Beiträge von Die Mama

Ich habe im Internet eben etwas gefunden, das Kilo Borax für 7, 99 Euro. Ich weiß nicht, ob Du so was meinst:/. Die haben gerade auch eine Rabattaktion 19 % auf alle Produkte. Rabattcode: TOP19. Ist ganz oben auf der Seite zu sehen. Versandkosten: 4, 99 Euro. Ab 39 Euro- versandkostenfrei. Es kann über Klarna bezahlt werden, also per Rechnung. Scheint sowohl für Geschäftsleute als auch für Privatpersonen zu funktionieren. Der Händler ist in Slowenien, die Adresse und andere wichtige Daten, wie Konto bei der Raiffeisenbank in Österreich, Handelsregister- und Steuernummer etc. stehen im Impressum. Hier ist das Produkt:

Direkt über den Warnsymbolen- Nur für gewerbliche Anwender.

Wenn man sich damit beschäftigt, kann man jedenfalls sagen, dass es Obst und Gemüsesorten gibt, die einen erhöhten Borbedarf haben.
    Z.B. auch Weintrauben.
    : https://lvwo.landwirtschaft-bw.de/,Lde/Startseit…nnaehrstoff+Bor
    Und wenn dieser Bedarf unter- oder überschritten wird, dann kommt es zu sichtbaren Schäden an den Pflanzen und Früchten, wie auch hier an verschiedenen Sorten dargestellt.
    https:/ / www.canr.msu.edu/new…t_too_little_not_too_much
    Das macht auf mich den Eindruck, wenn eine Pflanze nicht ordentlich gedüngt wird und ihr etwas fehlt, oder etwas zu viel ist, wird auch das Ergebnis nicht überzeugend sein.

Hier noch eine Abhandlung aus Thüringen: https://www.tlllr.de/www/daten/pfla…/fb_bor0721.pdf

So, jetzt muß ich aber mal meckern. Ich hatte mir 2017 noch ein Kilo Borax in inem österreichischen Internetladen für 12 Euros bestellen können. Jetzt finde ich den Laden leider nicht mehr, und wenn ich die Suchmaschinen bemühe, gelande ich auf Agrarinterseiten, wo ich 25 Kilo für 64 euro bestellen könnte, wenn ich nachweise, daß ich im Agrargeschäft tätig bin.

Erstens mal brauche ich keine 25 Kilo, und zweitens, warum darf ich es für meinen kleinen Garten nicht in kleiner Menge kaufen?

Ich meine wir hatten das Thema schonmal, dass es seit 2010 in D verboten ist reines Bor an Privatverbraucher abzugeben, da es ein toxischer aggressiver Stoff ist.

1. Einstufung als reproduktionstoxisch: Borax (Natriumtetraborat) ist offiziell als reproduktionstoxisch Kategorie 1B eingestuft. Das bedeutet, es steht im Verdacht, die Fruchtbarkeit zu beeinträchtigen und das ungeborene Kind zu schädigen.
    2. Abgabebeschränkung: Stoffe mit dieser Einstufung dürfen seit dem 1. Dezember 2010 nicht mehr an die breite Öffentlichkeit (Privatpersonen) abgegeben werden. Der Verkauf ist nur noch an gewerbliche Kunden oder behördliche Stellen erlaubt, die einen entsprechenden Nachweis (Gewerbeschein, Verwendungsnachweis) erbringen können.
    3. Sicherheitsrisiko im Haushalt: Der Gesetzgeber will verhindern, dass solche Stoffe unsachgemäß im Haushalt (z. B. als Waschmittelzusatz oder im Garten ohne Schutzkleidung) verwendet werden, wo eine Gefahr für Kinder, Schwangere oder die allgemeine Gesundheit besteht.

Folge für den Garten: Auch wenn Sie es nur für den Garten (als Dünger gegen Bor-Mangel) nutzen wollen, gilt das Verbot für den Verkauf an Sie als Privatperson. Sie benötigen zwingend einen gewerblichen Abnehmerstatus oder müssen auf alternative, frei verkäufliche Bor-Dünger ausweichen, die oft in geringeren Konzentrationen oder anderen chemischen Verbindungen vorliegen.

Privatpersonen müssen es entweder aus dem europäischen Ausland besorgen oder Angebote wie hier als Blattdünger wahrnehmen:
    : https://www.raiffeisen-duengershop.de/produkt/einzel…amin-150-g-b-l/

Aber ihr habt doch ein Gewerbe.:/

Mit einem gültigen Gewerbeschein (oder einer Gewerbeanmeldung, die den Verwendungszweck im gewerblichen Kontext bestätigt) können Sie 1 kg Borax (Natriumtetraborat) bei spezialisierten Chemikalienhändlern bestellen, die an Gewerbekunden liefern.

Hier sind die konkreten Anlaufstellen in Deutschland:

1. Online-Fachhändler für Chemikalien:
      • Deffner & Johann (deffner-johann.de): Ein etablierter Händler für Laborchemikalien. Sie führen Borax in 1 kg-Packungen. Im Bestellprozess müssen Sie Ihren Gewerbeschein hochladen oder Ihre Umsatzsteuer-ID angeben.
      • Bieros (bieros.de): Bietet oft Borax in verschiedenen Gebinden an und liefert an Gewerbetreibende nach Prüfung der Unterlagen.
      • Carl Roth (carl-rott.de) oder Merck (merckgroup.com): Große Laborausstatter. Hier ist die Registrierung als Gewerbekunde zwingend erforderlich. Die Preise sind oft höher, die Qualität (Reinheitsgrad) jedoch garantiert.
    2. Spezialisierte Online-Shops:
      • Shops wie chemikalien.de oder laborbedarf24.de führen Borax. Auch hier wird im Warenkorb oder bei der Registrierung der Nachweis des Gewerbes verlangt.
    3. Lokaler Großhandel:
      • In größeren Städten gibt es lokale Chemikalien-Großhändler (z. B. für Galvanik, Metallverarbeitung oder Reinigungsmittelherstellung). Ein persönlicher Besuch mit Gewerbeschein kann hier oft eine sofortige Abgabe ermöglichen.

Wichtiger Hinweis zum Prozess: Der Kauf ist mit Gewerbeschein legal, aber der Händler ist verpflichtet, die gewerbliche Verwendung zu prüfen. Sie müssen beim Kauf oft ein Verwendungszweck-Formular ausfüllen (z. B. "als Flussmittel", "zur Holzimprägnierung im gewerblichen Rahmen" oder "als Düngemittelkomponente im Gartenbau"). Die reine Angabe "für den privaten Garten" reicht auch mit Gewerbeschein oft nicht aus, wenn das Gewerbe nichts mit Gartenbau oder Chemie zu tun hat – hier entscheiden die Compliance-Richtlinien des jeweiligen Händlers.

AB hab ich zwar nie gegeben, sondern nur Globuli, usw.. Den letzten beiden Süßen konnte ich eh alles übers Fressen geben, aber das nimmt nicht jeder Hund. Manche sind sehr geschickt im aussortieren.
    Dann habe ich die Medizin in einer kleinen Kugel Leberwurst, einem Stückchen rohem Fleisch oder Camembert versteckt. Manche spucken es aber selbst dann noch aus.

