Beiträge von bermibs

Hallo Carlito,

dann solltest du auch die Frage stellen: Was macht Sauerstoff mit dem Immunsystem? Beides sind Oxidantien. aber Sauerstoff hat eine größere Oxidationsstärke.

Ich bitte bei der Formulierung von Beiträgen sachlich zu bleiben. Abwertende Aussagen wie "Werbekampagnen der Kalcker-Fraktion" sind nicht hilfreich. Aufklärung ist nicht gleich Werbung.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Sylke,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Du hast ja den Weg zur Vorstellung gefunden ;)

Für deine Fragen/Probleme zum Glaukom bitte ich dich, in dem entsprechenden Thema Glaukom weiterzuschreiben. Hier würde es den Rahmen sprengen.

Ich werde die Beiträge dahin kopieren.

Glaukom▪

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Polarsternchen,

ein herzliches Willkommen hier im Forum

Das sind ja keine guten Nachrichten von dir. Ich möchte mich auch für meine Unterstellung entschuldigen.

Zur Problematik Brustkrebs gibt es bereits Themen im Forum: Brustkrebs alternativ behandelt mit Naturheilkunde▪

Bei mir findest du eine Liste mit Therapeuten für ganzheitliche Krebstherapieˍ. Da sind auch zahlreiche Therapieformen und die Zuordnung zu den einzelnen Therapeuten aufgeführt.

Ich halte sehr viel von der Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer und der Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie. Zu beiden findest du auch hier Themen dazu.

Zellsymbiosetherapie▪

Vitamin C intravenös - Vitamin-C-Hochdosis-Infusion▪

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem alternativen Weg

Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Medizin_Engel,

da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe auf den vorausgehenden Beitrag von Die Mama geantwortet. Sonst hätte ich den Verfasser und/oder kurze Zitate genannt.

LG Bernd

Bei meinen Ausssagen zu Blutspiegeln (80 bzw. 150 ng/ml) beziehe ich mich auf gestandene Fachleute. Das sind keine "Eigenschöpfungen".

80 ng/ml als extrem zu bezeichnen und die "Normalbevölkerung" als Beleg heranzuziehen ist für mich kein plausibles Gegenargument. Die Labore arbeiten mit einem Referenzbereich von 30(40) - 100 ng/ml. Anders ausgedrückt: Diese Labore arbeiten also mit extremen Werten.

Die Dosierung von 1.000 - 1.600 IE täglich kannst du auch gleich in die Tonne werfen, weil du damit gerade so einmal 20 ng/ml erreichst.

Laut Melz-Rechner kommst du bei 70 kg und 1.600 IE auf den Mangelwert von 20 ng/ml.

Das verstehe ich unter konkreten Zahlen und nicht verbale Angstmache.

Die minimale Versorgung liegt bei ca. 5.000 IE für Normalgewichtige. Aber auch bei einem Kind geht es immer nach Körpergewicht, also für 80 ng/ml und einem Gewicht von 20 kg sind das 1.900 IE und nicht 5.000 wie bei einem Erwachsenen.

Also immer auf dem Boden der Fakten und Zahlen bleiben.

Den habe ich nicht aufgerufen.

Der Normal-Bereich mit 40 - 60 ng/ml wird aber zu niedrig angegeben. Mein Labor gibt 40 - 100 ng/ml an, wobei der optimale Bereich bei 60 - 100 liegt.

Hallo Mama,

den Zeitraum ohne Vitamin-D-Bildung durch die Sonne kannst du getrost auf Oktober - März erweitern. Denn auch in diesen beiden Monaten kommt die Sonne nicht über 45 Grad hinaus. Das ist aber die Voraussetzung für die D-Bildung in der Haut.

Genau aus diesem Grund ist die Mittagssonne die effektivste wegen ihrem Höchststand. Und 10 - 15 min. bei Bewegung mit freiem Oberkörper bergen nicht die grundsätzliche Gefahr eines Sonnenbrandes (Überempfindlichkeiten ausgenommen).

Aber auch da kann man sich z.B. mit Astxanthin schützen. Ich war in früheren Jahren auch etwas empfindlich und hatte öfters gerötete Haut. Mit Astaxanthin ist das Geschichte.

