Beiträge von m0schino

    Calcium Ascorbat-Threonat wird mittels eines speziellen, wasser-basierenden Herstellungsprozesses hergestellt. L-Threonat ist ein aktives Stoffwechselprodukt von Vitamin C, welches die Aufnahme (Bioverfügbarkeit) von Vitamin C steigern kann. Ester-C ist ph-neutral, daher magenschonend und verbleibt, anders als normales Vitamin C, bis zu 24 Stunden im Körper.

    welches Vitamin C Präparat nimmst du? hälst du Ester-C überhaupt für sinnvoll oder eher Marketing?


    Liebe Grüße

    Huhu Allerseits,


    ich verstehe nicht was der unterschied ist, vllt. kann mir da einer helfen?


    Meine Recherche hat ergeben das gepuffertes Vit C Calciumascorbat ist und Ester-C Ascorbatthreonat ist. Ist Exter C im Grunde mehr Marketing?


    Welches Vitamin C nehmt ihr bzw. welches ist gut. Kann ruhig auch mehr kosten, solange die Wirkung nachgewiesen besser ist.


    Viele Grüsse


    (Guten Rutsch ins neue Jahr 2023!)


    Ps.: bin doch fündig geworden:

    : https://www.mikronaehrstoffcoa…ronutrient.vitamin-c.html

    Wenn dann DL-Phenylalanin. Warum nicht einfach ein Aminosäuren-Komplex + B-Vitamine, Zink und Kupfer.

    Danke!

    Aminosäuren deck ich zur Zeit mit Vegan Proteinˍ (Vegan Protein mit Aminoliste (amazon.de/Pflanzliches-Proteinpulver-Sonnenblumen-K%C3%BCrbiskernprotein-Verdauungsenzymen/dp/B01IPWG92M/)), B-Vitamine, Zink und Kupfer bekomm ich aus meinem Präparat

    NOW Multiˍ.

    Ich sehe grade Phenylaalanin sind da auch 404mg drin pro Portion (15g).

    ich hoffe du hast Beitrag #24▪ nicht überlesen x)!

    Hallo Medizin_Engel,

    danke für die schnelle Antwort!


    welches kannst du empfehlen und wie hoch sollte die Dosis sein? Was sagst du zu Phenylalanin?
    ich habe L-Theanine von Doctor's Best mit "suntheanin" (was das auch immer heißen soll^^)mal genommen aber es fühlte sich stark an :/
    Oh ok, in meinem Vitmainpräparat fehlt z.b. Cholin, danke!


    Du musst wissen, dass ich sehr empfindlich bin gegenüber Stoffen, selbst NEM's teilweise. Das ist jetzt so, seit der Einnahme eines Antidepressivums, das hat mich irgendwie komplett zersägt. seitdem bin ich super senisbel sowohl psychisch wie auch physisch.

    kleiner Nachtrag:

    das patentierte synthetisch hergestellte Suntheanine ist nach recherchen 10 fach stärker, es hat bei mir reingefahren wie ne kleine Dosis Ritalin. 150mg suntheanine ca wie 2,5-5mg methylphenidat.

    ich habe jetzt noch natürliches L-Thenaine ausprobiert und das wirkt wirklich beruhigend. Medizin_Engel könntest mal das Suntheanine austesten. ich hatte dieses: Suntheanine (amazon.de/Doctors-Best-Suntheanine-Gentechnikfrei-3-Monatvorrat/dp/B001OXTGVG/).


    Jetzt kann ich mir vorstellen das mit einem upper wie L-Tyrosin zu kombinieren. Wie hoch dosierst du dein L-Tyrosin Medizin_Engel, bzw. hattest dosiert?


    LG

    Richtig. Einfach Vitamin C (Ascorbinsäure) Pulver kaufen und dazu kaufst Du Kaliumcitrat oder Kaliumbicarbonat Pulver, tust es in ein Glas mischen mit Wasser und trinkst es. Kalium darf oder sollte man aber nicht zu hoch dosieren, fiktiv geschrieben, nie höher als 1000mg täglich dosieren. Zum Puffern eignet sich auch Natronbicarbonat. Kalium ist meines Erachtens bekömmlicher. Bioflavonoide sind immer gut, dazu kann man Johannesbeersaft-Nektar geben

    wie wichtig sind den Bioflavonoide, bzw. wie interagierien sie mit der Ascorbinsäure? gibts da ne Referenzmenge aus Studien?

    Saft trinke ich leider nicht, da ich vermutlich Hypoglykämie habe und grade versuche mein Zucker zu kontrollieren. oder ist dieser Saft Zuckerarm? aber wahrscheinlich sprichst du hier von homöopathischen Dosen oder :D?

    Nochmal, Acorbinsäure ist nichts anderes als Vitamin C gewonnen aus bzw. von Zitrusfrüchten. Ascorbinsäure ist nur die chemische Bezeichnung für Vitamin C. Du kannst Vitamin C selbst Puffern, bestenfalls mit Kaliumbicarbonat.

    Hallo Medizin_Engel,

    also das Vitamin C Ascorbinsäure hatte ich begriffen, mir ging es mehr um die Bindung. Das gängiste was man findet ist Calciumascorbat, aber da ich gelesen habe das Calcium nicht so gut ist, wäre meine Frage ob jemand ein anderes gutes Produkt empfehlen kann. z.B. mit Magnesiumascorbat.

    Bzw. wie puffert man denn selbst? einfach Ascorbinsäure kaufen und Kaliumbicarbonat dazu tun?

