Liebe Torcer, ich hatte meinen Standpunkt bereits klar gemacht.
Zudem weiß ich nicht, was die ganze Diskussion bringt, denn nicht nur, dass ich mich diesbezüglich in Hessen noch sicher fühle.
Ich kann das Wetter nicht beeinflussen, das aktuell seltsamerweise wieder nach unten korrigiert wurde.
Haben uns die USA vielleicht ein neues Tief geschickt?
Auch nicht den Gasspeicherfüllstand und die Lieferungen.
Du kannst Dich noch so sehr über den Gasspeicherfüllstand aufregen. Das wird einfach nichts ändern.
Vielleicht willst Du auch die eigentliche Lage, in der wir uns befinden, nicht realisieren.
Ich habe heute 2 Videos gesehen. Das vom 30.9. und das vom 3.11.25.
Das vom 30.9. war mir schon vorher weitgehend klar.
Da ich die Mainstreammedien weitgehend ignoriere und viele andere Medien es nicht erwähnt haben, hatte ich zu dem Video vom 3.11. bis heute absolut nichts mitbekommen: https://t.me/s/globalpatriots?q=hannig
Hierzu eine Meinung: Deutschlands Antwort auf Russlands Nichtangriffsangebotˍ
Ich denke, das solltest Du beides wissen und Dir vielleicht auch Patrik Baab dazu ansehen.
Denn wie schon geschrieben, befürchte ich, dass das, was mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr noch auf uns zukommt, weitaus schlimmer wird, als ein Stromausfall. Aber auch daran kann ich leider nichts ändern.![]()
Beiträge von Die Mama
-
-
Einen netten Artikel zu St. Gallen hat ein Dr. Gut geschrieben.
Auszug:
Alarm in St. Gallen
Das Beispiel des Kantons St. Gallens ist höchst alarmierend: Es zeigt, dass die Behörden offenbar aus ihren Fehlern in der Corona-Zeit nichts gelernt haben.
Ja, schlimmer noch: Sie schaffen nun die gesetzlichen Grundlagen, um die Selbstbestimmung und Unversehrtheit der Bürger noch leichter aushebeln zu können. Noch gravierendere Fehler mit noch gravierenderen Folgen sind programmiert.
Mit der modRNA-Technologie, um nur ein Exempel zu nennen, steht ein gigantisches Experimentierfeld mit ungewissen Wirkungen und ungewissem Ausgang bereit.
Willkommen im autoritären Gesundheitsstaat des 21. Jahrhunderts!Verstoss gegen Bundesrecht
Man fragt sich: Was reitet ausgerechnet den Kanton St. Gallen, ein solch illiberales, autoritäres, potenziell gesundheitsschädliches Gesetz zu planen?
Auf Bundesebene ist nämlich bewusst von keiner solchen «Impfpflicht» die Rede. Juristen sprechen von einem «qualifizierten Schweigen».
Damit stellt sich die Frage, ob die St. Galler Impfflicht überhaupt rechtmässig ist und ob sie nicht gegen das übergeordnete Bundesrecht verstösst.Vernünftige Politiker gesucht
Gesucht sind vernünftige Politiker – die muss es doch irgendwo noch geben – und mutige Bürger, die diesen Wahnsinn stoppen. Sonst ist es bald vorbei mit der Selbstbestimmung in Gesundheitsfragen.
: https://www.vilan24.ch/articles/35748…anton-st-gallen -
selber denken?
Menschen urteilen nach ihrer Persönlichkeit, ihrem Weltbild und ihrer Einstellung.
Deine Aussage impliziert, das z.B. alle, die sich die C-Spritzen abgeholt haben, nicht nachgedacht hätten.
Natürlich hat jeder Mensch auch selbst gedacht. Nur denken Menschen nicht immer das Gleiche.Es trifft sicher auf viele zu, dass sie sich durch Werbung, Medien, Ärzte im TV, Berichte aus Krankenhäusern, Politik und Gesetze haben blenden lassen und einfach nur vertraut haben.
Denn es wurde in einer uns vorher nicht bekannten Weise ganz extremer Druck gemacht, es gab Vorgaben wie regelmäßiges Testen und diverse Gesetze, Maskenpflicht. Es wurde massiv versucht Angst zu erzeugen.
Aber leider war oft genug das genaue Gegenteil der Fall.
