Beiträge von Manfred

    Der tiefe Staat und die tiefe Kirche sind Realität. Allerdings hat dabei der Staat von der Kirche gelernt. Ein Blick zurück zeigt, dass die tiefe Kirche längst in Aktion war, als heranwachsende Staatsgebilde sich aufmachten sich zu verselbständigen. Die gegenseitige Mißgunst ist das Ergebnis langer Kriege um die Macht. Insofern hört sich das gut an was Vigano von sich gibt. Allerdings muß man immer den Blick frei haben für die Motivationen die dahinter vorborgen sind. Eine Kirche die keine "Tiefe Kirche" darstellt, ist mir unbekannt; vielleicht fehlt mir der Blick fürs Große!

    Guter Blick auf das Geschehen


    „Die Grundrechte des Grundgesetzes speisten sich aus naturrechtlichen Anschauungen. Naturrecht meint hier, um den Brockhaus zu zitieren, ‚Gerechtigkeitsprinzipien, die in der Natur der Sache oder des Menschen angelegt sind‘. Weil also der Mensch ein Mensch ist, stehen ihm daher naturgemäß Rechte zu — Grundrechte. Wir erleben aktuell, wie die grundrechtlichen Ansprüche in ein positives Recht, also ein vom Menschen künstlich oder willkürlich gesetztes Recht, überführt werden. Nicht weil man Mensch ist, stehen in diesem Kontext jemandem Rechtsansprüche zu, sondern weil man Grundvoraussetzungen erfüllen muss, um seine Ansprüche geltend machen zu können.“


    Dass Grundrechte zu Exklusivrechten werden, widerspricht dem Geist des Grundgesetzes.

    Aus Rubikon: https://www.rubikon.news/artikel/klappe-halten-impfen-lassen

    Hallo Lissy,


    interessanter Artikel! Allerdings vertraue ich Ingwer, Zink, Vit. C und D mehr als diesen pharmazeutischen aufgeplusterten Supermedikationen, egal ob Impfung oder Pille! Auch bei den Kosten sehe ich mich da auf der richtigen Seite. Dieses erneute Theater hat nur eins im Sinn und zwar "Kohle machen" und das im Übermass!

    Hallo Mama, das Krebsthema ist schlicht die Herausforderung an jeden, sich und seine Gedanken völlig neu zu ordnen. Mich traf es mit 38 Jahren. Ich war im Begriff gerade von Hamburg nach Frnkfurt zu fliegen und bin dort schlicht zusammengebrochen. Nach Untersuchung vor Ort kam nichts raus und so bin ich dann nach Frankfurt. Am nächsten Tag zum Arzt, dann zum röntgen und schon dort sah ich auf dem Bild den Blasentumor. Ins Krankenhaus, operiert und immer noch war die rechte Niere stumm. Zu der zeit kamen gerade die Ct-Geräte in Umlauf. Man hat mich dorthingebracht und die Untersuchung ergab Krebsmasse um die ganze Niere. Erneute OP und Entfernung von Niere und Harnleiter. Ich danke dem lieben Gott dafür, dass es zu der Zeit noch keine Onkologen gab. Wieder zuhause, setzte ich mich mit meinem Urologen (prima Kerl) hin und wir haben alles durchgekaut, Chemo, Bestrahlung etc. Beide waren wir der Meinung wir machen gar nichts und warten mal ab wie es weiter geht. Das war der Zeitpunkt in meinem Leben wo ich das erste Mal zu diesem Thema mein Hirn eingeschaltet habe. Vorher haste irgend was gehabt und bist zum dottore. Der war zwar nett und wir haben uns prächtig unterhalten, allerdings war er überfordert, wenn es darum ging alternative Medizin nur in Augenschein zu nehmen. Meine Frau hat mir schon immer die Leviten gelesen und mich auf das eine oder andere aufmerksam gemacht. Wenn dann bei mir mal der Groschen fällt, werde ich verbissen. Alles was es über alternative Heilmethoden gibt habe ich mir reingezogen. Vor der Krankheit war ich 16 Stunden mit der Arbeit verheiratet, das habe ich als erstes gecancelt. Ab sofort war ich immer in der Natur unterwegs und habe regelmäßig Sport getrieben. Kurzum, mit diesen Aktivitäten habe ich mich aus dem Schlamassel befreit. Ich habe Ballance in mein Leben gebracht.


