Beiträge von Die Mama

Metamizol in den USA verboten! In Deutschland erlaubt - und Paracetamol? (Quelle und Verweis)

Paracetamol vs. Metamizol: Was passiert wirklich in Ihrem Körper?

Der Arzt und ehemalige Anästhesist und Intensivmediziner hinter dem Kanal Karmananda Ganzheitlich hat ein Video veröffentlicht, das die biochemischen Unterschiede zwischen Paracetamol und Metamizol aufschlüsselt.

Das Thema ist mir zu wichtig, um es in einem kurzen Video verschwinden zu lassen, deswegen ordne ich seine Kernaussagen hier für Sie schriftlich ein.

Paracetamol wird zu rund 95 Prozent in der Leber abgebaut. Dabei entsteht, wie er im Video erklärt, ein toxisches Abbauprodukt namens NAPQI – und um dieses zu entschärfen, braucht der Körper Glutathion, sein stärkstes hauseigenes Entgiftungswerkzeug.Solange der Glutathion-Vorrat gefüllt ist, räumt die Leber das Gift problemlos weg. Läuft der Speicher jedoch leer, steht NAPQI wie ein ungebremster Angreifer vor ungeschütztem Lebergewebe. Das Risiko eines akuten Leberversagens steigt, und das Tückische daran: Man merkt es oft erst, wenn der Schaden bereits läuft. Sein Hinweis auf N-Acetylcystein (NAC) deckt sich mit meiner eigenen Einschätzung – NAC liefert der Leber genau den Baustoff, den sie braucht, um Glutathion nachzuproduzieren. Im Grunde wie Nachschub für eine Feuerwehr, der das Löschwasser ausgeht.

Zitat

Metamizol, im deutschsprachigen Raum bekannt als Novalgin, nimmt laut seiner Erklärung einen völlig anderen Weg. Als Prodrug wird es im Körper erst in seine aktiven Bestandteile umgewandelt, und diese docken am Endocannabinoid-System an – also an denselben Rezeptoren, die auch der Körper selbst zur Schmerzdämpfung nutzt.

Er vergleicht das im Video mit der Wirkung von Opiaten, und der Vergleich passt: Die CB1-Rezeptoren im Gehirn werden aktiviert und drehen die Lautstärke der Schmerzsignale herunter. Gleichzeitig dämpft Metamizol die Erregbarkeit bestimmter Schmerzrezeptoren an den Nerven, was besonders bei tief sitzenden Bauchschmerzen und Koliken spürbar wird.

: https://deutsch.news-pravda.com/world/2026/02/27/621779.html

Die Brandmauer der Coronaschäden - Leugner bekommt Risse:

Nö. Tut mir leid, wenn ich das völlig anders sehe.
    AZ wurde früh mit Hirnblutungen in Verbindung gebracht, auch wenn sie auch bei anderen C-Spritzen auftraten.
    AZ wurde deshalb in vielen Ländern für alle jüngeren Menschen verboten.
    Nachdem AZ freiwillig auf eine Verlängerung der Zulassung verzichtet hatte, gab es bereits in mehreren Ländern erfolgreiche Entschädigungsprozesse.

Mit AZ hat die Brandmauer noch keine Risse bekommen. Das sind eher die C-Spritzen, die als Sündenbock ausgewählt wurden, zu denen weltweit zahllose Klagen anstehen und bei denen teilweise Entschädigungen gezahlt wurden. Hatte in UK darüber gelesen und IT.
    : https://web.archive.org/web/2022062413…bmj.o1565.short

Entschädigungszahlungen nach Impfschäden durch AstraZeneca wurden in mehreren Ländern anerkannt:

• Großbritannien: Über 13.800 Anträge gestellt, 175 genehmigt (1,3 %), jeweils mit bis zu 120.000 Pfund (~140.000 €).
    • Griechenland: Gericht verurteilte den Staat zu 300.000 € an die Hinterbliebenen einer 53-Jährigen, die nach der Impfung starb.
    • Italien: Familie eines 72-Jährigen erhielt 100.000 € nach Anerkennung des Impfschadens.
    • Deutschland: Keine direkten Zahlungen von AstraZeneca, aber Betroffene können über das Bundesversorgungsgesetz Entschädigung beantragen. Der Staat übernimmt die Kosten, nicht der Hersteller – außer bei grober Fahrlässigkeit.

AstraZeneca hat 2024 vor Gericht eingeräumt, dass der Impfstoff in seltenen Fällen das Thrombose-mit-Thrombopenie-Syndrom (TTS) auslösen kann, was die Chancen auf Anerkennung erhöht.

Ein Fall, den ich gelesen hatte, betraf eine junge Frau in Italien, die mit AZ gespritzt wurde, obwohl das zu der Zeit offiziell verboten war. Glaube, da musste der Arzt die Entschädigung zahlen.

Wenn man sieht, was das alles gekostet hat, ist es fast lächerlich zu fragen, was die Impfstoffe gekostet haben.

1. Die Gesamtkosten der Corona-Pandemie in Deutschland beliefen sich bis 2023 auf über 439 Milliarden Euro (Bund), zusätzlich zu Lasten der Länder und Sozialkassen. Die wichtigsten Ausgabenposten:

• Wirtschaftshilfen: 66,2 Mrd. €
    • Schutzausrüstung, Impfungen, Tests: 63,5 Mrd. €
      • Impfstoffe: 6,8 Mrd. €
      • Impfzentren, Impfungen, Tests, Masken: 46,4 Mrd. €
    • Kurzarbeitergeld: 24,2 Mrd. € (Zuschuss an Arbeitsagentur)
    • Krankenhäuser: 18,5 Mrd. € (Ausgleich für bereitgestellte Betten)
    • Steuerentlastungen (z. B. MwSt.-Senkung, Kinderbonus): 27,9 Mrd. €
    • Klima- und Transformationsfonds (als Corona-Folge): 86,2 Mrd. €

Die Gesamtkosten für Bund, Länder und Sozialkassen wurden 2021 auf 1,446 Billionen Euro geschätzt.

2. Die Kosten der Corona-Pandemie für Länder und Sozialkassen in Deutschland bis 2023 beliefen sich auf:

• Länder und Gemeinden:
      • 2020: 89 Milliarden Euro
      • 2021: 27,3 Milliarden Euro
      • Gesamt bis 2023: ca. 120 Milliarden Euro (mit Folgekosten)
    • Sozialkassen (Sozialversicherungen):
      • 2020: 26,5 Milliarden Euro
      • 2021: 2,8 Milliarden Euro
      • Gesamt bis 2023: ca. 43 Milliarden Euro (inkl. Kurzarbeitergeld, Kranken- und Pflegeversicherung)

Quelle: Bundesfinanzministerium, RND, FOCUS
    Insgesamt trugen Länder und Sozialkassen bis 2023 mit etwa 163 Milliarden Euro zur Krisenbewältigung bei.

3. Die Kosten der Corona-Pandemie in Deutschland bis 2023 beliefen sich auf 53,2 Milliarden Euro im Gesundheitswesen:

• Impfstoffe: 6,8 Milliarden Euro
    • Verimpfung, Impfzentren, Tests, Masken, Krankenhausausgleich: 46,4 Milliarden Euro
    • Ärztliche Vergütung pro Impfung:
      • 2021: 28–36 Euro (je nach Tag)
      • 2025: 11,79–14,48 Euro (je nach Impfstoff)
        Die Gesamtkosten für die ärztliche Vergütung bei Corona-Impfungen in Deutschland bis 2023 werden auf rund 5,4 Milliarden Euro geschätzt.
    • 680 Millionen bestellte Dosen, davon 192 Millionen verimpft, 200 Millionen vernichtet

Quelle: Bundesregierung, BAS, Ärzte Zeitung

4. Die 439,7 Milliarden Euro beinhalten die 66,2 Milliarden Euro Wirtschaftshilfen.

Diese umfassten:

• Soforthilfen (14,1 Mrd. €) für kleine Unternehmen und Soloselbstständige
    • Überbrückungshilfen (47 Mrd. €)
    • November- und Dezemberhilfen (14 Mrd. €)
    • Neustarthilfen für Soloselbstständige (2,8 Mrd. €)

Zusätzlich gab es weitere Unterstützung, z. B. über Kurzarbeitergeld (24,2 Mrd. €), Steuererleichterungen (27,9 Mrd. €) und den Klima- und Transformationsfonds (86,2 Mrd. €).

