Beiträge von bermibs

ich habe persönliche Erfahrungen bei der Quecksilberausleitung (Amalgam) mit homöopathischen Selen, Chlorellaalge, Koriandertinktur, MMS-Tropfen nach Jim Humble, Dimercapto-Bernsteinsäure (DMSA) und Alpha-Liponsäure. Gegenwärtig nehme ich Chlorellaalgen und Alpha-Liponsäure für die permanente Ausleitung/Schutz vor Neuvergiftung ein.

Bei deinen schwerwiegenden Problemen brauchst du aber einen Experten auf diesem Gebiet (Alternativarzt/Heilpraktiker). Die Ausleitung von Schwermetallen ist wichtiger Bestandteil der Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer. Hier kann ich dir eine Therapeutenlisteˍ anbieten. Vielleicht wirst du da fündig. Bei HP Ralf Meyerˍ kannst du nach weiteren Therapeuten (nichtöffentliches Verzeichnis) nachfragen.
    Liebe Grüße
    Bernd

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

Für deine Selbsttherapie gibt es neben dem von dir genannten noch weitere alternative Mittel. Sofern es dir möglich ist, kannst du sie ja mit einbeziehen. Je breitgefächerter die Therapie desto besser.
    Zu nennen wären:
    - Curcumin (Kurkuma/Gelbwurz), Resveratrol (Traubenkerne) und Quercetin (Zwiebeln u.a.) als sekundäre Pflanzenstoffe/Polyphenole;
    Auf Grund ihrer gespeicherten Lichtenergie (Photonen/Quanten) können sie die in Krebszellen blockierten Mitochondrien wieder aktivieren (siehe auch Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer)
    - Artemisinin (Wermut/Beifuß) - im Handel als Artesunat; Artemisininˍ setzt ähnlich wie selektive Oxidantien (z.B. MMS-Tropfen) in Krebszellen Sauerstoffradikale frei und zerstört sie damit
    - Dichloracetat (DCA)ˍ - hemmt den Gärungsprozess in Krebszellen
    - Glykoprotein gcMAF (gcmaf-immuntherapie.com/wp-content/uploads/2013/11/Vortrag-2.pdf)

Dr. Douwes beschreibt in einem Beitragˍ weitere Pflanzen in der Krebstherapie.

Den Hinweis der gegenseitigen Behinderung von Salvestrolen (Phytoalexine) und Amygdalin (bittere Aprikosenkerne - cyanogene Glykoside) findet man nur bei den Entwicklern der Salvestrole. Da Amygdalin auch ein pflanzlicher Abwehrstoff ist und diese Bio-Substanzen nicht isoliert in der Natur auftreten, bin ich bei dieser Aussage etwas skeptisch.

Weiteres Info-Material zu Krebs findest du in meiner Ablageˍ.
    Liebe Grüße
    Bernd

Ich habe es schon geahnt, dass an dem ersten Wert von 40,2 ng/ml etwas nicht stimmen kann. Heute konnte ich den Schweriner Online-Wert abholen: 75,4 ng/ml. Das geht auch mit meinen Berechnungen im Wesentlichen konform. Ist nur die Frage, wie ist der erste Wert entstanden?
    Dazu werde ich meinen Orthopäden noch einmal ansprechen/anrufen. Solche Laborabweichungen sind für mich bedenklich.

Auf alle Fälle werde ich jetzt statt mit 10.000 IE mit 7.000 - 8.000 IE weiter supplementieren und versuchen, einen Wert um 80 ng/ml zu halten. Im Frühjahr werde ich den nächsten Test machen.
    Liebe Grüße
    Bernd

es ist richtig, dass man Natriumselenit und Vitamin C zeitversetzt einnehmen soll (mind. 1 Stunde).