Wenn man die Nebenwirkungen von Medikamenten für Tiere liest, die in der Regel aus der Humanmedizin kommen und wegen der starken Nebenwirkungen nicht für den Menschen, sondern nur für Tiere zugelassen sind, ist eh Vorsicht geboten.
    Zudem scheint mir, dass manche TÄ auch höhere Dosierungen verordnen, als es abhängig vom Gewicht der Zulassung entspricht.:/

Du hast Recht, obwohl es diverse Seiten gibt, die abweichende Wechselraten angeben.
    Wenn man hier schaut, hat der Wert des Euro in diesem Jahr im Vergleich zum Guarani um -9,07 % an Wert abgenommen.
    : https://www.exchange-rates.org/de/wechselkursverlauf/eur-pyg-2026
    Und hier heißt es sogar, dass der Wert des Euro zwischen 5/25 und 5/26 im Vergleich zum Guarani um -22,64% gesunken ist.
    Na bravo.<X Das wollte ich gar nicht wissen.
    Noch ein Punkt, warum man das nicht direkt vergleichen kann.
    Denn für uns ist das Guarani teurer geworden, wir bekommen weniger Guarani für unsere Euro und für Euch ist der Euro viel billiger, da ihr jetzt mehr Euro für Eure Guarani bekommt.
    Was ja absolut nicht bedeutet, dass für Euch im Land der Wert des Guarani gesunken ist, sondern das Gegenteil.

Bei uns ist es einfach nicht vorstellbar, dass der Preis auf einer Online-Bestellseite von dem Verkaufspreis abweichen könnte.
    Wir haben auch ein Gesetz, nachdem jeder zum angebotenen Preis verkaufen muss. Wir können da jedoch eh nicht bestellen.:)
    Aber eine Onlineseite kann sicher erkennen, von wo aus sie abgerufen wird und uns in D einen anderen Preis anzeigen als im Land, der im Verhältnis zur Wechselrate steht. :/

Insgesamt kann man wohl eh nur das Einkommen mit den Kosten vergleichen.
    Trotzdem ist bei Euch 1 Kilo unraffinierter Vollrohrzucker gemessen an unseren Preisen billiger.
    Egal ob man jetzt ca. 6x bis 8x 7.000 Guarani oder 6x bis 8x 8.500 Guarani rechnet, da wir ca. 6 € bis 8 € pro Kilo zahlen.;)
    Wenn ich das jetzt in unsere gute deutsche Mark umrechne, einfach nur unvorstellbar.<X

Wartet doch Hölle und Teufel auf Dich wenn Du stirbst.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Heute kann man sagen, das ist nur abhängig von der Religion, an die jemand glaubt.;)
    Es zeigt aber auch, dass die Herrschenden schon vor 2.000 Jahren zur Unterdrückung massiv mit Angst gearbeitet haben, während sie sich selbst an gar nichts hielten.
    Seit ich bei theologe.de so einiges über die Geschichte der Kirche gelesen habe, wundert mich nichts mehr. Ein Example war- Männer zu rädern, die sich weigerten kirchlich zu heiraten.

So weit ich das vor Jahren recherchiert hab, gibt es z.B. in der britischen angelikanischen Kirche keine Hölle.
    Im Koran für Muslime hat sie je nach den unterschiedlichen Taten 7 unterschiedliche Ebenen und ist meist vorübergehend. Sie dient als Läuterungsort, bis die Sünden „geläutert“ sind; danach dürfen sie ins Paradies eintreten. Für Ungläubige ist sie ewig.
    Im Buddhismus und Hinduismus ist die Hölle ein vorübergehender Reinigungsort.
    Zu allen Religionen gibt es noch viele Unterformen, in denen teilweise keine oder eine Hölle vorsehen ist.

Falls der Koran als Basis des christlichen Glaubens die einzig wahre älteste Religion wäre, würde es für die Christen schlecht aussehen. Denn im Koran ist das Anbeten von Maria oder von Jesus, der laut Suren seine Taten nur mit Gottes Hilfe als Beweis der göttlichen Allmacht ausführen konnte, vor Gott eine schwere Strafe. Im Taoismus gibt es nicht einmal einen ewigen Gott.

Es ist bekannt, wer auf dieser Erde der große Satan und sein Gefolge sind. Dafür braucht es keine Religion.

Ich mag den Geschmack von natürlichem Zuckerrohrzucker. Wie viel kostet ein Kilo Vollrohrzucker, also der nicht raffinierte getrocknete naturbelassene Zuckerrohrsaft bei euch?

Ob man etwas als teuer oder günstig empfindet, liegt auch an dem Geld, dass man zur Verfügung hat und ob das Einkommen bei Preissteigerungen auch steigt.
    Hier erinnere ich, dass es Ende 2000/Anfang 2001, als wir hierher zogen und der Euro gerade eingeführt wurde, im HL ein Angebot gab.
    1 kg Hack für 2,99 €. Das waren ca. 5,99 DM und vorher nicht ungewöhnlich für gem. Hack.
    Aber den Preis gab es danach nie mehr wieder. Etliches wurde vorher sogar mit der gleichen Angabe in DM verkauft, wie danach in Euro und damit der Preis faktisch so gut wie verdoppelt. Das war wahrscheinlich die bisher größte Abzocke.
    Heute rechne ich nicht mehr in DM um, da ich das für einige Zeit auch ständig im Job musste, aber lange Zeit habe ich das. Tut man das, ist es Wahnsinn.8)

Die Preise für raffinierten Kristallzucker sind überall vergleichsweise günstig und für ein Kilo unraffinierten Vollrohrzucker relativ hoch. Bei uns wächst eben kein Zuckerrohr.
    Es ist auch nicht direkt zu erkennen, aber das kg alnatura Vollrohrzucker für ca. 2,69-2,99 € hat z.B. eine andere Qualität, raffiniert, als die 500 gr. alnatura unraffinierter Vollrohrzucker für 2,69-2,99 €. Die Preise können je nach Anbieter auch über 8 €/kg betragen.

Basierend auf dem aktuellen Wechselkurs (ca. 1 Euro ≈ 8.300 – 8.500 PYG im Juni 2026) ergibt sich folgende Rechnung:
    15.000 Guaraní (PYG) entsprechen aktuell ungefähr 1,76 € bis 1,80 €. 16.600 bis 17.000 PYG entsprechen ungefähr 2,00 €.
    Das kg Kristallzucker bekommt man für unter 5.000 Guaraní.1 kg unraffinierter Vollrohrzucker kostet laut Online-Seiten im Schnitt 15.000 Guarani.
    https:/ / casarica.com.py/catalogo/azucar-c8
    https:/ / www.superseis.com.py…acen/azucar-y-endulzantes
    Aber es gibt wohl auch günstigere Angebote direkt von Produzenten oder in größeren Mengen.

Der Begriff „intelligente Moleküle“ im Zusammenhang mit Transferfaktoren ist primär ein Marketingbegriff, der von Herstellern (insbesondere im Network-Marketing, z. B. 4Life Research) verwendet wird, um die Funktion dieser Stoffe zu beschreiben.
    Der Begriff „intelligent“ ist anthropomorph (vermenschlichend) und wissenschaftlich nicht präzise. Er wird stark in der Werbung genutzt, um die Produkte von herkömmlichen Nahrungsergänzungsmitteln abzugrenzen.