5. Die Gesamtkosten für die Corona-Impfstoffe in Deutschland beliefen sich auf etwa 13,1 Milliarden Euro.

• Dieser Betrag umfasst alle Bestellungen seit Beginn der Pandemie, insgesamt 672 Millionen Dosen.
    • Der größte Teil (10,05 Mrd. €) wurde unter Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bestellt.
    • Die Preise stiegen während der Pandemie:
      • BioNTech/Pfizer: von 15,50 € auf 23,20 € pro Dosis
      • Moderna: von 19,50 € auf 29,70 € pro Dosis
    • Der Bund bestätigte diese Summe 2023 gegenüber NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung.

6. Die Zahl von 6,8 Milliarden Euro bezieht sich nur auf einen Teil der Ausgaben (z. B. bis Mitte 2022), nicht auf die Gesamtsumme.

• Lagerkosten: Es wird geschätzt, dass die Lagerung etwa 50 Cent pro Packung pro Monat kostet. Bei Millionen von Dosen summieren sich diese Kosten erheblich.
    • Transport: Die Impfstoffe wurden überwiegend durch die Bundeswehr oder die Hersteller geliefert – Kosten hierfür wurden nicht separat genannt.
    • Kühlung: Viele Impfstoffe (z. B. von BioNTech) mussten bei minus 70 °C gelagert werden, was hohe Energie- und Infrastrukturkosten verursachte.
    • Gesamtkosten: Die Beschaffung der Impfstoffe kostete über 13,1 Milliarden Euro, hinzu kamen Lager-, Transport- und Verwaltungskosten im dreistelligen Millionenbereich.

7. Die Unternehmensinsolvenzen in Deutschland sanken 2020 trotz der Pandemie um 16 % auf 15.800 Fälle, da staatliche Hilfen und die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht Insolvenzen vorübergehend verhinderten.

• 2023: Im 1. Halbjahr 8.400 Insolvenzen (+16,2 % gegenüber 2022), besonders bei mittleren und großen Unternehmen.
    • Geschädigte Gläubiger: Schäden stiegen 2020 auf 34 Mrd. Euro (23,5 Mrd. im Vorjahr).
    • Betroffene Arbeitnehmer: 2020 rund 332.000, 2023 im 1. Halbjahr etwa 125.000.
    • Kosten für Staatshilfen: Über 439 Mrd. Euro bis 2023, darunter Kurzarbeit, Kredite und direkte Zuschüsse.

8. Große Unternehmen in Deutschland erhielten zwischen 2020 und 2023 staatliche Unterstützung über den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) und andere Programme:

• Lufthansa: Erhielt 6 Milliarden Euro aus dem WSF und wurde später vollständig zurückgezahlt.
    • TUI: Erhielt 1,2 Milliarden Euro in zwei Tranchen.
    • FTI Touristik: Erhielt 603 Millionen Euro.
    • Galeria Kaufhof: Erhielt insgesamt 710 Millionen Euro an Hilfen.
    • Sixt: Erhielt 1,04 Milliarden Euro über die KfW.
    • E.ON: Erhielt über 9,3 Milliarden Euro an Subventionen (2016–2023), vor allem für Energiewende-Projekte.
    • Volkswagen: Erhielt 6,4 Milliarden Euro an staatlichen Förderungen.
    • RWE: Erhielt über 4 Milliarden Euro an Subventionen.
    • Adidas: 3 Mrd. € Konsortialkredit (2,4 Mrd. € über KfW)
    • Puma: 900 Mio. € Staatshilfe
    • ThyssenKrupp: ~1 Mrd. € KfW-Kredit
    • Sixt: 1,5 Mrd. € (1,04 Mrd. € über KfW)
    • Ceconomy (Media Markt/Saturn): 1,7 Mrd. € Kredit
    • Condor: 550 Mio. €
    • Leoni: 330 Mio. € mit Staatsbürgschaft

Der WSF unterstützte insgesamt 25 Unternehmen mit 9,6 Mrd.
    Zusätzlich profitierten Konzerne indirekt von Kurzarbeitergeld, z. B. Daimler (Einsparung von 700 Mio. €).
    Die Gesamthilfen für Großunternehmen stammten aus dem WSF, KfW-Programmen und dem Klima- und Transformationsfonds.

9. Zugleich profitierten DAX-Konzerne von weiteren staatlichen Subventionen:

• 35 Milliarden Euro an DAX-Unternehmen von 2016 bis 2023, davon allein 10,7 Mrd. € 2023.
    • E.ON: 9,3 Mrd. € (Strom- und Gaspreisbremse, Investitionszuschüsse)
    • Volkswagen: 6,4 Mrd. € (Forschungsförderung, Steuervergünstigungen)
    • BMW: 2,3 Mrd. € (Standortförderung)

Die Gesamthilfen für Konzerne umfassten also direkte Corona-Staatsgarantien (WSF) und breitere wirtschaftliche Subventionen, insbesondere im Energie- und Transformationsbereich.

Das ist ein Fass ohne Boden, in dem viele Kosten und Verluste wahrscheinlich immer noch nicht enthalten sind.
    Auch wenn bekannt gegeben wurde: Die Gesamtkosten der Corona-Pandemie in Deutschland bis 2024 belaufen sich auf etwa 500 Milliarden Euro, verteilt auf verschiedene Bereiche, komme ich auf 439,7 Milliarden Euro Bund plus 120 Milliarden Euro Länder und Gemeinden plus 43 Milliarden Euro Sozialkassen plus 9,6 Milliarden Euro Konzerne bis 2023= 612,3 Milliarden.

Da sind Entsorgungskosten der 200 Millionen Spritzen und die 460 Mio. € (Lagerung/Entsorgung von Masken), PR & Aufklärung: >200 Mio. € (z. B. Corona-Warn-App: 220 Mio. €), sowie sie Behandlungen wegen Nebenwirkungen der Spritzen und Beerdigungskosten und wahrscheinlich noch mehr nicht enthalten.
    Zudem sind in den 439,7 Milliarden Euro Bund ja angeblich nur Impfstoffe für 6,8 Mrd. € enthalten. Da fehlen dann noch die Kosten von 6,3 Milliarden Euro plus den Kosten der Verabreichung usw.

Kavurei interessant.

Wir haben einen Thread zu den Beschimpfungen: "Ich habe mitgemacht" - Archiv für Corona-Unrecht▪
    Und ja. 1x ist ein Ungeimpfter im Krankenhaus verhungert.

Zum Glück war ich schon in Rente. Ich konnte mich daher als Beobachter sehen, alles genau beobachten und habe 2020 teils weltweit recherchiert. Das war eine einmalige Gelegenheit, denn alle medizinischen Datenbanken weltweit standen 2020 offen zur Verfügung.
    Da hatte ich in China auch eine bereits ältere Rattenverteilstudie zu mRNA-Impfungen gefunden. Leider nicht abgespeichert, aber war genau das Gleiche wie bei der Rattenverteilstudie zu den C-Spritzen beschrieben. Innerhalb kürzester Zeit war der Mist in allen Organen.
    Ich denke mir immer, wenn ich so was finde, müssen die Verantwortlichen und Wissenschaftler das doch ganz genau gewusst haben, während sie dem Volk was andres erzählt haben.

2020 ist das lange alles an mir vorbeigegangen, ohne mich emotional zu berühren. Obwohl es meiner Ansicht nach von Anfang an hauptsächlich gegen die Älteren ging und manches unter Tötung fiel.
    Dachte- Einfach zu viele Rentner. Vom rein wirtschaftlichen Gesichtspunkt sogar nachvollziehbar.8)
    Es wurde erst mit den Zukunftsplänen WEF richtig schlimm, die ich im 3.Quartal 2020 gelesen hatte und dann den Spritzen, der Beatmung, usw.
    Und die Wahnsinnskosten, die sinnlos verpulvert wurden.
    Aber ich bin nach wie vor überzeugt, das PEI hatte mit einer vom damaligen Chef erstellten Studie vor den Spritzen gewarnt.

Es stimmt, dass auch ich mit etlichen Personen, mit denen ich früher teils engen Kontakt hatte, heute keinen Kontakt mehr habe. Betrifft aber nicht die Familie.

Hatte uns vorsorglich ganz früh 2020 das auf indischen Seiten empfohlene hom. Mittel geholt und diverse Vitamine, zu denen es Studien gab.
    Vor was sollte ich Angst haben. Es war eigentlich so, dass ich die ganze Panik nicht verstanden habe.

