Beiträge von Die Mama

    Ich kenne die Bezeichnung Bastard von früher nur als erniedrigende Bezeichnung für unehelich geborene Kinder lediger Mütter.

    Zuletzt gehört habe ich sie in den 80ern, als jemand in meinem damaligen Alter eine im letzten Krieg von einer unverheirateten Frau geborene Frau als Bastard bezeichnet hat.

    Ich würde mal meinen, daß, da der Mensch zu 99% von sich selbst aus geht, er ihr das Fremdgehen deswegen zutraut, weil er es selbst tut. ;)

    Ich finde das eine recht seltsame Aussage einer Frau zum Thema Kuckuckskinder und vor allen Dingen unter dem Satz der taz. ^^


    Denn den von dir zitierten Satz der taz habe ich sofort in Zusammenhang mit einem Mann gesehen, über den ich vor der taz gelesen hatte. Er hatte ein eigenes Haus. eine eigene Firma, sowie Frau und mehrere Kinder.

    Eines Tages erfährt er durch Zufall, dass sein jüngstes Kind Produkt eines ONS war. Sie hatte es ihm nicht gesagt.

    In der Folge trennen sie sich, weil er das nicht erträgt. Er darf seine Kinder dann nicht mehr sehen und im Laufe der Zeit verliert er alles, da ihn das total kaputt und krank macht und er arbeitsunfähig geworden ist. Seine Familie, sein Haus und seine Firma. Er hat eine Selbsthilfegruppe gegründet.


    Soweit ich sehen kann, gibt es jährlich mind. 1% -3% Kuckuckskinder, aber es können in manchen Jahren auch mehr sein.

    Dazu gibt es viele Studien, auch über Jahrhunderte hinweg. Aber auch die Spenderdatenbanken sind ein Indiz. Denn da fliegt regelmäßig auf, wenn ein Kind die falsche Blutgruppe und/oder die falschen Gene hat.

    Daher kann man getrost davon ausgehen, dass in D mindestens 800.000 Menschen, wahrscheinlich aber mehr als das, Kuckuckskinder sind. Das sind nicht wenige. Auch wenn ich denke, selbst viele Frauen/Mütter werden es nicht wissen, sondern allenfalls für möglich halten.

    Denn es gibt sicher diverse Konstellationen, bei denen das möglich ist.


    Aber Frau braucht keinen Seitensprung, damit es zum Kuckuckskind kommt.

    Nehmen wir an, dass eine Frau fest mit Peter zusammen ist. Sie hat die Pille schon länger abgesetzt. Dann gibt es einen großen Krach und er macht endgültig Schluss mit ihr.

    Sie geht auf eine Party und poppt gefrustet mit einem Paul. Kurz darauf versöhnen sich die Frau und Peter aber doch wieder.

    Dann stellt sie wenige Wochen später fest, sie ist schwanger.

    Sie war natürlich nicht untreu, da die Beziehung zu der Zeit beendet war.

    Möglicherweise wird sie sich nicht einmal Gedanken darüber machen, ob das Kind von Paul sein könnte. Sie hatten schließlich gut aufgepasst.

    Aber Paul ist ihr auch völlig egal, da er nur ein Trostpflaster für eine Nacht war. Ein völlig bedeutungsloser Mann in ihrem Leben.

    Sie ist vielleicht sogar der Ansicht, wer der Erzeuger ist, spielt eigentlich gar keine Rolle. Und für was ein Drama draus machen, wenn wahrscheinlich eh nix dran ist? Dann gibt es nur eine Menge Probleme. Schwamm drüber.

    Ich bin sicher solche Sachen passieren immer wieder.


    Anhand der britischen Krimis könnte man sogar den Eindruck bekommen, dass sich die Ehefrauen des britische Landadels besonders häufig Kuckuckskinder zugelegt haben, weil es sich gehörte Kinder zu bekommen um die Linie fortzusetzen. ^^ Deshalb ergab eine britische Studie wahrscheinlich 3,5% Kuckuckskinder.


    Wie viele Frauen sich früher, als es noch eine Schande war unehelich ein Kind zu bekommen und keine Pille gab, möglicherweise ganz schnell einen neuen Mann gesucht haben, nachdem der Ex sie schwanger hat sitzen lassen, weiß auch keiner. :/


    Bei Kuckuckskindern geht es eigentlich darum, dass der Ehemann nicht weiß, dass er nicht der Vater ist.

    Aber heutzutage geht auch darum, dass viele Kinder sich als Kuckuckskinder verstehen, weil sie nicht von den Eltern erfahren, wer ihr wirklicher Erzeuger ist, auch wenn ihr gesetzlicher Vater wusste, dass er nicht der Erzeuger ist.

    Denn unser Gesetz hat das einfach geregelt.

    Danach ist jedes Kind, das in einer nicht geschiedenen Ehe Kind geboren wurde, das Kind des Ehemanns. Auch wenn man schon viele Jahre vom Ehemann getrennt lebt. ^^

    Liebe Heiterweiter, ich will auf keinen Fall, dass Du dich von mir zu etwas genötigt fühlst, sonst bekomme ich noch ein schlechtes Gewissen. :)


    Mir ist es lieber, Du befasst dich selbst etwas damit und nimmst die anderen Regenaplexe dazu, wenn Du selbst davon überzeugt bist, dass es das Richtige für Dich ist.

    Genug Information und auch Videos dazu gibt es.

    Du machst, was Du für richtig hältst. Das ist völlig in Ordnung. :)

    Ansonsten hast Du das schon richtig verstanden.

    Man kann die Tropfen einzeln in Gläser machen oder nach Campana bis 5 in ein Glas oder auch alle in 1 Flasche geben.


    Und hab bitte keine Angst, sondern glaube daran, dass dein Körper über sehr große Selbstheilungskräfte verfügt. :)

    Habe tatsächlich gerade eine Apotheke entdeckt, bei der die Regenaplexe noch günstiger sind. :/

    : https://www.petersberg-apothek…suche&rubrik2=regenaplexe


    Liebe Heiterweiter, ich habe dir eigentlich schon alles sehr genau beschrieben und Du dich entschieden nur die 511b zu nehmen.


    Ich bin nicht so ganz glücklich mit deiner Entscheidung, weil das Prinzip der Regena-Therapie ganz wesentlich auf der Entgiftung und in deren Rahmen der Anregung und Verbesserung der Entgiftungsorgane und der Verbesserung der Durchblutung usw. beruht.

    Auch wenn es Ärzte gibt, die einzelne Regenaplexe erfolgreich eingesetzt haben, habe ich dieses Regena-Prinzip eben sehr stark verinnerlicht und schon 2018 eigentlich nur deshalb, also wegen der Entgiftung, Verbesserung der Durchblutung, usw. diese Mittel ausgewählt.