Viele eigentlich hochintelligente Menschen, die in gewisser Weise total Fortschrittsbesessen sind und aufgrund ihrer eigenen Intelligenz an die Genialität des Menschen glauben, haben sich mit Begeisterung die Spritzen abgeholt und nicht auf Kritiker gehört, sondern vorher auf diejenigen, die z.B. bei Youtube in Vorträgen aus dem Forschungsbereich erläutert haben, wie die Spritzen angeblich funktionieren würden.
Diese Menschen haben sich teilweise auch intensiv damit beschäftigt und viel darüber nachgedacht.
Nur eben ganz anders als wir hier.
Und da sind auch Menschen dabei, die bis heute daran glauben, das alles so richtig war und die die Millionen Impftoten und Impfgeschädigten quasi als hinzunehmende Kollateralschäden sehen.Auch bei den Geschädigten warten übrigens nach den Videos Betroffener viele auf neue Entwicklungen im Bereich Schulmedizin, die diese Schäden rückgängig machen könnten.
Die Frage ist also nicht nur das selbst Denken an sich, sondern vor allem, was man auf Basis seiner eigenen Einstellung denkt, wie das eigene Weltbild ist, und ganz wichtig auch, wie groß das Vertrauen in die herrschenden Systeme ist.
Wenn man die herrschenden Systeme und Narrative nicht hinterfragt, und sich niemals selbst informiert und auch gar nicht über Risken oder das, was wirklich passiert und dahinter steht, informieren will (im Fall der Spritzen hätten die in 2020 veröffentlichten Papiere der EMA und die Videos und Papiere der FDA in Sache in Risiken vielen wahrscheinlich schon genügt), steckt man quasi in einer künstlich erzeugten Matrix fest, die ein anderes Denken fast unmöglich macht.
Genau das hatte man sehr deutlich gesehen. Dass es Menschen gibt, die wollten dem System unbedingt glauben. Sie haben sich dann auch geweigert, sich selbst über die ganzen Risiken zu informieren, obwohl sie es auf öffentlichen zentralen Seiten hätten tun können.
Sie haben selbst bei Verweis auf die EMA oder das alles experimentell ist und gleichzeitig noch diverse Studien laufen gesagt:
Nein, ich glaube Dir das nicht. Damit waren sie fertig mit dem Thema.
Und so ist das im Prinzip bei allen Menschen mit jedem einzelnen Narrativ, zu dem jeder eine eigene Meinung hat, die aus unterschiedlichen Gründen und der persönlichen Denkweise völlig unterschiedlich ausfallen kann. Sie wollen oftmals gar nicht wissen, was wirklich passiert, obwohl sie sich leicht informieren könnten.
Viele Menschen haben zudem Jahrzehnte mit und am PC gearbeitet. Da waren Internetrecherchen ein normaler selbstverständlicher Teil der Arbeit und wurden auch privat genutzt. Das hat gar nichts mit KI zu tun. Zumal sie noch sehr neu ist.Die künstliche Intelligenz Leo im Brave-Browser wurde z.B. erst am 5. November 2023 eingeführt. Ich sehe sie als Werkzeug.
Ich wüsste nicht, dass sie meine Meinung zu einer Sache verändert hätte.
Aber sie kann es gerne weiter versuchen.
Im Gegenteil denke ich, dass sie zuweilen sehr lehrreich sein kann und ich auch einiges durch sie gelernt habe, was ich vorher nicht oder nicht so im Detail wusste.
-
Zurück zur Frage.
Laut René ist Zink-Aspartat, wie es in dem Präparat Unizink enthalten ist, eine besonders gut verträgliche und gut resorbierbare Form von Zink. Er hebt hervor, dass Zink-Aspartat aufgrund der Bindung an die körpereigene Aminosäure Asparaginsäure schnell in die Zellen eingeschleust und dort effektiv abgegeben wird.Für die Anwendung bei Herpes empfiehlt er Zink in Kombination mit Vitamin C, Lysin und Selen, da diese Kombination die Immunabwehr stärkt, die Heilung beschleunigt und das Rückfallrisiko senkt.
: https://www.naturheilt.com/unizink/Zudem auch Zinksalbe. : https://www.naturheilt.com/zinksalbe/
René hat etliche Artikel, die sich mit Herpes beschäftigen.
