Früher war dann einfach das Essen verdorben und alle hatten Brechdurchfall.
Heute sind das alles nur noch Viren.
Alle werden nicht dran sterben. Ist in jedem Fall nicht schön. Aber alte Menschen können schon dran sterben.
Verdorbene oder kontaminierte Lebensmittel können eine Hantavirus-Infektion verursachen.
Das Virus soll von Nagetieren über Kot, Urin oder Speichel ausgeschieden werden.
Mist, da haben Mäuse ins Essen gepinkelt. Lecker.
Beiträge von Die Mama
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Ich würde vermuten, dass seine Anfälle durch den Druck, den die Schule ausübt, mitunter entstanden sein könnten.
Wer ist kein Kritiker dieses Schulsystems.
Wenn das die Ursache wäre, müssten Berge an Kindern Epileptiker sein. Früher war es sogar normal, dass alle und auch Lehrer schlugen.
In Deutschland durften Lehrer und Ausbilder bis in die 1970er Jahre hinein körperliche Züchtigung als Erziehungsmittel anwenden, dies galt jedoch nicht als offizielles Recht, sondern als Gewohnheitsrecht.
Bis 1972 war körperliche Züchtigung in Schulen nicht einheitlich verboten. Der Bundesgerichtshof (BGH) urteilte 1957, Lehrer hätten ein solches Recht.
Seit 1972 ist das Schlagen von Schülern in öffentlichen Schulen gesetzlich verboten.
Das Züchtigungsrecht der Ausbilder wurde 1951 durch eine Novelle der Gewerbeordnung abgeschafft: „Körperliche Züchtigung sowie jede die Gesundheit des Lehrlings gefährdende Behandlung sind verboten.“Eine 1967 geborene Freundin aus einem anderen Bundesland hatte sogar noch einen Lehrer, der schlug. Denn manche konnten es sich nicht abgewöhnen. Solche Lehrer sind dann so lange von Schule zu Schule versetzt worden, bis sie in Rente kamen.
Schule als Ursache für Epilepsie halte ich für sehr unwahrscheinlich.Ich sehe 3 Dinge als mögliche Ursache.
Intoxikation durch Gifte (wir hatten z.B. eine große Chemiefabrik im Ort), Impfungen oder Vererbung.
Allerdings hat man vor einigen Jahren festgestellt, dass ich eine Arachnoidalzyste im Hirn habe, die angeblich auch ein Auslöser für Epilepsie sein kann.
Ich kann sagen, dass ich bei unseren beiden Söhnen aus einem Gefühl heraus ein Schlaf-EEG hatte machen lassen. Epilepsie ist eine Art Gewitter im Gehirn, verursacht durch messbare Überaktivität.
Da war der Jüngere vielleicht 4 Jahre und der Ältere in der 1. Klasse.
Der Jüngere hatte die Veranlagung geerbt, was nicht bedeutete, dass er es bekommen muss, hat aber Jahre später auch für einige Jahre an Rolando gelitten.
Er bekam dann unter anderem Zinkum valerianicum.
Es gibt zahlreiche bei Epilepsie hilfreiche Mittel, weshalb man gut wählen sollte.Nach deiner Beschreibung hast Du die Epilepsie viel später als Erwachsener bekommen, weshalb ich deine Verknüpfung mit Schule nicht nachvollziehen kann.
Fakt ist aber, dass sowohl ich, als auch unser Jüngster sehr eigenwillig und ungeduldig sind.
Früher konnte ich insbesondere bei Ungerechtigkeiten innerlich schnell die geballte Faust im Bauch spüren.
Ich hab mit 16 Mal wütend einen Kugelschreiber an die Wand geworfen, der dann kaputt war.
Das hat mich total geärgert und da ich Aggressionen eh nicht mag, habe ich das dann nach außen nicht mehr unbedingt gezeigt.
Aber ich kenne das Gefühl, wenn die Wut in einem hochsteigt und unser Jüngster wohl auch.
Unser Sohn fand später Ashwaganda sehr hilfreich. -
Wie hatte ich gestern in einem Kanal gelesen:
Zitate von weniger bedeutenden Persönlichkeiten: „Meinungsfreiheit im Internet ist kompletter Schwachsinn.“
So äußerte sich der französische Präsident Emmanuel Macron in seiner Rede am All India Institute of Medical Sciences.
Der „angeblich demokratische Europäer“ erklärte, Meinungsfreiheit sei ohne transparente Algorithmen zur Plattformverwaltung nicht möglich.
Laut Macron sei die Aufrechterhaltung der „öffentlichen Ordnung“ weltweit unerlässlich. -
freilich bekommen wir oft in der christlichen Erziehung gesagt, dass das nicht ginge......... weil ma muss ja immer nett und lieb sein und so
nix gegen Christen hier, mein nur dass es tiefer gehen kann und tiefer geht....Du gibst manchmal Rätsel auf, vielleicht sogar ungewollt.

Denn Nabor war ein frühchristlicher Märtyrer aus dem 2. Jahrhundert. : https://de.wikipedia.org/wiki/Nabor
Ich bleibe von Religionen faszinierter Atheist.
Sachlich betrachtet, gab es für Juden und davor auch schon für Araber etliche Propheten vor Jesus, der im von Rom besetzten Nahen Osten für die Juden gekommen war und ausdrücklich gegen ihre Traditionen rebellierte.
Mich beschäftigt dabei gerade die Frage, warum Jahrhunderte nach Gründung der römischen Kirche noch ein weiterer Prophet für alle Menschen gekommen war, und das Muslim übersetzt nur „Gottergeben“ bedeutet, weshalb alle Propheten Muslime=Gottergebene sind.
Hatte dieser letzte Prophet doch die ausdrückliche Aufgabe, davor warnen, dass die Menschen einen Fehler machen. Finde ich spannend.
Nabor, es wird Gründe für deine Epilepsie geben. Diese Erkrankung halte ich für eine hohe Belastung.
Ich war damals heilfroh, dass es mich nicht so schwer getroffen hatte, wie einen Jungen aus der Nachbarklasse, der manchmal mit Anfall im Klassenraum am Boden lag.
Ich hatte ab ca. 12 Jahren bis Ende der Pubertät eine schlafgebundene Rolandische Epilepsie und bin aufgrund meiner Erfahrungen der Ansicht, dass es mit den aufgezwungenen Medikamenten schlimmer (öfter und schwerer) wurde. Aber sie war schlafgebunden und die Anfälle kamen nur im Bett in der Einschlafphase. Mit 16 habe ich die Medikamenten selbst abgesetzt und es war vorbei.
Das Schlimmste für mich war, dass ich mich als Kind mit den Medikamenten wie ein Zombie gefühlt und oft gefragt habe, ob ich überhaupt ein normaler Mensch bin.
Obwohl ich keine meiner Ansicht nach erniedrigenden Stürze in der Öffentlichkeit hatte, weshalb es früher Fallsucht hieß.Es soll Hypnose-Psychotherapien geben, mit denen man das als Kind Erlebte wieder bewusst machen können soll, um es aufzuarbeiten. Falls Du es Dir zutraust, denn es würde sicher nicht einfach werden, könnte das ein Weg sein.

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In den USA erfolgten 2021 etwa 68,9 % der Geburten vaginal, also ohne Kaiserschnitt. Das entspricht rund 2,48 Millionen vaginalen Entbindungen bei insgesamt 3,6 Millionen Geburten.
Bei versicherten Frauen ist die PDA-Rate höher (ca. 75 %), bei Unversicherten niedriger (ca. 50 %).
Vaginale Geburten ohne weitere medizinische Eingriffe (keine Einleitung, keine Instrumente, keine PDA) betreffen weniger als 10 % aller Geburten.In D sind die Zahlen ziemlich ähnlich.
Etwa 68 % der Geburten erfolgen vaginal, also ohne Kaiserschnitt. Davon entscheiden sich rund 15–20 % der Frauen bewusst gegen eine PDA und nutzen keine oder nur natürliche Schmerzlinderungsmethoden. Heißt 80-85%.
Wenn die Kosten gar keine Rolle spielen, wie in unserem all-inclusive-System entscheiden sich sogar mehr Frauen für eine PDA.
Aber schon wenn man wirklich alle Maßnahmen wie auch den Dammschnitt dazuzählt (das wird bei uns wohl bei Erhebungen gemacht, obwohl es doch große Unterschiede zwischen Dammschnitt und Saugglocke/PDA/Wehentropf gibt.) sieht die Sache anders aus:
In Deutschland erfolgten im Jahr 2025 etwa 8 % aller Geburten vollständig ohne medizinische Eingriffe – also ohne Einleitung, PDA, Dammschnitt oder instrumentelle Hilfen (Saugglocke/Zange).
In Geburtenhäusern soll der Anteil interventionsfreie Geburten bei etwa 29 % liegen.
Quelle https://staudeverlag.de/dhz/ -
Die Krankenversicherung in den USA ist keine Vollversicherung. Sie ist eher wie unsere KFZ-Versicherung mit unterschiedlich hoher Selbstbeteiligung. Zudem konnte eine Krankenversicherung dort bis 2010 bei bestimmten Erkrankungen und Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen die Versicherung ablehnen.
