Beiträge von Eremitin

    Carina, klingt für mich wie ein Hilferuf nach einem vertrauten menschlichen Wesen, das mit deinem Umzug

    steht ja schon seit letztem Jahr im Raum.



    Durch die vielen C-Nachrichten macht man sich ab einem bestimmten Alter schon so seine Gedanken, speziell wenn man alleine lebt, ich auch bin Dir ja um etliche Jahre voraus.


    Ansonsten kann ich Dir nur das Leben im Hier und Jetzt empfehlen, oder spielt der Vollmond

    bei Dir mit eine Rolle?


    Liebe Grüße aus F

    Hannah

    Das Ende der Politik | Von Hermann Ploppa


    Der Umgang mit der Corona-Pandemie zeigt eindeutig: die Richtlinien der Politik bestimmen nicht mehr die Politiker, sondern nicht legitimierte Privatleute


    Ein Kommentar von Hermann Ploppa.


    Wir erinnern uns: ganz am Anfang der harten Phase der Covid-19-Quarantäne warnte der FDP-Bundestagsabgeordnete Marco Buschmann, die zwangsweise Schließung der Geschäfte könnte eine „Revolution des Mittelstands“ zur Folge haben. Und FDP-Mann Wolfgang Kubicki ließ durch den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages feststellen, dass Bundeskanzlerin Merkel in ihrer autoritären Durchpeitschung des Corona-Regimes eine illegale Amtsanmaßung begangen hatte. Und FDP-Chef Christian Lindner sagte im Bundestag, vielleicht beeindruckt durch die forsche Abrechnung des österreichischen Oppositionsführers Herbert Kickl mit seinem maskierten Bundeskanzler Kurz (1), die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung seien völlig unverhältnismäßig. Die FDP würde jetzt die Allparteienkoalition des Corona-Regimes aufkündigen. Die drei FDP-Recken waren damals die einzigen Abweichler in der SARS Einheitspartei Deutschland (SED)...weiterlesen hier: https://kenfm.de/das-ende-der-politik-von-hermann-ploppa/

    Zum Thema


    Das Wasser in meinen Beinen | NaturMEDIZIN | QS24 28.06.2020


    Was passiert im Körper, wenn diese das Wasser in die Beine drücken. Muss der Körper mit dem Wasser was löschen? Was tut man dagegen, um dieses Problem zu lösen. Bei manchen Menschen kommt so eine Situation nur selten vor – wiederum andere ist es eine sehr schmerzhafte Dauerbelastung. Der Stoffwechselexperte Daniel Hertig erklärt in der Sendung, wie man das Problem einkreist und wie man es loswerden kann.


    Gruß

    Hannah

    Vitamania - Wie viele Vitamine braucht der Mensch? | Doku | ARTE


    Zitat:

    "Künstliche Vitamine sind ein Milliardengeschäft. Ob gesunde Menschen sie wirklich brauchen, ist umstritten. Sind Vitamine überdosiert, steigern sie in den schlimmsten Fällen das Krebsrisiko und können sogar lebensbedrohlich werden. In Entwicklungsländern oder bei bestimmten Mangelerscheinungen hingegen sind Vitamine dringend notwendig.


    Mehr als eine Milliarde Menschen nehmen künstliche Vitamine oder andere Nahrungsergänzungsmittel, um so lange wie möglich so gesund wie möglich zu bleiben. Doch die wenigsten wissen, was sie genau nehmen. Oft enthalten unsere Mahlzeiten bereits alle lebensnotwendigen Vitamine und Nährstoffe. Jährlich werden weltweit über 90 Milliarden Dollar für künstliche Vitamine ausgegeben. Sie sind ein kolossaler Wachstumsmarkt und ein gutes Geschäft für die Pharmaindustrie. Ständig werden ihnen neue positive Wirkungen nachgesagt: Sie sollen die gesunde Zukunft unserer Kinder garantieren, werden zur Stärkung des Immunsystems und zur Vorbeugung gegen Krankheiten und Alterserscheinungen eingenommen. Aber was ist dran an der Wirkung von künstlich hergestellten Vitaminpräparaten? Welche Vitamine sollten eingenommen werden und in welchen Dosierungen? Was sind die Langzeitwirkungen von Nahrungsergänzungsmitteln und welche Risiken sind mit der Einnahme verbunden? Viele Ärzte kritisieren die pauschale Vermarktung von Vitaminen, denn einige nützen wenig, andere sind sogar gefährlich. Doch darüber sind viele Verbraucher nicht informiert. Derek Muller macht sich auf, um mehr über die komplexe Wirkung von Vitaminen zu erfahren. Er stellt neueste Studien – beispielsweise zu Vitamin D – vor und klärt anhand verschiedenster Fälle über die Gefahren einer Überdosierung auf. Außerdem blickt er in die Medizingeschichte und erklärt, wann Wissenschaftler zum ersten Mal dem Geheimnis der Vitamine auf die Spur kamen und ihre Wirkung entdeckten."


    Inhaltsübersicht:
    0:00:10 Vitamin A

    0:16:51 bislang 13 Vitamine identifiziert

    0:20:20 Vitamin C: Skorbut, Vitamin C Mangel

    0:31:25 synthetische Vitamine
    0:37:20 B-Vitamine
    0:37:54 Vitamin B9 (Folsäure)
    0:45:00 industrielle Anreicherung in Lebensmitteln

    0:47:42 Vitamin D3: Kabeljau, Lebertran, Rachitis, Vitamin D Mangel, Lebertran-Herstellung, Vitamin A & Vitamin D3
    0:54:09 Vitamin D3
    0:58:03 Vitamin D3 Herstellung aus Wollwachs/Lanolin: 15% davon ist eine Cholesterin-Vorstufe, wird extrahiert, oxidiert und mit UV-B bestrahlt
    1:08:19 Hypercalzämie bei Baby wegen ca. 30-facher Überdosierung (wieviele IE genau wird leider nicht gesagt)

    An dieser Stelle nochmals ein dickes "Dankeschön" an Bernd :saint:, der mir letztes Jahr in einer schlimmen Krise (Cholesterin) mit Rat und Tat zur Seite stand.


    Wochenendgrüße

    Hannah

    Nachdem ich blutsaugende Insekten zur Strecke brachte, zum Dank dafür Ellbogen-Checks kassierte und unter die eigene kalte Bettdecke verbannt wurde, nach alldem reichte es mir irgendwann. Und zwar richtig. Eines frühen Morgens wurde ich durch die Frage "Kannst du auch nicht mehr schlafen?" geweckt und herrschte die Frau neben mir rüde an: "Halt die Klappe und mach Tee!" Kurz danach fiel die Wohnungstür krachend ins Schloss, und ich musste mir den Tee selbst machen. Gibt es keine Hoffnung?Doch, die gibt es. Ich habe nun ja jemanden kennengelernt. Und die ist anders! Sie ist anschmiegsam und kuschelt exzessiv. Ich darf in ihrer Gegenwart ausgiebig schnarchen. Wenn sie Geräusche hört, schaut sie selber nach dem Rechten. Mücken bringt sie mit geschickten Schlägen eigenhändig zur Strecke, und sie hat niemals kalte Füsse. Gut, sie ist vielleicht ein bisschen verspielt.


    Aber welche Katze ist das nicht?

    Wohl wahr!