Nichts geht über Konzerninteressen und Profit. Ein paar Krebskranke mehr sind doch nicht der Rede wert, schon gar nicht bei den TIPP-Verhandlungen: Bericht vom Kopp-Verlag (info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/janne-joerg-kipp/krebsgefahr-durch-monsanto-pestizid-auch-offiziell-bestaetigt.html)
Liebe Grüße
Bernd
Beiträge von bermibs
-
-
Autoimmunerkrankungen bedürfen einer ganzheitlichen Behandlung. Nach meinem Verständnis realisiert das gegenwärtig die Zellsymbiosetherapie (CSTˍ) nach Dr. Heinrich Kremer am besten. Sie hat jedoch einen "kleinen" Nachteil. Unsere "lieben" Krankenkassen übernehmen nicht die zum Teil recht hohen Kosten.
Ganz wichtig wäre Entgiften/Ausleiten von Schwermetallen, Mikronährstoffstatus (insbesond. Vitamin D, C u.a.), Immuntherapie u.a.
Ich habe eine entsprechende Listeˍ mit Therapeuten zusammengestellt, die diese Therapie durchführen.
Liebe Grüße
Bernd -
auf gar keinen Fall aufhören. So wie Franz-Anton schon sagte, höchstens die Dosis etwas reduzieren. Gib deinem Körper bitte die notwendige Zeit.
Gallensteine▪
(Cholesterinsteine) entstehen durch falsche Ernährung und Mikronährstoffmangel. Zum Abbau von Cholesterin in Gallensäure benötigt der Körper unter anderem Vitamin C und Magnesium. Hier kannst du auch zeitweise mit Supplementen unterstützen (3 - 5 Gramm Vitamin C und 400 - 800 mg Magnesium).
Liebe Grüße
Bernd -
vergiss ganz schnell Psiram (ehemals Esowatch). Diese Seite ist pseudowissenschaftlich und fundamental schulwissenschaftlich eingestellt. Jede Art von Alternativmedizin wird diskreditiert.
Gallensteine ist ein Sammelbegriff für mindestens drei Arten. Den Cholesterinsteinen (ca. 80 %), den gemischten Steinen und den Pigmentsteinen.
Cholesterinsteine können durchaus auf Wasser schwimmen (reine radiäre Cholesterinsteine). Im Web habe ich einen Link auf das Buch "Grundriss der Pathologischen Anatomieˍ" von Gotthold Herxheimer gefunden.Leberreinigung macht durchaus Sinn. Das wird dir auch Renéˍ bestätigen können
Liebe Grüße
Bernd -
hier liegt ein Missverständnis vor. Die Studien, die diesen Zusammenhang belegt haben, wurden mit synthetischem, selektivem Beta-Carotin durchgeführt.
Das trifft auf natürliche Carotinoide aus natürlichen Quellen (Nahrung wie Möhren) nicht zu. Carotinoide kommen in der Natur niemals einzeln vor.
Deine Schlussfolgerung, mit dem Rauchen aufzuhören, ist aber bedingungslos richtig
Liebe Grüße
Bernd -
ich habe deinen letzten Satz mit Link wegen Eigenwerbung (Shop) gelöscht.
Zitat von Jürgen JosephMolekularer Wasserstoff hat eben viele Eigenschaften, die Vitamn C nicht hat und ist dadurch besser .
Diese Aussage reduziert die Bedeutung von Vitamin C auf die antioxidative Wirkung. Das ist bei einem der wichtigsten Vitamine für den Körper absolut nicht angebracht. Ein künstlicher Stoff wie H2 (die geringen atmosphärischen Mengen sind nicht biologisch wirksam) kann einen natürlichen Mikronährstoff niemals ersetzen.
Außerdem gibt es eine Vielzahl an Antioxidantien, die sich zum Teil auch gegenseitig reaktivieren.
Liebe Grüße
Bernd -
Heilkräuter gehören ja zur Alternativmedizin, auch wenn dein Thema eine negative Seite davon beleuchtet. Ich habe es deshalb zu
"Alternativmedizin & Naturheilkunde▪
" verschoben.
Liebe Grüße
Bernd -
wie viel Alpha-Liponsäure nimmst du denn täglich?
Bei dir würde ich wenigstens 1.000 mg als notwendig ansehen. Orthomolekular sind bis 1.800 (3 x 600) mg möglich.
Liebe Grüße
Bernd -
ich habe dein Thema/Frage zu "Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪
" verschoben. Hier ist es besser aufgehoben 
Für Empfehlungen wäre es wichtig, die Ursache(n) für die Mikrohämaturie zu kennen. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.
Ernährungstechnisch ist es relativ einfach: Artgerechte Ernährung - überwiegend vegan (ca. 90 %) und maximal naturbelassen. Also viel frisches Obst, Gemüse, Wurzelgemüse, Nüsse, Kerne. Nicht zu vergessen die richtigen Fette (Butter, Kokos- und Palmfett, Olivenöl, Raps-, Lein- und Fischöl - reichlich Omega 3.
Raffinierte Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl) am besten ganz streichen, auch Fett von Schwein und Geflügel. Auch Industrienahrung zu Gunsten von frischer Nahrung (Obst, Gemüse) stark reduzieren.
Zu dieser artgerechten Ernährung als Frugivore ist dann nur noch etwas Vitamin D erforderlich, da hier zu wenig über die Sonne aufgenommen wird.
Liebe Grüße
Bernd -
Hallo Rosa,
es freut mich, von deinen Fortschritten zu hören.