Wir wohnen auf dem Land und hatten sowieso 2 Hunde. Alle mit Hunden durften Gassigehen, wann immer sie wollten.8o
    Hier war auch keine Maskenpflicht auf der Straße, wie in manchen Städten.
    Manche hatten ja sogar alleine im Auto oder zuhause Masken auf. Total krass.

Bei uns liefen auch permanent Panikberichte im TV aus Krankenhäusern, während sie im Hintergrund gleichzeitig die Krankenhausbetten abgebaut haben. Seitdem schaue ich fast kein normales TV mehr. Die lügen ja doch meistens.

Ich habe die Demonstrationen Startbahn West in Frankfurt erlebt, die nichts gebracht haben, obwohl sich hunderttausende Menschen mit Demos und auch schriftlich beteiligt hatten. Das war ich Anfang 20.
    Denke besonders an 1 Demo. Friedliche, singende Familien mit Kindern auf den Schultern, hinten Wasserwerfer, seitlich Polizisten mit Schutzschildern und Schlagstöcken, vorne berittene Polizei. Da ist die kalte Wut sowas von in mir hochgestiegen.:evil:
    Ein Kollege hatte sich damals morgens am Bahnhof mit einer vollkommen friedlichen Gruppe Protestanten unterhalten. Da kamen schon die bewaffneten Polizisten und haben anlasslos auf alle eingeprügelt. Der Kollege kam völlig schockiert auf die Arbeit.
    Das hat die Illusion alle Macht dem Volk gut gezeigt, denn das Kapital hat natürlich trotzdem gewonnen und die Startbahn wurde gebaut.
    Das ist bei mir und sicher auch vielen anderen, die das miterlebt hatten, irgendwie eingebrannt.

Daher gehe ich davon aus, wir machen uns gar keine Vorstellung davon, was passieren würde, wenn das Volk wirklich auf die Barrikaden steigen und die Polizei den Befehl zur Niederschlagung der Proteste bekommen würde.8)
    Dann würde es mit Sicherheit genau so heftig werden, wie jetzt unter dem ICE oder in Kanada/Australien auf den Demos.

Ich denke nicht, dass es so einfach war, wie guenther es schildert.

Die Impfpflicht wurde im Jänner 2022 beschlossen, sollte ab Februar 2022 gelten und wurde von der Regierung (ÖVP, Grüne), SPÖ und Neos unterstützt – nur die FPÖ war dagegen.
    Es gab dann massive Proteste mit bis zu 35.000 Teilnehmern in Wien und Mobilisierung durch rechte Gruppen, Armee-Offiziere und ausländische Querdenker erschwerten die Durchsetzung.
    Die ÖVP verlor an Zustimmung, besonders im wichtigen Bundesland Niederösterreich, wo die Landtagswahl bevorstand.
    Wolfgang Mückstein trat am 3. März 2022 als österreichischer Gesundheitsminister zurück.
    Als Hauptgrund nannte er tägliche Drohungen gegen sich und seine Familie, die so massiv waren, dass er sein Haus nur noch unter Polizeischutz verlassen konnte.
    Im März 2022 wechselte der Gesundheitsminister (Johannes Rauch, Grüne), der die Impfpflicht als „nicht wirksam“ bezeichnete, nachdem sein Vorgänger Wolfgang Mückstein zurückgetreten war.
    Zudem gab es ein Volksbegehren: https://volksbegehren-oesterreich.at/nein-zur-impfpflicht.html gegen die Impfpflicht.
    : https://www.parlament.gv.at/aktuelles/pk/jahr_2024/pk0807

Am 23. Juni 2022 wurde die Impfpflicht offiziell abgeschafft, da sie nie wirksam war und sie „niemanden zum Impfen bringt“. Die Abschaffung der Impfpflicht in Österreich war das Ergebnis aus Bürgerprotesten, Volksbegehren, politischem Druck bis hin zu persönlichen Drohungen und innerparteilichen Konflikten. Die Aussetzung erfolgte offiziell, weil die Infektionslage (Omikron-Welle) eine Durchsetzung als nicht verhältnismäßig erscheinen ließ.

In Österreich wurden auch keine Richter wegen Corona-Urteilen verfolgt – anders als in Deutschland, wo z.B. ein Familienrichter aus Weimar 2024 vom Bundesgerichtshof (BGH) wegen Rechtsbeugung zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt wurde.
    In Österreich hingegen blieben Richter unabhängig, auch wenn sie Maßnahmen kippten. Der Verfassungsgerichtshof hob mehrere Verordnungen auf, etwa wegen fehlender Evidenz oder formaler Mängel – ohne dass dies Konsequenzen für die Richter hatte.

Es gab auch mehrere Volksbegehren und Petitionen gegen Corona-Maßnahmen in Deutschland auf Länderebene und auch Online-Petitionen mit mehr als 200.000 Stimmen, jedoch kein bundesweites Volksbegehren, da dies auf Bundesebene nur bei Neugliederung von Ländern möglich wäre. Die Proteste zeigten eine breite gesellschaftliche Mobilisierung, blieben aber ohne direkte gesetzgeberische Folgen.

Eine sogenannte Demokratie besteht immer aus Mehrheiten. Für D kann ich mir gut vorstellen, dass es Zeiten gab, in denen die Mehrheit sich bei einem Volksentscheid für eine Impfpflicht ausgesprochen hätte.

So. Ich habe es jetzt gemacht und das Foto vom 17.12.2000 als eine Art Vorahnung bezüglich der bestellten Mengen als Vorlage für eine Liste genommen und die Impfdosen in der letzten Spalte "Impfdosen kumulativ" zusammengezählt.
    Das sind dann gleich 522,5 Millionen Impfdosen.
    Wenn ich dazu die 46,16 Millionen Impfpersonen und die 92,32 Millionen Impfdosen (2* geimpft) dazuzähle, ergibt das zusammen dann knapp 661 Millionen Impfdosen und somit fast das, was Deutschland an Impfdosen bestellt hat. PDF: Liste zu Bild.pdf
    Schließlich wurden in der Liste die Kinder bis 12 Jahre noch nicht berücksichtigt.8)

Deutschland – Übersicht zu COVID-19-Impfdosen bis 2024 (KI):

• Bestellt: 672 Millionen Dosen (Stand April 2023), später auf über 680 Millionen angepasst.
    • Verimpft: 192,2 Millionen Dosen (laut Corona-Warn-App, Stand 2023).
      Vernichtet:
      • Bis Ende 2023: ca. 132 Millionen Dosen
      • 2024: weitere 64,1 Millionen Dosen
        Gesamt: fast 200 Millionen Dosen vernichtet
    • Gespendet: 120,3 Millionen Dosen über COVAX, zusätzlich rund 10 Millionen bilateral an sechs Länder → insgesamt 130,3 Millionen gespendet

Die Bundesregierung gab über 13 Milliarden Euro für die Beschaffung aus.

Laut letztem Impfquotenmonitoring, das am 8.07.2024 endete, betrug die Gesamtzahl der während des Monitorings verabreichten Impfungen 197.033.944 Impfungen.
    Ansonsten gilt natürlich das Gleiche wie vor.

Früher sicherte man die Rente mit einer hohen Geburtenrate ... heute mit einer hohen Impfquote!

Was schreibst Du denn da nur? :/

Mut zur Impflücke. ^^
    Das sagt RFK zu mRNA, warum die Gelder dafür gestrichen wurden: https://t.me/uncut_news/89606

Die ersten Coronaviren wurden in den 60er Jahren entdeckt. Coronaviren sind nichts Neues.
    Auch wenn ich 2020 festgestellt habe, dass viele Menschen trotzdem dachten, sie wären neu.
    Es gab in den letzten 25 Jahren immer mehr Unterarten, über die berichtet wurde, wie auch MERS, die zur Pandemie aufgebaut wurden.
    Sars1 gab es dann 2003 und damals kursierte in Asien das Gerücht, dass es beide Male aus dem Labor kam.
    Danach hatte die WHO schon die Pandemiebedingungen geändert.
    Alles schon seit der Schweingrippe bekannt, als sich offenbarte, dass sich die Länder der WHO gegenüber verpflichtet hatten, bei einer ausgerufenen Pandemie große Mengen an "Notfall-Impfstoffen" zu kaufen. Die Schweinegrippeimpfung führte außerhalb Deutschland zu einem Skandal, zu dem man fast nichts mehr findet.
    Aber das haben die Länder im kleinen Rahmen auch schon lange vorher. Also bestimmte Impfstoffe für den Notfall gehortet.

