Beiträge von Die Mama

Bei aller Angstmache (durch Medien oder sonstiger Informationen ist es manchesmal wichtig, den eigenen Verstand zu zügeln,

An dieser Aussage verstehe ich rein gar nichts.
    Herr Ganser als charmanter Sympath und Historiker hat einen Vortrag erstellt, in den er vieles ganz gezielt reingepackt hat.
    Dieser Vortrag scheint eher für Menschen, die diverse von ihm eingegrenzte Ängste haben, die nicht wissen was wirklich passiert, wie unsere Welt funktioniert, und dabei auch noch unterhalten werden wollen.
    Dass er zu Terrorismus 9/11 statt Gladio bringt, sagt eigentlich schon alles. Es ist mehr eine Art Beruhigungsprogramm.

Wie er sagt, sollte man sich alternativ informieren und nie einschüchtern lassen.
    Was ich interessant finde, ist seine Definition der Missverstände durch verschiedenen Ängste.
    Dazu lässt er gleichzeitig sehr vieles offen.

Ich gehöre nicht zur Zielgruppe dieses Vortrags, da ich keine Angst vor Russen oder Viren habe, weiß was bei den diversen Plandemien gelaufen ist, die seit Jahrzehnten bestehenden Funktionen der Presse kenne und informiert bin, wer die Terroristen aufbaut.
    Das sieht man am Besten an al-Jolani in Syrien. Kopf mehrere Terrororganisationen, auf den die USA pro forma ein sehr hohes Kopfgeld aussetzten und der dann vom amerikanischen Präsidenten herzlich begrüßt und sofort anerkannt wurde. Deutlicher geht es nicht mehr.

Eigentlich geht es aktuell nur um 4. und da erwähnt er einen kleinen Teil der Wahrheit. Gerade genug, damit die Menschen verstehen, was passiert. Vorsorglich beschränkt er sich zum Eigenschutz, da er sich zur eigenen Sicherheit vereinzelt auf Narrative reduziert.
    Es ist ihm natürlich dennoch hoch anzurechnen, dass er das überhaupt macht. Und er macht das auch sehr gut.

So einfach wie er es darstellt, als könnte man die aktuelle Situation einfach wegatmen, ist es allerdings nicht.

An der Ukraine sieht man erschreckenderweise, langsam und zielstrebig kann man wahrscheinlich jedes Volk und jedes Landes mit den unterschiedlichsten Maßnahmen der USA und der Presse innerhalb von Jahrzehnten oder auch viel schneller in die von anderen geplante Richtung bewegen und zu ihrem Werkzeug machen.:/

Aber die ganze Situation kann man ohne viele Worte auf das Wesentliche zu 4. bezogen auch in wenigen Minuten mit dem gleichen Ergebnis wie Ganser darstellen.
    Findet Europa seinen Platz in der multipolaren Weltordnung? | Emmanuel Todd & Sevim Dagdelen: https://www.youtube.com/watch?v=xR_X2J-04dA

Vance hatte gleich zu Beginn die Anweisung gegeben, die europäischen Regierungen sollten sich eben ausdenken, wie sie ihre Bevölkerung von den 5% usw. überzeugen. Aber das hatten sie ja schon unter Biden getan.
    Was mich persönlich von Anfang an aufregt, ist die Kopie der Geschichte, da ich mich seit der Kindheit mit dem 3.Reich beschäftige. Mir ist das von Anfang an einfach unerträglich.

All die Werte, die sie unter dem Motto Nie wieder..... aufgebaut haben, haben sie mit Mist beworfen.
    So wie sie das schon lange in anderen Bereichen und auch mit Minsk II getan hatten.
    Ich bin daher gleichermaßen sauer und entsetzt über die EU, europäische und deutsche Politiker, und die leicht abgewandelte und dennoch fast exakte Wiederholung des damaligen Szenarios, auch enttäuscht über die Deutschen, die das Unübersehbare zu einem großen Teil wieder nicht sehen.

Fakt ist auch, dass die 3 anderen vertragsbeteiligten Siegermächte und Deutschland beim 2+4 Vertrag mündlich (dazu gibt es Videos und schriftliche Vermerke in öffentlichen US-Unterlagen) zugesagt hatten, die Nato nicht auf das Warschauer Pakt Gebiet auszuweiten. Zu der Zeit war ein Versprechen unter Zeugen noch genau so rechtsverbindlich wie ein Vertrag.

Fakt ist auch, dass in diesem Vertrag Artikel 2 von Deutschland versprochen wurde, dass von Deutschland nur Frieden ausgeht, jede Vorbereitung, Teilnahme oder gar Führung eines Angriffskriegs verfassungswidrig und strafbar ist und es keine seiner Waffen jemals einsetzt.
    Fakt ist auch, dass niemals eine Nato-Basis in Ostdeutschland hätte errichtet werden dürfen.
    Vor der Umbenennung: https://www.bmvg.de/de/presse/pist…ato-ein-5848000
    Dass auf deutschem Grund niemals Atomwaffen, chem. Waffen usw. stationiert werden dürfen, usw.
    : https://www.auswaertiges-amt.de/resource/blob/…iginal-data.pdf

Deutschland hat unter dem Deckmantel der 3 westlichen Siegermächte, die den westlichen Teil Deutschland nur besiegen konnten, da Russland den großen Rest schon besiegt und mit Millionen Toten bezahlt hatte, als Werkzeug der Nato und unter Benutzung der EU als eigenem Werkzeug, alles gebrochen, was es zu brechen gab.

Das wissen auch die Regierungen im globalen Süden, da sie Europa genau beobachten und viele Details bereits in UN-Sitzungen vorgetragen wurden.

Dazu noch- Deutsche Panzer in Kursk Russland. Gerne mit aufgebrachten Wehrmachtsabzeichen versehen und ähnliche Szenarien.
    Nato-Mitglieder als Söldner in der Ukraine. Deutsche Panzer in vielen osteuropäischen Ländern, mit aktiver Beteiligung deutscher Soldaten und Generäle. Soldaten an der russischen Grenze in Litauen.

Die Presse hat gerade bei uns etwas verschlüsselt veröffentlicht, dass man in Kriegsspielen ausgetestet hat, was passieren würde, wenn man den Waren-Korridor durch Litauen nach Kaliningrad blockiert um die Menschen dort auszuhungern, und teilt indirekt mit, dass man das dem Volk im Fall der Umsetzung als militärisches Eingreifen wegen ungerechtfertigt ausgerufener humanitärer Krise verkaufen würde.

