Beiträge von pattori

    danke Lebenskraft!

    hoffentlich ist das der richtige Platz für die Antwort....

    Ursache ist die Chemo vor der Transplanation (Amyloidose)

    die Amyloidose wurde erfolgreich durch Transplanation behandelt, auch heute nach 10 Jahren gilt das immer noch

    die Chemo hat halt ihren Preis, bei mir Fußheberschwäche, Muskelschwund am rechten Bein und die Nervenschmerzen(Poyneuropathie

    habe viele Ärtze konsultiert(Neurologe aktuell)

    alle haben festgestellt, daß ich damit leben muß- sprich nicht heilbar

    habe auch Heiler versucht; Neuraltherapie war das beste- hält halt nur paar Stunden an

    wenn ich 2-mal am Tag je 300mg Pregabalin nehme, gehts mir gut- Schulmedizinisch ist das sicher das 1a Produkt; siehe auch dazu dein...

    Polyneuropathien

    Dtsch Arztebl Int 2018; 115: 83-90; DOI: 10.3238/arztebl.2018.0083, übrigens eine sehr sehr gute Zusammenfassung dieses Ärztebl

    den Beipackzettel von Pregabalin darf man nicht gut studieren, sonst wird einem schlecht... ist auch für Epileptiker....

    Capsaicin habe ich auch versucht, ist gut, halt nur kein Pregabalinersatz, eine gute Ergänzung

    der Schlaf ist halt nicht erholsam, da die Nervenzuckungen( an den Beinen) bewirken, daß ich mehrfach aufwache und oft überhaupt nicht mehr einschlafen kann

    in jedem Fall herzl. Dank für deine sehr guten Infos und Anregungen

    ich wurde 2010 transplantiert nach Amyloidose in Heidelberg.


    Als Erinnerung sind mir geblieben


    -Fußheberschwäche- damit kann ich leben

    -Muskelschwund in der rechten Wade- auch damit kann ich leben

    - und Polyneuropathie

    man hat mir gesagt, damit muß ich leben und mich damit abfinden(mehrere Ärzte/Neurologen


    die Lösung ist Lyrica (Pregabalin); wenn ich höherdosiert (150mg und höher) nehme, ists besser. Nur das Teufelszeug macht abhängig, alle Versuche zumindest die Dosis auf 50mg zu reduzieren, schaffe ich nicht.

    Nachts Krämpfe und unruhige Beine (restless legs wurde abgeklärt und ausgeschlossen


    Fitnessstudio, Fasten, vegetarische( teils vegane) Ernährung seit vielen Jahren, Gewichtsreduzierung, alles hat mir dabei nicht wirklich geholfen


    Ich bin 72 Jahre alt, wiege 79 Kg bei 180 Größe( hatte mal 183, bin geschrumpft....)


    konkret suche ich eine Alternative zu Lyrica

    Chemo vor Transplantation ist sicherlich der Grund

    der Grund für die Polyneuropathie liegt in der Amyloidose (falsch gefaltete Eiweißplättchen)- deswegen bin ich transplantiert worden( sehr sehr hohe Eiweißwerte)- diese Werte sind wieder im Normalbereich- Fußheberschwäche, Muskelschwund in der rechten Wade und rechtem Fuß und eben die Polyneuropathie sind die "Erinnerung" an die Amyloidose

    o h ne Lyrica(Pregabalin) halt ich es nicht aus

    konkret suche eine Alternative zu Lyrica

    LG

    ich wurde 2010 transplantiert nach Amyloidose in Heidelberg.


    Als Erinnerung sind mir geblieben


    -Fußheberschwäche- damit kann ich leben

    -Muskelschwund in der rechten Wade- auch damit kann ich leben

    - und Polyneuropathie

    man hat mir gesagt, damit muß ich leben und mich damit abfinden(mehrere Ärzte/Neurologen


    die Lösung ist Lyrica (Pregabalin); wenn ich höherdosiert (150mg und höher) nehme, ists besser. Nur das Teufelszeug macht abhängig, alle Versuche zumindest die Dosis auf 50mg zu reduzieren, schaffe ich nicht.

    Nachts Krämpfe und unruhige Beine (restless legs wurde abgeklärt und ausgeschlossen


    Fitnessstudio, Fasten, vegetarische( teils vegane) Ernährung seit vielen Jahren, Gewichtsreduzierung, alles hat mir dabei nicht wirklich geholfen


    Ich bin 72 Jahre alt, wiege 79 Kg bei 180 Größe( hatte mal 183, bin geschrumpft....)