Beiträge von Die Mama

Eigentlich wäre es doch interessant, was Alfred selbst zu seiner Einnahme sagen kann.:/

Wenn ich die Probleme hätte, würde ich mir wohl das nachfolgende Mittel holen:
    Die Anzahl kann man auch variieren, da alles recht hoch dosiert ist.

InhaltsstoffePro Tagesportion (6 Tabletten)% NRV*
    Glucosamin HCL1200 mg-
    – davon Glucosamin1056 mg-
    Chondroitinsulfat1200 mg-
    – davon Chondroitin1080 mg-
    MSM1200 mg-
    Cissus Quadrangularis Extrakt1000 mg-
    – davon Ketosterone400 mg-
    Weihrauch500 mg-
    – davon 85% Boswelliasäure425 mg-
    Hyaluronsäure200 mg-
    Collavant® N2 Kollagen40 mg-
    Vitamin C12 mg15

Zutaten: Glucosamin HCL, Chondroitinsulfat, Methylsulfonylmethan, Cissus-Quadrangularis-Extrakt 20:1 (davon 40% Ketosterone), Weihrauchextrakt 5:1 (davon 85% Boswelliasäure), Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzlich), Natriumhyaluronat, natives Typ-II-Kollagen (Collavant® N2), Ascorbinsäure: https://vitaminversand24.com/gen_joint_essentials#tab-votes

Sehr interessant dabei ist meiner Ansicht nach der mir bis vor Kurzem unbekannte Cissus Quadrangularis Extrakt.
    Den hatte ich neulich auf einer älteren Archivseite, die es nicht mehr gibt, zum Thema entdeckt:
    : https://web.archive.org/web/2021072522…merzen-frei.de/ und fand die Beschreibung dazu sehr interessant.
    Hier kann man auch etwas darüber lesen: https://hpn-store.de/blogs/nahrstof…gularis-extrakt

Es gibt offenbar immer noch Heilpflanzen zu entdecken, von denen man noch nichts gehört hatte.:)

Ich habe hier seit Januar eine Antwort stehen, die ich bisher nicht gepostet hatte. Das tue ich jetzt.
    Hätte die Frage zu Magnesiumbisglycinat schon in meinem letzten Beitrag sehr ausführlich beantworten können.
    Aber ich hatte mich dagegen entschieden, da alles auf meine Antwort hinausgelaufen ist.
    Ich hatte allerdings auch nicht in Deutschland nach einer Antwort gesucht, da hier viele Informationen schon immer besonders beschränkt sind.

Das heißt, es gibt einige Quellen wie z. B. Andrew Huberman, die zwar behaupten, Magnesiumbisglycinat könne die Blut-Hirn-Schranke passieren, da Glycin als Neurotransmitter wirkt.
    Sie vermuten das aufgrund besseren Schlafs nach der Einnahme, ohne entsprechende Untersuchungsergebnisse vorgelegt zu haben, die durch faktische Messung einer Erhöhung der CSF-Konzentration beweisen würden.
    Und eigentlich wäre es auch logisch, wenn man Magnesium mit einer Aminosäure umhüllt, da Aminosäuren die Blut-Hirn-Schranke passieren können sollten.

Gleichzeitig kann man vor allem auf Sportlerseiten lesen:
    Magnesiumbisglycinat wird vom "ganzen Körper" verarbeitet. Nach der Aufnahme im Dünndarm – wo es dank der Bindung an Glycin besonders gut über Aminosäuretransporter resorbiert wird – gelangt es in den Blutkreislauf und wird systemisch im ganzen Körper, in den Knochen, Muskulatur, Weichgewebe; Organen und Nervensystem verteilt.

Oder auch als Auskunft aus China: Magnesiumbisglycinat wird häufig zur Behebung eines Magnesiummangels und zur Unterstützung der Nerven-, Muskel-, Knochen- und Stoffwechselfunktionen eingesetzt.
    Magnesiumbisglycinat gilt aufgrund seiner hohen Absorptionsrate, der geringen Nebenwirkungen und seiner doppelten Wirkung (Magnesiumergänzung + Glycin) als die am besten geeignete Form für eine langfristige systemische Magnesiumergänzung.

Da Magnesiumbisglycinat dafür vorgesehen ist, den ganzen Körper zu versorgen und das offenbar effektiv tut, und nicht speziell für das Hirn konzipiert wurde, denke ich, dass es anders zu bewerten ist, als Magnesium-L-Threonat (Magtein®).

Immer wieder wird geschrieben: Studien zeigen, dass herkömmliche Magnesiumformen (z. B. Citrat, Oxid, Glycinat) den Magnesiumspiegel im Gehirn oder Liquor nicht signifikant erhöhen.
    Es wird daher angenommen, dass Magnesiumbisglycinat durch den Glycin-Anteil indirekt über GABA-Rezeptoren wirkt, jedoch nicht durch Erhöhung der CSF-Konzentration.
    Aber hier sind jede Menge Studien zu Magnesiumbisglycinat verlinkt.
    : https://www.wbcil.com/de/blog/der-gl…inat-aufzeigen/

Nach meinem Eindruck wurde nie vorher eine Magnesiumform ganz gezielt so entwickelt, das mittels Tierstudien gezeigt wurde, dass speziell der Magnesiumgehalt im Gehirn und der Zerebralflüssigkeit/Liquor signifikant erhöht wird, wie das bei Magnesium-L-Threonat (Magtein®) der Fall ist.

Zu Magnesium-L-Threonat oder MgT gibt es bereits mehr als 40 Studien bei Pubmed, die oft in Zusammenhang mit Alzheimer, Parkinson, ADHx, aber auch vergifteten Ratten, Krebs usw. stehen. Alzheimer wird dabei interessanterweise künstlich durch Aluminiumchlorid ausgelöst.
    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Magnesium-L-Threonat

Eine der älteren Studien zu Magnesium-L-Threonat aus 2011 trägt den verräterischen Titel, der noch deutlicher macht, dass wir damit über eine verstärkte Wirkung auf das Hirn eher im Bereich der Wirkung auf die Psyche sind : Auswirkungen einer Erhöhung des Magnesiumspiegels im Gehirn auf die Furchtkonditionierung, die Furchtextinktion und die synaptische Plastizität im infralimbischen präfrontalen Kortex und der lateralen Amygdala.
    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22016520/

Diesbezüglich gibt es aber auch noch was Neues, da wir ja noch nicht am Ende der Experimente sind und ein derartiges Magnesium wahrscheinlich immer noch besser als die üblichen Alzheimer- und Parkinsonmedikamente, Psychopharmaka, usw. ist.
    Magnesium-N-Acetyltaurat (Mg-N-Acetyltaurat) ist ein acetyliertes Derivat von Magnesiumtaurat, das durch die Einführung einer Acetylgruppe eine veränderte Lipophilie und damit eine verbesserte Membranpermeabilität aufweist. Diese strukturelle Modifikation erlaubt eine effizientere Diffusion über biologische Lipidmembranen und eine deutlich erhöhte intrazelluläre Bioverfügbarkeit.
    Tierexperimentelle Daten zeigen, dass Mg-N-Acetyltaurat unter verschiedenen getesteten Magnesiumverbindungen die höchste Magnesiumkonzentration im Hirngewebe nach 8 Stunden erreicht [Uysal et al., 2019]. Bereits geringe Dosen führen zu einer signifikanten Anreicherung im Gehirn [Ates et al., 2019].

Im Gegensatz zu Mg-L-Threonat wirkt Mg-N-Acetyltaurat nicht nur indirekt über die Erhöhung des intrazellulären Magnesiums, sondern zeigt zusätzlich direkte modulierende Effekte am NMDA-Rezeptor.
    Aufgrund seiner glutamatähnlichen Struktur besitzt der Taurat-Anteil eine partielle antagonistische Wirkung, wodurch exzitatorische Überaktivität gedämpft und neuronale Stabilität verbessert werden [Fassin et al., 2020].
    : https://neurolab.eu/neue-magnesium…uer-das-gehirn/

Gleich der 1. Link auf der Seite unten führt eine Tierstudie mit 103 Mäusen in Einzelhaft auf, das war diese Gattung
    : https://en.wikipedia.org/wiki/BALB/c , die im Rahmen des neuen Magnesiums geopfert wurden. RIP.
    Darin wurde die Aufnahme verschiedener Magnesiumformen, Citrat, Malat, Glycinat und Acetyltaurat mit verschiedenen Dosierungen in verschiedenen Bereichen (Magnesiumspiegel in Blut, Gehirn und Muskelgewebe) verglichen, um eine erhöhte Aufnahme im Hirn durch Acetyltaurat zu zeigen.
    Ates M, Kizildag S, Yuksel O, Hosgorler F, Yuce Z, Guvendi G, Kandis S, Karakilic A, Koc B, Uysal N. Dose-Dependent Absorption Profile of Different Magnesium Compounds./Dosisabhängiges Absorptionsprofil verschiedener Magnesiumverbindungen.
    Biol Trace Elem Res. 2019 Dec;192(2):244-251. doi: 10.1007/s12011-019-01663-0. PMID: 30761462. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30761462/

Da es sich hier nur um den Vergleich verschiedener organischer Magnesiumverbindungen handelt, die entweder an organische Säuren gebundenen sind (Magnesiumcitrat und Magnesiummalat) oder um an Aminosäuren gebunden sind (Magnesiumacetyltaurat und Magnesiumglycinat), stellt das leider auch keinen Vergleich zu Magnesium-L-Threonat (Magtein®) dar.

