Beiträge von guenter40

    Servus Die Mama,

    Die Verwendung von Chemiekalien in der Nahrungsmittelindustrie ist Ellenlang und viele davon haben negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Es sind Abertausende Chemieverbindungen und es kommen immer neue dazu.

    Mit Wortkonstruktionen wie" Naturnah"und "Naturident" wird dem Kunden SAnd in die Augen gestreut. Die Chemieindustrie hat die Gesundheitsministerien unterwandert und bestimmen ob ihre Erzeugnisse zugelassen werden. Erst wenn nach jahrelangen negativen Vorkommnissen etwas verboten wird sind schon unzählige Krank gemacht worden und verstorben. Überprüfungen der Behörden werden schon lange nicht mehr gemacht und man verlässt sich auf die eigenen Untersuchungen der Erzeuger.

    So wie bei den Corona-Giftspritzen die in keiner Weise nach-untersucht wurden und die Pharmalobby sogar aus der Verantwortung für Schäden herausgenommen wurden. Die TRickkiste der Nahrungsmittelfirmen gleicht einer Zauberkiste mit der man alle gewünschten Effekte erzielen kann, ob Farbe, Aussehen, KOnsistenz, Geschmack , Aroma und Geruch.

    DEr größte Teil der Menschen verlässt sich auf die Behörden und glauben es wird alles zu ihren Wohle kontrolliert. Ein gefährlicher Aberglaube. Die derzeitige Krankenstatistik zeigt eine überbordende Krankenzunahme, die nicht aufhört zu wachsen. Mit Allergien fängt es an und mit dem Tod hört es auf.

    Viele interessiert ihre Gesundheit nicht solange keine Symtome auftreten, doch da brennt schon lange das Dach. Und das unsere ERnährung einen wesentlichen Beitrag für unsere Gesundheit beinhaltet, haben anscheinend noch immer viele nicht begriffen.

    - Balsamico-Essig und hier besonder der Modena tratitionale ist ein hocharomatischer Traubenessig den viele gar nicht kennen, hergestellt aus besonderen Rebsorten. Der Saft wird eingedickt und mit frischen Wein gemischt und vergoren und mehrere Monate in Holzfässern gelagert. Je älter der Essig umso dünkler und Dicker wird er. Ein Zeit- und Arbeitsaufwand der Geld kostet.

    selbst tendiere ich für Zitrone und etwas Honig für Salat. Essig ist gut für die Desinfektion von Schneidbretter.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Trotz der ständig wiederholenden Propezeihungen der Grünen Sekte über die Überhitzung des Planeten zeigt uns die Wirklichkeit das wahre Gesicht.

    Derzeit lähmt ein Kälteschock Europa. (50 Kilometer Stau und Flughafenchaos. Eisige Rekordtemperaturen und meterhoher Schnee legen den Verkehr in ganz Europa lahm. Auf der A2 bei Bielefeld saßen Autofahrer bis zu 16 Stunden fest, während sich der Schneechaos-Stau auf über 70 Kilometer ausdehnte.Von Amsterdam bis Sarajevo herrscht Ausnahmezustand auf Straßen, Schienen und in der Luft.

    Skandinavien versinkt im Eisgriff. schwer betroffen sind Polen, Tschechien, Großbritannien und die Niederlande. In Schottland blieben Hunderte Schulen geschlossen, während Schneepflüge im Einsatz waren, um Gleise freizuräumen.

    Sowohl In Bayern als auch in Oberösterreich sank die Temperatur auf eisige 26 Grad Minus.In der Slowakei meldeten Meteorologen mit örtlich bis zu minus 20 Grad den bisher kältesten Morgen des Winters.In Rumänien waren besonders die Karpatenregionen in Siebenbürgen betroffen, wo mehrere Dörfer durch zugeschneite Straßen von der Außenwelt abgeschnitten wurden.In Sarajevo, der Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina, fielen bis zu 40 Zentimeter Schnee.