Manche US-Arbeitgeber zahlen ihren Angestellten die Krankenversicherung, wie auch die US-Army.
(Früher waren das wohl 10% Selbstbeteiligung.) Aber es wurde ja viel geändert und ist extrem verwirrend.
Ausnahmen gelten nur noch bei Kurzzeitversicherungen oder begrenzten Zusatzplänen, die nicht den ACA-Regeln unterliegen. Die können immer noch Vorerkrankungen ausschließen.Bei einer US-Krankenversicherung zahlt der Versicherte nicht einen festen Prozentsatz, sondern im Versicherungsfall bis zu einem jährlichen Maximum an Selbstbeteiligung (Out-of-Pocket Maximum). :
- 2026 liegt das gesetzliche Maximum bei 10.600 $ für Einzelpersonen und 21.200 $ für Familien.
- Bei einer Rechnung von 1 Million $ Kosten zahlt der Versicherte nur bis zu diesem Betrag – danach übernimmt die Versicherung 100 %.
- Dazu gehören Deductible, Copayments und Coinsurance, aber nicht die monatlichen Prämien.
Die monatlichen Prämien für eine Krankenversicherung in den USA hängen von Bundesstaat, Alter, Einkommen und Versicherungsart ab.
: https://uskanzlei.com/blogs/aktuelle…rung-usa-kosten- Durchschnitt USA (2026):
- Einzelperson: 456 $
- Familie: 1.152 $
- Arbeitgeberfinanzierte Pläne:
- Arbeitnehmer zahlen im Schnitt 600–800 $ für Familienversicherung (Arbeitgeber übernimmt oft die Hälfte oder mehr).
- Höchstbeträge (2026):
- Ohne Subventionen können Prämien über 2.000 $/Monat betragen.
Seit Anfang 2026 sind staatliche Subventionen für viele ausgelaufen, was zu starken Erhöhungen führt.
72% der US-Bürger können sich laut letzten Infos keine Krankenversicherung leisten. Klar, wenn 67% von Gehaltscheck zu Gehaltscheck leben und der AG nichts zahlt.
Die normale Geburt im US-Krankenhaus kostet durchschnittlich 18.000 bis 20.000 US-Dollar (ca. 16.700–18.500 Euro) – je nach Bundesstaat und Versicherungsschutz: https:/ / www.familyeducation.…-to-have-a-baby-in-the-us▹- Vaginale Entbindung: ca. 14.000–18.000 $
- Kaiserschnitt: ca. 20.000–26.000 $
- Selbst mit einer guten Versicherung muss man möglicherweise noch 3.000 bis 5.000 US-Dollar selbst bezahlen . Darin enthalten sind Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte, Rezepte und unerwartete Zusatzkosten.
- Krankenhausaufenthalt : Ungefähr 2.000 bis 5.000 US-Dollar pro Tag (je nach Standort)
- Ihre Versicherung übernimmt möglicherweise den größten Teil davon, aber Sie müssen wahrscheinlich einige Prämien und gegebenenfalls Rechnungen des Kinderarztes selbst bezahlen.
- Medicaid übernimmt die Kosten vollständig für berechtigte Schwangere. Medicaid zahlt vor und nach der Geburt – die Abdeckung beginnt bei Schwangerschaftsdiagnose und endet 60 Tage nach der Entbindung.
Das heißt unter bestimmten Bedingungen tritt Medicaid bei Frauen mit Einkommen unter der Armutsgrenze (variiert nach Bundesstaat, oft bis 138 % des Federal Poverty Level). Das sind je nach Bundesstaat: Für eine Person: 15.960 $ oder 22.025 $ bei 138 % des FPL pro Jahr, Für eine Familie von 4 Personen: 33.000 $ oder 45.540 $ bei 138 % des FPL pro Jahr - Ohne Versicherung und Anspruch auf Medicaid : Die kompletten Kosten müssen selbst getragen werden.
Ohne Krankenversicherung müssen US-Eltern die vollen Kosten einer Geburt selbst tragen, die zwischen 10.000 und 50.000 US-Dollar liegen – je nach Art der Entbindung und Komplikationen.
Bei einem Kaiserschnitt oder Frühgeburt können die Rechnungen über 100.000 US-Dollar betragen. Viele Familien schließen Zahlungspläne mit Krankenhäusern ab oder beantragen finanzielle Hilfe, da die Kosten oft existenzbedrohend sind.Die USA gehören weltweit zu den teuersten Ländern für Geburten.
Im Jahr 2025 wurden in den USA etwa 53.000 Hausgeburten registriert. Das entspricht etwa 1,5 % aller Geburten und setzt den Anstieg seit 2019 fort – getrieben durch Misstrauen gegenüber dem Krankensystem, Wunsch nach mehr Kontrolle und besseren Erfahrungen mit Hebammen.
https:/ / nchstats.com/rise-of-home-births-in-us/Die Kosten für eine Hausgeburt in den USA betragen durchschnittlich 3.000 bis 5.000 US-Dollar und beinhalten die Betreuung durch eine Hebamme (CNM oder CPM), Vorsorgeuntersuchungen und Nachsorge.
- Viele private Versicherungen und Medicaid (staatliche Versicherung für Einkommensschwache) übernehmen die Kosten für Hausgeburten, aber nicht überall und nicht vollständig. Die Erstattung hängt vom Bundesstaat und dem Versicherungsplan ab.
- Out-of-Pocket-Kosten: Selbst bei Versicherungsschutz können Zuzahlungen (Deductibles, Co-Pay) anfallen – oft zwischen 1.000 und 2.500 US-Dollar.
- Ohne Versicherung: Die kompletten Kosten müssen selbst getragen werden.
Die USA sind ein völlig asoziales Land, was seit Jahrzehnten mit Hollywood, NY, dem Leben der Reichen, usw. vertuscht wird.
Deshalb auch so viele Go-fund-me-Seiten.Laut aktuellen Daten aus dem Jahr 2026 verdienen rund 58 % der Arbeitnehmer in den USA weniger als 60.000 USD pro Jahr. Rund 51 % der Arbeitnehmer in den USA weniger als 50.000 USD pro Jahr. Davon liegen 12,7 % der US-Bevölkerung unter der Armutsgrenze.
Das durchschnittliche Einkommen liegt bei etwa 63.000–67.500 USD.
Laut KI ist es eigentlich eine Art Manipulation.
51 % verdienen weniger als 50.000 USD – das bezieht sich auf individuelle Einkommen.- Der Durchschnitt von 63.000–67.500 USD wird durch die extrem hohen Einkommen der oberen 1–5 % stark nach oben gezogen.
- Der Median (Mitte) liegt bei etwa 48.000–52.000 USD – das spiegelt das typische Einkommen besser wider.
Der große Unterschied zwischen Durchschnitt und Median zeigt hohe Einkommensungleichheit.
Das ist so die Standardrechnung, mit der viele Menschen bei uns nicht Mal mehr 1 Rentenpunkt/Jahr erreichen.

Seien wir froh, dass bei uns im Gesundheitssystem noch keine amerikanischen Verhältnisse herrschen. Denn es geht noch viel kränker.
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Viele werden sich kurz über lang (Tag X), wieder eine stabile Familie zurück wünschen.
Denke, das, an was der Mensch gewöhnt ist, hält er für normal.
Ein Kind, das Eltern hatte, die sich getrennt haben oder weil der Partner gestorben ist, wird leiden, weil ihm immer etwas Bekanntes fehlt.Ein Kind, das schon immer nur eine Mutter oder einen Vater hatte, wird das heutzutage, wo es viele Alleinerziehende gibt, schon viel normaler empfinden, als früher.
Zudem sehe ich nicht wirklich, dass die Familien früher mehrheitlich stabil waren.
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Dadurch, dass im Wesentlichen nur noch kinderliebe Menschen sich fortpflanzen,....................
Ich weiß ja nicht.
Weltweit ist fast jede zweite Schwangerschaft (48 %) ungewollt. Dies bestätigen aktuelle Berichte des UNFPA (2022) und des Guttmacher-Instituts – die Zahl von 121 Millionen ungewollten Schwangerschaften pro Jahr wird weiterhin zitiert.
Das führt laut diversen Erhebungen zu 46 Millionen ungewollten Geburten pro Jahr.
50 % der ungewollten Schwangerschaften enden in einer Abtreibung und 12–13 % in einer FehlgeburtIn Deutschland liegt der Anteil ungewollter Schwangerschaften laut aktueller Berichte bei etwa 30 %, wobei viele davon medikamentös oder operativ abgebrochen werden.
Davon sind 15–18 % ausdrücklich ungewollt, der Rest war zwar gewollt, aber zeitlich nicht passend.
Ursachen: Wie eh und je Verhütungsfehler, mangelnde Planungssicherheit, berufliche/finanzielle Unsicherheit oder schwierige Lebenssituationen.Den Unterschied zwischen heute und vor 20 Jahren bei ungewollten Schwangerschaften in Deutschland::
Vor 20 Jahren (ca. 2006):
Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche war höher – 119.710 im Jahr 2006.