    Diese Erfahrung gebe ich gerne weiter. Erst wenn man die Gesundheit als die erste Priorität begreift, andere Dine unterordnet hat man die Chance sich selbst zu heilen. Allerdings sind manche Krebskrankheiten schier hoffnungslos. Trotz allem kann man mit der richtigen Einstellung viel bewirken. Da viele Bekannte als auch Freunde um meine Situation wissen, kommen sie gerne auf mich zu und fragen wie das damals bei mir zuging. Falls erwünscht gebe ich meine Sicht auf die Dinge wider. Heute bin ich nun 73 Jahre alt und schaue mit Demut zurück. Mir ist es gelungen mich daraus zu befreien und drücke allen die Daumen, dass sie selbstbewußt die Thematik angehen und einen Riesenbogen um Onkologen machen. Diese Leute sind nichts anderes als Pharmaverkäufer. Jedenfalls kenne ich keinen dem ich vertrauen würde. Mein Sohn ist seit einem Jahr an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Er hat alles hinter sich was die Onkologie bietet. Ein wenig konnte ich Einfluß nehmen, doch ist er voll auf die Onkologie fokussiert. Natürlich ist er auch geimpft. Mich zerreißt es, aber immerhin hat er schon 1 Jahr hinter sich und es geht ihm einigermaßen. Das ist bei dieser Krankheit schon ein Erfolg. Hoffen wir das Beste!

    Die Veröffentlichung der Suizidzahlen für 2020 in Deutschland stockt, dafür gibt es neue Erkenntnisse aus einer Studie der UNICEF, die auch die deutsche Berichterstattung nicht verschweigen kann:

    Schätzungsweise jeder siebte junge Mensch zwischen zehn und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Beeinträchtigung oder Störung.

    Die UNICEF-Studie „On My Mind: Promoting, protecting and caring for children’s mental health“ (Bei UNICEF Deutschland: „On My Mind: Die mentale Gesundheit von Kindern fördern, schützen und unterstützen“) befragte Kinder und Jugendliche weltweit; jeder Fünfte zwischen 15 und 24 Jahren gab an, sich häufig deprimiert zu fühlen oder wenig Interessen zu haben.


    : https://reitschuster.de/post/n…it-psychischen-problemen/

    Wenn Homöopathie also eine Therapie durch Nanopartikel sein sollte, steht uns eine große Revolution der Medizin bevor. Vielleicht ist in diesen Mittel so viel Potential drin, dass wir schneller, präziser, sanfter und vor allem nebenwirkungsfreier geheilt werden. Man sollte diese Forschungen mit allen bekannten wissenschaftlichen und finanziellen Mittel fördern, statt zu versuchen, diese zu diffamieren, weiterlesen hier:


    Solange die bekannten Pharmakartelle den Ton angeben wird das leider nicht passieren. Solange medial behauptet wird, dass Homöopathie "fauler Zauber" ist wird nicht passieren. Solange wir Schulmediziner haben, die mit dem Pharmahandbuch unterm Arm ihre Patienten beraten, wird das nicht passieren. Eigentlich muss der Mensch (Patient) erst mal sich selbst kennen lernen, sich ausprobieren und sich mit diversen Heilmethoden auseinandersetzen. Wenn er dann damit Erfolge erzielt, hat er gewonnen. Wenn er dann noch sinnvolle Berater findet, egal ob Arzt, Heilpraktiker oder andere Heilkundige, wird er seinen Weg finden, sich mit seiner Gesundheit auseinander zu setzen. Der Mensch (Patient) muss in dieser Thematik selbst flügge werden. Sobald Dritte für ihn entscheiden, gibt er das Zepter aus der Hand. Damit wird er unmündig und Opfer der Schulmedizin. Das erleben wir in der Pandemie sehr deutlich!

    Konzertierte Aktion "deutscher Genies"!


