Beiträge von bermibs

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Die Chlorellaalgen nach Empfehlung von Sabine kannst du auch noch mit Alpha-Liponsäure (1.200 - 1.800 mg) kombinieren. Dadurch wird die Ausleitung noch wirkungsvoller (siehe Cutler-Protokoll).
    Insgesamt würde ich zu einer Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heinrich Kremer raten. Sie beinhaltet unter anderem auch die Ausleitung/Entgiftung.

Zu speziellen Problemen/Fragen kannst du auch neue Themen (z.B. unter Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪) eröffnen.
    Liebe Grüße
    Bernd

recht herzlich willkommen hier im Forum und noch ein gesundes neues Jahr

Mit der Thematik der Zusatzstoffe habe ich mich auch schon beschäftigt. Allerdings sehe ich es nicht ganz so kritisch, da ich meine NEM in Tablettenform bei für mich seriösen Händlern bestelle. Und da ist auch Magnesiumstearat und Siliziumdioxid (Kieselsäure, Kieselerde) dabei.

Wer zum Beispiel vor Siliziumdioxid übertrieben warnt, hat keine oder wenig Ahnung vom Leben. Siliziumˍ kommt nach Sauerstoff am häufigsten auf der Erde vor und ist unter anderem wichtiger Bestandteil der Knochen und des Knorpel (Glycosaminoglycane - GAG). Allerdings vorzugsweise in organischer Verbindung. Der Mensch ist auch in der Lage, über die Lunge geringe Mengen SiO2 aufzunehmen. Größere Mengen wiederum können zur sogenannten Staublunge führen.

Andrè Chinnow hat zu den Hilfsstoffen eine Broschüre herausgebracht (ca. 10 ?), in der er sich auch mit den Nebenwirkungen, insbesondere Allergieauslöser, auseinandersetzt. Er war selbst von schweren Allergien betroffen. In diesem Buch (2014) findet man keine kritischen Anmerkungen zu Magnesiumstearat und Siliziumdioxid (Kieselerde). Die Ausgabe von 2009ˍ ist als eBook (Kindle) sogar kostenlos.

Hier noch ein interessanter Artikel aus der Schweiz (webmed.ch/PDF/PDF_Silicium.pdf) zu Silizium.

Die übertriebenen Warnungen dienen meistens auch dazu, die Menschen vom selbstbestimmten Umgang mit der Orthomolekularen Medizin und anderen Alternativen abzuhalten.
    Liebe Grüße
    Bernd

ein herzliches Willkommen hier im Forum

Zu deiner Problematik hier in der Vorstellungsrunde vielleicht soviel: Befasse dich doch bitte einmal mit der Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heinrich Kremer. Für mich gerade in Bezug auf Krebs eine sehr kompetente und ganzheitliche Therapieform.

Ich wünsche dir einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

ein herzliches Willkommen hier im Forum

In Fragen Ganzheitlich wirst du hier sicherlich einige Antworten finden. Zum Beispiel habe ich mich über die Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer intensiv belesen.
    Liebe Grüße und einen gesunden Rutsch
    Bernd

das Verhältnis von O3 und O6 ist richtigerweise von entscheidender Bedeutung (ideal 1:1). Allerdings solltest du neben der Relation nicht die Quantität vergessen und die ist bei Moringa-Öl (moringa-europe.com/moringa-produkte/moringa-oel/) nach meiner Auffassung bei weitem nicht ausreichend.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, gibt es bei diesem Öl folgende Relationen:
    - einfach ungesättigt (O9): 74 % (ähnlich wie Olivenöl)
    - Omega 3: 0,1 % - das ist entschieden zu wenig
    - Omega 6: 0,6 %
    --> Verhältnis von 1 : 6 - das wäre schon grenzwertig
    - gesättigte Fette: 25 %

Da gibt es im pflanzlichen Bereich bessere Vertreter, wie Rapsöl, Hanföl, Chiaöl und Perillaöl. Ich verwende neuerdings Leinöl in Kombination mit Weizenkeimöl. Das enthält reichlich natürliches Vitamin E (alle Komponenten) zum Schutz vor Oxidation.