Die Abbruchrate lag bei 6,6 von 1.000 Frauen (15–49 Jahre).Heute (2023/2026):
Die Zahl der Abbrüche ist leicht gestiegen – auf 106.218 in 2023 (nach einem Tief von 94.596 in 2021).
Die Abbruchrate liegt aktuell bei rund 5,8 von 1.000 Frauen – leicht niedriger als 2006, aber wieder steigend.Hauptgründe für die Entwicklung:
Bessere Aufklärung und Verhütung seit den 2000er Jahren senkten die Zahlen langfristig.
Seit 2020/2021 steigen die Abbrüche wieder – auch aufgrund von gesellschaftlicher Unsicherheit, Krieg, Inflation und Veränderungen im Sexualverhalten nach der Pandemie. Denke auch die medizinischen Folgen.Die Rate Alleinerziehende lag 1986 bei 7-8%, 2006 bei ca. 16% und liegt aktuell bei ca. 20%. Der Anstieg ist auch auf gesellschaftliche Veränderungen wie häufigere Trennungen, steigende Akzeptanz Alleinerziehender und mehr ledige Mütter zurückzuführen.
Vor 20 Jahren (2006):
Es gab etwa 2,7 Millionen Alleinerziehende mit Kindern jedes Alters in Deutschland.
Der Anteil an allen Familien mit minderjährigen Kindern lag bei rund 16 % (2006: 1,6 Millionen von insgesamt ca. 10 Millionen Familien).Heute (2026):
Im Jahr 2026 leben in Deutschland rund 2,7 Millionen Alleinerziehende mit Kindern – einschließlich volljähriger Kinder.
Die Zahl von 2,7 Millionen Alleinerziehende mit Kindern jedes Alters ist wegen der Nesthocker seit 2006 stabil geblieben.
Heute liegt der Anteil bei rund 20 % (ca. 1,7 Millionen von 8,2 Millionen Familien mit minderjährigen Kindern).Finde, man kann auch nicht die Hausgeburten von anno Tubak als tollen Vergleich nehmen.
Im Jahr 1938 fanden die meisten Geburten in Deutschland noch zu Hause statt, wobei ca. 60 % der Entbindungen außerklinisch erfolgten.
In Großstädten wie Berlin waren bereits 67,5 % der Geburten klinisch, in Düsseldorf sogar 80 %.Säuglingssterblichkeit 1938: 60 von 1.000 Lebendgeborenen starben im ersten Lebensjahr. Heute: Nur noch ca. 3 von 1.000.
Müttersterblichkeit 1938: Lag schätzungsweise bei 150–200 pro 100.000 Geburten. Heute: Unter 5 pro 100.000.Meine Mutter hatte z.B. noch eine jüngere Schwester, die kurz nach der Hausgeburt die Nottaufe bekam und starb.
Gleichzeitig gibt es doch auch heute die Möglichkeit sich eine Klinik zu suchen, die natürliche Geburt anbietet, wo man das Kind direkt nach der Geburt bekommt und auch rooming-in machen kann. Gab es schon vor 40 Jahren.
Bei uns hat man sich damals vorher die Geburtskliniken angeschaut, welche Möglichkeiten sie anbieten und sich für eine Klinik entschieden.
Wenn Frauen es nicht wichtig finden ihr Kind in einer solchen Klinik möglichst natürlich ohne schultechnische Maßnahmen zu gebären und Dinge wie Essensauswahl, technischen Ausstattung und Angebote schultechnische Maßnahmen wichtiger als eine natürliche Geburt sind, wie ich es damals bei meinen Kolleginnen erlebt habe, dann sind die Frauen doch selbst Schuld, dass das nicht vermehrt angeboten wird.Ich war damals die erste Schwangere der Firma und danach wurden noch mehrere Kolleginnen schwanger, als würde ich ein Schwangerschaftsvirus verbreiten. Mein armer Chef.

Aber ich hab die Damen damals gefragt, warum sie sich nicht für die Klinik mit der möglichst natürlichen Geburt entschieden haben, denn die Klinik hatten sie sich auch angeschaut.
Hauptargumente waren in dieser Reihenfolge: keine Essens-Vorbestellung mit Auswahlmenüs, Zimmer nicht modern eingerichtet-wirken altmodisch, technische Ausstattung nicht auf dem letzten Stand.Mein Eindruck war definitiv, dass Mutter und Kind früher zwar unter der mechanisierten Geburt gelitten haben, als die Mehrheit in der Klinik grundsätzlich zur Kontrolle der Wehen an den Wehentropf kam. Aber kaum war das beendet, hat sich die Mehrheit der Frauen überwiegend für völlig irrelevante Äußerlichkeiten, statt Natürlichkeit entschieden.
Daher gehe ich davon aus, die Mehrheit der heutigen deutschen Frauen geht mehr nach Äußerlichkeiten und hat Angst vor einer natürlichen Geburt. Sie legen selbst sehr viel Wert auf Technik, geplant oder auch für den Notfall und haben kein Vertrauen mehr in sich.
In Deutschland sind Hausgeburten legal und werden von der gesetzlichen Krankenversicherung erstattet, wenn eine Hebamme beteiligt ist.
- Rechtliche Grundlage: Schwangere haben das Recht auf freie Wahl des Geburtsortes (§ 24f SGB V).
- Kosten: Die Betreuung durch eine Hebamme wird von der Krankenkasse übernommen. Eine zusätzliche Rufbereitschaftspauschale (ca. 300–600 €) zahlen Eltern selbst.
- Sicherheit: Hausgeburten sind nur bei niedrigem Risiko erlaubt. Ausschlusskriterien wie Diabetes, Bluthochdruck oder Mehrlingsschwangerschaft gelten seit dem Kriterienkatalog von 2020.
- Häufigkeit: Etwa 1,9 % aller Geburten in Deutschland (ca. 5.000 pro Jahr) finden zu Hause statt – Tendenz leicht steigend.
Bis jetzt werden jedenfalls noch überall Geburtsvorbereitungskurse angeboten und von der Krankenkasse übernommen. Die AOK-Seite bietet auch eine Hebammensuche.
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Dabei muss ich allerdings auch dran denken, dass Prof. Homburg sagte, in den vor Kurzem veröffentlichten Kölner Protokollen in 3/2020 stünde ein Vermerk, die Krankenhäuser wären so leer, dass die Gefahr der Insolvenzwelle bestünde. Der Abbau war ja bereits vorher geplant.
Jetzt mit den höheren Energiekosten dürften die Kosten auch nochmal anders aussehen als 2020.Im Vergleich zu den USA war das Gesundheitssystem bis vor einigen Jahren immer noch total billig.
Ich hatte 86 nur geheiratet, damit wir alle den gleichen Nachnamen tragen, und keiner auf blöde Bemerkungen kommt. Ist ja längst eh egal.
Zum Rest hatte ich mir damals keine Gedanken gemacht.
Aber wenn sie jetzt die kostenfreie Mitversicherung für Ehepartner in der Krankenkasse abschaffen und auch noch das Ehegattensplitting, also Steuerklasse 3, besteht ja kaum noch eine staatliche Unterstützung für Ehe und Familie. -
Wer anderen etwas antut, bekommt es zurück. Oft um ein Vielfaches mehr. Das ist ein Gesetz, das vielen anscheinend nicht bewusst ist. Sowohl Gutes als auch Schlechtes wird zurückgegeben. Das ist die strafende und belohnende Gerechtigkeit. Deshalb tue ich nie und nimmer jemandem etwas Böses, Schlechtes, Unanständiges, Schädliches an. Dieses Prinzip ist eines der wichtigsten im Leben.
Diese Aussage hat mich schon mehrfach beschäftigt. Denn das geht weiter, als: Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füg auch keinem andern zu, womit für mich schon alles gesagt ist.
Ist das nicht wieder Religion, Glaube und auch in keiner Weise zu Ende gedacht. Zum Einen gibt es keinerlei Beweis dafür.
Zum Anderen dient es zu nichts mehr, als Menschen ihr Schicksal mit ihren eigenen Sünden aus einem früheren Leben erklären zu wollen.
Nach unserem Gesetz ist jeder an einer Tat Beteiligte mit für die Tat verantwortlich. Auch Nichtwissen schützt vor Strafe nicht.
Denken wir z.B. an Nutella, Cola, die Covid-Spritzen, zahllose Chemikalien, viele Medikamente, usw., so waren und sind doch sehr, sehr viele Menschen aktiv daran beteiligt, diese Dinge herzustellen, zu transportieren, sie aktiv zu bewerben, zu verkaufen, zu verabreichen und anderen damit ständig etwas Schädliches anzutun.
Und wenn unsere Regierung im Namen des Volks mit dem Vermögen des Volks militärische Einsätze vornimmt oder im Namen des Volks Waffen verkauft oder verschenkt, kann man "eigentlich" auch nicht tun, als hätte man nichts damit zu tun.
Genau betrachtet wäre die Frage dann, wo das anfängt.Wenn wir die sog. Epsteinklasse sehen, die zu einem gewissen Teil mit Sicherheit aus Satanisten besteht, die Menschen verachten, gibt es außer für Verräter aus ihren Reihen meist nicht einmal die Spur einer irdischen Strafe. Ganz im Gegenteil. Ein tolles Leben bis zum Ende, auch wenn sie für Millionen Tote und die grausamsten Dinge verantwortlich sind.
