Hallo, habe ich das im Artikel richtig verstanden, dass Borax ein Mittel bei Krebs sein kann? 1 TL auf einen Liter und dann bis 3 TL pro Tag? Kann ich mir das so niederschreiben? Ich sammle immer wichtige Infos. Und wo ich es beziehen kann in Lebensmittelqualität, das weiß ich gar nicht.
Wie wäre es mit Cordyceps?
https:/ / www.zentrum-der-gesu…ilze-uebersicht/cordyceps▹
Moduliert und reguliert das Immunsystem
Cordyceps soll als sogenannter bidirektionaler Immunregulator wirken können. Das bedeutet, die Wirkung eines zu schwachen Abwehrsystems wird verstärkt und die eines überaktiven Abwehrsystems – wie z. B. bei Autoimmunerkrankungen – wird gehemmt.
Eine Reihe von Untersuchungen hat gezeigt, dass die Wirkung auf das Immunsystem linear dosisabhängig ist, also je mehr vom Heilpilz eingenommen wird, umso größer ist der erwünschte Effekt.
Dabei wirkt der Pilz wiederum nicht nur über einen Pfad, sondern auf so verschiedene Arten, dass es die Kombination all der unterschiedlichen Einzelwirkungen ist, die den Erfolg der Pilz-Einnahme erklärt:
Der Pilz regt zunächst die Produktion von speziellen Abwehrzellen, den T-Zellen an. Er steigert ferner die Aktivität von Natürlichen Killer-Zellen (NK-Zellen).
Er verstärkt außerdem die Produktion der Immunglobuline G und M. Immunglobuline sind Antikörper, also jene Strukturen im Körper, die sich an Eindringlinge oder auch an entartete Zellen binden, damit diese von den Abwehrzellen erkannt und bekämpft werden können.
Auch die Aktivität der Makrophagen (Fresszellen) wird angeregt; genauso die Aktivität von Gamma-Interferon, einem körpereigenen Stoff mit immunstimulierender, antiviraler und antitumoraler Wirkung.
In einer Studie mit 20 Männern und 20 Frauen tranken die Probanden täglich nach dem Frühstück entweder einen Fruchtsaft mit Cordyceps militaris-Pulver (insgesamt 2,85 mg Cordycepin) oder ein Placebo.
Nach 60 Tagen wies die Cordyceps-Gruppe eine erhöhte Aktivität der natürlichen Killerzellen (NK-Zellen) auf. Diese Immunzellen gehören zu den weißen Blutkörperchen. Sie können virusinfizierte Zellen und Tumorzellen erkennen und abtöten. 
Außerdem waren die Entzündungsmarker IL-1beta und IL-6 in der Cordyceps-Gruppe verringert.