Für die Berechnung der Vitamin-D-Dosierung (Start und Erhaltung) kannst du den Melz-Rechnerˍ verwenden.
    Berechnungsgrößen sind der gewünschte Spiegel und das Körpergewicht. Bei D kannst du mit 80 ng/ml rangehen.
    Liebe Grüße
    Bernd

es gibt eine ganze Reihe an Mikronährstoffen, Pflanzen und Heilpflanzen, die sich positiv auf die Blutgerinnung auswirken. Dazu gehört unter anderem auch Vitamin E (bis 1.000 mg). Hier eine Listeˍ zu natürlichen Gerinnungshemmern, die ich zusammengestellt habe. An erster Stelle stehen dabei die Omega-3-Fettsäuren - 2 - 5 Gramm EPA/DHA = 6 - 15 Gramm Fischöl.
    Sofern deine Tochter noch Xarelto oder andere medikamentöse Gerinnungshemmer nimmt, bitte die Verwendung natürlicher Mittel mit dem Arzt absprechen, da es zu inneren Blutungen kommen kann und für Xarelto noch kein Antidot gibt.
    Beim Arzt darauf drängen, dass Medikamente zu gunsten der natürlichen Mittel reduziert werden und nicht umgekehrt. Das ist leider zu oft der Fall.

Zur Stabilisierung des Bindegewebes der Venen ist ausreichend Vitamin C für die Kollagensynthese erfoerderlich (3 - 5 Gramm Calciumascorbat). Zusätzlich sollte der Vitamin-D-Spiegel überprüft werden (Ziel: 60 - 100 ng/ml).

Wie schaut es denn mit der Ernährung bei deiner Tochter aus? Sie sollte möglichst artgerecht sein - überwiegend vegan (ca. 90 %) und maximal naturbelassen. Zucker und Weißmehl am besten ganz streichen. Dafür reichlich alle Fettarten (Öle von Oliven, Lein, Raps, Hanf, Chia, Perilla, Kokos sowie Butter und Fischöl).
    Liebe Grüße
    Bernd

schulmedizinisch kann ich dir bei diesem Thema leider nicht helfen. Dafür kenne ich aber eine Reihe an Mikronährstoffen, die sich bei AMD günstig auswirken (Orthomolekulare Medizin).
    Hier eine kurze Auflistung. Die ausführlichere Beschreibung schicke ich dir per PN.
    - Lutein
    - Zeaxanthin/Astaxathin
    - B-Vitamine, insbesond. B6 und B12
    - Vitamin C
    - Vitamin E
    - Selen
    - Zink
    - Omega-3-Fettsäuren
    und nicht zu vergessen
    - Vitamin D
    Liebe Grüße
    Bernd

die Schaub-Liste kannst du in großen Teilen vergessen. Sie hat nichts mit artgerechter Ernährung des Menschen zu tun.
    - Erhitzen von Speisen hat nichts mit Evolution gemein
    - gerade tierisches Eiweiß, nicht nur Schwein, führt neben raffinierten Kohlenhydraten zur Übersäuerung des Körpers
    - nicht der Ausgangs-pH-Wert ist entscheidend sondern das Endprodukt nach der Verstoffwechselung; süßer Zucker wird sauer verstoffwechselt (Milchsäure) - saurer Essig wird basisch verstoffwechselt, auch z.B. Apfelsäure oder Apfelsinen
    - der Körper braucht auch Kohlenhydrate (25 - 30 % der Energieträger), aber ausschließlich naturbelassene (auch Fruchtzucker) und keine raffinierten (Zucker, Weißmehl)
    - gerade in und unmittelbar unter der Schale von Früchten sitzen wichtige Mikronährstoffe
    - Obst ist entsprechend der Evolution dafür ausgelegt, gefressen (gegessen) zu werden. Denn nur dadurch ist eine Verbreitung der Samen möglich (unbeschadete Passage durch den Verdauungstrakt).
    - Da Getreide kein "Fruchtfleisch" hat, schützt es sich tatsächlich durch Eiweißverbindungen (z.B. Gluten) und andere Bio-Stoffe gegen Fressfeinde
    - Der Körper ist sehr wohl in der Lage, unbekömmliche Bestandteile in der artgerechten Ernährung zu entgiften/auszuscheiden ohne auf diese Nahrung verzichten zu müssen. So zum Beispiel Oxalsäure. Das setzt aber voraus, dass der Körper alle wichtigen Mikronährstoffe in ausreichender Menge erhält - hier Vitamin B6, Magnesium und Calcium.
    Zu Steinzeitzeiten haben die Menschen auch naturbelassene!!! Nahrung mit Oxalsäure gegessen und das ohne Probleme.

