Beiträge von guenter40

    Dem Staat ist nichts zu schmutzig um seinen Bürger die Macht zu demonstrieren. " Grundgesetz geregelt:

    Alle STaatsgewalt geht vom Volke aus. Doch- Die Bestimmung, dass das Recht vom Volk ausgeht, bedeutet jedoch nicht, dass eine Mehrheit der Bürger beschließen kann, was sie will und wie sie es will.

    Somit verliert der Bürger nach der Stimmabgabe und Wahlen jegliche Mitbestimmung. Er wird zum Befehlsempfänger. Und wehe wenn er einen Befehl verweigert- dann bekommt er die Macht der Staatsführung zu spüren- er wird ruiniert, seelisch, geistig und und körperlich. :

    Ein tapferer deutscher Soldat, der 2024 inhaftiert wird, weil er die Covid-Impfung verweigertˍ

    mit freundlichen GRüßen- GUenter

    Servus Die Mama,

    Der Begriff " Salz" ist etwas weiter zu definieren als das bekannte Kochsalz- NaCl-Natriumchlorid. Als SAlze werden chemische Verbindungen , die aus Kationen und Anionen bestehen bezeichnet. Es ist jeweils ein kristalliner Feststoff , dermeist wasserlöslich ist mit hohen Schmelz und Siedepunkten. Es gibt organische und anorganische Salze. je, nach dem welches Anion ein Salz hat , gehört es zu einer Gruppe- wie Halogeniede, Sulfate, Nitrate , Carbonate, und Oxide. Die SAlze der Kohlensäure nennt man Karbonate. Diese sind es die uns das sog. Harte Wasser liefern. Das ist oft unerwünscht , da sie die Ursache für Verkalkungen der Wasserleitungen und Heizungsanlagen nicht nur im Haushalt sondern besonders in Industrieanlagen ist. Hier werden Ionenaustauscher eingesetzt. Die lästigen Kalcium- und Magnesiumkationen werden durch Natriumionen ausgetauscht. Dazu werden sog. Ionenaustauscher eingesetzt, Harzkügelchen die mit Natriumionen geladen sind. Das vorbeifließende Wasser tauscht die Kalziumionen gegen Natriumionen aus. Sind die Natriumionen nach einer Weile aufgebraucht müssen die Ionenaustauscher regeneriert werden- meist mit Salzsäure. Die Regenerationslösung fließt in das Abwasser. Dann kann wieder ausgetauscht werden.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die Auswirkungen der Gen- Impfungen sind bei weitem nicht absehbar. Wenn siche Gene in unserem Organismus verändern sind sie auch vererbbar. Und das ist das was uns Angst machen sollte für die Zukunft der Menschheit.

    Seit hunderttausender Jahre haben wir unser eigenes Immunsystem um unser Uberleben gegen Schaderreger zu sichern . So wie Viren und Bakterien die sich ständig verändern passt es sich auf die jeweiligen und neuen Bedingungen an und hat bis jetzt zuverlässig unser Leben gesichert.

    Die mNRa Injektionen schalten unser Immunsystem aus. Das Alarmsystem funktioniert nicht mehr. Die Versprechungen von Schutz vor Infektion und Krankheit haben sich ins Gegenteil gewandelt. Die Selbstheilungskräfte sind versiegt. In Zukunft wird jeder mit dem kleinsten Unfekt zum Arzt laufen müssen um nicht zu kollaborieren. Die Abhängigkeit zur Pharmaindustrie ist somit für immer gegeben. Anscheinend so gewollt!

    So wie der Zauberlehrling der den Geistern die er rief nicht mehr Herr werden konnte.

    Somit sind jene die nicht geimpft sind für unsere Zukunft die wertvollste REsource die wir haben.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Wenn ich einen Apfelbaum pflanze, sagen wir mal einen der Sorte Elstar, dieser Baum dann Früchte trägt, ich einen dieser Äpfel dann pflücke, dessen Kerne nehme und sie einpflanze - wächst dann nicht auch ein Elstar-Bäumchen daraus?

    Sevus Dirk.S.

    Aus diesen Kernen wächst kein Elstar!. Denn so wie Du deine Gene weitergibst und mit deiner Partnerin mischt so ist es auch mit dem Apfelbäumchen. Das Kind hat die Gene beider Elternteile und ev . auch welche deren Eltern. Es ist ein sprunghaftes Auftreten von sofort wirkenden neuen Erbanlagen.

