Beiträge von Giulia

    Hallo,

    also ich gehe etwa einmal pro Jahr zur Mundhygiene und seitdem ich das mache, geht es meinem Zähnen viel besser. Ich verwende auch Zahnseide und eine gute Zahnbürste. Leider habe ich in meiner Familie eine Veranlagung zu "schlechten" Zähnen, da muss ich besonders aufpassen!

    Liebe Grüße,

    Giulia

    Hallo,


    wie schon oben diskutiert, finde ich es auch verwunderlich, wie oft schon Kindern Nahrungsergänzungsmittel verabreicht werden. In gewissen Fällen ist das ja nachvollziehbar, aber wenn jedes zweite Kind unter 10 Jahren schon Nahrungsergänzungsmittel bekommt, muss ich doch auch aufhorchen!

    Zu dem Thema Schlaf und Vitamin D fällt mir aber ein, dass ein Vitamin D Mangel eigentlich zu Müdigkeit führen kann.

    Wenn die Mutter allerdings einen Zusammenhang mit dem Vitamin D und dem Schlafmangel erkannt hat, dann würde ich das Vitamin D wieder absetzen oder anpassen. Wie immer am besten in Absprache mit einer Ärztin meines Vertrauens.

    Ebenso muss man sich auch noch generell die Lebensumstände ansehen, es gibt so viele Faktoren, welche sich auf den Schlaf auswirken können ...


    Liebe Grüße,

    Giulia

    Meine Favoriten:

    Spiegeleier

    Budwig-Creme aus Quark, Banane, Hanföl und Chiasamen (vertrage kein Leinöl/Leinsamen)

    Haferbrei (Haferflocken mit Wasser, Salz und Butter)

    das klingt sehr lecker!

    Ich esse auch gerne zum Frühstück Spiegeleier oder ein weiches Ei, allerdings versuche ich das nicht zu oft zu machen!

    LG

    Hallo,

    ich schließe mich bei der Vorstellung gleich an!

    Ich bin Giulia und möchte bewusster Leben. Hier suche ich einen Austausch und hoffe hier auch geballt Informationen zu finden.

    VLG Giulia