Klimawandel - Erdbeben - usw.

  • Eines ist so manchen Menschen nun bewusst geworden das eine einseitige Energieversorgung wie es speziell die Grünen in ihren Träumen mit ihren naiven Problemlöser Strom erhoffen hat enorme Schattenseiten audweist. ZU Dumm um über die Nasenspitze zu schauen haben sie eine DEnkweise wie Kinder denen nicht bewusst ist was ihr Tun Folgen hat.

    Egal ob es sich nun um die Zerstörung der Gaspipeline in der Ostsee handelt wo FReudensrufe über das so schädliche russische Gas zu hören waren oder die Konzentrierung nur auf Elektro als alleinige Möglichkeit die Energieversorgung zu gewährleisten.

    Bei einen größeren Stromausfall steht alles still. Ob Elektrofahrzeug wie Bim oder E-Auto, Aufzug oder Heizung, LIcht und Energieversorgung von Haushalt, Industrie und Gewerbe.

    DAs man die Gefahr einer bekannt radikalen GRuppe die für solche Terroraktionen bekannt ist erkennt und trotzden verleugnet zeigt ein nicht wollen und nicht können.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ich hab warm und die Leut im Dorf auch

    können die wer auch immer was sabotieren was sie wollen

    Berlin hat das gewählt was sie wollten

    und haben es bekommen

    ich hab Mitgefühl mit den Menschen, die nicht so gewählt haben

    und auch mit den Menschen, die aus irgendwelchen Gründen nicht so bewusst waren, dass ihnen präsent gewesen wäre was sie gewählt haben

    hierzu mein Mitgefühl

    aber

    die Zeiten wo mensch einfach vertrauen könnt dass es die Stadt/dasLand/diePolitik wer auch immer richten wird und interessiert ist am Wohl der Bürger

    die ist wohl derzeit erstmal vobei

    es hilft sich um sich selbst zu kümmern

    und um die Nachbarn

    die guten Willens sind

    so geht es gut weiter


    wer Bock hat... ich würd ne Gasflasche anschaffen so 11 Kilo und an Heizstrahler dazu

    das sollt auch in Berlin machbar sein


    Grüsse in die für Einheimische unwirtliche Hauptstadt

  • Die Mama

    Was ist denn so schwer, sich mal mit den Gasfüllständen zu beschäftigen und mal selbst eine Modelrechnung zu machen? Am 2.1.26 Gasfüllstand: 55,68% und am 8.1.26: 49,23%. Das sind innerhalb von 7 Tagen - 6,97%, davon der Durchschnitt der einzelnen Tage 0,99. Jetzt letzter Gasfüllstand: 49,23 geteilt durch 0,99, sind 49,73 Tage bis 0! Das wäre so 26 oder 27 Februar. Wann wären wir denn dann bei 30% oder 20%, doch wohl früher als der 26 oder 27 Februar?!:/ Würdest du mit einer Tankfüllung von 49,73% z.B. nach Ungarn fahren? Das ist die derzeitige Realität! Noch was zu deinen ja so einfach zu besorgenden LNG Gas, siehe dir mal die Befüllung von vor Weihnachten an, es war ein Fliegenpfiff!

    https://agsi.gie.eu/▹

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (9. Januar 2026 um 23:04)

  • Mit dem Narrativ der Klimaerwärmung werden weltweit 100te Milliarden Dollar durch CO2 Steuern eingenommen. Ein Raubangriff auf die Börsen der Bürger. Das WEF kassiert Rekordeinnahmen aus der Kohlenstoffbepreisung. Eine Einflussnahme auf das Klima ist nicht ersichtlich. Die Emissionen und der Benzinverbrauch sind weiter gestiegen.

    Die deutsche Bundesregierung hat 2025 insgesamt 21,4 Milliarden Euro durch den Emissionshandel mit CO₂-Zertifikaten eingenommen, den Großteil davon indirekt von Verbrauchern über höhere Preise für Benzin, Heizöl und Gas.

    Das Geld fließt in unbekannte Kanäle wie in die Waffenproduktion und korrupte Organisationen.