    Wie der Apotheker Bender im französischen Kompendium von Frau Sanftl schreibt:

    Es ist eine Tatsache, dass die Naturmedizin Therapien anwendet, die dem Rhythmus der Natur und ihrer Geschöpfe am besten entsprechen.

    Daher muss das Ziel einer Behandlung, die den Anspruch erhebt, zu heilen, darin bestehen, alle toxischen Elemente, die die Krankheit verursacht haben, vollständig zu beseitigen, damit der Körper seine Eigenregulation wiedererlangt.

    Genau dieses Prinzip liegt der von Günter C. Stahlkopf entwickelten Behandlungsmethode, der REGENA-Therapie mit ihren homöopathischen Arzneimitteln REGENAPLEX, zugrunde.

    Nach dem Motto "Öffnen, Entgiften, Regenerieren" wird Krankheit als ein Streben des Organismus nach Heilung betrachtet, das es zu fördern gilt.


    Ich habe natürlich keinerlei Recht dir etwas vorzuschreiben. Aber ich möchte dennoch nicht versäumen nochmal darauf hinzuweisen. ^^

    Ich wünsche dir natürlich, dass die 511b auch alleine ganz wunderbar wirkt.


    Ich hatte auch schon mehrere Einnahmemethoden beschrieben.

    Was Du meiner Ansicht nach wirklich selbst entscheiden musst, ist die Art, wie Du die Tropfen einnehmen willst.

    Mein Mann hat sie grundsätzlich immer so eingenommen, wie er es gerade wollte.

    Ich bin diesbezüglich nämlich ein großer Anhänger von Dr. Blome, der sagt, die Einnahme sollte keine Dogma sein, auch wenn viele ein Dogma daraus machen.


    Man kann eine Glasflasche nehmen, in die man die Tropfen und "abgekochtes" kaltes Wasser macht und davon alle 1/2 bis 1 h einen gut eingespeichelten Schluck trinken.

    Dann kann man sie auch mitnehmen, wenn man unterwegs ist.

    Man kann auch eine andere Flasche nehmen, aber ich mag kein Plastik und Thermoskannen aus Metall oder Edelstahl sind dabei verboten. Auch keine Löffel aus Stahl verwenden.


    Man kann aber auch ein Glas nehmen und da die Tropfen reinmachen und 125-250 ml Wasser dazu und davon mehrfach am Tag gut eingespeichelte Schlucke nehmen.

    Oder sie in ein gespültes kleines Marmeladeglas machen und zugeschraubt im Kühlschrank aufbewahren, wie wir das machen. Im Kühlschrank bleiben sie frisch und mein Mann nimmt nach Belieben einen Schluck.


    Als mein Mann 2018 so krank war, wollte er das meiste in einer Flasche und hat über den Tag verteilt viele Schlucke genommen. Das hat gut gewirkt.

    Ich selbst denke daher, wenn man am Anfang trotz starker Verdünnung häufig davon trinkt ist das die beste Methode ist, weil der Körper permanent über den Tag hinweg viele milde Heilimpulse bekommt.


    Dr. Blome schreibt auch, dass es bei chronischen Krankheiten eigentlich genügt von den Gläsern 3x Tag zu trinken.

    Du kannst die Tropfen auch mit etwas Wasser in ein kleines Glas machen und dann 3x Tag einen kleinen Schluck davon nehmen.

    Ganz wie Du es möchtest.


    Vor dem Schlucken ca. 1/2 Minute im Mund einspeicheln.

    Nicht zum Essen und nicht direkt vor und nach dem Essen einnehmen.

    Am Besten abgekochtes Wasser nehmen.

    Die Sache ist doch ganz simpel.

    Wegen des Klimawandels kann die Industrie einfach alles mit von der Politik gelieferter Begründung erneuern.

    Neue Heizung, Lüftung, Haushaltsgeräte, TV, Musikanlagen, eben Elektrogeräte aller Art, Kfz, Baumaschinen, Fertigungsanlagen, usw.

    Davon ist doch kein einziger Stromverbraucher ausgenommen. ^^


    Und diese neuen Stromverbraucher, insbesondere E-Autos, kosten dann das an Energie in der Herstellung, dass man entspannt die alten Geräte hätte weiter nutzen können.


    Das ist eben die einzige Methode, wie man in einer Welt, in der bei uns alle schon alles Notwendige haben, effektiv für eine komplette Erneuerung der Verbraucher sorgen kann. Auch ganz ohne Krieg und abgebrannt.


    Und weil uns Klimaschutz so wichtig ist, konnte Musk auch ein Werk in Berlin im Schutzgebiet bauen.

    530.000 m² Wald abgeholzt für Gigafactory im Trinkwasserschutzgebiet in Brandenburg.

    Trinkwasserverbrauch der Fabrik 400.000 Liter/h, 9,6 Millionen Liter/Tag oder 3,4 Milliarden im Jahr.


    An den Taten sollt ihr sie erkennen. :D

    Marie, ich weiß, dass keins meiner Kinder am errechneten Tag auf die Welt kam.

    Das kann schon 1-3 Wochen nach vorne oder hinten differieren.


    Dachte ja eigentlich, der Test nennt sich Gentest. ^^ Der ist aber für Männer verboten heimlich zu machen. :P Nur, wenn die Frau damit einverstanden ist, kann er den machen lassen und wenn sie das will, kann sie den jederzeit machen lassen. Da ist der Mann wirklich im Nachteil.

    Aber wie schon die taz zum Thema geschrieben hatte:

    Warum legen Männer so viel Wert darauf, dass das Kind, das sie großziehen, unbedingt aus ihren Lenden stammen muss? Das Beharren auf eindeutige Abstammung legt den Verdacht nahe, dass Männer fest davon überzeugt sind, Träger eines außerordentlich guten Erbmaterials zu sein.:D

    Da scheinen Männer ein Problem zu haben. Als die Menschen noch wegen einem Kind geheiratet haben, und sonst niemals geheiratet hätten, war das ja noch zu verstehen. Heutzutage ist das doch eh egal, da Frau auch ohne Mann leben kann.

    Aber wie wir wissen, beißen Löwen die Nachkommen ihres Vorgängers sogar einfach tot. :/


    Wir hatten ja neulich einen Wechsel des Stromanbieters, wie schon geschrieben, da unser Biostromanbieter, bei dem wir viele Jahre waren, leider aufgegeben hat. Hab meinen Mann gefragt und wir zahlen jetzt weniger als vorher.