Ich bin total empört und kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mich das anwidert..
    Die Wehrmacht belagerte Leningrad vom 8. 9.1941 bis zum 27. 1.1944 und blockierte die Versorgungswege. Das Ziel war, die Bevölkerung verhungern zu lassen. Mehr als 1 Million Menschen starben.
    Die Belagerung gilt als eines der schwersten Kriegsverbrechen der Wehrmacht.
    Beteiligt waren: Deutsche Truppen, Finnische Armee, Spanische „Blaue Division“, Einheiten aus Norwegen, Niederlande, Belgien, Lettland, Estland, Italienische und französische Freiwillige.

Europa ist natürlich nur ein Part in dem großen Welttheater, aber für Europas Bürger wird das weitreichende Konsequenzen haben.

Da das unter Biden begonnen wurde, könnte es nach den Spritzen auch nur Teil des von Schwab beim WEF ausgerufenen Korporatismus sein, also der Verschmelzung von Staat und Wirtschaft, zu dem sich die EU schon vor Jahren bekannt hatte, bei der das Geld nicht dem Volk, sondern nur noch den oberen 10% Reichen zugute kommen soll.
    Nicht nur durch immense Aktiengewinne in der Rüstungsindustrie, sondern wie aus den USA und anderen Ländern bekannt, auch durch Korruption und Bestechung.
    Ähnlich wie bei den Spritzen kauft der Staat oder das Militär in diesem System, um öffentliche Gelder an den Privatsektor und dessen Minderheitsaktionäre zu transferieren.
    Bei zu großen Lagerbeständen wird die Ausrüstung als veraltet erklärt, verschenkt und neue angeschafft.
    In der übrigen Zeit werden Kriege begonnen, Drittstaaten beliefert oder neue Bedrohungen und Stützpunkte geschaffen, um die Nachfrage nach Ersatz zu steigern.
    Das bedeutet, dass das Geld absolut keine Chance mehr hat, für ehrenwerten Zwecke verwendet zu werden.

Angst haben müssen wir deshalb meiner Ansicht nach höchstens vor unseren Regierungen, den bereits eingeleiteten gesetzlichen und vorhersehbaren Maßnahmen und Folgen, den Entscheidungen des EU/Nato-Verbands, dem führend von Deutschland CDU, Frankreich und UK geforderten und geförderten von nur 60 Ländern anerkannten neuen Pandemievertrag WHO und den Entscheidungen der vom Westen indoktrinierten UN, die auch selbst zentral die ganzen Narrative vertritt.

Man sollte aufpassen, alles gleich in einen Topf zu werfen. „Die Medien“

Was ist los? Ich denke, ich hatte sehr deutlich gemacht, welche Art Medien ich mit meiner Medienkritik gemeint habe.

Hab das Gefühl du vermischt hier sehr viele Dinge miteinander und ziehst daraus eine ziemlich feste Schlussfolgerng, die so nicht zwingend belegt ist eigentlich. Klar existieren sie, aber das direkt auf die Mitarbeiter hier zurückzuführen find ich nicht ganz so einfach wie es dargestellt witd.

Auch wenn die aktuelle Situation für gut informierte Menschen, die wissen was die letzten Jahre wirklich passiert, ziemlich frustrierend ist, kann ich mir eben beim besten Willen nicht vorstellen, das ein daraus resultierender Mangel an Motivation in Verbindung mit dem Vergessen der Ausführung seiner Routineaufgaben steht, wie Du das beschrieben hattest.

Ich denke das sicher deshalb, da ich selbst zu diesen hochmotivierten Menschen gehörte, für die der Job ganz oben stand und irgendwann einen Burnout hatte. Fand es sehr peinlich, dass ich nach Jahrzehnten in der Projektleitung und im Job zu Beginn des Problems plötzlich häufiger einen in meinem Fachbereich weniger qualifizierten Kollegen befragen musste, weil ich Teile dessen was ich als Fachwissen bezeichne einfach vergessen hatte.

Das alles, was Du beschrieben hast, auch eine Nebenwirkung der Spritzen sein kann, dazu gibt es mittlerweile mehrere neuere Studien, von denen ich eine gepostet hatte.

Aber ich hatte jetzt nochmal geschaut und noch etwas gefunden, von dem ich vorher noch nie gehört hatte und das auch nicht wissenschaftlich anerkannt ist, obwohl mittlerweile auch diverse Krankenkassen dazu schreiben.
    Es beruht auf den Thesen eines Buches von Unternehmensberatern.
    2007 wurde durch die Schweizer Unternehmensberater Philippe Rothlin und Peter R. Werder in ihrem Buch Diagnose Boreout ein sogenanntes Boreout-Syndrom beschrieben und der Öffentlichkeit vorgestellt.
    Boreout (Ausgelangweilt-Sein) beschreibt einen Zustand dauerhafter Unterforderung am Arbeitsplatz, verursacht durch Langeweile, sinnlose Aufgaben oder fehlende Herausforderung.
    In dem Buch wird im Prinzip behauptet, dass stinklangweilige lange Zeit ausgeführte Routinearbeiten mit wenig persönlicher Herausforderung und Verantwortung mit der Zeit zu ähnlichen Symptomen wie ein Burnout führen könnten.

Burnout:
    ICD-10: Z73.0 („Ausgebranntsein“) – keine eigenständige Erkrankung, sondern Zustand im Rahmen von Lebensbewältigungsschwierigkeiten.
    ICD-11: QD85 – als „berufliches Phänomen“ definiert, resultierend aus chronischem Arbeitsstress.

Boreout:
    Kein eigener ICD-Code in ICD-10 oder ICD-11. Wird oft als Anpassungsstörung (ICD-10: F43.2) oder depressive Symptomatik kodiert, da es kein anerkanntes Krankheitsbild ist.

In dem Fall könnten Coaching, sinnvollere Aufgaben mit mehr Herausforderungen und Verantwortung, Jobrotation für mehr Abwechslung, Gespräche mit dem Chef, usw. helfen.

Klar ist sowieso, dass in einem Forum nur Gedankenanstöße gegeben werden können.

Denke, einfacher wäre es, zu sagen, die EU folgt unerbittlich den vor Allem von WHO und UN, sowie ihren NGOs errichteten Narrativen.
    Anders herum könnte man auch sagen, so manches war längst vorbereitet und wurde erst durch die massive Umsetzung in den USA wirklich aktuell, denn nur deren Umsetzung als Vorgabe fehlte noch. Die kam dann unter Biden.