    Einkommensschwache Haushalte als Verbraucher sind besonders belastet während Elektro-Autokäufer - also besser gestellte Personen durch Subventionen provitieren.

    Ein Umverteilen von Arm nach Reich, entsprechend dem Wünschen der begüterten KLasse.

    Milliarden durch CO₂-Abgaben: Bezahlt von unten, verteilt nach obenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (10. Januar 2026 um 12:59)

  • Würdest du mit einer Tankfüllung von 49,73% z.B. nach Ungarn fahren?

    Hast Du noch nie von Tankstellen gehört? Die soll es überall geben.^^ In Tschechien und Ungarn ist die Tankfüllung zudem billiger.

    Ansonsten- Nach der Entleerung der Gasspeicher wird die Gasversorgung in Hessen weiterhin sichergestellt, da Deutschland alternative Gasquellen nutzt:

    • LNG (verflüssigtes Erdgas) aus globalen Quellen (z. B. USA, Katar) – mittlerweile etwa 10 % des deutschen Gasverbrauchs.
    • Pipeline-Gas aus Norwegen, den Niederlanden und Belgien, die stabile Lieferungen garantieren.
    • Biogas und grünes Gas aus Power-to-Gas-Anlagen, die langfristig im bestehenden Erdgasnetz gespeichert und genutzt werden können.

    Die Versorgung ist netzgekoppelt und nicht auf Speicher allein angewiesen. Selbst bei niedrigen Speicherständen bleibt die Gasversorgung stabil, solange die Importe fließen.

    So lange diese Importe nicht in den großen Gasspeichern der Ukraine zwischengelagert werden, kann nichts passieren. Sonst würde es allerdings schlecht aussehen.

    Wir sollen jetzt noch ein kaltes Wochenende mit starken nächtlichen Minustemperaturen haben.
    Ob heute Nacht die -8°C und Montag die -2°C kommen, wird man sehen.
    Ab Dienstag geht es eh wieder Bergauf. Am 25.01. sind bei uns 10°C angesagt und Nachts 6°C und dazwischen alles normal.

    Es würde mich wirklich bekloppt machen, wenn ich in permanenter Angst vor dem Leben leben würde.
    Man dürfte nicht mehr aus dem Haus gehen. Viel zu gefährlich. Man könnte erschlagen werden.
    Man dürfte sich auch nicht mehr ins Auto setzen. Auf gar keinen Fall. Denn man könnte mit einem geimpften Notfall zusammentreffen.8)

    Aber auch viele AKW im Land können nicht vor Stromausfall durch Unwetter schützen, denn wie gestern passiert:
    In Frankreich sind rund 380.000 Haushalte ohne Strom, nachdem Sturm GORETTI in der Nacht mit örtlich bis zu 200 Kilometern pro Stunde über den Nordwesten des Landes gezogen ist. Trotz vieler umgestürzter Bäume und Behinderungen wurden nach einer vorläufigen Bilanz des Innenministeriums lediglich sechs Menschen leicht verletzt, wie Medien berichteten.
    In der Bretagne brachen in der Nacht 10 bis 13 Meter hohe Wellen über einige Küstenabschnitte herein.
    In Nordfrankreich sollten am Freitag bis auf wenige Ausnahmen keine Züge fahren.
    In der Normandie und der Bretagne sollte der Bahnverkehr am Nachmittag wieder anlaufen. Behinderungen gab es auch im Großraum Paris sowie im Elsass und in Lothringen.
    In den Departements Manche und Seine-Maritime bleiben die Schulen geschlossen. Die Behörden hatten eindringlich vor den Gefahren des Sturms gewarnt und die Menschen aufgerufen, sich möglichst in ihren Wohnungen aufzuhalten. Inzwischen ist der Sturm wieder abgeflaut.