    Somit kommt die Erinnerung das in den $0.Jahren des vorigen Jahrhunderts ähnliche Wetterbedingungen herrschten . Das entzieht sich aber den unwissenden Jüngern der neuen Glaubenssekte, haben sie doch solchen immer wiederkehrenden Naturereignisse kein Wissen und Erfahrungen.

    Frieren ist angesagt, der angebliche Verursacher von ERwärmung des Planeten CO2 hat uns in Stich gelassen. Da stellt sich die Frage- wenn es vorhanden ist warum wirkt es nicht und wenn es nicht vorhanden ist wo ist es geblieben.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die herrschende Klasse in GRoßbrittanien ignoriert nicht nur alle bisher bekannt gewordenen negativen Auswirkungen der Corona- Impfstoffe sondern genemigen zusätzlich neu entwickelnde Versionen der mRNa Pröparate,

    Nach der Injektion produziere der Körper sowohl das COVID-Spike-Protein als auch ein Enzym, das weitere Kopien der samRNA herstellt.Das werfe Bedenken hinsichtlich einer unkontrollierten Antigenproduktion, einer längeren Exposition gegenüber Spike-Proteinen, langfristigen Risiken für das Immunsystem und anderen Gesundheitsrisiken auf.

    Unter anderem bestätigten Forscher der Yale University, dass das durch das Präparat produzierte Spike-Protein nach der Injektion mindestens 709 Tage lang im Körper vorhanden ist.

    «Selbstverstärkende mRNA-Impfstoffe zwingen den Körper jedoch nicht nur dazu, das Spike-Protein in den Zellen zu produzieren, sondern enthalten auch Mechanismen, die die RNA dazu bringen, sich innerhalb der Zelle zu replizieren, wodurch die Produktion des Spike-Proteins über einen längeren Zeitraum verstärkt wird.»

    So wird der Geist in der Flasche frei, die Auswirkungen sind nicht absehbar. Als nächstes braucht es nur noch ein Notfallgesetz das diese Injektionen zwingend vorschreibt.

    Großbritannien genehmigt selbstreplizierenden COVID-mRNA-«Impfstoff»ˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Dr. med. Ute Krüger,Facharzt für Pathologie mit 25 jähriger Berufserfahrung konnte bei ihrer Zusammenarbeit zwischen ihr und Prof. Dr. Arne Burkhardt durch Gewebeuntersuchungen von Prof. Dr. Burkhardt und sein Team zweifelsfrei rekonstruieren, dass es einen Zusammenhang zwischen der mRNA-COVID-Impfung und den in der Folge auftretenden Todesfällen gibt.

    in Ihrer wissenschaftliche Dokumentation „Geimpft – Gestorben“ hat sie ihre Erkenntnisse zusammengestellt. Es ist der bisher WELTWEIT EINZIGE Histologie-Atlas zu diesem Thema.

    Dr. med. Krüger hat den Begriff „Turbokrebs“ geprägt und bringt neue, alarmierende Erkenntnisse an die Öffentlichkeit.

    Sie zeigt auf das die Politik über die Wissenschaft regiert, und Schulmediziner nur mehr Erfüllungsgehilfen der Pharmalobby geworden sind.

    Am Anfang wurde angegeben, dass die Mortalität, also die Wahrscheinlichkeit, an Corona zu sterben, bei 4 Prozent liegt. Jetzt stellt sich aber heraus, dass die Sterblichkeit bei 0,1 Prozent liegt, also sehr gering ist und noch unter der der Influenza, also der Grippe, der ganz normalen Grippe liegt. Und dieser Name Impfstoff, also dieser Impfstoff hat diesen Namen nicht verdient. Es zeigt sich also, dass dieses Mittel weder gegen Corona, noch vor Ansteckung schützt.

    Und im Juni 2024 ist eine Studie rausgekommen, in der man zeigen konnte, dass schwere Nebenwirkungen für Pfizer in 11 Prozent und für Moderna in 21 Prozent aufgetreten sind. Das heißt also, schwere Nebenwirkungen, bei denen die Patienten Probleme bekommen, möglicherweise ihr ganzes Leben – oder eben auch sterben.

