Beiträge von streuner

    Es wurde migeteilt, dass man für Risikopatienten den Grenzwert für LDL auf kleiner 1,4 nmol gesetzt habe.

    Um dieses Ziel zu erreichen wurde jetzt zusätzlich zu Rephata täglich 1x Ezetimib verschrieben.

    Gibt es Erfahrungen mit Ezetimib?

    Vielen Dank und schönen Abend

    Streuner

    Hallo Bernd,

    Vielen lieben Dank, werde die Hinweise, vor allem aus dem Link, beachten.

    Der Arzt hatte das K2 (80mikro) täglich und zusätzlich 20.000 I.E. D3/ Woche empfohlen.


    Besten Gruß

    Streuner

    Hallo Bernd, gerne:

    ........../ Vor/ unter Rephata

    HDL/ 1,63 /1,4

    Chol/ 7,50/ 3,64


    Vielleicht kam oben folgendes nicht richtig raus. 2016 erfolgte eine Operation an der Carotis - Ergebnis

    Totalverschluss.


    Bin gespannt

    Besten Gruß

    Streuner

    Vielen lieben Dank für die beiden Antworten.

    Ich gebe zum besseren Verständnis hier ein paar Eckdaten an:

    Der Patient hat nach OP Verschluss der Carotis rechts

    Vor Rephata LDL: 5,25; unter Rephata: 2,2 mmol/ l

    Vor Rephata Lp (a): 240; unter Rephata: 220 nmol/l

    Ernährung: vorwiegend pflanzlich und Fisch

    Sportlich, etwas untergewichtig.

    Vielleicht verstehen Sie die Unsicherheit des Patienten nun besser.

    Freue mich über Ihre Ergänzungen

    Danke und beste Grüße

    Streuner


    Ergänzung: der Patient ist ja sofort dafür Rephata weg zu lassen.

    Da Lp (a) maßgeblich zum Problem beiträgt, ist die Frage ob man auch an Antisene- Mittel ,

    Also Antisense- Oligonukleotid denken könnte?


    Vielen Dank auch für die Berücksichtigung dieser Frage


    Vitamin K2 800myg /Tag .entfernt sogar Kalkplaques aus den Hirn mit Alpha- Liponsäure!

    Hallo Ragusa,

    Wirklich 800 Mikrogramm/Tag? Ich kenne eine Empfehlung Duoprotect D3+K2 mit 25 Mikrogramm D3 und 80 MikroGramm K2.

    Danke für deine Antwort

    Viele Grüsse

    Streuner