Beiträge von Matthiass

    Dasselbe Problem habe ich auch im Winter - und bis jetzt auch noch keine Lösung. Cremen lindert vorübergehend ein wenig, aber wirklich helfen tuts nicht.

    Dr. Strunz sagt dazu, dass alles cremen umsonst ist, dass Heilung nur von innen kommen kann - aber auch da muss man natürlich zuerst herausfinden was einem fehlt, könnte verschiedenstes sein.

    Hallo Bernd

    Besten Dank für die rasche Antwort. Magnesium nehme ich als Pulver aufgelöst in einer Flasche und trinke es über den Tag verteilt.

    In den Artikeln und Büchern von Rene Gräber liest man immer und immer wieder über (zu) weichen Stuhl und die weitreichenden Folgen für die Gesundheit. Ich möchte hier auch nicht deine Meinung gegen eine andere ausspielen, ich will es nur verstehen, ob weicher Stuhl generell ein Problem ist (über längere Zeit), oder ob es noch darauf ankommt, was der Grund dafür ist.

    Lg, Matthias

    Hallo zusammen


    Kürzlich habe ich das Vit. D Buch von Rene Gräber gelesen. Darin wird auch der Zusammenhang mit Magnesium beschrieben und dass dieses bei richtiger Ernährung ausreichend aufgenommen werden kann.


    Nun habe ich folgendes Buch gelesen, in dem beschrieben wird, dass (je nachdem wo man lebt) eben trotz gesunder Ernährung nicht genügend Mangesium aufgenommen wird:


    Die erstaunliche Wirgung von Magnesium: Über die Bedeutung von Magnesium und Probleme bei Magnesiummangel

    von Ana Maria Lajusticia Bergasa


    Hier wird ausführlich und gut verständlich beschrieben wieso es zu Mängel kommt und was die Auswirkungen sind.

    Kennt ihr das Buch?


    Somit komme ich zur Anschlussfrage: Wenn ich über längere Zeit täglich Magnesium nehme wird der Stuhl weich. Ist dies ein Problem für den Darm? Ist es vergleichbar mit Schmierstuhl? Oder nehme ich einfach zu viel Magnesium (400-800mg)? Gemäss Empfehlungen eigentlich nicht. Ich hatte verschiedene Symptome die auf einen Magnesiummangel hingedeutet haben und seit ich Magnesium zusätzlich einnehme hat sich vieles verbessert.


    LG,

    Matthias

    Hallo zusammen


    Wollte nur mal schnell etwas zum Thema Vit. C einwerfen. Zur Zeit beschäftige ich mich auch gerade damit ob und wenn ja welches und wieviel Vit. C ich nehmen soll.

    Bei Internet Recherche zum Thema (ich weiss, ist immer 'gefährlich' aber macht ja trotzdem jeder) stösst man ziemlich rasch auf Berichte wie diesen:

    welt.de/gesundheit/article4355556/Die-dunkle-Seite-des-Vitamin-C.html


    Obwohl nicht der neueste Artikel kommt der ziemlich weit oben in Google. Im Artikel sind keinerlei Quellenangaben zu den 'Studien',

    man weiss also nicht wer die durchgeführt oder in Auftrag gegeben hat.


    Trotzdem, solche Berichte verunsichern bestimmt ganz viele Leute. Und die Berichte gibt es zu fast allen Vitaminen und Nahrungsergänzungen.


    Das ist leider Teil des ganzen Problems im Gesundheitswesen - man weiss nicht wem man vertrauen kann und das Gefühl hilft nicht gerade dabei wenn man auf Hilfe angewiesen ist.


    LG