Beiträge von marmotta
-
-
-
-
Du hast die Kur also nicht mehr wiederholt?
das ist was für Mega-Bonzen
ich hab das nötige Kleingeld nicht und bin auch nicht mehr bereit, für so eine Kur so viel zu blechen................
ich halte mich seit einigen jahren konsequent an die Natur, die alles gratis gibt
wer anders will und anders blechen kann mache mal, warum nicht........................
Danke für die Antwort. Du hast die Kur also nicht mehr wiederholt?
Ich habe vor paar Jahren die Europa Darmkur gemacht über 3Monate. Ob sie was gebracht hat? Kann ich nicht wirklich sagen. Damals hatte
damals hatte.....was???? Leider ist dein Zitat unvollständig
...................................................................................................................
Artemisia annua vergrämt zum Beispiel auch Parasiten, neben vielen anderen tollen Wirkungen
und die bau ich selbst an, ohne 7ßß Teur zu blechen für ein bischen grünes Pulver..............................................................................
die Moral von der Geschicht
wer Kleingeld ohne Ende hat, mache das
wer einmal geblecht hat und die Resultate auch mit naturgemässer Lebensführung eingestellt werden können ohne 700 Teuro zu blechen und dann ein halbes Jahr sich das vom Munde abzusparen
mache das
-
Huhu,
das ist schon paar Jahre her
...................
die erneuernde Wirkung fand ich gut, also allen Müll raus
der Aufbau gelang mir nicht wirklich systematisch
vielleicht mangels Anleitung in Sachen Prä- und Probiotika und so
anfangs hatte ich heftigen Durchfall nach jedem Essen
und wusste mir nicht recht zu helfen
halt wohl falsch aufgebaut mit Präbiotika?
mit der Zeit pendelte sich das wieder ein
also geruchsloser Stuhl und nix Schmieriges
aber die Übergangszeit war nicht so nett.....
das würde besser gehen.................................................
-
den supergünstigen "Nobel"-Fisch aus dem Billigdiscounter ess ich nicht
da werden Fangmethoden angewandt, die ich verwerflich finde
eine Packung Seelachsfilet tiefgefroren für knapp drei Euro? Wie kann das sein?
Sardinen und Sprotten ess ich noch hin und wieder, empfinde sie als wertvoll
-
Bohnen koche ich nicht ein, warum auch, die sind doch trocken super lang haltbar, Kichererbsen und sonstiges auch
trocknen, einlagern und gut ist es
wenns gekocht werden soll am Vorabend einweichen
wer einen Holzofen hat oder sonst Feuer machen kann ist klar im Vorteil
kostet nix und kann in Ruhe köcheln
beim Öffnen von irgendwas hilft der Geruchstest.... und für Ambitionierte der Instinkt- Test:
wenn mich was abstösst ess ich es nicht
auch so um die 12 Jahre junge Gläser mit Karobpaste oder Feigenmarmelade aus Eigenproduktion waren einwandfrei
-
-
Diese kleinen schwarzen Punkte im Sichtfeld („Mouches volantes“) hängen meist mit Veränderungen im Glaskörper zusammen und sind in der Regel harmlos Solange sie nicht plötzlich stark zunehmen oder Lichtblitze dazukommen, ist das meistens unbedenklich. Bei plötzlichen Veränderungen sollte man die Augen aber trotzdem einmal kontrollieren lassen.
sag mal bitte: wieso nur einmal kontrollieren lassen? Dreimal wär doch eindeutig besser?
und wieso ist das meistens unbedenklich? In welchen Fällen ist es bedenklich?
Fragen über Fragen..................und sicherlich keine Antwort
ich fühl mich sowas von diskriminiert