Es gab 2020 auch Labore, die in ihren Unterlagen geschrieben hatten, dass der Mensch wegen den jährlich kursierenden Coronaviren, die zu milden Infekten führen, ausreichend Widerstandskräfte hätte.
    Ab 2020 haben sie dann aber die ganzen Wikipedia-Artikel zu Coronaviren verändert.^^

Das von der WHO ständig neue Viren und Ausbrüche von Krankheiten gemeldet werden, ist nicht neu, sondern passiert schon seit Jahrzehnten.
    Denn das verstehen sie als ihre Aufgabe und natürlich auch die Vermarktung von "Impfstoffen" und Medikamenten.
    Das versteht auch die Presse als ihre Aufgabe, um die Menschen an die Spritzen zu treiben. Pharma zahlt gut dafür.
    Das seit Jahrzehnten jährlich insbesondere zur Grippezeit für "Grippeimpfungen" geworben wird, ist so normal geworden, dass viele es wahrscheinlich nicht einmal als etwas besonderes wahrnehmen.

Ich hatte in meinen Medien kürzlich davon gelesen, dass derzeit in den USA BA3.2 zirkulieren soll.
    Aber es interessiert mich nicht mehr, ob Pharma und die WHO eine neue Verdummungsaktion starten, um die Menschen wieder an da Spritzen zu treiben.
    Ich halte es für Ablenkung und persönlich mittlerweile auch für verschwendete Energie, noch viel dazu zu schreiben, da wir erlebt haben, dass man niemanden überzeugen kann, der an diese Spritzen und Pharma glauben will.
    Derjenige, der daran glaubt, glaubt auch heute noch, dass es das böse Coronavirus war.
    Man hatte ja auch gesehen, wie manche der Gläubigen nach jeder Spritze schwerste Probleme bekamen und trotzdem mitmachten und sich immer wieder spritzen ließen. Teils bis sie starben.

Es ist zudem bekannt, dass seit Jahrzehnten zu viele Antibiotika eingesetzt werden, die nur gegen bakterielle Erkrankungen wirksam sind.
    Antibiotika wirken nur gegen bakterielle Infektionen, nicht gegen Viren. Sie töten Bakterien oder hemmen deren Wachstum, indem sie beispielsweise die Zellwand oder den Stoffwechsel der Erreger angreifen. Bei viralen Infektionen wie Erkältung, Grippe oder Schnupfen sind Antibiotika wirkungslos.
    Was hat das mit Viren zu tun?

Abgesehen davon, dass ich hier alles zu den Spritzen geschrieben hatte, passieren weitaus wichtigere und noch sehr viel ernstere Dinge in Deutschland, der EU und der Welt, die die Epstein-Koalition in die Wege geleitet hat und die Zukunft der gespritzten und ungespritzten Menschheit noch wesentlich stärker beeinflussen wird, als diese Spritzen.

Es hat niemand gesagt, dass es keinen Widerstand gab.
    In anderen Ländern, in denen die Spritzen teils nicht nur für das Gesundheitspersonal (das teils aufgrund von Personalmangel bei uns dann doch ungeimpft arbeitete) verpflichtend eingeführt wurden, war der Widerstand teils sehr viel heftiger und massiver als bei uns.

Ich denke, wir haben gar nicht alles mitbekommen, was gelaufen ist. Bei uns sah man wenige meist friedliche Demos und glaube 1x den Einsatz von Wasserwerfern und wiederholt polizeiliche Gewaltexzesse meist gegen Einzelpersonen, sowie eine Menge Polizei, die völlig abgedreht war und die Sau raushängen ließ. Plötzlich hatten sie Macht, die genug von ihnen ausnutzten.

Aber ich habe Demos mit Kämpfen zwischen Volk und Polizei mit sehr vielen Menschen gesehen, vor allem in USA, Australien und Kanada, die waren eine andere Nummer und extrem heftig. In den USA sind sie z.B. 1x einfach mit den Polizeiwagen durch die Menge gefahren und haben dabei auch Menschen überfahren.
    Kanada hatte zeitweise eine militärische Sondereinheit zur Verstärkung der Polizei. Da ging es brutal zur Sache. Ich habe gesehen, wie Berittene aus dieser Einheit einfach über die Menschen ritten. Egal, ob das eine alte Frau war.
    Und auch Australien war sehr, sehr heftig.
    Im Vergleich dazu haben wir hier noch nichts gesehen.

Und? Hat es was geholfen? Nein, es hat gar nichts geholfen.
    Sie haben das Ding durchgezogen so lang sie wollten und wie sie wollten und jeden verleumdet, der ihren Narrativen nicht folgte. Sogar diverse Gerichtsurteile außer Kraft gesetzt und anschließend die Richter verfolgt. Menschen und Ärzte verurteilt und inhaftiert.
    Ich sehe nicht, dass das Volk mit den Demos irgendwo irgendetwas erreicht hat.

Im Gegenteil waren die Länder doch sehr erfolgreich und haben ihre Ziele erreicht.
    3-Klassen-Covid-Impfung - Whistleblowerin des Universitätsklinikums in Ljubljana▪
    Nach einem Foto mit einer Hochrechnung, dass ich am 17.12.2020 von einem Artikel gemacht hatte, hatten sie damals mit einer Impf-Beteiligung von 68% gerechnet und die haben sie sicher erreicht. Zudem bestehen diverse während der Zeit eingeführte Gesetze weiterhin und sie haben es geschafft der Mehrheit ganz schnell neue Regeln aufzudrücken, usw.

Der Widerstand war überall, weltweit, zu sehen und wurde immer mehr und massiver. Und auch nach Corona gibt es Widerstand, z. B. der Bauern, der Arbeitnehmer, und der Pazifisten..

Ja, es gab und gibt seit Jahren in verschiedenen Ländern etliche Bauernproteste. Das ist kein einzelner Protest gegen eine Sache, sondern sind ganz verschiedene Proteste. Manchmal gegen Gesetzesänderungen in ihrem Land, wie in UK und glaube Belgien, gegen die geänderte EU-Förderungen der Bauern, oder gegen Mercosur. Die waren teils auch sehr heftig.
    Die Bauernproteste gegen Mercosur und die geänderte EU-Agrarförderung (GAP-Reform) haben teilweise Erfolg gezeigt.

Ob es Proteste gegen Wehrdienst gibt, ist meiner Ansicht nach völlig irrelevant. Wenn die EU-Länder so lang militärisch eskalieren, bis ein militärischer Konflikt unvermeidbar ist, können Männer zwischen 18 bis 45 Jahren (vielleicht auch älter) zum Wehrdienst eingezogen werden. Möglicherweise auch die Verweigerer.
    Meiner Ansicht nach wäre es vielleicht sinnvoller, wenn man nicht mehrheitlich die Parteien wählen würde, die die größten Kriegstreiber sind, weil man damit selbst Krieg wählt.

Trump wurde ja gewählt, weil er sagte, keine Kriege mehr. Er hat trotzdem etliche Kriegshandlungen und nun den unbegründeten völkerrechtswidrigen Krieg mit vielen Kriegsverbrechen gegen denn Iran begonnen und schadet damit der ganzen Welt. Denn die USA haben dadurch viele Zerstörungen verursacht und blockieren jetzt das Öl. Dazu noch die ICE-Sache.

Die „No Kings“-Proteste in den USA erreichten am 28. März 2026 mit rund 8 Millionen Teilnehmern bei über 3.300 Kundgebungen in allen 50 Bundesstaaten die bisher höchste Beteiligung. Die Proteste richteten sich gegen die autoritäre Politik von Präsident Donald Trump, den Irankrieg und die Einsätze von ICE. Auch in diesem Krieg gab es schon einige hundert tote und verletzte US-Soldaten.