Z.B. auch hier auf der Yamedo-Hauptseite: https://www.yamedo.de/?s=herpes+zink▪
-
Mir ist zu Herpes gerade mein Beitrag aus 21 eingefallen.
Es gibt sogar Studien, die zeigen, dass Influenza und Herpes auf den gleichen Funktionsparametern basieren, so dass sehr gut vorstellbar ist, dass Influenza auch Herpes reaktiviert. Zellautonome Regulation der Herpes- und Influenzavirusinfektion durch die zirkadiane Uhr | PNAS▹ˍ
Oder etwa dass eine vorhandene Herpesinfektion durch eine neue Infektion mit irgendeinem einem anderen Erreger wie z.B. Influenza reaktiviert werden kann.
Das ist eine Studie aus 2012:
Das Wort "Herpes" beschwört negative Stereotypen herauf, aber die meisten Menschen sind mit einer Form des Virus infiziert. Nach einem Aufflammen bleibt das Virus in der Regel latent, bis die richtigen Umstände zurückkehren. Jetzt wirft die Forschung ein Licht darauf, was die Reaktivierung des Virus auslöst. Es zeigt, dass das Immunsystem tatsächlich die Kontrolle über das Virus verlieren kann, wenn es neuen mikrobiellen Bedrohungen ausgesetzt ist, wie z.B. der Abwehr anderer Viren oder Bakterien. Wie und warum Herpesviren reaktivieren, um Krankheiten zu verursachen - ScienceDailyˍGegen Herpes gibt es auch Mittel zum Stoppen oder eine Reaktivierung zu verhindern. Studie aus 2017.
JCI - Glutamin-Supplementierung unterdrückt Herpes-simplex-Virus-ReaktivierungˍGlutamin muss man nicht extra einnehmen, da es in vielen Lebensmitteln enthalten ist.
Besonders reichhaltig in:- Sojabohnen (6.490 mg/100g)
- Hartkäse wie Gouda, Edamer, Tilsiter (bis 6.280 mg/100g)
- Nüsse, insbesondere Erdnüsse (5.630 mg/100g)
- Weizenprodukte wie Dinkelmehl, Nudeln, Vollkornbrot (bis 5.170 mg/100g)
- Fleisch wie Rinder- und Schweinefleisch (bis 4.420 mg/100g)
- Fisch wie Thunfisch, Makrele (bis 3.520 mg/100g)
- Milchprodukte und Eier (bis 2.500 mg/100g)
-
Die korrupte WHO kann ich da so nicht bringen.
Aber ich denke an Sachen wie:
Wir hatten Recht bei den Bildern von Bergamo.Wir hatten Recht, dass die Gentechspritzen keine Immunität verleihen
usw.
Jetzt da Kennedy aus den USA Deutschland direkt anspricht gibt das ein Momentum...
Ja, die Rede von Kennedy an unsere Gesundheitsministerin zu dem kritischen Brief finde ich sehr gut.
: https://www.youtube.com/watch?v=nVmxrYiDIjQ
(Für diejenigen, die es nicht wissen: Für die Übersetzung aufs Rad unten klicken, dann auf Untertitel, dann auf englisch, dann nochmal auf Untertitel, auf automatisch übersetzen und deutsch auswählen.)
Ich hatte die Tage darauf das Video eines deutschen Ex-Anwalts und Strafverteidigers gesehen, dass ich so verstanden habe, er habe in dieser Zeit hunderte Anfragen um Rechtsbeistand erhalten und seines Wissens wurden/werden ca. 10.000 Ärzte und Patienten deshalb gerichtlich verfolgt, auch wenn die Regierung es abstreiten würde.
Ich hab das Video jetzt nochmal gesucht und gefunden. : https://t.me/globalpatriots/18445Was wäre eine Alternative zur korrupten WHO?
Vielleicht etwas in der Art:
Wir hatten Recht, dass die WHO finanziellen Interessen der Industrie dient, politischen Interessen folgt und die Gesundheit der Menschen nicht wirklich im Vordergrund steht.Die politischen Interessen dürften auch einschließen, dass die Spritzen in den USA über Militärverträge liefen und in Europa die Nato sehr stark involviert war und das Spahn sagte, Deutschland wird europäisches Zentrum für mRNA-Technologie. Diese Zentren wurden ja längst aufgebaut.
