Beiträge von Lotta1983

    Hallo,


    dass Produktsortiment hat eine riesen Palette, schwer für dich zu entscheiden. Mit Fairvital, Vitafair, Sunday Natural usw., wirst du wenig falsch machen. L-Tyrosin würde ich 1000mg morgens nehmen, den Rest wie vom Hersteller empfohlen. Nein dass du L-Thyrox nimmst macht nichts.

    Ich habe dir mal eine Privatnachricht geschickt. Weiß nur nicht ob es geklappt hat?!

    Hallo Mara,

    Sport ist toll und am besten bis nichts mehr geht aufgrund meiner Unruhe.


    Nein in der Zeit wurde es immer weiter verschrieben. Ich war ja zu der Zeit auch froh. Es hatte mir ja geholfen.


    Jetzt sitze ich halt so tief drin das ich gar nicht mehr raus komme.


    Danke für deinen netten Text.

    Huhu,

    danke für die Infos. Kannst du mir vielleicht empfehlen was ich genau holen sollte und was ich in welcher Höhe nehmen sollte?


    Ich nehme Aber L-Thyroxin. Das macht nichts aus?

    Hallihallo.

    Viele sozio-psychologische und kulturelle Einflüsse sind meist der Grund für eine Depdression. In erster Linie sollte man lernen versuchen zu reflektieren warum man denkt depressiv zu sein. Ich kann jedem nur empfehlen eine Gesprächstherapie zu machen.. Mir hat es mega viel geholfen. Ich war zusätzlich bei einem Heilpraktiker der mir nahe gelegt hat cbdöl zusätzlich zu nehmen.


    Schöne Grüße

    Ronnie :)

    Hallo Ronnie,

    welches Öl nimmst du und wieviel Prozent und wie oft?


    Mir bringt Gesprächstherapie irgendwie nix?!

    Hallo Zusammen,


    da es zu Depressionen hier im Forum ja schon was gibt schreibe ich hier mal meine Fragen.


    Was macht man wenn man ADs abgesetzt hat und jetzt in dem Serotoninloch sitzt? Womit kann man das ausgleichen?
    Wo bekomme ich Kava Kava her und wie wird es angewendet?
    Taugt Licium als Nahrungsergänzungsmittel was?


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Ps.: Alles was mein Leben ausgemacht hat ist weg und das jetzt schon lange.
    Ich habe die Natur geliebt, die Ruhe, Serien, nähen...und kann nichts schönes mehr sehen. Bin einfach leer.
    Mein Dad, an dem ich sehr gehangen habe, ist auch am 29.01.20 verstorben. Selbst die Trauer macht sich nur in Ängsten bemerkbar. ..kann aktuell nicht mal alleine sein. Muss man wirklich auf Chemie zurück greifen?
    Ich kam 14 Jahre sehr gut mit Paroxetin klar. Dann kam eine Veränderung im Leben und dann ging es langsam los. Bis die Ärzte gesagt haben das man das Antidepressiva vielleicht mal wechseln müsste. Dem vertraut man ja auch. Seit 27.09 geht es mir leider nur einmal schlecht und ich komme da gar nicht mehr raus. Es geht mir einfach nur einmal sch....! War auch zwei mal in dieser Zeit in der Klinik. Aber es bringt mir nix. Aus Verzweiflung will ich da nur ständig wieder hinX/


    Ich nehme zur Zeit Omega 3 (3000 mg), D3 (2000 iE, ist zu wenig wurde mir hier schon gesagt), Magnesium 400, Muskatellersalbeiöl, morgens Flohsamen und mittlerweile Selleriesaft, Zink, NAC 1200 am Tag, Mariendistel, Lioran Centra (2 mal am Tag), trinke den heavy metal detox smoothie (noch in sehr abgeschwächter Form), habe meine Ernährung ganz frisch umgestellt.


    Ich bin über Infos dankbar. Bei mir ist es eine Depression mit starker Unruhe (ständiges hin- und herlaufen). Ich kann nicht mal am Mittagstisch sitzen geschweige denn bei Terminen. Bewegung habe ich und ablenken kann ich mich mit nichts. Habe auch Brain fog


    Achja Schilddrüsehormone nehme ich noch 62,5 uq.

    Guten Morgen,


    ich bin 36 Jahre und neu im Forum.

    Leider ist mein Paket gerade recht groß.

    Ich habe eine agitierte Depression, generalisierte Angststörung (kann gerade nicht mal alleine sein), Magenschleimhautentzündung, Akne Inversa und etwas Rückenschmerzen.