Und wenn ich jetzt die KI befrage, erhalte ich unter Verweis auf verschiedene Seiten folgendes Ergebnis:

Bei einer Dosis von jeweils 400 mg unterscheidet sich die Aufnahme im Gehirn deutlich:

• Magnesium-L-Threonat: Diese Form wurde speziell entwickelt, um die Blut-Hirn-Schranke effizient zu überwinden. Studien zeigen, dass sie die Magnesiumkonzentration im Gehirn signifikant erhöht.
    • Magnesium-N-Acetyltaurat: Auch diese patentierte Form (z. B. ATA Mg®) ist lipophil (fettlöslich) und kann die Blut-Hirn-Schranke passieren. Sie wird in der Forschung als neurofokussierte Verbindung beschrieben.
    • Magnesium-Bisglycinat: Obwohl es eine hohe Bioverfügbarkeit im Körper hat, gelangt nur ein geringer Teil ins Gehirn. Es wirkt vor allem auf Muskeln, Schlaf und Entspannung, kann aber die Blut-Hirn-Schranke nicht so effektiv überwinden wie die beiden anderen Formen.

Fazit: Bei gleicher Dosis ist Magnesium-L-Threonat und Magnesium-N-Acetyltaurat den anderen Formen hinsichtlich der Gehirnaufnahme überlegen, wobei L-Threonat die am besten erforschte und etablierte Form ist.

Den Satz haben wir hier schon mehrfach zitiert. Er ist aus dem Buch Das Kapital von Karl Marx.

Ich wollte damals wissen, wer genau das gesagt hatte und hatte 2023 geschrieben:
    Das dies heute noch genauso zutrifft wie 1860, als ein britischer Gewerkschafter dies sagte, und weiterhin seine Gültigkeit hat, ist genau das, was uns die zahllosen Medikamentenskandale, die gefälschten Studien, die Art der Behandlungsmethoden, die Preisabsprachen, usw. deutlich zeigen.

Thomas Joseph Dunning war Sekretär der Londoner Vereinigung der Buchbinder (London Consolidated Society of Journeymen Bookbinders). Er war von 1840 bis 1871 in dieser Funktion tätig und prägte als Gewerkschafter die Arbeiterbewegung maßgeblich.
    Thomas Joseph Dunning war der britische Gewerkschafter, der 1860 in seinem Buch Trades' Unions and Strikes: Their Philosophy and Intention (London, 1860) diesen Ausspruch über das Kapital formulierte.
    Karl Marx zitierte diesen Text später im ersten Band des Kapitals (1867) in einer Fußnote mit Verweis auf ihn.

Der US-Kongress hatte übrigens einfach unter Umgehung von Kennedy abgestimmt, wie ich vor Tagen gelesen hatte.<X

... ich arbeite seit gut zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung in einem Medienunternehmen in Wien ....

Ein Medienunternehmen ist ein Unternehmen, das Medieninhalte wie Informationen, Nachrichten, Unterhaltung und Werbung produziert, bündelt und verbreitet.
    Von einem Medienunternehmen erwarte ich, dass dort kritische, gut informierte und kreative Menschen arbeiten.

Das ist heutzutage doch schon schwierig, weil es abseits von Mode, Tieren und Naturfilmen fast keine unpolitischen Themen mehr gibt, mit denen man sich in die Nesseln setzen kann.
    Muss gerade an die Wiener Vorstadtweiber denken, von denen derzeit die letzte Staffel bei uns läuft. Auch da war neben anderen Themen das Gendern schon inkludiert. Das ist auch schon eine politische Aussage, die viele ablehnen.

Bei den Nachrichten gibt es wohl auch schon etliche KI-Artikel. Da passiert in jedem Fall einiges.
    Was früher Tage dauerte, bis es um die Welt war, ist heute sehr schnell am anderen Ende der Welt und oft schreibt nur einer vom anderen ab.

Zudem gibt es in jedem Land noch die von der Politik absolut nicht gewünschten Themen und Meldungen.

Früher unterlag bei uns vieles der freien Meinungsäußerung, was auch gerichtlich klar und sehr umfassend definiert ist.
    Aber mittlerweile wurden und werden viele Aussagen kriminalisiert.
    Es gibt bei uns zwar kein offizielles Gedankenstrafrecht, aber durch Debanking, Sanktionierung von Journalisten und Berichterstattern (die nicht lügen, aber Unerwünschtes sagen oder schreiben), Plattformdruck und Meldestellen entsteht unausweichlich ein System, das abweichende Meinungen systematisch kriminalisiert.
    Die Grenze zwischen Strafverfolgung und Meinungskontrolle verschwimmt dadurch immer mehr – besonders, wenn politisch unliebsame Äußerungen als „Hassrede“ (oder andere Straftaten) klassifiziert werden.
    Auch die Einordnung als Rechts passiert heute ganz schnell.
    Das ist in Ö vielleicht nicht so ausgeprägt wie in D, aber es dürfte auch eine Rolle spielen.

Wahrscheinlich ist auch bei Euch mit der Plandemie eine Art Bevölkerungsspaltung erfolgt. Erst waren es die Ungeimpften, dann die Putinversteher, deren Ansichten einfach mit einem Etikett abgebügelt wurden und werden, damit bis heute keine ernsthaften öffentlichen Diskussionen mehr entstehen können und wenn, vielleicht nicht folgen-, aber wirkungslos verhallt.

Dann noch das Thema Deindustrialisierung und Arbeitslosigkeit.
    Österreich erlebt seit mehreren Jahren einen fortschreitenden industriellen Niedergang, der mit steigender Arbeitslosigkeit und Armut einhergeht. Die Arbeitslosenquote lag im Jänner 2025 in Tirol schon bei 8,6 %.
    Niederösterreich: https://noe-aktuell.at/arbeitslosigke…deroesterreich/
    Die Wirtschaft stagniert. Laut ÖGB sind 1,53 Millionen Menschen (16,9 %) armuts- oder ausgrenzungsgefährdet (2024).
    Schon in 2024 wurde geschrieben: 41% der Industriebetriebe haben in den letzten drei Jahren bereits Teile ihrer Wertschöpfungskette in "moderatem, starkem oder sogar sehr starkem Ausmaß" ins Ausland verlagert. Und der Trend dürfte sich weiter verstärken. In Deutschland liegt dieser Anteil schon bei 66%.: : https://marie.wko.at/unternehmertum…-abwandert.html

Dazu noch der Völkermord in Israel. Ich habe kaum Videos von Gaza gesehen. weil ich es so schrecklich finde, aber eins, da hebt ein Vater aus Gaza sein kopfloses Baby hoch. Gleichzeitig weiß ich, wir in Europa schicken auch Waffen nach Israel.
    In Frankreich z.B. haben 100 Anwälte einen Antrag zur Untersuchung der Regierung wegen Teilnahme am und Provokation des Konflikts beim Europäischen Gerichtshof eingereicht.
    https://www.theinteldrop.org/2025/07/29/ove…den-truth-bomb/▹

Das ist längst noch nicht alles. Dazu gibt es ja ständig noch unterschiedliche Meldungen die Panik erzeugen können oder vielleicht auch sollen.
    Es wäre eher seltsam, wenn die Welt, in der wir leben, keinen Einfluss auf die Kreativität und Schaffenskraft von interessierten, kreativen Menschen hätte. Wir befinden uns meiner Ansicht nach in einer eher lähmenden Situation.

Bezüglich Vitamin D3 versus Calzium bin ich mit bermibs und Naturheilung auf gleicher Ebene. Calzium als Nahrungsergenzung ist in den seltensten Fällen notwendig. Die Verschreibung von Calzium durch Schulmediziner bei Osteoporose ist ein Unding. Sie ignorieren den REgulator von Vit. D3.

Eigentlich ist es so, dass die Schulmedizin seit Langem nur in Zusammenhang mit Osteoporose/Knochenentkalkung Vitamin D3 eingesetzt hat und es dazu auch spezielle verschreibungspflichtige VitaminD3-Präparate gibt.
    Auch nicht verschreibungspflichtiges Vitamin D3 wurde 2023 danach : https://www.aok.de/gp/fileadmin/u…n_vitamin_d.pdf noch von der Krankenkasse übernommen.
    Nach vielen Presseberichten in verschiedenen Ländern wurde während der Plandemie eindeutig klar, dass Ärzte innerhalb des von Pharma finanzierten Schulmedizinischen Systems bei uns in Europa auch nichts anders lernten.
    Es gab weltweit jedoch so unglaublich viele Studien, Veröffentlichungen und Diskussionen zu Vitamin D3, dass mittlerweile eigentlich jeder Arzt genau über Vitamin D3 und seine umfangreiche Wirkung Bescheid wissen könnte.
    Aber die Konsequenz daraus war wohl nach einer US-Studie nicht eine bessere VitaminD3-Testung, sondern eine stärkere Vitamin D3 Missachtung.

In Sachen Kalzium gibt es unterschiedliche Gurus mit unterschiedlichen Meinungen.

Hä? Wo ist da die Logik?
    In 2018 hatten die erneuerbaren Energien erstmals einen Anteil von über 40 % an der Nettostromerzeugung erreicht.
    : https://w3.windmesse.de/windenergie/pm…ung-zuwachs-twh
    Gleichzeitig nahm damals die Stromproduktion aus Kohle, Gas und Wasserkraft ab. Es wurden sogar hochmoderne Gaskraftwerke wieder stillgelegt.
    welt.de/sonderthemen/erdgas/article141607237/Hochmoderne-Gaskraftwerke-sollen-schliessen.html
    Bei fehlendem Strom hat man ihn, wegen bis heute fehlender Nord-Süd-Verbindung, aus dem Ausland geholt.

Nur zur Verdeutlichung:

In 2018 sah der Gasverbrauch etwa so aus:

• Rund 10–15 % des in Deutschland erzeugten Stroms stammten in den Jahren um 2018 aus Gaskraftwerken – also aus Erdgas.
    • Die Industrie verbrauchte etwa 30 % des Erdgases, z. B. als Energie- und Rohstoff.
    • Etwa 40–50 % des deutschen Gasverbrauchs entfallen typischerweise auf private Haushalte, vor allem zur Raumheizung und Warmwasserbereitung.

Zusammenfassung (geschätzt für Winter 2017/2018):

• ~60–70 % des aus den Speichern entnommenen Gases: Heizung und Warmwasser (Haushalte & Gewerbe)
    • ~20–30 %: Industrielle Nutzung
    • ~10–15 %: Stromerzeugung

Quelle: Statistisches Bundesamt, Branchenanalysen 2018–2020

im Winter 2017/2018 lieferte Russland über die Pipeline Nord Stream 1 kontinuierlich Erdgas nach Deutschland. Deutschland bezog zu dieser Zeit nach diversen Quellen etwa 55 % seines Erdgases aus Russland.