-
ja mei, dein Mann ist nicht ganz Deutschland, zum Glück
Das habe ich damit auch nicht ausgedrückt, sondern nur, dass es eine bestimmte Menge an Menschen gibt, die vielleicht nicht einmal zu den Unterstützern der CDU gehören, und trotzdem anders denken, als wir.
-
Ich unterhalte mich nicht mit KI. Ich lehne es bisher ab mich mit Chat-CPT in der Art zu befassen, dass ich mich unterhalte.
Ich nutze die brave-KI, wie ich das Internet bei Recherchen nutze. Denn bei der Internetrecherche frage ich auch.
KI spart eben oftmals Zeit.
Denn früher habe ich manchmal wirklich lange suchen müssen, bis ich bestimmte Aussagen oder Dinge gefunden oder wiedergefunden hatte. Das heißt auch, dass ich öfter etwas suche, was ich schon früher gelesen hatte oder etwas Bestimmtes und mir nur die Quellen zeigen lasse.
Denn die brave-KI stützt sich immer auf Quellen, die sie verlinkt hat und die man sich auch ansehen kann. Nicht immer ist alles richtig. Man muss aufpassen.
Manchmal muss man auch in einer anderen Sprache fragen, um die korrekte Antwort bestätigt zu bekommen, die man sucht. In dem Fall muss man selbst schon etwas wissen, um zu erkennen, dass die Antwort falsch ist.
Und manchmal gibt es tatsächlich verschiedene Seiten, die zu einer medizinischen Sache vollkommen gegensätzliche Aussagen machen.
Unser Sohn ist seit seiner Kindheit PC-Freak und gehört zu denen, die sich sofort einen Zugang zu einer KI geholt hatten, um sie "anzulernen".
Dazu war ich nie bereit. Man muss davon ausgehen, dass sie zwar viel weiter als früher, aber immer noch in der Lernphase ist.
Aber ich habe schon bemerkt, dass es in manchen Bereichen offenbar Vorgaben gibt.
Wie unser Sohn neulich zu mir sagte, der sich stark damit beschäftigt und letztens mit der Hilfe von KI eine alte Maschine aktualisiert hat, damit sie jetzt tut, was gewünscht ist, kann sich jeder z.B. eine Homepage mit seiner KI einrichten, und eigene Vorgaben machen, so dass sie z.B. jedem erzählt, was für ein ausgezeichneter Behandler man ist.
Wir leben in einem Land, in dem der Staat versucht, seinen Bürgern besonders viele Vorgaben zu machen.
Bei bestimmten Themen ist es daher ziemlich ausgeschlossen, dass die brave-KI in Deutschland sagt, was Sache ist.
Und wenn z.B. während der Plandemie in jeder Studie irgendwo stehen musste, wie toll die Spritzen sind, damit sie überhaupt veröffentlich werden durfte, wird die brave-KI auch nichts anders sagen.
Hier kommt zwar auch wieder die Art der Fragestellung ins Spiel. Aber selbst wenn sie viele Millionen Todesfälle bestätigen würde, würde sie bei uns sicher immer noch sagen, wie toll, gut verträglich und wichtig die Spritzen waren.
Zudem ist bekannt, dass auch andere Gruppen für bestimmte Aussagen der KI bezahlen sollen.
Wenn die KI frei und unbeeinflusst wäre und gute Vorlagen hätte, wäre sie sicher eine ganz andere Sache. Aber das wäre dann mit Sicherheit keine an einen Internetbrowser gebundene KI.
-
Zudem ist St. Gallen nur 1 von 26 Kantonen, wobei jeder Kanton mehr Selbstbestimmungsrecht hat, als unsere Bundesländer.
Es geht hier aktuell um das St. Gallener Gesundheitsgesetz und nicht um ein neues Gesundheitsgesetz für die ganze Schweiz. -
Bei uns sind gerade +2°C. Nix mehr mit glatt. In Hessen und Berlin ist nach der Vorhersage heute die letzte Nacht mit Minustemperaturen.
Die Vorhersage sagt ganz klar, dass es ab morgen wärmer wird. Und die Wettervorsage ist meist ziemlich zuverlässig.Ich denke, es ist klar, dass ich in dem Fall mit uns alle die Menschen in Deutschland gemeint habe.
