Klimawandel - Erdbeben - usw.

  • Die USA sind am 27. Jänner 2025 offiziell aus dem Pariser Klimaabkommen ausgestiegen, die laut TRump die amerikanischen Werte und Prioritäten untergrub, hart verdientes Steuergeld verschwendete und das Wirtschaftswachstum hemmte.

    Die Einhaltung der Bestimmungen des Pariser Abkommens und die damit verbundenen strengen beschränkungen des Energieverbrauchs für die Vereinigten Staaten könnten Amerika laut National Economic Research Associates bis 2025 bis zu 2,7 Millionen Arbeitsplätze kosten

    Der gleichen Studie zufolge würde die Einhaltung der von der vorherigen Regierung eingegangenen Verpflichtungen bis 2040 zu Produktionsrückgängen in den folgenden Sektoren führen: Papier um 12 Prozent, Zement um 23 Prozent, Eisen und Stahl um 38 Prozent, Kohle – und ich liebe die Bergleute – um 86 Prozent, Erdgas um 31 Prozent. Die Kosten für die Wirtschaft würden sich zu diesem Zeitpunkt auf fast 3 Billionen Dollar an verlorenem BIP und 6,5 Millionen Arbeitsplätzen in der Industrie belaufen, während die Haushalte 7.000 Dollar weniger Einkommen hätten, in vielen Fällen sogar noch viel weniger.

    Europa zeigt es vor wie die Wirtschaft und die Industrie destabilisiert wird und Bankrott macht.

    der Green Climate Fund sammelt Milliarden an Dollar ein um dafür nichts zu geben.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Großflächiger Blackout in der Ukraine – auch Moldawien betroffen

    https://dert.tech/europa/268948-…wien-betroffen/

    Nach dem Ausfall zentraler Stromleitungen kam es in der Ukraine zu einem landesweiten Blackout. Der Strom fiel auch in Teilen Moldawiens aus. Behörden sprechen von einem kaskadenartigen Zusammenbruch des Energiesystems.

    Hier können wir dann mal sehen, wie sich das auf die Netzfrequenz in der gesammten EU auswirkt! Nach unser Zeit 09:42!

    https://www.energy-charts.info/charts/frequen…cker=31.01.2026

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (31. Januar 2026 um 17:47)

  • Gasmangellage - Wer wird zuerst abgeschaltet? - Notfallplan Gas Bundesrepublik

    : https://www.youtube.com/watch?v=iLQfIZbrmC8

    Wie trifft es euch, wenn eine Gasmagellage kommt? Warum trifft das jeden? Wer bekommt kein Gas mehr? Wer ist geschützt und was ist geschützt? Wer wird zuerst abgeschaltet? Notfallplan Gas Bundesrepublik Deutschland

    Kritisch: Als kritisch wird die Lage eingestuft, wenn der Füllstand unter den Speicherpfad fällt, der auf das 40%-Niveau am 1. Februar des jeweiligen Jahres führt. In diesem Fall befindet sich der Speicherfüllstand in einem Bereich, in dem Gegenmaßnahmen ergriffen werden sollten. Eine Gasmangellage kann bei kälteren Temperaturen im Frühjahr nicht mehr völlig ausgeschlossen werden und eine Befüllung für den nächsten Winter wird vermutlich herrausvordernd. :D:thumbup:

    Speicherfüllstand vom 30.01.26 = 32,94%! Alles nur Panikmache, na dann ist es eben so und ändern kann ich daran auch nix! Das sind die Meinungen auf der Straße, die ich immer höre! Sollte es wirklich soweit kommen, also bei mir brauch keiner an der Tür (klingeln?) klopfen, jeder kann selber Vorsorgen! Wenn da einige dann einen kalten Ars....bekommen, daran kann ich dann erst recht nix ändern!

    Laut NTV reicht Gas in den Speichern noch „theoretisch“ für 6 Wochen. Kein Grund zur Unruhe, offenbar!