    Wir verbrauchen aber auch sehr wenig Strom und haben eine extra Heizung.

    Allerdings ist eine Gastherme wahrscheinlich eine teure Sache, da die eben ständig laufen muss und ständig Strom verbraucht, um Wohnung und Wasser zu heizen.

    Also nicht vergessen, in deinem Stromverbrauch sind Heizkosten enthalten.

    Wie https://proxy.metager.de/www.g…2b94feae7a89e6cd36d968a8f schreibt:

    Leistungsbeziehende von Bürgergeld müssen gerade in der aktuellen Lage auch auf kleine Beträge achten, daher hier der Hinweis auf eine Feinheit. Die Gastherme und Gasetagenheizungen benötigt für ihren Betrieb Strom, dieser gehört eigentlich zu den Heizkosten und ist ein oft übersehener Heizkostenbedarf.


    Beim Stromanbieter ist es doch völlig egal, wo man wohnt. Vielleicht den Anbieter wechseln, wenn es so viel teuer als vorher ist. Hattest Du das nicht erst?


    Ja, wir bekommen wieder eine Rentenerhöhung. Laut Rentenversicherung um 4,57%.

    Das sind bei einer Rente von 1.200€ brutto plus 54,84€ und bei 1.500 € brutto plus 68,55€.

    Natürlich werden dann gleichzeitig die Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge angepasst werden und was man dann tatsächlich mehr hat, wird man erst nachher sehen.

    Aber 50 Euro haben und nicht haben sind schon 100 Euro. :D

    Da schließe ich mich Lebenskraft an. :)


    Es ist leider so, dass alles in den örtlichen Apotheken viel teurer ist.

    Wahrscheinlich zahlt man auch für das Gehalt der Angestellten und die Beratung mit.

    Wir hatten für unseren Hund gleich auch ein Regenaplex gegen Lymphdrüsenkrebs vor Ort geholt, das preislich ebenfalls in dem Dreh lag und haben noch ein Entgiftungs-Regenaplex von uns dazugegeben. Denn ich kann die Regenaplexe nicht einzeln geben, da das in meinen Augen gegen das von Stahlkopf entwickelte Regena-System ist, das immer mindestens auf eine gleichzeitige Entgiftung aufbaut.

    Aber ich weiß, dass eine Nachbarin meiner Freundin nach einer Hirn-OP von ihrem Arzt ein einzelnes Regenaplex zur Hersteller ihrer Funktionen bekommen hatte und das hat auch funktioniert.

    Hauptsache ist aber, Du verlierst deine Panik. :)

    Wer weiß schon so genau, wie viele Kuckuckskinder in Deutschland und nicht nur da leben. :D

    Obwohl es natürlich für viele Männer nicht lustig ist, wenn sie es zufällig erfahren.

    Ich male ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr, außer natürlich, wenn ich eine Idee für ein Kleid habe, das ich nähen möchte.

    Meine Tochter malt dafür, und so eine Leinwand wäre ihr viel zu groß. Ich sage immer scherzhaft zu ihr, sie sollte Puppenstubendekorateurin werden.

    Ist ja schade, dass Du nicht mehr malst. Eine super Beschäftigung.

    Aber ich habe auch viele Jahre nicht gemalt und zwischendurch höchstens Skizzen gemacht.

    In den 90ern habe ich auch ganz andere Sachen mit anderen Farben gemalt. Hauptsächlich Blumen, mehrfach den Mond, Stillleben, Landschaften und Tiere, aber auch Bilder im Stil von Franz Marc und Nolde.

    Nur Kohle, Bleistift, Pastellkreide, Aquarell und Gouache. Da waren die Bilder unterschiedlich groß, aber viele 24x30 und manche auch kleiner.


    Ein Bild von früher aus dem Malurlaub 99 habe ich dann erst 2019 ganz fertig gemalt und einige Bilder überarbeitet.

    Irgendwie bin ich nach meiner OP, nach der ich vieles vergessen hatte, beim Kochen und beim Malen mutiger geworden.

    Meine blauen Pferde hatte ich auch irgendwann Mitte der 90er vorskizziert und erst 2019 mit Gouache fertiggemalt. Gouache ist auch ein schönes Arbeitsmittel.


    Der Keilrahmen aus dem Malkurs war übrigens doch 50x40. Daran habe danach keinen Strich mehr gemacht.

    Aber als unsere Tochter bei uns war, hat sie sich genau das ausgesucht und ich habe es ihr neu gemalt.

    Mit Acryl fing es bei mir mit 40x30 erst an. Dann bin ich zu 50x40 übergangen, da 40x30 doch ziemlich klein ist und das neue Bild in 2/24 für meinen Sohn ist 70x50. Jetzt hat mein Mann für einen Gefallen ^^ einen Keilrahmen 100x70 geholt. Das wird eine Art Mondrian nach eigener Aufteilung. Eigentlich nicht ganz mein Fall. Aber versprochen ist versprochen.


    Zwischenzeitlich habe ich mir noch Listen mit Aquarellfarben von Mijello erstellt, damit ich weiß, welche anderen Farben aus dem Angebot ich aus meinen 1-Pigmentfarben mischen könnte. Dann habe ich das um die Pigmente aller meine älteren Aquarellfarben von Winsor Newton erweitert (die älteren Farben aus den USA haben eine Pigmentangabe auf der Verpackung, die ich seit Jahren für diese Erfassung aufgehoben hatte).

    Die neue Liste mit Farben und Pigmenten kann man einfach bei W&N runterladen

    Zur Vollständigkeit habe ich noch eine Liste mit allen aktuellen Schmincke-Aquarellfarben erstellt. Aber bei Schmincke kann man das nicht wie bei Winsor Newton einfach runterladen, sondern muss sie sich selbst basteln.

    Mein Mann meinte gleich, das mit den Pigmenten ist ähnlich kompliziert wie das mit den Regenaplexen.

    Aber halt doch auch sehr interessant, denn die Anbieter nehmen oft völlig verschiedene Pigmente, um einen Farbton herzustellen.

    Aber man kann sich ja auch nicht ständig mit der schlechten Welt und traurigen Dingen beschäftigen. :/ Da braucht man auch einen Ausgleich.


    Seit ich 2019 wieder angefangen habe zu malen, liebe ich einfach die Künstler der russischen Revolution/Avantgarde. Kandinsky, Popowa, usw.

    Es darf natürlich auch nicht zu schwierig sein. ^^

    Mein bisher schwierigstes Projekt war 2019 der Versuch eine Komposition aus Holz 1918 von Alexander Rodchenko, laut wiki Alexander Michailowitsch Rodtschenko, auf Leinwand festzuhalten.

