Beiträge von Torcer

60.000 IE Vitamin D täglich? Diese Klinik zeigt erstaunliche Ergebnisse!

: https://www.youtube.com/watch?v=Pb9Y6yupBWo

Zuviel Vitamin D3 ist ja so gefährlich! Meine Hausärtzin sagte mir, mein Vitamin D3 Spiegel ist zu hoch. Ich denke ihrer ist zu niedrig, sonst wäre sie jetzt nicht Krank! :D:D:D Aber seht euch das Video mal bis zum Schluss an!

Aus den Kommentaren:

Erfahrungsbericht Vitamin D. Ich lebe seit 4 Jahren dauerhaft in Thailand. Mein Vit D Wert liegt zur Zeit dauerhaft bei kanpp 80 , ohne Einnahme irgendwelcher Paeparate. Die Frage warum es mir hier um einiges besser geht als in Deutschland ist damit erklaert. Allerdings sind meine Blutwerte Kalium und Magnesium jetzt im Keller mit den Folgen von Kraempfen und benignen Muskelzuckungen. Damit bestaetigt sich was hier beschrieben wird. Eine Einnahme von Mg und K ist auch ohne die Zufuehrung von Vit.D. unerlaesslich. Ich versuche es mit anderer Ernaehrung (Avocado, Bananan...) bzw einem Mg Praeparat. Hoffe dass viele Menschen deine Videos sehen und deinen dringenden Rat befolgen. Wuensche ihnen und ihrem Team nur das Beste. Danke fuer die Videos.

Explosion verursacht Stromausfall im Stadtzentrum von Amsterdam und in den westlichen Stadtteilen

https:/ / nltimes.nl/2026/01/1…center-west-neighborhoods

Aktualisierung: Der Stromausfall war um 17:35 Uhr weitgehend behoben.

Große Teile der Amsterdamer Innenstadt sowie Stadtteile im Westen und Südwesten der Hauptstadt waren am Mittwochnachmittag ohne Strom, nachdem eine Explosion in einem der wichtigsten Umspannwerke der Stadt gemeldet worden war. Es gab vier Leichtverletzte, und Zehntausende Haushalte und Unternehmen waren ohne Strom. Die Menschen wurden aufgefordert, den Notdienst nur in „lebensbedrohlichen” Situationen anzurufen, bevor die Stromversorgung nach mehr als 90 Minuten endlich wiederhergestellt wurde.

Kurz nach 16:00 Uhr wurden Feuerwehrleute zum Umspannwerk in der Marnixtraat gerufen, nachdem Menschen den Notdienst angerufen und einen Rauchgeruch gemeldet hatten, wie aus den Aufzeichnungen des Notdienstes hervorgeht. „Während Wartungsarbeiten in der Marnixstraat kam es zu einer Explosion”, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber AT5, ohne genau anzugeben, was bei der Explosion beschädigt wurde.

„Infolgedessen sind viele Anschlüsse ausgefallen, und mehrere Straßen in der Stadt sind nun ohne Strom”, so der Sprecher. Obwohl es nicht zu einem Brand kam, waren laut Angaben eines Sprechers des Energieversorgers Liander gegenüber ANP etwa 50.000 Kunden in vielen Teilen der Stadt ohne Strom.

Die Behörden versendeten eine NL-Alarmmeldung an die Menschen in der betroffenen Region, in der sie sowohl auf Niederländisch als auch auf Englisch mitteilten, dass die voraussichtliche Dauer des Stromausfalls „derzeit unbekannt“ sei. Die Alarmmeldung wurde an Mobilgeräte in Teilen der Stadtbezirke Centrum, West, Nieuw-West und Zuid gesendet.

In der Meldung hieß es weiter: „Benutzen Sie keine Aufzüge und prüfen Sie, ob Ihre Nachbarn Hilfe benötigen. Rufen Sie die 112 nur in lebensbedrohlichen Notfällen an.“ Die Reaktion wurde zu einem regionalen Notfall der Stufe 2 erklärt. Das Protokoll sieht die Einrichtung eines einzigen Einsatzleiters vor Ort und eines regionalen Einsatzteams an einem externen Standort vor, um die Koordination der Katastrophenhilfe und das Krisenmanagement zu unterstützen.

Na, in Holland funktioniert das Krisenmanagement, nur in Berlin ist man zu blöd!

Eisbrecher am LNG-Terminal beschädigt! Branchenverband rechnet mit einer echten Verknappung im März, si...

: https://www.youtube.com/watch?v=Zezj9Yop2Qo

Popcorn-Zeit! Die Architekten der Russland-Kampagne haben leider ihren einzigen großen Eisbrecher beim Manövrieren am LNG-Terminal in Mukran zerstört.

