Beiträge von Die Mama

Einen habe ich noch.^^
    Nachdem ich das deutliche Gefühl habe, dass sich Hessen gerade in einer Kältephase befindet, ist es mir ein Bedürfnis.:D

Bei der Beurteilung der Erderwärmung kommt es vor allem darauf an, ab wann man die Messungen berücksichtigt!

Redner Marc Friedrich, Videodatum unbekannt, Text für den Fall, dass es verschwinden sollte:

Wir kühlen seit den letzten 4.000 Jahren ab.
    Wenn also Leute sagen: Oh, Oh, Oh. der Planet erwärmt sich, dann kommt es ganz darauf an, wann man mit dem Messungen beginnt.

Wenn wir die letzten 38 Jahre betrachten, gab es keine Veränderung der Temperatur.
    Wenn wir die letzten 150 Jahre betrachten, hatten wir 3 Erwärmungsphasen und 3 Abkühlungsphasen mit einer gesamten Erwärmung von etwa 0,6°Celsius.

Nun, ich frage mich, warum es wärmer wird.
    1850. Was ist damals passiert?
    Oh ja. Das war das Ende der kleinen Eiszeit.
    Glauben Sie, es wird nach der kleinen Eiszeit wärmer oder kälter?
    Natürlich wird es wärmer.
    Wenn man also ab 1850 und der industriellen Revolution mit den Messungen beginnt, haben wir uns erwärmt.

Wenn man die Messungen ab der Mittelalterlichen Warmzeit nimmt, haben wir uns abgekühlt.
    Seitdem haben wir uns um etwa 5 Grad abgekühlt.

Wenn man die Messungen ab der Römischen Warmzeit nimmt, haben wir uns um etwas 5 Grad abgekühlt.

Sobald also jemand zu Ihnen sagt: Oh, Oh, Oh. Es wird wärmer, antworten Sie:
    Seit wann?

Video hier: https://t.me/MartinRutter/34086
    und hier: https://www.youtube.com/watch?v=2l5k8QlYS2o

ekordverstromung, Tiefster Speicherfüllstand seit Aufzeichnung & eine Warnung aus Den Haag!

Aus dem ersten Video ergibt sich, dass die NL wie D einen Gasspeicherstand von ca. 73% haben. In der Meldung aus Den Haag steht dann auch, dass die NL zuversichtlich sind, dass die Versorgungssicherheit gestützt auf stabile Lieferungen gewährleistet ist.

Angesichts der aktuellen Lage, in der die Gasspeicher schneller als erwartet zur Neige gehen, legt Gasunie Transport Services ( GTS ) einen Zwischenbericht vor. Derzeit hat sich die Versorgungssicherheit mit Erdgas nicht verschlechtert . Im Falle eines strengen Winters könnte es jedoch zu einer angespannten Gasversorgung und möglicherweise hohen Gaspreisen kommen.

Nach meinen Recherchen lag der Füllstand der deutschen Gasspeicher im November 2021 bei knapp über 70 %, was deutlich unter dem üblichen Niveau von über 85 % in den Vorjahren war. Dieser niedrige Stand wurde bereits vor dem Ukraine-Krieg als kritisch angesehen, da die Speicher normalerweise im Herbst nahezu vollständig gefüllt sind.
    Siehe auch Seite 363
    : https://data.bundesnetzagentur.de/Bundesnetzagen…energie2021.pdf
    Schon die Behauptung, es wäre der niedrigste Füllstand ever, ist Fake.

Man muss abwarten, wie der Winter wird. Ein paar einzelne kalte Tage machen noch nicht den ganzen Winter ungewöhnlich kalt.
    Zudem gibt es so viel Gas am Markt, dass man es kaufen kann.8)

Ich wollte nur klar machen, dass es vor 16 Jahren im Prinzip nicht anders war als heute, wenn man genau hingeschaut hat, was so gemeldet wird.
    Und dass diese angebliche Vermischung von menschlichen und tierischen Viren schon längst erfolgt sei muss, zumal sie in den diversen Laboren ja ständig alle möglichen Viren und Erreger in menschlichen Zellen züchten.
    Und was sie als Virus bezeichnen, könnten längst im Labor gezüchtete Erreger sein, die sie den Menschen neben den diversen Giften erst einimpfen.
    Schließlich hieß es in meinem Buch von 1957 noch Influenza-Bazillen.

Und hatte ich nicht letztens eine ältere Nachricht dazu gepostet, wie sie ein Frankenstein-Virus im Labor züchten können.^^

Dazu eine neue Nachricht zur DARPA, die alles aufzeigt, was ich teilweise schon einmal in einer damaligen Studie gelesen hatte.:
    Neu veröffentlichte DARPA-Dateien zeigen ein vom Pentagon unterstütztes System, das darauf ausgelegt ist, rohen genetischen Code in echte Viren umzuwandeln, Antikörper zu isolieren und in nur zwei Monaten 20.000 Dosen mRNA-Impfstoffe herzustellen.

Dieser Bericht untersucht eine im Oktober 2025 gemäß FOIA veröffentlichte Information von U.S. Right to Know bezüglich des Forschungsbeschreibungsdokuments (RDD) „Pandemic Prevention Platform (P3)” der DARPA von der Duke University, Revision 3 (Januar 2020) – ein Programm, das bereits vor Beginn der COVID-19-Pandemie in Betrieb war.

Die eigenen Worte der DARPA zeichnen das bislang klarste Bild eines vollständig integrierten US-Militärsystems aus der Zeit vor der COVID-Pandemie, das in der Lage ist

• nur eine digitale Sequenz eines Virus zu nehmen
    • einen infektiösen Klon zu synthetisieren
    • diesen in einem „Thaw-and-Infect”-Panel aus menschlichen und tierischen Zelllinien zu züchten
    • Antikörper aus infiziertem Blut zu isolieren
    • diese Antikörper mithilfe von computergestützten Mutationsmaschinen weiterzuentwickeln
    • diese Antikörper in modifizierte mRNA zu kodieren
    • sie in Lipid-Nanopartikel zu verpacken
    • und 20.000 Dosen innerhalb von 60 Tagen herzustellen

Das Programm ist offen für den Aufbau einer Plattform, die auch dann funktioniert, wenn kein physischer Virus existiert, sondern nur eine Computerdatei.

Dieses neu veröffentlichte Dokument bestätigt direkt meine eigenen Forschungsergebnisse – es zeigt, dass das Wuhan-Hu-1-Spike-Protein (COVID-19-Spike-Protein), das vollständig in silico zusammengesetzt wurde und ein nicht aus dem Coronavirus stammendes Mosaik enthält, genau in die digitale, synthetisch konstruierte Pandemie-Pipeline passt, die DARPA bereits vor dem Auftreten von COVID-19 aufgebaut hatte.

Und genau diese computergestützte Sequenz – erstmals veröffentlicht von Wu et al. in Nature (Februar 2020) ohne gereinigtes Virusisolat oder plaqueverifiziertes Spike-Protein – wurde zum offiziellen weltweiten „Referenz”-Antigen, das für Diagnostik, Modellierung, mRNA-Impfstoffdesign und alle nachfolgenden COVID-19-Gegenmaßnahmen verwendet wurde.

Das DARPA-Dokument deutet auf die beunruhigende Möglichkeit hin, dass die COVID-19-„Pandemie” möglicherweise nicht von einem natürlich zirkulierenden Virus stammt, sondern von einer computergenerierten Sequenz, die anschließend als echter Krankheitserreger behandelt und in internationalen medizinischen Gegenmaßnahmen („Impfstoffen”) massenhaft hergestellt wurde.

Und da dieses digital zusammengesetzte Spike-Protein das einzige Antigen war, das von Pfizer und Moderna verwendet wurde, könnten die weltweit ersten massenhaft verteilten mRNA-Impfstoffe Milliarden von menschlichen Körpern effektiv darauf programmiert haben, dasselbe künstliche, domänenmodulare Konstrukt herzustellen, das die Biodefense-Pipeline der DARPA, die Antikörper-Engineering-Plattform der UPenn und das von Baric entwickelte, vom NIH finanzierte chimäre Coronavirus-System bereits lange vor der Ausrufung der COVID-Pandemie optimiert hatten.

Mit anderen Worten: Milliarden von Menschen könnten Anweisungen injiziert worden sein, ein synthetisches, digital entworfenes Spike-Protein herzustellen, das nicht aus der Natur stammt, sondern aus einer Engineering-Pipeline des Pentagon und der NIH.
    : https://uncutnews.ch/foia-dokumente…egenmassnahmen/

Dazu passt auch gut, dass das Militär die Moderna und Pfitzer-Spritzen bestellt hatte, wie wir hier verlinkt hatten und das auch in der EU und bei uns das Militär involviert war.

CO², das als Dämon der modernen Zeit verteufelt wird, ......

Guenter, was ist denn die moderne Zeit? Denn auch hier, wie hat es sich denn entwickelt?

Die Rolle von CO₂ als Ursache für Klimaveränderungen wird bereits seit dem 19. Jahrhundert wissenschaftlich diskutiert:

• 1824 : VonJoseph Fourier beschrieb erstmals den Treibhauseffekt.
    • 1850er-Jahre: Die US-Amerikanerin Eunice Foote entdeckte, dass CO₂ die Temperatur erhöht und voraussagte, dass eine Atmosphäre mit mehr CO₂ die Erde erwärmen würde.
    • 1862: Der Brite John Tyndall erforscht der Brite John Tyndall den natürlichen Treibhauseffekt und stellt neben CO2 weitere Treibhausgase fest.
    • 1896 : Der Schwede Svante Arrhenius berechnete erstmals, dass eine Verdopplung des CO₂-Gehalts die globale Temperatur um mehrere Grad erhöhen könnte – damals noch als positiv angesehen.