    : https://www.youtube.com/watch?v=ph9JFwtIWuk

    6 Wochen = 42 Tage mal 0,80 Verbrauch = 33,60% und wer rechnen kann ist klar im Vorteil! :S

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (1. Februar 2026 um 16:10)

  • Das von Dir zitierte 40%-Niveau gilt nicht für Deutschland, sondern ausschließlich für den Freistaat Bayern.
    Das ist genau der Freistaat, der es gleichzeitig nicht geschafft hat, dass die Betreiber der bayrischen Speicher ihre Speicher aufgefüllt haben. ^^
    Im Gegenteil sind es doch gerade die Betreiber der bayrischen Speicher, die ihre Speicher kaum befüllt haben und offenbar mehrheitlich damit argumentierten, dass sie nicht genug verdienen würden und es sich nicht nicht mehr für sie lohnt, wenn die Preise gegen Ende des Jahres niedriger sind, als im Sommer. Die Betreiber, die im Besonderen für den aktuellen Füllstand verantwortlich sind.

    Es ist daher schon fraglich, warum Du mit Werten argumentierst, die gar nicht für ganz Deutschland gelten.
    Aber es ist natürlich klar, dass die 40%, die ausschließlich für den Freistaat Bayern gelten, viel besser für einen kontinuierlichen Angstporno geeignet sind. Langweilig?

    Für Deutschland gilt das 30%-Niveau. Da wir zum 30.1.26 einen Füllstand von 32,94% hatten und die Füllstands-Anzeige nach meinem Verständnis immer erst am Ende des Tages angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass ich meine Wette gewonnen hätte und wir, wie von INES als ausreichend benannt, mit ca. 30% in den 1.2.26 gehen. Für mich hat sich das Thema damit erledigt.

    In 6 Wochen ist der 15.3. Nach meteorologischer Rechnung beginnt der Frühling am 1. März und endet am 31. Mai.
    Das amerikanische Langfristmodell berechnet für März, April und Mai zu milde Temperaturen. (Quelle: NOAA)
    Im Moment sind sich das amerikanische Wettermodell der NOAA und das europäische ECMWF-Modell relativ einig bei ihren Vorhersagen für den Frühling. Beide Langfristmodelle berechnen März, April und Mai als zu mild.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das von Dir zitierte 40%-Niveau gilt nicht für Deutschland, sondern ausschließlich für den Freistaat Bayern.

    Hier ist die Rede von einem Notfallplan der Bundesrebublik Deutschland von 2023 und da ist nicht die Rede von Gasspeichern in Bayern oder Ballerburg, sondern ganz Deutschland!

    Füllstände der Erdgasspeicher:

    Stabil: Als stabil wird die Lage eingestuft, wenn der Füllstand über dem Speicherpfad liegt, der auf das Niveau von 55% am 1. Februar des jeweiligen Jahres führt.

    Angespannt: Als angespannt wird die Lage eingestuft, wenn der Füllstand zwischen den Speicherpfaden liegt, die auf das 40% - bzw. 55% - Niveau am 1. Februar des jeweiligen Jahres führen.

    Kritisch: Als kritisch wird die Lage eingestuft, wenn der Füllstand unter den Speicherpfad fällt, der auf das 40%-Niveau am 1. Februar des jeweiligen Jahres führt. In diesem Fall befindet sich der Speicherfüllstand in einem Bereich, in dem Gegenmaßnahmen ergriffen werden sollten. Eine Gasmangellage kann bei kälteren Temperaturen im Frühjahr nicht mehr völlig ausgeschlossen werden und eine Befüllung für den nächsten Winter wird vermutlich herrausvordernd.

    Wenn da jemand die Mindestanforderungen der Gasfüllstände mal so eben nach unten setzt, ändert das nichts an der Physik! Gasfüllstand vom 31.01.26 = 32,44% und was ist mit Einspeicherung = 0! Hier mal Der Füllstand vom 28.01.22 = 38,02% und dann vom 31.01.22 = 36,27%, hier wurde aber schon fleißig Eingespeichert und wir hatten da keinen kalten Winter, wie jetzt und trotzdem ist der Füllstand weiter gefallen! Warum wohl?

    Da wir zum 30.1.26 einen Füllstand von 32,94% hatten und die Füllstands-Anzeige nach meinem Verständnis immer erst am Ende des Tages angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass ich meine Wette gewonnen hätte und wir, wie von INES als ausreichend benannt, mit ca. 30% in den 1.2.26 gehen.