    UK als Insel war auch nicht besser dran.
    Der Sturm Goretti sorgte am Freitag weiterhin für weitreichende Beeinträchtigungen in ganz Großbritannien, wodurch Zehntausende Haushalte ohne Strom waren und der Flug-, Bahn- und Straßenverkehr stark beeinträchtigt wurde.
    Laut National Grid waren am frühen Freitag fast 57.000 Haushalte ohne Strom, die meisten davon im Südwesten Englands, insbesondere in Cornwall, sowie in Teilen der West Midlands.
    Reparaturteams arbeiteten die ganze Nacht hindurch, um die Versorgung wiederherzustellen, aber die Behörden warnten, dass die schlechten Wetterbedingungen die Arbeiten verlangsamten, berichtete Sky News.
    https:/ / www.aa.com.tr/en/eur…ansport-across-uk/3794519

    So unangenehm ein Stromausfall bei Kälte natürlich wäre, sehe ich nicht, warum ich mich davor ängstigen sollte, dass es passieren könnte.
    Da ist mir der Gedanke ein Haus dicht an der Küste bei 10 bis 13 Meter hohe Wellen ein sehr viel größerer Horrorgedanke. Zum Glück wohne ich ziemlich weit oben auf einem Berg.

    Deutschland dagegen.- Das befürchtete Winter-Chaos durch Sturmtief ELLI blieb am Freitagmorgen vielerorts aus und Unwetterwarnungen wurden aufgehoben.
    Für Norddeutschland und den Küstenbereich in Deutschland gilt das wohl nicht so ganz.
    Die schlimmsten Erwartungen der Meteorologen hat Sturmtief «Elli» nicht mit sich gebracht. «Ich würde es nicht als ein Jahrhundert-Event einordnen. Das ist es auf gar keinen Fall», hatte Meteorologe David Menzel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Freitagmorgen gesagt. «Es ist ein winterlicher Sturm und - wenn man das große Ganze betrachtet - nichts sonderlich Außergewöhnliches.»
    Und es ist eh bald vorbei, weil es wieder wärmer wird.

    Sturmtief Elli und Goretti sind natürlich ein und dasselbe.
    Die unterschiedlichen Namen resultieren aus nationalen Namenskonventionen für Sturmtiefs.
    Im Kontext des Sturmtiefs bezeichnet „Elli“ den deutschen Namen des Sturms, der in Frankreich und Großbritannien als „Goretti“ bekannt ist. Beide Namen sind weiblich, was der üblichen Praxis entspricht, Tiefs mit weiblichen Vornamen zu benennen.
    Aber jetzt kommts. Die Kirche lässt grüßen:
    Elli ist die Kurzform des Vornamens meiner Urgroßmutter und bedeutet „die Hellglänzende“ oder „Gott ist mein Licht“.
    Goretti ist ein weiblicher, katholischer Vorname, der durch die "als Märtyrerin Heiliggesprochene" Maria Goretti (1890–1902) bekannt wurde.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (10. Januar 2026 um 13:15)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hast Du noch nie von Tankstellen gehört? Die soll es überall geben.

    Wenn du die aber nicht erreichen kannst, da du im Stau stecken bleibst durch Schnee und vielen Unfällen bei -15 Grad, wird das sicher ein große Hilfe sein?! :D

    Dein Glaubensbekenntniss an sichere Gaslieferungen in Ehren, aber man sollte doch schon mal jetzt mit dem Befüllen anfangen! Leider gibt es da aus Physikalischen Gründen ein Problem, denn man kann pro Tag nur eine bestimmte Menge je nach Größe des Gasspeichers befüllen. Daher, es vergehen zu viele Tage und bei einen Gasspeicherstand von 30% und dann noch gleichzeitig hohen Gasverbrauch, würden die Gaspeicher in der Summe zusammen weiter unter 30% sinken!

    dw.com/de/kommt-2026-kein-flüssiggas-aus-katar-in-die-eu-lng-lieferkettengesetz/a-73509319

    Kommt 2026 kein Flüssiggas aus Katar in die EU?