    22. AZK: „Turbokrebs und Todesfälle nach Coronaspritzen“ von Dr. med. Ute Krügerˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Heute brauchte ich mit keine Gedanken darüber zu machen,

    Habe 7 Gäser Blutorangenmarmelade eingekocht. Mache ich jedes Jahr um diese Jahreszeit wo es Blutorangen zu kaufen gibt.

    Dazu nehme ich 3 Kg Blutorangen, die Hälfte wir mit dem Gurkenschäler geschält und die Schalen fein Julienne geschnitten. Alle Orangen und zusätzlich eine Grapefruit ausgepresst. DAs Ergibt ca 1.5 Lt SAft. 750 Gramm Einkochzucker 2 zu Eins und zwei Kaffelöffel Zitronensäure kommen in den SAft der ca. 10 Minuten zügig gekocht wird. Heiss, In 450 Gramm Twist-off Gläser gefüllt, zugeschraubt und auf den KOpf gestellt habe ich noch nie einen Ausfall gehabt. Zeitaufwand ca. 1 1/2 Stunden

    WEr je ein Glas als Geschenk davon bekommen hat war begeistert von Aroma und Geschmack. Zum Ausprobieren empfohlen. Als Arbeit sollte man das nicht ansehen, eher als Beschäftigung die einem das Selbstwertgefühl steigert und eine gewisse BEfriedigung auslöst.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus sububu,

    Wer ein Tier, zumindest ein höheres töten kann ohne sich darüber Gedanken zu machen, der hat auch kein Problem einen Menschen zu töten. Der Schritt ist nicht weit.

    Auch ein Tier hat eine Seele und spürt Schmerz

    Um dem zu entgehen hat man sich Menschen ausgesucht die da weniger Skrupel haben, wie den Beruf des Mezgers. So wurden ja auch die Henker ausgewählt die die Arbeit verrichteten die die allerwenigsten tun wollten.

    Wenn das Tier einmal getötet ist die Hemmschwelle vorbei und das Fleisch wird als Ware angesehen und ohne weiteren Gedanken verarbeitet.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Servus Die M;ama,

    NUn , Huhn und Huhn ist nicht dasselbe. Ein Brathuhn oder eine Poulade ist ein Tier das gerademal 30 bis 40 Tage alt ist und hat ein Gewicht vo 1- 1,5 Kg.

    zerlegt wird es in die Brustteile, den Hähnerkeulen und den Flügeln. von den Innereien wird die Leber und der Magen verwendet. Die Haut wird für viele Fertiggerichte und Suppenansätze verwendet, ist doch der Fettanteil sehr hoch und als Geschmacksträger gut zu gebrauchen. In China werden auch die Füsse verwendet.

    Die Flügerl , mariniert sind für Grlllen gut verwendbar, die Keulen für Paprikahuhn, Curryhunh und vielerlei Gerichte gekocht, gebraten oder gebacken verwendet.

    Die Brust als magerstes Stück meist als Schnitzel gebacken oder Parisienne verwendet. So wie das berühmte Kiever Hühnerschnitzel wo in das eingeschnittene Hühnerfilet ein Stück Butter eingelegt wird , dann in Mehl, Ei und Brösel paniert wird und in Butterschmalz herausgebacken wird. Seviert mit Preiselbeerkopott und grünem Salat.

    Das Suppenhuhn ist ein Huhn das über ein Jahr alt ist und dann schon weniger Eier legt. Dafür wird es ausgesondert. Das langsame Kochen zieht dem Fleisch und den Knochen alle Geschmackskomponete heraus, Die Suppe wird mit Eiweiss geklärt und wird dann zu einer sogenannten Consomme, so wie man es auch mit Rindfleisch, Knochen und Wurzelgemüse macht. Gekühlt erstarrt das Fett an der Oberfläche wo es dann leicht als Spiegel entfernt werden kann und ohne weiteres für andere Zwecke verwendet werden kann.

    Für viele ein unbekannter Begiff, besonders für jene die Suppe nur aus der Tüte kennen namens Maggi, Knorr und Hügli.

    Sowohl in China so auch in Japan steht auf jedem Herd so ein Topf wo alles Fleisch und Gemüse gegart wird bevor es weiter verwendet wird.