Es wird altbekanntes mit neuen Begriffen verpackt und weiter erforscht.
    Es gibt tausende von Studien und Veröffentlichungen zu Transferfaktoren, insbesondere aus den USA und Russland. Einige Studien deuten auf eine Steigerung der Aktivität von Natürlichen Killerzellen (NK-Zellen) hin.

Wissenschaftlich exakt sind Transferfaktoren jedoch kleine Peptide (Eiweißmoleküle), die als Botenstoffe des Immunsystems fungieren.
    Transferfaktoren sind kurze Ketten aus Aminosäuren (Peptide) mit einem Molekulargewicht von ca. 3.500 bis 6.000 Dalton.
    Sie wurden 1949 von Dr. H. Sherwood Lawrence entdeckt. Er stellte fest, dass sich Immunität von einem Spender auf einen Empfänger übertragen lässt, indem man weiße Blutkörperchen (Lymphozyten) extrahiert.
    Sie dienen als Informationsüberträger. Das Immunsystem einer Mutter (z. B. im Kolostrum, der Erstmilch) gibt über diese Moleküle Informationen über bereits bekannte Krankheitserreger an das Kind weiter. Sie „trainieren“ das Immunsystem also, spezifische Antigene schneller zu erkennen und darauf zu reagieren.
    Kommerzielle Präparate werden oft aus Kuhkolostrum oder Hühnereigelb gewonnen, da diese Quellen besonders reich an Transferfaktoren sind und artspezifische Grenzen überschreiten können. : https://www.charisius.at/transferfaktoren/

Denke, der Faktor Angst ist viel weiter zu fassen.
    Auch wenn Dir Viren keine Angst machen, ist es zumindest beunruhigend zu sehen, was passiert ist, passiert und sich vielleicht demnächst anders wiederholen könnte.
    Und das kannst Du auf alles ausweiten, was die letzten Jahre und aktuell passiert. Insbesondere durch die USA und die US-geführte Nato.
    Das Meiste ist letztlich eh auf deren oder unser Militär zurückzuführen.

Zu deiner Parabel mit dem Tod. Wenn es Zeit ist, ist der Tod unausweichlich.
    Warum sollte man vor dem Unvermeidbaren Angst haben?

Bei der Suche nach der EMA pdf ist mir gestern eine andere Datei aufgefallen, die ich irgendwann gespeichert hatte.
    Martin Adam hat die ganz Zeit über akribisch die Daten mehrerer offizieller Stellen verfolgt und auch eine Excel-Datei mit dem Titel Altenheime erstellt und am 9.03.2021 veröffentlicht. Später auch lange unterschiedliche Daten verfolgt und Gespräche geführt.
    Nun ist die Seite stillgelegt und auf manches kein Zugriff mehr. Anderes ist noch abrufbar, wenn man im Archiv die Zeit vrschiebt.

Auf der Seite nennt sich die Exceldatei Betrachtung der Verstorbenen in der Altersklasse 80+ vor und nach Impfbeginn (Betrachtung bis zum 24.02.2021)
    : https://web.archive.org/web/2021030918….bingenervt.de/

Diese Excel-Datei stellt nicht dar, wie viele Menschen in Altersheimen nach einer erfolgten Corona-Impfung verstorben sind.
    Sie soll aber durchaus die Frage beantworten, ob ein Zusammenhang zwischen der Corona-Impfung und Todesfällen in Altenheimen im Bereich des Möglichen liegt.
    Die Datei stellt auf der einen Seite eine Auswertung der Daten des RKi dar, in der versucht wird, ein ungefähres Bild der Sterbedaten von zwei Zeiträumen zu vergleichen. Da das RKI Sterbedaten nicht auf Landkreisebene veröffentlicht, wird hier die Annahme vorgenommen, dass die Erfassung eines Todesfalls beim RKI in einem zeitlich engem Zusammenhang mit dem tatsächlichem Tod steht. Nach Rücksprache mit dem RKI können wir von einem Verzug von ein bis zwei Wochen ausgehen. Ich behaupte nicht, dass diese Datei ein exaktes Bild der Situation wiedergibt. Aber es ist die beste Einschätzung, die auf Grundlage der vom RKI zur Verfügung gestellten Daten möglich ist. Mein Ziel ist es, einen Hinweis darauf zu geben, dass ein Zusammenhang zwischen Impfung und Tod durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Die Zahlen alleine können kein Bild der Lage abgeben. Zusammen mit den regionalen Zeitungsartikeln aus 116 der 412 Landkreisen wird das Bild aber deutlicher. Klarheit können aber nur Obduktionen der Verstorbenen bringen.

Die Datei zeigt die C-Todesfälle ab 2020 bis 24.02.2021 aus 116 Landkreisen:

Datumalle 80+60+unter 60
    alle bis 24.02.202169.032 48.14266.5822.450
    alle bis 29.10.20 6.327
    30.10.20- 27.12.20 13.819
    alle bis 27.12.2021 20.146
    28.12.20- 24.02.21 27.996

Diese Todesfälle werden auf anderen Seiten der Datei pro Landkreis verglichen.
    Also die Todesfälle bis zum 27.12.20 mit denen ab dem 28.12.20. Heftig.

Vielleicht fehlt das noch:

Datumalle

80+60+unter 60
    Bis 27.12.2021 29.580

20.14628.3961.184

Irgendwie denkt man, man hat alles verfolgt, aber im Nachhinein stellt man fest, man hätte alles in einem Verzeichnis abspeichern und auch printscreens machen sollen.

KI:
    Start des Rolling-Review-Verfahrens: Die EMA begann am 6. Oktober 2020 mit der fortlaufenden Prüfung (Rolling Review) der ersten eingereichten Daten. Dies ermöglichte eine beschleunigte Bewertung noch vor dem vollständigen Antrag.

1. Einreichung des Zulassungsantrags: Den formellen Antrag auf bedingte Marktzulassung reichten Pfizer und BioNTech am 30. November 2020 ein. Damit wurde das Rolling-Review-Verfahren abgeschlossen und der offizielle Prüfprozess gestartet.
    2. Positives Votum der EMA: Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA sprach am 21. Dezember 2020 die offizielle Empfehlung für die Zulassung aus.
    3. Offizielle Zulassung: Die Europäische Kommission erteilte die bedingte Marktzulassung für die gesamte EU ebenfalls am 21. Dezember 2020. Dies war die erste Zulassung eines COVID-19-Impfstoffs in der EU.

Als ich hier in 1/22 den Assessment Report der EMA aus 1/21 gepostet hatte, hatte ich die Datei wegen der Größe mit der EMA verlinkt. Erst viel später ist mir aufgefallen, dass sie den Herstellungsprozess 2 enthält, aber auch ein 2. Datum aus 2023.
    : https://www.ema.europa.eu/en/documents/a…t-report_en.pdf
    Mein Original aus 2021 zum Vergleich habe ich bisher nicht wiedergefunden, aber nach Prüfung steht es auch bei auch docdroid.net in der alten Version.