    Nach einer Drohung von Katar, nicht wie geplant ab 2026 LNG in die EU zu exportieren, erwägt die EU einen Aufschub ihres Lieferkettengesetzes. Der Widerstand gegen die neue EU-Richtlinie wächst. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (10. Januar 2026 um 16:17)

  • Wenn du die aber nicht erreichen kannst, da du im Stau stecken bleibst durch Schnee und vielen Unfällen bei -15 Grad, wird das sicher ein große Hilfe sein?! :D

    Da bastelst Du dir ja wieder einen zurecht. Sagenhaft.^^
    Ich bin viele Jahre unter der Woche ohne die Fahrten zu den Baustellen täglich 2x gut 50 bzw. gut 60 km hauptsächlich auf der Autobahn gefahren, auch manchmal in einen Stau geraten, aber im Gegensatz zu meinem Mann bin ich noch nie im Leben irgendwo liegengeblieben, weil mir der Sprit ausgegangen ist.
    Ein moderner Mensch hat zudem ein Navi. Das sagt dir meist im voraus genau wo Stau ist und dann weißt Du, ob Du besser abfährst und eine andere Strecke nimmst.
    Kann natürlich immer auch plötzlich was passieren. Aber ich bin mit Sicherheit noch nie in einen von Dir geschilderten Stau geraten. Bei -15°C.
    Dann könnte ich aber immer noch Zuflucht in einem warmen Brummi suchen.^^

    Wie kommst Du denn überhaupt auf die Idee, dass ich bei diesem Wetter fahren würde?
    Ich halte das nämlich bei einem Wetter, bei dem sogar Züge abgesagt wurden, für völlig ausgeschlossen.
    Wenn ich noch arbeiten würde, hätte ich mir nach den Unwetterwarnungen freigenommen.
    Ganz generell hasse ich Fahrten bei Regen und Schnee.
    Dazu fallen mir einige Fahrten ein, bei denen ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie ich ohne Unfall nach Hause gekommen bin, da ich unter anderem wegen starkem Schneegestöber auf der Autobahn fast nichts mehr sehen konnte.8)

    Ich finde aber nach wie vor, in deinem Kopf spielen sich zu viele Horrorszenarien ab und Du musst immer an das Schlimmste denken.8o

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wie kommst Du denn überhaupt auf die Idee, dass ich bei diesem Wetter fahren würde?
    Ich halte das nämlich bei einem Wetter, bei dem sogar Züge abgesagt wurden, für völlig ausgeschlossen.

    du konntest das wohl entscheiden bei deinem Arbeitgeber

    aber wenn es verderbliche Ware gibt die rausmuss, dann kann mensch nicht rumzicken und jaulen, dass fünf Zentimeter Schnee liegen.....


    Züge werden seit gut zwei Jahrzehnten wegen jedem Pillepalle abgesagt,

    ich hab am Bahnhof gearbeitet bis 2007.... damals schon, stellt euch vor wie es heute ist....nach Corinnnnnhaaa

    Lokführer sind zum Teil chronisch krank....

    Weichenstörungen sind mehr als weniger geworden bei einem Zentimeter Schnee......

    der ICE ist mit der ganzen Schrott- Elektronik auch nicht sicherer geworden als damals,

    dann haste den Bahnsteig gestopft voll stehen mit erzürnten Reisenden, die zum Teil ihren Flug von Frankfurt nach Dubai oder so verpassen wegen der fuck ICE Verspätung von einer Stunde, die zuweilen inzwischen völlig normal ist

    aber die Promis aus Dubai und Co mögen das nun nicht so akzeptieren wie der gemeine BuntesbürgerInnnnnn

    bohah, bin ich froh, da nicht mehr zu arbeiten............................................................................................................................

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (11. Januar 2026 um 13:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marmotta mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So wie vieles in Deutschland geht auch die Eisenbahn bergab . Jeder zweite ZUg hat Verpätung oder fährt gar nicht ab. Ähnlich den Vorkommnissen in der UK deren Eisenbahnwesen nach der Privatisierung verkommt.

    Siemens sollte in die Lehre der russischen lokokomotivbauer KOLOMNA , Novotscherkassk, Putilow und Ural-lokomotives und gehen. deren Grundsatz es ist die absolute Zuverlässigkeit der Lokomotiven im Betrieb zu gewährleisten.