Ab den 1950er-Jahren wurde CO₂ klar als menschengemachte Gefahr benannt:

• 1957 : Roger Revelle und Hans Suess zeigten, dass die Ozeane CO₂ nicht schnell genug aufnehmen können – der Mensch führe ein „groß angelegtes geophysikalisches Experiment“ durch.
    • Ab 1958 wurden systematische Messungen am Mount Loa (Hawaii) gestartet – der steigende CO₂-Gehalt wurde messbar.

Seit den 1970er Jahren warnten immer mehr Wissenschaftler vor der menschengemachten Erderwärmung durch CO₂. Zwar gab es in den frühen 1970er Jahren vereinzelte Diskussionen über eine mögliche Abkühlung, aber bereits Ende der 1970er überwogen klare Warnungen vor der Erwärmung.

Ein entscheidender Moment war der 1986 von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) veröffentlichte Aufruf „Warnung vor der drohenden Klimakatastrophe“, in dem drastische Maßnahmen zur CO₂-Reduktion gefordert wurden. Dieser Aufruf hatte große mediale und politische Wirkung.

1988 wurde das Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) gegründet, um die wissenschaftliche Grundlage für politisches Handeln zu schaffen. Seither veröffentlicht es regelmäßig Berichte, die die globale Klimapolitik maßgeblich beeinflussen.
    ardalpha.de/wissen/umwelt/klima/klimawandel/klimawandel-klimaforschung-geschichte-historisch-100.html

Wir wissen bereits, dass seit Jahrzehnten nur solche Wissenschaftler eine Chance in der offiziellen Klimaforschung bekommen, die mit ihren Studien dem CO²-Narrativ folgen und das alles andere, was das Klima beeinflusst, offiziell nicht zählt.

Genau betrachtet muss ich sagen, dieses Narrativ existiert, seit ich auf der Welt bin und ich wurde noch in eine ganz andere Welt geboren, in der grade Mal die ersten Küchengeräte auf den Markt kamen.

Es ist also vielmehr dieses konstant über den Zeitraum des ganzen Lebens herrschende Narrativ, das die Menschen immer wieder gelesen und gehört haben, dass das Denken der Menschheit beeinflusst und nicht eine plötzliche moderne Entwicklung.
    Modern sind nur die heutigen Möglichkeiten der Beheizung, Stromerzeugung, CO²-Entfernung, usw.

Wenn man etwas oft genug hört und liest, kommt es zur „Illusion der Wahrheit“ (Illusory Truth Effect): Menschen neigen dazu, Aussagen als glaubwürdiger einzustufen, wenn sie ihnen häufig begegnen, unabhängig von ihrer tatsächlichen Richtigkeit. Dies wurde erstmals 1977 in einer Studie von Hasher, Goldstein und Toppino nachgewiesen.
    So erschaffen sie uns in jeder Beziehung ganz leicht alle Illusionen der Welt, in der wir leben.

Wiederholung führt zu kognitiver Leichtigkeit – vertraute Informationen werden schneller verarbeitet, was das Gehirn fälschlicherweise als Zeichen für Wahrheit interpretiert. Dieser Mechanismus wird eben seit Jahrzehnten in Propaganda, Politik und Werbung ausgenutzt.

Denke, damit arbeitet die herrschende Klasse, früher immer und wesentlich mit Unterstützung der Kirchen, letztlich schon immer.

Und wenn ich diesbezüglich zu den Kirchen recherchiere, finde ich erwartungsgemäß auch hier die Bestätigung, dass die Kirchen immer die Narrative der Mächtigen unterstützen:
    -Die Deutsche Bischofskonferenz nennt den Klimawandel eines der „drängendsten Sicherheitsprobleme Deutschlands und der Welt“ und verweist auf die Enzyklika Laudato si’ von Papst Franziskus (2015).
    -Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) fordert seit 2008 eine Reduktion kirchlicher CO₂-Emissionen und setzt sich für nachhaltiges Wirtschaften, klimafreundliche Mobilität und gerechte Klimapolitik ein.
    -Beide Kirchen appellieren an Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, mutig und weitsichtig zu handeln.

Ich denke nicht, dass es sich um eine ausgerottete Infektionserkrankung handelt, sondern wie bei vielen anderen Erkrankungen, um eine Infektion, die von den hygienischen Bedingungen abhängt.
    Es als Kriegsseuche zu bezeichnen, ist in meinen Augen typisch Propagandapresse.

Die Bezeichnung „Gasbrand“ stammt von der Gasbildung im Gewebe, die durch die Bakterien verursacht wird.
    Sie hat auch noch andere Bezeichnungen wie Clostridien-Myonekrose oder gasförmige Gangrän.
    Weitere medizinische Synonyme sind: Anaerobe Myonäkrose, Clostridial myonecrosis (englisch).
    Veraltet nannte man sie auch Wundstarrkrampf-ähnliche Infektion (da oft mit Tetanus verwechselt).

Ein Gasbrand entsteht unter folgenden Bedingungen:

• Tiefe, verschmutzte Wunden, oft mit Fremdkörpern oder Gewebeschäden (z. B. Unfälle, Kriegsverletzungen).
    • Anaerobe (sauerstofffreie) Umgebung: Clostridien vermehren sich nur ohne Sauerstoff – dies tritt bei schlecht durchblutetem oder abgestorbenem Gewebe auf.
    • Eindringen von Sporen aus dem Erdboden, Wasser oder der Darmflora in die Wunde.
    • Vorbestehende Erkrankungen wie Diabetes oder Durchblutungsstörungen erhöhen das Risiko.

Die Erreger – vor allem Clostridium perfringens – produzieren Toxine, die schnelle Gewebsnekrose, Gasbildung (CO₂, H₂) und lebensbedrohliche Vergiftung verursachen.

Clostridium perfringens kommt ubiquitär vor, also weltweit in verschiedenen Umgebungen:

• Im Boden, besonders in anaeroben Zonen
    • In Wasser und Staub
    • Im Darm von Mensch und Tier (natürliche Darmflora, 1.000–10.000 Keime/g Fäzes)
    • In kontaminierten Lebensmitteln, besonders in Fleisch, Geflügel, Fisch und verzehrfertigen pflanzlichen Produkten

Die Sporen des Bakteriums sind hitze- und trockenresistent und können lange in der Umwelt überleben. Eine Infektion entsteht meist durch Wundkontamination oder den Verzehr sehr stark belasteter Lebensmittel.

Neben Clostridium perfringens können auch andere Clostridien-Arten einen Gasbrand verursachen, darunter von besonderer Relevanz:

• Clostridium novyi – häufig bei Kriegsverletzungen und Drogeninjektionen

Diverse Clostridien-Arten können zu anaerober Myonekrose mit Gewebszerfall und Gasbildung führen .

Gasbrand tritt weltweit vor allem in ländlichen oder schlecht medizinisch versorgten Gebieten auf, wo tiefe Wunden nicht ausreichend versorgt werden.
    Häufige Ausbruchsorte sind:

• Kriegs- und Katastrophengebiete (z. B. durch mangelnde Hygiene und verzögerte Wundversorgung)
    • Entwicklungsländer mit begrenztem Zugang zu medizinischer Versorgung
    • Nach Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Überschwemmungen
    • Selten in Industrieländern, aber möglich bei Unfällen, Drogenkonsum (injizierende Drogen) oder nach Operationen

Vor 2022 trat Gasbrand weltweit vor allem in Entwicklungsländern, Kriegsgebieten und nach Naturkatastrophen auf.
    Vereinzelte Zivilfälle in Industrieländern nach schweren Unfällen, Operationen oder bei immunsupprimierten Patienten kommen vor.

In Ländern mit eingeschränkter medizinischer Versorgung – beispielsweise in Teilen Afrikas, Südasiens oder nach Erdbeben in Haiti (2010) – kam es immer wieder zu Ausbrüchen.
    Auch im Syrien-Konflikt wurden Fälle bei Verwundeten beobachtet.

Schon seit 2023 werden immer wieder Fälle von Gasbrand bei verwundeten ukrainischen Soldaten bekannt.
    Aufgrund von schweren Verletzungen, fehlender Hygiene, mangelhafter/verzögerter Evakuierung durch Kameraden, schlechter medizinischer Versorgung und teilweise auch durch Antibiotikaresistenzen tritt die Infektion dort auf.
    Zur Antibiotika-Resistenz muss man aber auch sagen, das in der Ukraine nach meinen Infos AB frei verkäuflich sind und massiv konsumiert werden und man daher seit Jahren von einer hohen Antibiotika-Resistenz bei Ukrainern liest.

Man sieht also, die gleichen Bedingungen rufen überall auf der Welt die gleichen Infektionen hervor.

Dazu eine Preprint-Studie Transfusionen von Blutprodukten, die von genetisch geimpften Personen stammen: Sicherheitsbedenken und Vorschläge für spezifische Maßnahmen mit zahlreichen mit dem Thema verbundenen Studien im Anhang.
    https:/ / www.preprints.org/manuscript/202403.0881▹

Ein Artikel von PostDiscus vor 2 Jahren Neue Erkenntnis: Das Blut von Geimpften enthält die gefährlichen Spike-Proteine.
    https:/ / www.postdiscus.com/2…lood-from-vaccinated.html

Aus 2024: Japanische Studie fordert weltweites Verbot von „kontaminierten“ Blutspenden von COVID-geimpften Personen.
    https:/ / crickeyamigudinatura…d-vaccinated-individuals/
    und hier: https:/ / www.naturalnews.com/…ted-are-contaminated.html

Bedenken hinsichtlich der Transfusion von Blutprodukten, die von Empfängern genetischer Impfstoffe stammen, und Vorschläge für spezifische Maßnahmen, Jun Ueda, Hideyuki Motohashi, Yuriko Hirai, Kenji Yamamoto, Yasufumi Murakami, Masanori Fukushima, Akinori Fujisawa, Nicht-peer-reviewte Version veröffentlicht am 15. März 2024.
    Zu den Quellen dieses Artikels gehören:
    • Japanische Forscher warnen vor Risiken im Zusammenhang mit Bluttransfusionen von gegen Covid-19 mRNA geimpften Personen, Thailand Medical News, 16. März 2024

Nachdem ich das Blut nach den Spritzen gesehen habe, glaube ich keine Sekunde lang, dass es unbedenklich ist.
    Aber ich finde keine entsprechende Meldung bei CDC oder FDA.
    Im Gegenteil wird die Sicherheit anhand einer anderen Studie erneut bestätigt.:/
    https:/ / americasblood.org/ab…confirmed-by-researchers/

Nach offizieller Darstellung handelt es sich um den ersten dokumentierten menschlichen H5N5-Fall weltweit.

