Beiträge von Rheia

    Über den ungewöhnlich starken Husten, der lange Zeit anhält, wurde hier im Forum diskutiert.

    Da wurde von Corona noch gar nicht gesprochen.


    Wie Merkel sich verhält, kommt mir auch wie eine Thateraufführung vor.

    Erst ihr Einkauf in Berlin (Toilettenpapier, Wein,..) im Hit-Markt.

    Dann jetzt ihre Quarantäne nach der Pneumokokken - Impfung.

    Eine Präsentation: So verhält sich jetzt der deutsche Bundesbürger vorbildlich.

    Auf vielen Fernsehkanälen hört man: Bleibt zu Hause.

    Mal sehen, wenn die häusliche Gewalt zunimmt (das wird sie), dann heißt es: Geht raus, aber einzeln.


    Dann denke ich auch an Leute mit Waschzwang, die sich abgewöhnt haben in jahrelanger Prozedur

    sich nicht immer die Hände zu waschen. (????)


    Und dann prophezeihe ich schon mal: Herr Spahn wird das Bundesverdienstkreuz erhalten

    (und einige weitere Politiker) für ihre hervorragende Arbeit in der Corona-Krise.

    "Deswegen bin ich auch dafür, daß diese unsägliche Schulpflicht endlich wieder abgeschafft wird ..."


    Das könnt ihr doch nicht ernst meinen.

    Was ihr sonst über Kitas schreibt, kann ich zustimmen. Die Familie als Halt für Kinder wird kaputt gemacht. Der Staat übernimmt die Erziehung zu "sozialistischen Persönlichkeiten" wie in der DDR. Warum heißt es "Erziehungsberechtigte"? Eine Berechtigung kann jederzeit entzogen werden ... Auch wenn ich berechtigt bin, habe ich z.B. beim Impfzwang für meine Kinder nichts mehr zu sagen.


    Eine Schulpflicht abzuschaffen würde ich fatal finden. Ich bin überzeugt, dass einige Eltern die Bildung ihrer Kinder verantwortungsbewusst übernehmen würden. Wenn ich aber sehe, welche Bevölkerungsgruppen sich besonders vermehren ...

    Meine Bekannte arbeitet im Kinderheim, also Kinder von Eltern: Drogenabhängig, Alkohol, Gewalt, Vernachlässigung, ...

    Die Älteste der Kinder war im letzten Jahr mit 15 schwanger, Baby verloren, jetzt wieder mit 16 wieder schwanger (anderer Vater). Wieder Zuwachs fürs Heim. Und das ist bei der erst der Anfang vom Kinderkriegen. Akademiker wollen meist keine Kinder.


    Viele Analphabeten in diesem Land? Lesen und Rechnen braucht man ja auch nicht mehr. Sprechen reicht doch. Alexa weiß alles.

    Alexa: Was ist 2 + 3 ?

    Bekannte haben eine Kreuzfahrt bei Panama gemacht und auch eine Bananenplantage besichtigt.

    Dort wurde gezeigt: die Bananenernte - in eine Kiste kamen die konventionellen Bananen, in eine andere

    Kiste die Bio-Bananen, alles vom gleichen Feld. Die Bekannten kaufen keine teuren Bio-Bananen mehr.

    Man weiß nie, was man bekommt. Ich kaufe trotzdem ab und zu Bio-Bananen und hoffe, dass ich

    damit weniger Pestizide zu mir nehme.

    Liebe Gudrun und EMAH,


    finde ich toll, wie umweltbewusst ihr lebt. "Tue Gutes und rede darüber" überzeugt mich weitaus

    mehr als das Gequatsche von Grünen und Klimaschützern. Hier gilt eher: "Wasser predigen und

    Wein trinken". Da frage ich mich manchmal: Wollen die nicht oder können die nicht?

    Ich glaube eher letzteres, denn die glänzen durch Nichtwissen und bestehen aus Schulschwänzern,

    Studiumabbrechern und Lebensversagern. Aber vielleicht wollen die auch nicht - ist ja bequem aus

    dem Vollen zu leben.

    Ich habe einen kleinen Garten, kann mich im Sommer kaum davon selbst versorgen. Mein Wasserspeicher von

    13.000 l ist vor 2 Jahren vollkommen leer geworden. Hätte ich niemals gedacht.

    Die professionelle Zahnreinigung lasse ich 1 x jährlich vornehmen. Denn den harten Zahnstein auf den Zähnen lassen,

    ist nicht gut - schädigt den Zahn. Die Fluoridierung habe ich bisher zugelassen, sollte das vielleicht zukünftig ablehnen.

    Wer keinen Zahnstein hat, braucht die Zahnreinigung wahrscheinlich nicht. Denn das Gekratze, Geschabe auf den Zähnen

    ist sicher auch nicht das Wahre.

    Dann seht euch doch mal die allgemeinen Meinungen im Internet an. Diese gehen zu: Deutschland steht zu weit zurück, wir dürfen den Anschluss nicht verlieren, die moderne Zeit verlangt dies, es darf nirgendwo mehr Funklöcher geben,... Die volle Zustimmung für den Ausbau.

    Von gesundheitlichen Auswirkungen spricht keiner. Unser Forum kann man nicht als durchschnittliche Meinung sehen.

    Bald wird es kein Küchengerät mehr ohne Chip geben, Mietwohnungen nur noch als Smart Home, ...

    Als Empfehlung vom Heilpraktiker habe ich mir Geopad-Dosen und Aufkleber angeschafft.

    Eine Änderung habe ich bei mir nicht bemerkt. Komme mir eher als esotherischer Spinner vor.

    In den Diskussionen zum Impfzwang kommt auch immer das Argument,

    dass dies in der DDR schon immer galt und eine gute Sache war. Das kenne ich nämlich: In der Schule

    mussten dann alle in einen Raum zum Impfen. Für mich war das schwer mit einer Impfphobie.

    Ich weiss nicht mehr welche Impfungen vorgeschrieben waren, kann mich aber an meine

    Mumpsinfektion erinnern.


    Im TV wurde kürzlich eine Sendung über gutes Hören gezeigt. Dort war auch eine ca. 40 jährige Frau mit

    sehr schlechtem Hörvermögen. Und dies kommt angeblich von einer überstandenen Maserninfektion.

    Danke Dirk für die Auflistungen. Das trifft für einige schon mal zu.

    Müsste dann für mich und meine Neurodermitis (Ekzem) auch gelten.


    Bei Diskussionen mit anderen habe ich letztens mehrmals volle Zustimmung

    für den Impfzwang erhalten. Verantwortungslosen Eltern muss die

    Entscheidung abgenommen werden. Darum heißen Eltern ja auch

    Erziehungsberechtigte - eine Berechtigung kann auch widerrufen werden.

    Ich habe mich hier gerade angemeldet und möchte mich nun auch vorstellen.

    Nun lese ich hier schon eine Weile mit und möchte vielleicht auch mal einen

    Kommentar schreiben. Das Forum finde ich sehr interessant und sehe viele

    interessante Vorschläge, Gedanken und Anregungen.