Man könnte nicht nur an der Stelle denken, sie wollen das Volk mit aller Macht wie in den USA zur Wahl autoritärer Politiker zwingen.:/

mamotta ist in meinen Augen ein weiblicher Naturbursche und lebt sicher nicht in Berlin City.
    Ich denke, sie ist weit weg von vielem was passiert, weil sie sich so entschieden hat.
    Das kann auch nicht jeder. Aussteigen, sich komplett reduzieren und minimalistisch leben.

Stromausfall ist doch egal. Sie macht sich dann halt ihren Naturgrill, Campinggrill oder Gaskocher an, um draußen was zu kochen.
    In Frankreich z.B. sind lose Gasflaschen am Küchenherd bis heute ziemlich weit verbreitet.
    Es gibt auch noch Kerzen, Campingbeleuchtung oder Petroleumlampen und anderes für die Beleuchtung.
    Sie hat wahrscheinlich auch einen Holzofen oder so was, weil sie soweit als möglich ein einfaches, naturverbundenes, auf das Wesentliche reduziertes Leben führen will, bei dem sie im Sommer auch all ihre Rituale machen kann.
    Zudem kann man Nachts auch Mal den Schlafsack nehmen. Kalt und bei offenem Fenster schlafen ist eh viel gesünder.
    Sie braucht nicht viel und schleppt keinen unnötigen Ballast mit sich rum, wie ich z.B..
    In einen kleinen Kühlschrank mit Minigefrierfach passt nicht viel.
    Es ist auch noch kalt genug alles draußen im Garten zu lagern und das Gefrorene gleich aufzubrauchen.
    Wasser ist auch kein Problem, wenn man weiß, wo im Wald ein Gewässer fließt.
    Wasser wird sogar in Flaschen verkauft und sie weiß genau, wo sie es auch ohne Strom bekommt.

Wenn das Klo keine Spülung mehr hat, der Wald ist groß. Was Fuchs und Reh reicht....
    Aber vielleicht gibt es auch eine Regentonne und wenn nicht, gibt es noch andere Möglichkeiten. Stroh z.B.

So denke ich, weil marmotta das immer zum Ausdruck bringt.
    Man kann ein Leben führen, in dem die meisten Probleme des heutigen Menschen völlig bedeutungslos und unwichtig sind, weil die Menschheit sehr lange ohne all das gelebt hat. Meine Familie im Erzgebirge hatte all das vor und nach ihrer Flucht (außer Strom) auch noch nicht.
    Selbst ich kenne die ersten 11 Jahre nur Plumpsklo und zentralen Ölofen.
    Aber es gibt im bayrischen Raum auch noch Kachelöfen mit Pelletsbeheizung. Es muss weder Gas noch Öl sein.

Eine 1-L-Flasche Cola enthält 106 Gramm Zucker (etwa 26 Teelöffeln).

Man hat schon Schwierigkeiten sich das vorzustellen.

Obwohl ich 12 Jahre nach Kriegsende geboren bin, bin ich der Ansicht, dass Limo in meiner Kindheit auf die Art beworben wurde, als wäre der Konsum damit verbunden, sich ihn leisten zu können.
    Den Menschen einzureden, dass sie Dinge brauchen, weil sie unverzichtbar wären oder damit sie mit anderen mithalten können, ist wohl der Schwerpunkt jeder Werbung, da er die tiefsten menschlichen Instinkte anspricht.

Aber ich bin eh der Ansicht, dass Werbung gegen die 10 Gebote verstößt. Denn dabei geht es darum zu begehren, was dein Nachbar besitzt.

Im Jahr 2024 wurden in Deutschland 7,7 Milliarden Liter zuckerhaltige Cola, Limonaden und andere Erfrischungsgetränke hergestellt. Das entspricht knapp 93 Liter pro Kopf, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Donnerstag mit.

Denke ja eher, es gibt einen gewissen Bevölkerungsanteil, der 365 Tage im Jahr täglich 1 Flasche von dem Zeug trinkt, und andere trinken das nie oder selten.

Hericium erinaceus kann auch bei Candida-Infektionen helfen. Studien zeigen, dass Extrakte des Vitalpilzes antimykotische Wirkstoffe enthalten, die gegen Candida albicans wirken können. Der Pilz unterstützt zudem die Regeneration der Darmschleimhaut und fördert eine gesunde Darmflora, was indirekt dem Candida-Pilz entgegenwirkt. Die Wirkung beruht auf bioaktiven Komponenten wie Polysacchariden und Diterpenoiden (z. B. Erinacine).
    : https://www.vitalundfitmit100.de/hericium-vitalpilz-igelstachelbart

Ja, bin ich schon bei dir, das driftet aber ziemlich vom eigentlichen Thema weg. Mein Ausgangspunkt war ja nicht die große Weltlage oder Medienethik, sondern ganz konkret unser Team, bei dem die Motivation nachgelassen hat und über ein Coachingf nachgedacht wird. So gesellschaftsentwicklungen können sicher im Hintergrund mitschwingen aber sie erklären mir jetzt nicht automatisch was bei uns im Haus gerade nicht rundläuft.

Ich habe nicht den Eindruck, dass es so etwas wie Medienethik bei den Medienhäusern gibt. Spätestens seit Corona ist das doch eh klar.
    Nicht nur bezahlte Meinungen: https://dserver.bundestag.de/btd/20/071/2007137.pdf
    Auch von verschiedenen Akteuren bezahlte Presse.
    Es wäre z.B. schon viel ehrlicher, wenn unter manchen Artikeln, wie z.B. einem Artikel aus Ö zur gewünschten Erhöhung der Impfquote Influenza von 20% auf 75%, wie im Abspann der Serienfilme, stehen würde, dieser Artikel wurde von dem Pharmaunternehmen XY gesponsert.

Die ehemalige Nachrichtensprecherin Eva Herman hatte uns schon vor bald 20 Jahren mitgeteilt, das Nachrichten nur nach dem Wunsch der Politik gesteuerte Informationen sind, mit denen wir genau das erfahren, was wir erfahren sollen, wobei alles nach Wunsch der Politik dargestellt wird.
    Es ist also schon länger kein Geheimnis, dass es sich zum großen Teil um Propagandamedien handelt, und das sieht man seit 2020 auch wieder besonders deutlich.
    Zudem habe ich schon öfter erlebt, wie unerwünschte Nachrichten teils innerhalb kurzer Zeit komplett aus dem Netz verschwunden sind.