    Gegenüber der klaren Suppe mit verschiedensten Einlagen haben auch die gebundenen Suppen durchaus ihren Stellenwert. So wie die eingemachte Hühnersuppe mit Gemüse und Bröselknöderl.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus Die Mama,

    Ich glaube nicht das ich übertreibe, eher das ich nicht alles beim Namen nenne.So wie Du ausführlich schreibst über die Bemühungen zur Reduzierung menschlicher Überpopulation ist es speziell dem Menschen vorbehalten Kriege zu führen . Kein anderes Individuum geht in diesem Ausmaß gegen seine eigene Art vor, nicht einmal Hyänen. Neid und Gier sind Eigenschaften der menschlichen Rasse. Diese prägen sein Verhalten.

    Menschen, die die Möglichkeit haben und nicht gebremst werden neigen zu Größenwahn und kennen keine Grenzen, am besten zu erkennen in der Berufsgruppe der Politiker. Fast alle haben einen psychischen Komplex und vereinen alle negativen Eigenschaften was ein Mensch haben kann.

    Sie Lügen und betrügen , agieren und manipulieren, hetzen und dämonisieren, verbreiten Angst uns Schrecken um ihre Ziele zu erreichen.

    Bis vor 2 Generationen war es normal bis 10 Kinder in einer Familie aufzuziehen. Hygienische Mißstände, Not und Hunger waren es die die Anzahl reduzierten.

    Durch höheres Wissen, besseren Hygienevoraussetzungen und genügend Nahrung explodierte voriges Jahrhundert die Bevölkerung auf das fast dreifache.

    Die Atombombe wurde erfunden um zu töten. Sie ist vorhanden um eingesetzt zu werden. Nur das Wissen das auch die herrschende Klasse damit betroffen wird hält die Mächtigen davon ab sie einzusetzen.

    Das hat natürlich wieder viele Probleme gebracht. Wohnungen wurden gebraucht und damit begann auch die großflächigen Versiegelungen der Landschaft, Wälder wurden abgeholzt um Strassen für die immer mehr werdenden Autos zu schaffen.. Flüsse begradigt um Bauland zu gewinnen usw.

    Wir werden immer mehr aber die Erdkugel nicht Größer.somit wird der Lebensraum des Einzelnen immer Kleiner. Auch das bringt Probleme mit sich. Die Menschen werden dadurch immer aggresiver, deutlich zu erkennen in den GRoßstädten.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus Locke 38

    Die Welt in der wir leben verändert sich und wir mit. Kochen hat den schlechten Ruf Arbeit zu sein und wird als lästig empfunden. Werden wir doch soweit manipuliert um KOnsumtrotteln zu werden. Die ach so glücklichen Gesichter im Kaufrausch sehen wir doch täglich im der TV-Werbung. Erst das Nichtstun vor der Glotze bringt kurze Befriedigungsgefühle,

    Eine Lebensanschauung die zu FRust und Unzufriedenheit mit sich bringt ist den Menschen nicht bewusst. und führt zu der Hinterfragung nach dem Sinn des Lebens. Nach des Tages Arbeit kann ich mich zufrieden zur Ruhe begehen und bin mit mir und der Welt zufrieden..

    Essen ist nicht nur notwendige Nahrungsaufnahme sondern auch Genuss. Ein selbstgekochtes Gericht das allen schmeckt zeigt meine Fähigkeit etwas selbst herstellen zu können und fördert die Selbstachtung und die Bestätigung meiner selbst.

    Wir sind nicht dazu da den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen, wir sind geschaffen uns zu bewegen und zu leben. Bewegung heisst Leben., FReude daran zu haben etwas zu schaffen.

    Besonders Junge Menschen der Pizzageneration tendieren zunehmend zum Nichtstun, die Auswirkungen sehen wir. Lern- und Arbeitsunwillig, das Suchtverhalten steigt um sich der Wahrheit nicht stellen zu müssen. Durch die Interesselosigkeit der Person an sich und seiner Umwelt leiden Seele, Geist und Korper. Der Verfall der hochstehenden zivilisierten Gesellschaft zeigt sich allerorts.