Wie auch immer, wenn man den Rahmenvertrag der Europäischen Kommission vom 20.11.2020 sieht, den Stella Kyriakides für die EU unterschrieben hat : https://demos.at/downloads/Pfiz…waerzt_text.pdf und die Herstellungsdaten liest, steht da auf Seite 62 klar und deutlich
    Product Purity/Produktreinheit: ≥ 50 % intact RNA,
    Adventitious Agents/Adventivstoffe/Zufällige Inhaltsstoffe:
    Bacterial Endotoxins/Bakterielle Endotoxine: 12,5 EU/ml, Bioburden ≤ 1 CFU/10mL
    Seite 68: Manufacturing Process and Formulation:
    Product specific process involving co-mixing of lipids and mRNA drug, substance, followed by TFF, dilution and fill; Formulated in 0.75% PBS, 300 mM Sucrose / Herstellungsverfahren und Formulierung. Produktspezifisches Verfahren, bei dem Lipide und mRNA-Wirkstoff gemischt werden, gefolgt von TFF, Verdünnung und Abfüllung; formuliert in 0,75 % PBS, 300 mM Saccharose
    Seite 69: LNP Size/LNP Größe: 100 nm,
    Seite 70: Residual Ethanol/Restethanol GE = 5000 ppm (0,5%)

Hatte die KI jedenfalls neulich gefragt, ob die Angaben zur Product Information dem Herstellungsprozess 1 oder 2 entsprechen.
    Die Antwort war Herstellungsprozess 2.

Während hier auf alternativen Seiten anhand von Datenleaks über die Reinheit diskutiert wurde, war schon längst beauftragt, dass nur ≥ 50 % intakte RNA enthalten sein müssen.

Wer ist überhaupt Stella Kyriakides? Stella Kyriakides (* 1956 in Nikosia, Zypern) ist eine zypriotische Politikerin und klinische Psychologin.
    Sie amtierte von Dezember 2019 bis November 2024 als EU-Kommissarin für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in der Kommission von der Leyen I. In dieser Funktion war sie maßgeblich für die Koordination der europäischen Gesundheitspolitik während der COVID-19-Pandemie verantwortlich, einschließlich der Aushandlung der EU-Rahmenverträge für Impfstoffe (u. a. mit Pfizer/BioNTech) und der Initiierung des „Europe’s Beating Cancer Plan“.

Habe das mit dem Download editiert und mir Nachhilfe erteilt. ^^ Das erste Mal einen Teil der YT-Nutzungsbedingungen gelesen.8)
    Das Eine ist das geltende Recht und das andere sind die YT-Nutzungsbedingungen, nach denen man sich fragen könnte, ob das Verlinken eines Videos im Forum überhaupt ganz legal ist.
    Genau genommen ist ein Download bei YT nur ganz legal, wenn YT ihn selbst ermöglicht.
    Schon mit einer Standard-Downloadsoftware befindet man sich laut manchen Rechtsseiten im rechtlichen Graubereich. Zum Glück haben wir das Recht auf Privatkopie (§ 53 UrhG), weshalb es nicht rechtlich verfolgt wird. Wahrscheinlich verstoßen wir alle im Privatbereich mit Standard-Downloadsoftware gegen die YT-Nutzungsbedingungen. :/
    Ob ein Video überhaupt mit einer Standard-Downloadsoftware runterladbar ist, legt bei YT jeder Rechteinhaber am Video selbst fest.
    Aber davon bleibt das gesetzliche Urheberrecht unberührt.

Bei e-Recht24 ist es genau beschrieben:
    Wer eigene Videos auf YouTube hoch lädt, hat als Urheber die Rechte an den Inhalten. Urheberrechte lassen sich in Deutschland nicht übertragen.

Allerdings kann der Urheber anderen Personen gewisse Nutzungsrechte einräumen, die es erlauben, sein Werk anderweitig zu nutzen.
    Solche Nutzungs- und Verwertungsrechte räumt YouTube sich selbst ein – und zwar in dem Moment, indem Sie die Nutzungsbedingungen der Plattform akzeptieren.

Mit dem Upload der Videos erhält YouTube folgende Rechte:

• Lizenz zur weltweiten, kostenlosen und nicht-exklusiven Nutzung: YouTube darf Ihr Video auf der Plattform veröffentlichen. Nicht-exklusiv bedeutet, dass Sie weiterhin über die Inhalte verfügen dürfen und das Video beispielsweise löschen können.
    • Recht zur Verbreitung und Vervielfältigung: YouTube darf Ihr Video selbst nutzen und anderen Usern zum Teilen anbieten. Nicht nur YouTube erhält dieses Recht, sondern auch der Mutterkonzern Google.

Andere YouTube-Nutzer haben das Recht, Ihre Videos anzuschauen und diese zu teilen, nicht aber zu kopieren. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Videos auf fremden Webseiten eingebunden werden, können Sie dies beschränken. YouTube gibt Ihnen die Möglichkeit, die Einbettung in bestimmten Domains zuzulassen, für bestimmte Domains zu sperren oder auf allen Webseiten zu untersagen. Wie Sie dafür vorgehen, erklärt Youtube.

Für das Urheberrecht entscheidend ist, wer das Video, den Film, das Musikstück, die Kunst oder das literarische Werk produziert hat – denn diese Person hat als Schöpfer die alleinigen Nutzungs- und Verwertungsrechte. Nur der Urheber selbst kann anderen die Verwendung seines Werkes erlauben, verbieten oder an Bedingungen knüpfen (Lizenz).

Ein Download Ihrer Videos durch Dritte ist in der Regel nicht gestattet, da dies gegen Ihre Urheberrechte verstoßen würde.
    Eine Ausnahme besteht nur dann, wenn ein User als Privatperson handelt und den Download ausschließlich für private Zwecke nutzt – dann ist eine Privatkopie im Urheberrecht zulässig.

Da das Gesetz zur Verwendung von Videos (gibt ja viele Anbieter) und die jeweiligen Nutzungsbedingungen zu berücksichtigen sind, gibt es mittlerweile Unmengen an Artikeln zum Thema, wie man sich im gesetzlichen Rahmen korrekt verhält, was man darf und was nicht, und was man alles falsch machen kann.

Bei so viel Betrug, wie es damals gab, wird man niemals die ganze Wahrheit aufdecken können.
    Ich hatte in 2021 einen Beitrag geschrieben, der etliche Manipulationen aufzeigte. RE: Politk, Pharma und die Wahrheit

Am 1.12.21 schrieb ich, jetzt mit Korrektur:
    Und wenn man dann noch erinnert, dass im Sommer um die 80.000 Meldungen aus EudraVigilance gelöscht worden sein sollen
    : https://corona-blog.net/2021/07/30/loe…-ema-datenbank/, hast Du ja auch gelesen, und in den USA aus VAERS sogar 150.000 Fälle. Dazu ein Video einer australischen Seite: https:/ / crazzfiles.com/cdc-c…website-vaccine-genocide/▹
    Das ist das Video zu den im VAERS System gelöschten Fällen/Todesfällen, die durch andere Berichte ohne Tod ersetzt worden sein sollen. Hier nach der Krankenschwester wird es gezeigt: https:/ / www.brighteon.com/73…e0-4b3a-bb59-7593d65f919f▹

So dass ständig umgeschriebene alte Berichte mit Todesfällen gegen neue Berichte ohne Todesfälle ersetzt wurden.
    Wer weiß denn, wie oft sie sowas gemacht haben?
    Sicher ist, dass ein solches System fortlaufende Fälle haben sollte. Wie sicher kann wohl eine Impfung sein, bei der sie nicht nur unterberichten, sondern danach einen Teil der gemeldeten Todesfälle löschen, so dass es weniger aussieht.
    Hatte danach verschiedene Methoden der Recherche gewählt und keinen Weg gefunden, die alten Daten zu einem früheren Zeitpunkt wieder herzustellen und zu durchsuchen.