    Über 1300 LOks sind bei 45° im Sommer und 45° im Winter ständig unterwegs. die neuesten Locks des Typs 3ES5K "Ermak" haben 12 bis 16 Achsen und ziehen Züge bis 7100 Tonnen. Die Abfahrtszeiten sind MInutengenau pünktlich.

    : https://www.lok-report.de/images/news/news_2022_01/tmh.jpg

    DEm gegenüber hat Siemens massive Probleme mit seinen neuen Mobility Zügen von Go head, sie sind nicht Wintertauglich. Auch im Sommer sind die Züge bei extremen TEmperaturen überfordert.So wurde ach der Bau derneuen ICE Züge wegen Baumängel 2024 gestoppt.

    Das Desaster in DEutschland läßt sich auch bei den vielen Brücken die in desolaten ZUstand sind sehen. Aber Panzer kaufen und Krieg führen wollen .5 cm Schnee und alles steht. :D

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Januar 2026 um 13:45)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Klimawandel beherbergt nicht nur das es im Sommer Heiss ist und im Winter KAlt Er verursacht auch die Massenwanderung Millionen von Menschen in Ländern wo Milch und Honig fließen.

    Bei einem BBC-Interview dozierte der Ministerpräsindent der UK die Gründe der immigration von MIllionen von Afrika nach Europa und insbesonders nach Brittanien. ES die Armut, der Klimawandel und die Verfolgung die in Frankreich Ausmaße angenommen hat, die das Land nicht mehr zu einem sicheren Land machen . Rund 90% derjenigen, die vor Klimawandel, Armut und Verfolgung fliehn, sind junge Männer

    Prime Moron: Illegale Migranten fliehen vor dem „KLIMAWANDEL“ [Fundstück]ˍ

    mit freundlichen Grüßen- GUenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Januar 2026 um 17:46)

  • Nach der Sprengung der Gaspipeline in der Ostsee und den Sanktionen gegen Russland waren die Gasspeicher in Deutschland zu Jahresbeginn so niedrig befüllt wie noch nie zu diesem Zeitpunkt.Im langjährigen Schnitt liegt die Füllquote zu Jahresbeginn üblicherweise bei deutlich über 70 Prozent,Je nach Quelle und exaktem Zeitpunkt der Messung liegt der derzeitige Wert zwischen 50 und 58 Prozent

    Damit setzt sich ein Trend fort, der schon im gesamten Jahresverlauf 2025 zu beobachten war und sich jetzt durch den kalten Winter und den erhöhten Bedarf der Industrie weiter bestätigen zu scheint.

    Patrick Pouyanné vom französischen Energiekonzern TotalEnergies sieht infolge der zunehmenden Abhängigkeit der EU von Flüssiggas-Importen aus den USA – und wohlgemerkt: dem frei gewählten Verzicht auf durchaus vorhandene eigene Quellen – deutliche Preissteigerungen auf die Verbraucher in Europa zukommen.

    DAnk der EU und der sich unterordnenden Rolle der deutschen Regierung sollten sich die Deutschen bald warm anziehen.Jetzt fehlen nur noch zusätzliche Betätigungen der Linkslinken um DEutschland in Finsternis und Kälte zu versetzen. .

    Füllstände deutscher Gasspeicher sinken auf historisches Tief Engpässe und Preisschocks drohenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Januar 2026 um 17:47)

  • Die Prophezeiungen und Vorhersagungen der Grünen Sekte mit der sie die letzten Jahrzehnte ihre Jünger um sich geschart haben werden immer unglaubwürdiger.Ihre Botschaften des Untergangs der menschlichen Spezies durch die Verkochung des Erdballs die demnächst stattfinden wird läßt auf sich warten.

    Die Kältewellen die wEltumfassend die Menschen frieren lassen kann man nicht mehr wegleugnen.

    KLimawandel, ein Wort mit dem man jeden Krieg und die weltweite Korruption vertuschen,. Alle Schandtaten der Mächtigen und Herrschenden verbergen möchte.

    Mit Angst und Schreckensprophetzeihungen wurden seit tausenden von Jahren die Menschen manipuliert und betrogen. Die Methode ist einfach- Der Ablasshandel verspricht den naiven Menschen Rettung vor dem Untergang. Mit dem Zahlen einer KLimasteuer wird Dir versprochen weiter leben zu dürfen.