    Siehe die mendelsche Vererbungslehre die er schon vor 160 Jahren festgestellt hat. An-Erkannt wurden sie erst 1900.

    Auch die Corona-Impfungen hat GEn-verändernde Auswirkungen auf unseren Organismus die auch vererbt werden können. Die zukünftigen Auswirkungen sind nicht absehbar.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die Corona-Experten kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen in die sie sich 2 Jahre versteckt hielten um uns wieder ihre Weltuntergangspretigten vermitteln zu wollen. Die neue Werbewelle der Pharma-Lobby mit mRNa- Spritzen rollt an.:


    Experte rät wegen steigender CoV-Welle zu früher Impfungˍ


    Die Zeit drängt- haben doch die Aktien von Pfizer vor 3 Jahren 40.35 Dollar betragen , sind sie heute auf 29.10 gefallen.

    Bei Moderna dasselbe Bild. am 24. September 2019 lag der Index bei 372 Dollar , heute bei 112.- Dollar.

    Bill Gates und Konsorten wollen Geld sehen


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Die neu ernannte Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Lügen, verkündete in ihrer Antrittsrede, dass „es jetzt an der Zeit ist, eine echte Verteidigungsunion aufzubauen. Hat sie doch bisher schon die Pharma- und Waffenlobby mit Milliarden Euros überschüttet wird sie es nun noch wesentlich intensiver betreiben. Sind denn die Weichen der Korruption schon alle eingestellt und alles organisiert. Unter dem Deckmäntelchen der DEmokratie wird alles zum Vorteil der Bürger Gleichgeschaltet. Meinungsverbot für Aufdecker, Stimmrechte entziehen für Friedenssuchende, weitere Milliarden für Impfkonzerne und Erhöhung der Waffenetate der Unionsmitglieder. Das Kriegsgeheul und die anti-russische Litaneiengebete werden auch zunehmen. Kriegsgewinnler vereinigt euch. Die Aktien haben Aufwind. .

    Die polnische Abgeordnete Ewa Zajaczkowska sagt es ihr ins Gesicht: ( was viele denken.)„Von Mutter zu Mutter (…) Frau von der Leyen, Sie sollten ins Gefängnis gehen, nicht in die EU-Kommission!“


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus die Mama,

    So, wie die Deutschen nach Afrika kamen, um dort afrikanische Werte anzunehmen? Ach nein, zu plündern.

    Sei doch nicht immer so einseitig bezüglich Deutsche. Siehe doch die Kirche, die seit fast 2 000 Jahren mit Kreuz und Schwert ihre Eroberungsfeldzüge rund u, die Welt getätigt hat. Im Namen der Kirche wurden Tausende gekreuzigt, gefoltert, verbrannt um sich Schätze anzueignen und Macht auszuüben. DAbei braucht man garnicht ins Ausland schauen. Der einheimische Bauerstand wurde als Leibeigene gehandelt , mit seiner Arbeitkraft wurden Kirchen und Klöster gebaut und mit Gold und Silber geschmückt. Könige und Landesfürsten agierten genau so. Die Welt wurde von Portugal und Spanien je zur Hälfte geteilt um einen Krieg zu vermeiden. Holländer, Franzosen, Engländer holten sie die Filets von der Landkarte und raubten so viel sie bekommen konnten. DEn Begriff Menschlichkeit kannte man damals noch nicht. Die Gier des Besitzens lag an erster Stelle. .Es war der Stärkere der sich nahm was er wollte.

    Heute brauchen die Invasoren keine WAffen mehr, alleine durch die Menschenmassen - egal ob an der Mexiko- USA GRenze oder der Europagrenze gibt es kein Halten mehr. In beiden Fällen ist es der BEvölkerungsüberschuss der Platz für sich in Anspruch nimmt.

    In Europa gab es schon immer Völkerwanderungen. Die Österreichische Monarchie beherbergte aus einem Dutzend Europäscher Länder zugewanderte. Die Menschen lebten friedlich miteinander. ERst mit dem Zerfall der Monarchie nach dem 1 Weltkrieg wollten alle für sich alleine sein.

    Wenn etwas organisch zusammenwächst braucht es Zeit sich an etwas zu gewöhnen. Das ist zur Zeit nicht der Fall. Innerhalb der letzen 9 Jahre sind Millionen ZUwanderer in Europa angekommen. Und das mit vollkommen anderen Lebenseinstellungen und anderen kulturellen Ansichten. Da hat auch die Religion einen sehr starken Ausschlag.