Nach dem ersten H5N1-Fall.:/
    Wir wollen doch nicht vergessen, dass wir die 1. Vogelgrippeplandemie schon längst hinter uns haben.

Einer meiner alten Beiträge aus 2009, nach dem man nur denkt, wie sich alles doch wiederholt.
    : https://www.symptome.ch/threads/mutier…27/#post-396719

Das Beste daraus ist für mich nach wie vor der japanische Lizenzhersteller von Roche für Tamiflu, der seinen Aktionären im März 2008 eine Umsatzsteigerung von Tamiflu für 2009 von 531% angekündigt hatte, da ich damals diese Unterlagen an die Investoren gelesen hatte.^^

Das andere, was ich geschrieben hatte, sowas kann man sich nicht ausdenken ^^:
    Das neue Virus ist angeblich ein Virus, das genetisch die Schweine- Vogel- und die menschliche Grippe zu einem einzigen Virus verbindet.

Wissenschaftler sagten, das Virus kombiniere genetisches Material von Schweinen, Vögeln und Menschen auf eine Weise, die Forscher zuvor noch nicht gesehen hätten.:huh:
    „Wir sind sehr, sehr besorgt“, sagte Thomas Abraham, Sprecher der Weltgesundheitsorganisation.
    „Wir haben es offenbar mit einem neuartigen Virus zu tun, das sich von Mensch zu Mensch ausbreitet“, sagte er. „Im Moment ist höchste Einsatzbereitschaft gefragt.“
    : https://web.archive.org/web/2009042513…om/id/30386163/
    Keiner hat es vorher je gesehen. Außer denen, die es gezüchtet haben.
    Man kann sich ja schließlich auch die Krankheiten zu den Medikamenten kreieren.^^

Das, was nie hätte passieren sollen und wovor alle Panik machten, die Vermischung des menschlichen Grippevirus mit dem Vogelgrippevirus hat in einem Labor stattgefunden. Diese Mischung war in einem neuen Grippeimpfstoff enthalten, der kurz vor der Zulassung stand. Nett.^^
    Das Unternehmen Baxter International bestätigte, dass es sich bei der Mischung um ein Präparat aus gewöhnlichen H3N2 als auch aktiven H5N1 Grippeviren handelte, welche an österreichische, deutsche, tschechische und slowenische Labors der Firma Avir Green Hills Biotechnologie gelangte.
    Kann so etwas wirklich zufällig stattfinden?

Wird uns nicht schon länger Panik gemacht? Gibt es nicht schon lange einige reiche und mächtige Männer, die sich massiv und ständig für eine Dezimierung der Menschheit aussprechen? Sind das vielleicht alles nur Versuche/Maßnahmen zur Dezimierung?

Das war vor 16 Jahren.

Auch wenn bei Vorliegen des sogenannten Spannungsfalls das biologische Geschlecht bei Geburt zählt, also männlich oder weiblich. wäre noch die Frage, ob sie Frauen nicht früher oder später genauso in die Pflicht nehmen könnten.8) Schließlich waren auch in Afghanistan ca. 8.000 Frauen der Bundeswehr.

Hatte die Tage ein Video gesehen. Ich gehe daher davon aus, das intern bereits solche Gespräche geführt wurden.
    Nach diesem Video würde es nach ihren Vorstellungen in erster Linie gar nicht um die Jungen gehen, sondern zuerst um die älteren 50-55-jährigen Reservisten, wie Hofreiter unmissverständlich sagte. Aber im Prinzip um alle, die bis zur Einstellung der Wehrpflicht beim Bund waren.
    : https://t.me/GHZFriedrichMaik/56516
    Und das sind angeblich ca. 900.000 Männer unter 65 Jahren.

Das würden sie tun, wenn sie könnten. Denn wie der Spiegel geschrieben hatte:
    »Die einzige Alternative ist, einen Teil der 900.000 Reservisten unter 65 Jahren zurückzugewinnen«, sagte Sensburg.
    Hier bestehe allerdings das Problem, dass die Bundeswehr diese 900.000 Reservisten nicht einmal kontaktieren könne, um ihre Wehrfähigkeit zu prüfen, da ihre Adressen wegen des Datenschutzes nicht ermittelt werden dürfen.

Der Spiegel schrieb auch.
    Der Verbandschef verwies auf Nato-Berechnungen, wonach bei einem möglichen Krieg an der Ostflanke 5000 Soldaten täglich sterben könnten.

Ohne Worte.8)

Wenn ich diesen Beitrag lese, bin ich irritiert.
    Woher kommt die Idee der Klimapolitik denn?
    Der Vorläufer des Pariser Klimaabkommens ist das Kyoto-Protokoll aus dem Jahr 1997, das 2005 in Kraft trat. Es verpflichtete vor allem Industrieländer zur Reduktion ihrer Treibhausgasemissionen bis 2012.
    Im Gegensatz dazu bindet das am 4. November 2016 in Kraft getretene Pariser Abkommen alle 195 Vertragsparteien (inklusive der EU), – Industrie- und Entwicklungsländer – ihre CO₂-Emissionen zu reduzieren, um die globale Erwärmung auf deutlich unter 2 °C zu begrenzen.

Es gibt keine automatische Handelszwang-Regelung, aber Länder, die mit dem Westen handeln wollen, stehen schon lange und zunehmend unter Druck, Klimaziele einzuhalten.

Die Vereinten Nationen (UN) haben CO₂-Ziele durch die UN-Klimarahmenkonvention (UNFCCC) und ihre Abkommen – Kyoto-Protokoll (1997) und Pariser Abkommen (2015) – implementiert. Wer in der UN das Sagen hat, dürfte mittlerweile auch bekannt sein.
    Alle Länder unterstehen der UN und ihren Werten.

Natürlich machen die USA immer, was ihr Präsident will und halten sich eh an nichts. Biden hatte den Green Deal.
    Auch ohne die USA (die 2025 erneut ausgestiegen sind) gibt es acht Länder, die das Pariser Klimaabkommen nicht ratifiziert haben (Iran, Libyen, Jemen, Irak, Türkei, Angola, Eritrea, Südsudan).

Meines Wissens gibt es auch schon seit vielen Jahren Aufzeichnungswerkzeuge, mit denen die ganze Welt überwacht wird. Hier erinnere ich daran, dass sie vor etlichen Jahren genau feststellen konnten, dass in China eine Fabrik weiterhin die verbotenen chlorierten Kohlenwasserstoffe freisetzte.
    So etwas wird dann als Druckmittel eingesetzt.
    Wenn Dir dein Auftraggeber sagt, ich erwarte von Dir, dass Du unsere Werte umsetzt, damit wir mit Dir handeln, wer würde sich dem entziehen können?

China hat sich den Regeln aus dem Westen schon vor Jahrzehnten nicht nur unterworfen und auch unterwerfen müssen, denn es hat die Verantwortung für 1,4 Milliarden Menschen, sondern produziert auch, was die Welt verlangt. Es hat alles, auch zum eigenen Vorteil für sein Land und seine Bevölkerung (saubere Luft und wachsender Bevölkerungswohlstand) umgesetzt und ist darin weltweit führend.
    Es gibt kein Land, das mehr an völlig unterschiedlichen alternativen Energieanlagen entwickelt, produziert und selbst einsetzt. Denke, das ist bekannt.
    Und so, wie China nach Bedarf schon lange Werkzeuge nach deutscher DIN herstellt, hat es gezeigt, dass es bereit ist, hier allen Forderungen nachzukommen.

Mehr noch wissen wir bereits, dass die EU für 2026 zahlreiche neue Gesetze in diesem Bereich in Kraft setzt, was dafür sorgen könnte, das Katar keine Energie mehr nach Deutschland liefert.

Was ist denn die COP30? Laut wikipedia: Die COP30 ist mit 56.118 registrierten Delegierten die zweitgrößte Klimakonferenz der Geschichte. Gastgeberland Brasilien stellt mit 3.805 registrierten Personen die größte Delegation, gefolgt von China (789) und Nigeria (749).

Nachfolgende Quelle: COP30.br und andere Quellen. Übersetzung aus Brasilien nicht ganz perfekt, 2x abgefragt

Teilnehmer der COP30

Die COP30 brachte 198 Vertragsstaaten des Rahmenübereinkommens der Vereinten Nationen über Klimaänderungen (UNFCCC) zusammen und war damit eine der größten multilateralen Konferenzen im UN-System.
    Zu den Teilnehmern gehörten nationale Regierungen, regionale Organisationen wie die Europäische Union sowie Vertreter der Zivilgesellschaft, indigener Völker, Jugendgruppen, wissenschaftlicher Einrichtungen wie des Zwischenstaatlichen Ausschusses für Klimaänderungen (IPCC) und führende Persönlichkeiten der Privatwirtschaft.

Hochrangige Teilnehmer waren Staats- und Regierungschefs, Finanz- und Umweltminister, Zentralbankchefs und bedeutende Vermögensinhaber mit einem verwalteten Vermögen von über 10 Billionen US-Dollar , die zum ersten offiziellen COP-Gipfeltreffen der Vermögensinhaber zusammenkamen . Multilaterale Entwicklungsbanken (MDBs), der Grüne Klimafonds (GCF) und Institutionen wie das Netzwerk für ein grüneres Finanzsystem (NGFS) spielten ebenfalls eine Schlüsselrolle.