    Wie sehr fallen denn Bioflavionide ins Gewicht? Wie viel sollte man dazu tun und ist der Mehrvorteil wirklich so groß?


    LG

    Die ganzen Esther C - Vitamin C Präperate sind alle an Calcium gebunden. Viele Vit D Gurus sehen aber ein Problem im Calcium, da es verkalken soll. Aber die Vit C's die die an Magnesium gebunden sind, die ich zumindest gefunden habe, sind alle leider ohne Bioflavionide. Hat einer von euch vllt ein gutes Magnsiumascorbat mit Bioflavionide, was er empfehlen kann?


    LG

    Was haltet ihr von DR. Licos Empfehlungen? Er empfiehlt z.B. "natürliche Ergänzungen" wie die beiden:

    - Athlelic Greens ->Zutatenliste 1 Zutatenliste 2

    - Life Plus - Daily Plus -> Zutatenliste


    Von den Dosierungen natürlich kein Vergleich zu den amerikanischen.


    hier noch ein Ratgeber an die Community wie man gute von schlechten Präparaten unterscheiden kann von Dr.Lico: drlico.com/basisprodukt-ratgeber/ (passwort: bitte)

    sicherlich gibts noch mehr kriterien.

    Hallo Nora,

    könntest du mir im Einzeln erklären wieso nicht? also welche Nachteile es mit sich bringt. Bin grade erst dabei die Inhaltstsoffe richtig zu verstehen und zu deuten.


    LG

    Die Zusammensetzung ist recht ordentlich, weit über den DGE-Werten und die "großen" B-Vitamine im Schnitt bei 50 mg.

    Life Force Multiple von Source Naturals ist bisher in Zusammensetzung und Preis ungeschlagen: Kosten je Gramm Wirkstoff 0,27 € (mit Mehrkosten BPM-Lux: 0,30 €). Bei Life Extension sind es 0,45 €.

    Defintiv! leider vertrage ich nichts was "aufputschend" ist (Ginseng,Ginko,Rosenwurz ect.) und Koffein schon garnicht.

    In deinem Produkt ist leider Grün tee extract und etwas ginko drin. ich hab der firma geschrieben und gefragt ob dieser entkoffeniert ist. mal abwarten.

    Aber meinem Vater nimmt es schon ein :)


    Deine Angaben sind pro tag nehm ich jetzt an?

    die hier sind auch ne Kanone, aber waren zu krass für mich:

    Nature's Way Alive! (de.iherb.com/pr/Nature-s-Way-Alive-Max3-Daily-Multi-Vitamin-180-Tablets/4119), allerdinsg ebenfalls teurer als deine.

    hier nochmal welche:


    Für Männer:

    - Fairvital Men

    - Now Foods Adam Men Superior Multi Multivitamine (amazon.de/Now-Superior-Multivitamine-Vegetarisch-Glutenfrei/dp/B004UZF092/)

    - Mega Force - Für Männer (mit Ginseng und extrem hochdosiert) (amazon.de/Mega-Force-Only-Multivitamine-Kraftsportler/dp/B002JJ753U/)


    Für Frauen:

    - Now Eve


    Für beide:

    - Now Special Two (amazon.de/NOW-Special-Two-180-Tabletten/dp/B0013OZAL6/)

    - Design før Health - Twice Daily Multi

    - Healthy Mega - Multivitamin (B100) (amazon.de/Healthy-Mega%C2%AE-Multivitamin-verz-Freisetzung/dp/B002QWKIO8/)

    So ich habe tatsächlich ein gut dosiertes und günstiges gefunden:

    lifeextensioneurope.de/two-per-day-tablets-120-tablets-eu kann man sogar auf Amazon bestellen!

    Es gibt von VitaminExpress noch ein weiteres Multivitaminprodukt, aber mit einer viel höheren Vitamin B-Dosierung. Nennt sich Dynamix Sports Vitamin.

    Vielleicht passt das besser?

    auf den ersten blick schien es fast zu passen aber in dem letzten abschnitt auf der zutatenliste kam dann doch ginseng und rosenwurz, schade...,

    danke dir trotzdem fürs raussuchen!

    Hatte ich auch schon überlegt, mir gefiel das von Dr. Loges. Deins sieht aber auch gut au.

    Beides zu kaufen geht schon gut ins Geld, deswegen sind die amerkanischen Multis lukrativer :/, weil ich da weniger nehmen konnte und es lange gereicht hat. hmm...

    Das von Dirk vorgeschlagene ist aber an sich schonmal ein anfang :D.

    Hey Dirk,


    an sich gehts in die richtige Richtung, allerdings sind die B-Vitamine zu gering dosiert, aufgrund von ADHS bin ich auf diese angewiesen, denke ich.

    Das hier (Source Naturals▹ˍ) hat mir gut gefallen, allerdings ist dort Grünter Tee Extract drin. ich weiß aber nicht ob er Tee/Koffeinfrei ist?


    LG

    Multivitamin ohne aufputschende Elemente

    Huhu Allerseits,


    ich bin auf der Suche einem guten Multivitamin. ich habe vorher dieses hier benutzt:
    de.iherb.com/pr/Nature-s-Way-Alive-Max3-Daily-Multi-Vitamin-180-Tablets/4119
    Da ist echt ne Menge drin finde ich aber es ist mir leider zu aufputschend.

    Ich suche daher eins, was möglichst keine aufputschenden Elemente hat wie Ginseng, Rosenwurz, Ginko oder Grüner Tee Extract (ausser es ist koffeinfrei). habt ihr da vllt. was feines?


    LG