-
das ist kein nur Verstandes- Thema, wie du es hinstellen willst..................ok, das ist deine Wahrheit, dass das nur der Verstand ist, der mir das sagt,
ich sag es geht viel tiefer..................................................... und das ist meine Wahrheit...... die gilt genauso wie deine
ich weiss dass alle Menschen ewiger Geist sind.....
jedoch sind wir alle hier um was zu lernen, du und ich
...... warum nicht auch die, die hier ankommen und nur fordern ohne Leistung?
Und wir sollen halt liefern und malochen und auf unsere Rente verzichten?
Vielleicht können die ja auch was lernen?? Oder haben die das nicht nötig? In Sachen Toleranz und Respekt könnten die sehr wohl einiges lernen....
ich denk halt, wenn alle halt lächeln und lieb sind und die Putzfrau für mulimische Männer bezahlen von unserem Urlaubsgeld, das gestrichen wird zum Überleben des Unternehmens, dann wird auch nichts besser
sondern würdeloser
lässt du dich vergewaltigen und sagst "Danke, das war toll" hinterher?
-----------------------------
Was können wir lernen aus dem ganzen Schlamassel? Unsere Würde vollständig aufgeben? Alle lieben und keinerlei Regeln aufstellen oder durchsetzen?
Oder aufrecht stehen und klar machen: So nicht?
----------------------
aber gut, zurück zu den Kontroll- Terminen....
meine Vermieterin muss gut ein Jahr warten für einen Kontrolltermin beim Ohrenarzt, derzeit
für einen Akut- Termin so runde vier Monate....
ist doch alles hübsch
na prima, admin löschen, weil sonst der Bestand des Forums gefährdet ist..... oder so??
hat doch irgendwie was mit Gesundheit zu tun....!!!
-
Ich mache mir bewusst, dass jeder Mensch – unabhängig von seinem Geburtsort – die gleichen Rechte und grundlegenden Bedürfnisse teilt wie ich. Die Flucht vor Krieg und/oder politischer Verfolgung im Geburtsland etc. mindert niemals den Wert eines Menschen oder seinen Anspruch auf ein gutes, würdevolles Leben in Sicherheit.
was bedeutet das genau? Was ist ein gutes, würdevolles Leben in Sicherheit?
Nur die neuesten Schicki-Klamotten, dazu eine gratis 200 qm Wohnung für eine Familie? Generell Halal- Essen in der Schulkantine?
Würdevolles Leben in Sicherheit?
Deutsche Kinder werden an der Schule gemobbt, weil sie Schweinefleisch essen? Oder was? Zum Beispiel.....
Würdevolles Leben in Sicherheit?
Für wen? Und für wen nicht?
Würdevolles Leben in Sicherheit.....
Für wen? Und für wen nicht? Und warum ist es für die einen völlig unerheblich, ob die anderen sicher und würdevoll leben können?
Ich weiss nur: so geht es nicht.
-
mir gefällt die Mentalität nicht vieler Zugereister
da wird Kleidung eben nicht im Second hand Laden gekauft,
- das haben mir viele berichtet, die in derart Einrichtungen arbeiten, ist also kein Hasssss und auch keine Hetzeeeeee -------------------------------
sondern dann muss es neu und teuer sein, sonst lehnen sie es ab.....zum Beispiel
jaaameine Eltern beiderseits sind Kinder von deutschen Flüchtlingen, die mit dem nackten Leben davongekommen sind
und froh waren wenn ihnen jemand ein Ei oder paar Äpfel geschenkt hat auf der Flucht
sie sind weder vergewaltigt noch umgebracht worden auf dem Weg in den Westen, nicht selbstverständlich....
sie hatten niemandem etwas getan...
und danach, angekommen in Süddeutschland, ein Bett und einen guten Topf Eiernudeln
und danach eine 50-Stunden Arbeit in der neuen Heimat
die haben sie auch dankbar angenommen...................
-----------------------------------------------------
das
würde heute wohl von den neuen Flüchtlingen niemand machen
wozu auch, gibt doch alles gratis und Miete muss auch keiner zahlen und die dummen Kartoffeln machen das doch gern.....
einige Deutsche können sich in vielen Ballungsgebieten keinen Wohnraum mehr leisten
und Amtshilfe beantragen und dann lebenslang am Tropf irgendwelcher Verwaltungen hängen ist auch nicht jedermenschs Ding
naja, nun sinnse halt hier
und diejenigen, die 45 Jahre Vollzeit gearbeitet haben müssen nun bis 70 aufwärts arbeiten, damit andere alles gratis bekommen
Wie war das in den Anfängen der Eineuro-Jobs? Die Beziehenden selbiger Leistungen mussten zumindest eine gewisse Anzahl Stunden arbeiten, in sozialen Bereichen oder sonstwo.....ob es Bahnanlagen reinigen war oder Suppe ausschenken an Obdachlose......heut bekommen alle alles einfach so, ohne irgendwelche erforderliche Integration, ohne irgendwelche Gedanken zu verschwenden an die Menschen, die ihnen ein Leben in Luxus ermöglichen mit ihren sauer erarbeiteten Steuergeldern
(mein Chef zum Beispiel arbeitet so etwa 70 Stunden die Woche, davon aber über ein halbes Jahr nur für Steuern und Abgaben.... also wieviel Stunden pro 7 Monate???)
naja, die depperten Eingeborenen arbeiten ja und zahlen das ja, recht so....... sind ja auch Ungläubige
und zurück zum Thema Kontrollarzttermine....ich hab keinen Hausarzt, war jedoch letzten Sommer in einer sogenannten Hausarztpraxis,
da standen an der Rezeption Schilder in Arabisch: "Keine Konsultation ohne Dolmetscher!"
und: "Wir behalten uns vor, bei gewalttätigem Auftreten sofort die Sicherheitskräfte zu rufen"
und das nicht in Berlin oder so
sondern im süddeutschen Hinterland
--------------------------------
ich bin auch für Licht und Liebe,
aber auch für Gerechtigkeit
nicht nur für die einen, sondern auch für die anderen.........................
-
Der Fisch und das Gemüse wird schonend gegart und brennt nichts an.
bei mir brennt auch nix an