Ich wundere mich eh, dass Du gerade hier lebst.Wie geschrieben, denke ich nicht, dass uns diesen Winter das Gas ausgeht. Aber wenn Du denkst, dass die Menschen an einem Gasmangel etwas erkennen könnten, kann ich sagen, mein Mann sieht die Welt völlig anders als ich und den ganzen Tag Mainstream.
Er lebt in dieser Mainstream-Blase und glaubt mir gar nichts, weigert sich auch, sich anderweitig zu informieren.
Dieser tiefsitzende Hass auf Russen, der seit ewigen Zeiten bei uns kultiviert wurde, hat in ihm ein perfektes Opfer gefunden. Er freut sich zu meinem Entsetzen höchstens über die von uns unterstützten Angriffe auf Russland.
Daher nein. Ich denke, ein gewisser Anteil des Volks wird leider nie aufwachen. Komme was da wolle.
Während der Freund meines Vater, geb. 1933, neulich sagte, das können sie alles jetzt nur wieder machen, weil die meisten Menschen von damals bereits tot sind.Ich bin leider überzeugt davon, dass es diese Welt von der Du träumst und von der Du an anderer Stelle geschrieben hast, denn Du stehst mit diesem Traum ja nicht alleine, nur geben kann, wenn die Westmächte und ihre Elite vernichtend geschlagen wurden.
Denn die Westmächte sind Imperialisten, wie ein Rudel hungriger Raubtiere, das über Jahrhunderte alles ausgesaugt hat, jeden für seine Zwecke versklaven und ausbeuten will. Auch jetzt tun sie nichts anderes, als sich zu überlegen, wie sie sich die verlorene Macht durch Eroberung und Niederschlagung anderer Länder und auch mit militärischen Aktionen im globalen Süden zurückholen können. Sie können nicht anders.
Es widert mich einfach nur noch an. Es wird nicht besser, sondern noch viel schlimmer werden.
-
Alles, was hier mit der Energie passiert, wurde entweder durch die EU mit diversen Maßnahmen, wie dem neu eingeführten Energiehandel an der Börse und den CO2/Klima-Gesetzen, sowie die Sanktionen im Rahmen des US/Nato-Stellvertreterkrieg (der einschl. zunehmend intensivem Aufbau der Natostrukturen gegen Russland im Osten Europas eigentlich ab 2014 begonnen hat), wie man in dem etwas älteren Thinktankkpapier der US-Army 22 genau nachlesen kann, und ist vielleicht teils auch durch Trumps Forderungen der 5% verursacht.
Wurde also alles ganz gezielt und bewusst mit mehreren Maßnahmen herbeigeführt und war schon vorher völlig absehbar.
Das sind nach meiner Ansicht nach die Anzeichen des wirtschaftlichen Zusammenbruchs, die im Thinktankpapier genau beschrieben und angekündigt wurde.
Hegseth hatte der Nato in der EU zudem zur Rechtfertigung der militärischen Kosten und Maßnahmen den klaren Auftrag gegeben, die Menschen in Europa davon zu überzeugen, dass Russland Europa angreifen will.
Also wo ist eigentlich das Problem? Ich sehe nicht, dass die Bürger in den letzten Jahren dagegen demonstriert haben.
Und wenn die Nato noch aggressiver wird, nachdem es im Namen des US-Stellvertreterkriegs schon zahllose schwere Angriffe mit europäischen Nato- Waffen und auch Nato-Unterstützung auf Russland gab, denn der Ukraine steht das komplette Nato-Netzwerk zur Verfügung, zuletzt gab es den 3. versuchten Anschlag auf Putin, die xten Anschläge auf russische Ölraffinerien und auf die russische Zivil-Bevölkerung, wo in Zentralrussland deshalb mehr als 1/2 Million Menschen ohne Strom und 200.00 ohne Wasser sind, dann könnte es auch leicht passieren, das Russland nicht nur, wie die Tage, das weitgehend durch Russland errichtete große Gasnetzwerk mit riesigem Gasspeicher ( mit 17 Milliarden m³ Speicherkapazität) in der Ukraine zerstört, dass der Westen (USA/EU) mit seinen Energieunternehmen schon für eine eigene profitable Nutzung verplant hatte, sondern das auch Deutschland angegriffen wird.