    WElche religiösen Ansichten wer hat sollte egal sein solange der Mitmensch nicht davon betroffen ist. Doch kann niemand mehr leugnen das wir vor zunehmenden Problemen konfrontiert sind, der ZUzug wird nicht enden, Millionen warten auf eine GElegenheit ins gelobte Land zu ziehen.

    In diesem Forum ist ein sehr kritisch denkendes Publikum vertreten und versucht Ursachen zu erkennen und nicht nur SYmptome zuzudecken. Und eine versalzene Suppe kann man nicht besser machen wenn man sie mit einer anderen vergleicht.

    Im vorigen Jahr wurden in Österreich über 100 Millionen Euro für arbeitlose ( nicht arbeitswillige) ZUwanderer ausbezahlt. , vorwiegend Syrer und Afgahnen-. Ähnlich in DEutschland mal 10. Da wäre zu überlegen diesen Menschen dieses Geld in ihrer Heimat auszubezahlen. DA bräuchten sie nicht zu uns kommen.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die Aromaerzeugung ist ein heiss umkämpfter Chemie-absatzmarkt. 38 Chemiegiganten verteilen sich weltweit um den Globus. Die Erzeugungspalette erstreckt sich von der Parfumherstellung über eine Unzahl an Duft und Geschmackstoffen. Zu den Kunden gehören Parfüm-, Kosmetik-, Lebensmittel- und Getränkehersteller, die pharmazeutische Industrie sowie Produzenten von Nahrungsergänzungsmitteln und Heimtiernahrung. Und die Branche wächst. Je mehr Fertigprodukte wir essen, desto mehr Aroma- und Zusatzstoffe schlucken wir. Das Pfirsich-Aroma im Eistee etwa wird biotechnologisch aus Schimmelpilzen hergestellt. Um das lecker duftende Vanillin für Vanilleeis oder -pudding zu kreieren, verwenden Aromahersteller chemisch veränderte Sulfitablaugen - eigentlich ein Abfallstoff aus der Papierherstellung.

    Was wir riechen und schmecken kommt immer häufiger aus dem Labor. Joghurt, Zahnpasta, Limonaden, Schokolade, E- Zigarette, selbst Autositze – kaum ein Konsumprodukt kommt ohne künstliches Aroma auf den Markt. Selbst bei den meisten Putzmitteln ist zb. Zitrusaroma fester Bestandteil der Erfolgsformel.


    In Asien ist aromatisierter Tee sehr beliebt. Allein für grünen Tee gibt es Hunderte Geschmacksrichtungen


    Aus Sägespänen wird Erdbeergeschmack: So sieht Fortschritt aus. So darf Aroma aus Sägespänen als »natürliches Aroma« bezeichnet werden. Verbraucher erwarten: dass ein „natürliches Aroma“ selbstverständlich aus „Lebensmitteln“ gewonnen werden muss. So wurden vom Gesetzgeber die Sägespäne einfach zu Lebensmittel ernannt. So wird Erdbeeraroma mithilfe von Pilzen hergestellt, die auf Sägespänen wachsen. Um die weite Palette an verschiedenen Produkten zu versorgen wurden alleine 5 Dutzend Erdbeeraromen kreiert.


    Als Pionier auf diesem Felde gilt der Forscher Dr. Wilhelm Haarmann aus einem deutschen Ort mit dem passenden Namen Holzminden, Ihm gelang 1874 ein folgenschweres Kunststück: Er gewann aus dem Rindensaft örtlicher Fichten einen synthetischen Ersatz für Vanille, nannte es Vanillin, gründete auch gleich eine Fabrik und hob damit, so die Firmenchronik, »einen völlig neuen Industriezweig aus der Taufe. Im laufe der Firmengeschichte entwickelte sich die Firma zum Konzern Symrise, einer der größten Aromaerzeuger der Welt.