Das amerikanische Gesundheitssystem hatte zudem 11-12 verschiedene Systeme, die Impfschäden und Impfnebenwirkungen meldeten. Ein Whistleblower hatte 2021 gesagt, die USA hätten nach Verspritzen der Substanzen mind. 45.000 Todesfälle erlebt und Meldungen beim CDC würden unterschlagen werden.
    Aufgrund der Aussage dieses Whistleblowers, der eidesstattlich versichert hat, dass von einem der Systeme ca. 5.000 Todesfälle nach dem Verspritzen innerhalb von 3 Tagen gemeldet wurden, wurde eine Klage gegen die Bundesregierung der USA eingereicht. Das ist jedenfalls das, was der amerikanische Anwalt in dem Video sagte.
    Manche Quellen und Ärzte sprachen in 12/21 schon seit Monaten von vielen Hunderttausenden und mehr, die in den USA nach Verabreichung der Substanzen gestorben sind.

Es gibt auch eine andere Quellen, die zeigte, dass dem Impfstoffhersteller Moderna für die USA in einem internen Firmenbericht mindestens 300.000 Impfstoffnebenwirkungen alleine in den ersten 3 Monaten gemeldet wurden. Viel mehr als in VAERS insgesamt für den ganzen Zeitraum der ersten 3 Monate eingetragen waren. Ein Whistleblower soll die Firmendaten abfotographiert und weitergegeben haben.

Auch wenn die Fotos, die die 300.000 Meldungen an Moderna beweisen damals auf wundersame Weise verschwunden sind, Millionen Menschen und auch ich haben sie damals gesehen.

Wir wissen auch nicht, ob in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Substanzen verspritzt wurden. Fest steht, schon vor Monaten Foto aus 3/21 gab es einen Eklat, weil Substanzen mit der Aufschrift nicht für EU/Canada/USA von Afrika zurückgewiesen wurden. Die Bildquelle ist nicht der Ursprung der Nachricht.

Zusatz!! Ich hatte irgendwann bei den ständigen CDC und FDA- Online-Veranstaltungen gesehen, wie sie für ca. 1 Sekunde eine Folie mit vielen Nebenwirkungen zeigten und jetzt zwar nicht direkt das Video dazu gefunden, aber das kurze Video mit Alex Jones.
    https:/ / www.brighteon.com/6f…95-4e4b-8ef2-f0a0c594fa9d▹
    Was er zeigt, nennt sich: FDA CBER plans for monitoring COVID-19 vaccine safety and effectiveness vom October 30, 2020.
    Die Nebenwirkungen, die er nennt, stehen auf Seite 16: https://web.archive.org/web/2026052401…/view/cdc/97349

Was damals gelaufen ist, war so gigantisch, dass ich glaube, dass viele Menschen immer noch keine Vorstellung davon haben und wir es auch niemals wirklich vollumfänglich erfassen können. Einfach nur grauenhaft.

Die Mama

Warum lügst du hier rum? Wenn ich das Originalvideo von Youtube ganz normal runterladen kann, ist da nix mit Urheberrecht!!!

Du schreibst von Kopierschutz, ich von Urheberrecht. Das ist etwas völlig anderes.
    Edit. Bei YouTube (Google) gilt geltendes Recht und zusätzlich die Nutzungsbedingungen, die eigentlich jeden Download untersagen, der nicht von YT selbst bereit gestellt wird. Ob der Rechteinhaber an seinem Video den Download unmöglich macht, scheint eine Wahlmöglichkeit zu sein.
    Man darf Videos zu rein privaten oder Weiterbildungs-Zwecken runterladen. Denn das Recht auf Privatkopie (§ 53 UrhG) erlaubt es generell , eine Kopie für den persönlichen Gebrauch anzufertigen. Ausnahme, es ist erkennbar eine Raubkopie, die illegal hochgeladen wurde.
    Aber man darf fremde Video nicht einfach zu kommerziellen Zwecken weiterverwenden, ohne gegen das automatische Urheberrecht zu verstoßen.

Ich bin total verblüfft, dass es heutzutage tatsächlich noch Menschen gibt, die nichts von Urheberrecht gehört haben.^^

Das Urheberrecht an Videos entsteht in Deutschland automatisch mit der Schöpfung des Werkes (§ 2 UrhG). Es bedarf keiner Registrierung oder Kennzeichnung.
    Die wichtigsten Paragraphen des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) für Videos sind:

• § 2 UrhG (Geschützte Werke): Definiert, dass Filmwerke (Laufbilder) und Lichtbildwerke (Fotos) urheberrechtlich geschützt sind, sobald sie eine gewisse „Gestaltungshöhe“ erreichen (was bei fast allen Videos der Fall ist).
    • § 7 UrhG (Urheber): Der Urheber ist der Schöpfer des Werkes (also derjenige, der das Video erstellt hat).
    • § 15 UrhG (Inhaltsbefugnisse): Legt fest, dass nur der Urheber das Recht hat, das Video zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich zugänglich zu machen (z. B. auf YouTube hochzuladen).
    • § 23 UrhG (Bearbeitungen): Jede Bearbeitung (z. B. Übersetzung, Schnitt, Remix) bedarf der Zustimmung des Urhebers. Ohne diese ist die Bearbeitung rechtswidrig.
    • § 97 UrhG (Ansprüche bei Verletzung): Regelt, dass der Urheber bei Verletzung (z. B. unerlaubtes Kopieren) auf Unterlassung, Schadensersatz und Auskunft klagen kann.
    • § 106 UrhG (Strafbare Handlungen): Unerlaubte Verwertung kann strafrechtlich verfolgt werden.

Das Copyright-Symbol (©) ist für den Schutz in D nicht erforderlich, dient aber als Warnhinweis. Der Schutz entsteht allein durch die Schöpfung (§ 2 UrhG).

Das automatische Urheberrecht von Videos könnte in dem Fall dadurch verstärkt werden, dass auch alle Inhalte der Homepage der Klinik, die die Videos eingestellt hat, mit unübersehbarem Copyright "urheberrechtlich geschützt sind“. Denn da steht unten deutlich sichtbar © Cure4Pain.

Abgesehen davon steht auch direkt unter dem in deinem Beitrag verlinkten Video, das an etlichen Stellen abweicht:
    © 2025 | Educational Content Only | Not Medical Advice | Consult Healthcare Provider
    © 2025 | Nur zu Bildungszwecken | Keine medizinische Beratung | Konsultieren Sie einen Arzt
    Dabei fungiert der Hinweis „Not Medical Advice“ (Keine medizinische Beratung) für den Anbieter als rechtliches Schutzschild, um böswillige Abmahnungen und mögliche Haftungsansprüche (von Leuten die durch Nachmachen ohne Arzt geschädigt werden könnten) abzuwehren. Gleichzeitig ist das Copyright=all rights reserved eine klare Warnung an Dritte, dass eine kommerzielle Wiederverwendung verboten ist.
    Die Nutzung zu Marketingzwecken widerspricht zudem direkt dem vom Urheber intendierten Zweck („Educational Only/Nur zu Bildungszwecken“).