Und überhaupt. Ist dieser Gedanke nicht wieder Rudolph Steiner?
Hat noch ein Mensch eine Idee davon, wie dieser Glaube durch Freimaurerei und eine Okkultistin mit Hilfe der theosophischen Gesellschaft, gegründet 1875 von einem US-Freimaurer und Offizier mit Verbindung zur britischen Kolonialverwaltung und einer Okkultistin aus höchsten Freimaurerkreisen mit permanentem engem Kontakt zu britischen Hochgradfreimaurern, damals Teil von Steiners Lehre wurde?
Weiß noch jemand, dass Steiner, der dieser theosophischen Gesellschaft selbst für etliche Jahre als führendes deutsches Mitglied angehörte mit Hilfe von Hochgradfreimauern sogar eine deutsche Freimaurerloge gegründet hatte?
Es gibt keine genauen Zahlen, aber viele Mitglieder dieser Theosophischen Gesellschaft waren Freimaurer oder Rosenkreuzer. Auch Rosenkreuzer-Gruppen wie der Hermetic Order of the Golden Dawn (gegründet 1888) vereinten Theosophen, Freimaurer und Rosenkreuzer.
(Nach der Aufhebung des bösen Jesuitenordens 1773 nutzten die Exjesuiten auch den Rosenkreuzerorden als Tarnung für ihre Pläne.)
Die theosophischen Gesellschaft nahm damals auch durch eigene Niederlassungen vor Ort direkten Einfluss auf verschiedene Religionen. In Indien unterstützte die theosophische Gesellschaft den Hinduismus und Buddhismus, beeinflusste Führer und war an der Gründung des Indischen Nationalkongresses beteiligt.
Steiner wandte sich später ab, weil er die zunehmende Orientalisierung und anti-christliche Haltung der Gesellschaft ab einem bestimmten Punkt ablehnte, übernahm aber Grundlagen wie Reinkarnation und Karma.
Sein Buch zum Thema schrieb er als Mitglied der theosophischen Gesellschaft unter dem Einfluss der Okkultistin Helena Blavatsky.
Von manchen wird sie bis heute Hexe genannt.
Meiner persönlichen Ansicht nach wurde fast jede Religion in erschreckend hohem Maß durch britische Freimaurer, britische Geheimdienste, britische Theologen, britischen Kolonialismus, Jesuiten, Rosenkreuzer usw. in eine gewünschte Richtung manipuliert.
Hier sehen wir sogar Okkultismus und die Erschaffung eines völlig neuen Glaubenskonzepts. Geht eigentlich gar nicht.
Tatsächlich halt ich es für absolut ausgeschlossen, dass ich jemals dazu bereit gewesen wäre, daran zu glauben, wenn ich diese Hintergründe gekannt hätte.
Ich bin ja Atheist. Nachdem ich mich aufgrund der aktuellen Lage erneut mit Religionen beschäftigt habe, also Schiismus, Wahhabismus/Salafismus (aus dem 18. Jahrhundert) und den zionistischen US-Evangelikalen, habe ich doch noch etwas Neues erkannt.
Ich halte Schiismus, der wie der Koran aus dem Glauben an Allah=Gott auf Basis von Propheten hervorgeht, der mit dem letzten Propheten Mohammed abgeschlossen wurde, zu denen auch der vorletzte Prophet Jesus (geboren von der verehrten Jungfrau Maria, dem Gott 12 Jünger als Hilfe zur Seite stellte), der Prophet (für uns Täufer) Johannes, dessen Vater Prophet Zacharias, und frühere Propheten gehören, bis zum Propheten Jesus für den Ursprung unserer Religion.
Der Prophet Jesus hatte Allah gebeten, die Massen zu speisen, um ihnen Allahs Göttlichkeit zu beweisen.
Der Prophet Jesus ist laut Koran nie gestorben, sondern wurde von Gott lebendig in den Himmel gehoben, womit Allah seine Macht zeigte, indem er Jesus vor diesem für einen Propheten völlig unwürdigen Tod bewahrte.
Eine verbreitete islamische Interpretation besagt, dass Judas Ischariot von Gott das Aussehen Jesu erhielt und stattdessen gekreuzigt wurde – als Strafe für seinen Verrat.
Auch im Islam gibt es nach dem Tod das göttliche Gericht.
Der große Dschihad im Islam ist der innere Kampf gegen das eigene schlechte Selbst (Nafs) – also gegen Begierden, Arroganz, Gier und Unrecht, um Selbstbeherrschung, moralische Reinheit und spirituelle Läuterung.
Der „kleine Dschihad“ bezieht sich hingegen auf den äußeren, kriegerischen Kampf zur Verteidigung des Glaubens oder gegen Unterdrückung. Wenn man im kleinen Dschihad stirbt, wird man als Muslim zum Märtyrer und kommt ohne das göttliche Gericht direkt zu Gott ins Paradies.
Interessant ist jedenfalls, dass im Islam mit dem Kreuz letztlich Judas angebetet wird.
Deshalb wird der Prophet Jesus kurz vor dem Ende erneut als Mensch auf die Erde kommen und das Kreuz brechen, damit alle Andersgläubigen ihren Fehler erkennen und sehen, dass er nur ein Prophet des einzigen Gottes ist. Aber er kommt nicht alleine, sondern zusammen mit dem Imam Mahdi aus der Familie des Propheten Mohammeds.
Wie auch immer gibt es im Christentum, auf das sich viele berufen, wie auch im Islam keine Wiedergeburt und Okkultismus gilt als schwere Sünde. So mag jeder glauben, was er mag. Doch Glauben heißt nicht wissen. -
Das US-Justizministerium hat einen ehemaligen hochrangigen Berater von Dr. Anthony Fauci wegen des mutmaßlichen Vernichtens und Verheimlichens von Akten aus Ermittlungen zum Ursprung der COVID-19-Pandemie angeklagt.
David Morens, 78, wird Verschwörung gegen die Vereinigten Staaten, zweifache Vernichtung, Veränderung oder Fälschung von Akten in Bundesermittlungen sowie zweifaches Verheimlichen, Entfernen oder Verstümmeln von Akten vorgeworfen.
https:/ / nypost.com/2026/04/2…by-department-of-justice/ -
BioNtech schließt Anfang 2027 seine Fabrik in Singapur. „Aufgrund eines Umsatzrückgangs von 25 % im Jahr 2026, der auf geringere Verkäufe von mRNA-Covid-19-Impfstoffen in Europa und den USA zurückzuführen ist.“ : https://t.me/Fall_of_the_Cabal/20888
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Damals dachten viele noch, Trump wäre nicht Teil der Rothschild-Epsteinklasse und hatten trotz Warp-Speed Ansage Hoffnungen, weil er alle täuschte und viel versprochen hat.
Die Epstein-Files wurden auch bedingt freigegeben, so dass wir jetzt wissen, dass eine Gruppe von Adel, Hochfinanz, Großkonzernen, Freimaurern, Eliten, Handlangern teils mit Hilfe von Erpressung (damals über Epstein) praktisch alles plante, was kommt. Pandemien, digitale Kontrolle, digitales Geld, Kriege, usw.
Jetzt wissen wir, er ist wie andere früher erkannten, auch nur einer von ihren Agenten und erscheint ca. 1000x in den Files. Er ist sogar der Inbegriff eines ganz besonders skrupellosen Agenten.
Wahrscheinlich leiden schon viele am DTS. Ich versuche seine Aussagen zu vermeiden.
Trotz dem Hintergrund der von Gott gesandte Messias zu sein, haben mittlerweile fast alle erkannt, dass nie in unserem Leben ein US-Präsident offener, aggressiver, rücksichtsloser und demonstrativer den Imperialismus verkörpert hat, sowie gegen sein Volk und jedes beliebige Volk/Land vorgegangen ist. Dabei lügt er am laufenden Band ganz offensichtlich und für jeden leicht erkennbar.
Trotzdem gibt er mit seinen Lügen den Aktenhandel vor und Aktienanleger einschl. Familie und Freunden verdienen dabei Millionen. Alles im Stil seiner früheren TV-Shows. Was für eine kranke Welt.Jetzt war King Charles III, wie sein Vater Anhänger von Bevölkerungskontrolle, als führendes Mitglied der Epsteinklasse in seinen ehemaligen Kolonien. (Ich hatte vor Jahren ein Video gesehen, wie sich die Queen nach Eintritt in den Gebäuden der City of London verneigt hat. Aber auch vieles andere verbindet sie mit der dunklen Seite, )
Es gibt etliche Hinweise, dass ein Großteil der früheren Kriege durch die Briten/die Epsteinklasse/City of London geplant wurden.
King Charles III hat dazu aufgerufen nicht nachzulassen im Kampf gegen Russland.
Aber noch wichtiger, King Charles III repräsentiert das größte vergangene Weltimperium- auch Britisches Weltreich, das bis heute den globalen Finanzhandel über London kontrolliert.