Dazu kommt, in den letzten Jahren wurden in der Medienbranche zahlreiche journalistische Stellen abgebaut. da die Printmedien verschwinden, der Einsatz von KI zunimmt und die Werbeeinnahmen sinken. Das baut zusätzlichen Druck auf.
    Gleichzeitig kann man sich selbst ausrechnen, wenn der Medienpräsident SPÖ zum ungebremsten Stellenabbau in der Medienbranche damit Stellung nimmt, dass sie den Bereich mit 80 Millionen finanziell unterstützen, dass sie dann auch leicht eine Gegenleistung für diese Investition fordern können.
    : https://extradienst.at/ungebremster-s…-medienbranche/

Viele Figuren aus der Medienbranche, wie Böhmermann z.B., kennen sowas wie Ethik anscheinend gar nicht und haben keinerlei Skrupel.
    Skrupellosigkeit scheint in der Medienbranche oft notwendig zu sein.

Deshalb ist es für mich schwierig bei der Erwähnung eines Medienunternehmens an etwas anderes zu denken.

Früher haben sie einfach ihre Arbeit sauber und gewissenhaft erledigt, es gab kaum Fehler und man konnte sich auf sie verlassen. Jetzt sind manche etwas langsamer oder besser gesagt einfach unkonzentrierter, manchmal sind auch Arbeitsschritte, die vorher gepasst haben, nicht mehr gnz klar oder sie brauchen Hilfe bei Aufgaben, die sie schon jahrelang machen. Es ist wie gesagt nichts besonderes passiert, es gab keinen Streit oder sonstiges. Die Motivation hat nachgelassen und wir wissen nicht genau wieso.

Denke, es ist insgesamt besser, so etwas gleich zu erwähnen, denn das ist klar und deutlich.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es eine Form des Impfschadens ist. Zwar wird hier nicht darüber berichtet, sondern nur von vielen Krankmeldungen. Aber schnell wurde in 21 auf manchen Seiten davon berichtet, dass sich Menschen nach den Spritzen vereinzelt komplett verändert haben. Vom Ekel zum superlieben Typen und umgekehrt.
    Es gab auch viele Schäden, die in die Bereiche Neurologie, Psychiatrie und Psychologie fallen. Warum soll es neben den schweren Fällen, nicht auch noch viele leichte Fälle geben.
    Aber es gibt auch Studien, die zeigen, dass bei manchen Geimpften als Folge dauerhaft Müdigkeit, kognitive Beeinträchtigungen wie Gedächtnisprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, depressive Verstimmung und Angstzustände auftreten.
    Z.B.: https:/ / www.frontiersin.org/…9/fpubh.2025.1623757/full

Nachdem bei manchen Geimpften bis heute eine Erhöhung der Spikeproteine nachweisbar ist, und viele Schäden bis heute bestehen, kann auch alles andere bis heute anhalten.

Das Blöde ist vielleicht, dass es nach deiner Beschreibung sehr ähnlich zu Burnout-Symptomen ist.
    Äußere Ursachen (am Arbeitsplatz): Übermäßiger Leistungs- und Zeitdruck, Fehlende Anerkennung der erbrachten Leistung, Schlechtes Arbeitsklima, Mobbing oder Konflikte, Angst vor Arbeitsplatzverlust, Mangelnde Gestaltungsmöglichkeiten und fehlende Entscheidungsfreiheit, Ständige Erreichbarkeit auch im Privatleben
    Innere/psychologische Faktoren: Perfektionismus und hohe Ansprüche an sich selbst, Starkes Verantwortungsbewusstsein, Bedürfnis nach Anerkennung, Schwierigkeit, „Nein“ zu sagen, Neigung zu Selbstzweifeln und Selbstkritik

Burnout entsteht nicht über Nacht, sondern schleichend, oft beginnend mit Erschöpfung, Konzentrationsproblemen und Rückzug aus sozialen Kontakten. Irgendwann ist das Maß ganz einfach voll und der Körper macht wie zum Selbstschutz dicht.
    Das kann in manchen Fällen soweit gehen, dass ein Mensch bis hin zu seinem beruflichen Wissen und Teilen der Sprache alles vergisst.

Man sieht das Menschen von außen eben alles nicht an.

Burnout war bei uns in D schon vor den Spritzen sehr verbreitet. Auch die Krankenkassen in Ö haben Angebote.
    Allerdings kommt das vereinzelt vor und nicht gleich bei mehreren Betroffenen in 1 Firma.

Es scheint, als braucht es hier eher einen guten Orthomolekularmediziner und/oder auf die Impfungen bezogene Untersuchungen/Messungen und Maßnahmen.

Zusätzlich zur Gaskrise

(der Speicherstand ist inzwischen auf 27 Prozent gefallen) könnte Deutschland auch noch eine Treibstoffkrise treffen, meldet Reuters exklusiv.

Der Speicherstand beim dvgw war am 10.01.26 bei 26,2% oder 70,7TWh und bei app.23degrees (ohne die Speicher in Ö) am 10.2.26 bei 25,6% was gut 64 TWh entspricht.

In 1+2/22 hatten wir nach Recherchen zusätzlich ca. 110 TWh des aus verschiedenen Ländern importierten Pipelinegases selbst verbraucht.
    Ich habe noch keine Seite gefunden, die mir klar sagen könnte, wie viel Gas in 1/26 zum Eigenverbrauch importiert wurde. Alles was ich gefunden habe, scheint gegen die Mengen aus 22 ein Fliegenschiss zu sein.

Und es stimmt. Guenter hat Recht. Die USA versuchen den weltweiten Energiemarkt zu beherrschen. Auch mit kriegerischen Mitteln.
    Falls es zu einem erneuten Angriff auf den Iran kommt, gute Nacht Freunde. Ich hoffe sehr, das wird nicht passieren. Seit Venezuela agieren sie völlig illegal auch auf den Meeren durch Beschlagnahmung von Tankern.
    Zuletzt im indischen Ozean, der schon lange als Heimatgewässer Amerikas bekannt ist.^^

Aber das macht die Nato in der EU durch verschiedene EU-Länder auch schon seit geraumer Zeit in der Ostsee und auf freier See.
    Der Hit des Tages: Das Vereinigte Königreich möchte mit dem Weiterverkauf von Öl aus beschlagnahmten unter russischer Flagge fahrenden Tankern beginnen, um die Ukraine zu finanzieren, berichtet The Times.
    Es scheint mir unwahrscheinlich, dass eine Rückkehr ins 16. Jahrhundert, zur Zeit der Piraten ihrer Majestät, Großbritannien und Europa eine höhere Investitionsattraktivität verleiht. ^^
    Die Nato-Staaten versuchen mit allen Mitteln ihre Vorherrschaft gegenüber dem globalen Süden wieder zu gewinnen und tun alles, um Kriege zu provozieren. Krieg ist immer ein erfolgreiches Mittel zur Verarmung der Massen, zur Depopulation und anderen ihren Besitz zu rauben.
    Und sie sind sehr geübt darin, da sie das schon seit hunderten Jahren an vielen Ländern der Welt mit vielen verschiedenen Mitteln geübt haben.
    Das Strangulieren der Wirtschaft ist auch eins dieser Mittel, dass sie selbst bei anderen bestens beherrschen. Auch wenn sie die Robustheit mancher Länder unterschätzen.

