Beiträge von 2_welten

    Ja, so argumentiert jemand, der von der Substanz ausgeht. Auch das ist richtig! Viele brauchen diesen Weg. Mein Weg war ein anderer. Ich war Anfang vierzig, da bekam ich immer wieder Herzrasen. Ich ging zu meinem Hausarzt. Er meinte, meine Schilddrüse sei etwas vergrößert. Ich sollte sie untersuchen lassen. Und dann sprach er von einem Kontrastmittel und sagte: "Der Halbzeitwert ist nur zwei bis drei Tage." Da verstand ich: Radioaktivität. Da ich damals schon aktiv in der Baubiologie unterwegs war, war ich hin und her gerissen zwischen dem baubiologischen Wissen, "der größte Feind des Menschen ist die Radioaktivität", und dem Rat meines Arztes. Denn Halbzeitwert heißt ja, da ist dann die Hälfte weg; und nach noch einmal derselben Zeit sind dreiviertel weg, usw. Das zieht sich also hin, wenngleich es schwächer wird. Da fiel mir ein, ein Heilpraktiker hatte einmal erwähnt, dass die Schilddrüse stark mit dem Seelischen korrespondiert. Sogleich wusste ich, woran meine Seele litt. Ich beendete meine damalige unbefriedigende Beziehung - und sofort hörte mein Herzrasen auf!