    Aber ich habe auch nicht die identischen Farben verwendet und zum Schluss noch abweichende Elemente reingezeichnet.


    Man sieht auch so schon, braun und oliv sind einfach keine Farben, in die ich trotz viel Bewegung und vielen Stunden Arbeit und Überarbeitung so richtig Leben reinbekommen habe.

    Mit dem Bild habe ich mit Abstand viel mehr Zeit verbracht, als mit allen anderen. Das bleibt für mich interessant, aber irgendwie ist es mir nicht lebendig genug. Zumal es an der Wand dunkler wirkt. Würde wahrscheinlich auch viel besser im Raum wirken, wenn es nicht nur 30x40 groß wäre.

    Zu der Zeit hatte ich auch nur Hobby-Acrylfarben benutzt. :/ Vielleicht male ich es irgendwann mit anderen Farbtönen und Künstlerfarben neu.



    Mein Mann meinte zu mir, in klein würde man es gar nicht richtig sehen können und ich solle das Bild für Euch doch größer einstellen, sonst würde, wer das will, meine ganze Arbeit nicht richtig sehen können. :)

    Er hat sogar extra eine neue Deckenlampe bestellt und auch schon angebracht, damit meine Bilder, die wir letztens an die Wand gehängt haben, abends besser angestrahlt werden.

    Jetzt ist ihm der ganze Raum viel zu hell. ^^ Aber wirklich erstaunlich, denn das sind nur noch 6x 4,9 Watt/Birnen.

    Du stellst ja Fragen. ^^ Ich musste selbst schauen. Meine letzte Geburt war 91.


    Die durchschnittliche Zykluslänge beträgt 28 Tage, die durchschnittliche Dauer vom ersten Tag der letzten Periode bis zur Geburt sind 280 Tage bzw. 40 Wochen. Der errechnete Geburtstermin ist natürlich ein Richtwert, nur etwa 4 Prozent aller Kinder werden wirklich an diesem Stichtag geboren.


    Wenn Frau heute mit Peter und 1 Woche später mit Paul poppt und einen Monat später feststellt, dass sie schwanger ist, wird das auch keine Hilfe sein. :D

    Nelli, ich bin ja nicht von vielen Sachen überzeugt. Aber von den Regenaplexen schon.

    Bei der Bio-Apo hatte ich bestellt, als ich 2018 die ersten Regenaplexe bestellt hatte.

    Habe sogar noch den Zettel mit der 1. Zusammenstellung von damals mit Preisen in meinem 1. Regenaplex-Buch Hausapotheke stecken. Typisch. ^^

    Glaube, da gab es dort sogar gerade ein Angebot. Aber das sieht ja jetzt auch nach Angebot aus.

    2018 hatten dort 15 ml 8,35 € gekostet und 30 ml kosteten 13,92 €. Bis auf eine Nr., die 14,29 € gekostet hat.

    Das Schöne ist in jedem Fall, dass es dort auch Bewertungen gibt. :)


    Aber ich bin halt so erzogen, dass ich immer eine Preisrecherche vor meiner Bestellung machen muss und es mir schon aus Prinzip nicht möglich wäre 30 Euro mehr für etwas zu bezahlen, das ich woanders eben 30 Euro günstiger bekomme.

    Seit ich 2022 wieder damit angefangen habe Regenaplexe zu bestellen, da die im Sommer 22 neu aufgetauchten Probleme meines Mannes schon weg waren, als er die Reste der Regenaplexe aus 18 aufgebraucht hatte, hat die Frauenapotheke durchgehend den besten Preis.

    2022 waren es dort noch 8,52€ und 15,50€, also kaum mehr als 2018 und 10/23 waren es noch 8,98€ und 15,63€.

    Das Schöne ist auch, die Frauenapotheke hatte bisher immer alle Nr. und Größen da und hat eben für eine Größe durchgehend den gleichen Preis.

    Aber auch mit den aktuellen Preisen sind sie noch die günstigsten Anbieter und man unterstützt ein Magdeburger Unternehmen. :)


    Apotheken haben oft nicht alle Nr. und Größen da und nehmen für verschiedene Mittel auch oft noch verschiedene Preise.


    Bei den wenigen Mitteln und den ähnlichen Preisen ist da aktuell aber eh kein größerer Unterschied zwischen Bio-Apo und Frauenapotheke.


    Ich habe jetzt gecheckt, wie es bei unserem Verbrauch aussieht, da mein Mann eben nicht mehr jeden Tag frisch gemachte Gläser austrinkt, sondern die Gläser mit 6-8 Tropfen in mehreren Tagen austrinkt.

    Wir hatten Anfang 10/23 bestellt und die meisten 15 ml Regenaplexe für die Gläser sind noch ca. 1/3 bis knapp halbvoll. Manche sind auch noch voller, da sie später begonnen wurden. Ich setze die nacheinander ein, nachdem die alten Nr. aufgebraucht sind.


    Generell wird von Regena und Mithras empfohlen bei der Eigenbehandlung nur 5 Tropfen zu nehmen. Aber nicht in den Büchern.

    Frau Sanftl empfiehlt bei chronischen Erkrankungen 5-8 Tropfen.

    Rene, aber auch Herr Campana würden 10 Tropfen im Glas empfehlen.

    Herr Campana empfiehlt bei einer Therapie von den Entgiftungstropfen nur 8 Tropfen.

    Jeder reagiert unterschiedlich und man sollte es nicht meinen, aber so wenige Tropfen haben eben auch eine Wirkung und manchen Menschen können schon 10 Tropfen viel zu viel sein und auch 6-8 Tropfen eines Mittels deutlich spüren.

    Da es gut ist mehr zu trinken, könnte man auch alle in eine Flasche machen und an 2 oder 3 Tagen austrinken.

    Aber einzeln getrunken sollen sie besser wirken.


    Nur wenn etwas akut ist, wie z.B. bei plötzlichem Erbrechen, gebe ich meinem Mann auch schonmal 1x 30 Tropfen auf einmal in einem Glas. Dazu braucht es dann auch keine extra Entgiftungstropfen, sondern nur das/die passende/n Regenaplex/e und dann war es bisher 2x superschnell innerhalb von Stunden wieder vorbei.

    Blutverdünner

    Unser Sohn erhielt 2016 mit 36 Jahren die Diagnose "Pfortaderthrombose". Er nimmt seitdem den Blutverdünner "Xarelto 20mg" als einziges Medikament. Aus diesem Grund nimmt er zum D3 kein K2 ein. Genügt es Magnesium zum D3 einzunehmen?