Stand 2025 wird Erdgas in Deutschland wie folgt genutzt:

• Raumwärme (Haushalte & Gewerbe): ~45 % des Erdgasverbrauchs
      – Davon allein private Haushalte: ca. 230 TWh (knapp die Hälfte aller Wohnungen heizen mit Gas)
    • Industrie: ~30 %
      – Vor allem für Prozesswärme und als Rohstoff
    • Stromerzeugung: ~25 %
      – 2025 stieg die Stromproduktion aus Gas um etwa 4–6,4 % auf rund 60,6 TWh, wegen schwacher Windkraft-Einspeisung
    • Fernwärmeerzeugung: ~7–8 %
      – Erdgas wird zunehmend in Wärmenetzen eingesetzt

Die kalte Witterung 2025 trieb den Verbrauch für die Heizung an, gleichzeitig wurde mehr Gas zur Stromerzeugung genutzt, da Wind und Solar nicht ausreichten.

Im Winter 2025/26 entfiel der aus den Gasspeichern entnommene Erdgasverbrauch in Deutschland wie folgt:

• 40–45 % auf Raumwärme in Haushalten, Gebäuden und Fernwärme
    • 30–35 % auf Industrie (Prozesswärme, stoffliche Nutzung)
    • 15–20 % auf Stromerzeugung in Gaskraftwerken (besonders bei windarmen Phasen)
    • Restanteil auf Gewerbe und Systemverluste

Die Speicher dienen dabei nicht der Grundversorgung, sondern als Puffer bei hohem Verbrauch. Die laufende Versorgung erfolgt über Importe aus Norwegen, Westeuropa und LNG-Terminals.

Wir haben 2018 schon genauso wie heute auch anteilig aus Gas Strom hergestellt. Wenn auch weniger.
    Also wo ist die Logik, die besagt, dass man die Speicher in Bayern in 2018 problemlos bis auf wenige Prozent leerfahren konnte und warum das heute ein so großes Problem sein sollte. Dann hätte es 2018 doch auch ein Problem sein müssen.
    Alles andere interessiert ja nicht wirklich und soll nur zeigen, dass Stromerzeugung aus Gas nichts Neues ist.

Dabei ist ganz klar, dass die Energieversorgung bei uns eher wie ein Stückwerk der ständig neu auftauchender Parteien und nicht wie ein durchdachtes Energiekonzept erscheint.
    Das ist vielleicht ein Nachteil gegenüber Ländern, die ohne Politikwechsel kontinuierlich über Jahrzehnte den Fortschritt ihres Landes planen. Auch dabei wird es Fehler geben, die man dann aber versucht in der Zukunft zu vermeiden.

Es erscheint jedenfalls kurios, wenn ich quasi zufällig jetzt entdeckt habe, wie verschrien die Stromerzeugung aus Gas noch 2015 war.
    Aber schon da hat man alles versucht, die Kohlekraftwerke zu verbannen.

Die USA nähern sich wohl immer mehr China.

Für die Einreise nach Deutschland gelten je nach Herkunftsland unterschiedliche Vorschriften für Drittstaatsangehörige (Personen aus Ländern außerhalb der EU und des Europäischen Wirtschaftsraums), denn es gibt da Unterschiede:

Visumpflichtige und visumfreie Staaten

• Visumpflicht: Bürger aus rund 100 Ländern (z. B. Türkei, Indien, Nigeria, China) benötigen vor der Einreise ein Schengen-Visum (Typ C) für Kurzaufenthalte bis 90 Tage.
    • Visumfreiheit: Staatsangehörige von etwa 60 Ländern (z. B. USA, Kanada, Australien, Japan, Südkorea, Israel) können visumfrei für Kurzaufenthalte einreisen.

Für Staatsangehörige aus Australien, Israel, Japan, Kanada, Südkorea, Neuseeland und den USA gilt eine Sonderregelung: Sie dürfen auch für längerfristige Aufenthalte oder zur Arbeit visumfrei nach Deutschland einreisen und den Aufenthaltstitel danach bei der zuständigen Ausländerbehörde beantragen.

Allgemeine Einreisevoraussetzungen für Bürger aus Drittstaaten nach Deutschland:

• Gültiger Reisepass: Muss mindestens 3 Monate über das geplante Ausreisedatum hinaus gültig sein und innerhalb der letzten 10 Jahre ausgestellt worden sein. Muss innerhalb der letzten 10 Jahre ausgestellt worden sein .
    • Aufenthaltszweck: Der Reisezweck (z. B. Tourismus, Besuch, Arbeit, Einladung ) muss glaubhaft belegt werden. Z.B. mit Hotelbuchungen, Reiseplan, Einladungsschreiben, ggf. Verpflichtungserklärung, Zulassungsbescheid, Arbeitsvertrag
    • Reiserücktrittsticket
    • Finanzielle Mittel: Nachweis ausreichender finanzieller Mittel für den Aufenthalt und die Rückreise. Z.B. per Bankauszug.
      Als Richtwert gelten mindestens 50 Euro pro Tag. Bei einem 14-tägigen Besuch wären das etwa 700 Euro.
      Alternativ kann ein Nachweis über eine Unterkunft (z. B. Hotelbuchung oder Einladungsschreiben) die finanzielle Absicherung ersetzen. Wenn der Gastgeber die Kosten übernimmt, muss er eine Verpflichtungserklärung (§ 68 AufenthG) bei der zuständigen Ausländerbehörde abgeben. Diese bescheinigt, dass er für Lebensunterhalt, Krankenversicherung und ggf. Rückreise aufkommt.
    • Keine SIS-Ausschreibung: Es darf keine Einreisesperre im Schengener Informationssystem (SIS) vorliegen.
    • Drittstaatsangehörige müssen bei der Einreise nach Deutschland einen Nachweis über eine ausreichende Krankenversicherung erbringen, insbesondere wenn sie ein Schengen-Visum beantragen.
    • EES (Entry/Exit System): Seit Oktober 2025 werden Ein- und Ausreisen aus visumpflichtigen Drittstaaten biometrisch erfasst, was zu längeren Wartezeiten an Grenzen führen kann. Erfasst werden dabei auch Fingerabdrücke und Gesichtsbild
    • ETIAS (European Travel Information and Authorisation System):
      Ab voraussichtlich Ende 2026 müssen visumfreie Drittstaatsangehörige vor der Einreise eine elektronische Reisegenehmigung (ETIAS) beantragen.

Die neue ETIAS (European Travel Information and Authorisation System) ist ein elektronisches System der EU zur Vorabüberprüfung visumfreier Reisender aus den vor aufgeführten 60 visumfreien Ländern.
    • Erforderliche Nachweise und Angaben:

• Gültiger biometrischer Reisepass (mit Chip, mindestens 3 Monate über Aufenthaltsende gültig)
    • Persönliche Daten: Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail, Telefonnummer
    • Angaben zu den Eltern
    • Angaben zu Ausbildung und Berufserfahrung
    • Fragen zum Gesundheitszustand
    • Fragen zu Vorstrafen und Reisen in Konfliktgebiete
    • Reisepassdaten
    • Angabe erstes Einreiseland in der EU

Einreisebestimmungen in die USA für deutsche Staatsbürger:

Erforderliche Unterlagen

• Elektronischer Reisepass (e-Pass) mit Chip, gültig für die gesamte Aufenthaltsdauer
    • ESTA-Genehmigung (Electronic System for Travel Authorization), online beantragt
    • Rückreiseticket (Nachweis befristeter Aufenthalt)
    • Adresse der ersten Übernachtung in den USA Nachweis Hotelbuchung, Einladungsschreiben oder Airbnb-Reservierung
    • Angaben Reisezweck: Muss klar erkennbar sein: Tourismus, Geschäft oder Besuch
    • Nachweis Finanzielle Mittel: Kreditkarte, Bargeld oder Bankauszüge (bisher nur selten verlangt)
    • Krankenversicherung empfohlen, aber muss nicht nachgewiesen werden

Beim ESTA-Antrag für die USA müssen folgende Angaben gemacht werden:
    1. Kontaktdaten des Antragstellers

• Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer
    • Kann auch von einer dritten Person ausgefüllt werden

2. Reiseangaben

• Geplanter Einreisetermin in die USA (kann geschätzt werden)
    • Erste Übernachtungsadresse (z. B. Hotel, „UNKNOWN“ erlaubt)
    • Kontaktperson in den USA (optional)
    • Notfallkontakt (muss angegeben werden)

3. Reisepass- und Personendaten

• Biometrischer Reisepass (mit Chip)
    • Passnummer, Gültigkeitsdauer, Geburtsort, Nationalität
    • Arbeitgebername und -adresse
    • Elternvornamen (optional, aber empfohlen)

4. Sicherheits- und Hintergrundfragen (entscheidend für Genehmigung)

• Gibt es ansteckende Krankheiten, psychische Erkrankungen oder Drogenprobleme?
    • Vorstrafen, Verhaftungen oder Verurteilungen?
    • Wurde ein US-Visum jemals verweigert oder die Einreise verweigert?
    • Reisen in „Risikoländer“ (z. B. Iran, Irak, Nordkorea, Syrien, Jemen) seit 2011?
    • Mitgliedschaft in terroristischen oder extremistischen Organisationen?

5. Weitere Angaben

• Zweite Staatsangehörigkeit oder früherer Pass?
    • Weitere Namen (Alias, Pseudonym)?