Die Vereinigten Staaten entsandten aufgrund ihres Rückzugs keine offizielle Delegation.1.600 Lobbyisten der fossilen Brennstoffindustrie waren anwesend, darunter Führungskräfte von TotalEnergies, Equinor und Mitsubishi erhöhen die Preise

Zweck der COP30

Die COP30, die vom 10. bis 21. November 2025 in Belém, Brasilien, stattfand, markierte den zehnten Jahrestag des Pariser Abkommens und diente als entscheidender Moment, um die Fortschritte zu bewerten und die globalen Klimaschutzmaßnahmen zu beschleunigen. Das übergeordnete Ziel war es, den globalen Temperaturanstieg im Einklang mit der wissenschaftlichen Dringlichkeit auf 1,5 °C über dem vorindustriellen Niveau zu begrenzen .

Zu den wichtigsten Zielen gehörten:

• Bewertung der Diskrepanz zwischen den derzeitigen national festgelegten Beiträgen (NDCs) und dem, was zur Erreichung der Pariser Ziele erforderlich ist.
    • Förderung der Klimafinanzierung , insbesondere für gefährdete Länder und Entwicklungsländer.
    • Stärkung der Umsetzung des Pariser Abkommens durch Transparenz, Rechenschaftspflicht und inklusive Regierungsführung.

Als erste COP, die in der Amazonasregion stattfand, legte sie den Schwerpunkt auf Waldschutz , Biodiversität und die Rolle des indigenen Wissens bei der Lösung des Klimawandels.

Wichtigste Vereinbarungen und Ergebnisse

Obwohl die Verhandlungen in die Verlängerung gingen, schloss die COP30 mit einem formellen Abkommen, das die Stärke der multilateralen Zusammenarbeit unter Beweis stellte. Zu den wichtigsten Ergebnissen zählten:

• Verdreifachung der Anpassungsfinanzierung : Die Staaten einigten sich darauf, die Finanzierung für die Klimaanpassung bis 2035 auf 120 Milliarden US-Dollar pro Jahr zu erhöhen – eine fünfjährige Verzögerung gegenüber dem ursprünglichen Ziel, aber dennoch ein bedeutendes politisches Bekenntnis.
    • Fahrplan für den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen : Es wurde ein wissenschaftlich fundierter Dialogprozess ins Leben gerufen, der durch eine globale Konferenz zum Ausstieg aus fossilen Brennstoffen in Kolumbien (April 2026) und hochrangige Dialoge im Laufe des nächsten Jahres vorangetrieben werden soll.
    • Mechanismus für einen gerechten Übergang : Es wurde ein weltweit erstmaliger Rahmen verabschiedet, um sicherzustellen, dass der Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft fair und inklusiv gestaltet wird und Arbeitnehmer, Frauen und indigene Gemeinschaften geschützt werden.
    • Umsetzung der Aktionsagenda : 114 Pläne zur Beschleunigung von Lösungen (PAS) wurden in 30 Koalitionen gestartet und decken die Bereiche Lieferketten, Finanzen, Politik und Innovation ab.

Entgegen den Erwartungen enthielt der endgültige Text keine starken, verbindlichen Maßnahmen zur Abschaffung fossiler Brennstoffe, was Kritik von Klimaschützern hervorrief.

Präsidentschaft und Führung der COP30

Brasilien fungierte als Gastgeber und Präsident der COP30, mit Botschafter André Corrêa do Lago als COP30-Präsident. Die Präsidentschaft legte Wert auf Wissenschaft, Multilateralismus und konkrete Maßnahmen mit dem Ziel, den Amazonas als globalen Lösungsansatz für den Klimawandel zu positionieren.

Präsident Corrêa do Lago erklärte: „Dies ist der Beginn einer Ära der Transparenz in der Klimafinanzierung.“ Er betonte die Notwendigkeit, Klimaschutzmaßnahmen in Wirtschafts- und Finanzreformen zu verankern. Das Präsidialamt initiierte das Integrierte Forum für Klimawandel und Handel (IFCCT) und förderte den Dialog über die Integrität des Kohlenstoffmarktes durch die Offene Koalition für konforme Kohlenstoffmärkte , die mittlerweile von 18 Ländern, darunter Brasilien, die EU, China und die USA, unterstützt wird.

Herausforderungen und Kritikpunkte

Trotz Fortschritten, CO

• Der **Mangel an starker la Das Fehlen einer klaren Formulierung zu fossilen Brennstoffen im endgültigen Abkommen war
    • Die **fünfjährige del Die fünfjährige Verzögerung beim Ziel von 120 Milliarden Dollar für die Anpassungsfinanzierung hat die gefährdeten Nationen enttäuscht.
    • Der *Die Einrichtung „Tropical Forests Forever“ wird zwar begrüßt, arbeitet aber außerhalb des Betriebsgeländes.
    • Th Beschleunigerprogramm zur Schließung der EMIs

Name Die Einigung von 194 Nationen inmitten geopolitischer Spannungen wurde als Erfolg gefeiert

Fossile Brennstoffe und Wälder: Ergänzende Texte, nicht verbindlich

Trotz Erwartung Das endgültige Abkommen enthielt aufgrund des Widerstands von **Sau** keinerlei Erwähnung fossiler Brennstoffe .Saudi-Arabien und andere Erdölstaaten .Die EU , die auf eine sprachliche Regelung zum Übergang drängte

Allerdings COP30-Präsident André Corrêa do LagoAndré Correa do Lago Die EU veröffentlichte einen unverbindlichen Zusatztext, in dem sie einen fortgesetzten Dialog über den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen und die Bekämpfung der Entwaldung forderte. Dieser Text wird von rund 90 Ländern unterstützt . Eine globale Konferenz zum Thema …Eine globale Konferenz zum Ausstieg aus fossilen Brennstoffen ist geplant für April 2026 in Kolumbien .

: https://search.brave.com/ask?q=COP30+participants+purpose+and+agreements
    Nicht ganz perfekt und abgekürzt. Aber man sieht, um was es ging.

Hat tkp vergessen zu erwähnen, dass es sich bei der COP30 um eine UN-Veranstaltung gehandelt hat, bei der mehr als 50.000 Personen und Delegierte aus mehr als 190 Ländern, einschl. einer Delegation aus China mit knapp 800 Personen vertreten waren?

Andrea, stell Dir einfach vor, wir wissen nichts von Dir.
    Denn durch den Wegfall der Gallenblase wird die Galle direkt im Darm ausgeschüttet, was manchen Menschen Probleme macht.
    War die OP vor vielen Jahren und Du kommst super damit zurecht, wovon ich eigentlich ausgegangen war, oder hast Du häufig Probleme mit dem Darm, wie Durchfall, Blähungen, usw..

Ich würde jetzt denken, fang langsam mit 50% von allem an und schau, wie Du es verträgst. Wenn Du die Dosis dann erhöhst, solltest Du dich nicht schlecht dabei fühlen. Sonst besser wieder reduzieren.

Generell ist die Kur in 3 tägliche Portionen aufgeteilt, die immer in Zusammenhang mit dem Nahrungskonsum zu sehen.
    Ich würde das nicht 3x nehmen, wenn ich nur 2x esse.:/

Du musst eh immer auf fette, schwere oder schwer verdauliche Lebensmittel verzichten und nicht nur während der Kur.
    Zudem habe ich auch gelesen:
    Verzichten Sie auf Kefir und probiotische Joghurts während der Reinigungsphase – diese sollten erst nach der Kur zur Stabilisierung der Darmflora eingenommen werden.

Es gibt zahllose Rezepte für Haferdrink zum Selbstmachen. Da kann man auch Bio-Haferflocken nehmen. Die meisten Rezepte sind ohne Öl.
    Wenn man Öl nimmt, kann man auch ein kaltgepresstes Öl nehmen. Kaltgepresstes Rapsöl soll auch ohne Gallenblase relativ gut verträglich sein.

Ich hatte zur HET/HRT vor einigen Jahren als Beispiel der Patienten-Täuschung einen sehr großen Beitrag bei symptome mit neueren Studien geschrieben, der klar aufzeigte, dass sie bereits in den neuen Studien alle Hormone als harmlos bezeichneten, die in der damaligen OneMillionWomen-Study und einer weiteren großen Studie als Krebs auslösend festgestellt wurden.
    Denn obwohl nach den großen Studien keine einzige Kombination oder Einzelgabe von egal welchen Hormonen mit einem Null-Krebsrisiko verbunden war, wobei einige ein stärker erhöhtes Risiko zeigten, aber alle mit einem Krebsrisiko verbunden waren, gibt es auch danach bis heute viele Studien, die tun, als hätte es die Studien damals niemals gegeben und etliche Studien, die heute sogar das Gegenteil behaupten.
    Da der Mod den Beitrag unpassend fand, wurde er gelöscht.

Eigentlich war sie mein Lieblingsbeispiel, die Hormonersatztherapie.
    Denn sie wurde viele Jahrzehnte eingesetzt und wird es von einigen unverbesserlichen Ärzten ungeachtet allen Wissens seit damals.

Ich hatte dazu mal Anfang der 2000er Jahre eine Auflistung von 50 Studien mit Auswertung irgendwo im www gefunden. Da ist sie vielleicht noch.
    Schon vor mehr als 45 Jahren gab es mehrere Studien die zum Schluss kamen, dass die HRT das Krebsrisiko erhöht.
    Doch jedesmal, wenn es eine kritische Studie gab, kamen etliche neue Studien auf den Markt, die absolut kein Krebsrisiko erkennen konnten.
    Das ganze Spiel ging solange, bis eben 2 sehr große Studien gemacht wurden, u.a. die OneMillionWomen-Study, die anhand des realen Einsatzes bei mit einer HRT behandelten Frauen ein ganz eindeutiges Krebsrisiko für die Hormonersatztherapie zeigten.
    Und etwas ziemlich einmaliges war passiert, denn die damalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt hat es bei uns auf Regierungsseiten öffentlich gemacht und alle Frauen gewarnt. Sie hat sogar hochrechen lassen, wie viele Frauen in Deutschland wegen dieser Therapie völlig unnötig an Brustkrebs erkrankt und verstorben sind.

