Zitronengras, ich weiß nicht, wie alt Du bist und auch nicht, ob Du noch in Arbeit bist.
Aber eine gewisse Vergesslichkeit ist völlig normal. Gerade deshalb scheint es mir, dass uns alte Nachrichten ständig als neue verkauft werden.
Auch die Politik scheint seit Jahrzehnten fest mit der Vergesslichkeit der Menschen zu kalkulieren.
Zudem kommt es immer wieder vor, dass Menschen durch Medikamente und medizinische Eingriffe, manchmal auch durch psychische Belastungen und starken Stress in einen Zustand von besonders starker Vergesslichkeit geraten.
Und dann sortiert das Hirn auch noch teilweise selbst aus, was es wichtig findet.
Natürlich sammeln sich auch Gifte im Körper an und öfter gibt es Mangelzustände an Vitalstoffen.
Ich denke aber nicht, dass man auf Distanz sicher sagen kann, was die Ursache des Einzelnen ist.
Die meisten Alzheimerfälle könnten zudem die Folgen der ihnen verordneten Dauermedikamente sein.
Habe mir früher auf Arbeit auch vieles ausgedruckt, schwarz auf weiß lesen und das Wichtigste markieren müssen, auch Fehler in Schreiben am PC viel leichter übersehen, als wenn es ausgedruckt vor mir liegt und meine Chefs haben wohl alle etwas die Krise bekommen, da ich viel Ausgedrucktes für den Fall, dass ich nochmal was nachschauen will, meist längere Zeit nicht entsorgt habe.
Bei einem Brief mache ich es auch weiterhin so, dass ich es erstmal ausdrucken und querlesen muss.
Aber ansonsten bin ich dazu übergegangen, dass ich mir meist eine Exceldatei anlege, wenn ich für mich wichtige Dinge erfassen will, die ich auch nicht ausdrucken muss.
Wenn ich z.B. überlege, welches NEM ich für die Hunde hole oder erfassen will welche Superfoods es gibt, oder welche Mittel ich holen will, dann mache ich mir eine Tabelle dazu, in die ich alles eintrage was in Frage kommt und kann alles viel besser vergleichen und es mir auch später noch jederzeit ansehen.
Wenn Du dir mehrere Mittel durchliest und einige besonders wichtig findest, nimm dir einen farbigen Marker, um das Wichtigste zu markieren oder um die Mittel selbst zu markieren und schriebe gleich noch Details dazu oder mache dir eine Datei und schreibe alles rein oder hole dir, wenn Du das lieber magst, ein Notizbuch/Block, wo Du es aufschreibst.
Da ich es früher gehasst habe, etwas in Büchern zu markieren, kleben in meinen Heilpflanzenbuch von 85 bis heute sehr viele Klebezettel zu verschiedenen Kräutern, die ich besonders wichtig fand. Also ganz ohne markieren geht es meiner Ansicht nach nicht.
Zur Entgiftung gibt es verschiedenste Wege. Ich weiß gar nicht, ob wir einen Thread haben, in dem all die verschiedenen Möglichkeiten einer allgemeinen Entgiftung aufgeführt wurden. Womit jetzt keine spezielle Entgiftung von Schwermetallen gemeint ist.
Fasten gehört in jedem Fall dazu. Dazu hat Renè auch ein weiteres Forum und diverse Onlinebeiträge erstellt: https://heilfasten.renegraeber.de/
Nahrungsumstellung. Kohle, Zeolith, Heilerde, usw.
Eine andere Möglichkeit ist die Einnahme von verschiedenen Regenaplexen. Dazu habe ich einen extra Thread erstellt.
Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪
Hierzu ist es vielleicht von Vorteil sich auch den Beitrag zu den Büchern anzusehen, da bei Dr. Blome in den Leseproben schon einiges dazu erklärt ist.
Viele Beschwerden und Krankheiten - Wo soll ich anfangen?▪
Damit kann man jedes Organ im Körper und auch den Kopf so intensiv, wie man es für notwendig hält entgiften, von Schlacken und Verkalkung befreien und die Durchblutung verbessern.
Es gibt auch weitere homöopathische Komplexmittel zur Entgiftung von anderen Herstellern, wie u.a. von Heel. Mit den Mitteln habe ich mich aber nicht näher befasst.
Insgesamt denke ich, viele Wege führen nach Rom und es gibt nicht nur einen Weg.
Bevor man sich entscheidet, welchen Weg man gehen will, kann man sich alle Wege gut anschauen und sich zu allem informieren.