Beiträge von Schmunzelmonster

    Super, danke schon mal für deine Antwort kaulli. Tatsächlich habe ich auch in die Richtung gedacht, was Schleim lösend wirkt wie schleimfreie Ernährung etc.
    Er isst wirklich viel Fleisch,“ etc weil er einen hohen Kalorienverbrauch hat (ob das durch die „Krankheit“ sein soll weiß ich nicht, aber die Ärzte sagen ihm, dass er viel davon essen soll).

    Hallo zusammen, ich bin ganz frisch in diesem Forum und habe bereits ein paar Beiträge gelesen. Toll, wie ihr euch unterstützt! ☺️
    Ich frage für einen guten Freund, der an Mukoviszidose▪ „erkrankt“ ist. Er ging bisher nur zu Schulmedizinern, ist aber offen für Alternativen. Was kann man alles tun, damit es ihm besser geht? (Ernährung zb oder was auch immer) Wäre so eine Krankheit heilbar?
    vielen Dank schon mal !!

    Lg:)