Biometrische Daten

• Keine Fingerabdrücke oder Gesichtsscan bei ESTA
    • Es wird nur ein Foto des Reisepasses hochgeladen

Geplante neue Pflichtangaben USA (noch nicht endgültig beschlossen)

Falls der Vorschlag umgesetzt wird, müssen deutsche Staatsbürger ab Februar 2026 zusätzlich angeben:

• Social-Media-Benutzernamen der letzten 5 Jahre (z. B. Instagram, X, TikTok)
    • Telefonnummern der letzten 5 Jahre
    • E-Mail-Adressen der letzten 10 Jahre
    • Biometrische Daten (Fingerabdrücke, Gesichtsscan) bei Einreise
    • Angaben zu Familienmitgliedern (Name, Geburtsdatum, Wohnort)

Die ESTA-Antragstellung könnte zukünftig nur noch über eine offizielle Mobile-App möglich sein.

Weitere Hinweise

• US-Grenzbehörden (CBP) können Smartphones und Laptops durchsuchen – Herausgabe von Passwörtern kann verlangt werden
    • Die endgültige Einreiseentscheidung trifft der Grenzbeamte vor Ort – ESTA garantiert keine Einreise

Für die Einreise nach China gelten für deutsche Staatsbürger bis 31. Dezember 2026 erleichterte Regelungen:

Visumsfreie Einreise (bis 30 Tage)

• Gültiger Reisepass (mindestens für die Aufenthaltsdauer gültig, empfohlen: 6 Monate)
    • Kein Visum nötig für touristische, geschäftliche oder private Besuchsreisen bis 30 Tage
    • Nicht gültig für Inhaber von Dienstpässen, vorläufigen Reisepässen oder Reiseausweisen

Pflichtangaben und Unterlagen

• Elektronische Einreisekarte: Seit 20. November 2025 online über die App „Immigration Bureau 12367“, ausfüllbar
    • Rückreiseticket (Nachweis befristeter Aufenthalt)
    • Nachweis der Unterkunft (Hotelbuchung oder Einladungsschreiben)
    • Finanzielle Mittel (Nachweis nicht immer verlangt, aber empfohlen)
    • Krankenversicherung empfohlen, aber muss nicht nachgewiesen werden

Für die elektronische Einreisekarte in China über die App „Immigration Bureau 12367“ sind folgende Angaben erforderlich:

• Foto der Reisepass-Seite (mit Foto und Daten)
    • Vollständiger Name (wie im Pass)
    • Staatsangehörigkeit, Geburtsdatum, Passnummer, Gültigkeitsdauer
    • Ankunftshafen und Transportmittel (z. B. Flugnummer, Zugnummer)
    • Erste Unterkunftsadresse in China (vollständig, z. B. Straße, Hausnummer, Stadt)
    • Kontakttelefonnummer (mit Ländervorwahl)
    • Reisezweck (z. B. Tourismus, Geschäft, Besuch)

Die Angaben können bis zu 72 Stunden vor Ankunft online über die App, WeChat/Alipay oder die NIA-Website gemacht werden.
    (China arbeitet dabei mit den Apps der privaten Anbieter seines Landes, wie bei uns mit einer webApp gearbeitet wird.)
    Nach der Eingabe wird ein QR-Code generiert, der beim Grenzübertritt vorgezeigt wird.

Registrierungspflicht

• Innerhalb von 24 Stunden nach Einreise beim zuständigen Public Security Bureau anmelden
    • Bei Hotelunterkunft erfolgt die Anmeldung meist automatisch durch das Hotel

Für Aufenthalte über 30 Tage oder andere Zwecke

• Visum erforderlich (z. B. für Arbeit, Studium, längere Besuche)
    • Beantragung über das Chinese Visa Application Service Center
    • Biometrische Daten (Fingerabdrücke) müssen persönlich abgegeben werden
    • Zusätzliche Unterlagen: Einladungsschreiben, Passfotos, Visumantrag
    • Für längere Aufenthalte (z. B. Arbeit, Studium) ist eine private Auslandskrankenversicherung verpflichtend, oft auch vom Arbeitgeber oder bei der Visumbeantragung gefordert.

Irgendwie habe ich den Eindruck die EU und Deutschland haben China sowieso schon längst überholt.^^

Norwegen hat Politiker die noch selbst Denken können. Obwohl Norwegen 90 Prozent der norwegischen Elektrizität aus Wasserkraftwerken stammt verlässt sich NOrwegen nicht blind darauf.

Kann man Norwegen mit seiner winzigen Bevölkerung, dem vergleichsweise riesigen Land, den vielen natürlichen Energieträgern, der geringen Bevölkerungsdichte, mit Deutschland vergleichen?

Vergleichstabelle: Norwegen vs. Deutschland

MerkmalNorwegenDeutschlandQuelle/Jahr
    Landfläche364.270 km²353.260 km²Statistisches Bundesamt / Eurostat, 2022–2025
    Bevölkerung5,59 Mio.83,58 Mio.Eurostat, 2025
    Bevölkerungsdichte15 Einw./km²236 Einw./km²Berechnung aus Fläche und Bevölkerung (2022–2025)
    Waldfläche (Anteil der Landfläche)33,5 %32,7 %Statistisches Bundesamt, 2023
    Hauptquelle natürlicher EnergieWasserkraft (über 90 % des Stroms)Mischung aus Wind, Solar, Biomasse, fossilen Brennstoffen und KernenergieEnergiehaushalt, 2024
    Anteil erneuerbarer Energien am Bruttoendenergieverbrauch75,6 %21,6 %Eurostat, 2023

Seit 2017 schreibt die norwegische Bauordnung vor, dass neue Wohnhäuser für eine zweite Heizquelle vorbereitet sein müssen, die ohne Strom funktioniert.

Das fragt man sich warum. Offensichtlich hat es ja lange gut funktioniert. Berichte über erfrorene Norweger kenne ich nicht.

Ist es wirklich deshalb, weil es in Norwegen viel kälter als bei uns ist und im Winter bei Stromausfall durch die Wasserkraftwerke der damit versorgte Bevölkerungsteil über die Beheizung mit Holz abgesichert sein soll, oder hat es einen anderen Grund.

Der letzte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg ist aus Norwegen. Vor seiner NATO-Zeit war er zweimal Ministerpräsident Norwegens (2000–2001 und 2005–2013). Er amtierte von 2014 (Maidan) bis 2024 und stand damit zehn Jahre lang an der Spitze der Nato. Er hat also ganz genau gewusst, was die NATO geplant hat.:/

Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, was passiert, wenn der Druck in den Leitungen fällt und was das für Gaskraftwerke bedeutet,

Wenn ich bei dvgw schaue, dann sehe ich, dass es in 2018 offenbar gar kein Problem war, das Gasspeicher in Bayern bis auf die letzten paar Prozent entleert wurden. Hat früher offenbar kein Schwein interessiert.:/

Bei all der Aufregung zu stillgelegten Speichern sieht man dort auch, dass z.B. der jetzt stillgelegte Speicher in Bayern und andere auch schon früher nicht in allen Jahren befüllt wurden.

Ich halte das alles für hochgekochte Hysterie. Wird seine Gründe haben, warum diese Panik gemacht wird.8)
    Zudem gibt es einiges wie eben KI, das man schadlos abschalten könnte, da es den Stromverbrauch sofort senkt, vielleicht stärker als wir denken, ohne dass es wirklich großen Einfluss hat.
    Aber bevor hier nicht irgendwas abgeschaltet wird, bin ich überzeugt, es ist die gleiche völlig überflüssige Panik, wie in den Vorjahren.

Reine Gas-zu Strom-Anlagen sind zudem total ineffektiv. Bei BHKWs, bei denen eh die Abwärme für Strom genutzt wird, sieht das viel besser aus.
    Ganz generell haben wir aber diverse Gas- und teils sogar recht neue Kohlekraftwerke, bei denen ich Nullkommanull Gründe dafür sehe, dass sie abgeschaltet wurden, da sie meiner Ansicht nach für mehr Sicherheit sorgen würden. Die hat auch das Volk bezahlt.
    So wie das Volk auf ewige Zeiten noch Unmengen für die Drecks-AKWs zahlen wird, die es auch bezahlt hatte.
    Und schon haben sie ein neues Konzept, nach dem Sie Deutschland mit einem neuen Versorgungsnetz für Wasserstoff versorgen möchten.

Die kleine EU rettet die ganze Welt durch ihre Null-CO2-Poltik ist doch eh nur ein Witz.
    LNG aus den USA wird alleine schon durch den CO2-Verbrauch des Transports, die intensiver Aufarbeitung und das hochproblematisch geförderte Frackinggas zum absoluten Gegenteil der Behauptung von biologisch vorteilhaft.
    Das war für mich immer der letzte Dreck, der die Umwelt der Anwohner aus den Fördergebieten verschmutzt und viele ökologische Nachteile hat.
    Dass sich die Grüne-Regierung, die sich Mal für die Umwelt eingesetzt hatte, darauf überhaupt eingelassen hatte, zeigt schon, dass die früheren Grünen tot sind. Ist alles nur noch ein großes Geschäft zur Rettung der US-Wirtschaft.

Und wenn man in der Ukraine und Russland alle europäischen und auch US-Waffen vernichtet, was zur logischen Folge hat, dass Russland seine Waffen in der Ukraine vernichten muss, dann erzeugt man gleichzeitig Unmengen an CO2, Zerstörung und noch viele andere freigesetzte Gifte.
    Alleine wenn man die erhöhte Strahlenbelastung auf dem Gelände Tschernobyl sieht, wo die Ukrainer werweißwas bauen.
    Also immer schön daran denken, wir, fast alle europäischen Länder sind im Krieg.
    Da muss das Volk, dass das mehrheitlich (mit der Aufrüstung, die fast alle im Programm hatten- die AfD sogar 5%) gewählt hatte, auch wenn es mehrheitlich angeblich eigentlich gegen Krieg ist, wie immer die Folgen/Kosten dessen tragen.:/

Das Hauptproblem liegt aber oft nicht im Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Verhältnis, sondern im gesellschaftlichen, wo die meißten Menschen bemerken daß das ganze System nur noch murks ist, und jeder das Gefühl der Machtlosigkeit hat. Aber auch darüber kann man versuchen offen und positiv zu reden, ohne sich gegenseitig hochzuschaukeln, damit die Menschen zumindest merken, sie sind nicht allein.

Das denke ich auch.

