Beiträge von Eremitin

So klar hat es noch kein Arzt zu Vitamin D gesagt! ❤️‍🩹

: https://www.youtube.com/watch?v=c8xiNlbZpu0

In diesem Video schaue ich mir das neue Video von Dr. med. Ulrich Selz an – einem Arzt, der Vitamin D endlich einmal sachlich, wissenschaftlich und praxisnah erklärt. 👏 Ich zeige dir, welche Punkte er genau richtig betont (z. B. tägliche statt wöchentliche Einnahme, Kombination mit K2 und Magnesium) – und wo man noch etwas ergänzen sollte, wenn man das ganze Thema wirklich versteht.

Wir sprechen über: ☀️ warum tägliche Einnahme so wichtig ist 🦴 welche Werte optimal sind (zwischen 60–100 ng/ml) 💊 warum K2 und Magnesium entscheidend für die Wirkung sind 🩺 welche Studienlage wirklich zählt.

Ich finde: So sollte jeder Arzt über Vitamin D sprechen!

Lieber in Menschen investieren als in Roboter, denn die Menschen sind unersetzlich, leistungsfähiger und bedeutend günstiger, die Roboter dagegen sind zu umständlich, Zeit raubend, zu teuer, zu umweltschädlich und machen zu viele Fehler.

Diese Menschen muss man erst einmal finden und ausbilden oder anerkennen, die fallen nicht vom Himmel, zudem schlecht bezahlt. Sämtliche Anwerbungsversuche aus dem Ausland verlaufen über kurz oder lang im Sande.

Personalgewinnung: Pflegekräfte aus dem Ausland anwerben – Wege und Kriterien

Pflegekräfte aus dem Ausland anwerben - Wege und Kriterien
    Ausländische Pflegekräfte sind notwendig, damit das System nicht zusammenbricht. Welche Wege es für die Anwerbung gibt, erfahren Sie hier.
    www.rechtsdepesche.de

Viele schöne Pöstchen auf Bund- und Länderebene.

Außer Spesen nichts gewesen.

So gnadenlos will die EU das Bargeld abschaffen (und keiner redet darüber).

: https://www.youtube.com/watch?v=A0l67WHTRW0

Bargeld steht kurz vor der De-facto-Abschaffung. Unterzeichnen Sie die Petition unter bargelderhalt.eu und teilen Sie dieses Video mit Freunden und Bekannten. Es ist die letzte Chance, Einfluss auf die Diskussion zu nehmen!

Der digitale Euro stellt als digitale Zentralbankwährung (CBDC) eine evolutionäre Weiterentwicklung des europäischen Währungsraums dar. Es handelt sich um ein digitales Zentralbankgeld, das als gesetzliches Zahlungsmittel der EZB den physischen Euro ergänzen – nicht ersetzen – soll. Die primären Ziele liegen in der Sicherung der geldpolitischen Souveränität gegenüber privaten Digitalwährungen und der Gewährleistung eines kostenfreichen, zugänglichen digitalen Zahlungsmittels. Laut EZB-Dokumentation soll Bargeld parallel weiterbestehen.

Aktuell durchlaufen die Verordnungsvorschläge das ordentliche Gesetzgebungsverfahren der EU, wobei der Wirtschafts- und Währungsausschuss (ECON) des Europäischen Parlaments eine zentrale Rolle einnimmt. Innerhalb dieses Gremiums zeigen sich divergierende Positionen: Während Akteure wie Evelyne Gebhardt die Barrierefreiheit betonen, vertreten andere wie Lúčka Žitňanská liberalisierte Ansätze. Der ECON-Ausschuss fungiert gegenwärtig als entscheidende Schaltstelle für die technische Ausgestaltung.

Beim Vergleich zeigen sich komplementäre Vorzüge: Bargeld gewährleistet physische Souveränität, vollständige Transaktionsanonymität und systemische Resilienz bei Infrastrukturausfällen. Seine Nachteile sind die hohen Handlingkosten (0,5-1,5% des BIP) und Ineffizienzen im Massenzahlungsverkehr. Der digitale Euro bietet demgegenüber programmierbare Funktionalitäten, reduzierte Transaktionskosten und finanzielle Inklusion durch Low-Cost-Infrastruktur. Als kritische Defizite verbleiben die Abhängigkeit von technologischer Infrastruktur und datenschutzrechtliche Vulnerabilitäten.