Deshalb bleibt das Land weiter wichtig und einflussreich und kann massive Kontrolle ausüben. Als britisches Weltreich hatten sie das Finanzsystem so aufgebaut, dass alle Verkäufe und Transaktionen über die City of London laufen mussten, wodurch London immer an allem mitverdiente.
Es ging ihm um Kontrolle, denn es geht aktuell immer noch um den Great Reset.
Wir wissen, dass sich China und Russland geweigert hatten, da mitzumachen und mittlerweile durch ein neu aufgebautes unabhängiges Finanzsystem ein großer Teil des Welthandels an London vorbeigeht.Ich dachte daher, der Reset ist nur für uns im Westen, praktisch die Nato-Länder, geplant.
: https://odysee.com/@Ursachenforsc…baard-Teil-04:0
Dazu eine nicht-europäische Theorie, die irgendwie Sinn macht:
Die Korruption nimmt parabolisch zu, bis die Liquidation und Auflösung abgeschlossen ist und die USA wie geplant durch Krieg aufgelöst werden.
Die habgierige Klasse nutzt die Gier kranker Menschen aus und würde ihre eigene Mutter für goldenes Toilettenpapier verkaufen, Kinder für Geld opfern, das sie niemals ausgeben werden.
Die Reichen sind kranke, verachtete, unwillkommene Menschen. Sie werden nicht bewundert. ihre Vorfahren waren Bauern und in Schmutz geboren, bloße Zirkusartisten, Diener alten Reichtums, Schmeichler, die sich damit beschäftigen, schmutzige Pennys zu horten und in kitschige, vergoldete Folie zu wickeln. Kleinlicher Reichtum.
Bitte versteht, Leute, bei Kriegen geht es NICHT um Öl, das ist eine einfache Ausrede, die ohne kritische Analyse dessen verbreitet wird, wer „langfristig“ profitiert – die Gierigsten haben alles. Es geht um Kontrolle.
Jede ihrer zerfallenden Generationen hat ein vorab geplantes Ziel zu erfüllen. Tel Aviv wurde von verfallenden Burgen hervorgebracht, die niemals freiwillig die Kontrolle abgaben, sondern sie auslagerten.
Epstein ist ein Agent, der alle Mitglieder der Rothschild-Familie vertritt.
Alle globalen Finanztransaktionen laufen über London, außer China, Kuba, Iran, Russland und Nordkorea.
Beim Reset geht es 1. um die Zerstörung der USA und des Dollars durch geplante Zerstörung mittels den Kriegen gegen China, Kuba, Iran, Russland und Nordkorea sowie deren Liquidation und 2. die Herbeiführung einer von der EU kontrollierten Weltunordnung durch digitale Währungen.Danach tut Trump genau das, was er tun soll und seine Aufgabe ist.
Er nutzt dazu ein bekanntes Konzept, die sogenannte „Madman Theory“, die insbesondere unter Präsident Richard Nixon populär wurde.Er hat sich als das genaue Gegenteil dessen entpuppt, was viele dachten. Ihm ist alles zuzutrauen ist.
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was kann passieren, wenn erhebliche Mengen an Rest-Plasmid-DNA in mRNA-COVID-19-Impfstoffen enthalten sind? (ohne PEI)
Erhebliche Mengen an Rest-Plasmid-DNA in mRNA-COVID-19-Impfstoffen können theoretisch Folgendes bewirken:
- Integration in das menschliche Genom: Bei Vorhandensein von Sequenzen wie dem SV40-Promotor-Enhancer (in Pfizer-Impfstoffen nachgewiesen) könnte die DNA in den Zellkern gelangen und sich in das Erbgut einbauen – besonders bei Vorhandensein von LINE-1-Retrotransposonen.
- Langfristige Spike-Protein-Produktion: Integrierte DNA könnte zur dauerhaften Expression des Spike-Proteins führen, was mit chronischen Entzündungen, Autoimmunphänomenen oder thrombotischen Ereignissen assoziiert wird.
- Genomische Instabilität: Studien deuten auf transkriptomische Dysregulation, mitochondriale Dysfunktion und erhöhte MYC-Aktivierung hin – alles Merkmale, die mit Zellstress und Onkogenese verbunden sind.
- Zusammenhang mit Nebenwirkungen: Eine 2023 veröffentlichte Studie (Speicher et al.) zeigte eine dosisabhängige Korrelation zwischen DNA-Restmengen in Pfizer-Chargen und schweren Nebenwirkungen im VAERS-System.
Diese Risiken werden von Behörden wie der EMA oder FDA als theoretisch, aber nicht nachgewiesen eingestuft. Unabhängige Forscher und Studien sehen jedoch dringenden Forschungsbedarf, insbesondere nach Hinweisen auf Integration und langfristige Gesundheitsfolgen.
Im Übrigen hatte ich 2021 aus diesem Assessment Report einen anderen Teil für mich übersetzt, bei dem es um verschiedene Untersuchungen nach verschiedenen Dosishöhen an Ratten geht, den ich später vereinzelt auszugsweise bei symptome gepostet hatte.
100ug war die Dosis bei Moderna.
Grobe Pathologie und Organgewichte:
Bei 100ug BNT162b2 V8 und 30ug BNT162b2 V9 war das Gewebe an der Injektionsstelle verdickt/vergrößert mit Ödem und Erythem am Ende der Exposition in reversibler Weise.
Die Milz war vergrößert (reversibel) mit bis zu 60 % für beide Impfstoffvarianten und Dosen.
Bei 100ug kam es auch zu einer Vergrößerung der Lymphknoten. Insgesamt gab es Anzeichen für eine signifikante Immunreaktion, die wahrscheinlich mit der Testsubstanz zusammenhängt - und bis zu einem gewissen Grad auch erwartet wird.
Es gab einen Trend zu einer leicht vergrößerten Leber bei weiblichen Tieren bei 100ug (BNT162b2 V8).
Histopathologie:
Bei 100ug BNT162b2 V8 wurden verschiedene Entzündungszeichen an der Injektionsstelle beobachtet (z.B. Fibrose, Myofaserdegeneration, Ödeme, Subkutishyperplasie).
Außerdem zeigte sich bei den meisten Ratten an d17 eine Entzündung des perineuralen Gewebes des Ischiasnervs und des umgebenden Knochens.
Das Knochenmark zeigte eine erhöhte Zellularität und die Lymphknoten zeigten Plasmozytose, Entzündung und erhöhte Zellularität.
Die Milz zeigte bei der Hälfte der Tiere an d17 eine erhöhte Hämatopoese.
Die Leber wies an d17 eine hepatozelluläre und periportale Vakuolisierung auf (die sich während der Genesung teilweise oder vollständig zurückbildete), was möglicherweise mit der hepatischen Clearance des PEGylierten Lipids im LNP zusammenhängt.
Nur einige Organ- und Gewebeproben aus den Hauptorganen wurden für die BNT162b2 V8-Histopathologie verwendet (Nebenniere, Gehirn, Nebenhoden, Herz, Niere, Leber, Lunge, Lymphknoten, Eierstock, Hypophyse, Prostata, Milz, Hoden, Thymus, Schilddrüse).
Andere Gewebe/Strukturen (nasale Körperhöhle, Klitorisdrüse, dorsales Wurzelganglion, Kehlkopf, mandibulärer Lymphknoten, Nervus
tibialis, Präputialdrüse, Ureter, Zymbalsche Drüse) wurden bei Bedarf für zusätzliche histopathologische Untersuchungen aufbewahrt.
Die vorläufigen Daten für 30ug BNT162b2 V9 enthielten keine Daten zur Histopathologie und keine Angabe, welche Gewebe zu untersuchen/aufzubewahren sind.
Immunogenität:
Die Behandlung von Ratten mit 100ug BNT162b2 V8 erzeugte SARS-CoV-2 S-bindende IgG-Antikörper gegen das S1-Fragment und die RBD (basierend auf ELISA und Pseudovirus-Neutralisationstest an Blutproben).
Hämatologie:
Bei 30ug BNT162b2 V9 und 100ug BNT162b2 V8 kam es zu einer mäßigen bis starken Reduktion der Retikulozyten (48-74%, für V9 nicht spezifiziert), verbunden mit erniedrigten Erythrozytenmassenparametern (RBC, HGB und HCT).
Es gab einen sehr starken Anstieg (>100%) von großen unklassifizierten Zellen [LUC; 295,5-319,5% für V8, nicht spezifiziert für V9], Neutrophilen [606-680% für V8, nicht spezifiziert für V9], Eosinophilen [419-509% für V8, nicht spezifiziert für V9], Basophilen [105-147% für V8, nicht spezifiziert für V9] und Fibrinogen [160-205% für V8, nicht spezifiziert für V9].
Die Veränderungen waren reversibel (bewertet für V8). Es wurden keine Auswirkungen auf die Blutgerinnung bei V8 und ein leichter Anstieg bei hauptsächlich männlichen Personen mit V9 beobachtet.
Klinische Pathologie:
Ein sehr starker, aber reversibler Anstieg (>100%) der pro-inflammatorischen Akute-Phase-Proteine im Blut (A1AGP, A2M) wurde sowohl bei 30ug BNT162b2 V9 als auch bei 100ug BNT162b2 V8 beobachtet.
