich denke da eher an Metalle. Nach der Entfernung von Amalgamplomben ist ja nicht automatisch alles Metall (Silber, Quecksilber) sofort verschwunden.
    Hast du eigentlich anschließend eine Ausleitungstherapie gemacht? Die ist gerade für das Gehirn äußerst wichtig. Hier gibt es verschiedene Mittel, wie Koriandertinktur (mit Chlorella), Alpha-Liponsäure und (umstritten) DMSA.
    Liebe Grüße
    Bernd

    man darf natürlich alles anzweifeln. Ich glaube aber kaum, dass die Autorin Marion Schimmelpfennig in ihrem sehr kritischen Buch die Zutaten dieser Firma nicht gründlich geprüft hat, bevor sie eine derartige Empfehlung abgab.
    Zudem ist diese Firma entsprechend zertifiziert:
    - GREEN BRANDS Austria Gütesiegel, das die hohe Qualität der ökologisch nachhaltigen Produkte von RINGANA bestätigt
    - ISO 22716:2007 (GMP-Kosmetik)
    Und Qualität hat nun mal ihren Preis, zumal wir keine frischen Papayablätter vor der Haustür haben :rolleyes:
    Liebe Grüße
    Bernd

    in Richtung "Nano" hatte ich deine Frage gar nicht betrachtet. Deine Frage ist voll berechtigt, da bei der Nano-Technologie noch viel zu viele Fragen offen sind. Das Ganze sollte man also mit Vorsicht betrachten und den Anteil dieser Materialien minimieren. Vermeiden wird man sie wohl nicht mehr können.
    Selbst das Bundesinstitut für Risikobewertungˍ macht hier kritische Anmerkungen. Ansonsten ist das BfR eher industriefreundlich.
    Auch im ZDF lief dazu ein entsprechender Beitrag.


    Nanoskaliges Siliciumdioxid wird in der Lebensmittelindustrie mit "Hochdisperses SiO2"= E551 verschleiert.
    Liebe Grüße
    Bernd

    im Web habe ich zu Siliciumdioxid nichts bedenkliches gefunden. Silicium selbst ist nach Sauerstoff das zweit häufigste Element auf der Erde und als Dioxid Hauptbestandteil im Sand (Quarz) sowie Glas.
    Ich nehme jeden Tag Heilerde und Zeolith ein. Da ist auch Siliciumdioxid enthalten.
    Liebe Grüße
    Bernd

    ungewaschen ist aber natürliche Ernährungsweise. Damit hat auch die Spezies Mensch Millionen von Jahren überlebt. Das, was heute erzählt wird, ist in meinen Augen übertriebene Panikmache. Ich selbst esse auch aus der Natur ungewaschen, natürlich nicht vom Chemie-Feld.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Hallo Bhagat,

    einfach die Lösung so verwenden, wie du sie kaufst (3 %) und nicht weiter verdünnen. Einen kleinen Schluck nehmen und den Mund ein bis zwei Minuten damit durchspülen und gurgeln, auch durch die Zähne ziehen. Anschließend ausspucken und den Mund ausspülen. Das war es schon. Pro Tag kannst du das zweimal machen.
    In dem Artikel vom Nexus-Magazin ist es auch noch einmal beschrieben.
    Liebe Grüße
    Bernd

    schon in Anbetracht der vielen Impfungen im ersten Jahr wäre die CST auf jeden Fall sinnvoll, vor allem die Entgiftung/Ausleitung. Auch Darmprobleme (Störungen der Darmflora) können Auslöser für derartige Erkrankungen sein.
    Wie ich sehe, wohnst du in der Schweiz. Meine Liste mit CST-Therapeuten umfasst aber nur Deutschland. Du kannst aber selbst danach googlen, indem du das Stichwort "Cellsymbiosistherapie" (englische Fassung von Zellsymbiosetherapie) eingibst. Damit habe ich auch gesucht.
    Hier schon ein paar Adressen:
    : https://www.symptome.ch/wiki/Zellsymbiose-Therapie/
    : https://www.heil-verzeichnis.d…en/cellsymbiosistherapie/


    Die Vitamin-D-Dosis ist abhängig vom Körpergewicht und dem zu haltenden Blutspiegel. Bei dieser Erkrankung würde ich wenigstens 60, besser 70 - 80 ng/ml anstreben. Für die Starttherapie ist aber der aktuelle Spiegel erforderlich.
    Auf der Seite von Reinhard Melzˍ kannst du die Werte selbst berechnen.
    Mit den 500 IE und einem Zielspiegel von 70 ng/ml dürfte deine Tochter nur 6 kg wiegen.
    Liebe Grüße
    Bernd