Die technologische Resilienz des Bargelds bleibt wichtig für das Gesamtsystem: Bei Cyberangriffen, flächendeckenden Stromausfällen oder IT-Infrastrukturausfällen stellt es das einzige funktionsfähige Zahlungsmittel dar. Der digitale Euro plant zwar mehrstufige Datenschutzmechanismen (PSPs als Datentreuhänder, begrenzte Sichtbarkeit für die EZB), kann jedoch die vollständige Anonymität physischen Geldes nicht replizieren. Die Architektur sieht bewusst Offline-Fähigkeit vor, bleibt aber grundsätzlich an elektrische Infrastruktur gebunden.

Der digitale Euro – Freude über den Widerstand aus Brüssel ist fehl am Platz | Jens Berger | NDS

: https://www.youtube.com/watch?v=H_7oAm1yVQk

2020 brachte die EZB erstmals die Einführung eines digitalen Euros ins Gespräch und seitdem wird das Thema in der öffentlichen Debatte so gut wie möglich ignoriert. Das ist kein Wunder, weiß doch die breite Öffentlichkeit überhaupt nicht, worum es bei diesem Thema geht. Seit Ende letzter Woche hat die Debatte unter weitestgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit rasant an Fahrt aufgenommen. Erst legte die EZB einen konkreten Zeitplan für die Einführung des digitalen Euros vor und nur wenige Stunden später legte ein Bericht der EVP-Fraktion im Europaparlament die Notbremsung ein und stellte das gesamte Projekt infrage. Selbst sachkundige Leser werden nun gar nicht wissen, ob das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht ist. Zeit für ein wenig Hintergrundinfos zu einem immer noch sehr abstrakten Thema. Von Jens Berger.

So hältst Du Dir Ärzte fern! #Gegengift 17 - Dr. Cordelia Schott

: https://www.youtube.com/watch?v=62nPPw_euLk

Wusstest Du, dass Dein Gelenkknorpel zu Teilen selbst heilen kann? Und dass es auf gar keinen Fall zu spät ist, wenn Du schon einen Gelenkschaden erleiden musstest?

Gesundheit kannst Du lernen - gleichnamig zu dem eigenen Podcast der Ärztin, erzählt Sie uns, warum es so wichtig ist, dass Du Gesundheit lernst! Das erzählt uns die Orthopädin Frau Dr. Cordelia Schott in der neusten Folge #gegengift. Dein Körper braucht unbedingt Bewegung. Sonst wird er krank. Die Ärztin erzählt aus Ihrem beruflichen Alltag und den Grundregeln, die Du beachten solltest, damit Du Sie als Ärztin und auch andere Ärzte, so gut es geht, vermeiden kannst.

Schau deshalb unbedingt bei Frau Dr. Cordelia Schott vorbei, höre in Ihren Podcast oder stöbere einfach mal auf Ihrem Instagram Kanal!

„Wir werden systematisch vergiftet!“ – Fabian Kowallik packt aus 💣

: https://www.youtube.com/watch?v=yg6o2uPIO2Q

Zitat

Danke für dieses sehr gute Interview! Mit 67 weiß ich schon Vieles, weil ich von Kindheit an alles skeptisch hinterfrage, neugierig bin und viel lese. Ich freue mich total, dass ihr zwei jungen Männer so denkt und handelt. Ihr seid für mich authentische, sympathische und gute Menschen. Mit euren Videos erreicht ihr viele Menschen und von eurem Wissen können andere profitieren. Mein Leben ist permanentes Dazulernen und ich habe mir vorgenommen trotzdem nicht zu verbittern, das für mich Schöne im Leben zu sehen und zu genießen und vor Allem dankbar und liebevoll zu bleiben... Alles Liebe und Gute für euch und eure Familien, macht weiter so und herzliche Grüße an euch beide und alle Zuschauer hier

Marie:

Der Oberbegriff sind "S T Ä R K E (N)" die uns in den verschiedensten Varianten untergejubelt werden und nicht deklariert werden müssen.