Das Copyright-Symbol unter dem Video gibt ihm zusätzlich zum in D automatisch gültigen Urheberrecht einen international gültigen Schutzstatus, Bedeutung::
    Urheberrechtsschutz: Der Urheber erklärt, dass er das alleinige Recht an diesem Video besitzt.
    Alle Rechte vorbehalten: Das Video darf nicht von Dritten heruntergeladen, kopiert, bearbeitet, neu hochgeladen und/oder kommerziell genutzt werden.
    Rechtlicher Schutz: Der Hinweis dient als Warnung und macht eine Urheberrechtsverletzung leichter durchsetzbar, auch wenn dieser Schutz auf Videos bei uns sowieso automatisch besteht.

Torcer, wir sind hier nicht im Kindergarten. Auch wenn Du Dich eher wie ein trotziges Kind verhältst.
    Ich meide diese Marktingvideos aus vor genannten Gründen. Sie sind mir suspekt und ich habe da keinerlei Vertrauen und Interesse. Sie sind mir normalerweise auch völlig egal.

Kann nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, wieso Du dich durch irgend ein Marktingvideo von irgend einem Youtuber, der mir absolut nichts sagt, dazu hinreißen lässt, mich völlig zu Unrecht und überflüssig öffentlich zu beschimpfen, anstatt Dich selbst zu informieren.:/
    Aber das bist Du ja jetzt.:)

Zurzeit bin ich in Jesolo in einem vier Sterne Hotel und kann dort das exzellente Essen nicht genießen.

Wenn ich das lese denke ich zuerst, dass wahrscheinlich kein finanzielles Problem besteht.

Dann muss man sich nur noch entscheiden, welche ganzheitliche Behandlung man als am Sinnvollsten bewertet.
    Ich selbst tendiere in dem Fall zu einem Arzt für TCM, da ich das wegen der enthaltenen Akupunktur für die umfassendste Behandlung halte.
    Aber es gibt ja noch diverse andere Möglichkeiten, wie Heilpraktiker, Orthomolekularmediziner, Arzt für Naturheilkunde, ...

Gleichzeitig frage ich mich natürlich, wenn nach der letzten Aussage zu den Füßen alles laut Diabetisches Fußsyndrom ruft, was Du aufgrund der vorgeschriebenen Krankenhausuntersuchungen bei diesem Fußproblem wissen musst, und letztlich alle Symptome mit einem Diabetes und der dadurch und auch bereits vorher entstandenen Nervenschäden in Verbindung stehen können, ob Du uns einfach nur testet.:/

Bei Diabetes denke ich auch an eine zwingende entsprechende Ernährungsänderung, wie Sascha das z.B. sehr gut umsetzt, der auch Naturheilung folgt und da wir es gerade besprechen, an das modernisierte Coimbra-Protokoll unter medizinischer Aufsicht.

Oh Mann. Danke Vielehobbys. Irgendwie konnte man es auf Seite 1 nicht checken, denn es war vorher auch nicht so absolut typisch beschrieben.:

Im 2025 bin ich zwei mal im Krankenhaus wegen Ulkus (am Ballen und seitlich am fünften Zeh) gelandet. Dort habe ich 2 mal 24 intravenösen Antibiotika bekommen um die zerstörerische Bakterien, die meinen Fuß befallen haben zu neutralisieren.

Die Gabe von genau 2 × 24 Stunden (48 Stunden) intravenöser Antibiotika bei einem Ulkus am Ballen und fünften Zeh folgt einem spezifischen medizinischen Standard, der stark auf den Erfolg einer vorangegangenen Operation und die Art der Infektion hinweist.

1. Wann wird dieses Schema angewendet?

Diese kurze, intensive i.v.-Therapie ist in zwei Hauptszenarien leitliniengerecht:

• Nach erfolgreicher „Source Control“ (Herdsanierung): Wenn im Rahmen einer Operation das infizierte Gewebe (ggf. auch ein kleiner Teil des Knochens am fünften Zeh oder Ballen) komplett entfernt wurde und die Wundränder gesund sind.
      • Begründung: Ist der infizierte Herd chirurgisch beseitigt, reicht laut Leitlinien (z. B. IDSA, IWGDF) oft eine prophylaktische oder sehr kurze therapeutische Gabe von 24–48 Stunden, um verbliebene Keime im umliegenden Gewebe zu neutralisieren. Eine längere i.v.-Therapie bringt hier keinen Mehrwert.
    • Als initiale „Switch-Therapie“: Bei einer schweren Weichteilinfektion ohne tiefe Knochenbeteiligung (Osteomyelitis) wird oft für 48 Stunden ein hochwirksames Breitbandantibiotikum i.v. gegeben, um die Bakterienlast schnell zu senken („Hit hard and early“).
      • Wichtig: In diesem Fall muss die Behandlung zwingend oral weitergeführt werden (insgesamt oft 1–2 Wochen). Wurde nach den 48 Stunden gar kein Antibiotikum mehr gegeben, war die Infektion wahrscheinlich auf das Weichteilgewebe beschränkt und wurde chirurgisch vollständig saniert.

2. Welche Bakterien wurden bekämpft?

Am Fuß (besonders bei Ulzera unter Druckstellen wie dem Schneiderballen) liegt fast immer eine Mischinfektion vor. Die „zerstörerischen Bakterien“ sind typischerweise:

• Staphylococcus aureus: Der häufigste Einzelkeim (ca. 40–50 %), der Enzyme produziert, die Gewebe auflösen.
    • Streptokokken: Verursachen oft die schnelle Ausbreitung der Rötung (Wundrose).
    • Gramnegative Stäbchen: Bei chronischen Wunden oft E. coli, Klebsiellen oder Pseudomonas.
    • Anaerobier: Bakterien, die ohne Sauerstoff leben und bei tiefen, übelriechenden Wunden vorkommen.

Das verabreichte Antibiotikum war vermutlich ein Breitbandantibiotikum (z. B. eine Kombination aus einem Cephalosporin und einem Wirkstoff gegen MRSA oder Anaerobier), das alle diese Gruppen gleichzeitig abdeckt.

3. Welche Grunderkrankung liegt zugrunde?

Ein Ulkus genau an diesen Stellen (Ballen, Außenseite 5. Zeh) ist pathognomonisch (wegweisend) für das Diabetische Fußsyndrom (DFS) in Kombination mit einer Fehlstellung.

• Diabetes Mellitus Typ 2: Die mit Abstand häufigste Ursache.
      • Polyneuropathie: Die Nerven sind geschädigt, sodass Sie den Druck und die Entstehung der Wunde nicht gespürt haben.
      • Mikro-/Makroangiopathie: Die Durchblutung ist gestört, was die Heilung verzögert und Infektionen begünstigt.
    • Schneiderballen (Digitus quintus varus): Die Fehlstellung des kleinen Zehs führt zu einer extremen Druckbelastung an der Außenseite. In Kombination mit der diabetischen Neuropathie entsteht hier fast zwangsläufig ein Ulkus, wenn nicht durch spezielles Schuhwerk entlastet wird.
    • Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK): Oft als Begleiterkrankung des Diabetes, die die Durchblutung zusätzlich mindert.

Zusammenfassend: Sie litten höchstwahrscheinlich an einem infizierten diabetischen Fußulkus auf Basis eines Schneiderballens. Die 48-Stunden-Therapie deutet darauf hin, dass die Infektion durch eine Operation erfolgreich eingedämmt wurde und keine langfristige intravenöse Behandlung mehr notwendig war.