Der Vietnamkrieg als Beispiel dauerte 19 Jahre (1955–1975), wobei der direkte US-Einsatz von 1964 bis 1973 andauerte.
    Die Proteste und Antikriegsdemos gegen den Vietnamkrieg in den USA begannen 1965, als die Zahl der US-Soldaten in Vietnam stark anstieg, und die Gesamtzahl der amerikanischen Kriegstoten noch unter 1.000 lag, und gingen bis zum Ende.
    Die Proteste eskalierten ab 1968, als die US-Toten mehr als 15.000 betrugen und die Öffentlichkeit erkannte, dass der Krieg nicht zu gewinnen war. Damals gab es in den USA noch eine Wehrpflicht.
    Habe erst kürzlich gelesen, dass in diesem sehr schrecklichen Krieg ca. 3 Millionen Menschen in Vietnam getötet wurden und ca. 58.000 US-Soldaten gefallen sind.
    Cassius Clay (später Muhammad Ali) z.B. verweigerte 1967 den Wehrdienst im Vietnamkrieg aus religiösen und moralischen Gründen und wurde dafür zu fünf Jahren Haft verurteilt – das Urteil wurde 1971 vom Obersten Gerichtshof der USA aufgehoben.
    Daran sieht man, dass Demonstrationen und Bürgerproteste nur bedingt bis keine Wirkung zeigen können.

Mit für die größten Proteste der letzten Zeit halte ich weltweit gesehen die Proteste für Palästina und Libanon, für den Iran und wegen dem Mord an Ayatollah Ali Khamenei. Khamenei war nicht der oberste Führer des Iran, sondern der oberste Führer mehrerer hundert Millionen Schiiten. So ähnlich wie der Papst. Ich habe auch erwachsene Männer in Indien wegen seines Todes weinen sehen.

Habe meinen letzten Beitrag korrigiert, nachdem ich den Novavax-Vertrag nochmal genauer studiert habe und nur 1 Version wahr sein kann.

Zudem bin ich gestern wieder auf ein Foto gestoßen, dass ich am 17.12.2020 auf mein Smartphone runtergeladen hatte.
    So weit ich erinnere hieß es damals zu einem Artikel, die Verantwortlichen würden sich zu einer Sitzung über Bestellungen, Risikogruppen, usw, begeben.
    Auf diesem Foto hat 1 Person eine ausgearbeitete Liste in der Hand, die von außen sichtbar ist. Wollte ich mir vergrößern. Deshalb hatte ich die Kopie vom Foto gemacht.
    Bevölkerung aufgeteilt in 14 Kategorien, geschätzte Teilnehmerquote pro Kategorie (Kinder bis 12 Jahren Kategorie 14 aufgeführt, aber nicht mit eingerechnet), Impfpersonen, Impfdosen (je 2), Impfdosen kumuliert.

Ich überlege, ob ich das ziemlich undeutliche, aber lesbare Foto noch einstellen soll oder selbst danach eine Liste erstelle.
    Es ist doch interessant, wie der Staat selbst 2020 die Impfbeteiligung der verschiedenen Bevölkerungsgruppen einschätzte, falls das nicht auch eine von der MSM erstellte Liste war. Was meint ihr?

tablet Wir haben einen Thread zur WHO: Die WHO▪

In der Schweiz leben 9,1 Millionen Menschen.

guenther, habe mir die schweizer Pfitzer-Verträge angesehen. Bei uns kam ja mehrheitlich Pfitzer zum Einsatz.

Die Mengen sind ausser im 3. Amendment (Kinder 5-11 Jahre) im Text ersichtlich, der Preis nirgendwo.
    Das waren im Hauptvertrag 3 Millionen Dosen, im Amendment 3.000.930 Dosen und im 2. Amendment 7 Millionen Dosen.
    Pfitzer Erwachsene: 13.000.930 Dosen .
    Pfitzer Kinder Unbekannte Menge, KI: Die Schweiz hat rund 3 Millionen Dosen des Pfizer/BioNTech-Impfstoffs für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren bestellt.
    Moderna: 31 Mio. Dosen, Preis 32–35 USD pro Dosis (ca. 1 Mrd. USD gesamt)
    Novavax: 1. Vertrag 6 Millionen Dosen, Lieferung später reduziert auf 1 Million Dosen *
    Janssen: 1. Vertrag 150.000 Dosen 2. Vertrag nur Zusatzvereinbarungen- keine Mengen gefunden
    Der Kauf erfolgte über die Armeeapotheke im Rahmen der nationalen Impfkampagne.
    AstraZeneca: KI: Die Schweiz bestellte 5,3 Millionen Dosen AstraZeneca über die EU-Vereinbarung.
    Schweden übernahm die Bestellung und lieferte die Dosen ohne Aufpreis an die Schweiz. Dies geschah, weil die Schweiz nicht direkt am EU-Beschaffungsvertrag beteiligt war, aber über den EWR-Mechanismus Zugang erhielt. Der Verkauf war gewinnfrei – es handelte sich um eine administrative Weitergabe, kein kommerzieller Handel. Später spendete die Schweiz 4 Millionen ihrer AstraZeneca-Dosen an die COVAX-Initiative, da sie diese nicht benötigte.
    CureVac KI: Die Schweiz hat 5,3 Millionen Dosen des CureVac-Impfstoffs bestellt, jedoch keine Dosen gekauft oder erhalten, da der Impfstoff nie zugelassen wurde.

Dann haben wir mind.13 Millionen plus 930, plus ca. 3 Millionen, plus 31 Millionen, plus 1 Million, plus 150.000, plus 5,3 Millionen Impfdosen.
    Ergibt mind. ca. 53.450.930 Dosen. Geschätzter Mittelpreis ca. 26 USD. Gesamt ca. 1,39 Milliarden USD.

Stimmt aber immer noch nicht, denn angeblich wurden ja ca. 61 Millionen bestellt.
    Die Schweiz hat insgesamt 61 Millionen Dosen von sechs Herstellern bestellt:

• Moderna: 31 Millionen Dosen (einschliesslich 20,5 Mio. für 2021, 7 Mio. für 2022)
    • Pfizer/BioNTech: 14 Millionen Dosen (6 Mio. für 2021, 7 Mio. für 2022, 7 Mio. für 2023) Hä?
    • AstraZeneca: 5,3 Millionen Dosen (über Schweden bestellt)
    • CureVac: 5,3 Millionen Dosen (nicht geliefert, da Zulassung zurückgezogen)
    • Novavax: 6 Millionen Dosen, Lieferung später reduziert auf 1 Million Dosen *
    • Janssen (Johnson & Johnson): 150.000 Dosen

Die Bestellungen erfolgten über bilaterale Verträge, um frühzeitigen Zugang zu sichern.

Ergibt 51,45 Millionen Dosen. Geschätzter Mittelpreis ca. 26 USD. Gesamt ca. 1,34 Milliarden USD.

KI: Die Schweiz hat bis 2026 rund 18,6 Millionen abgelaufene Corona-Impfdosen vernichtet.

• Davon waren 9 Millionen Moderna-Dosen im Oktober 2022 betroffen, weitere 5,1 Millionen sollten bis Februar 2023 folgen.
    • Zudem wurden knapp 7,8 Millionen Dosen in einem Lager in Belgien entsorgt, die für Drittstaaten vorgesehen, aber nicht rechtzeitig weitergegeben wurden.
    • Die Vernichtung ist Folge einer vorsorglichen Beschaffungsstrategie, bei der mehr Dosen bestellt wurden, als benötigt.

Die Gesamtkosten der Vernichtung werden auf über 1,3 Milliarden Franken geschätzt.

Die Schweiz hat insgesamt 4 Millionen Dosen AstraZeneca an die COVAX-Initiative gespendet.

• 4 Millionen Dosen wurden im Juni 2021 vom Bundesrat beschlossen und an COVAX weitergegeben.
    • Zusätzlich wurden 24.000 Dosen AstraZeneca an Sierra Leone geliefert (im Oktober 2021), als Teil der COVAX-Spende.
    • An anderer Stelle werden weitere 4 Millionen Dosen als gespendet aufgeführt.

Die Schweiz hat für ihre Impfstoffspendenaktionen keine direkten Kosten für die gespendeten Dosen selbst gehabt, da die 4 Millionen AstraZeneca-Dosen bereits vom Bund bezahlt wurden.

• Die Spende erfolgte über COVAX, eine globale Initiative zur gerechten Verteilung von Impfstoffen.
    • Zusätzlich hat die Schweiz 20 Millionen Franken an COVAX gespendet, um den Zugang zu Impfstoffen in einkommensschwachen Ländern zu unterstützen.
    • Im April 2021 beschloss die Schweiz zudem, den Access to Covid-19 Tools Accelerator (ACT-A) mit 300 Millionen Franken zu unterstützen, wovon 125 Millionen an COVAX flossen.