Ich teile die Ansicht von kavurei. Sie wissen genau was sie tun und suchen sich vorher genau aus, wer in ihrem Sinn an die Macht kommt.
    Ein Großteil der Welt gehört bereits den Eliten, so wie auch unser Geldsystem und die Banken, die alle Konditionen haben, die das Geld der Sparer und Anleger im Krisenfall zum größten Teil in ihren Besitz übergehen lassen.
    Sie machen die Vorgaben für alles, egal ob Plandemie, Green Deal, Krieg, Deindustrialisierung, usw., damit sie immer mehr verdienen können.
    Und wer sagt uns denn z.B., dass die erpresserischen Bedingungen, unter denen sich Afrika beim Finanzsystem des Westens verschuldet hat, für uns in Europa besser sind.

Falls wir demnächst aufgrund der Lage keinen Strom mehr haben sollten, können wir uns immer noch mit Büchern in andere Welten flüchten, wie ich das in meiner Jugend exzessiv getan habe und auch später oft in Zug und Bahn.
    Aber aktuell habe ich keinen Nerv mehr dafür in das zu flüchten, was ein Mensch sich erdacht hat, da es mich mehr interessiert, was in anderen Ländern passiert, mit welchen Mitteln der Westen das Chaos organisiert und was jetzt andere Menschen auch in anderen Ländern denken. Auch Geschichte und ihre permanente Verfälschung finde ich wichtig.
    Zudem hat meine antikoloniale Einstellung, mit der mich schon seit einigen Jahrzehnten Western als Form der Vermarktung von Völkermord regelrecht anwidern, auch dazu geführt, dass ich heute meine früher geliebte Krimiautorin Agatha Christie unter diesem Gesichtspunkt sehen muss. Ohne Strom würde ich wohl eher malen, als lesen, da mir malen eine Form der Erfüllung gibt.

Aber es gibt auch 2 Zitate, die ich derzeit besonders mag.
    „Eure Kinder sind nicht eure Kinder“ des libanesisch-amerikanischen Dichters Khalil Gibran und
    "Wo das Denken aufhört, fängt der Glaube an. Wo Du glaubst, da denke ich noch." des deutschen Schriftstellers Ludwig Robert.

Ich erhielt heute folgende Nachricht:

"Gestern kam es in Slowenien zu einem großen Skandal, und heute spricht ganz Slowenien über Impfungen. Die leitende Krankenschwester des Universitätsklinikums in Ljubljana, die für die Entgegennahme der Impfstoffflaschen und die Verwaltung zuständig ist, trat zurück, trat vor die Kameras und nahm Impfstoffflaschen heraus. Sie zeigte den Leuten die Codes auf den Flaschen, die jeweils 1, 2 oder 3 Ziffern enthielten, und erklärte dann die Bedeutung dieser Zahlen.

Habe jetzt eine neue Statista-Anzeige entdeckt, in der der prozentuale Anteil der Geimpften (1xblau/mehrfach schwarz) nach Ländern aufgeführt ist. Woher genau die Angaben kommen ist nicht erwähnt.
    Auch zu bedenken ist, dass weltweit gesehen in verschiedenen Ländern völlig andere Covid-Spritzen gespritzt wurden. Waren nicht alles Gentechnik-Spritzen.

Die Krankenschwester in Slowenien hatte danach weniger Folgen (1x-60,3%) , als die kritische Haltung in Rumänien (1x-42,4%) und Bulgarien (1x30,4%). In einem der beiden Länder hatte ich damals auch Seiten mit sehr kritischen Wissenschaftlern gefunden, die unter anderem ein älteres Buch zur PCR-Pandemie zitiert hatten. Jahre vor der Plandemie hatte eine US-Ärztin oder Wissenschaftlerin ein ganzes Buch darüber geschrieben, wie man mit Hilfe von PCR-Tests sehr einfach eine weltweite Pandmie auslösen könnte.

Man sieht auch, dass die Erpressungsmethoden in Afrika und vor allem in Madagaskar (1x7,2%) am Ende nicht gerade erfolgreich waren.

Oder dass das Militärregime in Portugal offenbar ziemlich erfolgreich war (1x94,8%) und sich leider sehr gut durchgesetzt hat.

Die Spitze führen danach andere Länder wie Brunei, VAE, Macao, Katar und Puerto Rico an.
    : https://de.statista.com/statistik/date…-nach-laendern/

Wenn man gleich schaut, wer es produziert, und nur den Hersteller eingibt, ist es am Besten. Hatte ich gleich gemacht.
    Dann kommt man auf einen Hersteller in Litauen. Die Firma selbst wurde erst 2020 gegründet und hatte als GmbH die ersten 3 Jahre nur 2.500 Euro hinterlegt. Auf ihrer eigenen Seite ist das Produkt gar nicht zu finden. Ich nehme an, dass sie auch als Auftragshersteller arbeiten.

Kurzer Check im Netz, "Tinixol" ordne ich unter Grimms Märchen ein.

Es gibt recht viel Werbung in der von Heiterweiter beschriebenen Art mit sehr ähnlichen Geschichten zu NEM. Häufig als Vorspann/Werbung bei YT-Videos und häufig überteuert.

Aber mit NEM ist halt vieles möglich. Die kann man irgendwo produzieren lassen, und anteilig am Gewinn beteiligt sein, oder eben NEM eines Herstellers unter seiner eigenen Firma vermarkten.
    Hatte ja schon erwähnt, dass ein Arzt vor mehr als 10 Jahren bei einem US-Hersteller NEM bestellt und dann in eigener Verpackung mit eigenem Label in seiner Praxis angeboten hatte. In dem Fall muss ich fairerweise sagen, waren es besonders hochwertige NEM, die auch in den USA sehr teuer waren und von ihm nicht überteuert angeboten wurden.
    Ob ein NEM immer von der Firma hergestellt wird, unter der es angeboten wird, scheint mir daher schon länger fraglich.