###########################
Gemüse kochen? Wozu??
Also hat Bohnen ....... klaro, Kartoffeln auch
was noch? Öhhh, ziemlich genau: nix --------------------
###########################
Bei mir geht Gemüse am Schluss des Bratprozesses in die Eisenpfanne, wird daher nicht totgekocht, sondern nur etwas erwärmt, brauch dazu keinen steamer, der eh nur rumstehen würde, nur eine Gusseisen- oder Schmiedeeisenpfanne,
die ist auch überallhin mitnehmbar,
den steamer würd ich brav zuhause lassen

-
Bei dir vielleicht, und das ist auch gut so. Ich finde, daß jemand, der wegen einer Krankheit eine strenge Diät hält, die ihn gesund hält, sollte seine Ernährung nicht verallgemeinernd als einzig gesund erklären.

brava
seh ich auch so
zumal wenn ersiees auf einem Erdteil lebt, der eine ganz andere Flora und Fauna beherbergt als die Mitglieder dieses deutschsprachigen Forums kennen und lieben und nutzen
...........................................................
wer im Übrigen kein wertvolles Geld für einen Hochleistungsmixer ausgeben will
kann Mandeln auch einfach im Mörser pürieren
feiner gehts kaum bei entsprechender Motivation, dauert auch nur paar Minuten, die mensch leicht in Meditation zubringen kann, anstatt sich Sorgen zu machen, dass das jetzt zu lange dauern könnte
oha, und das ist zusätzlich zu allen anderen Vorteilen dazu noch komplett stromlos, oha

-
wer schon mal in Südeuropa Urlaub gemacht hat, bei Einheimischen, nicht in Grand Ressorts
findet sich dort wieder in Betten, die nur mit Laken ausgestattet sind,
eins über der Matratze, eins drüber. mensch kriecht zwischen beide und legt die optionale Decke drüber
so gehts gut
wenns nachts über 28 Grad hat oder so
was es ja manchmal auch in Mitteleuropa hat, ein Glück
also liebe Mitteleuropäer, nutzt die Gelegenheit, mal Ballast abzuwerfen, zumindest äusserlich
innerlich ist es freilich noch effizienter


ich selbst schlaf mit einer dünnen Kamelhaardecke, die ich mal geschenkt bekam, so das Dreivierteljahr
im Winter kommt eine dickere Schurwolldecke darüber
das ist absolut genial so

-
Viel Soße ist für Menschen, die alles hastig runterschlingen
damit es flutscht und ma ja nix kauen muss, das kostet Zeit

-
ciao bella
und danke
Spinnen ist leicht, wenn einmal begriffen ist wie es geht
und total meditativ
es geht immer um die Spannung zwischen Halten und Loslassen
freilich auch immer zum genau richtigen Moment
boha, also echt echt echt meditativ

mit ner Handspindel gehts auch für den Anfang, die ist selbst-bastelbar aus einem Stöckchen und einer alten CD....oder so
ach ja und wem das alles zuviel ist
kann sich ja richtig gute Schafwollsocken anschaffen
und falls die irgendwann löchrig werden
ganz meditativ stopfen üben
anstatt einfach wegschmeissen

Anleitungen gibts bei Bedarf garantiert auch im Internet
-
Trotzdem sind Hunde im Wesentlichen Fleischfresser und auch manche Affenarten, Frettchen und Igel fressen Fleisch. Und jetzt?