Die eigentlichen Spendenkosten (Transport, Logistik) wurden durch COVAX und Partner wie UNICEF übernommen.
    Wie viel die Schweiz an die WHO zahlt ist scheinbar nicht öffentlich.

Ca. 51,45 Millionen bestellte Dosen für ca. 1,34 Milliarden USD, falls die alle geliefert wurden.
    Ca. 18,6 Millionen oder auch mehr vernichtete Dosen für geschätzte 1,3 Milliarden Franken (aktuell 1,656 Milliarden USD.) oder auch mehr.
    Gut 8 Millionen gespendete Dosen.

Da würden knapp 25 Millionen Impfdosen übrigbleiben:
    Aber: In der Schweiz wurden rund 17 Millionen der bestellten Corona-Impfdosen verimpft.

Das sieht eher aus, als könnte es einschl. Entsorgung um mehr als 3 Milliarden USD gehen.:/

Zudem sind sicher auch Kosten in unbekannter Höhe für internationale und nationale Frachtkosten, sowie für Lagerung und Kühlung angefallen.

Ärzte in der Schweiz wurden auch für die Verabreichung von COVID-19-Impfungen vergütet.

• Ab 1. Januar 2021 erhielten Ärzte 24,50 CHF pro Impfung (14,50 CHF ärztliche Leistung + 5,00 CHF Impfdosis + 5,00 CHF Administration).
    • Einige Kantone (z. B. Zürich) zahlten zusätzliche Entschädigungen (bis zu 50 CHF pro Impfung).
    • Ab 2022- mind. 2023 stieg die Vergütung auf 29,00 CHF pro Impfung (Erwachsene) und 40,45 CHF für Kinder unter 12 Jahren.

Die Vergütung war Teil eines nationalen Tarifvertrags zwischen GDK, Krankenkassen und dem Bund.

Das sind bei 17 Millionen nochmal mehr als 420 bis ca. 500 Millionen.

*Änderung. Das BAG bestellte in 1/21 vor Zulassung "verbindlich" bei Novavax 6 Millionen Impfdosen, Lieferung monatlich ab Q2/21 bis Q1/22. Die Zulassung erfolgte aber so spät, dass die Lieferungen erst irgendwann ab Q1/22 erfolgen konnten.
    Daher hatte das BAG basierend auf diesem Vertrag in 12/21 die neue Vereinbarung über 1 Million Impfdosen in Q1/22 abgeschlossen.

Wir hatten das Thema schon öfter und ich bin trotzdem gerade etwas schockiert.
    Manche hatten vielleicht wie ich im letzten Jahre Berichte über den Wassermangel und die Austrocknung im Iran gesehen.

Ich hatte schon vor einigen Tagen einen Beitrag gelesen, dass im Iran und umliegenden Ländern die Temperatur um ca. 5°C gefallen wäre und es plötzlich häufig und bedeutend mehr regnen würde, nachdem der Iran nach den Angriffen der USA zur Verteidigung die Radaranlagen umliegender US-Stützpunkte zerstört hatte, aus denen die Angriffe kamen.
    Wie alle, die sich etwas nicht erklären können, dachte ich trotz Atheismus kurz Gott ist wirklich mit diesem Volk.

Nun lese ich an anderer Stelle einen neuen Beitrag:
    Das Wetter änderte sich unmittelbar, nachdem der Iran zu Beginn des Krieges amerikanische Radaranlagen und Einrichtungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, darunter ein Labor zur Wolkenbefruchtung, zerstört hatte. Der berühmte Urmia-See, der fast ausgetrocknet war, hat sich nach jahrzehntelanger Dürre erholt.
    Wir erleben viele Regentage, wie in alten Zeiten; viele Staudämme laufen über.
    Dazu auch 2 kurze Videoausschnitte: https:/ / xcancel.com/DailyIranLense/status/2046650121379877083▹

Prof. Mehdi Alipour Professor an der Universität von Oregon, USA und andere Dr. der Universität von Oregon schreiben auf X darüber:
    Dies war kein „militärischer Angriff“, sondern ein „Klimaschlag“.
    Als der Iran am 13. April 2026 das geheime Zentrum für Wolkenbewässerung und Klimakontrolle in den Vereinigten Arabischen Emiraten angriff, zielte er nicht nur auf eine „Basis“, sondern auf das „Herzstück“ des Klimakontrollsystems, das den Irak und den Osten des Iran gezielt austrocknete.
    Die Folge war ein plötzlicher und rasanter Klimawandel: • Rückkehr der Niederschläge in den Iran und den Irak nach Jahren der Dürre • Ein Temperaturrückgang (um etwa 5 Grad) • Die Rückkehr von Überschwemmungen, die die Landwirtschaft teilweise retteten • Eine Veränderung der Windmuster und die Rückkehr von Wolken in die Region.
    Dies ist kein „natürlicher Wandel“, sondern die „Enthüllung“ eines verborgenen Klimaplans, der im Geheimen umgesetzt wurde.

Dieses geheime Zentrum in den Vereinigten Arabischen Emiraten war Teil eines globalen Klimakontrollnetzwerks.
    Erklärte Ziele: • Erhöhung der Niederschläge in den Emiraten (zur Nutzung von Landwirtschaft und Tourismus) • Senkung der Temperaturen in heißen Regionen.
    Versteckte Ziele: • Ablenkung von Wolken aus dem Irak und dem östlichen Iran in Richtung Golf • Gezielte Austrocknung von Flüssen und Brunnen im Irak und Iran • Zerstörung von Landwirtschaft und Viehbestand, um eine Nahrungsmittel- und Bevölkerungskrise herbeizuführen • Schwächung des Iran und des Irak und deren Abhängigkeit.
    Angeblicher Mechanismus: • Versprühen von Substanzen (Aluminiumoxid, Silberiodid, Kaliumperchlorat) in der Atmosphäre • Einsatz von HAARP-Wellen zur Verhinderung der Wolkenbildung • Änderung der Windrichtung, um Feuchtigkeit in den Golf zu transportieren. Dies war keine „Natur“, sondern organisierte „Zerstörungstechnik“.

Mit der Zerstörung dieses Zentrums kam der Betrieb abrupt zum Erliegen: • Der fast ausgebliebene Regen setzte wieder ein. • Die Temperaturen sanken um etwa 5 Grad. • Seltene Überschwemmungen traten wieder auf. • Der Wind wandelte sich von trocken und wüstenartig zu feucht und maritim. • Wolken, die in Richtung Golf getrieben waren, kehrten in die Region zurück. Dies zeigt, dass die „Dürre“ nicht natürlichen Ursprungs, sondern künstlich herbeigeführt war.

Dieses Zentrum diente nicht nur den Emiraten, sondern agierte im Rahmen eines größeren Plans: Austrocknung des Irak und Zerstörung von Feuchtgebieten, Schwächung des östlichen Irans durch die Zerstörung der Landwirtschaft, Herbeiführung einer Wasser- und Nahrungsmittelkrise mit erzwungener Migration und der Einsatz von Wasser als Instrument politischen Drucks.
    In diesem Sinne ist Wasser nicht „Leben“, sondern eine „Waffe“.

Es wird nun behauptet, dass: • Versuche unternommen werden, das Zentrum an einem anderen Ort wieder aufzubauen • Operationen auf US-Militärbasen in der Region verlegt werden • Drohnen anstelle von Bodenstationen eingesetzt werden. Es wird außerdem behauptet, dass die USA und Israel: • die Sprühaktionen im iranischen und irakischen Luftraum verstärken • die HAARP-Aktivitäten in verschiedenen Teilen der Welt intensivieren • neue Klimawaffen entwickeln.
    In diesem Narrativ hat der iranische Angriff das Gleichgewicht nur vorübergehend wiederhergestellt, und der „Klimakrieg“ ist in eine neue und intensivere Phase eingetreten. Möge Gott unsere Länder vor allem Bösen bewahren und Frieden auf Erden bringen.