Diese Liste ist ganz bestimmt nicht vollständig. Sie zeigt aber, dass Frau und Herr Schaub die Evolution nicht verstanden haben.
    Auch Hildegard von Bingen hat nur erhitzte Nahrung empfohlen. Sie hatte aber im Gegensatz zu den Schaub's nicht die Möglichkeit für wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Evolution.
    Liebe Grüße
    Bernd

die meisten Fette/Öle, die ich verwende, kaufe ich bei https://www.topfruits.de/. Das ist eine Firma in Baden-Württemberg.
    So unter anderem Bio-Kokosfett Dr. Goergˍ, Leinöl mit Weizenkeimölˍ und Hanfölˍ.

Bei Fischöl verwende ich zwei Produkte: St. Bernhard Fischöl-Kapseln (makiola-nahrung.de/St.-Bernhard-Omega-3-Fischoel-Kapseln) und NOW Omega-3 (de.iherb.com/pr/now-foods-omega-3-500-softgels/18104)
    Mit diesen Fischölkapseln habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße
    Bernd

es freut mich sehr, wenn ich jemandem mit meinen Erfahrungen helfen konnte :)

Dein Ausgangswert ist leider keine Ausnahme in Deutschland, viele Menschen müssen mit diesem extremen Mangel mehr oder weniger "vegetieren". Und die wenigsten Ärzte kümmert es. Ich habe zum Glück einen Arzt gefunden (Orthopäde), der dieses Thema sehr ernst nimmt und und jede Überprüfung des Blutspiegels und Rezept für Dekristol über die Kasse abrechnet.
    Bin gespannt, ob meine Heilfürsorge da mitspielt oder mich nachträglich zur Kasse bittet 8|

Zur Zeit beschäftigt mich eine Unregelmäßigkeit (extrem starker Abfall meines Wertes Mitte September (10.000 IE) von über 120 ng/ml (Labor Cerascreen) auf 40 (Labor über Orthopäde) Mitte November bei 2.000 IE täglich). Dazu später mehr. Ich habe heute eine Vergleichsprobe zum Labor Cerascreen nach Schwerin geschickt. Wenn das Ergebnis vorliegt, melde ich mich wieder.
    Liebe Grüße
    Bernd

es ist schön, wieder von dir zu hören

Ich verwende Leinöl zwar nicht täglich aber regelmäßig. Dabei trinke ich es pur, zur Zeit als Mischung aus Bio-Leinöl und Weizenkeimöl. Da Weizenkeimöl sehr viel natürliches Vitamin E enthält, ist es ein guter Oxidationsschutz für Omega 3.
    Mit den vier Esslöffel Leinöl kommst du auf etwa zwei Gramm EPA. Das ist eine sehr gute Versorgung mit der langkettigen Omega-3-Säure.
    Ich nehme allerdings zusätzlich regelmäßig Fischölkapseln (6 Gramm = 2 Gramm EPA/DHA), da im Alter die Synthesefähigkeit des Körpers für EPA(DHA) aus Alpha-Linolensäure nachlässt.

In der komplexen Bedeutung der Omega-3-Fettsäuren für den Körper (bis hin zu den Mitochondrien) stelle ich diese Mikronährstoffe auf gleiche Stufe wie Vitamin D.
    Beide erachte ich als absolutes Minimum bei der Supplementierung von Mikronährstoffen, da beide auf normalem Wege für den Körper nicht ausreichend zur Verfügung stehen.
    Und vier Esslöffel pures Leinöl könnte man schon zu den Supplementen rechnen ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

die Bedeutung der Mitochondrien für die Zellen war mir ansatzweise bewusst. Bei meinen Internet-Recherchen bin ich auf die Zellsymbiosetherapie gestoßen und habe dann gezielt nach Info-Materialˍ gesucht. Inzwischen habe ich mir auch zwei Bücher zugelegt:
    Dr. Heinrich Kremer: "Die stille Revolution der Krebs- und AIDS-Medizin"
    Dr. Bodo Kuklinski: "Mitochondrientherapie - die Alternative / Schulmedizin? Heilung ausgeschlossen!"