Auch wenn nachher alle auf Ulla Schmidt geschimpft haben, empfand ich das als herausragende Reaktion einer Politikerin und eine Seite gibt es dazu immer noch. https://www.senatspressestelle.bremen.de/pressemitteilu…ztherapie-13115

Für die absolut gleichen Hormonersatztherapien wird heute längst wieder Werbung gemacht.
    Viele Ärzte bieten sie an, haben sie damals sogar schon 1-2 Jahre später wieder angeboten, weil der Mensch ja vergesslich ist.

Daher kann man nur sagen: War das nicht absehbar? Also dass die HET (Hormonersatztherapie) bzw. HRT (Hormon replacement therapy) jetzt, nachdem alle Zurückhaltung mit den Spritzen von ihnen abgefallen ist, wieder unbeschränkt empfohlen wird?
    Ich bin es so leid.:evil:

Alles klar.^^

1. Patent: US11801394 Beschreibt Verfahren zur verdeckten Schädigung mittels elektromagnetischer Strahlung
    https:/ / zero5g.com/2024/pate…lectromagnetic-radiation/
    2. 3D-Graphenoxid-Nanopartikel zur Wolkenimpfung, Patent US 2022/0002159 A1
    https:/ / zerogeoengineering.c…atent-us-2022-0002159-a1/
    3. Smartphone und App zur Überprüfung des persönlichen Krankheitserregerstatus beim Betreten eines Versammlungsbereichs
    https:/ / pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/patent/US-11961346-B2▹
    4. Methoden und Systeme zur Priorisierung von Behandlungen, Impfungen, Tests und/oder Aktivitäten unter Wahrung der Privatsphäre von Einzelpersonen
    https:/ / patents.justia.com/patent/11107588▹

myfairtrade.com/simple-clean/darmreinigung-4-wochen.html

Ich habe diese Produkte bekommen....kann ich das ruhig einfach testen?

Ich sehe nicht, warum Du das nicht kannst?

Da ist doch eine Anwendungsempfehlung dabei.:
    Nehmen Sie mindestens 75 Minuten vor dem Frühstück 4 Kapseln Bentonit mit einem Glas Wasser à 250ml ein.
    15 Minuten vor dem Frühstück nehmen Sie 1 Kapsel Combi Flora SymBIO mit einem Glas Wasser ein.
    Direkt vor dem Frühstück nehmen Sie 4 Kapseln Flohsamenschalen mit einem Glas Wasser à 250ml ein.
    15 Minuten vor dem Mittagessen nehmen Sie erneut 1 Kapsel Combi Flora SymBIO mit einem Glas Wasser ein.
    Mindestens 60 Minuten vor dem Abendessen nehmen Sie 4 Kapseln Bentonit mit einem Glas Wasser à 250ml ein, und direkt vor dem Abendessen nehmen Sie nochmals 4 Kapseln Flohsamenschalen mit einem Glas Wasser à 250ml ein.

Wir haben im Übrigen auch einen Thread zum Thema, wo ich auch etwas zur Ernährung geschrieben hatte und viele andere User geschrieben hatten. RE: Gallenblase

Was die KI antwortet:
    Darmreinigung mit „Effektive 4-Wochen-Darmreinigung“ von my Fairtrade bei fehlender Gallenblase
    Bei fehlender Gallenblase ist die Gallensaftproduktion reduziert und die Fettverdauung eingeschränkt. Daher gelten bei einer Darmreinigung besondere Vorsichtsmaßnahmen.

Was ist zu beachten?

• Verzicht auf fettreiche Reinigungsansätze: Methoden, die auf Olivenöl und Grapefruitsaft (wie die „Leberreinigung nach Moritz“) setzen, sind bei fehlender Gallenblase nicht geeignet, da sie starke Koliken oder Durchfälle auslösen können.
    • Geeignete Komponenten der my Fairtrade-Kur:
      • Flohsamenschalen: Quellen im Darm, regen die Peristaltik an und sind auch ohne Gallenblase sicher.
      • Bentonit: Bindet Toxine und Schwermetalle, wirkt unabhängig von der Gallenfunktion.
      • ⚠️ Probiotika (Combi Flora SymBio): Empfehlenswert zur Darmflorastabilisierung, besonders nach Operationen.
    • Dosierung anpassen: Beginnen Sie mit reduzierter Dosis (z. B. halbe Menge Flohsamenschalen und Bentonit), um Verstopfung oder Blähungen zu vermeiden.
    • Flüssigkeitszufuhr: Trinken Sie mindestens 2–3 Liter Wasser täglich, da Flohsamen stark quellen und bei zu wenig Flüssigkeit zu Verstopfung führen können.
    • Ernährung: Vermeiden Sie während der Kur fette, schwere Speisen. Setzen Sie stattdessen auf leicht verdauliche, fettarme Kost (z. B. gedünstetes Gemüse, Reis, Kartoffeln).

Du kannst danach langsam mit reduzierter Menge an Flohsamenschalen und Bentonit beginnen.
    Eine gewisse Vorsicht ist offenbar doch angebracht und dein Gefühl war ganz richtig.

Es hat mir besonders gut gefallen, dass René die Zellerneuerungsprozesse für einige Organe aufgezeigt hat. Denn eigentlich ist uns nicht bewusst, dass sich der Mensch, in verschiedenen Bereichen kontinuierlich erneuert. Schließlich sehen wir deshalb nicht wie ausgewechselt aus.

• Hautzellen: Erneuern sich alle 2 bis 5 Wochen.
    • Magen- und Darmzellen: Die Schleimhaut des Magens erneuert sich etwa alle 5 Tage, die des Dünndarms sogar alle 2–4 Tage.
    • Rote Blutkörperchen: Werden alle 4 Monate ausgetauscht.
    • Leber: Erneuert sich vollständig innerhalb von 300 bis 500 Tagen
    • Knochen: Das gesamte Skelett wird etwa alle 10 Jahre regeneriert.
    • Fettzellen: Haben eine Lebensdauer von durchschnittlich 8 Jahren.
    • Herz: Nur maximal 40 % der Herzzellen erneuern sich im Laufe eines Lebens – und das sehr langsam (jährlich etwa 1 % bei jungen Erwachsenen).
    • Gehirn: Die meisten Nervenzellen (Neuronen) bleiben lebenslang erhalten, mit Ausnahme weniger Regionen wie dem Hippocampus, wo gelegentlich neue Zellen entstehen.

Obwohl sich die Schleimhaut des Magens derart schnell erneuert, hilft es bei einem grundsätzlichen Magenproblem leider gar nichts. Das ist doch sehr schade.

Mir fällt zum Pischinger Raum natürlich sofort eines ein. Regenaplexe.:)

Grundlegendes Regulationssystem
    nach Alfred Pischinger
    Um das Prinzip von Ursache und Wirkung bei der Entstehung von Krankheiten besser zu verstehen, ist es sehr hilfreich, sich mit dem Grundregulationssystem nach Pischinger zu beschäftigen.
    Alfred Pischinger, ein Arzt und Matrixforscher des 20. Jahrhunderts, erkannte die wesentliche Rolle des Bindegewebes, das mehr als nur eine Stützfunktion erfüllt.
    Es übernimmt nämlich auch Ernährungs- und Regenerationsaufgaben im Dienste spezifischer Organfunktionen, übermittelt Informationen über die Blutgefäße und Nerven, die es durchziehen, und reguliert so das System "Zell-Milieu"; gleichzeitig ist es Sitz und Gegenstand aller Abwehr- und Entzündungsprozesse.
    Es unterstützt fast alle wesentlichen Funktionen des Lebens und kann daher als existenzielles Regulierungs- und Kontrollsystem betrachtet werden.
    Die extrazelluläre Matrix ist das Fundament der grundlegenden Regulation.
    Alle neurologischen, immunologischen, humoralen und hormonellen Regulationsmechanismen des Körpers wirken zu einem großen Teil über die extrazelluläre Matrix.
    Die Grundsubstanz der extrazellulären Matrix ist ein entscheidender Vermittler beim Austausch zwischen den Zellen und dem gesamten System. Die Blutgefäße versorgen die Zellen über diesen Vermittler mit Sauerstoff und Nährstoffen.
    Die Produkte des Katabolismus der Zellen werden von diesen an die Blut- und Lymphgefäße weitergeleitet und dort entsorgt.

Eine der Hauptfunktionen des Basisbindegewebes ist es, die optimale Funktion der Zellen zu gewährleisten.
    Dieses perfektionierte System verfügt über sehr effektive Regulierungsmechanismen.
    Es gibt Möglichkeiten zur gegenseitigen Regulierung und eine Vernetzung mit dem zentralen Nervensystem.
    Die Grundsubstanz hat die Fähigkeit, sich mithilfe von Energieinformationen ständig an die Anforderungen anzupassen.

Kommt es in diesem System, das den gesamten Organismus versorgt, zu einer Fehlfunktion, entsteht ein Ungleichgewicht zwischen der Zufuhr von Nährstoffen und der Ausscheidung von Produkten des Katabolismus wie Toxinen, Säurevalenzen und anderen.
    Eine anhaltende Fehlfunktion kann zu einem mehr oder weniger erstarrten Zustand führen, der eine Beeinträchtigung der Funktionalität von Geweben, Organen und einzelnen Zellen zur Folge hat.
    Pischinger sieht hier den Ausgangspunkt für viele Krankheiten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Zustand dieses ganz besonderen Gewebes, das den gesamten Körper durchdringt, entscheidend für Gesundheit oder Krankheit ist.
    Eine intakte Grundsubstanz mit unveränderter Reaktionsfähigkeit ist die zwingende Voraussetzung für einen gesunden Organismus.
    Krankheiten von der Ursache her zu behandeln bedeutet, die ursprüngliche Funktion des betroffenen Bindegewebes wiederherzustellen, indem die Ausscheidungswege (Nieren, Darm, Leber) geöffnet und schädliche und giftige Stoffe über das Blut- und Lymphsystem abtransportiert werden.
    Das ist der Ansatz der REGENA-Therapie.