    Ich hoffe das ich hier ein paar Anregungen finde. Einen guten Heilpraktiker, der noch Termine vergibt ist schwer zu finden.

    Falls jemand einen guten weiß in der Nähe der Postleitzahl 56... kann mir gerne verraten.


    Liebe Grüße

    Lotta

    Guten Morgen,


    danke für die Nachrichten.


    In meinen Fischölkapseln ist noch Vitamin E. Die Werte oben belaufen sich auf eine Kapsel. Eine Kapsel enthält auch 5,5 mg Vitamin E. Da muss ich mir aber keine Gedanken machen?

    Muss man bei D3 noch etwas dazu nehmen? Ich hatte mal was von K2 gelesen.


    Gibt es auch online Tests für D3? Mein Hausarzt findet sowas immer Quatsch und ich habe noch nicht den richtigen Heilpraktiker gefunden. Die was taugen sind alle voll;(


    Kurze Frage...wieviel MSM Pulver kann ich in einen Smoothie machen?

    Danke

    LG Lotta

    Vielen Dank ihr Lieben!


    Also B12 nehme ich jetzt 3 Wochen. Der Wert im Blut war wohl in Ordnung. Omega 3 nehme ich 3 mal 1 Kapsel (Fischöl 1000mg, davon Omega 3 360 mg, davon EPA 180 mg, davon DHA 120 mg). Ist das zu viel?


    Die Dame in der Apotheke hat gesagt nicht mehr wie 200 iE D3?!
    Na 20 kg will selbst ich nicht wiegen;)

    Ja, das dürfte ganz gut funktionieren. MSM ist eines der wenigen Antioxidantien, die die Blut-Hirn-Schranke passieren können. MSM verbessert dadurch die Konzentrationsfähigkeit und die geistige Beweglichkeit. Es kann bei Depressionen und Angstzuständen helfen.

    Vielen lieben Dank! Wieviel nehme ich davon? Pulver habe ich schon mal da. Muss ich das pur nehmen oder kann ich es auch in einen Smoothie machen?

    Hallo Zusammen,


    ich schließe mich der Fragestellerin an.

    Ich habe 14 Jahre Antidepressiva genommen. Die haben mir auch gut geholfen (anfangs war es aber so schlimm mit dem Antidepressiva).


    Aufgrund Lebensveränderungen ist es trotz Medikamente vor 1 1/2 Jahren wieder ausgebrochen. Nach langem hin- und her hat mich der Arzt überredet das Antidepressiva zu wechseln.
    Das war im September des letzten Jahres. Im Nachhinein war das der schlimmste Fehler. Seit dem ging es nur bergab. In der Zeit habe ich 9 Antidepressiva bekommen. Alle mit sehr viel NW. Ich bin jetzt seit 8 Tagen ohne Medikamente. Hätte längst ein neues anfangen müssen (laut Arzt). Ich habe mittlerweile richtig Angst vor den Medikamenten. Ich habe Brain Smog und sehe nur noch mein Leid. Zerfließe in Selbstmitleid. Mein Vater ist am 29.01 auch nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

    ich habe irgendwie den Jackpot. Habe eine agitierte Depression und eine generalisierte Angststörung. Leider habe ich absolut keine Kraft mehr Medikamente einzuschleichen.

    Was besonders schlimm ist, ich kann mittlerweile nicht mehr alleine sein. Mir fehlt meine Arbeit aber die bekomme ich gar nicht hin. Das ist so ein Teufelskreis. Bin wie ein Baby. Mit Vernunft komme ich da nur nicht weiter. Ich jammere auch in einer Tour und bade in Selbstmitleid. Mein Körper fährt einfach nicht runter. Ich habe eine Sitzunruhe und laufe ständig hin- und her. Das Adrenalin und Cortisol müsste mal runter.

    Klinik war ich jetzt zwei mal, aber es hat mir nichts geholfen. Stehe da auf einer Warteliste.


    Ich habe auch eine Magenschleimhautentzündung. Auch da schaue ich jetzt nach einer magenschonenden Ernährung. Außerdem versuche ich gerade auf Zucker, Gluten und Histamin zu verzichten.


    Für Tips bin ich dankbar.

    PS.: aktuell nehme ich „L-Thyroxin, Omega 3, Vitamin D3 (2000 iE), Zink, Magnesium 400 mg, Lioran Centra, Muskatellersalbeiöl, trinke morgens gequollenen Flohsamen.