Außerdem wurde bei beiden Varianten ein leicht bis mäßig reduziertes Albumin/Globulin-Verhältnis beobachtet, was auf eine Pro-Inflammation hindeutet. Die V8 (100ug)-Exposition erzeugte erhöhte gGT-Werte (>200%) und erhöhte gGT-Enzymaktivität und erhöhte ASTWerte (+ ~19%).
Die Exposition mit V9 (30ug) führte zu leichten bis moderaten Erhöhungen der ALT und ALP-Werte, die möglicherweise auf Lebereffekte hinweisen.
Es gab keine Veränderungen in den Zytokinwerten (IFNg, TNFa, Il-1b, Il6, Il-10) nach 100ug V8-Exposition.
Bei 100ug V8 wurden keine Veränderungen im Urin gemessen, wohingegen bei 30ug V9 eine leichte bis mäßige Verringerung des pHWertes
festgestellt wurde.
Genotoxizität:
Es wurde keine Genotoxizität nachgewiesen. Bei den Bestandteilen der Impfstoffformulierung handelt es sich um Lipide und RNA, bei denen kein genotoxisches Potenzial zu erwarten ist. Allerdings besitzen die neuartigen Lipide einen Acetamid-Anteil, der als mögliches Humankarzinogen (IARC Gruppe 2B) mit diskutiertem genotoxischem Mechanismus eingestuft ist, der weiter diskutiert werden sollte (OC).
DART:
Es wurden noch keine Ergebnisse vorgelegt und auch keine Diskussion über die Wahl des Tiermodells (Ratte) oder des Versuchsaufbaus (OC) geführt.
Lokale Verträglichkeit:
Es liegen keine speziellen Studien zur lokalen Verträglichkeit vor, aber die Bewertung ist in Studien zur Toxizität bei wiederholter Verabreichung enthalten. Bei 100ug BNT162b2 V8 traten meist leichte bis mäßige Ödeme auf, aber in einigen Fällen auch schwere Ödeme. Der Schweregrad nahm mit der 2. und 3. Injektion zu. Die vorläufigen Daten für die 30ug BNT162b2 V9 Exposition zeigten ähnliche Effekte.Auszug assessment report übersetzt.pdf▪

Gut verträglich sieht sicher anders aus.
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Jedes EU-/EWR-Land entscheidet selbst, ob Impfungen in seinem Hoheitsgebiet verpflichtend oder freiwillig sind.
Ohne Deutschland besteht in 12 EU-/EWR-Ländern eine Impfpflicht für Kinder, wobei die vorgeschriebenen Impfungen je Land variieren:- Frankreich: Pflicht gegen 11 Krankheiten (u. a. Masern, Diphtherie, Polio)
- Italien: 10 Impfungen vorgeschrieben, darunter Masern, Mumps, Röteln
- Österreich: Seit 2020 Masern-Impfpflicht für alle Altersgruppen
- Griechenland: Pflichtimpfungen für Kinder gegen Diphtherie, Tetanus, Polio, Masern etc.
- Bulgarien, Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Kroatien, Lettland, Litauen: Unterschiedliche Kombinationen von Pflichtimpfungen, meist gegen Diphtherie, Tetanus, Polio, Masern, Keuchhusten
Ich wusste das bis gerade nicht.
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Weiß nicht, wer die aktuelle Lage kennt. Der Westen ist eigentlich schon lange pleite.
Aber die Epsteinklasse plant langfristig und sie haben schon lange Pläne zur Zerstörung von Russland, China, Iran, Venezuela, Kuba, usw. Also allen autonomen Staaten, die sich ihnen widersetzen. Denn wenn sie diese Länder ausbeuten oder neu ausbeuten können, kann das westliche System noch einige Jahrzehnte weiterfunktionieren. Ansonsten muss es zerfallen oder sich mit allen Ländern auf einem gleichberechtigten Level verbinden. Das schafft der Westen aber nicht, so lange er denkt, er ist die überlegene Rasse . Das ist alles.
Erst wurde die UdSSR durch verschiedene Maßnahmen im Land durch die USA zerschlagen und derart verarmt, dass großes Elend herrschte. Es gab den Zerfall in einzelne Staaten. Übernahme fast aller Staaten durch EU und Nato in gemeinsame Bündnisse.
Durch einen Trick gehört auch ein ur-russisches Land zu diesen Staaten, das nicht zu EU und Nato gehört, aber seit Jahren eng mit ihnen kooperiert. 2014 Farbrevolution in diesem Land und Einsatz von pro-westlichen faschistischen Kräften, Aufbau der größten Armee in Europa, neue Gesetze und neue Schulbücher mit geänderter Geschichte. Ziel Zerstörung und Einnahme Russlands.
Schnell zog der russische Teil in den Osten, bildete autonome Bereiche und wurde eingezäunt.
Permanente Bewachung und Beschuss von der Westseite aus. Dann Aufbau Kriegsmarionette. 2022 kurzer größerer militärischer Angriff des Westteils auf den eingezäunten Osten. Die russisch besiedelten autonomen Bereiche hatten zu wenig eigene Soldaten und baten sofort Russland im Rahmen der UN-Artikel um Hilfe. Nach russischem Gerichtsentscheid wird Hilfe geschickt, aber kein normales russisches Militär. Man dachte, dass man schnell Frieden schaffen kann. Was danach passierte, wissen wir.
Es hat bisher trotz den Waffen der ganzen EU, der USA, usw., nicht geklappt.
Aber sie machen weiter und sind bereit für einen weiteren großen Krieg.
Mit Trump dann viele Überfälle auf jetzt bereits 7 andere Länder mit Überfall auf Venezuela. Jetzt auf den Iran, nachdem der Iran beim ersten Mal nur von Israel angegriffen wurde und nach Verhandlungen mit den USA zum Waffenstillstand bereit war.
Aktuell sind Öl und Gas durch die USA weitgehend blockiert. Aber auch an einer weiteren Wasserstraße wird alles nach Europa blockiert.
Europa wird bald nur noch von den USA Öl und Gas bekommen. Die können derzeit aber nicht die ganze Welt versorgen.
Überall lese ich- Das wird eine Katastrophe für Europa, die bis zur Hungersnot gehen könnte.
Gestern hab ich auf MOA gelesen, es werden viel mehr Menschen bereit sein zu kämpfen, wenn es beim Militär eine Nahrungsversorgung gibt, die sonst nicht mehr gewährleistet ist.
Aber noch etwas anderes.
Da schrieb jemand: Wird Europa dann eine Impfpflicht einführen, um seine Bevölkerung zu reduzieren?
Da ist mir das eingefallen, was ich nicht ernst genug genommen hatte:Sogar trotzdem die Abstimmung über die allgemeine Impfpflicht im Bundestag am 7. April 2022 stattfand, obwohl sie wohl vorher wussten, dass das aufgrund von Uneinigkeit scheitert und zu der Zeit in manchen Ländern eh schon alles gelaufen war.
War das nicht schon so ein Versuch in einer Zeit, als etliche Länder die Maßnahmen eingestellt hatten?
Prof. Homburg sagte, versch. Parteien hatten versch. Impfpflichtprogramme. Eine Partei hatte sogar ein Impfpflichtprogramm mit alle 3 Monate eine Impfung. Wie Lauterbach irgendwann rausrutschte, gibt es eine Studie aus Asien, nach der alle Versuchstiere nach einer gewissen Anzahl Spritzen starben.
Prof. Homburg denkt, das ist nur gescheitert, weil die Parteien die Programme der anderen Parteien ablehnten und es deshalb keine Mehrheit gab. Es war der Politik aber total egal, dass etliche Länder die Maßnahmen schon eingestellt hatten.Man kann jedenfalls nicht sicher sein, dass es wirklich vorbei ist und sie nicht doch noch auf die Idee kommen eine Impfpflicht einzuführen.
Ein Virus scheint nur der Vorwand dafür, Menschen Gifte zu spritzen. Virus heißt ja auch Gift. Man braucht auch nicht mehr Jahrelange Studienvorhaben mit vielen Menschen. Wenige Menschen, wenige Monate und 7 Tage Nachbeobachtung reichen.
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Ich hatte das Forum nach Plasmide durchsucht und noch eine Studie gefunden, die Nelli gepostet hatte.
31. August 2020
pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC4726977/Wie ist das zu verstehen? Allein die Überschrift klingt für mich schon gruselig genug, aber da mein Englisch ein sehr niedriges Niveau hat, und hier dazu noch wissenschaftlich geschrieben ist, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.
"Entwicklung infektiöser cDNAs des Coronavirus als bakterielle künstliche Chromosomen"
Die große Größe des Coronavirus (CoV)-Genoms (ca. 30 kb) und die Instabilität in Bakterien von Plasmiden, die CoV-Replikase-Sequenzen tragen, stellen ernsthafte Einschränkungen für die Entwicklung CoV-infektiöser Klone dar, die reverse genetische Systeme verwenden, ähnlich denen, die für kleinere RNA-Viren mit positivem Sinn verwendet werden. Um diese Probleme zu überwinden, wurden in den letzten 13 Jahren mehrere Ansätze etabliert. Hier beschreiben wir die Entwicklung von CoV-Volllängen-cDNA-Klonen als bakterielle künstliche Chromosomen (BACs) unter Verwendung des Nahost-Atmungssyndroms CoV (MERS-CoV) als Modell.