    Ich nehme zu Nattokinase auch D3 pur als Tropfen. Denke gerade Magnesium reicht. Aber ich finde auch Zink wichtig.

    Habe in den vorhergehenden Beiträgen extra einiges zu Nattokinase und den Ansichten japanischer Ärzte recherchiert, da hier bei uns und in den USA schon mit Produkten geworben wird, die Nattokinase mit zugesetztem Vitamin K2 enthalten.

    Nattokinase wirkt. Bei der Herstellung wird das K2 entzogen. Es ist das Enzym aus Natto. Natto enthält beides und sehr viel K2.

    Wenn man beides haben wollte, könnte man wie in Japan Natto essen. Dann ist die stark blutverdünnende Wirkung aber nicht mehr gegeben.


    Ich nehme auch Nattokinase, aber mittlerweile nur noch jeden 2. Tag. Wie Carlito habe ich andere Gründe Nattokinase zu nehmen und wie er hatte ich letztens auch Nasenbluten. Deshalb nehme ich es nur noch jeden 2. Tag. Mal sehen.

    Eben. Und am Ende sparsamer, als alle 6 Wochen 100 € ausgeben für NEM.

    Danke für deine ausführlichen Informationen. Mit Regenaplexen kenne ich mich gar nicht aus. Kannst du mir davon einen Link einstellen? Z.B. von......

    Alle 6 Wochen 100 Euro finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben. :)

    Kommt natürlich auch darauf an, was man holt und wo. Es ist sicher möglich weit mehr auszugeben und auch viel weniger.


    Soweit ich das sehe, ist das Vital Ultra in 50 Tagen aufgebraucht und auch kein Schnäppchen.

    Zumindest hatte ich mich schon 2018 etwas damit beschäftigt.

    Allerdings hieß es damals, es wäre rein natürlich.


    Aber es enthält laut Verpackung Sulfite, Polysorbat 80, Stevia und Sucralose.

    Ist natürlich alles für Lebensmittel zugelassen. Weiß nicht, ob das sein muss. :/

    Auch wenn ich es selbst recht überraschend finde, dass die Blutwerte der Mutter sich damit so verbessert haben.

    La Vita ist teurer, enthält aber keinen Süßstoff und kein Konservierungsmittel.


    Daneben gibt es ja doch noch zahllose Möglichkeiten, die natürlich alle nicht so natürlich sind.

    Sehr viele Anbieter nutzen in Laboren optimierte Substanzen. Auch sunday.

    Das Günstigste für eine Grundversorgung ist wahrscheinlich so etwas:

    NOW Foods, EVE, Superior Women‘s Multi, hochwertiges Multivitaminpräparat für Frauen, 180 Weichkapseln (iherb.com)ˍ
    Das bekommt man auch hier: NOW Foods EVE Multivitaminweichkapseln für Frauen kaufen? - Bono.deˍ

    Aber bei iherbs ist es wesentlich besser beschrieben. Bei den Bewertungen muss man lesen.

    Man muss ja nicht einmal 3 am Tag nehmen, wenn man nicht will.


    Wir nehmen unter anderem das: NOW Foods, Sports, Men's Active Sports Multi, Multivitamine für den sportlichen Mann, 180 Weichkapseln (iherb.com)ˍ

    Bestellt bei Bono. Aber nur 1 davon und bis gestern noch 1 Kapsel von Vitamins I Forte von sunday.

    Das ergibt dann eigentlich die Menge Vitamin B, die ich bei der Zusammenstellung für gut hielt. ^^

    Ich gestehe, ich nehme das Produkt von NOW richtig gerne und könnte dann auch 2 davon nehmen. 8)


    Aber wir finden Moringa von Fit4ever auch richtig gut und haben es wieder bestellt. Obwohl jeder nur 1-2 am Tag nimmt.
    : https://vitaminversand24.com/VIT_Moringa


    Zu den Regenaplexen:

    Regenaplexe sind eine sehr individuelle Behandlung, die obwohl seit Jahrzehnten am Markt in D immer noch nicht sehr bekannt ist.

    In der Schweiz sind sie sehr viel bekannter, denn das ist eine schweizer Firma: https://www.regena.ch/

    Ich hatte die Regenaplexe durch Zufall entdeckt, als es meinem Mann 2018 plötzlich sehr schlecht ging, er kaum noch laufen konnte, angeblich irreversible Nervenschäden an den Füßen hatte und seine Füße laut Arzt nie mehr spüren sollte, ständig Krämpfe hatte bei denen Magnesium nicht half, Restless Leg Syndrom hatte, usw.


    Ich denke, dass es eine Folge seiner neuen Asthmamedikamente war und er dringend eine Entgiftung und gleichzeitige Behandlung des ganzen Körper brauchte. Normalerweise würde man hier viele verschiedene Mittel einsetzen.

    Aber es gibt mehrere hundert Regenaplexe und fast nichts, für das es kein passendes Regenaplex gibt.


    Das sind teilweise auch mit Indikation in der Schweiz zugelassene homöopathische Arzneimittel, die jeweils meist 7-12 der wichtigsten homöopathischen Mittel für ein Problem enthalten.

    Die Zulassung mit Indikation ist viel teurer und muss meines Wissens regelmäßig alle paar Jahre erneuert werden.

    : https://www.regena.ch/arzneimittel/indikationliste/

    oder direkt eingestellt:


    So bin ich bei meiner damaligen Suche was meinen Mann helfen könnte zu den Regenaplexen gekommen.

    Ich war zu der Zeit selbst erst einige Monate vorher operiert worden und noch krank geschrieben und verpeilt.

    Hatte meinem Mann daher gesagt geh zu einem Heilpraktiker. Aber mein Mann wollte unbedingt, dass ich die Mittel auswähle.

    Als ich die von mir benutzten von Dr. Blome online gestellten Listen im Forum eingestellt habe, waren sie noch online gestellt.

    Leider sind sie es nicht mehr.

    Nach den Listen war es für mich damals recht einfach mich für die Mittel zu entscheiden, die ihm geholfen haben.
    Hat natürlich ein paar Tage gedauert. Aber es ging.


    Habe alles, was ich online finden konnte, in meinem im letzten Beitrag verlinkten Thread zu Regenaplexen eingefügt.

    Dort ist auch ein komplettes französisches Kompendium verlinkt und die Empfehlungen von Herrn Heepen nach Schwarzkopf.

    Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪


    Das Beste ist vielleicht, wenn man sich ein Buch holt.

    Ich bin damals mit den online gestellten Listen und der Leseprobe des Regenaplex Handbuch von Dr. Blome sehr gut zurecht gekommen.