Deutschland hat sich in 2022 stark abhängig von den USA gemacht. 96 % der direkt nach Deutschland gelieferten LNG-Mengen stammten 2025 aus den USA.
    Es ist ja wohl auch selbstverständlich, dass sich die Regierung jetzt das Gas anderswo her holt, da die USA nicht liefern können.
    Verstehe nicht einmal im Ansatz, was daran lustig sein soll.

Zu den Windkraftanlagen kann man nur sagen- In einer Demokratie ist es völlig egal, was der einzelne Bürger oder Trump z.B. über Windräder denkt. Die Entscheidung liegt bei der Mehrheit und den gewählten Parteien, die eh machen können, was sie für richtig halten.
    Und soweit ich erinnere, hatten wir bis vor Kurzem eine vom Volk gewählte grüne Regierung.
    Das Einzige was zählt ist, folge dem EU-Plan, der besagt, dass erneuerbare Energien bis 2030 ca. 42,5 Prozent des Gesamtenergieverbrauchs in der EU ausmachen sollen.
    Aber hinter diesem Plan steht nicht eine losgelöste EU, sondern die Regierungen der Länder der EU.
    Allen voran Deutschland als größte Nation mit dem größten Einfluss.

Ich rechne aber immer noch nicht damit, dass in diesem Winter irgendwas abgeschaltet werden wird.
    Und wenn könnte man z.B. mit der privat genutzten KI und der KI im Internet anfangen.^^

Torcer, habe noch eine Seite mit interaktiver Karte für Dich gefunden, auf der die Speicher und ihr tagesaktueller Füllstand aktuell und auch rückwirkend bis 2017 zu sehen sind.
    Da sieht man auch, welche Speicher stillgelegt sind und welche z.B. gerade befüllt werden und wie der Stand pro Bundesland ist.
    Manche Bundesländer haben eigene Gasspeicher. Andere nicht.

Bei der Stilllegung ist es so, dass die Speicherbetreiber bei der Bundesetzagentur 12 Monate vorher einen Antrag zur Stilllegung stellen müssen.
    Es liegen bereits diverse Anträge vor, über die von der Bundesnetzagentur noch entschieden werden.
    Die Landesregierung oder der Bund haben keine direkte Entscheidungsbefugnis, können aber Stellung nehmen (z. B. Bayerns Wirtschaftsminister Aiwanger, der die Stilllegung von Breitbrunn ablehnt).
    Auch wenn ein Speicherbetreiber nicht ausreichend befüllt, gibt es eine Regelung.:
    Wenn die Marktteilnehmer ihre gebuchten Kapazitäten nicht nutzen, ist der Betreiber verpflichtet, die nicht genutzten Speicherkapazitäten dem Marktgebietsverantwortlichen (Trading Hub Europe GmbH) zur Verfügung zu stellen, damit dieser gegebenenfalls Gas einkauft und einspeichert. Da wurde letztes Jahr aber nicht eingegriffen.

Zu den deutschen Speichern gehören danach mittlerweile anteilig die neben Bayern liegenden beiden österreichischen Speicher 7Fields und Haidach, deren Füllstände und Kapazitäten zu 50% den deutschen Speichern zugerechnet werden.
    Daher ist das Gesamtvolumen aller deutschen Speicher aktuell mit 269,8 TWh angegeben, während es 2017 noch 250,3 TWh betragen hat.

In den letzten Jahren wurden z.B. sehr viele Wärmepumpen eingebaut und auch LNG gab es vor 2022 nicht wirklich.
    Leider ist es mir noch nicht gelungen herauszufinden, wie das den Verbrauch beeinflusst. Wäre ja interessant.

Die Gesamtmenge an importiertem Erdgas belief sich in 2021 auf etwa 101,6 Milliarden Kubikmeter oder etwa 1.085 TWh Gas über Pipelines – da Deutschland zu diesem Zeitpunkt über keine eigenen LNG-Terminals verfügte.
    Im Jahr 2025 wurden 106 TWh Erdgas über deutsche LNG-Terminals ins Netz eingespeist – ein Rekordwert (2024 waren es noch 69 TWh LNG) und deutlich mehr als 2022, da die Infrastruktur dafür mit der FSRU Höegh Esperanza in Wilhelmshaven erst im Dezember 2022 in Betrieb ging.

Im Jahr 2025 wurden in Deutschland insgesamt 1.031 TWh Erdgas importiert, was etwa 95,4 Milliarden Kubikmeter entspricht (umgerechnet mit einem Heizwert von 10,8 kWh/m³). Davon 106 TWh (ca. 9,8 Milliarden m³) über LNG-Terminals. ca. 925 TWh Erdgas stammte aus Pipelinelieferungen.

Gasfüllstände: 02.02.22 = 35,48% und am 28.02.22 = 28,53% = - 6,95%, für Februar 2022 und ohne kalten Winter! Gasfüllstand: 02.02.26 = 31,25% - 6,95% = 24,3% für Februar 2026 ??? :D Wir haben den Verbrauch von über 24% im Jannuar 2026 gesehen, der Februar hat erst begonnen, der Winter ist noch lange nicht vorbei und Windflauten wird es weiter geben. Einen Gasfüllstand von 24,3% am 28.02.26, daran glaubt ihr doch wohl selber nicht?! :S Wer noch Hirn hat und rechnen kann, müsste eigentlich selbst darauf kommen?!

Wenn ich das nach der dvgw-Seite betrachte, sehe ich am 4.2.22 hatten wir 34,4% oder 89 TWh von 258,5 TWh in den Gasspeichern.
    Am 5.03.22 waren es noch 25,5% oder 66 TWh. Das ist eine Differenz von 23 TWh.
    Am 4.2.26 hatten wir 29,5% oder 79,7 TWh von 269,8TWh in den Gasspeichern.
    Beim gleichen Verbrauch wie in 2022 hätten wir am 5.3.26 noch 56,7 TWh in den Gasspeichern. Das wären aktuell ca. 21%, in 2022 hätte es eher 22% entsprochen.
    Gleichzeitig kann man dort sehen, dass aus etlichen Speichern Gas entnommen wird, während die gleichzeitige Füllmenge fast der Entnahme entspricht.

Im Januar hatten wir hier bei uns ausnahmsweise auch zweistellige Minustemperaturen und es war wochenlang kalt.
    Der Bayerwald schrieb z.B.: Den ganzen Monat über während der Nacht „Frosttage“ unter null Grad, am 5. Januar minus 24,5 Grad an der Moldau bei Haidmühle, ....... Die Durchschnittstemperatur pendelte sich in Bezug auf den ersten Jahresmonat bei minus 3 Grad Celsius ein. Im Vergleich zu den letzten Jahren ein deutlich kälterer Wert (2024: + 1,5 Grad / 2025: - 0,5 Grad). Die Tagestemperaturen lagen im Mittel bei plus 2 Grad, die nächtlichen Werte bei minus 8 Grad. Der „wärmste“ Tag war am 15. Januar mit plus 9 Grad.
    Frosttage, an denen das Minimum unter dem Gefrierpunkt liegt, hatten wir insgesamt 31 (2024: 22 Tage / 2025: 26 Tage), Eistage mit Minusgraden bei Tag und Nacht waren es 14 (2024: 10 Tage / 2025: 8 Tage).

Es ist nicht aber zu erkennen, dass es im Februar erneut zu zweistelligen Minustemperaturen kommen wird. Auch wenn es natürlich nochmal kalt werden kann. Nächtlichen Frost gibt es meist sogar nochmal einige Tage im Mai an den Eisheiligen.

Frost gab es auch in 2/2022, wie man hier gut sehen kann, wo 12 Tage mit Bodentemperatur-Frost (Tmin < 0°C) und eine Minimum Temperatur von -5,5°C aufgeführt sind.: https://www.wetter-ransbach-baumbach.de/index.php/ausw…tistik/aktmonat

: https://www.dvgw.de/themen/sicherh…ose#/2026-02-04

Das ist ein schönes Spielzeug, dem man genau entnehmen, welche Speicher am 1.10.25 zu 100% gefüllt waren.

Was Du digitale Sklaverei nennst, nennen Chinesen die totale Freiheit. ^^
    Aber doch seltsam, von den Fake-Videos mit digitalem staatlichen Sozialsystem plötzlich etwas realistischer zur unbegrenzten Freiheit mit digitalem Geld, das irgendwann zur Überwachung genutzt werde könnte. Aber tatsächlich sind WeChat und Alipay private Zahlungsdienste.

Ich hatte das mit den WCs zwar noch nie gehört, aber wenn Du es schon schreibst, Diebstahl von Toilettenpapier durch Angestellte war bei uns früher in großen Firmen und Krankenhäusern weitverbreitet.

Habe jetzt danach gesucht, denn in China wird immer mit dem Volk zusammen gearbeitet. Und das war damit nicht zufrieden.^^
    In ersten Pilotprojekten wurden in Nanjing, Dongguan, Shanghai, Jiangmen und anderen Städten Toilettenpapierspender mit Gesichtserkennung in öffentlichen Toiletten an Sehenswürdigkeiten, in Parks und anderen Orten installiert. Nutzer müssen ihr Gesicht scannen, um eine bestimmte Menge Toilettenpapier zu erhalten. Das System legt ein Intervall fest, um eine mehrfache Entnahme zu verhindern.

• Technisches Ziel : Reduzierung des Papierverbrauchs und Senkung der Betriebskosten; einige Geräte können auch öffentliche Bekanntmachungen abspielen.
    • Kontroverse und Probleme : Da Gesichtsinformationen sensible biometrische Daten darstellen, bestehen in der Öffentlichkeit weit verbreitete Bedenken hinsichtlich des Risikos von Datenschutzverletzungen. Einige Geräte wurden beschuldigt, Nutzer nicht ausreichend zu informieren und keine ausreichenden Datenschutzmaßnahmen zu gewährleisten, was zu öffentlicher Kritik führte.