    Man kann heute alles nachmachen. Was daran stört ist, dass niemand erkennen kann, welche Aromastoffe den Nahrungsmitteln tatsächlich zugesetzt sind. Unsere Sinne können sehr wohl von natürlichen und synthetischen Aromen unterscheiden. Die starke Zunahme von Unverträglichkeiten und Allergien zeigen uns am deutlichsten die Reaktion unseres Organismus.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Nun, wer kein Geld hat braucht sich in Zukunft darüber keine Sorgen machen. Laut klaus Schwab "werden wir in ZUkunft nichts besitzen und trotzden Glücklich sein. "

    Wer dagegen glücklicher Besitzen einiger Euro hat sollte diese nicht in Dollar anlegen. :


    US-Finanzministerin: Ent-Dollarisierung größte Gefahrˍ


    Durch die weltweiten Snktionen die von der US- Finanzelite allenthalben den Welthandel durcheinandergebracht hat wird der Dollar als Zahlungsmittel nicht mehr gene gesehen. WAs für die USA fast unmöglich gedacht war passiert jetzt . Nicht nur der unvorstellbare Betrag von 35 Billionen Dollar an Staatsschulden belasten die Glaubwürdigkeit sondern auch die Abkehr immer mehr Staaten zum Brics -System beschleunigt das Geschehen. JEN und Rubel sind im kommen.

    Da nützen auch die bedrohlichen US- Flugzeugträger nichts mehr.


    mit freundlichen GRüßen- GUenter

    Servus Naturheilung

    Du hast es erfasst!


    Fieber ist die natürliche Reaktion des Körpers bei Entzündungen und infektionen. Nicht umsonst hat die Menschheit einige Hunderttausend Jahre überlebt weil wir ein Immunsystem haben das reagiert und hochfährt wenn es notwendig ist. So wie bei Grippe ins Bett und gut zudecken das man es warm hat und schwitzt, ebenso bei Halsentzündung Hals mit Schal einwickeln. Das wußte schon Großmutter. Hitze tötet die Erreger, darum sind Fibersenker kontaproduktiv. Nur wenn das Fieber zu hoch steigt soll ein entsprechendes Fiebermittel genommen werden

    Sommergrippe hat es immer schon gegeben- durch sehr kaltes Trinken und dann Mandelentzündung und Husten. Auch die Klimaanlagen sind alles andere als Gesund, Schnupfen und Grippe sind die Folgen. Wer auf sein Immunsystem schaut das es intearkt ist und entsprechend reagiert braucht keinen weissen Mantel um da wieder auf Vordermann zu kommen.

    „Natura sanat, medicus curat“- Die Natur heilt, der Arzt behandelt nur.


    Die "Corona-tote" waren das Ergebnis und die Folge von vollkommen falschen Behandlungsmethoden. Haben doch die mRNa-Spritzen die Menschen weder vor Infektionen noch vor schweren Verläufen geschützt- haben sie die Infektraten sogar noch gesteigert.

    Das ein Mensch , belastet mit einigen Krankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen ect. bei zusätzlicher Grippe uÄ. große Probleme bekommt ist nicht zu leugnen.

    Um ein waches Immun- und Abwehrsystem haben möchte ist gut beraten auf seine Micro-Nährstoffversorgung zu achten. Hier ist sehr oft eine enorme Unterversorgung zu beobachten.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus DieMama,

    Du bestätigst damit das über 70% der Bevölkerung nicht gewillt ist selbstständig zu Denken. Diese Erkenntnis ist für unsere Poltiker der Schlüssel für das erreichen ihrer Machtziele. Abgeschaut von der Kirche die seit 2 000 Jahren mit Erfolg sich unvorstellbar bereichert hat.

    Ist der Glaube einmal so fest verwurzelt nützt keinerlei Erklärung mehr.


    "Es erfordert mehr Mut eine Ansicht zu ändern als an ihr festzuhalten."


    In ORF ist wieder eine Hilfsaktion für die Ukrane im Laufen, braucht doch herr Selenkyj wieder einige Millionen Euro um sich das nächste Schloss zu kaufen. Inzwischen verhungern und verdursten die Millionen Menschen im Gazastreifen.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Gehört doch für einen Poltiker unbedingt einige Semester Psychologie dazu um zu wissen wie man die Gimpel mittels Leimruten fängt. Ist im Prinzyp nicht sehr schwierig, reagiert der Homo saphiens doch seit einigen hunderttausend Jahre immer wieder gleich. Mit Versprechungen und Lügen lockt man sie in die Falle, für Selbstdenker hat man dann Drohungen, Sanktionen und Bestrafungen parat. Der Staat hat sich alle Möglichkeiten geschaffen um seine Untertanen nach seinem Willen zu leiten und zu dirigieren.

    „Der Staat ist das Machtinstrument der herrschenden Klasse.“ (Marx/Engels)


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus VieleHobbys,

    Der Punkt gehört Dir!