    Dir wünsch ich noch viele Jahre Freude am selbstgekochten

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    „Fast alles, was wir heute essen, ist keine Nahrung, sondern industriell hochverarbeitete essbare Substanz“ Wir essen uns buchstäblich Krank.

    Die Nahrungsmittel industrie geht mit der Pharma Industrie Hand in Hand. Die Erstere macht uns Krank und die letztere erledigt den Rest.

    Die vier häufigsten chronischen Krankheiten – Herzleiden, Krebs, Diabetes und Demenz – raffen in den Vereinigten Staaten jährlich Abermillionen Menschen dahin. Rund 60 Prozent von ihnen leiden mindestens an einer der genannten Diagnosen. Und das kommt nicht von ungefähr. Doch nicht nur die USA sind betroffen, denn in Deutschland sieht es nicht viel besser aus. Auch bei uns nehmen die sogenannten Zivilisationskrankheiten rasant zu.

    Wir wurden wohl in den letzten Jahrzehnten älter , aber dafür wird die Zeit länger um zum Sterben. Chronische Erkrankungen nehmen von Jahr zu Jahr zu und die Diagnose ist meist - Unheilbar. Unsere Lebenserwartung sinkt seit Covid.

    Der , der meint er wäre Gesund hat meist noch keine Ahnung was in ihm schlummert. Allergien und Unverträglichkeiten bestimmen den Alltag der Menschen und werden ungefragt hingenommen. Ärzte behandeln nur die Symptome und kümmern sich um die Ursachen nicht.

    Somit ist jeder gut beraten zu überprüfen was er verzehrt.

    Mutig: Dieser Mann kämpft gegen die Giftmischerˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einst war Zucker ein Luxusartikel, hergestellt aus ZUckerrohr, verkauft in der Apotheke. Bis in das Mittelalter kannte man in Europa nur Honig als Süssungsmittel. ERst Ende des 18 Jahrhunderts entdeckte der Berliner Apotheker Maggraf 1747 das die einheimische Rübe Beta vulgaris einen hohen Zuckergehalt hat. Durch Züchtungsarbeit wurde der Zuckergehalt auf bis zu 20% gesteigert. Es ist eine zweijährige Pflanze , die im Ersten Jahr Blätter und die Rübe entwickelt und im zweiten Jahr blüht. Gerntet wird im ersten Jahr im Spätherbst. Die Rübe wird ca 750 Gramm schwer. Aus ca sechseinhalb Rüben kann ein Kilo Zucker gewonnen werden.

    Die Verarbeitung der Zuckerrübe umfasst viele Schritte zahlreicher physikalischer und mechanischer Prozesse.

    Nach dem Waschen wird die Rübe zerschnitzelt, dann mit Wasser auf 70° erhitzt. es entsteht der Rohsaft der gereinigt und gefiltert wird. Dann wird Kohlensäure und Kalkmilch hinzugefügt um weitere Substanzen wie Eiweiss auszusondern. Der entstandene Dünnsaft kommt in eine Verdampferstation und wird zum Dicksaft. Durch weiteres Erhitzen und Zentrifugieren werden die entstehenden Zuckerkristalle getrennt- übrig bleibt Melasse. Diese wird in der Hefe und Bioethanolproduktion verwendet.

    Besonders für Kleinkinder ist Zucker ein Suchtfaktor für das weitere Leben. Unzählige Krankheiten sind die Folge von Zuckerkonsum.

    Zucker ist heutzutage in einem solchen Übermaß vorhanden, dass er die einfachste Form der Belohnung darstellt. Für die Nahrungsmittelindustrie ein billiger Rohstoff. Entsprechend wird er in der FErtignahrungsherstellung überall hinzugefügt.

    Während die Zuckerrübe selbst ein hochwertiges Vollnahrungsmittel wäre ist der daraus gewonnene Raffinadezucker für unsere Gesundheit nicht förderlich.

