Beiträge von KremerRies1

Die Idee mit den ätherischen Ölen ist super! So kriege ich vielleicht wieder einen schönen Lavendelduft in die Bettwäsche. :)

(Milchpulver kommt bei uns leider nicht in Frage, da wir auf tierische Produkte komplett verzichten.)

Genauso sieht es bei mir aus: nur dass ich noch Omega 3 und Jod (Kelp, 2mg) dabei habe. Zeitweise Astaxanthinˍ und OPC (nicht beide auf einmal, eher wechselweise, bei Astaxanthin auch noch Weihrauch▪ und Kurkuma).

Vor allem bei Zink, Selen und Jod merke ich es wenn ich´s mal eine Weile nicht habe.

Ich habe jetzt auch begonnen Weihrauch in Kombination mit Vitamin C zu nehmen. Ich habe mich darüber etwas eingelesen und das Vitamin C soll die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.

Das Weihrauch eine antiseptische Wirkung haben soll habe ich nun auch schon sehr oft gelesen.

Ich bin mal gespannt :)

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute einmal den Tipp ans Herz zu legen, Essig als Weichspüler-Ersatz zu nutzen. Ich bin vor ca. einem Vierteljahr von Weichspüler auf Essig umgestiegen, nachdem ich diese Reportage gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=qzZJTW3zhnE

Durch Essig werden die Handtücher zwar nicht ganz so "weich" wie durch Weichspüler, aber das liegt auch daran, dass Weichspüler Handtücher mit einem Film überzieht, welcher die Wasseraufnahme hemmt; was bei Handtüchern natürlich blöd ist :D

Ich nutze normalen Haushaltsessig mit Apfelduft (Nebeneffekt: die Wäsche riecht nach dem Waschen leicht nach Apfel:love:). Essig hat außerdem auch einen positiven Effekt auf die Waschmaschine, da es Kalk entgegenwirkt.

Habt ihr auch schonmal mit Essig statt Weichspüler gewaschen? Was sind eure Erfahrungen?