Hatte schon vorgestern gelesen, in Erwartung auf die Überhitzung des Planeten durch den Klimawandel hat Väterchen Frost zugeschlagen und legt LNG-Terminal lahm.^^

Hier bei uns in Mittelerde sind gerade +8°C. Wir hatten nochmal kurz Schnee mit 2 Tagen mit -1/-2°C, dann nochmal 0°C Nachts und sonst in 2/26 bisher nur Plustemperaturen. Am Wetter in Hessen liegt es nicht.

Ich hatte gestern noch einen Bericht zu C. Prayon, ihr Abschied von der heute show war im Sommer 2023, den ich erst wieder suchen musste.
    Neun Tage nach der ersten Impfung fuhr sie im Oktober 2021 mit Herzklopfen, Herzstolpern und Herzstichen in die Notaufnahme, aus Angst vor einem Herzinfarkt. Die Herzspezialisten fanden nichts. Drei Monate nach der Impfung mit Corona infiziert

Prayon liess sich ein zweites Mal impfen. «Die Symptome verschwanden erst nach vier bis fünf Wochen und tauchten umso stärker wieder auf, nachdem ich mich gut drei Monate später mit Covid infiziert hatte.» So beschreibt es die fiktive Kaberettistin Christine in Prayons Buch «Abwesenheitsnotiz. Long Covid, Short Story».

Der Arzt habe sich damals geweigert, ihre Beschwerden nach der Impfung der zuständigen Behörde zu melden. «Seine Begründung war, dass er keine Kapazität dafür habe. Er sagte mir, wenn er die Impfschäden alle melden sollte, müsste er extra eine Person dafür anstellen», erinnert sich Prayon.
    : https://blog.fdik.org/2025-05/s1746822415

Ein ziemlich typischer Verlauf. Corona war auch eine Nebenwirkung der Spritze.
    Man könnte es nur als ein bisschen enttäuschend werten, dass eine freche kritische Kabarettistin sich wider besseren Wissens auch noch ein zweites Mal impfen lies und dann zu einer sehr braven und angepassten Kranken wurde, um nicht ernsthaft ins Visier zu geraten. Und dass sie dann, wieder politisch voll angepasst, ein Long-Covid-Buch, statt eines Post-Vac-Buchs geschrieben hat.<X

Hab ich doch tatsächlich etwas zu ihr bei bachheimer gelesen und dort etwas Spezielles gefunden.

Was ein Zufall, wer wissen will, ob die Regierung Prominente zur Bewerbung der Spritzen bezahlt hat, kann es in der Antwort der Bundesregierung vom 06.06.2023 auf die Kleine Anfrage der AfD mit dem Titel: Finanzielle Zuwendungen an prominente Personen, die sich öffentlich für die Corona-Schutzimpfung ausgesprochen haben erfahren.
    Nur 3 Personen haben ihre Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben. Der Rest ist geheim.
    Auch die Höhe und die Gesamthöhe der Vergütungen sind geheim.
    Soweit es Influencer betrifft wird auf die Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Fraktion der AfD auf Bundestagsdrucksache 20/6676 verwiesen. : https://dserver.bundestag.de/btd/20/071/2007137.pdf

Zumindest haben wir jetzt eindeutige Beweise für unsere Vermutungen und wer weiß, wie viele TV-Leute dazu gehörten. Die Antifa auch.

Es ist nicht ganz fair im Zusammenhang mit ihr wieder die AFD zu posten, nachdem sie sagte:
    Und wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, wäre ich sehr froh, wenn es endlich einmal eine deutlich vernehmbare, konsequent linke, antikapitalistische und antifaschistische Kritik an der Corona-Politik geben würde und die entsprechenden politischen Kräfte, die ja zum Teil auch in den Parlamenten sitzen, dies nicht immer alles hauptsächlich der AfD und der FDP überließen. : https://www.nachdenkseiten.de/?p=112946

Aber so ist es leider. Es gibt sonst nicht viele, die den Mund aufmachen.
    Und wenn, dann geben sie oft auf, oder sind plötzlich tot.<X

Es gibt keinen Button, der zeigt, dass man so amüsiert wie Lüning ist, auch wenn er es sich sicher besser leisten kann.
    Das am 25.1. 22 veröffentlichte Randpaper hatte doch schon alles vorhergesagt: Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien▪
    War doch kein Geheimnis.
    Eigentlich ist alles so absurd gelaufen, dass es einfach unglaublich ist, wir irgendwie wieder da sind, wo wir ab 1933 waren oder in Wahrheit wieder wie 1931/32 zahlungsunfähig waren und auf das gleiche Mittel zurückgreifen, das schon 2x schief gegangen ist.

Wie ich 7/25 ganz unten im Beitrag geschrieben hatte, hat der spanische Premierminister Sanchez zu den Gründen für die Weigerung Spaniens, die Verteidigungsausgaben auf 5 % des BIP zu erhöhen eine Rede gehalten, die sehr gut zeigt, mit was wir bei 5 % des BIP, steigenden Pleiten und Arbeitslosigkeit wohl auch rechnen können: Verschiedenes▪

Andere werden das sicher anders sehen, da angeblich ein größerer Teil des Volks hinter der Regierung steht.
    Nicht zu vergessen, dass ein Investment von 100.000 € in die Rüstungsindustrie die Anleger zu zweifachen Millionären gemacht hat.

Aber die digitale Währung wird kommen und das arme Volk dann vor dem Schlimmsten retten. Und wie von der EU zum Jugendschutz gefordert, auch noch die Anmeldepflicht im Internet, die auch bei uns schon von manchen gefordert wird.
    Hatte gelesen- Um so unbeliebter der Präsident, um so stärker wird es gefordert.

Zum Silber habe ich auch noch was: https:/ / no01.substack.com/p/the-price-of-peace

Bei dem Namen hatte ich mich schon gestern gewundert.^^

Günter, ich hatte mich vor einiger Zeit mit NEM für dieses Problem auseinandergesetzt, weil ich für unseren Hund ein unserer Ansicht nach sehr gutes Produkt hatte, wie schon vorher gepostet, und ich etwas Vergleichbares für Menschen suchte und darauf gestoßen bin.
    Es soll ja gleichzeitig für Gelenkflüssigkeit, Aufbau und gegen Entzündungen sein.
    Tatsächlich werden oft kleine Mengen von etwas eingesetzt, weil sie ausreichen, um etwas bestimmtes zu erreichen.