    Norbert Rollinger, Vorstandvorsitzender der R+V Versicherung AG, kann deutlich werden: „Impfverweigerer zeigen ein sozial schädliches Verhalten“. Tim Szent-Ivanyi hat mittels RND-Kommentar ebenfalls noch einen passenden Begriff für Impf-Unwillige in petto: „Auch Appelle an die Solidarität und die Mitmenschlichkeit werden verpuffen. Hier hilft nur eine Art Zermürbungstaktik“. Volker Beck, der über 20 Jahre für die Grünen im Deutschen Bundestag saß, twittert, es sei „Zeit für eine #Impfpflicht. Eine verantwortungslose Minderheit darf nicht die Gesellschaft terrorisieren.“ Charité-Institutsdirektor und Podcaster Christian Drosten geht es dann wieder mehr analytisch an: „In den sehr adhärenten Gesellschaften in Skandinavien herrscht ein sehr hoher Informations- und Bildungsgrad, viele Leute verstehen einfach, wofür die Impfung gut ist… Da herrscht eine sehr hohe Impfquote… In Deutschland sind wir überhaupt nicht dort“. Fazit: „Man muss Ungeimpfte überzeugen oder auch sonst dazu bringen, sich impfen zu lassen.“ Nochmal: „oder auch sonst dazu bringen“.


    : https://www.achgut.com/artikel…isches_dorf_in_thueringen

    In den USA haben sich mehrere Initiativen zusammengetan, um Impfschäden durch die Corona-Impfstoffe Pfizer, Moderna, Johnson & Johnson und AstraZeneca zu dokumentieren. Die Gruppierungen No More Silence, C19 Vax Reactions und Vax Long Haulers bestehen aus mehreren tausend Geimpften, die durch eine Covid-Injektion mit Langzeitfolgen zu kämpfen haben und nicht länger bereit sind, eine Mauer des Schweigens zu akzeptieren.


    https://www.achgut.com/artikel…rdern_we_want_to_be_heard

    Die Ruhe vor dem Sturm


    Was ist nur mit der Exekutive los? In Sachen Corona, Impfung, Spaltung der Gesellschaft geht es derzeit dürftig zu. Außer den geplanten Änderungen ab 11.10.2021 tut sich nichts auf der Bühne der weiteren„ politischen Verrohung“! Sie wirken wie ausgelaugt und sind mit ihren Kämpfen um das eigene Mandat und ihrem politischen Überleben beschäftigt. Das hat natürlich eine ganz andere Priorität als Coronaverordnungen und Impfproblematiken.


    Die politische Selbstverwirklichung ist tagaktuell und diese Brisanz verhindert vorläufig, weitere Folterinstrumente zur Domestizierung der Massen zu generieren. Es braucht eine ganz banale Wahrheit: Wer darf in Zukunft die Peitsche schwingen, um die erklärten Ziele in Pandemie und Klima umzusetzen? Die Sondierungen dazu laufen ohne wirklich zu überzeugen. Wer kann oder darf mit wem ins „Bett gehen“ ohne seine Ziele und Ideologien aufgeben zu müssen. Im Zweifel ist auch das nicht ausschlaggebend. Letztlich muss man dabei sein, um die Strukturierung der „neuen Zeit“ mitzugestalten.


    Es schält sich dabei ein Generationenproblem heraus. Man will die alten Kräfte loswerden um zumindest personell vorzugeben, dass hier Änderungen erfolgen auf der Bühne der politischen Führung. Praktikable Konzepte für die Zukunft sind vorläufig ohne Belang. Sie basteln an der Mannschaft, die in der Lage ist, die Neuerungen durchzusetzen. Methodisch weiß man ja nun aus den Pandemiegegebenheiten, wie das geht. Mit Angst- und Panikmache bringt man die Bevölkerung dazu sich den neuen Gegebenheiten zu beugen.


    Was sind denn die neuen Ziele? Klimaneutralität ist so ein Schlagwort, welches über dem Land schwebt und dessen Ziele zu erreichen sind, wie das das Bundesverfassungsgericht in seinem Urteil vorgegeben hat. Die Umsetzung dieses Ziels ist längst beschlossene Sache. Allerdings gilt es da eine Klippe zu umschiffen, welche mit Dornen ausgestattet ist. Diese Klippe hat einen Namen der da lautet: VERZICHT!