    Für Jene die versuchen möchten eine Zuckerrübe zu verarbeiten ist ein Zuckerrübenstrudel gleich einem gezogenen Apfelstrudel zu empfehlen. Die Arbeitsvorgänge sind die gleichen, nur die Zugabe von Zucker ist zu unterlassen, dafür aber viel Zitronensaft beigeben., Zimt und Rosinen obligat.

    Der Zucker in den ersten 1.000 Tagen prägt fürs Lebenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) kündigte kürzlich eine Bundesratsinitiative für eine deutsche Zuckersteuer an.

    "Eine Zuckersteuer ist politisch und ökonomisch längst geboten, weil zu starker Zuckerkonsum erhebliche gesundheitliche Probleme und damit auch enorme gesellschaftliche Kosten verursacht",

    Während Bund und SPD massiven Widerstand gegen eine Zuckersteuer zeigen hatte Zzuvor auch der Ärzteverband Marburger Bund die Bundesregierung dazu aufgefordert, eine Steuer auf Zucker einzuführen. Eine von Greenpeace beauftragte Studie aus dem vergangenen April errechnete, dass der Zuckerkonsum in Deutschland jährlich Gesundheitskosten von knapp zwölf Milliarden Euro verursacht.

    Seit 2018 gibt es in Großbritannien eine Steuer auf Zucker in Erfrischungsgetränken wie Limonaden. Daher halbierte sich die Zuckermenge, die Kinder dort durch derartige Getränke zu sich nehmen, innerhalb eines Jahres nach Einführung der Steuer.

    Neben dem allgemein bekannten Karies sei er ein Risikofaktor für viele Krankheiten, wie Diabetes Typ 2, Herzkreislauf-Erkrankungen und Schlaganfall. Neuere Forschungen zeigten jetzt, dass Zucker wahrscheinlich auch für neurodegenerative Krankheiten wie Alzheimer verantwortlich sein kann, was das Gesundheitssystem mit hohen Kosten belastet. Eine Zuckersteuer könnte daher einen positiven Effekt auf die Gesundheitskosten haben.

    Schleswig-Holstein prescht vor, der Bund bremstˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Die Beeinflussung der Menschen durch die Mächtigen von Politik und Finanz war noch nie so stark wie derzeit. Die Erforschung der Denkabläufe in den Gehirnen der Menschen hat dazu geführt das es möglich ist den Großteil der Bevölkerung so zu lenken und zu Manipulieren wie gewollt. Tiere kann man anfüttern und domestizieren- Menschen auch

    Kaum mehr vorstellbar, dass das EU-Projekt einst als profane Wirtschafts- und Währungsgemeinschaft startete, Aus diesem Verbund des europäischen Gedankens wurde eine Bürokratie der Diktatur, gegründet um die nationalen Unabhängigkeiten zu schwächen!

    Sie hat sich mit dem Digital Services Act (DSA) eine Inquisition 2.0 geschaffen, eine Zensur, die verhindern soll, dass die Seelen der EU-Bürger durch die Konfrontation mit nicht den offiziellen Narrativen entsprechenden Meinungen und Informationen Schaden nehmen könnten.

    Die liberale Ordnung Europas verkommt zu einer neuen Form des Totalitarismus, der darauf abzielt, die Vorherrschaft der Elite zu erhalten. Ganz offensichtlich handelt es sich hierbei um den Versuch, die Errichtung eines totalitären Regimes unter dem Vorwand der Verteidigung der ‹Demokratie› philosophisch zu legitimieren. Es ist die Angst der Herrschenden ihre Macht zu verlieren und die Verschärfung der staatlichen Überwachung voranzutreiben um die Hegemonie ihrer Eliten zu bewahren.

    Ob es nun die weit überzogenen Maßnahmen anlässlich der vorsätzlich konstruierten Corona- Hysterie waren oder die stetig erweiterten Befugnisse der Polizei sind, alles führt zur absoluten Kontrolle der Bürger hin.

    Demokratie entstand in der Antike, wurde in der Renaissance wiederentdeckt und in den Revolutionen der Aufklärung in heutiger Gestalt etabliert. Ihr Kern ist schlicht: Volkssouveränität. Regierung ist nur so lange legitim, wie sie an den Willen der Bürger gebunden bleibt.

