Wie erwartet ist eine Einigung der teilnehmenden KOnferenzstaaten in der COP30 nicht in Sicht. Die Scheinheiligkeit der Verhandlungen ist unübersehbar. ES geht um GEld, um viel Geld. Und das aus verschiedenen GRünden. Und jeder will davon was haben.
Mit dem Argument der Überhitzung unseres Planeten durch den Ausstoß von CO2 werden speziell Industriestaaten erpresst. Ignacio Lula versucht für jeden nicht geschlägerten Urwaldbaum Geld von der Weltgemeindezu bekommen. Speziell afrikanische Staaten halten die Hand auf.
Für Urschel in Brüssel ein Idealfall um zusätzliche Staeuern einheben zu können, auch auf die GEfahr hin die Industrie Europas zu eliminieren und millionen Arbeitslose in kauf zu nehmen.
China rührt kräftig in der Suppe mit denn mit dem ZUsammenbruch der europäischen Industrie hat es um einen Konkurrenten weniger und steigert seine eigene Wirtschaftsleistung. Trump als beinharter Geschäftsmann kann sich zufrieden über das Narrentheater zurücklehnen.
EZB- Präsidentin Christine Lagarde hat am Freitag den europäischen Politikern die Leviten gelesen- - endlich Jahre der Inaktivität zu überwinden.
Die neue Glaubenslehre der Grünen Sekte führt Europa zurück ins Mittelalter mit ungeheizten Wohnungen.und arbeitslosen Unterbrückenschläfern
EU und Brasilien schmieden Koalition für globalen CO2-Preisˍ
mit freundlichen Grüßen- Guenter