    Das dürfte nicht leicht umzusetzen sein, denn Verzicht gab es in den letzten 20 Monaten zuhauf. Davon will sich die Bevölkerung lösen, um endlich wieder frei und ungebunden ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Weg mit den ewigen Beschränkungen und wieder sein eigener Herr sein! Das treibt die Bevölkerung um. Neue Beschränkungen gleich welcher Art sind völlig indiskutabel.


    Natürlich weiß das die Politik! Jede neue Regierung wird daran scheitern, wenn man jetzt unverblümt dazu übergeht die epidemische Notlage durch eine Klimanotlage zu ersetzen. Daran wird sie gemessen werden die neue Regierung! Wer glaubt ein „Weiterso“ der Bevölkerung zuzumuten wird ganz schnell eines Besseren belehrt werden. Diejenigen, die heute noch zu den Coronamassnahmen „Hosianna“ rufen, werden ganz schnell dazu übergehen und weitere Unfreiheiten verteufeln. Das sollte jeder Regierung klar sein, dass dauerhafte Einschränkungen nicht mitgetragen werden und es zu Aufständen kommt. Auch Angst- und Panikmache hat seine natürlichen Grenzen.


    Verzicht zu verkaufen wird zu einer Herkulesaufgabe! Diejenigen , die heute noch diesen „grünen Weg“ favorisieren, werden ganz schnell zu „Querdenkern“, wenn sie erneut ohne individuelle Freiheit auskommen sollen.


    Da die „Grünen“ auf jeden Fall in der neuen Regierung vertreten sein werden, steht zu befürchten, dass das neue Leben zu einer „Verzichtsorgie“ wird! Wir können sehr gespannt sein auf die Konzepte, wie man der Bevölkerung „Verzicht“ beibringen will, denn ohne Verzicht geht da gar nichts! Zusätzlich müssen diese Konzepte in ein europäisches, wenn nicht weltweites Konzept eingebunden werden. Veränderungen allein in Deutschland sind wirkungs- und erfolglos. Die Welt wird auf gar keinen Fall am „deutschen Wesen“ genesen!

    Bayrischer Verwaltungsgerichtshof erteilt Söder eine Lektion

    Söders Verhalten müsste politische Konsequenzen haben

    Die Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs, die allerdings zur Revision zugelassen wurde, müsste unter normalen Umständen zum sofortigen Rücktritt des Ministerpräsidenten führen. Es geht hier schließlich nicht um peanuts, sondern um die Anordnung drastischer, freiheitsentziehender Maßnahmen über einen längeren Zeitraum. Hausarrest – und ein solcher war es weitgehend – ist in vielen Ländern eine Form der Strafe anstelle der Gefängnisstrafe. Wenn also in einem freiheitlichen Rechtsstaat einer Regierung bescheinigt wird, die Freiheitsrechte ihrer Bürger unverhältnismäßig eingeschränkt zu haben, dies auch noch mit einer fragwürdigen Begründung, so müsste ein solches Verhalten natürlich politische Konsequenzen haben.


    : https://www.achgut.com/artikel…ilen_soeders_menschenbild

    Na wer sagts denn, jetzt sollen wir uns zusätzlich gegen Grippe impfen lassen, da sich das ja so gut kombinieren lässt mit der Coronaimpfung. Klar die Kombi wird das Modell der Zukunft-ohne Kombi gibt es alternativ nur noch den Tod! Trotz Wahlschlappe glauben dies Pack immer noch uns bevormunden zu können, die haben schlicht nichts verstanden. Wenn sie dann auf den Oppositionssitzen Platz genommen haben geht ihnen vielleicht, aber nur vielleicht ein Licht auf! Leider wird dadurch nichts besser werden, egal wer da auf den Regierungssitzen Platz nimmt.

    Artikel von Gunter Frank


    Davon gab es Ausnahmen, wie zum Beispiel die viel zu frühe Zulassung des Appetitzüglers Sibutramin unter Mithilfe von Professor Karl Lauterbach. Erst nach absehbaren und unnötigen Opfern wurde dieses gefährliche Medikament endlich vom Markt genommen. Doch was wir nun im Falle der neuen Corona-Impfstoffe erleben müssen, könnte alle Dimensionen sprengen. Der in dem Beitrag von Jochen Zieglerl gut begründete Verdacht muss nun zu einer sofortigen, sachgemäßen Untersuchung der Zusammenhänge führen und meiner Ansicht nach auch bis dahin zu einem Stopp der bedingten Zulassung.