    Ach, die 32,44% reichen dann bis wann und wenn die Gasmangellage da ist, drehen wir Däumchen, oder was? :/ Haste mal nachgerechnet, was wir im Januar an Gas verbraucht haben,24,14%!!! Im Januar 2022 waren es nur 17,5%! Also, 32,44% - 24,14% = 8,30%! Da bei 8,30% schon lange wegen zu niedrigem Drucks nix mehr geht, wird die Gasmangellage viel früher kommen!

    In 6 Wochen ist der 15.3. Nach meteorologischer Rechnung beginnt der Frühling am 1. März und endet am 31. Mai.
    Das amerikanische Langfristmodell berechnet für März, April und Mai zu milde Temperaturen. (Quelle: NOAA)
    Im Moment sind sich das amerikanische Wettermodell der NOAA und das europäische ECMWF-Modell relativ einig bei ihren Vorhersagen für den Frühling. Beide Langfristmodelle berechnen März, April und Mai als zu mild.

    Schon seltsam, einige Posts zu vor haste dich über Wettervorhersagen lustig gemacht und jetzt glaubste aber fest an den Frühling?! :D:thumbup:Übrigens, der Februar hat erst begonnen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn Du danach gehst:
    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) hat die seit dem 23. Juni 2022 geltende Alarmstufe des Notfallplans Gas in Deutschland aufgehoben.
    Seit dem 1. Juli 2025 gilt wieder die Frühwarnstufe.

    Es gilt also eh seit 6/22 die ganze Zeit über eine Alarmstufe Gas oder die Frühwarnstufe des Notfallplans.
    Völlig egal, ob die Speicher 90% befüllt sind oder nur 30%.


    Da es mich etwas amüsiert hat: https://deutsch.news-pravda.com/world/2026/01/31/595889.html

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Schon seit Jahren streben die Globalisten, die sich jedes Jahr auf dem Weltwirtschaftsforum (WEF) selbst beweihräuchern und Pläne für unsere Zukunft schmieden, die Privatisierung von Wasser an. Das hat zum Beispiel Peter Brabeck-Letmathe, ehemaliger Präsident von Nestlé und 2025 kurzfristig Interimsvorsitzender des WEF, schon mehrfach klargestellt.

    In Interviews erklärte er, dass die Ansicht, Wasser sei ein öffentliches Gut, «extrem» sei – und dass Wasser als Lebensmittel bewertet und ihm ein Marktwert zugeordnet werden müsste. Diesen Schritt rechtfertigte er mit «Nachhaltigkeit» beim Kampf gegen den Klimawandel oder «sozialer Verantwortung».

    Aus diesem Grund hat Brabeck 2008 die «2030 Water Resources Group» (WRG) gegründet, eine öffentlich-private Partnerschaft innerhalb der Weltbank, die auf dem WEF 2008 präsentiert wurde. Diese Gruppe, bei der auch Nestlé ein wichtiger Partner ist, geht davon aus, dass die Nachfrage nach Wasser bis 2030 das Angebot übersteigen wird, und hat sich zum Ziel gesetzt, die weltweiten Wasservorräte zu verwalten.
    : https://transition-news.org/https-reports-…26_open_forum_d

    Man konnte es schon lange vermuten, aber das könnte das nächste Narrativ werden, das sie großangelegt ausrollen werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. Februar 2026 um 10:44)

  • Wenn Du danach gehst:
    Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) hat die seit dem 23. Juni 2022 geltende Alarmstufe des Notfallplans Gas in Deutschland aufgehoben.
    Seit dem 1. Juli 2025 gilt wieder die Frühwarnstufe.

    Es gilt also eh seit 6/22 die ganze Zeit über eine Alarmstufe Gas oder die Frühwarnstufe des Notfallplans.
    Völlig egal, ob die Speicher 90% befüllt sind oder nur 30%.