Früher hat die Stadt Frankfurt allen Diabetikern vergünstigt medizinische Fußpflege angeboten, um das zu vermeiden.
    Später wurde das Privatleistung oder vom Arzt verordnet. Auch in Alten- und Pflegeheimen ist das bis heute Bestandteil.

Tatsächlich ist ein Fußulkus oft das erste erkennbare Symptom eines bisher unentdeckten Diabetes.

Hier sind die Fakten zur Diagnose im Krankenhaus:

1. Wird im Krankenhaus auf Diabetes getestet?

Ja, zwingend. Bei Aufnahme mit einem infizierten Fußulkus gehört ein Blutzucker-Screening (Nüchternblutzucker und HbA1c-Langzeitwert) zum medizinischen Standardprotokoll.

• Der Grund: Ein Ulkus an diesen Stellen entsteht fast immer durch eine Kombination aus Nervenschaden und Durchblutungsstörung – beides Folgen eines langjährigen, hohen Blutzuckerspiegels.
    • Die Häufigkeit: Studien zeigen, dass bei ca. 3–5 % aller stationären Patienten im Krankenhaus erstmals ein Diabetes diagnostiziert wird. Bei Patienten mit Fußinfektionen ist diese Quote deutlich höher, da das Ulkus oft die „Eintrittskarte“ in die Klinik ist.

Dies ist ein klassisches Szenario beim Typ-2-Diabetes:

• Schleichender Beginn: Der Typ-2-Diabetes entwickelt sich über Jahre schmerzlos. Viele Menschen merken nichts von erhöhten Werten.
    • Fehlende Schmerzen: Durch die diabetische Neuropathie (Nervenschädigung) spüren Patienten oft keine Schmerzen an den Füßen. Ein Druckpunkt vom Schuh wird nicht bemerkt, entwickelt sich zur Hornhaut, dann zum Ulkus – alles ohne Schmerzsignal.
    • Die „stille“ Gefahr: Oft wissen Betroffene nichts von ihrer Erkrankung, bis eine schwerwiegende Komplikation wie das infizierte Ulkus auftritt. Man schätzt, dass Millionen Menschen in Deutschland einen unentdeckten Diabetes haben.

Dass Sie erst durch das Ulkus und den Krankenhausaufenthalt von dem Diabetes (oder dem Verdacht darauf) erfahren haben, ist leider ein sehr häufiger Krankheitsverlauf. Das Krankenhaus hat durch den Test die Ursache für Ihr Fußproblem identifiziert, was für die weitere Heilung und den Schutz des anderen Fußes entscheidend ist.

Wenn Witold an Diabetes leidet, sollte er es seit 2025 wissen. Dann kann im Prinzip alles Folge eines Diabetes und der bereits vorher entstandenen Nervenschäden sein.

Dann geht es aber auch nicht mehr um das auf Seite 1 beschriebene. RE: Geschmacksverlust seit 2025: Schokolade schmeckt salzig, 14 kg Gewichtsverlust und Frage zu Vitamin A was mich mehr an ein wiederkehrendes Magengeschwür denken ließ. Dann geht es auch nicht um die dort zitierten 24 intravenösen Antibiotikums.

Hallo Torcer, am 11.03. hast Du ein völlig unseriöses Marketingvideo eingestellt, das zudem zahlreiche rechtliche Verstösse enthält.
    Am 16.03. habe ich mir die Mühe gemacht, mir das etwas genauer anzusehen, war etwas entsetzt und hatte etwas dazu geschrieben.

Vor mir hatte Naturheilung schon ganz natürlich ein seriöses Vortragsvideo aus einem Kongress zum Thema mit Prof. Spitz eingestellt.

Gestern, am 27.05. hast Du auf meinen Beitrag vom 16.03. reagiert, worauf ich mir nach mehr als 2 Monaten erneut alles angesehen, und einiges dazu geschrieben habe. Ich musste mich quasi neu einarbeiten und nach der Flut neuer täglicher Nachrichten nach mehr als 2 Monaten war ich mir nicht einmal mehr sicher, wie viele Videos die Klinik seit 16.03. tatsächlich geändert hat.
    Dass die Originalersteller das Video offenbar entfernt haben, ist jedenfalls ein mögliches starkes Indiz dafür, dass sie mit der Verwendung ihres Materials in diesem Kontext nicht einverstanden sind und ihre Rechte verletzt sehen.

Ich habe jetzt 2x deutlich gemacht, was von diesem Video zu halten ist.
    Halte es für eine Zumutung, so ein unseriöses Video in einem Forum zu posten, in dem schon Links zu Amazon unerwünscht sind.
    Aber als hätte ich chinesisch geschrieben oder Du es gar nicht gelesen, obwohl mich das länger beschäftigt hat, stellst Du das Video jetzt nochmal mit der Behauptung der "besseren Übersetzung"^^ ein. Ich glaube, ich spinne.^^ Du hast es immer noch nicht verstanden.
    Für mich ist der Typ und das Video längst komplett erledigt und ich denke nicht im Traum daran, das nochmal aufzurufen.

Während manche Menschen ein natürliches Gefühl für Täuschung und Unseriösität zu haben scheinen, fehlt das anderen Menschen offenbar völlig.

Das in dem Video illegal (ohne Zustimmung, da die Ersteller des Originalvideos das Urheberrecht an ihrem Video haben), fremder Inhalt genutzt wird, ist nicht nur Contentklau/Urheberrechtsverletzung. Denn es ist auch eine rein selektive Auswahl erfolgt, mit der die Inhalte verfälscht wurden, da nur ausgewählte Details gezeigt werden, um einen gewünschten Eindruck zu erzeugen.
    Das behauptet wird, man müsse ein Video übersetzen oder "besser" übersetzen, dass die Ersteller in englischer Sprache (in der BRD seit Jahrzehnten Pflichtfach- mit einstellbaren deutschen Untertiteln) bei YT eingestellt hatten, ist eine absurde absichtliche Verbrauchertäuschung. Das mit einer Lüge als Vorwand zum besseren Marketing gearbeitet wird, rückt das Video sogar Richtung Strafrecht.
    Du kannst die KI gerne fragen, wie das Video zu bewerten ist oder der KI weitere Fragen stellen.
    : https://search.brave.com/ask?q=Einsch%C…7f8cab7ef52f630

Auch wenn es zahllose Videos dieser Art gibt, die sich wie die Pest bei YT ausbreiten, sind sie nur ein Zeichen für Videos, die es zu meiden gilt, weil es solchen Usern nicht wirklich um Gesundheit, sondern nur um maximale Aufmerksamkeit für Klicks, Verdienst über eingeblendete Werbung und Verkaufsprovisionen geht.
    Anstatt das so kritisch zu sehen, wie das tatsächlich ist, unterstützt Du es sogar und versuchst es als normal darzustellen.
    Das lässt deine angeblich kritische Haltung für mich wie Eis in der Sonne dahinschmelzen.:/

Das wirst Du bei Videos von Prof. Spritz, René, Dr. Dalal und andern seriösen Menschen, denen es tatsächlich um Wissensvermittlung geht, nicht sehen. Oft gibt es nicht einmal Werbeunterbrechungen oder max. eine.