    : https://www.achgut.com/artikel…rmglocken_muessen_laeuten

    Die Sicherheit der Impfstoffe

    Der Informatiker und Unternehmer Steve Kirsch hat als externer Berater der FDA ein Modell zu Abschätzung der Impfstofftoxizität vorgestellt.

    Wie kann man diese Toxizität abschätzen? Da es derzeit keine umfassende prospektive Kohortenstudie zur Impfstoffsicherheit gibt und die Hersteller über die Sicherheit der Produkte nicht korrekt berichten, muss man sich mit Signalen der spontanen Meldungen von Impfnebenwirkungen durch niedergelassene Ärzte, Krankenhausärzte und medizinisches Hilfspersonal begnügen. Jedes OECD-Land hat ein System, um solche Meldungen zu sammeln und auszuwerten, man nennt sie Pharmakovigilanzsysteme; sie wurden nach dem Contergan-Skandal ab 1962 entwickelt, um zu verhindern, dass erneut Menschen massenhaft durch Arzneimittel geschädigt werden. Doch dies ist laut Kirsch nun geschehen, nur in viel größerem Maßstab als damals, und leider ist seine Auswertung sehr überzeugend.


    : https://www.achgut.com/artikel…_es_wird_ernst_sehr_ernst


    Artikel von Jochen Ziegler

    Deutliche Verschlechterung des Gesellschaftsklimas

    All das belegt, dass es mit der so hochgehaltenen Freiheit in Deutschland nicht mehr weit her ist. Solche Ergebnisse könnten auch aus einem autokratischen Staat stammen. Eindeutig hat sich das Gesellschaftsklima innerhalb von nur vier Jahren dramatisch verändert. Und zwar zum Negativen. Das sollte der Politik hierzulande zu denken geben.

    Als Grund für diesen Supergau sehen Experten die Corona-Pandemie mit der staatlich-medialen Reaktion darauf. Schließlich wurde diesbezüglich von der Regierung wie nie zuvor nach dem Zweiten Weltkrieg in die Grund- und Freiheitsrechte der Bürger eingegriffen.


    : https://web.archive.org/web/20…hlen-sich-immer-unfreier/

    Was mich zur Zeit absolut stutzig macht ist die lähmende Ruhe in der Politik was die Pandemie anbelangt. Seit der Wahl herrscht Ruhe! Ist das die Ruhe vor dem grossen Sturm? Das ganze Politikergesocks ist nur mit der zukünftigen Regierung beschäftigt. Das lässt vielleicht hoffen, dass sie im Thema Pandemie ausgebremst sind. Sie wissen nicht wie sie die nächsten Teufeleien unterbringen, da sie nicht wissen, wer mit wem. Es könnte ja auch sein, dass der politische Freund bald der politische Gegner ist. Ich glaube wir kriegen da einen spannenden Herbst. Merkel und MPK sind auch ausgebremst, da sie nur noch geschäftsführend im Amt ist. Initiativen legislativer Art sind derzeit passe! So gesehen unterligt das Coronageschehn dem Machtverlust. Vielleicht tut sich da auch was auf in Richtung Verantwortung für den Pandemiemist. Vermutlich gibt es dann auch eine starke Opposition, was sich für die Bevölkerung nur positiv auswirken kann. Sollte sie sich jetzt gegenseitig schlachten wäre das das Beste was uns passieren kann.

    Klabauterbach will Spahn ablösen!


    Er würde es weder ablehnen, noch würde es ihn überfordern, die Nachfolge von Jens Spahn anzutreten. Das sagte Lauterbach im Gespräch mit FOCUS Online. Allerdings denke er darüber im Moment noch nicht viel nach. Mögliche Posten sollten jetzt nicht im Vordergrund stehen. "Ich bin niemand, der in der Politik ist, um ein Amt zu bekommen", so Lauterbach. "Ich will etwas bewirken".


    focus.de/gesundheit/news/exklusiv-interview-mit-focus-online-lauterbach-bereit-fuer-spahn-nachfolge-waere-damit-nicht-ueberfordert_id_24288093.html