Vid aufrufen

Einstellungen anklicken

Audiotrack anklicken - DEUTSCH auswählen

Guten Start in die neue Woche

Große Pharmakonzerne kaufen Social-Media-Influencer (Sie werden nie erraten, wer)

: https://www.youtube.com/watch?v=Z39W6Z6VlYU

Ihre Lieblings-Influencer in den sozialen Medien könnten unter Einfluss stehen. Entdecken Sie die Wahrheit über die Pharmakonzerne und ihre korrupten Marketingtaktiken, mit denen sie falsche Gesundheitsinformationen verbreiten. Lassen Sie sich bei Ihren Gesundheitsentscheidungen nicht von den Influencern der Pharmaindustrie beeinflussen!

Wussten Sie, dass die Pharmaindustrie und die Lebensmittelbranche Influencer in den sozialen Medien kaufen? Diese selbsternannten Gesundheitsgurus beeinflussen Ihre Ernährung, Ihre Gesundheitsentscheidungen und versuchen, andere Gesundheitsinformationen zu diskreditieren. Da die Pharmaindustrie das Vertrauen der Öffentlichkeit verliert, versucht sie, es durch Influencer in den sozialen Medien zurückzugewinnen.

Wie die Pharmaindustrie die Veröffentlichung von Studien in Fachzeitschriften manipuliert! Mit Dr. John Campbell

: https://www.youtube.com/watch?v=TqCL5vm1bN4

Audiotrack

Jimmy spricht mit Dr. John Campbell über das Konzept der patientenzentrierten Verschreibung von Medikamenten. Dabei hebt er hervor, wie Regulierungsbehörden innovative, sichere und bezahlbare Behandlungen häufig aufgrund fehlender umfangreicher Studien blockieren und stattdessen Leitlinien bevorzugen, die von Personen mit Eigeninteressen erstellt wurden. Sie beschreiben weit verbreitete Korruption im Gesundheitswesen, darunter in medizinischen Fachzeitschriften, Forschungseinrichtungen und Regulierungsbehörden, die stark von finanziellen Anreizen und Publikationsbias beeinflusst wird.

Sie weisen außerdem auf wiederholte Unehrlichkeit von Beamten und anderen einflussreichen Akteuren in Bezug auf wichtige Aspekte der COVID-19-Pandemie hin, wie etwa die Wirksamkeit von Impfstoffen, den Ursprung des Virus, Nebenwirkungen und politische Entscheidungen. Sie stellen einen deutlichen Vertrauensverlust in der Öffentlichkeit und eine zunehmende Enttäuschung gegenüber den Behörden fest. Campbell sagt, er verlasse sich nun auf unabhängige Ärzte und alternative Informationsquellen und vertraue weder offiziellen Organisationen noch etablierten Experten.

Mein Hausarzt der alten Schule hat früher immer gesagt "Vorsicht vor Ärzten, die dir etwas davon erzählen wollen, daß es vererbt ist. Das sagen sie immer, wenn sie keine Ahnung haben, das aber nicht zugeben wollen, und von Vererbungslehre haben sie noch weniger Ahnung."

Weise Worte!

Zeitumstellung bremst uns aus

Ein Land dreht an der Uhr – und nichts bewegt sich
    (focus.de/wissen/eine-stunde-zurueck-sind-wie-jahrzehnte-stillstand_310206ed-3511-4bfb-afd9-dc0b20695ee6.html)

Gesundheit, Schlaf, Sicherheit – Argumente, die niemand umsetzt

Seit Jahren mahnen Mediziner, die Zeitumstellung störe den Biorhythmus. Herzinfarkte, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme – alles empirisch belegt. Besonders Schichtarbeiter und Kinder spüren den Effekt: Der Körper braucht Tage, manchmal Wochen, um sich anzupassen. Auch im Verkehr zeigt sich die Verschiebung. In den Tagen nach der Umstellung steigen die Unfallzahlen leicht an, weil der Organismus mit dem neuen Licht-Takt ringt.

Trotzdem ändert sich nichts. Während Unternehmen Millionen investieren, um Arbeitszeiten flexibler zu gestalten, zwingt die Politik alle dazu, zweimal im Jahr kollektiv Jetlag zu simulieren.

Bitte auch die Kommentare lesen - kannste dir nicht ausdenken.