Ich dachte Anfangs, mit dem NEM für Hunde kann man beim Menschen leicht auf 35€ im Monat kommen.
    Aber es ist einfach unmöglich, etwas mit so vielen Inhaltsstoffen für den Menschen zu finden und dann auch noch günstiger.
    Da fand ich das Gepostete noch das Beste von dem was ich mir angesehen hatte.

Z.B. das Nahrungsergänzungsmittel von Liebscher & Bracht Premium : Arthro Forte+ / 180 Kapseln für 2 Monate - für Gelenke, Wirbelsäule und Faszien, vegan, lactose- & glutenfrei ist bei amazon mit 4,2 bewertet, kostet sage und schreibe 79 Euro und hat z.B. diese Inhaltstoffe:

InhaltsstoffMenge / Tagesdosis
    Glucosamin350,00 mg
    Hyaluronsäure50,00 mg
    L‑Lysin240,00 mg
    MSM (Methylsulfonylmethan)250,00 mg
    Silicium17,50 mg
    Ingwer-Extrakt150,00 mg
    Vitamin C120,00 mg
    Zink5,00 mg

Und bei amazon hat eins der am Besten bewerteten Produkte z.B. nur:
    860 mg Glucosaminsulfat (2KCI) (aus Krebstieren), 300 m g Kollagenhydrolysat, Hydroxypropylmethylcellulose 
(vegane Kapselhülle), 200 mg Chondroitinsulfat, 200 mg Methylsulfonylmethan, 20 mg Vitamin C, Reisstärke, 120 mg Hyaluronsäure.

Ich finde das mit den Mengen und Bewertungen jedenfalls absolut nicht logisch. Sondern im Gegenteil ziemlich unlogisch.
    Wahrscheinlich muss man sowieso ausprobieren, was persönlich hilfreich ist. ich denke man sollte immer Zeel, Traumeel und auch andere NEM dazunehmen.

Warum wurde meine Antwort in Verschiedenes verschoben? Hat mich genug Mühe gekostet und war auf das Thema bezogen.

Mal abgesehen von der Zahlungsmethode über die Handfläche, die mind. 2 meiner Kinder sofort begeistert übernehmen würden, sind bei uns die Einreisebestimmungen oder die Videoüberwachung längst auch immens und sehr weit verbreitet.
    Offenbar registrieren viele Menschen bei uns Überwachung nicht als Überwachung. Auch nicht bei FB oder Deutschlandcard.

Die im Laufe der Zeit mit Milliarden USD unterstützte Anti-China-Propaganda ist im Westen natürlich immer ok, da sie ganz im Sinne des Westens ist.
    Aber haben wir nicht gerade bei den Spritzen erlebt, wenn mit viel Geld über etwas mit bezahlter Propaganda positiv oder negativ berichtet wird, damit die Menschen auf eine bestimmte Weise darüber denken, steckt dahinter garantiert etwas ganz anderes als die Wahrheit und eine bestimmte Absicht.

Das Schlimmste für mich ist eigentlich, wenn man sieht, wie grausam das während der Plandemie bei uns war, was da an Propaganda lief, die ganzen unglaublichen Beschimpfungen Ungeimpfter, wie leicht sich viele Menschen gegen ihre Mitbürger instrumentalisieren lassen, und wie sich die Politiker jetzt bei uns hinstellen und das Volk regelrecht auslachen, indem sie schon an mehreren Stellen alles zugegeben haben. Aber nichts passiert. Obwohl das offenbar nur der Anfang der Umsetzung der Pläne des WEF war.

Dann liest man z.B. bei Häring einen älteren Bericht von Reuters darüber, wie in 6/2022 in China die Covid-Überwachung missbraucht wurde: https://norberthaering.de/macht-kontroll…este-blockiert/

Und man wird noch viel frustrierter, wenn man das dann recherchiert und feststellt, dass Reuters erst eine Geschichte daraus gemacht hat, als es in der Provinz längst aufgeflogen war und man das liest:
    Im Juni 2022 gab die Disziplinarkommission der Stadt Zhengzhou bekannt, dass fünf Beamte für die willkürliche Vergabe roter Codes an Einleger ländlicher Banken zur Rechenschaft gezogen wurden.

• Feng Xianbin (Stellvertretender Exekutivsekretär des Politischen und Rechtlichen Komitees der Stadt Zhengzhou): Von seinen Parteiämtern entfernt und aus dem Regierungsamt entlassen.
    • Zhang Linlin (Sekretär des Komitees der Städtischen Jugendliga): Strenge Verwarnung innerhalb der Partei, Degradierung im Verwaltungsrang.
    • Chen Chong (Leiter der Abteilung für Gesundheitscode-Management): Verwaltungsstrafe
    • Yang Yaohuan (Stellvertretender Geschäftsführer eines Big-Data-Unternehmens): Disziplinarverstoß
    • Zhao Yong (Direktor der Abteilung für Stabilitätssicherung der Kommission für Politik und Recht): Disziplinarverstoß

Der Bericht stellte fest, dass das Verhalten gegen die Seuchenschutzbestimmungen verstieß, ein Fehlverhalten darstellte und schwerwiegende negative Folgen hatte. Betroffen waren 1.317 Einleger, denen fälschlicherweise rote Gesundheitscodes zugewiesen wurden.
    Obwohl die Behörden die verantwortlichen Mitarbeiter bestraft haben, sind einige Rechtsexperten der Ansicht, dass ihr Handeln einen Machtmissbrauch darstellt und strafrechtlich verfolgt werden sollte, anstatt lediglich interne Disziplinarmaßnahmen zu ergreifen.
    baike.baidu.com/item/%E5%86%AF%E7%8C%AE%E5%BD%AC/56791736

Die Lüge ist nicht, zu berichten, dass das passiert ist. Denn das ist es.
    Die Lüge ist, es so darzustellen, als wäre der Machtmissbrauch der verantwortlichen Bezirkspolitiker in einem Bezirk von China, der zu dem Zeitpunkt schon geahndet wurde, das, was in ganz China passieren würde.
    Und das, obwohl die Beschwerden der Betroffenen und Vorfälle aus dem April des Jahres stammten: mycaijing.com/article/detail/464541?source_id=40
    Es wurde direkt darauf reagiert und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei Reuters schon längst als Fehlverhalten verfolgt und auch bestraft.
    Mehr noch wurde der Fall sogar noch weiter untersucht und in 11/22, als keiner im Westen darauf geachtet hat, wurden weitere in diesen Fall involvierte und verantwortliche Personen entlassen und durch neue ersetzt. : https://public.zhengzhou.gov.cn/D0104X/6801006.jhtml
    China folgt damit dem Sprichwort, der Fisch stinkt am Kopf.
    Das heißt, dass oft der Leiter und auch seine Stellvertreter ihr Amt verlieren.
    Reuters hat es bewusst falsch dargestellt und Häring mangels besseren Wissens auch.