Mein Gesundheitszustand ist recht gut und habe damit noch keine derartige komplexe Therapie in Anspruch genommen. Einzelne Bestandteile sind bei mir jedoch im "Programm" (ständig bzw. sporadisch):
    - Ernährungsumstellung in Richtung artgerechte Ernährung als Frugivore
    - Supplementierung von Mikronährstoffen entsprechend der Orthomolekularen Medizin: Sie ist ein wichtiger Bestandteil der CST (Oral/Infusionen)
    - Infusionen in Form von Vitamin-C-Hochdosis-Infusionen
    - Entgiftung/Ausleitung von Schwermetallen; Permanente Ausleitung mit Chlorellaalgen und Alpha-Liponsäure sowie Zeolith
    - Darmsanierung mit probiotischen Kulturen (einmalige Kur mit Multidophilus) und regelmäßiger Einnahme von Heilerde
    Zusätzlich arbeite ich noch mit selektiven Oxidantien, wie Wasserstoffperoxid, Grapefruitkern-Extrakt, GeoCitrus und den MMS-Tropfen nach Jim Humble. Sie haben ein sehr breites Wirkungsspektrum im Körper, da sie anaerobe Mikroorganismen angreifen und speziell im sauren Milieu wirksam sind (z.B. Entzündungen, Krebs u.a.).
    Speziell für MMS gibt es ein gutes Buch von Dr. Antje Oswald "Das MMS-Handbuch - Gesundheit in eigener Verantwortung".
    Liebe Grüße
    Bernd

diese Erkrankung ist ja eine leichtere Form von ALS und kann meines Erachtens nur mit einer komplexen und ganzheitlichen Therapie behandelt werden. Hier kann ich wieder nur auf die Zellsymbiosetherapie (CST) verweisen.

Hier noch einmal die Liste mit möglichen Therapeutenˍ.
    HP Ralf Meyer verfügt über ein noch umfangreicheres Verzeichnis. Den Link findest du am Anfang der Liste (Cellsymbiosis-Netzwerk).
    Nach meiner Auffassung beruhen derartige Erkrankungen auf einer generalisierten/systemischen Mitochondriopathie.
    Liebe Grüße
    Bernd

Ein herzliches Willkommen hier im Forum
    Soweit es mir möglich ist, werde ich dich unterstützen. Meine "Spezialgebiete" sind die Orthomolekulare Medizin und die Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heinrich Kremer.
    Liebe Grüße
    Bernd

diese Heilpraktikerin hält offensichtlich nicht viel von Evolution. Sie sieht die Nahrung aller Lebewesen nur in naturbelassener Form vor. Kochen, Braten, Backen und sonstiges Erhitzen haben nichts mit Evolution gemein. Unsere Verdauung ist dafür nicht ausgelegt.
    Natürlich muss man sich erst langsam an diese natürliche Ernährung gewöhnen. Langfristig wird es dir dein Körper aber danken.

Bei dieser Auffassung würde ich mir einen anderen Therapeuten suchen.
    Liebe Grüße
    Bernd

mit ganzheitlichen Therapeuten kann ich dir "nur" mit meinen beiden Listen (Krebsˍ, Zellsymbiosetherapieˍ) dienen. Da wirst du sicherlich fündig.

Du kannst aber auch selbst viel für einen gesunden Herz-Kreislauf tun. Das wichtigste ist die artgerechte Ernährung (überwiegend vegan, ca. 90 % und maximal naturbelassen) und damit die Versorgung des Körpers mit ausreichend Mikronährstoffen.
    Einer der wichtigsten ist ein Fett!!! - die Omega-3-Fettsäuren. Die meisten Probleme werden durch ein gefährliches Missverhältnis zwischen Omega 3 und Omega 6 zu Ungunsten von Omega 3 verursacht. Ideal wäre das Verhältnis von 1:1, gängig sind aber 1:20 und schlechter.
    Therapeutisch sollten es 2 - 5 Gramm der beiden Säuren EPA und DHA sein (6 - 15 Gramm Fischöl).

Auch bei der Gerinnungshemmung kannst du voll auf Medikamente verzichten, da die Natur zahlreiche, nebenwirkungsfreie Gerinnungshemmer kennt. Auch hier allen voran die Omega-3-Fettsäuren. Weitere findest du in meiner Zusammenstellungˍ.
    Liebe Grüße
    Bernd