    Nee, es ist eben nicht egal, denn 30% ist weniger von 20% entfernt und eine Gasmangellage beginnt nun mal ab 20% und könnte dem zufolge schon Mitte Februar beginnen, ist das so schwer zu verstehen? :/ Ab 20% muss die Regierung nach Gesetz eingreifen und erinnere dich, was Merz vor kurzem gesagt hat! Wir werden auf absehbare Zeit Zumutungen zu spüren bekommen, die keine nationale Regierung vollständig ausgleichen kann! Die USA haben doch selbst Probleme mit Versorgung durch schlechtem Wetter. Ein LNG - Schiff aus den USA brauch selbst schon 2 Wochen bis hier her, wo bitte schön soll da jetzt die große Rettung kommen, es ist längst zu spät! Warum hörst du auf Regierung und Behörden, haste doch bei Corona auch nicht gemacht? Muss ich jetzt aber auch nicht verstehen!

  • Servus Torcer,

    Es ist alles in Ordnung lieber Herr, nichts ist gesche`n bitte sehr- gehen sie weiter es gibt nichts zu sehen.

    Obwohl die deutschen Gasspeicher einen historisch niedrigen Füllstand aufweisen und anhaltend kaltes Wetter vorhergesagt wird, macht sich Wirtschaftsministerin Reiche um die Versorgung keine Sorgen.

    Als Lobbyistin und Managerin sieht sie Ihre Aufgabe eher darin Öffentliche Fördergelder an ihr nahestehende Personen zu verteilen, vorgezeigt von ihrem Vorgänger

    Um der Kälte zu entfliehen macht sie Ausflüge nach Arabien da kennt man das Problem Kälte überhaupt nicht.

    Die Vogel Strauss- mentalität einer FRau die noch nie Hunger und Kälte erlebt hat macht sich keine Sorgen um die Bürger

    Niedriger Gasspeicher-Füllstand: Wirtschaftsministerin Reiche beschwichtigtˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. Februar 2026 um 10:47)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ab 20% muss die Regierung nach Gesetz eingreifen...

    Dass seit 2022 eine Gaswarnstufe/Frühwarnstufe gilt, berechtigt die Regierung doch schon seit 2022 zum Eingreifen und soweit ich das Beurteilen kann, ist es ja auch nicht zu einer Abschaltung wegen Gasmangel gekommen.

    ............ und erinnere dich, was Merz vor kurzem gesagt hat! Wir werden auf absehbare Zeit Zumutungen zu spüren bekommen, die keine nationale Regierung vollständig ausgleichen kann!

    Ich sehe nicht, dass er dabei von einer möglichen Gasmangellage gesprochen hätte.^^ Das ist etwas naiv.
    Müsste mittlerweile eigentlich jedem klar sein, was damit gemeint ist.

    Soweit ich erinnere, hatte schon die Plandemie wahnsinnig hohe Kosten und viele Insolvenzen (Arbeitslose) verursacht.
    Der Abbau der Krankenhäuser und die fortlaufende Umstellung des Krankensystems bei ca. 1 Million durch die Spritzen Geschädigter und steigenden Sozialkosten (Pflege und Renten.)
    Die Umstellung der Energieträger auf alternative Energie und die zunehmenden CO2-Kosten.
    Die Zunahme der Migranten, die ebenfalls für steigende Sozialkosten sorgen.
    Die Gesetze, wie Lastenausgleich, die es ermöglichen sich bei den Bürgern zu bedienen.
    Die zunehmende Kontrolle der öffentlichen Meinung und Überwachung, mit immer mehr Möglichkeiten der Bestrafung.
    Die zahllosen NGOs, die wir direkt oder über die EU finanzieren.
    Dazu noch die Milliarden für die Ukraine und die Kriege in anderen Ländern, an denen wir uns direkt oder über die EU beteiligen. Wobei wir zu den richtungsweisenden EU-Ländern gehören. (wir ist immer der deutsche Staat.)
    Die Militarisierung, die Umstellung auf Kriegswirtschaft, die 5% Verteidigungskosten.
    Der weitgehende Rausschmiss Europas aus den afrikanischen Ländern, wodurch unser Raubzug (Z.B. Uran zu 10% des Weltmarktpreises) weitgehend beendet ist.

