Beiträge von klauserl

    Ich nehme auch MSM, unterstützend bei meiner rheumatischen Erkrankung, hilft mir gegen Gelenkschmerzen in meinen Fingern.

    Wieviel Gramm ich nehme wüsste ich nicht mal, ich nehm einfach jeden Tag morgens einen Teelöffel voll in einem Glas lauwarmen Wasser und kippe das schnell runter und nochmal mit klarem Wasser nachspülen.

    In einem Getränk wollte ichs mir nicht einrühren.

    So habe ich es auch einige Zeit lang gemacht. Leider vertrage ich reines MSM nicht und bekomme davon Magenprobleme. Nimmst du es auf leeren Magen ... ?

    Ich kenne die Doku und stelle mir ebenfalls die Frage, ob sie in Bezug auf die D3-Werte Recht hat... Das Robert Koch Institut schreibt hierzu, dass man von einem D3-Mangel erst spricht, wenn klinische Symptome wie Rachitis oder Osteomalazie auftreten.


    Hier der Link: D3-FAQ vom Robert Koch Institut:
    rki.de/SharedDocs/FAQ/Vitamin_D/Vitamin_D_FAQ-Liste.html
    (Bis auf "wann spricht man von einem Vitamin-D-Mangel" runterscrollen)


    Was die Doku jedoch im Bezug auf D3 richtig hervorhebt, ist das Risiko der D3-Herstellung mit Lanolin als Vorstufe von Cholesterin. Ich selbst will nicht auf die in der Doku gezeigten Präparate zugreifen (trotz D3-Mangel ... ), da ich auch auf Dekristol und ähnlich hergestellte Präparate allergisch reagiere (Herstellung aus Erdnussöl, Nussallergie). Ich nehme deswegen die Vitamin D3 Kapseln von Vitamineule. Laut Herstellerangaben wird das D3 aus Flechten hergestellt. Seit zwei Jahren nehme ich es und habe keine Allergieprobleme.


    Mir sind prinzipiell nur die drei Herstellungsarten bekannt. Es wäre toll von Arte gewesen, wenn sie auch Alternativen zu einigen Stoffen genannt hätten. Klar, nicht jeder braucht zusätzlich Vitamine. Bei nachgewiesenem Vitaminmangel sucht man jedoch häufig lange nach natürlichen Alternativen.


    Nehmt ihr zusätzlich D3 ein? Macht ihr auch regelmässig einen Bluttest beim Arzt?

    Hallo,


    ich nehme zusätzlich einen Salzinhalator mit ionisiertem Salz, wenn es kein schlimmes, akutes Problem ist, statt Salbutamol. Es hilft mir schnell und die Lunge fühlt sich freier an.

    Ich trainiere i.d.R. immer vorsichtig, werde jedoch deinen Vorschlag beherzigen und mir hierzu einen Orthopäden suchen. Daran führt wohl kein Weg vorbei, wenn ich eine genauere Diagnose als beim Hausarzt möchte. Danke für deine Tipps.

    Hmm, mir ist keine Verletzung bekannt und ich habe keine Vorerkrankungen. Da ich in den letzten Jahren relativ viel Muskulatur aufgebaut habe und sehr starke Schultern habe, stellt sich mir die Frage, ob in der seitlichen Lage zu viel Gewicht auf die Körpermitte drückt. Wäre das vielleicht ein Grund?


    Rückenprobleme habe ich nur sehr selten und ich muss auch sonst nicht schwer heben.

    Hallo liebe Community,


    seit mehreren Monaten habe ich nun Probleme am Solarplexus / Sternum.


    Ich bin schon immer Seitschläfer. Seit einem halben Jahr habe ich jedoch das Problem, dass ich ziehende Schmerzen in dieser Region habe, sobald ich eine Nacht auf der Seite schlafe.


    Wenn ich auf dem Rücken schlafe, ist es am nächsten Tag meist deutlich besser oder fast komplett weg.


    Leider kann ich nicht sehr gut auf dem Rücken schlafen und würde gerne wieder auf die Seite wechseln.


    Der Schmerz in der Brustregion ist ein ziehender Schmerz, der bei bestimmten Bewegungsrichtungen auftritt, z.B. wenn ich mich strecke oder die Bauchmuskulatur anspanne.


    Der Arzt hat die Stelle untersucht und gesagt, sie sei überlastet, da sie die Rippen etc. zusammenhält.


    Er hat mir damals empfohlen, zwei Wochen keinen Sport mehr zu machen.


    Das ist nun schon fast ein halbes Jahr her.


    Es ist immer noch das gleiche Muster.


    Die Probleme treten am nächsten Tag nur wieder auf, wenn ich auf der Seite geschlafen habe.


    Ich muss jedoch auf der Seite schlafen, um meine Schlafqualitätˍ zu verbessern.


    Habt ihr Ideen, was diesen Schmerz auslösen kann?


    Was kann ich tun, um wieder auf der Seite schlafen zu können?


    Danke und liebe Grüße