Wer noch nicht verstanden hat, dass wir uns, angestiftet, gestützt und angeleitet von den USA und der Nato, mit den Händen der Ukrainer und bezahlten internationalen Söldnern, aber unseren und US-Waffen, in einem Krieg mit Russland befinden, der für Russland existentiell ist, bei dem Deutschland zu den führenden Nato-Ländern in der EU gehört, der sollte es langsam kapieren.Es muss jedem klar sein, dass sie, auch wenn sie es niemals öffentlich zugeben werden, einkalkuliert haben müssen, das Deutschland und ganz Europa endgültig und für lange Zeit den Bach runtergehen und die Bevölkerung sich irgendwann im Jahr 1945 (und noch viel schlimmer) wiederfinden könnte.
Ich gehe nicht davon aus, dass uns diesen Winter das Gas ausgehen wird. Aber ich rechne damit, dass es für uns alle noch sehr viel schlimmer werden könnte, als das. So schlimm, dass uns ein derzeitiger vorübergehender Stromausfall rückblickend wie eine kurze Unpässlichkeit vorkommt.

Wer aber als Fernfahrer oder an systemkritischen Stellen arbeitet, wird natürlich bei jedem Wetter fahren müssen. Das entscheidet man selbst meiner Ansicht nach durch die Berufswahl. Wenn man nicht bei jedem Wetter fahren will, sollte man einen anderen Beruf ergreifen. Dürfte klar sein.
-
Danke für den Vergleich.
Das ist wohl weniger die KI, als die Übersetzung. Meas wird mit Mess übersetzt.
Aber es kommt öfter vor, dass ein automatisch übersetzter Text seine eigentliche Bedeutung verliert und manchmal sogar das Gegenteil vom Original aussagt. Kann auch bei der KI Übersetzung von YT-Videos passieren. -
Eine Sorte die deshalb in lehmigen Böden gedeiht weil sie nicht solange Rüben bildet sondern eher rund bleibt , ähnlich einem Radieschen. Idealböden für Karotten sind sandig
mit freundlichen Grüßen.
Unglaublich lecker und als TK-Produkt Herzstücke vom Edeka.

Bis zu diesen Möhren hatte ich gedacht, die runden Möhren wären nur normale Möhren in Form geschnitten. Gibt es vielleicht auch.
Edeka ist übrigens ein Verbund vieler Einzelhändler, die unter ihrem Verbund für viele Waren gleiche Einkaufsbedingungen ausgehandelt haben.
Edeka hat meiner Ansicht nach auch einige ausgezeichnete Edeka-eigene Produkte im Programm, wie z.B. das Edeka-Bio-Olivenöl, Edeka Bio-Kaffee usw., und sehr gutes Obst, das sie in Spanien von Betrieben unter Edeka-eigener Bezeichnung SanLucar anbauen lassen. Das ist zwar meist nicht Bio, schmeckt in der Regel aber besser als entsprechendes anderes Obst aus dem Supermarkt.
Natürlich ist Kritik immer angebracht, wenn sie nötig ist. Trotzdem sind es einzelne Märkte, die intern etwas unterschiedlich aufgestellt sein können.
Unser Edeka, und wir haben 2 unter gleicher Regie, einen alten und einen großen neuen Markt (in dem früher der Tegut war- der bedauerlicherweise leider weggezogen ist.), hat keine SB-Backstation, sondern einen Edeka-fremden Bäcker im großen Markt, man bekommt auch das Biobrot von einem Biobäcker aus der Gegend, Eier aus der Region, an der Wursttheke auch Produkte von einem regionalen besonders guten Metzger, selbstgemachte Frischkäseprodukte aus der Gegend, Gemüse und Obst aus der Region in normaler oder Bioqualität, usw. Er ist insgesamt sehr regional aufgestellt. -
-
Andererseits ist zu überlegen, ob eine KI nicht in diversen Fällen eine objektivere Informationsquelle in Bezug auf Krankheitsbilder und die verschiedenen Möglichkeiten sein kann... .
Denke da an meine Diabetes-Diagnose und die verschiedenen Ärzte, die allesamt meinten, das wäre nur über die Insulinspritze in den Griff zu kriegen - was definitiv falsch war.
Ärzte können nicht objektiv sein. Ärzte werden in Einrichtungen ausgebildet, die zunehmend von Pharma finanziert werden. Sie lernen in erster Linie welche Medikamente wann einzusetzen sind und lernen auch nichts weiter zu Nebenwirkungen.
Neben- und Wechselwirkungen sind quasi andere Berufe, wie Toxikologie und Medikamentensicherheit.