Offensichtlich hat es gar nichts mit Krankheit zu tun, ob ein Tier das Enzym Neu5Gc bildet oder nicht, das Fleisch von Tieren frisst, die das Enzym enthalten, sondern ist in der Natur völlig normal.
in der Natur
ja
bei Fleischfressern
oder Omnivoren
in der Zivilisation
bei Zweibeinern, die seit einigen Jahrtausenden ein völlig anderes Microbiom haben als freilebende Tiere,
eher nicht
es sei denn besagte Tiere sind Kulturfolger und fressen Müll des Menschen
oder haben sich,
wie Hunde,
zu Omnivoren gewandelt, zumindest teilweise, weil sie mit den Menschen leben wollten und wollten
um uns weiterzubringen in unserer Entwicklung, Hunde haben einen sehr spirituellen Ursprung (wer das annehmen kann lasse sich darauf ein)
ob ihnen das Müllfressen guttut steht auf einem anderen Blatt
ich sehe nur dass Hunde, die mit Supermarktfutter, dessen Inhaltstoffe auch genmanipuliertes Soja, eine Menge Getreide (!) und Tiermehl enthalten statt purem Fleisch und Innereien plus Knochen
oft eher ungesundes Verhalten zeigen als gebarfte Hunde
wenn sonst die Haltung ihren Bedürfnissen entspricht
naja, ist ja bei Menschen auch so
naja, die meisten halten sich schlecht.........................
-
es wird schlimmer und irrer... .zumindest jetzt noch
irgendwann hört das auf, sag ich jetzt mal so

wer wirkliche Naturklamotten zu fairem Preis will
schaffe sich ein Spinnrädchen an, gibts auch gebraucht, die neuen sind eher was für Großkapitalisten
und frage bei Schafhaltern an, ob ein Sack Wolle, gut geschnitten, übernommen werden kann
ich mach das mittlerweile so,
kauf aber auch prima irische Schafwollpullis im Gebrauchtwarenladen für fast nix....
weil viele Leute finden die kratzen.... find ich überhaupt nicht
wens dennoch kratzt kann ja was dünnes Langärmliches drunterziehen
also eine Möglichkeit für Leute, die keine Zeit und keinen Bock zum Spinnen haben
es gibt Spinnkurse hier und da
ich habs mir damals ausm Internet beigebracht, geht auch
Wolle ist für mich einfach das Allerbeste,
hab früher zum Joggen so Funktionsklamotten gehabt, pures Plastik
allemal lieber einen dünnen Wollpulli
und die dicken Wollpullis im Winter
hab ein Spinnrad und Wolle wird hierzulande oft als Dünger gebraucht bei Demeter- Leuten, oder halt weggeschmissen.......
eine superschöne Tätigkeit für den Winter
-
Lithium....
vor kurzem traf ich einen Menschen über siebzig, der mit dem Fahrrad (nicht IHHHHBAIKKK) hier im Mittelgebirge unterwegs war
und wir kamen ins Gespräch
logo, ich steh auf solcherart Leute
er empfahl mir dringend das Thema Lithium zu beleuchten in Sachen mentale Gesundheit
als Anfang, ohne mal 1001 Nem zu schlucken geht einfach mal ein Kasten Hirschquelle
das hab ich gemacht
und ja
ich fühl mich stabiler heiterer liebevoller kreativer
schon interessant
wens interessiert
es geht auch um Alzheimer und so was, aber davor gibts noch viele andere Möglichkeiten
........................................................... du9 Dir das Video auf YouTube von Dr.Nehls :"das indoktrinierte Gehirn'
beim k..p verlag gibts auch zivilisationsgeeignete Produkte, wenn es wer als offizielles Nem lieber hat..............
und nööö, ich bekomm keine Prozente jeglicher Art
wer mag suche und gucke
ich bin inzwischen sicher, dass es echt bedeutungsvoll ist
will es jedoch nicht durch irgendwelche Studien zerfledern lassen
wer mag probiere es einfach und sehe was geschieht