Milch würde ich nicht als D-Quelle bezeichnen, da es nicht nennenswert enthalten und Milch selbst in der Ernährung fragwürdig ist.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Medizin_Engel,

die empfohlenen 100 ng/ml sind absolut nicht sinnfrei, da sie bei derartigen Erkrankungen durchaus angebracht sind und die Obergrenze des optimalen/idealen Bereichs bilden. Ich verweise zudem nochmals auf die Aussage des Experten Dr. von Helden, dass bis 150 ng/ml keine grundsätzlichen Bedenken, wie z.B. Hyperkalzämie, bestehen.

Die Aussage zum Parathormon ist so nicht richtig. Vitamin D ist der Gegenspieler zum Parathormon. Das bedeutet, dass bei zuviel Parathormon Vitamin D im Körper fehlt. Sie sind also umgekehrt proportional und nicht proportional. Ausreichend Vitamin D hält das Parathormon in normalen Grenzen.

Bei den Aussagen zu Überdosierung und Mangel wäre es für das Verständnis sinnvoll, immer mit konkreten Zahlen zu arbeiten. 100 ng/ml sind bei weitem keine Überdosierung.

Diese allgemeinen Aussagen und Warnungen ohne Zahlen kennt man zur Genüge von der Schulmedizin, die die Menschen nur verunsichern/verängstigen ohne sie richtig aufzuklären. Dabei ist Vitamin D das entscheidende Grundhormon des Körpers.

Liebe Grüße

Bernd

Hallo Marion,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

Bei den D-Werten ist 25(OH)-Vitamin D als Laborwert Standard und da hast du auch die besten Vergleichsmöglichkeiten. Der optimale Spiegel liegt da bei 60 - 100 ng/ml. Bei solchen Erkrankungen wie bei deinem Sohn wären 80 - 100 ng/ml angebracht.

Selbst bis 150 ng/ml sind kein Problem. Dazu ein aktueller Newsletter von Dr. von Heldenˍ.

Für die Tagesdosis für ca. 80 ng/ml gibt es die Faustformel: 100 IE je kg Körpergewicht

Hier noch ein D-Rechnerˍ.

Da es sich um eine Allergie handelt sollten auch Vitamin C und Omega 3 optimal dosiert werden.

Vitamin C: 3 - 5 Gramm Calciumascorbat

Omega 3: 3 - 6 Gramm Fischöl oder Vergleichbares

Der optimale Omega-3-Index ist 8 - 12 % und sollte da im oberen Bereich von 10 - 12 liegen.

Liebe Grüße

Bernd

Dr. Douwesˍ spricht von Lithiumorotat und nicht von Lithiumchlorid. Man kann diese beiden Verbindungen nicht einfach über einen Kamm scheren. Bei Orotat sind wesentlich geringere Mengen für eine therapeutische Wirkung notwendig.

In deutschen Veröffentlichungen wird Lithiumorotat gar nicht detailliert genannt: https://www.gelbe-liste.de/produkte/Lithi…ohydrat_1188393

oder in den allgemeinen und irreführenden Topf "Lithium" geworfen:
    : https://www.klartext-nahrungsergaenzung.de/faq/lebensmitt…iumorotat-40582

Natürlich ist hier genau wie bei Chlordioxid ein verantwortungsbewusster, vorsichtiger und aufgeklärter Umgang wichtig. Eine pauschale Verurteilung ist nicht hilfreich.

Ich habe dazu einen kurzen Bericht von Dr. Douwes, Klinikum St. Georg gefunden.

Er hält Lithiumorotatˍ für die beste bioverfügbare Verbindung. Dadurch werden nur geringe Mengen Lithium benötigt und man vermeidet die nicht unerheblichen Nebenwirkungen bei größeren Mengen.

Hallo Kazzou,

da kann ich dir noch rohen Ingwer (2 Stückchen je morgens und abends) empfehlen. An die Schärfe gewöhnt man sich. Aber genau dieser Scharfstoff erhöht die Aktivität der weißen Blutkörperchen um 20 - 30 %.

Seitdem ich Ingwer esse, hatte ich kaum noch Erkältungen.

Liebe Grüße

Bernd