    Und insbesondere der schon vorher durch die Sanktionen erwachte globale Süden, was durch die zunehmenden Aggressionen unter Biden zu einem erwachten selbstbewussten China geführt hat, dass sich früher als Weltlieferant viele Substanzen durch Lieferverträge gesichert hatte und selbst über Unmengen an Gold, usw. im Land verfügt. Denn Du hattest Recht mit dem Silber.
    So wie die USA und die Westmächte etliche Länder, die ihre Bodenschätze zum Wohl ihres Landes und ihres Volkes nutzen wollten oder möchten, schon seit Jahrzehnten durch Sanktionen, das Einfrieren ihres Vermögens, das Verweigern der Herausgabe ihrer Goldwerte, usw. wirtschaftlich strangulieren oder mit allen möglichen Methoden wie in Palästina, Irak, Iran, Syrien, usw. vernichten um sich zu bedienen, reagiert China nun zunehmend symmetrisch auf diese Aggressionen durch Kontrolle, Einschränkungen und Lieferstopps bei manchen Gütern wie Silber und den seltenen Erden an die Länder der Westmächte.

    Denn China hat die Verantwortung für 1,4 Milliarden Menschen, die ärmer waren, als wir es uns vorstellen können. Diese Situation werden sie verhindern, zumal sie eine völlig andere Einstellung als der Westen haben.
    Dazu besitzt China auch noch Technologien um diverse seltene Erden aufzubereiten, für die der Westen noch viele Jahre brauchen könnte, bis er über das know how und die Anlagen verfügt. Selbst mit dem Besitz seltener Erden braucht der Westen China zur Verarbeitung.

    Ohne diese seltenen Erden keine Waren wie PCs, Smartphones, Solaranlagen, Rechenzentren, usw., aber gleichermaßen und vor allen Dingen auch keine Waffen, Roboter, Flugzeuge, usw.
    Dazu ein Artikel: China hat diesen Krieg gewonnen, ohne einen einzigen Schuss abzugeben. https:/ / no01.substack.com/cp/185980275
    Nicht zu vergessen, dass uns China in manchen Entwicklungen schon sehr weit voraus ist.

    Zudem ist der Dollar, auch wenn er noch Bedeutung hat, nicht mehr die Weltwirtschaftswährung.
    Im Gegenteil sieht es aus, als würde China das neue globale Finanzsystem werden.
    Das ganze westliche Finanzsystem, dass der Westen errichtet hatte, um andere Länder zusätzlich abhängig zu machen und auszubeuten steht vor seinem Ende und ist stark geschwächt.
    Die digitale Währung, bei der wir Angst vor Kontrolle und Überwachung haben, ist gleichzeitig der Weg in die Freiheit und Unabhängigkeit des globalen Südes. Es kommt nur auf die Art der Nutzung an.
    Große Teile des globalen Handels finden bereits ohne Dollar und das westliche Finanzsystem statt, was auch die illegalen Sanktionen außer Kraft setzt und zu Finanzverlusten im Westen führt. Deshalb die Gold-und Silbersache.

    Dazu kommt in der EU die Sache mit der Beschlagnahmung der russischen Gelder, die am Finanzmarkt zu tiefgreifendem Vertrauensverlust gegenüber der EU geführt hat.

    Dazu haben wir am 12-Tagekrieg Iran/Israel-USA/NATO bereits gesehen, dass der globale Süden auch die besseren Waffen hatte.
    Wir haben auch gerade gesehen, wie Terroristen von Mossad/MI6 und CIA mit Isis-Mord-Methoden den Iran überfallen und massive Schäden an der Infrastruktur verursacht haben, dass der globale Süden in der Lage war, die Star Link Satelliten zur Kommunikation mit den Terroristen auszuschalten und darüber alle zu orten, die Star Link Kommunikationsgeräte besaßen. Sie konnten das stoppen.

    Ich denke, das alles wird und kann auch nicht gut für uns und Europa ausgehen.
    Trump macht die ganze Situation mit seinem Verhalten sehr deutlich, hat Europa aber schon einen Platz am Katzentisch zugewiesen.
    Vor diesem Hintergrund scheint mir die ganze an den Haaren herbeigezogene Panikmache vor einer Gasmangellage nachgerade lächerlich zu sein. Nur eine Ablenkung.
    Wir könnten froh und glücklich sein und Party machen, wenn nichts Schlimmeres als eine kurze Gasmangellage auf uns zukommen würde.
    Leider wird das, was da kommt, sehr viel schlimmer sein.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (2. Februar 2026 um 21:25)

  • Immer deutlicher zeigt sich eine gesteuerte Strategie in der Klimapolotik.