    Liberale Demokratie“ ist wie ein „weißer Schimmel“, eine Tautologie. Der Zusatz suggeriert, nur eine bestimmte ideologisch definierte Version von Demokratie sei legitim. Wer widerspricht, steht sofort unter Verdacht, „gegen die Demokratie“ zu sein und es an „Verfassungstreue“ mangeln zu lassen.

    Wer nicht politische Korrektheit zeigt wird Zensuriert, sanktioniert, Konten gesperrt, verfolgt, bestraft.

    Wahlen werden annulliert, Kritiker werden verleumdet, verhaftet, eingesperrt ohne Prozess,

    Mit Drohungen, Angst- und Schreckensverbreitung werden die Menschen in vorgegebene Richtungen getrieben. Egal ob es sich um gesundheitliche Belange von Zwangsimpfungen oder Verbreitung von Kriegspsychosen handelt. Die hoch subventionierten Medien beeilen sich dabei willig diese Meldungen zu verbreiten.

    Doch es passt: Es geht den Pseudodemokraten nicht um das Land, sondern um die Kontrolle über seine Institutionen. Sie sprechen von Demokratie – und meinen doch nur ihre Herrschaft, ihre Posten und Seilschaften. Um unser Land geht es nicht.

    Mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Glaube versetzt Berge - sagt man. Aber Glauben heisst - nichts Wissen.

    Die moderne Schulmedizin vermittelt den Menschen zu glauben sie wäre fähig Krankheiten zu heilen. Ärzte fungieren als moralische Autoritäten – als Priester. Krankenhäuser werden zu Orten, an denen die Doktrin durchgesetzt wird – zu Tempeln.

    Nichts frustriert einen Arzt mehr wenn man was hinterfrägt und seine WEisheit in Frage stellt.Man stellt keine Hypothese in Frage. Man stellt ein Glaubenssystem in Frage.

    Unsere heutige Wissenschaft wird geführt von finanziellen Blickpunkten und Begehrlichkeiten. Die Zeiten wo jemand aus Überzeugung und Wissenschaftsdurst Jahre seines Lebends geopfert hat um Grundlegendes zu erforschen sind lange vorbei.

    Unser Wissen beruht auf unsere Erfahrungen die wir aus Fehlern gelernt haben. Das heisst aber noch lange nicht das wir dann die absolute Erkenntnis haben.

    Das oft wiederholte Mantra: „Vertraue der Wissenschaft.“ Jeder, der eine Frage stellt oder selbstständig denkt, wird schnell und lautstark als „Wissenschaftsleugner“ bezeichnet. Die Corona-Hysterie hat uns auf den Boden der Erkenntnis gebracht- Ein welt weites Lügengebäude ist zusammengestürzt. Der Glaube an die Versprechungen der Impfmafia hat Risse bekommen.

    Die unzähligen negativen Nachwirkungen der Corona- Spritzen werden immer offensichtlicher. Mit allen Mitteln wird versucht zu leugnen, zu vertuschen, zu verharmlosen und abzuwehren.

    Wenn man Impfstoffe in Frage stellt, stellt man nicht nur ein Produkt der Pharmaindustrie in Frage. Man stellt einen Glauben in Frage.

    Den Glauben an eine unfehlbare medizinische Behandlung. Den Glauben an die angeblich sicheren und Krankheitsvorsorgenden Wirkungen von Impfstoffen.

    Wie Impfstoffe zu einer Religion wurdenˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Im Dezember kam es am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten zu einem brisanten Urteil. Man hob eine Entscheidung eines untergeordneten Gerichts auf, das sich für die umfassenden Impfpflichten des Staates New York ausgesprochen hatte.

    Mit der Drohung für jedes ungeimpfte Kind 2 000 Dollar pro Tag an Strafe zu verlangen hätten demnach Amish-Schulen geschlossen werden müssen, weil man ihre Kinder nicht den staatlich vorgeschriebenen Impfungen unterzogen hat.

    So agiert der "Staat" wie es ihm gefällt um seinen Bürger die Macht zu zeigen.