Daneben gibt es heutzutage zahllose Videos mit irgendwelchen aufsehenerregenden Titeln, wo in 5 Minuten alles gesagt sein könnte, wo statt dessen mit etlichen Werbeunterbrechungen ewig gequatscht wird und dann bekannte Fakten wie Neuigkeiten dargestellt werden.
    Man bezeichnet solche Macher als „Retention Hacker“ oder Produzenten von „Low-Density Content“ (Inhalte mit geringer Informationsdichte). Ihr Geschäftsmodell basiert nicht auf dem Wert der Information, sondern auf der künstlichen Verlängerung der Verweildauer zur Optimierung von Algorithmus und Werbeeinnahmen.

Insgesamt wird es immer anspruchsvoller für uns alle, nicht auf die Videos reinzufallen, die eigentlich nur die Einnahmen der Videoproduzenten erhöhen sollen.

Nachdem ich mir das Video angesehen hatte, war für mich die Frage , warum stellt dieser Physiotherapeut ein Video mit im Video platzierten Werbeprodukten und um die 40 Bezahllinks ein, denn es steht ja darüber 📌 Hinweis: Bei den folgenden Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis natürlich gleich.
    Von welcher Klinik spricht er da genau, wo ist die Quelle? Warum sagt er kein einziges Mal, dass das eine Weiterentwicklung des bekannten Vitamin D Hochdosis-Coimbra-Protokolls ist, dessen Anwendung "nur" unter medizinischer Aufsicht erfolgen sollte, weshalb die Klink selbst ausdrücklich vor Selbstanwendung warnte und warum verlinkt er dazu eine Studie unter dem Link, nach der die optimale Dosis bei täglich ca. 9.000 iE liegen könnte?

Es reicht nach meinen Erfahrungen nicht, zu schreiben:
    Dabei geht es nicht darum, solche Dosierungen einfach zu übernehmen, sondern zu verstehen, welche Rolle Vitamin D im Immunsystem spielt und warum es bei Autoimmunerkrankungen immer häufiger in den Fokus der Forschung rückt. da die Warnung vor Selbstbehandlung fehlt.

Der Link zum Vitamin D Rechner ist laut KI natürlich auch kein normaler Link, sondern ein interner Tracking-Link mit einem spezifischen Marketing-Zweck.
    Funktion: Er identifiziert den Nutzer oder die Quelle, über die man auf die Seite gekommen sind. Zweck: Wenn man über diesen Link auf die Seite kommt und dort ein Produkt kauft, wird dem Partner (z. B. einem Influencer, Blogger oder Werbetreibenden), dem die Link-ID zugeordnet ist, eine Provision gutgeschrieben.

Die verlinkte Studie von 2 Personen, in der geschätzt wird, dass ca. 9.000 iE benötigt werden könnten, damit 97% einen Wert von 50 nmol/l oder mehr erreichen, wurde auch nur verlinkt, um etwas zu implizieren.
    https:/ / www.mdpi.com/2072-6643/6/10/4472▹
    Denn dabei wird impliziert, dass man mit täglichen ca. 9.000 iE auch nur 50 nmol/l erreichen könnte, was kompletter Unsinn ist, da 50 nmol/l lediglich 20 ng/mL entsprechen.
    Zumal Du selbst mit deinen täglichen 10.000 iE sogar schon fast 150 ng/L erreicht hattest, was 375 nmol/l entspricht und nun bei ca. 200 nmol/l bzw. ca. 80 ng/mL liegst.

Zudem fehlt vor allen Dingen ein Link zur Klinik, von der die Informationen aus Videoausschnitten entnommen wurden oder zum Originalvideo. Zumal es ja Videos der Klinik und auch von Dr. Dalal bei YT gibt (zu dem entsprechenden gab), wo man sich deutsche Untertitel einstellen kann.

Mit diesen ganzen eher manipulativen Informationen trägt der Ersteller meiner Ansicht nach eher zur Verwirrung des unbedarften Zuschauers bei.
    Es geht ihm dabei einfach nur um ein spektakuläres Video, bei dem schon die Legitimität fraglich ist, und um Werbung/Monetarisierung.

Fast genauso unbedarft hast Du den Link dann hier eingestellt.

Und wenn ich dann das Video als unseriös und manipulativ, die Studie zu Vitamin D als manipulativ und widersprüchlich zum Video und die Werbelinks als Monetarisierung kritisiere, und wegen der fehlenden Warnung vor Selbstbehandlung die Seite der Klinik und die Warnung einstelle und schreibe: Was Dr. Coimbra, Dr. Dalal und andere seriöse medizinischer Behandler vermitteln wollen, ist sicherlich nicht, dass jeder Mal eben so ohne entsprechende medizinische Untersuchung und Begleitung 60.000iE am Tag einnimmt. Das wäre eher die Chance das Protokoll in Verruf zu bringen. verstehst Du nicht, was ich meinen könnte?
    Mir ist natürlich längst klar, dass Du ein ausgesprochenes Faible für Videos hast, die ich als total unseriös empfinde. Wir kennen uns ja schon einige Zeit. Ich hatte Dich in meinen Beitrag #2.269 auch gar nicht angesprochen, da ich nicht erwarte, dass Du meine Kritik verstehst.

Ich kann auch nicht ausschließen, dass ich da in erster Linie sehe, da haben sich seriöse Ärzte Jahre lang ausbilden lassen und über viele Jahre Erfahrungen mit der Coimbra-Behandlung gesammelt, die in der EU eher bekämpft wird, arbeiten mit vollkommen unterschiedlichen Vitamin D Einheiten und Höhen der Cofaktoren, und dann kommt ein Physiotherapeut mit der Parole 60.000 IE Vitamin D täglich? und klaut ihnen praktisch mittels beliebigen Zusammenschnitten aus einem Video einen Teil ihres geistigen Eigentums, um damit für sein Marketing Aufmerksamkeit zu erregen, und tut dann noch, als wäre er der Gute.
    Wenn das Ausdruck der schönen neuen Welt ist, kann ich darauf verzichten. Sowas geht gar nicht.
    Es wundert mich nicht, dass ich das entsprechende Originalvideo nicht mehr finde, denn jetzt gibt es unter Case Studies (Erfolg nicht garantiert), nur noch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=g2PDaseRYCw&t=26s

Wenn man sich die YT-Videos von Dr. Dalal ansieht, die ich wirklich gut finde, bekommt man einen völlig anderen Eindruck zur Behandlung, die auch dort als Coimbra-Protokoll bezeichnet wird. Denn darin wird ständig darauf hingewiesen, dass die Höhe von Vitamin D und Kofaktoren völlig individuell anhand des Gesundheitszustands und der Werte festgelegt und im Lauf der Behandlung ständig überprüft und angepasst wird. Und wenn man weiter unten auf die Originalseite geht: https:/ / cure4pain.in/autoimmune/ dann findet man noch mehr Videos dazu.

Abgesehen davon finde ich die Videos von Dr. Dalal sind voller Informationen, von denen ich einige noch gar nicht kannte. Aber wie viele werden sich wohl die Mühe machen, die Klinik und die Videos zu suchen, da sie nicht verlinkt sind?
    Wenn schon ein Video zu Magnesium, dann vielleicht das Video: https://www.youtube.com/watch?v=f9QUPdzyFeI