Ohhh, welch ein Zufall aber auch, aber die Versorgung ist stabil! :D:D:D:thumbup:

Christian Lohmeyer - 14. Februar 2026 - Gasmangellage

: https://www.youtube.com/watch?v=VOfjy-hrDQE

Kältewelle in Finnland – Ausfall vieler Windkraftanlagen wegen Vereisung der Rotoren

: https://blackout-news.de/aktuelles/kael…ng-der-rotoren/

Finnlands Windkraft ist in der Kältewelle nicht einfach eingebrochen, sondern vielerorts komplett ausgefallen. Der Hauptgrund heißt Vereisung. Eis setzt sich an Rotorblättern, Sensoren und Anemometern fest und schon eine dünne Schicht macht die Anlagen ineffizient. Betreiber stoppen die Turbinen dann automatisch, weil Unwucht und Eiswurf drohen. Zusätzlich halten sich in den Kernregionen der Windkraft tiefe Nebelwolken auf Blatthöhe, wodurch sich ständig neues Eis bildet. Damit wird aus Winterwetter ein Systemproblem.

Fingrid registriert Absturz der Einspeisung

Der finnische Netzbetreiber Fingrid meldete, dass die Windparks zeitweise nur noch einen winzigen Bruchteil der installierten Leistung liefern. Besonders hart trifft es Westfinnland, weil dort große Teile der Kapazität stehen. Dort sackten die Temperaturen auf etwa minus 20 Grad ab, wobei es in kurzer Zeit zur Vereisung der Rotoren kam. Das Ergebnis wirkt wie ein Totalausfall, weil viele Anlagen gleichzeitig vom Netz gehen.

marmotta

Mit der großen Klappe, meinte ich die Leute da draußen, nicht dich! Du kommst mit ner Krise vielleicht klar, aber unsere Daumen - Genaration mit Sicherheit nicht!

Sicher wird man dich auf Arbeit erwarten, wenn es kein Strom gibt! :D:thumbup:Es gibt ja sogar Leute, die glauben mit ihrem Smartphone bei Stromausfall telenieren zu können, nur weil sie es mit einem Akkupack aufladen können! :D Kochen, dazu musste dann aber auch genug Lebensmittel und vor allem auch Wasser haben! Was ist mit WC, wenn deine Klospülung kein Wasser hat, oder Kühlschrank? Die mit der größten Klappe und die hier von Panik-Angstmache reden, werden genau die Leute sein, die am wenigsten vorbereitet sind und dann erst recht für Panik sorgen! Wer die Füllstände sieht, ein bischen Rechnen kann und noch Hirn hat, dem müsste auch klar sein, diese Krise wird länger als nur 3 Tage dauern, nämlich Monate und man wird ganz sicher mit anderen Dingen beschäftigt sein, als da ein Buch zu lesen! Es hat sicherlich einen Grund, warum die Speicher den Sommer über Befüllt werden und das bestimmt nicht nur wegen der Gaspreise?! :S

Ich habe mal die KI gefragt, was in puncto Förderleistung und Förderdruck passiert, wenn der Inhalt von Kavernen- und Porenspeichern unter 20 Prozent sinkt. Das hier ist die Antwort:

Bei Unterschreitung von 10 Prozent Arbeitsgasinhalt treten folgende Effekte auf: Kavernenspeicher verlieren deutlich an Förderleistung. Der Druck in der Kaverne sinkt proportional zur entnommenen Gasmenge. Die Ausspeicherungsrate nimmt ab, da die treibende Druckdifferenz zwischen Speicher und Netz geringer wird. Unterhalb von 10 Prozent Füllstand kann die Förderleistung auf 20-30 Prozent der Maximalleistung fallen. Technisch bleibt die Entnahme möglich, wird aber unwirtschaftlich langsam. Das verbleibende Gas ist das Kissengas, das den notwendigen Mindestdruck aufrechterhält und nicht gefördert werden sollte. Porenspeicher zeigen ein ähnliches Verhalten, allerdings stärker ausgeprägt. Der Lagerstättendruck sinkt bei Entnahme. Unterhalb von 10 Prozent Arbeitsgasfüllung wird die Förderleistung kritisch niedrig, oft unter 10-15 Prozent der Nominalleistung. Die Durchlässigkeit der Gesteinsformation und der hydraulische Gradient nehmen drastisch ab. Zudem besteht die Gefahr von Lagerstättenschäden durch zu niedrigen Druck. Praktische Konsequenzen sind, dass Speicherbetreiber ihre Ausspeicherung bei etwa 10-20 Prozent Füllstand einstellen, weil die Entnahmerate für Versorgungssicherheit unzureichend wird. In Krisensituationen kann tiefer entnommen werden, jedoch mit erheblichen Leistungseinbußen und potentiellen Langzeitschäden am Speicher.