    Mit den derzeitige Welttemperaturen ist es sinnvoll sich warm anzuziehen.

    Kältereport Nr. 2 / 2026ˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Januar 2026 um 17:59)

  • Die TRäume der grünen Weltverbesserer sind wie sovieles andere leider nicht ganz durchdacht. Der Glaube an unerschöpfliche Energieressourcen und billigem Strom hat Nebenwirkungen die ihr naives Denken außer Acht gelassen hat.

    Die Errichtung von Windräder und Photovoltaikanlagen zur Erzeugung von Energie zeigen immer mehr ihre negativen Seiten. Bei den Windrädern ist es die Versiegelung großer Waldflächen, der Abrieb giftiger Nanoteilchen die kilometerweit die Erde verseuchen, den Tot unzähliger Vogel und das Nichtwissen wohin mit den gebrauchten Flügeln.

    Bei den Photovoltaikanlagen die zunehmend Ackerland , Wiesen und Felder bedecken wird die Umgebungstemperatur um über 50 Prozent angehoben. Genau das was uns die Sektengläubiger als Weltuntergang predigen.

    Bei schlechten Wetterbedingungen wie bedeckter Himmel, Nachts und bei Windstille wird kein Strom erzeugt , im Betrieb wird zuviel Strom erzeugt und belastet das Verteilernetz. Auch ist die ERzeugung die selbst hohe Energieaufwendungen erfordert und Entsorgung der Speicherplatten alles andere als gelöst.

    Wir „schützen“ derzeit das Klima, indem wir Anlagen in den Bergen und auf Feldern und Wiesen errichten, die viel Wärme und ein wenig Strom liefern.

    Insofern könnte man diese Photovoltaikanlagen eigentlich primär als Anlagen zur Temperaturerhöhung bezeichnen. Heizkörper in der offenen Landschaft sozusagen!

    Um das zu verstehen haben Schulabbrecher und Berufsversager nicht das nötige Wissen.

    Photovoltaikanlagen im Freiland – Die Warnpflicht trifft den Fachmannˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. Januar 2026 um 09:46)

  • Was denken Grüne wenn sie denken?

    An die eigenen teuronen im börsli?

    njaa, in der Nähe meines Gartens wollen sie jetzt ein Fotovoltaikfeld machen.....

    wenns da wärmer wird, dann ist das ja super

    ich überlegte letztes Jahr monatelang ob ichs doch mal probieren will mit relativ kälteresistenten Oliven in Schland.....

    ansonsten leb ich bei Bedarf lieber stromlos, denn Schland hat soviel Dunkelflaute, da schlackern einem die Ohren......

    aber stromlos ist auch prima

    leb ja aufm Land

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Alles, was hier mit der Energie passiert, wurde entweder durch die EU mit diversen Maßnahmen, wie dem neu eingeführten Energiehandel an der Börse und den CO2/Klima-Gesetzen, sowie die Sanktionen im Rahmen des US/Nato-Stellvertreterkrieg (der einschl. zunehmend intensivem Aufbau der Natostrukturen gegen Russland im Osten Europas eigentlich ab 2014 begonnen hat), wie man in dem etwas älteren Thinktankkpapier der US-Army 22 genau nachlesen kann, und ist vielleicht teils auch durch Trumps Forderungen der 5% verursacht.
    Wurde also alles ganz gezielt und bewusst mit mehreren Maßnahmen herbeigeführt und war schon vorher völlig absehbar.
    Das sind nach meiner Ansicht nach die Anzeichen des wirtschaftlichen Zusammenbruchs, die im Thinktankpapier genau beschrieben und angekündigt wurde.
    Hegseth hatte der Nato in der EU zudem zur Rechtfertigung der militärischen Kosten und Maßnahmen den klaren Auftrag gegeben, die Menschen in Europa davon zu überzeugen, dass Russland Europa angreifen will.

    Also wo ist eigentlich das Problem? Ich sehe nicht, dass die Bürger in den letzten Jahren dagegen demonstriert haben.