Eine alternative Behandlung zur Naturheilkunde würde zudem eine weitere Ausbildung erfordern.
Ärzte beachten dann oft nur noch das, was zusätzlich in den Leitlinien festgelegt wird und sie gegen jeden Behandlungsfehler absichert.
Medizin ist eine sehr enge Wissenschaft, die zunehmend auf Pharmazeutika begrenzt ist.
Viele Ärzte lassen sich daher nicht auf die Begleitung alternativer Therapien ein und geben auch keine oder nur wenige Verhaltenstipps.
Zudem ist der Beruf mit immensen Kosten für Praxis und Einrichtung verbunden, die verdient sein wollen.Der Patient ist in einem bestimmte gesundheitlichen Zustand, und der Arzt bewertet das im Grunde meist nur noch nach der Frage, welche Medikamente in diesem Zustand die geeigneten Medikamente sind.
Sicherlich kann man auch eine KI so trainieren, dass sie alles entsprechend bewertet.
Denke, das ist bei der brave-KI teils schon der Fall und es kommt auch auf die Fragestellung an. Ist mir gestern wieder aufgefallen.
Da ich ganz sicher war, dass alle Bestandteile in dem sehr gut wirksamen NEM unseres Hundes bei seiner Arthrose Pawsan Gelenk aktiv gleichermaßen hilfreich für den Menschen mit entsprechenden Problemen sind, musste ich Mal nachfragen.
Das ist ein NEM. NEM sind sowieso nicht für die Behandlung zugelassen.
Aber als ich das gestern direkt fragte: Ist pawsan gelenk aktiv auch für den Menschen mit Arthrose und Gelenk-Entzündungen hilfreich?, wurde mir gleich mitgeteilt: Pawsan Gelenk Aktiv ist für Hunde entwickelt und nicht für den menschlichen Gebrauch zugelassen. Obwohl es Inhaltsstoffe enthält, die auch bei Menschen mit Arthrose und Gelenkentzündungen eingesetzt werden, gibt es keine Studien, die die Wirksamkeit oder Sicherheit dieses speziellen Produkts für Menschen belegen.
Ich musste das also über die reinen Inhaltsstoffe abfragen und das wurde dann von der KI im Prinzip auch für jede einzelne Substanz bestätigt und beschrieben und warum es hilfreich ist.Das Problem ist also jetzt schon, dass man eine gewisse medizinische Voreingenommenheit der KI manchmal mit der Art der Fragestellung umgehen muss.
Die KI weiß aber auch nicht, dass wir in unserer Familie, quasi im Nachhinein Apothekerempfohlen
, seit Jahrzehnten selbst homöopathische Mittel für Tiere einnehmen, weil es im Prinzip das Gleiche ist, und das zumindest ich bei entsprechenden Problemen das Pawsan probieren würde, da ich das für ein sehr hochwertiges Produkt halte, da es bei unserem Hund sichtbar gewirkt hat.
Aber das zeigt auch, dass es von jedem selbst und seinen Fragen abhängt, welche Antworten er von der KI bekommt.
Letztes Jahr gab es in Asien einen Wettbewerb Mensch-KI. Den hat immer noch ein Mensch gewonnen.
-
Utah ist der erste US-Bundesstaat, der im Rahmen eines neuen Pilotprogramms autonome künstliche Intelligenz (KI) für die Verlängerung von Rezepten bei chronischen Erkrankungen testet.
Eigentlich sehe ich keinerlei Problem darin. Denn viele Menschen gehen über Jahre tatsächlich nur zum Arzt, um sich ein Nachfolgerezept für ihre bisherigen Medikamente abzuholen.
Und was passiert denn in den meisten Fällen, wenn man zum Arzt muss, weil man z.B. erkältet ist?
Man geht nur hin, weil man zwingend eine Krankmeldung braucht, die man vorlegen muss und deshalb ungern Urlaub nehmen will.
Vielleicht bekommt man bei der Gelegenheit auch noch etwas verschrieben, gerne überflüssige AB, aber im Allgemeinen keinerlei medizinische Tipps.
Ob ich jetzt einen Arzt als Pharmadealer da sitzen habe, oder künstliche Intelligenz, dürfte oftmals keinerlei Unterschied machen.