    Amish-Kinder dürfen ungeimpft bleibenˍ

    mit freundlichen Grüßen- GUenter

    Die letzte Entwicklung in der Lebensmittelindustrie nennt sich

    „Shrinkflation“

    Eine Methode durch Mengenveränderungen in der Vepackung Kunden bewusst zu täuschen und sie zu betrügen.

    Wohl schon seit tausenden Jahren ein Verfahren um den Gewinn zu steigern. Das sogenannte Bäckerschupfen sollte noch bekannt sein wo Bäcker für zu leicht abgewogene Brotlaibe bestraft wurden.

    So wurden vorausblickend per EU-Verordnung 2009 auf Antrag der Industrie die fixen Packungsgrößen aufgehoben und für Mogelpackungen Tür und Tor.geöffnet.. - Weniger Drin - Preis gleich.

    Ein gutes Beispiel zeigt Billa: 175 Gramm WAlnüsse um € 6.90 , das ist das Doppelte was Walnüsse kosten dürfen.

    Das hat dazu geführt das der Kunde immer stärker getäuscht wird. Grosse Packung - leere Luft.

    Nun reagiert der Gesetzgeber halbherzig. Das Anti-Mogelpackungs-Gesetz ist eine von mehreren Neuerungen, die 2026 in Kraft treten.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Japan ist mit ca. 330 Einwohner/ Km2 eines der dichtbesiedelsten Länder der Welt.Über 90 % der Menschen leben in Städten, insbesondere in der riesigen Metropolregion Tokio mit 42 Millionen und entlang des "Pazifischen Industriegürtels", während etwa 80 % der Landesfläche (gebirgig) kaum besiedelt ist.

    Hier wurden in den letzten Jahren auf bislang unbesiedelten Flächen wie Wälder, Wiesen, Feuchtgebiete gerodet und versiegelt um industrielle Photovoltaikanlagen zu errichten. Mit dem Argument als Umweltschutz wurde tief in die Ökosysteme eingegriffen. Bodenerosion, Verlust von Artenvielfalt und veränderte Wasserhaushalte waren die Folge.

    MIt hohen staatlichen Subventionen wurden dies Projekte gefördert. NUn regt sich Zunehmend Widerstand aus der Bevölkerung und Kurswechsel in der Energiepolitik.zeichnet sich ab. Die staatliche Förderung großflächiger Solarparks soll schrittweise eingestellt werden, nachdem immer deutlicher geworden ist, welche massiven Schäden diese Projekte in Natur und Landschaft hinterlassen haben.

    Ein weiterer Beweis des menschlichen Irrens.

    Schluss mit der Landschaftszerstörung: Japan stoppt Förderung für Solarparksˍ

    Ganze Bergzüge voller Solarfarmen: So “grün” ist China 

    mit freundlichen GRüßen- Guenter.

    Servus sububu,

    Du hast Recht, eine längere Herführung beim Brotbacken bringt aromatischere Brote.

    So wird in Ungarn ein Weissbrot mit Sauerteig erzeugt das wesentlich besser schmeckt.Nur erfordert das Zeit - das was der heutige Mensch anscheinend nicht mehr hat.

    @ an die Mama,

    Wenn Dein erstes Brot vielleicht auch nicht ganz DEinen Wünschen entsprechen sollte, es wird sicher von Mal zu Mal besser. Ist doch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Frischhefe ist TRockenhefe vorzuziehen, muss natürlich zeitgemäß eingekauft werden. Es gibt zwei Herführungsarten für Hefeteige.

    1. Die sogenatte Böhmische Herführung , wo von Anfang alles zusammengemischt wird

    2. Die Herführung mit Dampfel wo die Hefe mit der Schüttflüssigkeit und etwas Mehl zu einem halbflüssigen TEig gemischt wird , um erst nach einer Entwicklungszeit mit dem Rest vermischt wird. Diese Art wird für schwerere und Fettreiche Teige angewendet.

    Viel Spass und gutes Gelingen nebst Prosit Neujahr wünscht

    mit freundlichen Grüßen- Guenter