Zur weiteren Entgiftung/Ausleitung würde ich dir noch Chlorella und Alpha-Liponsäure (Cutler-Protokoll) empfehlen. Das kannst du im Gegensatz zu anderen Entgiftungsmöglichkeiten dauernd einnehmen.
Da schon ein Thema zu Multiple Sklerose besteht, werde ich diese Beiträge hier dorthin verschieben.
Liebe Grüße
Bernd -
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße
Bernd -
ich lehne auch gentechnisch manipulierte Nahrung ab. Es kommt ja jetzt langsam ans Tageslicht, dass die GMO's äußerst janusköpfig sind. Die negativen Seiten entwickeln verheerende Langzeitfolgen.
Genau aus diesem Grund verzichtet die Firma NOW Foods auf derartige Pflanzen in ihrer Nahrungsergänzung (siehe Link im letzten Beitrag▪
).
Liebe Grüße
Bernd -
es ist nicht alles zweifelhaft, was die Amerikanerˍ auf den Markt bringen
Die meisten NEM-Firmen stehen da genau so zu ihrer Verantwortung wie auch deutsche NEM-Firmen, zumal da ja auch Kontrollsysteme (FDA u.a.) bestehen.
Und Luzerne (Alfalfa) ist ernährungs- und gesundheitsmäßig eine wertvolle Pflanze.
Liebe Grüße
Bernd -
ich habe bisher nur theoretische Kenntnisse gesammelt. Allerdings ist diese Therapie auf Grund ihrer Komplexitätˍ auch recht kostenintensiv (genaue Zahlen kenne ich nicht).
Genau aus diesem Grund nennt die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr (GfBK) diese für mich bahnbrechende Therapie nicht in ihrer alternativen Therapieübersicht. Ich hatte deshalb bei der GfBK per Mail angefragt. Sie verweist auf einzelne Bausteine in ihrem Programm, wie z.B. die Curcumintherapie. Allerdings können die selektiven Bausteine nicht die Gesamttherapie ersetzen.
Die GfBK ist ja leider gezwungen, bezahlbare Alternativen anzubieten, die fast jeder bezahlen kann. Das ist bei der CST so nicht möglich dank unsere spendablen Krankenkassen
Liebe Grüße
Bernd -
lass dich nicht von dem "Fair" täuschen. Diese Firma arbeitet in der oberen Preisklasse, ähnlich wie Hittich. Da gibt es bessere. Ich beziehe meins aus den USA▹ˍ direkt und bezahle nur die reichliche Hälfte. Zum Vergleichen eignet sich die Formel "Preis je Gramm Wirkstoff" am besten.
Liebe Grüße
Bernd -
bitte nach Möglichkeit keine kompletten Beiträge als Zitat einfügen, zumal wenn es der unmittelbar vorausgehende Beitrag ist.
Es wird übersichtlicher, wenn nur Textteile zitiert werden, auf die unmittelbar Bezug genommen wird.
Noch ein kleiner technischer Hinweis: Bei den Funktionen für Zitat nach Möglichkeit die beiden für Absätze nicht verwenden (dafür die beiden ersten für Nachrichten), da Leerzeilen als Absatzende definiert werden und damit eine Vielzahl von Einzelzitaten erscheinen.
Liebe Grüße
Bernd -
bei der Zellsymbiosetherapie gibt es keine Alterseinschränkungen. Die Mitochondrien sollten beim Baby genau so wie beim älteren Menschen funktionieren. Da diese Therapie absolut ganzheitlich arbeitet, wäre sie hier ein guter Ansatz.
Mögliche Therapeuten findest du in dieser Listeˍ.Entgiftung ist ja auch Bestandteil von CST und bei einer embryonalen Quecksilberbelastung über die Mutter von außerordentlicher Bedeutung. Chlorella und Zeolith erreichen nur Darm und Bindegewebe. Entscheidend ist aber die Ausleitung aus den Zellen selbst, vor allem aus dem Gehirn. Hier gibt es die Möglichkeiten der Koriandertinktur, DMSA (Chelat-Therapie) und des Mitochondrien-Mikronährstoffs Alpha-Liponsäure.
Professionelle Begleitung ist hier jedoch angebracht, am besten CST.
Liebe Grüße
Bernd -
nach Burgerstein sind Sauerkraut/Weißkohl und Rosenkohl mit 1.500 µg je 100 g Spitzenreiter. Danach folgt Spinat mit 415 µg.
Also man kann durchaus mit gesunder Ernährung den Bedarf decken.
Liebe Grüße
Bernd -
das ist ja unser Dilemma, dass die Schulmedizin viel zu schnell mit dem Messer ist. Über die Langzeitfolgen, wie du sie ausbaden musst, macht sie sich kaum Gedanken.
Alternativen in Richtung Natur werden nicht in Betracht gezogen.
Liebe Grüße
Bernd -
für Hanfsamen gibt es einen großen grünen Daumen
Der steht bei mir mit mindestens zwei vollen Esslöffeln auch auf dem Programm.Leider unterscheiden viele Publikationen nicht zwischen komplexen Proteinen und den Bausteinen, den Aminosäuren und werfen beides in einen Topf. Selbst Dr. Bodo Kuklinski spricht in seinem Buch zur Mitochondrientherapie nur von Eiweiß als Sammelbegriff. Bei Burgerstein ist die Differenzierung ansatzweise vorhanden. Er spricht von niedermolekularem Eiweiß und meint damit offensichtlich die Aminosäuren.
Wenn unsere Menschen Eiweiß hören, dann denken die meisten an tierisches Eiweiß und nicht an pflanzliche Aminosäuren, leider.
Liebe Grüße
Bernd