    Er hat auch die einzigen Bücher, bei denen alle Mittel aufgeführt sind.

    Es zeigt an Beispielen, welche Mittel er zur Entgiftung usw. empfiehlt und es gibt Listen mit Krankheiten und Symptomen.

    Aber man muss sich schon in das System einarbeiten, bevor man weiß, was man braucht.

    Ich hatte mich vorher etwas eingelesen. In seiner Leseprobe steht für mich schon das Wichtigste.

    Eine Leseprobe davon ist auch im Thread: https://web.archive.org/web/20…x-Handbuch-Leseproben.pdf


    Die auch bei ebay erhältliche Hausapotheke würde ich für Selbstbehandler nicht empfehlen. Es fehlen auch einige wichtige Mittel.


    Das Buch von Campana ist auch sehr gut und enthält wahrscheinlich mehr konkrete Anwendungsbeispiele, einschl. aller empfohlenen Mittel bei den aufgeführten Erkrankungen. Campana hat zudem eine besondere Art sehr umfassend und einnehmend über die Regenaplexe zu schreiben.

    Das ist das Buch Teil II: Innere Ursachen von Krankheiten von Mario Campana.

    Aber die über 100 Regenaplexe, die die Mithras-Apotheke dank Dr. Blome herstellt, sind nicht enthalten. Bzw. nur einige davon als Mittel, die ihm fehlen.


    Ich habe viel später die Bücher geholt und für mich ein Buch aus allen meinen Regenaplex-Büchern geschrieben. Dazu habe ich auch das franz. Kompendium übersetzt. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass das mehr für Therapeuten ist und die zusätzlichen Mittel noch selbst gewählt werden müssen.

    Mit meinem Buch brauche ich jetzt nur eine Krankheit in die Suche einzugeben und finde über die Suche schnell die Empfehlungen von Dr. Blome und den 3 Heilpraktikern dazu. Das ist der Vorteil, wenn man alles im PC hat.


    Das große Regenaplexbuch von Dr. Blome gibt es auch noch. Das habe ich aber nicht. Das Buch nutzt die Mithras-Apotheke zur Beratung.

    Dr. Blome bietet auch CDs von seinen Schulungen an.

    Die Leseprobe ist auf der Seite des Floro-Verlags eingestellt, enthält für Interessierte schon einige interessante Zusammenstellungen und gibt Einblicke in mehrere Bereiche, wie das Buch im Detail aufgebaut ist. http://www.floro-verlag.de/bücher/das-große-regenaplex-buch/


    René hat auch einen Beitrag dazu: https://www.naturheilt.com/regenaplexe/


    Falls man zu einem Heilpraktiker geht, sollte er Erfahrung mit der Behandlung haben.

    Nicht, dass es wie bei einer Userin dann so aussieht, dass der Behandler erst sagt, ich behandle mit Regenaplexen und nachher 3 Regenaplexe aussucht (die ich selbst nicht ausgesucht hätte) ohne eine allgemeine Entgiftung für Nieren und Lymphe und schwerpunktmäßig noch 8-9 andere Produkte, mit denen er sonst eigentlich behandelt. ^^ Fand ich persönlich nicht so prickelnd.

    Man kann natürlich auch andere Mittel dazunehmen. Aber die Relation...


    Bei der Mithras-Apotheke, die mehr als 100 Regenaplexe in Lizenz selbst herstellt, wird Heilpraktikern meines Wissens gegen einen geringen Unkostenbeitrag viel Unterstützung bei der Behandlung mit Regenaplexen angeboten: https://www.regena-wissen.de/

    Und es gibt auch produktbezogene Hinweise für Kunden: https://www.mithras-shop.de/produktbezogene-hinweise

    Falls man Fragen zu Regenaplexen hat, ist die Mithras-Apotheke sicher die erste Anlaufstelle. Wenn ich anhand der dortigen Beratung bestellen würde, würde ich auch dort bestellen.


    Ich bestelle eigentlich immer bei der Frauenapotheke.

    Da sind die 15 ml Regenaplexe seit meiner letzten Bestellung im Oktober auch um fast einen Euro teurer geworden, weil halt alles teurer wird.

    Aber alle Nr. kosten das Gleiche. Die 15 ml kosten jetzt 9,94 € und die 30 ml kosten 17,31 €.

    La Vita, Vital Ultra oder ähnliche Produkte nehmen diejenigen, die keine Lust haben X verschiedene NEM zu nehmen.

    Dabei kommt es wie bei allem auf die persönliche Einstellung und bei der Wirkung sicher auch auf den eigenen Bioorganismus an.


    Ich hatte nach der OP darüber nachgedacht, ob ich mir Vital Ultra holen sollte und es dann doch nicht geholt. Vielleicht leider. :/


    Es gibt Menschen, die diese Säfte benutzt haben, und so lala finden, aber es gibt auch etliche Menschen, die davon begeistert sind und sich damit sehr viel besser fühlen, wenn ich die Bewertungen zu Vital Ultra lese:

    1. Das Konzentrat schmeckt gut, was mir aber gar nicht so wichtig ist. Die Wirkung machts; ich fühle mich frischer, vitaler und energiegeladener, nicht mehr so müde. Was ich auch festgestellt habe ist, das meine Knieschmerzen fast weg gingen. Hat das sonst auch noch jemand bemerkt ?


    2. Nur selten gebe ich eine Bewertung ab, aber diesmal möchte ich "mein " unser Glück teilen. Meine Mama leidet an Krebs und durch die Therapiemaßnahmen waren ihre Blutwerte wirklich miserabel. Wenn die Blutwerte nicht in Ordnung sind kann auch keine Therapie erfolgen. Man versucht natürlich in dieser Situation sich an jedem Strohalm fest zu halten und da habe ich mir gedacht, wir versuchen einfach mal VitalUltra. Was soll ich sagen... da sie wöchentlich ihre Blutwert kontrolliert bekommt ,haben wir die Gewissheit, es bringt wirklich was... wir sind inklusive ihrem Onkologen begeistert. Blutwerte Top. Jetzt nimmt es die ganze Familie Vielen Dank


    3. Ich war auf der Suche nach einem Morgendrink der mir viel zu bieten hat. Hiermit gefunden. Schmeckt super und ich fühle mich fitter und lebendiger


    In einem Forum, in dem es in der Regel um von der Schulmedizin nicht anerkannte Behandlungen geht , einen Link zu posten, nach dem die Schulmedizin der Ansicht ist, dass es keinen Beweis für die Wirksamkeit von Vitaminen gibt, ist in meine Augen jedenfalls der Witz schlechthin. ^^

    Das war doch nur für die Durchsetzung des Glaubens an die Spritzen. Das musst Du doch verstehen. :D

    In den letzten Jahren war es wirklich besonders schlimm mit den Manipulationen, so dass man es nicht mehr übersehen konnte.