Die Anregung der Transport- und Entgiftungsfunktionen führt zu einer Normalisierung der Regulationsfähigkeit und damit zu einer Verbesserung des kompletten Gesamtstoffwechsels.
    Der Schwerpunkt liegt auf der Gesundung des Körpermilieus, wodurch der Organismus entgiftet und regeneriert wird.
    Durch die Entlastung des "Pischinger- Raumes" werden bereits die Selbstheilungskräfte in Gang gesetzt und der Organismus ist in der Lage, seine ursprüngliche harmonische Situation wiederherzustellen.
    Quelle: Übersetzung Christine Sanftl, Kompendium der REGENA-Therapie

Um so interessanter ist der von René hier aufgezeigte Zusammenhang mit Fasten/Intervallfasten, um den Prozess der Autophagie=Zellulären Selbstreinigung in Gang zu setzen, da hier ein einfacher und für jeden umsetzbarer Weg aufgezeigt wird, wie jeder von uns völlig ohne Hilfsmittel sinnvolle Reinigungsprozesse des Körpers initiieren kann.

Das, was in der EU passiert, ist nicht das, was überall auf der Welt passiert.
    Einige Länder hatten den geplanten Zielen des WEF, der von westlichen Eliten finanziert wird, und von einem Europäer in Europa für Europa und die Alliierten des Westens geplant wurde, laut und deutlich widersprochen, während vdL sie für Europa laut und deutlich angekündigt hatte.
    Das sind die BRICS, die völlig andere Ziele, einen eigenen Reichtum an Bodenschätzen und völlig andere Wirtschaftssysteme haben.
    China z.B. hat mittlerweile viele völlig eigene Systeme, viele führende neue Entwicklungen und auch eine eigene sehr leistungsstarke Open Source KI, die nicht auf amerikanischen Chips aufbaut und völlig unabhängig vom Westen ist.
    China ist dem Westen mittlerweile in vielen technologischen Bereichen sehr weit voraus und produziert auch seinen Strom auf jede erdenkliche Weise.
    Nach Ansicht etlicher westlicher Finanzexperten wird China ab 2030 Wirtschaftsführer dieser Welt werden und könnte auch das neue Finanzzentrum werden.

Bei uns in der EU läuft der Great Reset. In den USA und bei allen anderen alliierten Ländern sollte er laufen.
    Ein Grund dafür könnte bei uns sein, dass die meisten führenden Länder der EU so lange Misswirtschaft betrieben haben, bis sie pleite waren. Wir haben zudem kaum eigene Bodenschätze, denn die haben wir immer irgendwie aus anderen Ländern besorgt. <X

Während Chinesen völlig gechilled mit der neuen KI- und Roboter-Technik umgehen, und sie als Unterstützung und auch Bildungs-Chance sehen, und Russland mittlerweile viele vorher aus Deutschland importierte Waren in abweichender eigener Herstellung produziert oder aus anderen Ländern importiert und z.B. schon länger als wir auch Online-Unterricht anbietet, da keine Schulpflicht, hatten sie schon vor Jahren zahllose Gesetze zur KI zum Schutz des Menschen verfasst. Denn dort geht mittlerweile vieles in Behörden über KI, um den Bürgern die Wege zu erleichtern und abzukürzen.

Gleichzeitig scheint sich in den USA eine KI-Blase zu entwickeln, bei der es um Milliarden Gewinne und dem Vielfachen davon an Verlusten geht, die irgendwann platzen und die USA vollständig in Bedrängnis bringen könnte. Auch der Wert von Bitcoin soll gerade um 30% gefallen sein.

Der deutschsprachige Raum sind etwas mehr als 1% der Weltbevölkerung.
    Für die Welt ist es völlig egal, ob wir die neuen Roboter in unserer Arbeitswelt haben werden.
    Anlässlich der Kriegs-Vorbereitungen deindustrialisieren wir eh gerade massiv, was auch gewollter Teil des Great Reset sein könnte. Also für D sind Roboter gerade nicht so attraktiv.
    Auch wenn es in D Firmen wie Neura Robotics gibt, die aus China wieder zurück nach D gekommen sind.
    Schließlich könnte aber auch, wie in Spanien, Blackrock und andere Finanzgiganten bei uns zum Investor von neuen Rechenzentren werden.
    Oder wie in Italien eine neue Steuer auf Gold eingeführt werden, die Privatanlegern ihre Ersparnisse stiehlt.

Die Menschen haben die 1., die 2. und auch die 3. industrielle Revolution nicht verhindern können.
    Sie werden auch die 4. industrielle Revolution nicht verhindern.

Ich wäre nicht einmal bedingt gegen die in Browsern eingesetzte KI, wenn sie frei wäre und das beantworten würde, was man fragt.
    Man impliziert hier in den Medien permanent, dass die KI in China Einschränkungen bei einigen historischen Vorfällen hätte, als ob es bei uns nicht ähnlich und noch schlimmer wäre.
    Denn frei und unabhängig ist sie bei uns schon gar nicht. Sie ist an viel Stellen limitiert und vorprogrammiert. Sie dient anderen.

Habe gerade wieder eine Schrottantwort erhalten, da ich die KI spaßhalber zu bestimmten homöopathischen Mitteln gefragt hatte, und welches davon besser geeignet wäre.
    Zur Indikation der angefragten homöopathischen Mittel wurde gelogen und sofort auf Diclofenac und Co. verwiesen.:/
    Darauf hin hatte ich geschrieben: was frage ich auch eine KI die keine Ahnung hat

Plötzlich wusste sie genau, für was diese Mittel eingesetzt werden und hat meine Frage beantwortet.^^
    Aber nicht ohne diesen vorprogrammierten Hinweis am Ende:
    ⚠️ Hinweis: Es gibt keine wissenschaftlich gesicherten Belege für die Wirksamkeit dieser homöopathischen Mittel. Bei xxxx sollte eine schulmedizinische Therapie erfolgen.

Unser Sohn hat sich sehr intensiv mit der angeblich besten in D zur Verfügung stehenden KI beschäftigt, auch vieles mit ihr spielerisch ausgetestet, und es ist ihm schließlich mit sehr viel Kopfarbeit gelungen eine alte Maschine mit Hilfe dieser KI so umzuprogrammieren, das sie jetzt genau das tut, was er will.
    Er hält KI für grenzenlos und überwältigend in ihren Möglichkeiten.
    Er sagte aber auch, solche Dinge wie Hinweise, Begrenzungen und bestimmte Aussagen kann man der KI ganz einfach vorgeben.
    Man könnte ihr vorgeben, was man will.
    Wenn man seiner eigenen KI vorgeben würde, man wäre der beste Homöopath der Welt, und sie auf seiner Homepage einsetzen würde, würde diese KI es fortan mit der größten Überzeugung der ganzen Welt verkünden.:D

Am Ende ist die öffentlich angebotene KI als Browsererweiterung nur ein weiteres Werkzeug, das zwar durchaus hilfreich sein und Suchen effektiv verkürzen kann. Manchmal auch unerwartet verblüffend ausführlich und ehrlich ist.
    Man sollte aber immer kritisch bleiben und Antworten hinterfragen, da eben auch manipulierte Antworten entsprechend der Wünsche von Konzernen, Politik und Ländern wie Israel eingesetzt werden, um die unkritische Masse zu manipulieren.

Ich sehe bisher nicht, das KI das Denken ersetzt.
    Aber ich sehe, dass sehr viele Menschen schon lange vor der KI nicht wirklich nachgedacht und sich nicht unabhängig informiert haben.
    Als hätten sie eine Art völlig fixierte und eingleisige (fast schon irgendwie fest getackerte) Sichtweise auf diese Welt, die sie sich von den Propagandamedien über Jahrzehnte haben vorgeben lassen.
    Sonst wäre es wohl auch nicht möglich gewesen, dass sich durch die Impfpropaganda in den Medien und von der Politik so viele Menschen hätten manipulieren und an die Spritzen treiben lassen. Wobei viele dieser Menschen bis heute gar nichts mit KI am Hut haben.

Aber auch derjenige, der meinen Ansichten in Sachen Spritzen gefolgt ist und aus eigenen Erfahrungen absolut auf homöopathische Mittel schwört und vollkommen davon überzeugt ist, erliegt gleichzeitig an anderen Stellen der schon seit Jahrzehnten betriebenen Manipulation durch die Propagandamedien. Die in Teilen tatsächlich auf schon vor mehr als 100 Jahren in den Köpfen der Deutsche geschaffenen Bildern zurückgeht, die man permanent neu mit ähnlichen Bildern gefüttert hat.
    Was gleichzeitig bedeutet, dass wir in einer Welt leben, in der sie die Illusionen, an die wir glauben sollen, schon sehr lange erschaffen.
    Das ist doch eigentlich ganz einfach.

Man könnte auch sagen, bei uns versuchen sie die KI so einzufärben und zu manipulieren, dass sie den in Deutschland (Ohne Prüfung kann ich nicht einmal behaupten, es wäre in ganz Europa identisch.) seit Jahrzehnten gültigen Erzählungen in verschiedenen Bereichen, den bei uns für die Plandemie gültigen Erzählungen, den bei uns zur SMO gültigen Erzählungen, den bei uns zum Thema Co2 gültigen Erzählungen, usw. entspricht.
    Diese Antworten kann man teilweise überwinden, indem man widerspricht, Fakten aufführt, anders oder in einer anderen Sprache nachfragt, wie ich es schon häufig getan habe.
    Aber ohne eigenes Denken und Nachdenken geht es nicht.