Und ich denke mir, verdammt noch Mal. Das darf doch nicht wahr sein.<X
    Warum gibt es dort Konsequenzen und hier nicht.:/

Auch zu der Kritik im Video zu Xinjiang hat China ein Mittel gefunden. Es hat schon vor Jahren sein Land für Besucher geöffnet und der am meisten besuchte Bezirk soll mittlerweile nach all den negativen Berichten bei uns im Westen Xinjiang sein.

Sicherlich ist die Bestrafung in China speziell. Ein Mord- auch durch die Polizei bei unzulässiger Verhörmethode mit Todesfolge, oder schwere Korruption und Bereicherung am Volksvermögen führen meist zur Todesstrafe. Gewöhnungsbedürftig. Aber in vielen Ländern und den USA gibt es, wenn auch für andere Gruppen, auch noch die Todesstrafe.
    Die chinesischen Bürger haben damit nach den Kommentaren unter den chinesischen Meldungen offenbar kein Problem. Im Gegenteil fordern sogar viele sehr harte Strafen.
    Durch Bürger angezeigter Machtmissbrauch eines Lehrers kann zu mehreren Jahren Berufsverbot und üblicherweise auch zur Entfernung des Schulleiters aus dem Amt führen. Auch Falschbehandlung im Krankenhaus durch Ärzte kann zum Widerruf der Zulassung und Berufsverbot führen.

Z.B. hier ein Fall: Am 12. Januar 2026 wählte die Ärztekammer Ningbo unter der vollständigen notariellen Beglaubigung durch ein Notariat und unter der Aufsicht von Delegierten des Städtischen Volkskongresses und Mitgliedern der Städtischen Politischen Konsultativkonferenz sowie unter Berücksichtigung des Antrags der Familie auf Befangenheit von Sachverständigen neun anerkannte inländische Experten aus einer Expertendatenbank nach dem Zufallsprinzip aus, um ein Gutachtergremium zu bilden.
    Dem Chefarzt wurde die Approbation entzogen, und mehrere weitere beteiligte Ärzte wurden bestraft.
    https:/ / www.globaltimes.cn/page/202602/1354886.shtml

Man bekommt die Überzeugung, eigentlich ist in China alles anders, als bei uns dargestellt.
    Sicher ist in China auch nicht alles perfekt. Da gibt es wie überall auch kriminelle Menschen, auch korrupte, die sich von der Wirtschaft oder US-Politikern bestechen lassen (und versuchen Chaos im Land anzurichten) und Menschen die ihre Macht missbrauchen (wie mein Mann hier während der Plandemie durch 2 örtliche Polizisten auch erlebt hatte). Aber man tut etwas dagegen und offenbar kann sich jeder Bürger beschweren und das Volkskomitee kümmert sich tatsächlich.

Es macht mich persönlich total traurig, wenn ich sehe, dass das Volk in China tatsächlich Einfluss auf die Regierung nimmt und das System viel stärker auf dem Volkswillen aufgebaut scheint, als im Westen. Denn das Volk und sein Wohlergehen als Gesamtes stehen immer im Vordergrund.

Ich lese einfach das Gegenteil von dem, was behauptet wird, da ich die letzten Jahre öfter auf chinesischen Seiten mit Leserkommentaren lese. .
    Da gehört globaltimes für mich nicht dazu, da staatlich und englisch. Aber trotzdem interessant.
    Gerade haben sie auch einen Artikel dazu, wie die greifbaren Realitäten bei einem Besuch in China bei der westlichen Generation Z den sogenannten „Eisernen Vorhang“ der öffentlichen Meinung, der von westlichen Eliten errichtet wurde, vollkommen untergraben würden.

Bei uns in Europa wächst derweil ganz im Sinne des WEF und der großen Tech-Firmen die Überwachung ständig und immer weiter massiver an.
    Debanking gibt es schon in etlichen Fällen, wie hier: https://norberthaering.de/news/kontokuendigung-stuetzle/
    Die laufende Petition wurde inzwischen trotzdem von 315.000 Menschen (Stand 7. Februar 2026 ) unterschrieben.
    Sanktionierungen wie die von Baud und diversen Journalisten und Berichterstattern : https://www.nachdenkseiten.de/?p=144983 , Inhaftierungen ohne klare Straftaten, Gerichtsverhandlungen mit Verhinderung der Verteidigung, und, und, und.

Früher wurden bei uns viele Äußerungen als persönliche freie Meinungsäußerung gewertet, die per Gesetz sehr weitreichend abgesichert ist.
    Aber längst ist die freie Meinungsäußerung schnell zum Straftatbestand geworden.
    Eine ungewünschte Meinung, dabei ist es unerheblich dass die Meinung der Wahrheit entspricht, ist bei uns schon zu einer Art Gedankenverbrechen oder strafbarem Hassverbrechen geworden.

Es gibt zwar kein offizielles Gedankenstrafrecht, aber durch Debanking, Sanktionen, Plattformdruck und Meldestellen entsteht ein System, das abweichende Meinungen systematisch kriminalisiert und diskreditiert.
    Die Grenze zwischen Strafverfolgung und Meinungskontrolle verschwimmt – besonders, wenn politisch unliebsame Äußerungen als „Hassrede“ klassifiziert werden. (Gibt auch noch andere derzeit aktive Straftatbestände.)
    Wer will da noch groß den Mund aufmachen?

Gerade erst hat übrigens ein chinesischer Medizinstudent während des Studiums in den USA dokumentiert, dass die Armut des amerikanischen Volks viel größer ist, als die des chinesischen Volks und musste die USA verlassen. : https://germany.news-pravda.com/world/2026/02/08/230192.html
    Obwohl das für jeden, der nicht nur die eingezäunten und bewachten Bereiche der Promis und Politiker sieht, keine Überraschung ist.

Und dann noch die widerwärtigen Inhalte aus den Veröffentlichungen der Epsteinakten, (Epstein, der für Rothschild gearbeitet hat) die zeigen, dass wir für die westlichen Eliten, Politiker, Adeligen, die in großem Ausmaß involviert sind, nur Tiere oder Sklaven sind.
    Die zeigen, dass sie machen können, was sie wollen und wie sie alles im Vorhinein geplant haben, egal ob Plandemie, Ukraine, Iran, Bitcoin, usw.