Ob ein Füllstand von 7,49% für längere Zeit beim Gasspeicher Sefe Storage UGS Rehden noch gesund sind, ohne Schäden davon zu tragen? :/

LNG-Terminal Rügen lahmgelegt – Eisdecke sperrt die Zufahrt für LNG-Tanker

: https://blackout-news.de/aktuelles/lng-…uer-lng-tanker/

Wegen einer zu dicken Eisdecke kann derzeit kein LNG-Tanker das Terminal vor Rügen anlaufen. Die Prorer Wiek und der Hafen Mukran sind komplett zugefroren. Damit ist die Fahrrinne nicht gefahrlos passierbar. Ohne sichere Passage gibt es keinen Anlauf und keinen geregelten Schiffsbetrieb am Terminal

Keine Sorge, unsere Energieversorgung ist stabil! :D:thumbup:

Wir müssen 4 Monate lang Gas rationieren! Jetzt wird’s gefährlich!

: https://www.youtube.com/watch?v=JYA1VzUtURI

Die Gas-Krise in Deutschland eskaliert jetzt komplett und es gibt ein neues, riesiges Warnsignal! Der DVGW hat seine neue Reichweiten-Prognose für unser Gas veröffentlicht & die Zahlen sind der Super-Gau für uns alle! Während Politik und Ministerien beschwichtigen, kippt im Hintergrund unsere Gasversorgung und Deutschland wird laut neusten Hochrechnungen 4 Monate lang Gas rationieren müssen! Das gibt unserem Industrie-Standort endgültig den Todesstoss! Und unsere Bundesregierung? Hat wieder eine Pressemitteilung raus gegeben und sie sagen: Alles irrelevant – wir haben kein Problem. Doch gleich zeige ich dir, warum dieses neue Reichweiten-Prognose brandgefährlich ist – und warum wir viel näher an einer echten Gas-Krise sind, als unsere Bundesregierung zugibt!

Ausgerechnet die Grünen fordern jetzt einen Untersuchungsausschuß (Sondersitzung), weil die Kacke mit unseren Gas am dampfen ist! :D:thumbup:

Früher hatten wir ganz einfach mehr Gas von mehren Seiten über die Rohre bekommen, heute wohl nur noch über die Niederlande?! Was passiert, wenn alle Gasspeicher in Deutschland leer oder schon unter 20% sind? Aus den Niederlanden und Norwegen geht nur eine bestimmte Menge durch die Rohre, verteilt über die ganzen Rohre in Deutschland (lange Wege) würde der Gasdruck gerade jetzt im Winter mit hoher Nachfrage ganz einfach fallen! Wir haben keine Puffer mehr aus Russland oder über Ukraiene, wo man mit mehr Gas den Gasdruck aufrecht halten kann. Zudem sind wir auch noch Transitland, wie soll das bitte schön gehen? :/ Wenn für die Gasverstrommung nicht mehr genug Gas ankommt, fällt auch der Druck und dann haben wir besonders ein Problem mit der Bereitstellung von Regelenergie um die 50 Hz im Stromnetz zu halten! Allein mit mehr Stromimport, wird man die 50 Hz nicht regeln können! Man muss innerhalb von Sekunden auf eine steigende Last mit positiver Regelenergie reagieren, sonst kackt das Stromnetz unter 50 Hz ab und dafür haben wir eben nur noch die schnellstartfähigen Gaskraftwerke, die das auch können! Mit der Kernkraft und Turbienen (Schwungmasse) konnte man das früher viel besser regeln! Wie unruhig die Netzfrequenz heute ist, kann sich jeder hier ansehen:

: https://www.netzfrequenzmessung.de/

Wenn ich bei dvgw schaue, dann sehe ich, dass es in 2018 offenbar gar kein Problem war, das Gasspeicher in Bayern bis auf die letzten paar Prozent entleert wurden. Hat früher offenbar kein Schwein interessiert. :/

Nö, warum auch, da hatten wir ja auch noch die Drecks-AKWs mit über 9400 MW und es wurde auch mehr Strom über Steinkohle erzeugt! Die eigene Stromerzeugung lag immer über der Last und es gab so gut wie keine Eingriffe, um die Netzfrequenz auf 50 Hz zu halten! Putin lieferte uns gleichzeitig ebenfalls noch Gas und wir hatten somit keine Probleme mit Gas oder Strom! Die Niederlande geht jetzt in die Gasmangellage, bin gespannt, ob die das Gas nach Deutschland drosseln, dann hätten wir ein weiteres Problem! Die Rohre haben einen bestimmten Durchmesser und Norwegen kann da auch nur eine bestimmte Menge durch die Rohre jagen! Ja, klar doch, ab 20% Füllstand wird auch überhaupt nix abgeschaltet, wir haben ja eh noch 26,9 Prozent! :D:thumbup:

Ich rechne aber immer noch nicht damit, dass in diesem Winter irgendwas abgeschaltet werden wird.

Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, was passiert, wenn der Druck in den Leitungen fällt und was das für Gaskraftwerke bedeutet, die nur allein für die Regelleistung in Bereitschaft stehen! Wenn die Netzfrequenz durch steigende Last fällt, muss zusätzlich Regelenergie bereitgestellt werden, um die Netzfrequenz wieder auf 50 Hz zu bekommen. Wenn der Druck in den Leitungen fällt, können die schnellstartfähigen Gaskraftwerke nicht schnell genug auf Frequenzschwankungen reagieren, falls überhaupt noch Power da ist! Ich denke mal, wenn schon nicht genug Gas für die Stromproduktion ankommt, hat sich das dann eh schon erledigt?! Wenn die Netzfrequenz weit unter 49,80 Hz fällt, muss schnell mit positiver Regelleistung reagiert werden und wenn das nicht mehr klappt, haben wir ein Problem! Sollte die Frequenz weiter fallen, gibt es in einzelnen Stufen Lastabwürfe, sollte das nicht reichen und die Netzfrequenz sich länger in einen unzulässigen Betriebszustand befinden, geht das Licht in ganz Deutschland ganz einfach aus! Das mit den fallenden Druck, kennen wir auch von Gasflaschen oder dem Feuerzeug, da hat man dann eben nur noch ne kleine Flamme!

: https://www.netzfrequenzmessung.de/

mach dich doch einfach unabhängiger vom Gas, falls du mit Gas heizt.....

Ich lebe in einer Mietswohnung in Berlin und da wird jetzt mit einer Wärmepumpe geheizt, was nützt mir da eine Flexibilität, wenn ich dann doppelte Kosten habe? Der Vorrat an Teelichtern kostet auch wieder zusätzlich Geld! Die Grundkosten für die Wärmepumpe muss ich trotzdem zahlen, ob ich die Heizung an mache oder aus lasse! Sollte es zu Stundenweisen Stromabschaltungen kommen, sehe ich bei mir keine Probleme. Habe ein 50 Ampere Ladegerät für meine Akkubank und 4000 Watt Wechselrichter, den ich auf das Stromnetz der Wohnung umschalten kann. Solar bringt jetzt eh noch nix, aber soweit habe ich in Sachen Flexibilität oder Unabhängigkeit auch schon gedacht. Überlege mir schon ernsthaft so ein Stromerzeuger zu kaufen, aber da brauchste dann auch wieder Vorrat und wo lagern? :/ Was so eine Gaskriese tatsächlich bedeutet, scheint vielen noch nicht klar zu sein, ich denke an den steigenden Kosten (Strom/Gas) und Problemen mit den Lieferketten werden wir es dann merken?!

Kleiner Nager legt kompletten Windpark lahm

: https://blackout-news.de/geschichte/kle…-windpark-lahm/

Kurzschluss im Umspannwerk stoppt die Einspeisung

Mitte Januar verschaffte sich ein Nager Zugang zu einem Umspannwerk in Hilchenbach. Dort kam es zu einem Kurzschluss, der die Anlage beschädigte und die Netzanbindung des Windparks unterbrach. Das Tier erlitt dabei einen Stromschlag und verendete dabei. Durch den Kurzschluss kann der Strom der Windräder derzeit nicht verteilt werden.

Ja, und wieder fehlt Strom im Netz! :D:D:D

Gasfüllstände: 02.02.22 = 35,48% und am 28.02.22 = 28,53% = - 6,95%, für Februar 2022 und ohne kalten Winter! Gasfüllstand: 02.02.26 = 31,25% - 6,95% = 24,3% für Februar 2026 ??? :D Wir haben den Verbrauch von über 24% im Jannuar 2026 gesehen, der Februar hat erst begonnen, der Winter ist noch lange nicht vorbei und Windflauten wird es weiter geben. Einen Gasfüllstand von 24,3% am 28.02.26, daran glaubt ihr doch wohl selber nicht?! :S Wer noch Hirn hat und rechnen kann, müsste eigentlich selbst darauf kommen?!