Zum rheumatischen Formenkreis gehörend ist Gicht als Leiden der Mächtigen bekannt. Durch unsere heutige übermäßige ERnährung ein allgemeines Volksleiden geworden. Über 50 Millionen Menschen weltweit sind von Gicht – also wiederkehrenden Gichtanfällen – betroffen, Tendenz steigend.
Gicht ist eine äußerst schmerzhafte entzündliche Arthritis, die durch die Kristallisation von Harnsäure in den Gelenken verursacht wird.
Die schulmedizinische Behandlung erstreckt sich in Schmerz- und Harnsäuresenkende MIttel. Um die Ursache zu bekämpfen sollte man weiter denken. Die Entzündungen der Gelenke wird verursacht durch abgelagerte Säurekristalle die sich durch falsche ERnährung gebildet haben.
trinken Sie viel Wasser, meiden Sie purinreiche Lebensmittel (Fleisch, Wurst und Hülsenfrüchte und Kohlehydrate in jeder Form wie auch Alkohol. Statt desn viel basisches GEmüse wie Wurzelgemüse un Kartoffel. Setzen Sie Vitamin C (Zitronensaft) und Apfelessig und Curcumin gegen Entzündungen ein.
Nach neusten Forschungen sind Sauerkirschen geeignet hilfreich zu sein.
Die Studie umfasste 633 Personen mit Gicht. Der Verzehr von Kirschen über einen Zeitraum von zwei Tagen war mit einem um 35 % geringeren Risiko für Gichtanfälle verbunden
Gicht: Unnötiges Leiden von Millionenˍ
mit freundlichen GRüßen- Guenter