Denn sonst ist die Menschheit nur eine stumpfe Masse, die willig alle Informationen als wahr konsumiert, die man ihr irgendwie erzählt.
    Dafür braucht es aber keine KI, sondern wie bei den Spritzen z.B. nur viele Menschen, insbesondere Wissenschaftler, Ärzte, Pharma und Politiker, die sich überzeugend aufgrund eigenen Profits oder Vorteilen an den falschen Erzählungen beteiligen.
    Es ist auch bekannt, dass von den USA in mehreren Ländern Schulbücher gezielt umgeschrieben wurden, damit Kinder schon in der Schule lernen, wer der Feind ist.
    Denn viele Menschen nehmen Worte für Taten.
    Und es gibt bei uns besonders in den letzten Jahren ganz ohne KI wieder sehr viel Geschichtsklitterung.
    Was ich besonders ärgerlich finde, ist, da ich früher dachte, sie könnten das Gleiche nicht in ähnlicher Weise wiederholen.

Nicht zu vergessen ist hier auch das Milgram-Experiment, das zeigte, dass viele Menschen den Anweisungen eines Leiters unkritisch folgen werden, und sogar bereit sind, Menschen für Lappalien zu töten.
    Daher denke ich, in Teilen ist die Folge von KI auf den Menschen völlig überbewertet.
    Diese Sorge verdeckt viel mehr, wie leicht manipulierbar Menschen generell sind.

Während das Internet gleichzeitig eine super Sache ist, da man sehr viel dazu lernen und seine Sichtweise wesentlich erweitern kann.
    Eigentlich ist doch alles nur eine Frage des Umgangs mit diesem Werkzeug.

Letztlich kann man alles gegen oder für den Menschen einsetzen.

Ich frage mich, warum man hier ausgerechnet chinesische Arbeitsroboter für Fabriken, die auch noch ihre Batterie völlig alleine tauschen können ^^ mit Kampfroboter aus einem SciFi-US-Film vergleicht? Da China auch weithin dafür bekannt ist, ständig Kriege zu führen? Nö. Absurd.

Oder warum man sie nicht mit den amerikanischen Tesla-Robotern vergleicht?
    Immerhin will Musk 100.000 davon bauen. Oder ist sandgestrahltes Metall weniger bedrohlich?

Wir wollen nicht vergessen, dass Roboter seit Jahrzehnten erforscht werden.
    Unterschiedliche, nicht humanoide KI-gestützte Militärroboter gibt es zudem sicher längst in jeder Armee und auch bei uns, so oft, wie in der Nato schon die ganzen Jahrzehnten darüber geschrieben wird.
    Beim US-Militär werden mind. seit 2007 im Irak, auch schon nicht-humanoide KI-gestützte Roboter für den Krieg eingesetzt.

Bereits in den Unterlagen der NASA 2001, die ich vor 1 bis 2 Jahren thematisiert hatte, wurde der endgültige Start dieser Technik für 2025 festgelegt.
    Wenn die USA/Nato/Westmächte KI und KI gesteuerte Roboter entwickeln und bereits seit ca. 20 Jahren einsetzen, ist völlig klar, dass sich jedes souveräne Land mit dieser Technik und Entwicklung beschäftigen muss, damit es nicht völlig unsichtbar und unbemerkt in jeder Beziehung manipuliert, ausspioniert und neu kolonialisiert werden kann. Das sollte eigentlich jedem klar sein.
    Wie hätte China z.B. die letzte großflächige Spionageaktion der USA ohne die entsprechenden eigenen Mittel bemerken sollen?

Daher arbeitet selbst Indien bereits an einer humanoiden Roboter-Militärarmee.

Wir brauchen uns auch nicht auf irgendwelche Illusionen mit Außerirdischen zu fokussieren, da jedes Land außerhalb der Westmächte genau weiß, dass das imperialistische Europa und sein Nachfolger USA weiterhin den Anspruch des Hegemon über diese Welt besitzen und während sie diese Position verlieren könnten, bereit sind, sich diese Position auf jede Art und Weise und mit jedem Mittel zurückzuerobern.
    Dazu haben NATO und Rand Corp. als Planungsorgan der US-Armee wirklich genug Papiere zu allen möglichen Ländern veröffentlicht, die sie zerstören wollen. Egal, ob es um den Weg nach Persien, China, Venezuela, Russland oder wohin auch immer geht oder ging.

Ich kann daher keinem Land vorwerfen, dass es sich an der Roboter-und KI-Entwicklung beteiligt, da ich es für die oberste Pflicht jedes Landes halte, das zu tun. Sonst halte ich die Gefahr, dass früher kolonialisierte Länder erneut zu westlichen Kolonien werde könnten, für zu groß.
    Zumal die ehemaligen Kolonialisten dazu neigen, bis heute wie Kolonialisten dieser Ländern aufzutreten.
    Nur ein Beispiel von vielen: https:/ / www.globaltimes.cn/page/202510/1346433.shtml

Das kann ja wohl nicht wahr sein.

5. Es hat die imperialen europäischen Mächte niemals interessiert und es interessiert auch die Westmächte und ihre Unternehmen heute nicht, wie schlecht es Menschen in anderen Ländern geht.
    Sie haben in mehreren Ländern die Ureinwohner praktisch ausgerottet und Unmengen an Menschen als Sklaven verheizt, getötet oder verhungern lassen. Wie Du sehr genau weißt.
    Kapital und Imperialismus sind das Einzige, was sie interessiert. Das geht, wie bekannt, seit mehreren hundert Jahren so.
    An vielen Stellen hatte ich bereits deutlich gemacht, dass es der Neokolonialismus in Folge des Kolonialismus der Westmächte und ihrer Unternehmen ist, die viele andere Länder weiterhin bis heute mit allen und auch militärischen Mitteln bedrohen, ausbeuten und auf einer anderen Ebene kolonialisieren.
    Kürzlich haben z.B. 7 afrikanische Länder Frankreich rausgeschmissen.
    Und wir erinnern, dass Frankreich in seinem Neokolonialland für das Uran nur 10% des Marktpreises zahlte. Ich nenne das Ausbeutung.

Eines der dabei eingesetzten Mittel (neben zahlreichen militärischen Untergruppen) ist die 1949 gegründete NATO, wobei die deutsche NATO von höchsten Nazi-Generälen aufgebaut wurde.
    Das Monopol kontrolliert fast 70 % der konventionellen Waffen und ist ausnahmslos in alle Kriege verwickelt.
    Das Bündnis, ursprünglich nur zur Konfrontation mit der UdSSR gegründet, hat sich weit über Europa hinaus ausgedehnt:
    mehr als 250 lokale militärische Konflikte, Interventionen und Besetzungen,
    über 20 Millionen Tote im Westen, arabischen Ländern und Afrika, im Nahen Osten und in Lateinamerika.
    Dazu kommen die Millionen Menschen, die anschließend oder durch westliche Sanktionen verhungert sind.
    Die Gesamtkosten dieses Bündnisses haben seit 1949 bereits 120 Billionen US-Dollar überschritten.
    Waffengeschäfte und die Übernahme von Souveränitäten sind um ein Vielfaches lukrativer und weniger riskant als der globale Drogenhandel.

Dazu kommen seit Jahrzehnten noch sehr viele andere Methoden, weil dem Westen Menschen anderer Völker nichts Wert sind.
    Sehr giftige Pestizide, sehr schädliche Impfungen, Hungersnöte durch Kapitalwetten, durch Sanktionen, oder durch Biosprit, in der Vergangenheit auch Zwang zur Abnahme von Gentechniksaatgut, extreme Vergiftung der Gegend durch westliche Unternehmen beim Abbau der fremden Bodenschätze und Raub von Bodenschätzen, Übernahme von Bodenschätzen durch Installation von Stellvertreterregierungen, Wilderei von afrikanischen Wildtieren, vor ca. 2 Jahrzehnten aggressives Abwerben der voll ausgebildeten Ärzten und Krankenschwestern aus Afrika, Kinder die sich am Elektromüll aus Europa vergiften, um nur einige zu nennen.
    Schon als ich ein Kind war, gab es Sendungen darüber, wie der Mensch die Natur zerstört, wo er geht und steht.
    Diese Erde ist bereits längst komplett vergiftet in einem Ausmaß, das dir nicht bewusst zu sein scheint.

Das, was Du schreibst, ist alles nicht richtig.
    Wir wissen, dass schon seit mindestens 25 Jahren genau die gleichen seltenen Erden eingesetzt werden.
    Die Importmengen seltener Erden nach Deutschland sind aber stark zurückgegangen.
    Von 10.000 Tonnen (2010), 9.700 Tonnen (2015/2018) auf 5.200 Tonnen (2024).
    Für was wurden und werden sie gebraucht.
    Für Waffen, auch US-Waffen, Handys, Autobatterien, Dauermagneten (z. B. in Elektromotoren, Windkraftanlagen, Festplatten), Leuchtstoffen in LEDs, LCD- und Plasmabildschirmen, Katalysatoren in Autos und der Ölraffinierung, Glas- und Poliermittel in der Halbleiterindustrie, Laser und Medizintechnik wie MRT, Displays, Kameras, diverse Militärtechnik (auch Radarsysteme), Drohnen.
    Seltene Erden auch sind in PCs unerlässlich – sie stecken z.B. in Festplatten, LEDs, Lautsprechern und Mikrofonen, Prozessoren und Chips, Netzteilen und Lüftern.
    Ohne seltene Erden wären viele moderne Technologien und digitale Kommunikation nicht möglich.

