Beiträge von bermibs

der Chrysanthemen-Extrakt ist auch nur äußerlich (auftragen bzw. in Räumen zerstäuben) anwendbar. Innerlich und vorbeugend wird natürlich schwer.

Es gibt Berichte, dass hoch dosiertes Vitamin B1 (Thiamin) prophylaktisch gegen Mücken und auch gegen Zecken helfen soll. In dem verlinkten Artikel (rp-online.de/panorama/wissen/vitamin-b-gegen-muecken-mesotherapie-soll-vor-mueckenstichen-schuetzen_aid-12798999) wird von 100 - 200 mg B1 täglich gesprochen. Orthomolekular sind jedoch mehr möglich (Gröber bis 900 mg), so dass ich auch eher für 200 - 400 mg plädieren würde.
    Hier hilft nur die Devise: Versuch macht klug!
    Liebe Grüße
    Bernd

der Artikel ist sehr umfangreich und vielschichtig, so dass eine Zusammenfassung nur schwer möglich ist. Die These "Kleiderfasern" spielt auch eine Rolle, aber eher unbedeutend.

Ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger und werde den Berichtˍ hier zum Nachlesen einstellen.

"Der-etwas-andere-Gesundheitsbrief" (ca. 20 Themen, u.a. Morgellons) von George Hopeman kann kostenfrei hier (alternativeheilung.eu/gesundheitsbriefe/gesundheitsbriefe.html) bzw. auf der alten Seite (alternativeheilung.eu/gesundheitsbriefe/) abonniert werden.
    Liebe Grüße
    Bernd

ich habe in meiner Ablage noch einen Newsletter von George Hopeman (Alternativhealing, Panama City) zu den Hintergründen des Morgellons-Syndrom" gefunden. Leider zeigt er keine Therapiemöglichkeiten auf bzw. kann es nicht.
    Ich schicke dir den Link per PN.
    Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Peditha,

natürlich darfst du informative Links wie deine hier einstellen ^^
    Dagegen werden Links, die nur kommerzielle Werbung beinhalten, nicht geduldet.
    Liebe Grüße
    Bernd

genau darum, weil Hashimoto so komplex und kompliziert ist, brauchst du einen ganzheitlichen Spezialisten. Ich habe eine Übersichtˍ mit CST-Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) zusammengestellt, in der du bestimmt fündig wirst. Diese Liste ist nach PLZ aufsteigend sortiert.

Ich schicke dir noch eine PN zu Info-Material CST und eine Falldokumentation zu Hashimoto.
    Liebe Grüße
    Bernd

P.S.: Für weitere ausführliche Diskussionen würde ich dich bitten, ein neues Thema zu eröffnen. Sonst sprengen wir den Rahmen der Vorstellungsrunde ;)

ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum

Für deine Fragen würde ich dir vorschlagen, jeweils ein neues Thema in der entsprechenden Rubrik zu eröffnen oder bereits bestehende Themen zu nutzen.

Vielleicht soviel vorab.
    Meine jüngste Tochter hat auch Hashimoto und deshalb habe ich mich mit dieser Thematik näher beschäftigt. Hierzu kann ich dir die Zellsymbiosetherapie (CSTˍ) nach Dr. Heinrich Kremer empfehlen. Sie beinhaltet auch Mikronährstoffsupplemente und -Infusionen.

Bei Mikronährstoffsupplementen (Nahrungsergänzung) solltest du dich an orthomolekulare Spezialisten und nicht an die Angstmacher der Schulmedizin halten. Dazu zählen Burgerstein, Gröber, Henrichs, Ohlenschläger u.a.
    Von den ersten dreien besitze ich die jeweiligen Handbücher.
    Liebe Grüße
    Bernd

Cortison wird im Körper sofort in das körpereigene Cortisol, einem der wichtigsten Stresshormone umgewandelt. Da Dauerstress ungesund ist, wäre auch eine Dauertherapie mit Cortison sehr problematisch.

Die unmittelbaren Antagonisten (Gegenspieler) zu Cortisol sind ebenfalls Hormone, hier konkret das Schlafhormon Melatonin und das allgemeine Steroidhormon DHEA.
    Bei Melatonin wären Dosierungen von 3 - 6 mg möglich und bei DHEA 25 - 50 mg (Frauen). Bei höheren DHEA-Dosierungen (z.B. 50 - 100 mg / Männer) kann verstärkter Bartwuchs auftreten.

Die Entgiftungsmittel wie Chlorella und Bentonit greifen bei Hormonen nicht.
    Liebe Grüße
    Bernd

ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum

Mein Spezialgebiet ist die orthomolekulare Medizin (gezielter Einsatz von Mikronährstoffen im therapeutischen Bereich) sowie neuerdings auch die Zellsymbiosetherapie (CST) nach Dr. Heinrich Kremer. Auf diesen Gebieten kann ich dir meine Unterstützung anbieten.
    Liebe Grüße
    Bernd

du darfst immer ;)

Das direkte Hochladen (Dateianhänge - siehe unten) ist prinzipiell möglich und wird nur durch ausgewählte Dateierweiterungen (Bilder, PDF, Text und ZIP-Archiv) sowie die Größe (max. 1 MB) begrenzt.
    Liebe Grüße
    Bernd

die Zellsymbiose Zelle - Mitochondrien betrifft nicht nur die Zellen der Leber sondern alle Zellen des Körpers. Nur wenn diese Symbiose optimal läuft, kann es für den Menschen Gesundheit geben. Auch die Psyche bedarf als Grundlage diese optimale Symbiose.

Ich werde dir noch ein, zwei Links zu diesem Thema als (P)ersönliche (N)achricht schicken.

Für die Entgiftung der Leber bin ich heute bei einem HP aus Hamburg mit dem Produkt "Clean Body Restartˍ" fündig geworden. Es ist zwar nicht gerade billig, aber für eine Kur kann man es durchaus in Betracht ziehen. Die Inhaltsstoffe (Heilpflanzen/Mikronährstoffe) sind jedenfalls vielversprechend:
    - Mariendistelˍ
    - Chlorella/Spirulinaˍ
    - Artischockeˍ
    - Klettenwurzelˍ
    - Brennnesselˍ
    - Kurkumaˍ
    - Mateblätter
    - Lemongras
    - Cystein
    - Alpha-Liponsäureˍ
    - 3 B-Vitamine

Liebe Grüße
    Bernd

hier findest du Kriterien (prodente.de/zaehne/behandlung/weisheitszaehne/weisheit-ja-oder-nein.html), wann Weisheitszähne entfernt werden sollten. Es ist nicht in jedem Fall ein Muss.
    Querliegende sind ein Problem und wenn die entfernt werden, dann fehlt natürlich für die oberen der Gegenbiss. Vielleicht kannst du dir noch eine Zweitmeinung einholen, auch was die Vollnarkose betrifft. Ich tendiere eher zur örtlichen Narkose.
    Liebe Grüße
    Bernd

falls es ungesunde, anaerobe Bakterien (oder auch Pilze) sein sollten, so kannst du sie sehr effektiv mit Wasserstoffperoxid-Mundspülungen beseitigen. In der Apotheke bekommst du preiswert eine 3 %-ige Lösung. Die kannst du pur zum Spülen verwenden (2 x täglich). Auch gegen Entzündungen im Mundraum ist H2O2 sehr hilfreich.

Je mehr das Wasserstoffperoxid im Mund schäumt/reagiert (freiwerdender Sauerstoff), desto mehr ist anaerobe/entzündliche Belastung vorhanden. Bei minimaler Reaktion ist im Mund alles i.O. ;)
    Liebe Grüße
    Bernd