Zu den Wettermanipulationen habe ich auch einen Artikel mit dem Video (zu dem Videoausschnitt bei X) mit Tucker Carlson und dem Geoengineering-Experten Dane Wigington von Geoengineeringwatch.org mit deutschen Untertiteln aus dem letzten Jahr gefunden, in dem auch erwähnt wird, dass Wettermanipulationen gegen andere Länder schon seit 40 Jahren als stille Kriegswaffen eingesetzt werden.
    : https://uncutnews.ch/die-us-regieru…als-sie-denken/

Wenn wir uns also fragen, wie real sind Wettermanipulationen, sehen wir plötzlich ganz praktisch, erschreckend real.:/

Schon bei symptome hatte ich diverse Gründe aufgeführt, warum sich das Klima durch diverse menschliche Eingriffe wie frühere Bomben in der Biosphäre und natürliche Vorgänge wie die Verschiebung der Erdachse und Sonnenstürme ändert.
    Aber das zeigt uns nun deutlicher, als ich es mir vorstellen konnte, dass es Menschengemachten Klimawandel wirklich gibt. Er erfolgt nur etwas anders als ich dachte.

Die Schweiz hat eigene Impfstoffverträge abgeschlossen und ist nicht Teil der EU-Beschaffung.

Sie hat Verträge mit denselben Herstellern wie die EU (Pfizer, Moderna, Novavax, AstraZeneca, Janssen, CureVac), aber unter eigenen Bedingungen und Preisen.

Beispiele:

• Moderna: 31 Mio. Dosen, Preis 32–35 USD pro Dosis (ca. 1 Mrd. USD gesamt)
    • Novavax: 1 Mio. Dosen zu 22 USD pro Dosis
    • Pfizer: Vertrag geschwärzt veröffentlicht, Details unbekannt

Die Schweiz verhandelte selbstständig und sicherte sich früh Zugang, zahlte aber teils höhere Preise als die EU.
    Die Verträge wurden 2022 teilweise und 2026 nach Gerichtsentscheid vollständig ungeschwärzt veröffentlicht.

Die folgenden europäischen Länder gehören nicht zur EU und haben eigene, unabhängige Impfstoffverträge während der Corona-Pandemie abgeschlossen:

• Schweiz: Verhandelte direkt mit Pfizer, Moderna, AstraZeneca; z. B. 31 Mio. Dosen Moderna (32–35 USD/Dosis).
    • Vereinigtes Königreich: Eigenständige Verträge mit Pfizer, AstraZeneca, Valneva; z. B. 100 Mio. Dosen AstraZeneca.
    • Norwegen, Island, Liechtenstein (EWR): Teil der EU-Beschaffung, aber eigenständige Verwaltung und Zulassung.
    • Serbien: Beschaffte Sputnik V (Russland), Sinopharm (China) und EU-Hilfe.
    • Türkei: Setzte auf Sinovac (China) und eigene Produktion.
    • Ukraine: Beschaffte Impfstoffe über COVAX, AstraZeneca und Verträge mit China und Indien.

Für was gibt es KI. Also hab ich anhand der Beispielnr. Moderna gefragt, ob sie mir alle Nr. zu den Impfstoffverträgen der EU nennen kann.
    Denn ohne Nr. ist es schwierig, weil man keine Referenz hat. Das Ergebnis war nicht komplett und 1 Anfrage reicht nie.

Die EU hat Impfstoffverträge mit mehreren Herstellern abgeschlossen, darunter Pfizer/BioNTech, Moderna, AstraZeneca, Johnson & Johnson, Sanofi/GSK, CureVac, Novavax, Valneva und HIPRA.

Die Vertragsnummern der EU-Impfstoffverträge sind öffentlich nicht vollständig dokumentiert.
    Allerdings ist bekannt, dass die EU-Kommission die Verträge im Namen der Mitgliedstaaten unterzeichnete, oft mit Bezeichnungen wie SANTE/2020/C3/054-SI2.838958 (Beispiel für Moderna).

Hinweis:

• Die Verträge waren Vorkaufverträge (Advanced Purchase Agreements).
    • Die Gesamtmenge betrug bis zu 4,6 Milliarden Dosen.
    • Die Vertragsnummern folgen dem Schema der DG SANTE (Generaldirektion Gesundheit).Einige verfügbare oder dokumentierte Vertragsreferenzen:
    • Moderna: SANTE/2020/C3/054-SI2.838958
    • Pfizer/BioNTech: SANTE/2020/C3/054-SI2.838957
    • AstraZeneca: SANTE/2020/C3/054-SI2.838956
    • Johnson & Johnson: SANTE/2020/C3/054-SI2.838959
    • CureVac: SANTE/2020/C3/054-SI2.838960
    • Sanofi/GSK: SANTE/2020/C3/054-SI2.838961

Diese Nummern folgen einem einheitlichen Schema der Generaldirektion Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (DG SANTE). Die Verträge wurden zwischen August 2020 und 2022 unterzeichnet.
    Hinweis: Viele Verträge wurden nur teilweise geschwärzt veröffentlicht; vollständige Texte sind oft nicht öffentlich zugänglich.

Hups. Das sind aber nicht alle.
    Weitere Antworten:

Die EU hat mit mehreren Herstellern Impfstoffverträge abgeschlossen. Die folgende Tabelle listet Vertragsnummern, Hersteller und vereinbarte Dosen basierend auf offiziellen Quellen (u. a. Europäische Kommission, Europäischer Rechnungshof):

HerstellerVertragsnummerVertraglich vereinbarte DosenOptionale/ergänzende DosenGesamt mögliche Dosen
    AstraZenecaSANTE/2020/C3/037300 Millionen100 Millionen400 Millionen
    Pfizer/BioNTechSANTE/2020/C3/043-SI2.838335200 Millionen100 Millionen300 Millionen
    ModernaSANTE/2020/C3/054-SI2.83895880 Millionen80 Millionen160 Millionen
    Janssen (Johnson & Johnson)SANTE/2020/C3/054-SI2.838959200 Millionen200 Millionen400 Millionen
    CureVacSANTE/2020/C3/054-SI2.838960225 Millionen180 Millionen405 Millionen
    Sanofi/GSKSANTE/2020/C3/054-SI2.838961300 Millionen300 Millionen
    NovavaxSANTE/2021/C3/081-SI2.845678100 Millionen100 Millionen200 Millionen
    ValnevaSANTE/2021/C3/092-SI2.84712324 Millionen36 Millionen60 Millionen

Darin fehlt dann vielleicht immer noch was, denn ich habe ja 2 verschiedene Nummern zu Pfitzer.
    Denn es gibt z.B. zwei verschiedene Vertragsnummern für Pfizer/BioNTech:

• SANTE/2020/C3/043-SI2.838335 – Rahmenvertrag über bis zu 300 Millionen Dosen (200 Mio. vertraglich vereinbart, 100 Mio. optional)
    • SANTE/2020/C3/054-SI2.838957 – Zusätzlicher Vertrag über weitere Dosen, Teil des gleichen Beschaffungsverfahrens wie Moderna (054)

Die Nummer 054 wurde für mehrere spätere Verträge verwendet, darunter Moderna und ergänzende Pfizer-Bestellungen.
    Beide Nummern sind offizielle EU-Verträge mit Pfizer/BioNTech.

Wer da noch suchen möchte, kann das mit den Nummern wahrscheinlich viel besser tun.

Habe jetzt Mal auf meinem PC gesucht, da ich dachte, ich hab den EU-Vertrag für die EU-Mitgliedsstaaten zu Pfitzer auf dem PC. Der ist eh in englisch.
    Hatte ihn mir 9/2023 irgendwo ungeschwärzt mit 104 Seiten heruntergeladen. Hat fast 29 MB.
    Das ist eine pdf, in der man nichts markieren und auch nichts kopieren kann.

Der von Pfitzer hat die Nummer SANTE/2020/C3/043-SI2.838335 und ist bei uns auch ungeschwärzt veröffentlicht:
    : https://fragdenstaat.de/dokumente/9528-apa-biontech-pfizer/

Anders sieht es mit der pdf aus Österreich aus, die kurz darauf veröffentlicht wurde und nur 4 MB groß ist
    : https://www.demos.at/2023/10/27/202…fizer-aus-2020/

Den EU-Vertrag mit Moderna und andere hatte ich nie gesucht. Der von Moderna soll vergleichbare Bedingungen wie Pfitzer haben.

Die Verträge mit den diversen Pharmafirmen sind als pdfs aus schlechten Kopien alle in der Schweiz (Nicht-EU) veröffentlicht. Auf die bezieht sich guenther. : https://www.bag.admin.ch/de/beschaffung…d-19-impfstoffe
    Die Pfitzer-Verträge sind dort immer noch teilweise geschwärzt.