    Aber vielleicht erinnerst Du dich, dass es nach der Schweinegrippe (die nachher auf EU-Ebene als Betrug behandelt wurde) viele Diskussionen bi uns im TV gab, dass wir eigene Prüfinstitute haben sollten und dass es Berge an Artikeln über gefälschte/bezahlte Studien mit Wunschergebnis gab.

    Daraufhin ist leider nichts passiert, weil es der Masse wohl egal war. :/


    Aber was ist schon eine Studie zu den unzähligen Studien, die weltweit mit Vitamin D und anderem in der Zeit durchgeführt und veröffentlicht wurden.

    Da hatte ich schon diverse Beiträge geschrieben: https://www.symptome.ch/thread…g-tun.143456/post-1285824


    Aber selbst die Uni Heidelberg hatte eine Studie dazu erstellt, die zeigte wie wirksam Vitamin D bei C ist, die sie in dem Klima nicht veröffentlichte, sondern die ein junger Mann veröffentlicht hatte.


    Wer wollte, der konnte es wissen, denn das Internet war randvoll mit Studien zu Vitamin D und anderen natürlichen Substanzen. Egal, wer da welche Studie zurückgezogen hat.

    War bei uns doch auch nicht anders.

    Ich denke auch, das La Vita nicht schlecht ist. Bei Amazon habe ich schon vor Jahren ein praktisch identisches Produkt zu La Vita gesehen, das anhand der Beurteilungen nur gut sein kann. Billig ist das aber auch nicht.

    3 Stunden später besuchte ich nochmals das Geschäft, verlangte die Marktleitung und wies auf die kaputte Ware mit dem HInweis das das bewusste Kundentäuschung ist und wenn die Ware nicht in einer Stunde entfernd wird erfolgt eine Anzeige. Innerhalb 2 Minuten war eine Mitarbeiterin schon damit beschäftig die Ware zu entfernen.

    Du siehst eine Beschwerde wirkt, bestehe auf Dein Recht für Dein Geld gute Ware zu bekommen.

    Das war aber keine Beschwerde, sondern eine Drohung. ^^ Respekt.

    Normalerweise kaufen die Kunden in dem Fall einfach nichts von dem Angebot und denken für sich vielleicht sogar, selbst Schuld, wer das noch kauft. :/

    Heiterweiter, Angst blockiert dich nur. Sie frisst die Seele auf und macht höchstens alles schlimmer. Denn Angst und Stress bringen dich nirgendwohin.


    Bei grünem Star/Glaukom sind sich alle in Bezug auf das notwendige Regenaplex absolut einig, was nicht immer der Fall ist. Bei grauem Star ist ein anderes Mittel indiziert.

    Also Dr. Blome und die Heilpraktiker Heepen, Campana und Sanftl empfehlen alle bei grünem Star das gleiche Regenaplex. Es ist die Nr. 511b.


    511b ist ein Sondermittel gegen erhöhten Augeninnendruck. Durch Einengung oder Verschluss des Schlemmschen Kanals kann das Kammerwasser nicht mehr richtig abfließen.

    Die Eintropfung von Betablockern in das Auge ist nur eine Symptombehandlung, die die Inneren Ursachen nicht beseitigen kann.

    Es ist auch für eine bessere Mikrozirkulation zu sorgen.


    Prinzipiell sind immer die Lymphe und die Nieren zu reinigen und zu aktivieren. Auch ein Mittel für den Kopf ist angesagt.


    50a -Für den Anfang würde man ein Nierenmittel, also die 50a zur Therapieeinleitung dazugeben, wenn Du keine anderen Probleme wie Eiweiß im Urin hast.

    Basismittel bei allen Nierenproblemen (Nephritis, Nephrosen), auch schleichend, generell bei allen Entzündungen// zur Therapieeinleitung

    50a Nierenmittel mit großem Wirkspektrum und Mittel der Wahl bei jeder Erstverordnung. Auch um die Giftstoffe zu lösen und auszuleiten.

    In Verbindung mit 6 senkt 50a den Blutdruck leicht. Bei Patienten mit Hypotonie (niedrigem Blutdruck) wird deshalb auch die 7 dazu genommen, um den Blutdruck auszugleichen. Bei Eiweiß im Urin ist 50b angesagt.


    50a und 50b habe ich selbst schon erfolgreich genommen, als ich Eiweiß im Urin hatte.


    Für eine bessere Entgiftung zudem die 6. (enthält Echinacea)

    Nr. 6 Hochwirksames Lymphentgiftungsmittel bei allen akuten und chronischen Entzündungsprozessen, auch zur äußeren Anwendung.

    Auch Basismittel zur Lymph- und Blutentgiftung / bei allen Entzündungen, Milzentzündung.


    Die nachfolgenden Regenaplexe als Vorschlag zur Komplettierung einer ersten Therapie:


    506 fN- Für eine bessere Durchblutung würde ich meinem Mann die 506fN holen. Man kann auch eine andere 506 nehmen.

    Aber die 506fN ist zur Förderung der Kapillardurchblutung / Kapillarneubildung (feinste Gefäße) hatte ich geholt, als mein Mann kein Gefühl mehr in den Füßen hatte und er hat sein Gefühl wiederbekommen. Das Basismittel wäre die 506a.


    7- Bei niedrigem Blutdruck für eine bessere Herzfunktion und eine ausgleichende Wirkung auf den Blutdruck.

    Nr. 7 Entgiftung und Regeneration des Gefäßsystems im Allgemeinen, gegen Sklerose, Regeneration des Herzmuskels.

    - Herzinsuffizienz

    - Hypo- und Hypertonie (kompensatorische Wirkung)

    - Arteriosklerose

    - Anomalien des Kreislaufs


    Für die Behandlung des Kopfbereichs vielleicht auch noch die 36a. (enthält Echinacea)

    Nr. 36a Akute und chronische Entzündungen und Eiterungen im feinstofflichen Bereich und speziell im Kopfbereich.

    - Erkrankungen des Halses und der Stirn und Nasennebenhöhlen

    - Entzündungen und Eiterungen im Bereich der Zähne, der Stirn und des Kiefers

    - Zahnfisteln und -zysten, Granulome, Alle Eiterungen, Fokale Infektionen, Dermatosen, z. B. Akne

    Akute und chronische Entzündungen des Verdauungstrakts, Vergiftungen; neutralisiert und eliminiert toxische Stoffwechselprodukte aus Niere und Bauchraum.


    oder bei nachfolgenden schmerzhaften Zuständen die 36 b (enthält Echinacea, Korbblütler und wirkt auf die Schilddrüse. )

    Ergänzen und vertiefen die Wirkung von Nr. 36a bei schweren, akuten und chronischen Entzündungen und Eiterungen im Bereich von Kopf, Hals, Nasennebenhöhlen und Kiefer.