Im März 2025 veröffentlichten die Cyberspace-Administration Chinas und das Ministerium für öffentliche Sicherheit gemeinsam die „Verwaltungsmaßnahmen für die Sicherheit von Anwendungen der Gesichtserkennungstechnologie“, in denen Folgendes klar festgelegt ist:

• Die Installation von Gesichtserkennungsgeräten ist in privaten Räumen , einschließlich öffentlicher Toiletten , verboten .
    • Anwendungen zur Gesichtserkennung müssen Grundsätze wie „nur dann verwenden, wenn es unbedingt notwendig ist“ und „nicht die einzige Verifizierungsmethode“ einhalten.
    • Die Stärkung des Schutzes personenbezogener Daten erfordert eine vorherige Bewertung, Datenverschlüsselung und ein effizientes Ablagemanagement.

Daher erfüllen Gesichtserkennungssysteme in öffentlichen Toiletten nach Inkrafttreten der Verordnung am 1. Juni 2025 nicht mehr die Anforderungen und dürfen weder installiert noch verwendet werden . Frühere Pilotprojekte wurden ebenfalls schrittweise eingestellt oder modernisiert.

Für Sicherheit sind sie in China alle. Denn durch die Überwachung wird kaum noch etwas gestohlen.
    Durch die Gesichtserkennung im Straßenverkehr werden zudem regelmäßig gesuchte Straftäter gefunden. Das mögen die Chinesen eben. Muss man nicht verstehen.

Dazu sollte eigentlich auch jeder wissen, dass Deutschland ein Land ist, in dem es schon lange nur so von Kamera- und Videoüberwachung wimmelt.
    Kameras und Videoüberwachung sind in Deutschland seit vielen Jahren/Jahrzehnten an vielen Orten im Einsatz:

• Privathaushalte: Immer mehr nutzen Überwachungskameras, oft an Türen oder Zufahrten, was jedoch Datenschutzrisiken birgt, wenn Nachbarn oder Passanten mitaufgenommen werden. Ist aber weit verbreitet.
      Selbst ein unangenehmer Nachbar beobachtet bei uns seit Jahren mit Videoüberwachung die Gegend und hat diverse Male versucht, damit Mitmenschen anzuzeigen.
    • Kaufhäuser: Große Ketten wie Galeria Kaufhof überwachen ihre Räume permanent – Kunden werden durch Schilder darauf hingewiesen.
    • B-Ebene Frankfurt: Der Umbau des Hauptbahnhofs wird überwacht, z. B. über Baustellen-Webcams. Zudem plant die Bahn, die Videoüberwachung am Bahnhof auszuweiten.
    • Bahnhof Frankfurt: Bereits heute werden viele Bereiche überwacht. Die Bundespolizei und DB Sicherheit nutzen Kameras zur Gefahrenabwehr und Ermittlung.
    • Tankstellen: Häufig mit Überwachungskameras ausgestattet, um Diebstahl und Vandalismus zu verhindern.
    • Öffentliche Plätze: In Frankfurt etwa an der Konstablerwache und Hauptwache – teilweise mit biometrischer Gesichtserkennung im Einsatz, um Straftaten zu verhindern.
    • Baustellen, Parkhäuser, Industrieareale: Mobile und feste Kameras dienen dem Objektschutz.
    • Straßenverkehr: Die Stadt Frankfurt nutzt Kameras zur Verkehrsüberwachung, z. B. um Busse bei falsch parkenden Fahrzeugen zu fotografieren (Pilotprojekt seit 2025).
    • An Fußgängerampeln werden in vielen Städten Kameras installiert, um Verstöße gegen Rotlicht zu dokumentieren oder den Fußgängerverkehr zu analysieren. Diese sind meist Teil von Ampelüberwachungssystemen und dienen der Verkehrssicherheit.
    • Verkehrszählung: Seit 2024 werden im Rahmen der bundesweiten Straßenverkehrszählung (SVZ) an über 40.000 Stellen Kameras eingesetzt – etwa an Brücken auf Autobahnen wie A1, A7 oder A28. Sie erfassen anonymisiert Fahrzeuganzahl und -typen (PKW, LKW, Motorräder), nicht aber Kennzeichen oder Geschwindigkeit. Die Daten dienen der Verkehrsplanung, Lärmschutz- und Emissionsberechnungen.
    • Handy-Blitzer: In Rheinland-Pfalz sind seit 2025 sogenannte Monocam-Systeme im Einsatz, die Autofahrer überwachen, die am Steuer telefonieren. Die Kameras filmen durch die Frontscheibe und prüfen Handhaltung und Gerät. Bei Verstößen drohen 100 € Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.
    • Abstands- und Geschwindigkeitsmessung: An Brücken werden auch VAMA-Anlagen (Video-Abstands-Mess-Anlage) genutzt, um zu geringen Sicherheitsabstand zu kontrollieren. Auch klassische Blitzer messen Geschwindigkeit.
    • Der Flughafen Frankfurt ist mit über 30 Kilometern elektronisch und videoüberwachtem Zaun sowie mehreren abgeriegelten Sicherheitsbereichen exzellent gesichert. Die Videoüberwachung dient dem Schutz vor unbefugtem Zutritt und der schnellen Alarmierung von Polizei, Flughafenbetreiber und Flugsicherung. Zusätzlich kommen moderne Technologien zum Einsatz:
    • KI-gestützte Luftsicherheitskontrollen (APIDS): Die Software erkennt automatisch verbotene Gegenstände im Handgepäck und unterstützt das Sicherheitspersonal bei der Röntgenbildauswertung und CT-Scanner und Walk-Through-Millimeterwellen-Scanner: Diese Geräte ermöglichen eine detaillierte, kontaktlose Durchleuchtung und erhöhen den Komfort und die Sicherheit.
    • Bodycams der Bundespolizei: Mobile Bild- und Tonaufzeichnungsgeräte werden bei Bedarf eingesetzt und dienen der Dokumentation und Überprüfung polizeilichen Handelns.

Vieles habe ich nur auf Frankfurt begrenzt, weil ich weiß, dass es dort schon seit sehr vielen Jahren/eher Jahrzehnten so ist. Es würde mich wundern, wenn es im Rest Deutschlands in den Städten anders wäre.^^ Auch der größte Teil der öffentlichen Verkehrsmittel ist bei uns schon lange Videoüberwacht.

Ich halte es auch für eine Methode der psychologischen Beeinflussung, wenn man versucht, die Menschen mit China abzulenken, obwohl es die Videoüberwachung hier schon lange genauso gibt.
    Vielleicht mehr Sokos schauen, da sind die Auswertung von Überwachungsvideos an Straßen und in diversen Geschäften, sowie von Handydaten des Providers- auch zur nachträglichen Feststellung des Aufenthalts zum Tatzeitpunkt, schon lange Routine.

Der Westen ist noch am Anfang,

Wir haben hier doch eh nur Software, Internet, Clouddienste, Browser, KI, usw. aus anderen westlichen Ländern, wie hauptsächlich den USA.
    Auch die Überwachungssoftware Palantir wird hier wie in den USA bereits eingesetzt.
    Bei uns in der EU hat die Überwachung und die damit verbundenen Strafen in den letzten Jahren längst eine Niveau erreicht, das ich früher unvorstellbar gefunden hätte.

Und wenn es hier digitales Geld geben sollte, wird sich das massiv von China unterscheiden, da hier ein völlig anderes System als in China geplant ist, vor dessen vorgesehenen, sehr weitreichenden Überwachungsfunktionen uns diverse Videos mittlerweile schon seit Jahren warnen.

Sehr traurig, kjeldt.
    Leider wird es so oder so nichts geben, was sie wird trösten können, auch wenn sie noch irgendeine Gerechtigkeit erfahren sollte.
    Denn es wird dadurch keine Erlösung für sie geben, da das Kind davon auch nicht mehr lebendig wird.

Mütter, die ein Kind verloren haben, machen sich sowieso immer Vorwürfe. Auch wenn sie völlig schuldlos sind und es nicht verhindern hätten können.
    Aber hier haben wir eine Mutter, die trotz allen Warnungen, auf die sie nicht gehört und die sich nicht unabhängig informiert hat, an die Spritzenpropaganda geglaubt, dem zugestimmt und trotz Warnhinweisen auf der Zustimmung dafür unterschrieben hat.
    Diesen Teil ihrer Verantwortung kann ihr niemand abnehmen und ich denke, es wird sehr lange dauern, bis sie sich das verzeihen kann.

Das Interessante ist ja, das die Berliner Wasserwerke die PFAS in der Analyse von 2024 angeben.
    Aber natürlich wieder nicht in Nanogramm wie auf der Seite vom BUND, sondern wieder in Milligramm.^^

Für Tiefwerder, das anscheinend das schlechteste Wasser hat:
    Summe PFAS-20- 0,000015 mg/= 15 ng/l
    Summe PFAS-4- 0,0000076 mg/l= 7,6 ng/l

PFBA- Grenzwert 0,010 mg/l <0,0000030 mg/l = 3 ng/l

Aber wenn man jetzt z.B. bei den Pestiziden schaut, dann gibt es einen Grenzwert.
    Pestizide-gesamt Grenzwert 0,00050 mg/l Angabe keine -/- Darunter viele Einzelwerte.
    Die Einzelwerte aller Pestizide ergeben bei mir 0,00084 mg/l.

Das sieht so schön aus, wenn es aussieht, als wäre der Grenzwert bei den Einzelsubstanzen nicht überschritten.
    Die Einzelwerte gesamt unter Pestiziden sind höher als der Grenzwert Gesamtpestizide.
    Aber es sind immer noch nur sehr geringe Mengen. Spuren.

Was ist eigentlich AMPA mit 0,0001 mg/l = 0,1 µg/l
    Für AMPA (Aminomethylphosphonsäure), das Hauptabbauprodukt von Glyphosat, gibt es keinen gesetzlichen Grenzwert in der deutschen Trinkwasserverordnung.
    Im Gegensatz zu Glyphosat, das einen Grenzwert von 0,1 µg/l hat, wird AMPA als „nicht relevanter Metabolit“ (nrM) eingestuft. Daher gilt der Grenzwert für Pestizide nicht automatisch für AMPA.
    Als Vorsorgemaßnahme wird jedoch ein orientierender Richtwert von 10 µg/l empfohlen, den man nach Möglichkeit nicht überschreiten sollte. Ein toxikologisch abgeleiteter Trinkwasserleitwert läge bei 1,75 mg/l, wurde aber nicht rechtsverbindlich festgelegt.