Nehme an, das ist der EU-Vertrag für die EU-Mitgliedsstaaten zu Moderna vom 18.06.2020, Seite 50 die Länder ohne Schweiz, nicht unterschrieben, Nr. SANTE/2020/C3/054-SI2.838958 : https://ia600409.us.archive.org/18/items/covid…18676613043.pdf

Und hier ist u.a. noch eine Tabelle der EU-Verträge bis Ende 2021: https://op.europa.eu/webpub/eca/spe…nes-19-2022/de/

Mein Opa brachte aus seiner Jäger- und Sammler-Tätigkeit so viel nach Hause, dass wir davon hätten überleben können.

Du bringst manchmal Vergleiche, die sind echt extrem. Die haben damals nicht für die ganze Bevölkerung gegolten und gelten es jetzt auch nicht.

Deutschland hat ca. 84 Millionen Menschen und rund 325.000 Jägerinnen und Jäger (Stand 2024), die über einen gültigen Jagdschein verfügen.
    Voraussetzungen für den Jagdschein: 16 Jahre (Jugendjagdschein mit Begleitung), 18 Jahre (voller Jagdschein), einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis, geistige und körperliche Eignung, Abschluss einer jagdlichen Ausbildung und Bestehen der Jägerprüfung
    Ausbildung: Theorie: mindestens 100–150 Stunden (Wildbiologie, Jagdrecht, Waffenkunde, Naturschutz, Hundewesen), Praxis: Reviergänge, jagdliche Übungen, mindestens 40 Stunden praktische Ausbildung, Schießausbildung: mindestens 30 Stunden (Büchse, Flinte, teilweise Pistole)
    Die Jägerprüfung besteht aus drei Teilen: Schriftliche Prüfung, Mündliche Prüfung, Jagdliches Schießen
    Die Gesamtkosten für Ausbildung und Prüfung liegen ca. zwischen 1.500 und 3.000 Euro.
    Für den Beruf Revierjäger/in gibt es sogar eine separate, dreijährige duale Ausbildung mit staatlichem Abschluss.
    Die Jagdzeiten in Deutschland variieren je nach Bundesland, Tierart, Geschlecht und Alter des Wildes. Sie basieren auf der Bundesjagdverordnung, können aber von den Bundesländern abweichend geregelt werden und sind jagdrechtlich verbindlich.

Wer ohne diese Ausbildung/Jagdschein Wild schießt, ist ein Wilderer.
    Wilderei ist eine Straftat, die nach § 292 StGB in schweren Fällen mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden kann. Auch das Mitnehmen von verendetem Wild ohne Zustimmung des Jagdberechtigten gilt als Wilderei.

Wenn die Kritiker und Verweigerer immer mehr und sehr, sehr viele werden, wird es wohl keinen Sinn mehr haben, ihnen die Konten zu sperren. ..........

Ich denke, wir stehen erst am Anfang und der Zweck liegt darin, den Widerstand zu brechen, da fast alle Menschen ein Konto haben, über das Gehalt, Lohn, Rente, Bürgergeld, Erwerbs- oder sonstige Einnahmen und auch diverse Ausgaben gezahlt werden.
    Eine Kontosperrung ist eine heftige Maßnahme, die sogar Menschen, die ziemlich gut vernetzt sind, den Boden erstmal völlig entziehen kann.

Die Situation ist bei über die EU sanktionierten Menschen nur mit der Vogelfreierklärung im Mittelalter vergleichbar. Auch damals machte sich jeder strafbar, der der vogelfreien Person Nahrung gab.

Zudem habe ich bereits genug Videos gesehen, wie das ukrainische Kanonenfutter mit brutaler Gewalt gegen seinen Willen von den Behörden abgeholt wird. Viele Ukrainer im wehrpflichtigen Alter sind geflüchtet oder haben die Grenzsoldaten bestochen.
    Es ist schon länger in europäischen Ländern in Diskussion die Ukrainer in Wehrfähigem Alter zurückzuschicken. Das wars dann für sie.

Im Ernstfall (Verteidigungsfall) könnte laut BGH auch bei uns die Anerkennung der Kriegsdienstverweigerung ausgesetzt werden, sodass Betroffene zum Wehrdienst herangezogen werden könnten. Dies würde sicher nur mit Gewalt umgesetzt werden können.
    Zudem muss ein Antrag auf Kriegsdienstverweigerung nicht anerkannt werden.

Im Gegensatz zu anderen Religionen kann man nicht einfach zum Judentum konvertieren.

Das hatte ich auch gedacht, weil das so kolportiert wird.
    Zu Ivanka Trump wirst Du trotzdem sehr viele Artikel finden, nach denen Kushner darauf bestanden hatte, dass sie vor der Hochzeit 2009 zum Judentum konvertierte.

Meine Theorie ist, dass es mind. zwei Sorten Juden gibt.
    Diejenigen, die schon Jahrtausende über in diversen Ländern Westasiens leben, nie nach Europa kamen und genetisch identisch mit den dort lebenden Menschen sind.
    Die europäischen Juden, die auch in die USA auswanderten (bis 1925 waren es über eine Million), und zum großen Teil von der Idee des revisionistischen Zionismus beherrscht werden, was die Scofield-Bibel in den USA dort noch verstärken könnte.
    Wahrscheinlich gehört ein Teil dieser europäischen Juden zum 13. Stamm, der vor mehreren Jahrhunderten unter einem König der Chasaren zum Judentum konvertierte und aus dem Bereich der heutigen Ukraine/UdSSR kommt.
    Der andere Teil der US-Juden und europäischen Juden ist völlig gegen den revisionistischen Zionismus und Israel.

Jedenfalls scheint es in Westasien einen Unterschied zwischen den jüdischen Siedlern und den alteingesessenen Juden zu geben.
    Die orthodoxen Juden lehnen den revisionistischen Zionismus der Siedler und Israel in der Regel ab. Sie leben auch oftmals gar nicht in Israel, sondern anderen Ländern, auch in den Ländern Westasiens.

Die Familie von Netanjahu hieß ursprünglich Mileikowsky. Als sein Vater Benzion Mileikowsky in den 1920er Jahren aus dem damaligen Polen nach Palästina einwanderte, änderte die Familie den Namen in Netanjahu.
    Benzion Mileikowsky war führender Vertreter des revisionistischen Zionismus (Großisrael usw.) und leitete 1940–1948 die Neue Zionistische Organisation von Amerika. Ein ganz wichtiger Teil dieses revisionistischen Zionismus besteht in der Kolonisierung anderer Länder-Großisrael.

Ihr Plan bestand in der Ansiedlung in Palästina, wobei ihnen schließlich jüdische Finanzoligarchen und viele Politiker halfen.
    In meinen Augen ist mit Beginn der Gründung des Staates über die UN eine fortlaufende Geschichte von Volksvertreibung, -versklavung, Kriegsverbrechen und Völkermord, sowie nicht endeten unvorstellbar perversen und grausamen Verbrechen gegen die Menschlichkeit verbunden, auch mit einer von Netanjahu bezahlten Hamas, um in Westasien außerhalb jeder amerikanischen und europäischen Gesetzmäßigkeit eine Bastion des weißen Imperiums zu errichten, auszuweiten, usw.
    Ausgelagerte Geheimdienste, Forschungen, KI-Unternehmen, usw., tun dort zweifellos Dinge, die in der EU und USA völlig inakzeptabel wären.

Viele haben zudem eine doppelte Staatsangehörigkeit. Sie können woanders Verbrechen begehen und sind dort in Sicherheit und umgekehrt.
    Die Doppelstaatlichkeit vieler Siedler: https:/ / xcancel.com/azm_org_uk/status/2038820266734964812

Sie waren als Teil des Weißen Imperiums bisher trotz allem immer unantastbar. Das hatte Folgen.
    Mittlerweile kann die ganze Welt sehen, was sie dort tun und dass sie ein total krasses unvorstellbares Apartheidregime errichtet haben, dass sich offen mit Hitler vergleicht und in Westasien unverhohlen Politiker mit dem Tod bedroht, die ihrer Politik widersprechen.

Ich bin Atheist. Habe im Prinzip nichts gegen Juden, Christen, Muslime, usw.
    Kann jeder glauben, was er will, so lange er mir nicht sagt, dass ich kein Mensch bin, weil ich die falsche Mutter, die falsche Religion, die falsche Rasse, die falsche Haarfarbe, usw. habe oder ungespritzt bin.8)
    Aber ich habe generell etwas gegen Völkermord und revisionistischen völkermörderischen Zionismus, der fast das ganze Volk zu psychisch Kranken gemacht hat.