    Offizielle Umfragen sind durchwegs gefälscht und gebogen , je nach dem was bezweckt wird. Hat doch der Gott sei bei Uns- vormaliger Bundskanzler von und zu Österreich Sebastian Kurz sich gebrüstet ein guter Lügner zu sein und hat entsprechende Umfragen bestellt und bezahlt um seine listigen Winkelzüge durchzusetzen.

    Thinktanks Good Food Institute Europas ist natürlich interessiert seine Produkte einen Glorienschein zu vermitteln. Und wenn 63% einer Bevölkerung etwas Gut heissen dann ist das doch für alle Gut.

    :sleeping:


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus Die Mama,


    Dein Zitat:

    Auch wenn wir alle Renten eingezahlt haben, sind wir aufgrund unseres Rentensystems einfach viel zu viele und werden immer mehr.

    Auch wenn ich selbst Rentner bin, ist nicht zu übersehen, dass das eine sehr große Belastung für die Gesellschaft ist und eine noch viel größere werden wird.


    "Wer ein Problem erkennt und nicht handelt- hat nicht verstanden."


    Statt ein Problem zu lösen werden nur die Symptome behandelt.

    Das sieht man ja in vielen anderen Belangen. Die Problemlösung ist für viele Politiker die Schuldenerhöhung - die Flucht nach vorne. Darum sollen sich andere kümmern. Hinter mir die Syntflut. Von der riesigen Asylantenwelle die über uns geschwappt ist, ist die Hälfte nicht arbeitswillig und kassiert ungeniert Sozialgelder, zahlt somit keine Steuern . Und der Anteil steigt und steigt. Der Suppentopf wird zusehens leerer. Innerhalb der letzten 20 Jahre ist der Anteil der Zugewanderten zur Bevölkerung auf 50% gestiegen. Doch für die sozial-liberalen rot-grünenTraummännlein/ weiblein kein GRund sich Sorgen zu machen- Wir schaffen das !?

    Die Fähigkeiten der Kulturbereicherer werden immer besser bemerkbarer in dem kein Tag mehr vergeht ohne Messerstechereien oder Vergewaltigungen.

    Eine ausuferde Bevölkerung dezimiert man mittels Kriege oder der neueren Methode mittels Spritze. Da wurden ja bei der Coronahysterie als erste die Rentner und Pensionisten mit der Spritze eingeschläfert.- sind sie es anscheinend die den Staat belasten.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus Vielehobbys,

    ja, das passiert langsam und schleichend, somit nicht auffällig. So, wie wenn man einen FRosch mit kaltem Wasser in einen Topf setzt und dann erwärmt. wenn er merkt das es heiss wird ist er schon gekocht. Speziell junge Leute die durch den angebotenen Industrie Ramsch gar nicht mehr wissen was gute Nahrung ist - die nicht einmal Lebensmittel von Nahrungsmittel unterscheiden können. Bei den meisten wirst Du keine Antwort bekommen wenn Du sie frägst woher der Gries oder der Polenta herkommen. Keinerlei Interssse an ihrer Nahrung, Haupsache es schmeckt süss oder salzig. DA wird alles in den Mund gestopft wie in einen Abfallsack- um die Auswirkungen soll sich dann Herr Doktor kümmern. Die unzähligen fettleibigen Figuren zeigen ja wo es hingeht. Sogar Kinder haben schon Diabetes - vor 80 Jahren eine äußerst seltene ERkrankung, von den Folgeschäden gar nicht zu reden. Kein Wunder bei so einer Lebenseinstellung. Die Abkehr von der Natur und ihren Gesetzen führt die Menschen in eine Sackgasse. Lebensmittelindustrie und Pharmaindustrie haben sich innigst verbunden und eine Allianz gebildet um die Menschen Krank zu machen und abhängig zu werden.

    Die rein ökonomische Überlegung der Wirtschaftlichkeit ist kurzsichtig. Wohl ist für diese Gruppen ein hoher Gewinn zu sehen doch volkswirtschaftlich mit riesigen Verlusten verbunden. Die Leistungsfähigkeit des Menschen sinkt, psychische und körperlicher Erkrankungen explodieren , Krankenkosten steigen unaufhörlich, bezahlen muß es der einzelne .

    Um die ev. Ablehnung zukünftiger mRNa- Spritzen zu umgehen werden in Zukunft diese Stoffe einfach den angebotenen Nahrungsmitteln zugesetzt- so wie in der Landwirtschaft Antibiotika zum Futter beigemischt wird . Quo vadis....