    Mit der Initiative GAEA (Giving to Amplify Earth Action) mobilisiert das WEF Milliardenbeträge für Klima- und Naturprojekte. Doch die Entscheidungsmacht liegt bei „Philanthropen“, Banken und Konzernen.

    So verwandelt das WEF die existenzielle Frage von Klima und Natur in ein profitables Finanzprodukt – kontrolliert von Eliten, nicht von Bürgern. Der neue Bericht macht deutlich: Das WEF ist längst mehr als ein „Diskussionsforum“. Es agiert wie eine Schattenregierung, die Anspruch auf globale Steuerung erhebt – ohne demokratische Legitimation, ohne parlamentarische Kontrolle.

    ES geht nicht um die Rettung der Welt sondern um ausweitung von Macht.

    Eine nicht gewählte Organisation beansprucht, die Spielregeln für die Zukunft von Milliarden Menschen zu schreiben – ohne jede demokratische Legitimation.

    Neuer WEF-Bericht: Vertrauen als Fassade – Private Eliten bestimmen über die Zukunft der Bürgerˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (3. Februar 2026 um 14:49)

  • Die von der Klimasekte angebetete Stromerzeugung durch Windräder hat einen Dämpfer erlitten. TRotz aller Beteuerungen über umweltfreundliche und sichere Energieproduktion hat endlich ein französisches Gericht die Klagen eines Ehepaares stattgegeben und erstmals gerichtlich ein kausaler Zusammenhang zwischen Windkraftanlagen und körperlichen sowie psychischen Gesundheitsstörungen festgestellt.

    In Frankreich hat ein Gericht in Straßburg erstmals einen direkten Zusammenhang zwischen dem Betrieb von Windkraftanlagen und gesundheitlichen Beschwerden anerkannt

    Gericht sieht „eindeutige Ursache“ für gesundheitliche Folgen durch Windkraftanlagenˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (3. Februar 2026 um 16:29)

  • Politiker, MINT-Bildung, Gasmangel - Erforderliche Änderungen

    : https://www.youtube.com/watch?v=jbS_XGUe6HQ

    Wir bewegen uns mit großen Schritten auf eine #Gasmangel und #Energiekrise zu. Politiker hätten das schon seit langem adressieren und begegnen können. Doch man hat alles verschlafen. Noch heute zum Dreh des Videos am 1. Feb. 2026 kommen beschwichtigende Aussagen aus den Ämtern und Ministerien. Wie wollen sie es uns in naher Zukunft erklären, wenn das Gas zu Ende ist und es auch zu weitflächigen #Stromabschaltungen kommt, da Gaskraftwerke eine immer höhere Bedeutung erhalten.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (3. Februar 2026 um 20:47)

  • Gasfüllstände: 02.02.22 = 35,48% und am 28.02.22 = 28,53% = - 6,95%, für Februar 2022 und ohne kalten Winter! Gasfüllstand: 02.02.26 = 31,25% - 6,95% = 24,3% für Februar 2026 ??? :D Wir haben den Verbrauch von über 24% im Jannuar 2026 gesehen, der Februar hat erst begonnen, der Winter ist noch lange nicht vorbei und Windflauten wird es weiter geben. Einen Gasfüllstand von 24,3% am 28.02.26, daran glaubt ihr doch wohl selber nicht?! :S Wer noch Hirn hat und rechnen kann, müsste eigentlich selbst darauf kommen?!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Auch ohne zu rechnen ist klar, dass es nicht reicht, obwohl die Politiker etwas anderes schwafeln. Die Industrie soll ja geschwächt werden, die jammern auch schon lange, dass die Energiepreise steigen und somit ihnen das Überleben schwer gemacht wird. Der Westen=Globalisten unterstützt damit China und Russland. China soll ja die neue Nummer 1 Wirtschaftsmacht werden. Mit digitaler Versklavung der Bevölkerung, selbstredend ;):D

    Zur Beruhigung der aufgebrachten Bevölkerung kam heute in den Nachrichtten "die frohe Botschaft", dass Merz aus Saudi Arabien Flüssiggas besorgen will. Na dann, die Rettung naht. ;):P:S:D8)

    Alles nur die übliche Politikershow.