Es ist sogar möglich, dass die KI, da sie alle Parameter abgespeichert hat, anhand der Werte der Blutuntersuchungen und gesundheitlichen Verfassung des Patienten besser als ein Arzt geeignetere Medikamente für den Patienten finden kann.
Nachdem sich viele Ärzte nicht informiert, gegen die Patienten gestellt, sie nicht geschützt und dick an den Spritzen verdient haben, bin ich nicht einmal sicher, ob mir diese Option nicht besser gefällt, als viele Ärzte.
Man merkt, ich bin an der Stelle nachtragend und habe auch nicht vor, das zu vergessen. -
Heute gab es das erste Mal in unserem Leben als Beilage Pariser Karotten.
Wir hatten die bisher nie geholt. War nur ein Gedanke, da ich die schon vorher gesehen hatte.
Die heißen Pariser, weil das tatsächlich eine alte Sorte aus Paris ist.
Mit wenig Salzwasser gekocht. Wasser abgeschüttet, mit Butter und Petersilie versehen.
So leckere Möhren haben wir unser Lebtag noch nicht gegessen. Sehr überraschend. -
Mein Hund liebt den Schaum, deswegen koche ich ohne Gewürze.
Gerade beim Kochen vermisse ich unsere Hunde besonders, weil sie immer was abbekommen haben.
-
Wenn du die aber nicht erreichen kannst, da du im Stau stecken bleibst durch Schnee und vielen Unfällen bei -15 Grad, wird das sicher ein große Hilfe sein?!

Da bastelst Du dir ja wieder einen zurecht. Sagenhaft.

Ich bin viele Jahre unter der Woche ohne die Fahrten zu den Baustellen täglich 2x gut 50 bzw. gut 60 km hauptsächlich auf der Autobahn gefahren, auch manchmal in einen Stau geraten, aber im Gegensatz zu meinem Mann bin ich noch nie im Leben irgendwo liegengeblieben, weil mir der Sprit ausgegangen ist.
Ein moderner Mensch hat zudem ein Navi. Das sagt dir meist im voraus genau wo Stau ist und dann weißt Du, ob Du besser abfährst und eine andere Strecke nimmst.
Kann natürlich immer auch plötzlich was passieren. Aber ich bin mit Sicherheit noch nie in einen von Dir geschilderten Stau geraten. Bei -15°C.
Dann könnte ich aber immer noch Zuflucht in einem warmen Brummi suchen.
Wie kommst Du denn überhaupt auf die Idee, dass ich bei diesem Wetter fahren würde?
Ich halte das nämlich bei einem Wetter, bei dem sogar Züge abgesagt wurden, für völlig ausgeschlossen.
Wenn ich noch arbeiten würde, hätte ich mir nach den Unwetterwarnungen freigenommen.
Ganz generell hasse ich Fahrten bei Regen und Schnee.
Dazu fallen mir einige Fahrten ein, bei denen ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie ich ohne Unfall nach Hause gekommen bin, da ich unter anderem wegen starkem Schneegestöber auf der Autobahn fast nichts mehr sehen konnte.
Ich finde aber nach wie vor, in deinem Kopf spielen sich zu viele Horrorszenarien ab und Du musst immer an das Schlimmste denken.

-
Zu Grünlippmuschelextrakt habe ich nochmal extra nachgefragt, weil ich das Ergebnis nicht glaube.
Ist Grünlippmuschelpulver für Menschen mit arthrose hilfreich?
Antwort:Ja, Grünlippmuschelpulver ist bei Arthrose für Menschen hilfreich.
Mehrere Studien belegen, dass es entzündungshemmend, schmerzlindernd und knorpelschützend wirkt:
- Es reduziert Gelenkschmerzen, Steifheit und Entzündungen, besonders bei leichter bis mittelschwerer Arthrose.
- Die Wirkung beruht auf Omega-3-Fettsäuren und Glykosaminoglykanen, die Knorpel und Gelenkflüssigkeit unterstützen.
- In einer Studie verbesserte sich bei 89 % der Patienten die Schmerzsymptomatik, und 91 % berichteten von besserer Lebensqualität.
- Die Wirkung tritt meist nach mehreren Wochen ein und ist bei Langzeiteinnahme am ausgeprägt.
Grünlippmuschelpulver ist gut verträglich und kann als natürliche Ergänzung zur konventionellen Therapie eingesetzt werden.