    Und wenn die Nato noch aggressiver wird, nachdem es im Namen des US-Stellvertreterkriegs schon zahllose schwere Angriffe mit europäischen Nato- Waffen und auch Nato-Unterstützung auf Russland gab, denn der Ukraine steht das komplette Nato-Netzwerk zur Verfügung, zuletzt gab es den 3. versuchten Anschlag auf Putin, die xten Anschläge auf russische Ölraffinerien und auf die russische Zivil-Bevölkerung, wo in Zentralrussland deshalb mehr als 1/2 Million Menschen ohne Strom und 200.00 ohne Wasser sind, dann könnte es auch leicht passieren, das Russland nicht nur, wie die Tage, das weitgehend durch Russland errichtete große Gasnetzwerk mit riesigem Gasspeicher ( mit 17 Milliarden m³ Speicherkapazität) in der Ukraine zerstört, dass der Westen (USA/EU) mit seinen Energieunternehmen schon für eine eigene profitable Nutzung verplant hatte, sondern das auch Deutschland angegriffen wird.

    Wer noch nicht verstanden hat, dass wir uns, angestiftet, gestützt und angeleitet von den USA und der Nato, mit den Händen der Ukrainer und bezahlten internationalen Söldnern, aber unseren und US-Waffen, in einem Krieg mit Russland befinden, der für Russland existentiell ist, bei dem Deutschland zu den führenden Nato-Ländern in der EU gehört, der sollte es langsam kapieren.

    Es muss jedem klar sein, dass sie, auch wenn sie es niemals öffentlich zugeben werden, einkalkuliert haben müssen, das Deutschland und ganz Europa endgültig und für lange Zeit den Bach runtergehen und die Bevölkerung sich irgendwann im Jahr 1945 (und noch viel schlimmer) wiederfinden könnte.

    Ich gehe nicht davon aus, dass uns diesen Winter das Gas ausgehen wird. Aber ich rechne damit, dass es für uns alle noch sehr viel schlimmer werden könnte, als das. So schlimm, dass uns ein derzeitiger vorübergehender Stromausfall rückblickend wie eine kurze Unpässlichkeit vorkommt.8)

    Wer aber als Fernfahrer oder an systemkritischen Stellen arbeitet, wird natürlich bei jedem Wetter fahren müssen. Das entscheidet man selbst meiner Ansicht nach durch die Berufswahl. Wenn man nicht bei jedem Wetter fahren will, sollte man einen anderen Beruf ergreifen. Dürfte klar sein.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. Januar 2026 um 16:50)

  • Es muss jedem klar sein, dass sie, auch wenn sie es niemals öffentlich zugeben werden, einkalkuliert haben müssen, das Deutschland und ganz Europa endgültig und für lange Zeit den Bach runtergehen und die Bevölkerung sich irgendwann im Jahr 1945 (und noch viel schlimmer) wiederfinden könnte.

    Ich gehe nicht davon aus, dass uns diesen Winter das Gas ausgehen wird. Aber ich rechne damit, dass es für uns alle noch sehr viel schlimmer werden könnte, als das. So schlimm, dass uns ein derzeitiger vorübergehender Stromausfall rückblickend wie eine kurze Unpässlichkeit vorkommt.8)

    Wer aber als Fernfahrer oder an systemkritischen Stellen arbeitet, wird natürlich bei jedem Wetter fahren müssen. Das entscheidet man selbst meiner Ansicht nach durch die Berufswahl. Wenn man nicht bei jedem Wetter fahren will, sollte man einen anderen Beruf ergreifen. Dürfte klar sein.

    bin heut blendend gefahren auch bei bischen Glatteis, das juckt uns nicht.....

    obwohl einige im Dorf am Samstag rumgeheult haben, dass es nächste Woche ganz schlimm werden würde.... mir oder uns egal

    ach ja, wenn uns (wer ist uns? Die Berliner und Stuttgarter?)