Mein Vorschlag wäre, dass du erst einmal den Index bestimmen lässt. Minimum sind 8 %, 11/12 % wären ideal. Dann kannst du ja weiter sehen.
    Von den Negativ-Berichten zu Omega 3 solltest du dich nicht irritieren lassen. In meiner Ablage findest du drei Aufsätze von Prof. Dr. von Schacky. Er ist ganz sicher keiner Medikamentenfirma verpflichtet.
    Ernährung in der kardiovaskulären Prävention (cme.mgo-fachverlage.de/uploads/exam/exam_27.pdf)
    Omega-3-Fettsäuren in der Kardiologie (omegametrix.eu/documents/97_101.pdf)
    Die Bedeutung des Omega-3-Index für den Sportler (parisan.de/fileadmin/parisan/user_upload/2012_4._Artikel_Die_Bedeutung_des_Omega-3_Indexes_fuer_den_Sportler.pdf)

Ich habe ihn am Telefon auf den Zusammenhang Omega-3-Index und Krebs angesprochen. Er bestätigt den wahrscheinlich direkten Zusammenhang (Zellatmung), hält allerdings die aktuelle Datenlage für eigene Publikationen noch für zu dünn.
    Liebe Grüße
    Bernd

ich habe gerade mit einem der beiden Entwickler des "HS Omega-3-Index", Prof. Dr. Clemens von Schacky, telefonisch gesprochen, da ich keine Nachricht auf meine Bestellung bekam. Er ist auch der Betreiber der Seite Omegametrix GmbH.
    Mein Set ist bereits unterwegs ;)
    Das "HS" bei der Bezeichnung steht für die Entwickler Harris und von Schacky.
    Liebe Grüße
    Bernd

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Da dein Thema sehr speziell ist, habe ich es in die Kategorie "Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪" verschoben.
    Wenn du möchtest, kannst du ja trotzdem noch einen kurzen Beitrag in der Vorstellungsrunde▪ schreiben ;)

Zu deiner Problematik von mir soviel:
    In der Ernährung alles meiden/stark reduzieren, was Entzündungen fördert. Dazu gehören raffinierter Zucker, Weißmehl (besond. Weizen), zuviel tierisches Eiweiß (Übersäuerung) und tierisches Fett mit Arachidonsäure sowie pflanzliches Omega 6 (Sonnenblumen- und Distelöl).
    Im Gegenzug den Anteil der Entzündungshemmer erhöhen:
    - Omega-3-Fettsäuren (Leinöl, Fischöl u.a) - 2 - 5 Gramm EPA/DHA = 6 -15 Gramm Fischöl
    - Vitamin D: Blutspiegel von 60 - 100 ng/ml - geht nur mit Supplementen

Stärkung des Immunsystems mit naturbelassener Ernährung (Obst, Gemüse), auch zusätzlich Vitamin-C-Supplemente.
    Der basische Zucker Xylitol hat bei Mittelohrentzündung auch positive Wirkung.
    Liebe Grüße
    Bernd

soweit ich es kenne, gibt es D-Mannose nur im Online-Handel. Aber du kannst ja mal in der Apo fragen. Da dürfte es aber wesentlich teurer sein.
    D-Mannose (dmannose.at/fichiers/goldkraft-pdf.pdf) ist vor allem gegenüber E-Coli sehr gut wirksam. Zusätzlich wäre noch hoch dosiertes Vitamin C und Cranberry-Extrakt möglich.
    Liebe Grüße
    Bernd

beziehe nach Möglichkeit unbedingt Omega 3 mit ein. Die Mengen aus dem Moringablattpulver dürften nicht ausreichen.
    Zur Absicherung kannst du ja bei deiner nächsten Untersuchung den Omega-3-Index bestimmen lassen. Er sollte zwischen 8 und 12 Prozent liegen, meines Erachtens eher zu 12 tendieren.

Ich habe gerade das Online-Labor Cerascreen.de in Schwerin angeschrieben, ob sie diesen Test durchführen. Dieser Wert interessiert mich brennend ;) Er ist nicht gerade preiswert, meine HA wollte dafür 80 oder 100 € haben.
    In Anbetracht deiner Erkrankung sollte es für den Arzt eigentlich keine Schwierigkeit sein, den Test gegenüber der KK zu begründen.
    Du kannst ihn ja einmal über den Zusammenhang aufklären :rolleyes: Gute Zellatmung über Omega 3 = gut funktionierende Mitochondrien = schlechte Voraussetzungen für Krebszellen
    Ganz liebe Grüße
    Bernd

hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Pangamsäure (Vitamin B15) und Amygdalin/Laetril (Vitamin B17) sind zwei unterschiedliche also nicht identische Substanzen. Sie kommen allerdings beide in den bitteren Aprikosenkernen vor, dabei mehr B17 als B15.
    Liebe Grüße
    Bernd