In der Studie geht es um sogenannte BAC-DNA.
KI:
Der Unterschied zwischen den Plasmiden in COVID-19-Impfstoffen und BAC-DNA liegt in ihrer Größe, Herkunft und Funktion:- Plasmide in mRNA-Impfstoffen (z. B. von BioNTech/Pfizer oder Moderna):
Es handelt sich um kleine, ringförmige DNA-Moleküle bakteriellen Ursprungs, die als Vorlage (Template) für die Herstellung der mRNA dienen. Nach der Produktion der mRNA wird die Plasmid-DNA durch Enzyme (DNAse) zerkleinert und weitgehend entfernt. Kleine Restmengen (< 10 ng pro Dosis) sind erlaubt und gelten als unschädlich. - BAC-DNA (Bacterial Artificial Chromosome):
BACs sind künstlich hergestellte, viel größere DNA-Vektoren, die ganze Gene oder Genabschnitte tragen können. Sie werden in der Forschung verwendet, aber nicht in zugelassenen COVID-19-Impfstoffen.
Zusammenfassend: Die Plasmide in Impfstoffen sind klein, standardisiert und sicher, während BAC-DNA größer und komplexer ist – und nicht im Impfstoff enthalten.
Welche erhöhten Restmengen an Plasmiden wurden in Covid-impfstoffen tatsächlich gefunden?
In mehreren Studien wurden erhebliche Mengen an Rest-Plasmid-DNA in mRNA-COVID-19-Impfstoffen nachgewiesen:
- Pfizer/BioNTech (Comirnaty):
- Gesamt-DNA: Bis zu 1.548 ng pro Dosis (Qubit-Methode nach RNase-Behandlung)
- Spezifische Plasmid-DNA: Zwischen 0,22 und 7,28 ng pro Dosis (qPCR)
- SV40-Promotor-Enhancer-Sequenzen wurden in allen Chargen nachgewiesen.
- Moderna (Spikevax):
- Gesamt-DNA: Bis zu 6.280 ng pro Dosis
- Spezifische Plasmid-DNA: Bis zu 0,78 ng pro Dosis
Diese Werte überschreiten die regulatorischen Grenzwerte der WHO und FDA (10 ng pro Dosis) um ein Vielfaches – bis zu 153-fach bei Pfizer und 627-fach bei Moderna.
- Plasmide in mRNA-Impfstoffen (z. B. von BioNTech/Pfizer oder Moderna):
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Ein PSA-Test ist eine Laboruntersuchung, tut nicht weh und kann ein Hinweis sein. Muss aber nicht.
Der PSA-Wert wird zudem von verschiedenen Dingen beeinflusst.
Falsch positive Werte: Nach Radfahren oder entsprechender Betätigung im Fitnessstudio. Nach vorangegangener rektaler oder endoskopischer Untersuchung. Nach transurethralen Eingriffen sowie Manipulationen an der Blase, z. B. durch Blasenkatheter.Erhöhung durch
Radfahren 1,5-fach
Ejakulation bis zweifach
Transrektaler Ultraschall bis zweifach
: https://www.symptome.ch/threads/die-la…287/post-548626Das sollte man wissen.
Durch einen Blasenkatheder kann der PSA sehr stark ansteigen. Wenn dann im Krankenhaus der Katheder abgenommen und gleich der PSA gemessen wird, kann der durch die Manipulation bei um die 10 liegen.Dazu fällt mir aber etwas anderes ein. Eine Freundin (2012 gestorben) hatte an Weihnachten plötzlich starke Kreuzschmerzen. Der Notarzt kam und gab ihr Medikamente. Danach hatte sie viele Beschwerden.
Sie kam aus dem medizinischen Bereich und ging zum Arzt. Der sagte ihr dann, sie hätte eine längst verbotene Medikamentenkombi vom Notarzt bekommen, an der bis zum Verbot viele Menschen gestorben wären.
Man weiß, das viele Medikamente über die Leber abgebaut und entgiftet werden.
Was nun sehr schnell passierte, waren schwere Veränderungen in ihrer Leber, die aber nicht als Folge der tödlichen Medikamentenkombi gewertet wurden, sondern als Leberkrebs.Ich hatte mir damals sehr viele Studien zu Vergiftungen und Leberveränderungen angesehen und war überzeugt, dass es kein Krebs sondern eine Folge der Medikamente war, was man laut Studien durch eine Biopsie erkennen würde.
Bei einer Prostatakrebs-Vorsorgeuntersuchung werden schließlich auch jede Menge Biopsien gemacht.
Bei einer Prostatakrebs-Vorsorgeuntersuchung werden im Rahmen einer Biopsie üblicherweise 10 bis 16 Gewebeproben entnommen. Bei Verdacht oder negativem Vorbefund können es auch bis zu 30 Proben sein – dann spricht man von einer Sättigungsbiopsie.Meine Freundin hat also um eine Biopsie gebeten. Die wurde von den Ärzten mit der Begründung abgelehnt, dass bei einer Biopsie Krebszellen in den Körper eingebracht und dort freigesetzt werden.
Das ist vielleicht die wichtigste Aussage zu Biopsien.
Wenn sie als Vorsorgeuntersuchungen Geld bringen- total egal.
Wenn sie die Unterscheidung zwischen Krebsbehandlung oder schwerer Medikamentenschädigung erbringen könnten- abgelehnt, da zu gefährlich. -
Die Folgen der Massenimpfungen, neue Gefahren & Beweise // Dr. Sucharit Bhakdi
youtube.com/watch?v=c5kE_kYepMU
Ständig hören und lesen wir, die Spritzen wurden nach einem anderen Verfahren zugelassen, als der EMA zuerst vorgelegt wurde.
Bhakdi sagt es auch.Als ich meinen Beitrag vom 30.1.22 neu gelesen habe und jetzt wieder als ich es Torcer verlinkte, dachte ich: Ist das auf Seite 16 des Assessment Reports der EMA vom 19.2.21 zu Biontech nicht genau das beschriebene Verfahren 2 für diesen alternativen Herstellungsprozess:
Ich habe jetzt noch etwas getan. Ich habe etwas übersetzt. Es sind Teile des Assessment Reports der EMA vom 19.2.21 zu Biontech. (Da wurde das Zeug schon Monate lang verabreicht.): https://www.ema.europa.eu/en/documents/a…t-report_en.pdf
Und wie wir erinnern, haben sie alle Abgaben auf die Wirkung 7 Tage nach Verabreichung der 2. Dosis reduziert und so wird es bis heute überall auf der Welt angegeben. Sogar auf japanischen Seiten wird das angegeben. Wie ist das möglich?
Seite 16:
Der Wirkstoff BNT162b2 wird durch In-vitro-Transkription unter Verwendung einer linearen DNA-Vorlage hergestellt, die über Plasmid-DNA aus transformierten Escherichia coli-Zellen hergestellt wird.
Die lineare DNA-Vorlage ist nicht Teil des Endprodukts, sondern definiert die Sequenz des mRNA-Produkts und ist daher von grundlegender Bedeutung für die Gewährleistung einer angemessenen Kontrolle des Wirkstoffs.
Änderungen des Herstellungsprozess des linearen DNA-Templates (z. B. Wechsel zur Plasmid-Wirtszelle) können zu einem Verunreinigungsprofil des Wirkstoffs führen. Weitere Einzelheiten über den Herstellungsprozess und und die Kontrollstrategie für dieses Ausgangsmaterial, die zunächst nur kurz beschrieben wurden, wurden vorgelegt und das Dossier wird entsprechend aktualisiert werden.
Die an der Plasmidherstellung beteiligten Zellbanken werden beschrieben. Stammzellbank (MCB) und Working Cell Bank (WCB) Qualifikationstests werden aufgeführt. Es werden relevante Spezifikationen festgelegt und Daten der aktuellen MCB und WCB werden bereitgestellt. Die Plasmid-MCBs und -WCBs werden in ein Zellbank Stabilitätsprogramm aufgenommen. Die Strategie wird als angemessen betrachtet, wobei darauf hingewiesen wird, dass das Dossier bei Bedarf aktualisiert wird. Ein Protokoll für die Einrichtung künftiger WCBs wird vorgelegt.
Nach der Fermentation werden die Zellen geerntet und chemisch lysiert, um die Plasmid-DNA zu gewinnen.
Nach diesem Lyseschritt wird die zirkuläre Plasmid-DNA gereinigt. Die zirkuläre Plasmid-DNA wird filtriert und eingefroren. Die Strategie zur Festlegung der anfänglichen Haltbarkeitsdauer wird befürwortet, und die vorgelegten Daten unterstützen die vorgeschlagene Haltbarkeitsdauer. Eine Liste der Rohstoffe und anderer Materialien, die bei der Herstellung des Prozesses verwendet werden wird bereitgestellt. Alle verwendeten Materialien sind frei von tierischen Bestandteilen und stammen von zugelassenen Lieferanten.Spezifikationen für die zirkuläre Plasmid-DNA sowie für die lineare DNA-Matrize werden bereitgestellt.
Prozess- und produktbezogene Verunreinigungen, einschließlich genomischer DNA der Wirtszelle, RNA, Proteine, Endotoxine, Keimbelastung und Plasmid-Isoformen für die Plasmid-DNA, werden routinemäßig quantifiziert. Das Referenzmaterial wird beschrieben. Die Umsetzung von Änderungen bei der Herstellung der linearen DNA-Matrize sollte im Rahmen eines Änderungsantrags beantragt werden.Weiter:
Bewertungsbericht EMA/707383/2020 Seite 18/140
Darüber hinaus wurde der Poly(A)-Schwanz am 3'-Ende mittels LC-UV/MS charakterisiert. Obwohl sich die Ergebnisse der Chargen aus Prozess 1 und Prozess 2 als vergleichbar erwiesen, wurden doch signifikante Unterschiede festgestellt. Wie erwartet wurde sowohl bei den Chargen aus Prozess 1 als auch bei denen aus Prozess 2 eine Heterogenität des Poly(A)-Schwanzes beobachtet. So wurden beim Vergleich der Chargen aus Prozess 1
Bewertungsbericht EMA/707383/2020 Seite 19/140
und den AS-Chargen von Prozess 2. Der Antragsteller erklärt, dass die Umverteilung wahrscheinlich auf die Verwendung einer linearisierten DNA-Plasmidvorlage in Prozess 2 anstelle einer PCR-abgeleiteten DNA-Vorlage in Prozess 1 zurückzuführen ist. Bei beiden Prozessen wird davon ausgegangen, dass der Poly(A)-Schwanz ausreichend lang ist, um die Stabilität der RNA und die Funktion bei der Translation zu gewährleisten. Diese Erklärung wird vom CHMP als plausibel angesehen.Bewertungsbericht EMA/707383/2020 Seite 32/140
Während der Entwicklung wurden zwei Wirkstoffprozesse verwendet: Prozess 1 und Prozess 2. Die wesentlichen Unterschiede zwischen den Wirkstoffprozessen 1 und 2 sind: eine vergrößerte Prozessskala, die Umstellung der DNA-Matrize von einer PCR-Matrize auf linearisierte Plasmid-DNA sowie die Ersetzung der Reinigung mittels Magnetkügelchen durch einen Proteinase-K-Verdau und UFDF-Schritte. Aufgrund der beobachteten Unterschiede zwischen den Chargen, die nach den Wirkstoffprozessen 1 und 2 hergestellt wurden, hinsichtlich der CQA-mRNA-Integrität und fehlender Charakterisierungsdaten wurde ein MO bezüglich der Vergleichbarkeit, Charakterisierung und klinischen Qualifizierung des vorgeschlagenen Akzeptanzkriteriums erhoben. Die biologische Charakterisierung des Wirkstoffs war begrenzt, und es wurden zusätzliche Daten und Erläuterungen angefordert, um die Funktionalität zu belegen. Es sind zusätzliche Charakterisierungsdaten für den Wirkstoff vorzulegen, um die Identität der im In-vitro-Expressionsassay (SO1) beobachteten Western-Blot-Banden (WB) zu bestätigen.
Wenn die Freiheit und Gesundheit des Einzelnen durch die Fahrlässigkeit verantwortlicher Personen gefährdet wird▪
Man sieht also, genau das ist der Bewertungsbericht der EMA zu dem geänderten Herstellungsprozess.
Der Antragsteller erklärt, dass die Umverteilung wahrscheinlich auf die Verwendung einer linearisierten DNA-Plasmidvorlage in Prozess 2 anstelle einer PCR-abgeleiteten DNA-Vorlage in Prozess 1 ........... -
In den USA herrschen andere Patientenrechte als bei uns und die Patientenaufklärung geht sehr viel weiter.
Bei uns haben Patienten keinen direkten Anspruch darauf, den gedruckten Hersteller-Beipackzettel bei einer Impfung vom Arzt ausgehändigt zu bekommen.
Der Arzt ist nur verpflichtet, den Patienten vor einer Impfung umfassend über Wirkung, Risiken und Nebenwirkungen der Impfung aufzuklären (§ 630e BGB). Diese Aufklärung kann sich auf den Inhalt des Beipackzettels beziehen, muss ihn aber nicht in Papierform aushändigen.Wenn ein Patient das wissen will, muss er sich selbst informieren.
Er kann sich alle Unterlagen z.B. bei der EMA ansehen. Das ist jetzt die zuständige europäische Behörde.
Aber die ersten Unterlagen aus 2020 mit den Risikobeurteilungen finde ich heute nicht mehr.
Hatte aber extra was übersetzt:
Wenn die Freiheit und Gesundheit des Einzelnen durch die Fahrlässigkeit verantwortlicher Personen gefährdet wird▪
Z.B.: https:/ / www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/comirnatyOder eben beim PEI, das früher für die Zulassungen verantwortlich war. : https://www.pei.de/DE/arzneimitte…id-19-node.html
Wahrscheinlich auch bei der gelbe-Liste.deDavon weiß man immer noch wenig über die Inhaltstoffe, zumal sie nicht vollständig sein müssen, wie wir hier gesehen haben.
Aber man kann doch diverse Daten entnehmen und sich weiter selbst informieren.Zudem gibt es ein Meldesystem, dass ich damals für die 4 Hauptimpfstoffe verlinkt hatte. Covid-19 Impfschäden - vertuscht und verschwiegen
Da dürfen nur prof. Menschen mit Erlaubnis melden.Studien findet man hier: https:/ / clinicaltrials.gov/search?cond=Covid19&viewType=Card
Die Plandemie war aber keine normale Zeit, die man mit irgendwas vorher nach dem 2.WK vergleichen könnte, da es megakrass war. Es ist aber auch bis jetzt noch nichts normal.
Ich selbst komme noch aus einer Zeit, in der Schulimpfungen üblich und normal waren. Damals hat man keine Fragen gestellt.
Das Beste ist vielleicht das: https://www.symptome.ch/threads/das-ma…hrheiten.62261/
Insbesondere auf die heutigen Empfehlungen bezogen, wir haben diese Impfungen länger beibehalten als empfohlen:Der Generaldirektor des Exekutivkomitees der WHO schrieb, als er 1977 zum Programm der Pockenbekämpfung: "Während des zehnjährigen Kampfes um die Ausrottung der Pocken hat sich gezeigt, dass sich die Pocken auch in vollkommen durchgeimpften Bevölkerungen ausbreiten können. Infolgedessen ging man zu einer anderen Strategie über: Die Massenimpfungen wurden durch gezielte Überwachung und Behandlung des Übels ersetzt."
"Medical Tribune" 1985: "Es ist ganz grober Leichtsinn, wenn der Pocken-Impfschutz der Bevölkerung völlig unter den Teppich gekehrt wird, mahnt Prof.Dr. Theodor Nasemann von der Univ. Hautklinik in Hamburg-Eppendorf..:"
Aber 3 Jahre später konnte man mit größtem Erstaunen in "Natur" 11/88 die umwerfend ehrliche Erklärung desselben Professor Nasemann lesen. Erst jetzt könne man, weil die Pockenimpfung nicht mehr angewandt werde, offen über deren Nebenwirkungen sprechen; und das seien nicht nur neurologische Befunde wie Hirnhautentzündungen, sondern auch Gallenerkrankungen, Bronchiektasen (unheilbare Erweiterungen der Bronchien) und vor allem die Umwandlung der Impfnarben in bösartige Tumoren, also Krebs.Professor Koch, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (STIKO) Deutschlands, sagte 1992 im Süddeutschen Rundfunk: "Die Pockenimpfung hatte ganz erhebliche Nebenwirkungen, und man kann auch heute immer nur beklagen, dass wir eigentlich die Pockenimpfung so spät erst abgeschafft haben (glaube 1983). Wir hätten sie - vielleicht mit etwas mehr Mut - schon früher einstellen können."
Also es ist eher normal für Ärzte, dass sie Impfungen ganz dringend empfehlen, auch wenn sie noch so schädlich sind.
Schau Dir mal die alten Bücher zur Impfpflicht in Deutschland an.Bei der Schweinegrippe, die auch von Prof. Homburg im Video erwähnt wird, gab es ebenfalls einen Impfstoff mit Notfallzulassung.
Das war ein Skandal. Hier eine Studie auch Schweden: https:/ / www.ecdc.europa.eu/e…x-vaccination-and-reports
Zudem gab es eine Impfpflicht für das Gesundheitspersonal in UK, wo Betroffene Jahre um Anerkennung kämpften.Dabei fällt mir ein, in Schweden, dass hier kontrolliert und vorsichtig ist, auch Impfstoffe verboten hat, scheint es kaum Hot Lots gegeben zu haben. Bei uns um so mehr, obwohl wir so viel Impfstoff hatten, dass eine Prüfung leicht möglich gewesen wäre.
Bei uns hatte man die Prüfungen aber ausgesetzt.