    Jetzt aber im Ernst, es gab schon sehr schlimme Winter, z. B. im Jahr 1956, im Februar erlebten die Menschen eine seltsame Wetterlage, nämlich plötzliche sibirische Kälte nach mildem Dezember und Januar. Ob schon damals experimentiert wurde? Wer weiß...:/ Das nenne ich echte Notlage, sehr sehenswert:

    : https://www.youtube.com/watch?v=Pdj1JXaVpDA

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (4. Februar 2026 um 08:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vielehobbys mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kleiner Nager legt kompletten Windpark lahm

    : https://blackout-news.de/geschichte/kle…-windpark-lahm/

    Kurzschluss im Umspannwerk stoppt die Einspeisung

    Mitte Januar verschaffte sich ein Nager Zugang zu einem Umspannwerk in Hilchenbach. Dort kam es zu einem Kurzschluss, der die Anlage beschädigte und die Netzanbindung des Windparks unterbrach. Das Tier erlitt dabei einen Stromschlag und verendete dabei. Durch den Kurzschluss kann der Strom der Windräder derzeit nicht verteilt werden.

    Ja, und wieder fehlt Strom im Netz! :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (4. Februar 2026 um 12:36)

  • Da werden sich die grünen Wichtel wieder freuen.

    Ist doch die DEindustriealisierung Deutschlands die ERfüllung der Träume der grünen Sekte. In der Selbstgeisselung bedingt ihrer Glaubenlehre ist es Hallejuja für jede Schließung eines Betriebes. Gas und Strom ist Teufelswerk und muss mit allen Mitten bekämpft werden siehe den Brandanschlag auf einen Stromverteiler in BErlin.

    DAs Ziel ihrer Religion ist die Zerstörung von allem was die Menschheit in ihrem DAsein geschaffen hat

    Arbeitslosigkeit ist für sie ein Fremdwort, als Strassenkleber und Dauerprotestierer bekommen sie Unterstützung von ihrem Glaubensverein und mittels Steuergelder brauchen sich um ihren Lebensunterhalt keine Sorgen zu machen.

    Solange die unzähligen Dummen die täglich früh morgens zur Arbeit hasten haben sie Oberwasser.

    mit freundlichen GRüßen- GUenter

  • Kleiner Nager legt kompletten Windpark lahm

    Das geht auch ohne Windpark und Nager.^^

    In Portugal wurde am 9. Mai 2000 durch einen Storch, der gegen eine Hochspannungsleitung stieß, ein landesweiter Stromausfall verursacht.
    Der Vorfall wurde dann als „Apagão da Cegonha“ (Blackout des Storchs) bekannt. ^^
    Das automatische Schutzsystem erkannte den Fehler nicht, wodurch sich der Kurzschluss im ganzen Netz ausbreitete.
    Danach hat die Regierung am Stromnetz Maßnahmen wie Abschreckungselemente und sichere Nistplattformen für Störche installiert.

    Bei dem angeblichen Windpark scheint es sich nur um ein paar Windräder zu handeln.
    : https://www.energie-und-management.de/marktplatz-ene…il/?emid=350070
    Rothaarwind 1 im Kreis Siegen-Wittgenstein hat nur fünf Windkraftanlagen (oder 5 Windrädern).
    Dass man bei ein paar Windrädern schon von einem Windpark spricht, halte ich für eine Übertreibung, da man bei dem Begriff an was Größeres als das denkt.

    Deutschland wird den Ausfall der 5 Windräder wohl verkraften, auch wenn es natürlich ein Schaden für den Kreis Siegen-Wittgenstein ist, da abzüglich dieser 5 Windräder immer noch 953 mehr neue Windräder zur Verfügung stehen als 2024.

    Denn wie man liest: Deutschland verfügt derzeit über ca. 30.000 Windräder. Davon ca. 29.000 an Land und 1.000 auf See.
    In 2025 kamen laut Bundesverband Windenergie sowie Verband VDMA Power Systems 958 Windräder neu dazu.

    Einen Rekordwert erreichte zudem die Anzahl der in 2025 neu genehmigten Windräder mit rund 3.300 bewilligten Anträgen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.