Neu ist nur, dass es jetzt thematisiert wird.
    Denn jetzt haben die Westmächte festgestellt, dass die Nutzungsrechte an seltenen Erden zum größten Teil im Besitz andere Länder sind, zumal Europa eh kaum Rohstoffe und Bodenschätze besitzt, und dass sie selbst auch kaum Verarbeitungsmöglichkeiten für seltene Erden haben.
    Das seltene Erden jetzt thematisiert werden, liegt mehr daran, weil viele Länder keinen Bock mehr haben, weiterhin die ausgebeuteten Sklaven der weißen Rasse (deine Worte) zu bleiben.

Es kommt mir tatsächlich ein Stück weit vor, als würdest Du auf einem anderen Planeten leben, denn viele Menschen auf diesem Planeten leiden seit Jahrhunderten viel mehr unter der räuberischen, zerstörerischen Natur der Westmächte und ihrer Unternehmen, als jetzt unter der Digitalisierung, die sich nicht verhindern lässt, wobei der Abbau seltener Erden schon lange läuft.
    Aber andere Länder betrifft die Digitalisierung ganz anders als Europa.
    Für Europa/unter den US-Demokraten den ganzen globalen Westen/ hat das WEF den Great Reset Plan eines autokratischen Systems mit einem autoritären Sklavensystem, in dem wir nichts mehr besitzen werden vorbereitet. Schwabs Vater war auch Nazi.
    Gleichzeitig hatten die militärischen Thinktanks der USA schon unter Biden den Plan Europa als Ballast zu opfern und ihn um Jahrzehnte zurückzuwerfen.

Der globale Süden will keinen Great Reset, sondern etwas ganz anderes.
    Es ist gerade die Digitalisierung und die Entwicklung eigener von den Westmächten unabhängigen digitalen Finanzprodukten, die es dem globalen Süden jetzt ermöglichen, unabhängig von den Westmächten und gleichberechtigt einen starken Handel zu treiben und damit die eigentlich vollkommen illegalen Sanktionen (Legal sind nur Sanktionen der UN) außer Kraft zu setzen.
    Jetzt gibt es bereits ca. 40% Handel, der nicht mehr, wie vorher, vom Westen kontrolliert werden kann. Das bedeutet weniger Armut und weniger Abhängigkeit vom globalen Westen.

Mähroboter töten viele Igel, Amphibien und zahlreiche andere kleine Tiere. Deshalb wurde ab Anfang 2025 vielerorts das Benutzen der Rasenmähroboter in der Nacht verboten. Ob sich alle daran halten ist zu bezweifeln, zumal das nicht so leicht kontrolliert werden kann. Und übrigens Industrieroboter haben auch schon so manchen menschlichen Mitarbeiter getötet, wie man im Internet nachlesen kann.

Die Moral ist also egal? Ist das nicht eine faschistische Einstellung und hast Du nicht immer wieder dem Forum Faschismus vorgeworfen? Das widerspricht sich aber schon wieder mächtig. Es ist also egal, dass weltweit Menschen, darunter auch Kinder, für die Digitalisierung leiden, ausgebeutet und vergiftet werden? Es ist also egal, dass die Natur und ganze Ökosysteme für die Digitalisierung zerstört werden? Damit also die alten Menschen in den Altenheimen mit Robotern gefüttert werden können, anstatt durch echte Menschen, müssen weltweit unzählige Menschen und Tiere leiden und unserer aller Lebensbedingungen vergiftet und zerstört werden? Hmmm, seltsame Einstellung. :/ ich werde das Wort "abstoßend" hier nicht benutzen wie Du es oft tust, aber ich glaube das Wort "erschreckend" wäre passender.

1. Man kann Sätze aus anderen Beiträgen zitieren.
    Was unzulässig und inakzeptabel ist, ist die Manipulation fremder Beiträge, um anderen Usern mit einem Zitat durch Weglassungen und neue Zusammenstellungen im Versuch den Sinn der Aussage zu entstellen, etwas zu unterstellen.

Tatsächlich gab es aus diesem Grund gerade einen sehr großen Skandal, da das BBC bei einer derartigen Manipulation ertappt wurde und sowohl der Generealdirektor der BBC als auch die Chefjournalistin sind deshalb am 9.11. zurückgetreten.
    Selbst das Korrigieren von Schreibfehler in einem zitierten Beitrag verstößt gegen die Zitierregeln.

2. Auch wenn mir hier der Kontext etwas fehlt, ich keinen Mähroboter besitze und nicht für den Umgang damit verantwortlich bin, hatte der NABU von einigen hundert Igeln gesprochen.
    Allerdings empfinde ich das Argument für eine Autofahrerin ziemlich unangebracht und ein Stückweit als Pseudoargument. Denn der NABU hat gleichzeitig gemeldet , dass jährlich 100.000 bis 1 Million Igel im Straßenverkehr getötet werden. Denn Autostraßen wurden überall mitten in die Bereiche der Wildwechsel gebaut und auch ein Igel wechselt häufig die Straßenseiten von Landstraßen und Autobahnen.
    Tatsächlich gibt es eine Studie, nach der alleine im deutschen Straßenverkehr jährlich ca. 3 Millionen Säugetiere getötet werden.
    Dabei sind die Millionen Tiere noch gar nicht berücksichtigt, die durch landwirtschaftliche Geräte auf Feldern und Wiesen jedes Jahr getötet werden, da viele Tiere diese Bereiche bis zur Ernte und dem Mähen für Heu bewohnen und dort auch ihre Jungen bekommen.
    Auch durch Züge sterben regelmäßig Wildtiere.

3. Früher gab es sehr viele tödliche Arbeitsunfälle.
    In den 1950er Jahren z.B. noch über 20.000 Todesfälle/Jahr.
    Die 600 tödlichen Arbeitsunfälle 2023 in Deutschland geschahen vor allem durch:
    Absturz (37 %) – z. B. von Gerüsten, Dächern oder Baustellen, herabfallende oder kippende Lasten (32 %) – wie Schalungselemente oder Stahlrohre, Quetschungen (139 Fälle) – durch Maschinen, Fahrzeuge oder Baugrubenwände, Angefahren/Überfahren wurden (8 %) – oft durch Stapler oder Baufahrzeuge, Kontakt mit Maschinen oder Strom – besonders bei Wartung.
    Die meisten Unfälle ereigneten sich in der Bauwirtschaft, gefolgt vom Handwerk und Transport.
    Im Detail kann man das hier prüfen. : https://publikationen.dguv.de/widgets/pdf/download/article/4990
    2.140 Versicherte verstarben 2023 allerdings infolge einer Berufskrankheit.
    : https://www.bgrci.de/presse-medien/…kt-wie-noch-nie

4. Berthold Brecht schrieb 1927: Erst kommt das Fressen und dann die Moral.
    Diese Aussage traf er, nachdem schon im 1. Weltkrieg ca. 800.000 Menschen in Deutschland verhungert waren und auch danach große Teile des einfachen Volks an täglichem Hunger und Unterernährung litten.
    Es war die Kritik an einer heuchlerischen Moral, die von Menschen oder Einrichtungen verkündet wurde, die das Leid der Hungernden ignorierten.
    Er brachte damit zum Ausdruck, dass man nicht mit Moral argumentieren kann, wenn grundlegende Bedürfnisse wie Nahrung und ausreichende Versorgung nicht sicher gestellt sind.

Wenn wir nicht ausreichend viele Menschen haben, unsere Pflegebedürftigen ausreichend zu pflegen, wie das bei uns schon seit mehreren Jahrzehnten der Fall ist, und wir von ca. 1/4 Million Pflegebedürftigen reden (gut 30% von 800.000 Pflegebedürftigen in deutschen Heimen) die nicht ausreichend versorgt werden, halte ich es für heuchlerisch und unethisch mit Moral gegen Pflegeroboter argumentieren zu wollen, als würde die Moral höher stehen, als eine ausreichende Versorgung.

Locke, das zeigt, wie mit einfachen Mitteln Arbeitsabläufe optimiert werden können, was gleichermaßen für Programme gilt.

Natürlich gingen bei jeder industriellen Revolution Arbeitsplätze verloren, aber es kamen auch neue dazu.
    Wie das diesmal sein wird, wird man erst am Ende sehen.
    Ein handgewebter Teppich wird trotzdem immer wertvoller sein, als ein maschinengewebter Teppich.

Kann aber nicht einmal verstehen, wie man nach meinem Beitrag zur KFZ-Herstellung diesen Beitrag zu Industrierobotern schreiben kann, nachdem seit den 70er Jahren dort Roboter eingesetzt werden und heute schon mind. 1 Million alleine in der KFZ-Herstellung im Einsatz sind, die trotz regelmäßiger Wartung nur einen Bruchteil der menschlichen Arbeit kosten und 24h einsetzbar sind. Denn das zeigt im Gegenteil wie zuverlässig sie ihre Arbeit verrichten.

Ich verstehe auch die Vergleiche zu Menschen nicht. Ich erwarte von jedem Gerät und auch ein Roboter und KI sind nur Geräte für mich, eigentlich nur, dass sie tun, wofür sie entwickelt wurden. Ein Staubsaugerroboter saugt und ein Rasenmähroboter mäht Rasen.

Brecht sagte, erst kommt das Fressen und dann die Moral.
    Bevor jemand fast verhungern würde, wäre ihm ein Fütterungsroboter, der ihn füttert, sicher lieber.

Alleine wenn ich dran denke, dass mir jemand die Windel wechseln müsste, wäre mir ein Roboter ganz generell sehr viel lieber als irgend ein Mensch. Denn wie entwürdigend ist das denn?
    Da muss ich an meine Tante denken, als sie noch zuhause wohnen konnte, die der Pflegedienst mehrfach vergeblich versucht hatte zu waschen, und wie entrüstet sie sich danach überall in der Nachbarschaft beschwert hat, welche Frechheit und welcher Übergriff das wäre.
    Jeder Pfleger muss die Grenzen des anderen Individuums bei seiner Arbeit permanent überschreiten und der andere muss das zulassen.
    Trotzdem bleibt es eine extrem demütigende und entwürdigende Situation für den Pflegebedürftigen.