    alles ausgeht diesen Winter, vielleicht werden noch paar Leute wach und erkennen den ganzen Schwachsinn, der da grad läuft? Wär doch super, wenn so ein Winter so dermassen dienlich wäre..... also dann mal los....

    freilich wünsche ich den dafür offenen Menschen in den Städten, dass sie sich ausrüsten

    ne Gasflasche mit 11 Kilo plus Heizpanel zum Draufschrauben kostet nicht die Welt, aber die Bude ist warm

    paar Vorräte sollten auch machbar sein, auch wenn viele dann schreien sie hätten keinen Platz

    mit ner Gaskartusche zum Campen kannste auch mal geschwind was kochen oder warm machen

    es geht schon wenn mensch will dass es geht

    wenn mensch freilich rumsitzt und nix macht und dann heult....

    eigene Entscheidung :!:

  • Bei uns sind gerade +2°C. Nix mehr mit glatt. In Hessen und Berlin ist nach der Vorhersage heute die letzte Nacht mit Minustemperaturen.
    Die Vorhersage sagt ganz klar, dass es ab morgen wärmer wird. Und die Wettervorsage ist meist ziemlich zuverlässig.

    Ich denke, es ist klar, dass ich in dem Fall mit uns alle die Menschen in Deutschland gemeint habe.
    Ich wundere mich eh, dass Du gerade hier lebst.

    Wie geschrieben, denke ich nicht, dass uns diesen Winter das Gas ausgeht. Aber wenn Du denkst, dass die Menschen an einem Gasmangel etwas erkennen könnten, kann ich sagen, mein Mann sieht die Welt völlig anders als ich und den ganzen Tag Mainstream.
    Er lebt in dieser Mainstream-Blase und glaubt mir gar nichts, weigert sich auch, sich anderweitig zu informieren.
    Dieser tiefsitzende Hass auf Russen, der seit ewigen Zeiten bei uns kultiviert wurde, hat in ihm ein perfektes Opfer gefunden. Er freut sich zu meinem Entsetzen höchstens über die von uns unterstützten Angriffe auf Russland.
    Daher nein. Ich denke, ein gewisser Anteil des Volks wird leider nie aufwachen. Komme was da wolle.
    Während der Freund meines Vater, geb. 1933, neulich sagte, das können sie alles jetzt nur wieder machen, weil die meisten Menschen von damals bereits tot sind.

    Ich bin leider überzeugt davon, dass es diese Welt von der Du träumst und von der Du an anderer Stelle geschrieben hast, denn Du stehst mit diesem Traum ja nicht alleine, nur geben kann, wenn die Westmächte und ihre Elite vernichtend geschlagen wurden.
    Denn die Westmächte sind Imperialisten, wie ein Rudel hungriger Raubtiere, das über Jahrhunderte alles ausgesaugt hat, jeden für seine Zwecke versklaven und ausbeuten will. Auch jetzt tun sie nichts anderes, als sich zu überlegen, wie sie sich die verlorene Macht durch Eroberung und Niederschlagung anderer Länder und auch mit militärischen Aktionen im globalen Süden zurückholen können. Sie können nicht anders.
    Es widert mich einfach nur noch an. Es wird nicht besser, sondern noch viel schlimmer werden.<X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • DEr Winter läßt GRüßen-

    Im Mühl- und Waldviertel , das sind Landesteile Österreichs nördlich der Donau wurde in der Nacht auf Montag der Kälterekord des bisherigen Winters gemessen. Im oberösterreichischen Liebenau-Gugu sank die Temperatur auf minus 29 Grad.

    Das Leben ist erstarrt., nur wer unbedingt Muß befindet sich im Freien.

    Der Temperaturtiefpunkt kommt meist gegen 3.00 Uhr nachts. Windstille sternklare Nacht bringt die Kälte. Sobald Wolken aufziehen oder die Sonne aufgeht, kommt die fragile Luftschichtung aus dem Gleichgewicht:

    Die vorherrschende Kaltfront wird voraussichtlich im Laufe der Woche von einer Warmfront abgelöst.

    Klimafetischisten sind gerne eingeladen zu kommen um Erfahrungen zu sammeln und ihren Horizont zu erweitern

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber