Anstatt sich von Anti-China-Propagandisten erzählen zu lassen warum angeblich Menschen in China im Gefängnis sitzen, sollte man vielleicht schauen, warum die Menschen in Europa, Deutschland und den USA im Gefängnis sitzen und teilweise zu Jahrelanger Haft verurteilt wurden.
Mir kommt es vor, als hättet ihr eine völlig verzerrte Wahrnehmung.
Man übersieht alle möglichen Menschenrechtler, wie z.B. Assange, Galalae, usw., die in den USA oder UK Jahre in Haft waren,
Videos aus den USA mit Polizisten, die seit sehr vielen Jahren eine extreme Polizeigewalt zeigen, nach denen in neueren Videos Menschen schon erschossen werden können, wenn sie nur das Autofenster öffnen, usw.
Die ganze Gewalt während der Plandemie im Westen nicht zu vergessen.
Die Capitolsache mit etlichen für Jahre verhafteten Bürgern, die nur eine eingefädelte Sache mit rund 250 anonymen Bundesbeamten war, wie neulich veröffentlicht wurde.
Tausende Menschen, die wegen Facebook-Posts in Haft sitzen.
Menschen, die Monate und Jahre ohne Anklage bei uns in Haft sitzen oder wegen rund 20 Euro, die falsch erklärt wurden, usw..
Es gibt für chinesische Bürger auch keinerlei Verbot China zu verlassen, wie ich zu einem anderen Thread längst geprüft hatte und eigentlich könnte das jeder wissen, da Chinesen der Tourismusbranche seit Jahren weltweit den größten Umsatz bringen.
Und wer erinnert sich nicht daran, dass auch 2020 ungehindert täglich die vielen Jumbo-Jets mit hunderten Chinesen nach Europa und auch Deutschland und Italien kamen. Da ich damals der Ansicht war, dass es ein Einreiseverbot geben müsste, hatte ich da besonders drauf geachtet.
Dazu gab es damals in Deutschland und Italien viele Berichte, da es für die Tourismusbranche, besonders für die italienische, einen großen Verlust bedeutete, auf chinesische Touristen zu verzichten.
Oder an die Chinesin, die Lust hatte in Paris essen zu gehen, 2020 nach Einnahme eines Fiebersenkers zum Essen nach Paris flog und nachher stolz im chinesischen Netzwerk berichtet hatte, wie sie die Temperaturmessungen am Flughafen in Paris ausgetrickst hatte. Schließlich ging die Geschichte mit Fotos um die ganze Welt, da jeder sich auf mit FB vergleichbaren chinesischen Seiten informieren kann.
In China gibt es seit 2.000 Jahren die Todesstrafe. Heute steht noch ca. 1/3 der früheren Taten unter Todesstrafe. Es wird zunehmend über Lockerungen nachgedacht.
Nur die 350 Oberlandesgerichte in Städten über 10 Millionen dürfen überhaupt eine Todesstrafe erlassen. Rechtskräftig wird sie erst, wenn der oberste Volksgerichtshof sie erneut überprüft und bestätigt hat. Das Urteil erfolgt durch Giftspritze.
Viele Chinesen halten die Todesstrafe für absolut angemessen und gerechtfertigt, wie man auf chinesischen Seiten lesen kann.
In manchen Fällen gibt es zu Urteilen aber auch viele Berichte und öffentliche Diskussionen.
Ein Mörder, ein korrupter Politiker der Milliarden Volksvermögen unterschlagen/gestohlen hat, ein Drogenboss der hunderte Kilo Drogen auf den Markt geworfen hatte, ein Mensch der mutwillig in eine Menschenmenge fährt und mehr als 35 Menschen tötet und noch mehr Menschen verletzt hat, eine Frau die mutwillig 5x über einen Mann fährt, eine Schwiegermutter die ihren Enkel tötet, ein Lehrer der viele Kinder sexuell missbraucht hat....... werden die Todesstrafe erhalten.
Und ich bin in solchen Fällen nicht traurig.
Was man dem Gericht z.B. vorgeworfen hat, war, das im veröffentlichten Urteil mit der Fahrt durch die Menschenmenge nicht die genaue Zahl der Toten stand, da 42 schwer verletzt waren, von denen später auch noch viele gestorben wären.
Frau Bachmeier hatte damals im Gericht den Mörder ihrer kleinen Tochter erschossen.
Ich fand das damals richtig und finde es auch heute richtig.
Ob im Westen jemand Auszeichnungen bekommt, ist nur davon abhängig, ob er den gewünschten Narrativen der Eliten dient.
Für einen Friedensnobelpreis kann ein US-Präsident problemlos auch 7 Länder militärisch angreifen und viele Kriege führen. Egal.
Denn auch der Mord an Millionen durch vom Westen mit zahlreichen Methoden inszenierten Krieg (Zu Syrien konnte man zeitweilig lesen, das die von den Westmächten finanzierten, ausgebildeten und bewaffneten syrischen Rebellen, gegen die vom CIA finanzierten, ausgebildeten und bewaffneten Terroristen und die vom Pentagon finanzierten, ausgebildeten und bewaffneten Terroristen kämpften. Wahrscheinlich gab es auch noch vom Mossad unterstützte Terroristen.) zählt in dieser völlig verwirrten Gesellschaft ja nicht als Mord. Aber für mich ist es Mord.
Für mich ist es auch Mord, wenn der Westen willkürlich Länder sanktioniert, in denen danach Millionen Menschen sterben/verhungern.
Was mit anderen Worten bedeutet, dass jedes souveräne Land permanent durch zahlreiche Methoden der versuchten Unterwanderungen durch den Westen bedroht ist, um Unruhen zu schüren und seinen Unterstellungen ausgeliefert ist.
In China sind alle möglichen Religionen erlaubt und es gibt sowohl christliche Kirchen als auch Moscheen und Tempel.
Aber es gibt keine Falun Gong, die als Todessekte bezeichnet werden, da es wiederholt inszenierte öffentliche Verbrennungen von Falun Gong Mitgliedern der Endzeitsekte gab, über die ich gelesen hatte. Vielleicht wisst ihr nicht, was das für eine Sekte ist.
Aber es gibt auch öffentliche Stellungnahmen aus China zu dem Verbot.
Verbot der Falun-Gong-Sekte im Einklang mit dem Gesetz und unter Achtung und Schutz der Religionsfreiheit (Teil 1).
Am 22. Juli 1999 verbot die chinesische Regierung die Falun-Gong-Bewegung gemäß dem Gesetz.
In den vergangenen 25 Jahren wurde durch die Mobilisierung der gesamten Partei, die Beteiligung der gesamten Bevölkerung (wir erinnern, dass in China jeder Arbeitgeber seine Arbeitnehmer für politische Veranstaltungen freistellen muss) und eine gesetzeskonforme Regierungsführung ein entscheidender Sieg im Kampf gegen Falun Gong und andere Sekten errungen. Der Sektencharakter von Falun Gong ist weltweit längst anerkannt.
Hierzu besonders interessant, man liest das auch häufiger zu manchen anderen Sekten:
Besonders unerträglich für die religiöse Gemeinschaft ist, dass die Falun-Gong-Bewegung religiöse Begriffe und Konzepte missbraucht, um verschiedene Irrtümer und Ketzereien zu erfinden und zu verbreiten.
Darauf aufbauend wendet sie Lügen, Täuschungen und psychologische Manipulation an, um ihre Anhänger streng zu kontrollieren und ihnen so das Recht auf Glaubensfreiheit zu nehmen. Die von Falun Gong verbreiteten Irrtümer und Ketzereien sind voller Plagiate und Verzerrungen religiöser Begriffe, was eine schwere Beleidigung der Religion und eine gravierende Verletzung des Rechts der Bürger auf Religionsfreiheit darstellt.
Falun Gong ist keine Religion oder sogenannte neue Religion, sondern ein regelrechter Kult. Li Hongzhi verunglimpft und verleumdet Religionen und behauptet, weder westliche noch östliche Religionen könnten der Menschheit Erlösung bringen, sondern nur die Ausübung von Falun Gong.
Falun Gong übt extreme mentale Kontrolle über seine Anhänger aus, propagiert die Verehrung seines lebenden Führers und verkündet das bevorstehende Ende der Welt. Nur dieser lebende Führer, Li Hongzhi, könne die Menschheit retten, wodurch eine Atmosphäre der Angst und des Unbehagens geschaffen wird.
Li Hongzhi schüchtert Falun-Gong-Mitglieder ein und warnt sie, dass ihnen bei einem Austritt aus der Organisation Vergeltung oder gar der Tod drohe. Angst vor einem Austritt zwingt die Praktizierenden so, dem Kult weiterhin zu dienen.
https:/ / kr.china-embassy.gov…01/t20250107_11528171.htm
Du liest Bücher von Sautbay und ich lese, nachdem ich zuerst alle möglichen Zeitungsberichte aus verschiedenen Ländern mit ihren ganz unterschiedlichen Behauptungen gelesen hatte, unter anderem in Foren darüber, wie der Westen, auch mit ihr als Werkzeug, mit sehr viel Geld an der Anti-China-Propaganda arbeitet.
Wie z.B. hier: https:/ / www.moonofalabama.or…e-counter-propaganda.html
Und hier: https:/ / www.moonofalabama.or…ese-defectors-contin.html
Es gibt auch Videos von ziemlich prominenten Personen, die es überprüften und als Lüge bezeichnen.
Du kannst das gerne glauben, denn sie geben Milliarden für die Erschaffung solcher Geschichten aus, weil wir sie glauben sollen.
Sie werden erschaffen, um Sanktionsgründe zu haben, damit man wirtschaftlichen Druck ausüben kann. Denn seit vielen Jahren wird von den USA ein Wirtschaftskrieg gegen China geführt.
Ich glaube keine Sekunde, dass ein befragter Angehöriger dieser NGOs etwas anderes sagen wird, als genau das, was er sagen soll.
Wenn man 0,3% der deutschen Bevölkerung, die 2023 das Land dauerhaft verlassen haben, mit 0,003% der chinesischen Bevölkerung vergleicht, und dann schreibt, wir nähern uns chinesischen Verhältnissen, scheint man extrem verwirrt zu sein.
0,003 % von 84,7 Millionen sind 2.541.
Die Jugendarbeitslosigkeit in China beträgt laut Liste aus dem Westen aktuell 17,3%. In etlichen EU-Ländern wie z.B. Italien, Portugal, Spanien, Griechenland, Frankreich, Serbien, Rumänien, Finnland, Schweden ist sie leider teils schon viele Jahre höher. Richtig erschreckend in Südafrika.
In D soll sie bei nur 6,7% liegen und in den USA bei 10,4%.
Das sind die Zahlen von: https:/ / ru.tradingeconomics.…t/youth-unemployment-rate da man bei tradingeconomics.com für die gleichen Zahlen erst einmal seine Einwilligung geben muss.
Ich weiß, dass in China keiner dauerhaft aus Spaß leben kann, da es junge Männer gibt, die in Videos ausdrücklich bedauert haben, dass sie China verlassen mussten, weil ihre Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen war.
Der Brite, der aus China berichtet und schon lange in China lebt, ist mit einer Chinesin verheiratet.