    - Akute und chronische Kopfschmerzen, Migräne und Neuralgien.

    - Zerebrale Sklerose, Chronische Erkrankungen des Epigastriums

    - Beschwerden während der Menopause, Rheumatische Schmerzen

    - Entfernung von Amalgam

    36a bis c sind Mittel zur Zell-, Blut- u. Lymphentgiftung bei Herden, Entzündungen und Vereiterungen, vor allem im Kopfbereich.


    Auch der Heilpraktiker Heepen hat in meinem Regenathread in einem Link die möglichen Mittel für eine Regenplex-Therapie bei grünem Star angegeben, wobei man von den verschiedenen Regenaplexen mit identischer Nr. normalerweise nur 1 Regenaplex nimmt.

    Die zuvor aufgeführten Mittel sind im Wesentlichen die Mittel, die Mario Campana als Hauptmittel sieht. Wobei er zu Beginn die 36a empfiehlt.


    Wenn man Schmerzen hat, kann man auch die 100/1 und die 89a dazunehmen, und die 21d, wenn man übersäuert ist und Schmerzen an den Gelenken hat, die ich alle in meinem Thread bereits gründlicher beschrieben hatte.


    Einnehmen nach Dr. Blome wie es persönlich am Besten passt.

    Ich wurde mit 5-6 Tropfen pro Regenaplex anfangen.

    Man kann alle zusammen in 1 Flasche machen oder bis 5 Regenaplexe in 1 Glas. Man kann auch für jedes Mittel ein anderes Glas nehmen.

    Also entweder alle in 1 Flasche mit kaltem abgekochten Wasser tropfen oder wie Du willst, und über den Tag verteilt immer wieder einen Schluck trinken.

    Dabei vor dem Schlucken immer im Mund gut einspeicheln.


    Mario Campana weist in seinem Buch darauf hin:

    -Explizit muss darauf verwiesen werden, dass ein einziges Regenaplex niemals eine Erkrankung kausal heilen kann, sondern dass nur im Verbund einer vielschichtigen Ausleitung und Regeneration mit den begleitenden Heilmitteln eine dauerhafte Heilung erzielt werden kann.

    -Ich verordne nun die Regenaplexe seit ca. 16 Jahren und habe noch nie eine allergische Reaktion oder eine negative Wechselwirkung erlebt.


    Ich schreibe dir das, da die 511b alleine zu nehmen bei diesem System wahrscheinlich nicht ausreichen wird und ich denke, dass mindestens 511b, 6, 50a, 506fN und 36a oder 36b genommen werden sollten. Wichtig ist auch ausreichend viel zu trinken.


    Dr. Blome ist in Bezug auf die Ernährung nicht so streng, aber Mario Campana hat in seinem Buch auch geschrieben:

    Ferner halte ich es für unverzichtbar, dass der Patient eine Ernährungsumstellung vornimmt. Ohne Ernährungsumstellung kann es keinen dauernden Therapieerfolg geben.


    Meine Patienten müssen ihre Ernährung zunächst für 2 Wochen ändern.

    Gemieden werden müssen zunächst alle Milchprodukte (außer Butter), jede Form von Zucker (Marmelade, Schokolade….), alle Säuren wie Sekt, Wein, Sauerkraut, Essig, Hefebier usw., alle Soja und Tofuprodukte, Schweinefleisch, alle Beeren und Zitrusfrüchte, Weintrauben, Kefir usw., und

    Früchtetees. Gestrichen sind zudem Vitaminzusätze, Nahrungsergänzungsmittel, Fruchtsäfte und Basenzusätze.

    Je kranker ein Mensch ist, um so strenger muss die Diät eingehalten werden.


    Mein Mann hat festgestellt, dass es genauso wirksam ist, wenn er seine Gläser über mehrere Tage hinweg austrinkt.

    Das macht er, weil er schon lange Regenaplexe nimmt, ohne nicht mehr sein möchte, weil es ihm damit viel besser geht und weil er sich auch weigert seine Ernährung umzustellen und mit 76 auf irgendwas zu verzichten.

    Wir haben sie in ausgedienten gespülten Marmeladegläsern mit Schraubverschluss im Kühlschrank stehen und er trinkt nach Belieben täglich mehrfach daraus einen Schluck, so dass sie 2-3 Tage reichen.

    Kein Metall zusammen mit homöopathischen Mitteln.


    Georg Thomalla hatte sein Glaukom mit Regenaplexen geheilt, wie ich aus den Tiefen geholt hatte. :)

    : RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte


    Zudem habe ich das, was ich noch eingestellt hatte, jetzt auch noch wiedergefunden.


    Der Wiesbadener Augenarzt Stefan Uhrig konnte in einer Beobachtungsstudie zeigen, dass mit einer standardisierten Akupunktur der Augendruck um durchschnittlich 2,5 mm Hg gesenkt werden konnte. Die Messungen wurden 15 Minuten vor sowie 15 Minuten und 24 Stunden nach der Akupunktur durchgeführt. Dabei wurden folgende Akupunkturpunkte verwendet: Dickdarm (Di)4, Leber (Le)3 und Gallenblase (Gb)37.Die Kombination der Punkte Di4 und Le3 haben eine absenkende, lösende und entspannende Wirkung. Die Behandlung des Punktes Gb37 konzentriert die Wirkung speziell auf die Augen und den Funktionskreis Leber.


    Durch die Einnahme chinesischer Heilpflanzen kann die augendrucksenkende Wirkung der Akupunktur noch verstärkt werden. Außerdem können dadurch individuelle Besonderheiten des einzelnen Patienten berücksichtigt werden.

    : https://www.augen.de/alternati…zin/erhoehter-augendruck/


    Was ist ein Glaukom und Meditation. Laut Prof. Ilse Strempel (von der auch Videos bei YT stehen) ist ein Glaukom eine Hyperaktivität der Hirnströme, die mit Meditation positiv beeinflusst werden kann. Eine ehemals Betroffene berichtet: erhöhter Augendruck oder Glaukom - YouTubeˍ


    Yoga bei Glaukom: Yoga bei erhöhtem Augeninnendruck - Yoga hilft - YouTubeˍ


    Es gibt durchaus mehrere Wege.