Man kann versuchen Gifte weiter zu minimieren, aber es ist unmöglich, in einer vergifteten Umwelt absolut giftfrei zu leben.

Das erinnert etwas an einen US-amerikanischen Fall aus dem Jahr 1992 gegen McDonald’s, bei dem eine Frau Verbrühungen dritten Grades erlitt. Die Jury sprach ihr ursprünglich fast 3 Millionen US-Dollar Schadensersatz zu, die später reduziert wurden. Denn in den USA herrschen andere Gesetze.
    Es sollte jedem klar sein, so eine Entschädigung wegen abgenommenen Brüsten, die die Betroffen später wieder künstlich aufbauen lies, kann es nur in den USA geben.

Im Fall Varian wurde die Jury auch nicht dazu aufgefordert zu entscheiden, ob „geschlechtsangleichende Maßnahmen“ für Minderjährige angemessen sind.
    Vielmehr hatte die sechsköpfige Jury zu entscheiden, ob die Angeklagten gegen den anerkannten Sorgfaltsstandard der Behandlung von Minderjährigen verstoßen hatten. Die Behandlung stellte eine „Abweichung vom Behandlungsstandard“ dar.
    Hier würde man sagen, es gab mehrere Verstöße gegen die gültigen Leitlinien.

Das Urteil ist wohl noch nicht rechtskräftig, aber schon am nächsten Tag veröffentlichte die American Society of Plastic Surgeons (ASPS) dann eine Stellungnahme an ihre 11.000 Mitglieder, in der sie von geschlechtsangleichenden Operationen bei Patienten unter 19 Jahren abriet, und auch die American Medical Association (AMA) hat sich der Meinung der ASPS angeschlossen.
    Hier zu lesen: https:/ / benryan.substack.com…transitioner-lawsuit-case

Die empfohlene Altersgrenze für operative Eingriffe (das gilt generell für genitale OPs) liegt bei uns laut medizinischer Leitlinien bei 18 Jahren. Vorher erfolgen in der Regel eine psychotherapeutische Begleitung, eine Hormonbehandlung (ab 16 Jahren möglich) und ein „Alltagstest“ (leben im anderen Geschlecht ohne OP).

In seltenen vergleichbaren Fällen –also bei einer subkutanen Mastektomie (Brustentfernung) bei transmaskulinen Jugendlichen – kann auch bei uns bereits vor Vollendung des 18. Lebensjahres operiert werden, wenn eine ausführliche Diagnostik und eine fachlich fundierte Entscheidung vorliegen.
    Die endgültige Entscheidung erfordert mehrere Gutachten zur persönlichen Reife und stabilen Geschlechtsidentität, und wird im Einzelfall unter Einbeziehung von Ärzten, Eltern oder gegebenenfalls dem Familiengericht getroffen.
    Da sind noch einige mehr zuständig als 1 Psychologe und 1 Chirurg.

Von etlichen Fällen zur Detransition kann man hier lesen: https://transteens-sorge-berechtigt.net/blog/blogdetrans.html
    Eine sehr interessante Seite, die auch aufzeigt, dass Kinder von manchen Psychologen und Ärzten gar nicht ernsthaft behandelt werden, sondern wie auch Varian superschnell eingeredet bekommen, sie wären trans und damit erst auf diesen Weg geschickt werden, obwohl sie eigentlich ganz andere Probleme haben.

Kleiner Nager legt kompletten Windpark lahm

Das geht auch ohne Windpark und Nager.^^

In Portugal wurde am 9. Mai 2000 durch einen Storch, der gegen eine Hochspannungsleitung stieß, ein landesweiter Stromausfall verursacht.
    Der Vorfall wurde dann als „Apagão da Cegonha“ (Blackout des Storchs) bekannt. ^^
    Das automatische Schutzsystem erkannte den Fehler nicht, wodurch sich der Kurzschluss im ganzen Netz ausbreitete.
    Danach hat die Regierung am Stromnetz Maßnahmen wie Abschreckungselemente und sichere Nistplattformen für Störche installiert.

Bei dem angeblichen Windpark scheint es sich nur um ein paar Windräder zu handeln.
    : https://www.energie-und-management.de/marktplatz-ene…il/?emid=350070
    Rothaarwind 1 im Kreis Siegen-Wittgenstein hat nur fünf Windkraftanlagen (oder 5 Windrädern).
    Dass man bei ein paar Windrädern schon von einem Windpark spricht, halte ich für eine Übertreibung, da man bei dem Begriff an was Größeres als das denkt.

Deutschland wird den Ausfall der 5 Windräder wohl verkraften, auch wenn es natürlich ein Schaden für den Kreis Siegen-Wittgenstein ist, da abzüglich dieser 5 Windräder immer noch 953 mehr neue Windräder zur Verfügung stehen als 2024.

Denn wie man liest: Deutschland verfügt derzeit über ca. 30.000 Windräder. Davon ca. 29.000 an Land und 1.000 auf See.
    In 2025 kamen laut Bundesverband Windenergie sowie Verband VDMA Power Systems 958 Windräder neu dazu.

Einen Rekordwert erreichte zudem die Anzahl der in 2025 neu genehmigten Windräder mit rund 3.300 bewilligten Anträgen.

Es ist bekannt, dass der Westen seit Jahrzehnten unter falschen Behauptungen verbotene Biowaffenforschung betreibt. Besonders beliebt ist dabei die Forschung an Erregern, die ein bestimmtes, von den USA zum Feind erklärtes Volk töten können. Im Mittelpunkt stehen dabei Slawen und Chinesen. Das Coronavirus, bekannt seit den 60er Jahren, ist dabei ein besonders beliebtes Forschungsobjekt.

Meine Theorie besagt daher, das 1. Virus in China war echt und gegen das chinesische Volk und China gerichtet.
    Nach anfänglichen Meldungen in China wurden die Zahlen schnell geheim gehalten. China hat die wahren Krankheits- und Todesfallzahlen massiv unterdrückt, um Panik zu verhindern.
    Es gibt Seiten, wie eine US-ansässige in China tätige Nachrichtenagentur, die auf Basis von Einäscherungszahlen, usw. von 4- 6 Millionen Todesfällen in China ausgeht. und schreibt: Absolut gesehen liegt China weltweit an erster Stelle, und prozentual gesehen gehört es zu den Ländern mit den meisten Todesfällen.

Im Rest der Welt hat man durch verschiedene Maßnahmen eine künstliche Pandemie mit bewussten Todesfälle geschaffen, damit der verbotene Einsatz einer biologischen Kriegsführung verschleiert wird. Als 2020 ein Experte in Japan die C-Variante untersuchte, stellte er schon fest, dass bei ihnen etwas anderes in Umlauf ist.
    Dadurch, dass China zur Verhinderung von Panik im Land vieles unterdrückt hat und auch anders damit umgegangen ist, während man gleichzeitig durch Nicht- und Falschbehandlung im Westen viele Fälle geschaffen hat, konnte das perfekt vertuscht werden und ist nicht mehr aufgefallen..

Die Schädigung Chinas war zum Einen Teil des US-Wirtschaftskrieg und des generellen Kriegs der USA gegen China, und musste, da verboten, unbedingt vertuscht werden. Zumal der globale Süden sowieso Null Chancen hat, sich egal mit welchen ernsthaften Belangen bei UN und ihren Organisationen durchzusetzen, da die UN und Co. letztlich nur im Sinne Westens handeln und nichts von diesen Dingen von der UN und ihren Organisationen öffentlich angeprangert wird.
    Zum Anderen war es die Einleitung des Great Reset Im Westen, dessen Umsetzung der Globale Süden vorher ganz massiv widersprochen hatte.
    Zudem konnte der Westen so einen großen Versuch an der Menschheit durchführen, da die dahinterstehenden Eliten von Depopulation und Transhumanismus beseelt sind.

Dieses Herumgeeiere bei der Argumentation führt ins Chaos und erzeugt nur Vernebelung. Die Fakten sind eigentlich ziemlich eindeutig und sogar von einem Hilfsschüler leicht zu verstehen und zu deuten. . China gehört zu den mehr als 190 Mitgliedsländern der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die im Mai 2025 den neuen Pandemievertrag angenommen haben. Die ziehen alle an einem Strang. Damit ist die Sache mehr als klar.

Der neue Pandemievertrag wurde von der damaligen EU-Spitze ausgedacht und von Deutschland (noch unter Merkel) Frankreich und GB massiv forciert. Diese 3 Länder haben sich dann weitere verbündete Länder (teils ehem. Kolonien) gesucht und mit ihnen zusammen bei der WHO einen neuen Pandemievertrag gefordert.
    Deutschland ist da ganz vorne mit dabei. Dieser Vertrag mit seinen seltsamen Regeln und auch seltsamen Regeln zum Inkrafttreten in einer unterwanderten WHO wurde nur von 60 Ländern ratifiziert. Wir haben diverse Beiträge zu dem Thema.

Die ablehnende Haltung des gesamten globale Südens einschl. Chinas, Russlands, usw. wurde bei pubmed in einer Art Studie veröffentlicht.
    Die USA sind an der Stelle meines Wissens aber auch komplett raus und haben sich nicht beteiligt.

Es gibt anscheinend dokumentierte Experimente in Zusammenarbeit, man kann zwar nicht alle Informationen persönlich überprüfen, aber die Tatsache, dass die USA und China wissenschaftlich zusammenarbeiten und während der Corona-Hysterie auch zusammen und ähnlich agierten, ist unbestritten.

Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich um die vom Westen gewünschte Erzählung handelt.
    Das wurde, wie Günter angedeutet hat, alles schon lange im Vorhinein von verschieden Stellen der Westmächte/USA, der WHO und der Weltbank einschl. der Erzählungen über Fledermaussuppe in einem asiatischen Land^^ sehr gut vorbereitet.
    Ich erinnere auch an Covid-Test ab dem Jahr 2016 oder 2017, die sich im Warensystem der Weltbank befanden, die ganzen Covid-Maßnahmen in den Krediten der Weltbankverträge ab 4/20 an ärmere Länder, die schon ganz genau definiert waren. (Irgendwo hier hatte ich das mit Links gepostet.)

Im Vorlauf haben sowohl die EU als auch die USA Forschungsaufträge an das neue Labor in Wuhan beauftragt und im Rahmen dessen haben die USA auch dafür erforderliche Ausrüstungsgegenstände bezahlt.
    Tatsächlich wurde das BSl-4-Labor in Wuhan 2003 auf Druck des Westens von dem französischen Biotech-Unternehmen bioMerieux SA gemäß einem Kooperationsabkommen zwischen Frankreich und China nach dem Auftreten des ersten SARS-Virus in China gebaut.

Aber warum sollten sie das tun, spezielle Forschung in China betreiben, wenn zum Einen bekannt ist, dass die USA sich seit Jahren im Wirtschaftskrieg mit China befinden.
    Zum Anderen durch verschiedene amerikanische Gruppen schon lange bekannt ist, dass die USA weltweit mehr als 200 Labore mit verbotener Forschung betreiben. Hatte an anderer Stelle schon einiges dazu geschrieben.
    Das ist einfach vollkommen unlogisch und macht absolut keinen Sinn.
    Oder hatten USA und EU Teile des unter der Regie von bioMerieux SA gebauten Labors für ihre Untersuchungen angemietet?

China wurde von Anfang an von der WHO und allen anderen die Schuld gegeben, obwohl sie meiner Ansicht nach nicht wussten, wie ihnen passiert. China war echt schockiert, hat alles genauestes untersucht und weiß genau, dass weder China noch ein Säugetier der Ursprung sind.
    Am Anfang wurden in China Blutuntersuchungen und Röntgenaufnahmen von den Betroffenen gemacht.
    Die ganze Zeit über war die Behandlung mit TCM erlaubt. Zudem hat China den amerikanischen Vitamin C Markt fast leer gekauft.

Erst später wurde für alle Länder nach den Vorgaben der WHO überall C-Test, Masken, Abstand und alle anderen Maßnahmen vorgeschrieben.
    Nachdem China in meinen Augen einen ziemlich panischen Eindruck gemacht hatte und das Gesundheitspersonal bis zum Umfallen arbeitete, wurde Wuhan dann mit den gewünschten Bildern zum Vorbild gemacht.

Dass China dann als für 1,4 Milliarden Menschen verantwortlicher Dienstleister der Welt nach Vorgabe auch Tests und Masken für die Welt produziert hat, kann man ihnen nicht vorwerfen.
    Aber es gab keine Impfung für Alte oder Kinder und keine chinesischen Genspritzen.
    Wer es extra bezahlte, konnte aber auch in China die Genspritzen von Pfizer und anderen bekommen.

In 2020 hat China den USA gegenüber dann auch ganz konkrete Anschuldigungen erhoben, dass die USA das Virus durch infizierte Amerikaner gezielt ins Land gebracht hatten. Dass die USA ihre Soldaten hemmungslos für solche Dinge missbrauchen ist bekannt.
    Es ging dabei um eine internationale Sportveranstaltung des Militärs in Wuhan in 2019, bei der 5 der teilnehmenden US-Soldaten krank ins Krankenhaus kamen und die USA ganz untypisch nur auf die Plätze ab dem 30. Platz kamen. Ich dachte sofort an Fort Detrick.8)

Jedenfalls hatte China in 2021 eine sehr ausführliche Stellungnahme zu den Anschuldigungen abgegeben. Die von mir erwähnten Militärspiele in Wuhan, bei denen die teilnehmenden US-Soldaten alle krank waren, behandelt werden mussten und nur auf die Plätze ab 30 kamen, was an sich schon eine sehr seltsame Sache ist, werden dabei nur noch nebenbei erwähnt.
    Sie beinhaltet die Widerlegung zahlreicher Behauptungen, zeigt vieles auf, was klar auf die USA als Ursprung hindeutet und endet mit dem Satz:

◆China befürwortet die Förderung der Überprüfung biologischer Laboratorien der USA im Rahmen des UN-Biosicherheitsrahmens und hat der Weltgesundheitsorganisation zwei Non-Paper vorgelegt:
    „Verdachtsmeldungen zu Fort Detrick“ und „Zur Coronavirus-Forschung des Barrick-Teams an der University of North Carolina“.
    Darüber hinaus hat China einen offenen Brief in der Global Times eingereicht, der die Stimme des chinesischen Volkes wiedergibt und eine Untersuchung von Fort Detrick fordert.
    China fordert die Weltgesundheitsorganisation auf, zunächst eine formelle Rückverfolgbarkeitsuntersuchung des U.S. Army Institute of Infectious Diseases, der University of North Carolina usw. durchzuführen. Bisher hat China jedoch keine klare Antwort erhalten.
    https:/ / us.china-embassy.gov.…11/t20211106_10445179.htm▹

Der ehemalige CDC-Direktor Robert Redfield hatte ebenfalls seine eigene Theorie zum Ursprung von COVID-19 durch ein Laborleck gemacht.
    Dabei hat Redfield wiederholt erklärt, dass er glaubt, dass COVID-19 aus einem Labor der University of North Carolina in Chapel Hill (UNC Chapel Hill) und nicht aus Wuhan, China, stammen könnte.
    Er hat Dr. Ralph Baric, einen Forscher an der UNC Chapel Hill, als „wissenschaftlichen Mastermind“ bezeichnet, der an der Entstehung des Virus beteiligt war.

Redfield sagte schon in 2021, er habe Morddrohungen erhalten, nachdem er dies auf CNN geäußert hatte.
    Redfield hat eine mögliche Verbindung zum Bioabwehrprogramm des Labors der UNC Chapel Hill angedeutet und vermutet, dass die Forschung Teil eines geheimen Programms gewesen sein könnte.

Im Labor der Biosicherheitsstufe 3 (BSL-3) der UNC Chapel Hill, in dem mit gentechnisch veränderten Coronaviren gearbeitet wird, kam es zu mehreren Vorfällen:
    Zwischen 2015 und 2020 meldete die Universität den Sicherheitsbeauftragten der National Institutes of Health (NIH) 28 Vorfälle mit gentechnisch veränderten Coronaviren. Es liegen Berichte über Mäusebisse und verschüttete Flüssigkeiten vor, bei denen es sich um im Labor erzeugte Coronaviren handelt.

Dr. Redfield erwähnte ebenfalls, dass die USA die Forschung zu Coronaviren über verschiedene Behörden finanzierten, darunter NIH, Außenministerium, USAID und Verteidigungsministerium.
    Und das passt deshalb so außerordentlich gut, weil wir mit diesem Labor schon beim Militär sind, das nachweislich die Covidspritzen in den USA bestellt hat und als Kopf der Nato auch Einfluss auf die Nato und die Übernahme der Kontrolle der Plandemie durch das Militär in allen Natoländern genommen hat.

Wie veröffentlichte Berichte aus den USA zeigen, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es das Labor in Wuhan sein soll, das 2003 mit Hilfe eines franz. Biotech-Unternehmen aufgebaut wurde, angeblich verbotene Forschung im Auftrag der USA betrieben hat und auch von der EU finanziert wurde. Wobei diese verbotene Forschung überall und selbst in D läuft. <X
    Aber wenn der Westen das sagt, wird es sicher stimmen.^^

Es gibt noch sehr viele andere Unterlagen dazu, die zeigen, dass eine riesige Papierspur von Bundeszuschüssen, wissenschaftlichen Arbeiten und sogar populären Zeitschriftenartikeln vor 2020 ganz klar auf den Westen hinweisen.

Gleichzeitig bin ich sicher, dass man den Ursprung anhand von Genmarkern eindeutig hätte finden können und dass es Menschen gibt, die den Ursprung auch genau kennen, da man das bei anderen aus dem Labor stammenden Viren schon genau identifiziert hatte.

Du hast mit deiner Antwort

und Glyphosat 0,00irgendwas in dem bwb link? Naja, ich glaube auch dass der Storch......

einfach nur perfekt demonstriert, warum man den offiziellen Grenzwert von 0,1 µg/l (Mikrogramm pro Liter) gerne in 0,0001 mg/l (Milligramm pro Liter) angibt.
    Weil dann viele Menschen denken, da ist ja gar keine Belastung, obwohl gezeigt wird, das in dem relativ gering von Landwirtschaft betroffenen städtischen Wasser (Nitrit <0,03, anstatt wie bei uns <0,05) des Wasserwerks Tiefwerder 0,02 µg/l Glyphosat enthalten sind.
    Das ist nicht Nichts, sondern entspricht 1/5 der erlaubten Glyphosat-Belastung.

Ich denke, früher waren etliche Grenzwerte viel höher, da etliche Chemikalien vor Jahrzehnten ganz massiv eingesetzt wurden, so dass die Gewässer stark belastet waren. Etliche Grenzwerte für diese Chemikalien konnten nur nach und nach reduziert werden.
    Grenzwerte werden nach meinem Eindruck immer so festgelegt, dass sie realistisch sind und von den meisten eingehalten werden können.

Mit den Pestizidbelastungen z.B. sieht es in ländlichen Gebiete teils anders aus.
    Bei uns gibt es viele Aktionen vom Kreis zur Wasseranalyse privater Brunnen, da etliche Brunnen in den ländlichen Gebieten den Nitratwert von 50mg/l überschreiten.
    Wir haben von den 6 Brunnen unserer Gemeinde mit 4,7 mg/l zum Glück den niedrigsten Nitratwert. Andere Brunnen unserer Gemeinde haben bis gut 16 mg/l. Man kann daher auch ohne Analyse davon ausgehen, dass der Glyphosatwert bei uns höher als in Berlin ist.