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die Pharmalobby agiert wie ein weit vorausdenkender Schachspieler. Deren Rechtvertreter haben sehr genau geschaut das sie jegliche Angriffsfläche für irgendwelche Anklagen von vorherein abblocken. die Verträge die sie mit den verschiedensten Regierungen geschlossen haben beinhalten alle das nur der Staat die Haftung von Impf-Schäden übernimmt. DEswegen wird von der Politik alles unternommen um die Schäden nicht anzuerkennen. Und man wird vergeblich einen Richter finden der gegen seinen Arbeitgeber Stellung bezieht.

    Jene Bürger die den Verspechungen der Politiker geglaubt haben dass diese um ihre Gesundheit besorgt waren wurden vorsätzlich belogen und betrogen. Mit den Versprechungen eines Wundermittels gegen Krankheit und Tod unterschrieben sie sogar ihr Einverständnis zur Impfung. Nicht nur dass deren Steuergelder missbräuchlich in fremde Taschen geflossen ist , ist deren Gesundheit nun maßgeblich bedroht . Nun will keiner der Schuldige sein.

    Trotz aller Erkenntnisse über diesen größten Betrug aller Zeiten gibt es noch immer Menschen die felsenfest und weiter an dieses Lügenkonstrukt glauben. Denen ist anscheinend nicht zu helfen.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus Vielehobbys,

    So eine Landwirtschaft erfordert nicht nur eine persöhnlich ideelle Einstellung sondern einen enormen körperlichen und zeitmäßigen Einsatz. Darum bevorzugen die meisten Landwirte entweder reinen Ackerbau oder Viehzucht. Obwohl beides gemeinsam die Ökologische Ideallösung wäre. Der Mist-und Kompost für die Pflanzenkultur ergibt gesunde und kräftige Pflanzen die vor Krankheiten und Schädlingen von vornherein geschützt sind. Der Einsatz von Pestiziden, hat noch keinen Schädling ausgerottet. Das Gegenteil ist eingetreten- die Schädlinge werden resistent gegen die Gifte und somit müssen immer neuere Giftkombinationen gesucht werden. Auch bei den Unkrautvernichtern das selbe Bild. Das ökonomische - sprich wirtschaftliche-Denken macht Ökologie auf lange Sicht kaputt.

    Die Überheblichkeit des Menschen , der meint die Natur austrixsen zu können führt immer zu Fehlschlägen, denn alles was gegen die Natur ist hat auf die Dauer keinen Bestand.

    Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge;

    sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer die des Menschen.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter.

    Die sozialdemokratischen Parteien, die vor einem Jahrhundert auf der Linken standen, setzen Sparmaßnahmen und Kürzungen bei den Sozialausgaben durch. Die Regeln der Eurozone, die die nationalen Haushaltsdefizite auf 3 % begrenzen, bedeuten in der Praxis, dass das schrumpfende Wirtschaftswachstum für die militärische Aufrüstung ausgegeben werden muss – 2 % oder 3 % des BIP, hauptsächlich für US-Waffen. Das bedeutet sinkende Wechselkurse für die Länder der Eurozone. Zusätzlich werden Schulden aufgenommen und werden dann als Sondervermögen deklariert. Das treibt die Staatshaushalte in die DEfizite und führt dazu dass Sozialprogramme gekürzt werden. Der heutige politische Status quo drückt auf die Löhne und den Lebensstandard und polarisiert die Volkswirtschaften. Sichtbar wird es durch die Verslummung der Städte und der enorme Anstieg der Kriminalität.


    Jeder Euro der derzeit für WAffenkäufe ausgegeben wird fehlt für Sozialausgaben. Und da steht die derzeitige deutsche REgierung in der vordersten REihe. Ehemalige Pazifisten schreien nun am lautstärksten nach Krieg, das Befinden der Bevölkerung berührt sie in keiner Art und Weise. Das Gesundheitswesen wird zusammengestrichen, Krankenhäuser werden zugesperrt und die Krankenvorsorge minimiert. Arzttermine braucht man gar nicht mehr abwarten- denn da stirbt man früher.

    Ein Rentner ist eine Belastung für den Staatshaushalt - um das zu ändern bekommt er statt Geld eine mRNa- Spritze.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Servus Opa-Kjeldt,

    Ein Richter der im Sold eines korrupten Staates steht ist ein Vasall seines Dienstgebers. Auch Hitlers Schergen amtierten im Namen des Staates mit ähnlichen Urteilen. Die Geschichte wiederhold sich. Es hat sich nichts geändert.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter