Beiträge von marmotta

    Du hast die Kur also nicht mehr wiederholt?

    das ist was für Mega-Bonzen

    ich hab das nötige Kleingeld nicht und bin auch nicht mehr bereit, für so eine Kur so viel zu blechen................

    ich halte mich seit einigen jahren konsequent an die Natur, die alles gratis gibt

    wer anders will und anders blechen kann mache mal, warum nicht........................

    Danke für die Antwort. Du hast die Kur also nicht mehr wiederholt?

    Ich habe vor paar Jahren die Europa Darmkur gemacht über 3Monate. Ob sie was gebracht hat? Kann ich nicht wirklich sagen. Damals hatte

    damals hatte.....was???? Leider ist dein Zitat unvollständig

    ...................................................................................................................


    Artemisia annua vergrämt zum Beispiel auch Parasiten, neben vielen anderen tollen Wirkungen

    und die bau ich selbst an, ohne 7ßß Teur zu blechen für ein bischen grünes Pulver..............................................................................

    die Moral von der Geschicht

    wer Kleingeld ohne Ende hat, mache das

    wer einmal geblecht hat und die Resultate auch mit naturgemässer Lebensführung eingestellt werden können ohne 700 Teuro zu blechen und dann ein halbes Jahr sich das vom Munde abzusparen

    mache das

    Huhu,

    das ist schon paar Jahre her

    ...................

    die erneuernde Wirkung fand ich gut, also allen Müll raus

    der Aufbau gelang mir nicht wirklich systematisch

    vielleicht mangels Anleitung in Sachen Prä- und Probiotika und so

    anfangs hatte ich heftigen Durchfall nach jedem Essen

    und wusste mir nicht recht zu helfen

    halt wohl falsch aufgebaut mit Präbiotika?

    mit der Zeit pendelte sich das wieder ein

    also geruchsloser Stuhl und nix Schmieriges

    aber die Übergangszeit war nicht so nett.....

    das würde besser gehen.................................................

    den supergünstigen "Nobel"-Fisch aus dem Billigdiscounter ess ich nicht

    da werden Fangmethoden angewandt, die ich verwerflich finde

    eine Packung Seelachsfilet tiefgefroren für knapp drei Euro? Wie kann das sein?

    Sardinen und Sprotten ess ich noch hin und wieder, empfinde sie als wertvoll

    Bohnen koche ich nicht ein, warum auch, die sind doch trocken super lang haltbar, Kichererbsen und sonstiges auch

    trocknen, einlagern und gut ist es

    wenns gekocht werden soll am Vorabend einweichen

    wer einen Holzofen hat oder sonst Feuer machen kann ist klar im Vorteil

    kostet nix und kann in Ruhe köcheln


    beim Öffnen von irgendwas hilft der Geruchstest.... und für Ambitionierte der Instinkt- Test:

    wenn mich was abstösst ess ich es nicht

    auch so um die 12 Jahre junge Gläser mit Karobpaste oder Feigenmarmelade aus Eigenproduktion waren einwandfrei

    Diese kleinen schwarzen Punkte im Sichtfeld („Mouches volantes“) hängen meist mit Veränderungen im Glaskörper zusammen und sind in der Regel harmlos Solange sie nicht plötzlich stark zunehmen oder Lichtblitze dazukommen, ist das meistens unbedenklich. Bei plötzlichen Veränderungen sollte man die Augen aber trotzdem einmal kontrollieren lassen.

    sag mal bitte: wieso nur einmal kontrollieren lassen? Dreimal wär doch eindeutig besser?

    und wieso ist das meistens unbedenklich? In welchen Fällen ist es bedenklich?


    Fragen über Fragen..................und sicherlich keine Antwort

    ich fühl mich sowas von diskriminiert X(

    das ist kein nur Verstandes- Thema, wie du es hinstellen willst..................ok, das ist deine Wahrheit, dass das nur der Verstand ist, der mir das sagt,

    ich sag es geht viel tiefer..................................................... und das ist meine Wahrheit...... die gilt genauso wie deine

    ich weiss dass alle Menschen ewiger Geist sind.....

    jedoch sind wir alle hier um was zu lernen, du und ich


    ...... warum nicht auch die, die hier ankommen und nur fordern ohne Leistung?

    Und wir sollen halt liefern und malochen und auf unsere Rente verzichten?

    Vielleicht können die ja auch was lernen?? Oder haben die das nicht nötig? In Sachen Toleranz und Respekt könnten die sehr wohl einiges lernen....

    ich denk halt, wenn alle halt lächeln und lieb sind und die Putzfrau für mulimische Männer bezahlen von unserem Urlaubsgeld, das gestrichen wird zum Überleben des Unternehmens, dann wird auch nichts besser

    sondern würdeloser

    lässt du dich vergewaltigen und sagst "Danke, das war toll" hinterher?

    -----------------------------

    Was können wir lernen aus dem ganzen Schlamassel? Unsere Würde vollständig aufgeben? Alle lieben und keinerlei Regeln aufstellen oder durchsetzen?

    Oder aufrecht stehen und klar machen: So nicht?

    ----------------------

    aber gut, zurück zu den Kontroll- Terminen....

    meine Vermieterin muss gut ein Jahr warten für einen Kontrolltermin beim Ohrenarzt, derzeit

    für einen Akut- Termin so runde vier Monate....

    ist doch alles hübsch

    na prima, admin löschen, weil sonst der Bestand des Forums gefährdet ist..... oder so??

    hat doch irgendwie was mit Gesundheit zu tun....!!!

    Ich mache mir bewusst, dass jeder Mensch – unabhängig von seinem Geburtsort – die gleichen Rechte und grundlegenden Bedürfnisse teilt wie ich. Die Flucht vor Krieg und/oder politischer Verfolgung im Geburtsland etc. mindert niemals den Wert eines Menschen oder seinen Anspruch auf ein gutes, würdevolles Leben in Sicherheit.

    was bedeutet das genau? Was ist ein gutes, würdevolles Leben in Sicherheit?

    Nur die neuesten Schicki-Klamotten, dazu eine gratis 200 qm Wohnung für eine Familie? Generell Halal- Essen in der Schulkantine?

    Würdevolles Leben in Sicherheit?

    Deutsche Kinder werden an der Schule gemobbt, weil sie Schweinefleisch essen? Oder was? Zum Beispiel.....

    Würdevolles Leben in Sicherheit?

    Für wen? Und für wen nicht?

    Würdevolles Leben in Sicherheit.....

    Für wen? Und für wen nicht? Und warum ist es für die einen völlig unerheblich, ob die anderen sicher und würdevoll leben können?

    Ich weiss nur: so geht es nicht.

    mir gefällt die Mentalität nicht vieler Zugereister

    da wird Kleidung eben nicht im Second hand Laden gekauft,

    - das haben mir viele berichtet, die in derart Einrichtungen arbeiten, ist also kein Hasssss und auch keine Hetzeeeeee -------------------------------


    sondern dann muss es neu und teuer sein, sonst lehnen sie es ab.....

    zum Beispiel


    jaaa

    meine Eltern beiderseits sind Kinder von deutschen Flüchtlingen, die mit dem nackten Leben davongekommen sind

    und froh waren wenn ihnen jemand ein Ei oder paar Äpfel geschenkt hat auf der Flucht

    sie sind weder vergewaltigt noch umgebracht worden auf dem Weg in den Westen, nicht selbstverständlich....

    sie hatten niemandem etwas getan...

    und danach, angekommen in Süddeutschland, ein Bett und einen guten Topf Eiernudeln

    und danach eine 50-Stunden Arbeit in der neuen Heimat

    die haben sie auch dankbar angenommen...................

    -----------------------------------------------------

    das

    würde heute wohl von den neuen Flüchtlingen niemand machen

    wozu auch, gibt doch alles gratis und Miete muss auch keiner zahlen und die dummen Kartoffeln machen das doch gern.....

    einige Deutsche können sich in vielen Ballungsgebieten keinen Wohnraum mehr leisten

    und Amtshilfe beantragen und dann lebenslang am Tropf irgendwelcher Verwaltungen hängen ist auch nicht jedermenschs Ding

    naja, nun sinnse halt hier

    und diejenigen, die 45 Jahre Vollzeit gearbeitet haben müssen nun bis 70 aufwärts arbeiten, damit andere alles gratis bekommen


    Wie war das in den Anfängen der Eineuro-Jobs? Die Beziehenden selbiger Leistungen mussten zumindest eine gewisse Anzahl Stunden arbeiten, in sozialen Bereichen oder sonstwo.....ob es Bahnanlagen reinigen war oder Suppe ausschenken an Obdachlose......

    heut bekommen alle alles einfach so, ohne irgendwelche erforderliche Integration, ohne irgendwelche Gedanken zu verschwenden an die Menschen, die ihnen ein Leben in Luxus ermöglichen mit ihren sauer erarbeiteten Steuergeldern

    (mein Chef zum Beispiel arbeitet so etwa 70 Stunden die Woche, davon aber über ein halbes Jahr nur für Steuern und Abgaben.... also wieviel Stunden pro 7 Monate???)

    naja, die depperten Eingeborenen arbeiten ja und zahlen das ja, recht so....... sind ja auch Ungläubige


    und zurück zum Thema Kontrollarzttermine....

    ich hab keinen Hausarzt, war jedoch letzten Sommer in einer sogenannten Hausarztpraxis,

    da standen an der Rezeption Schilder in Arabisch: "Keine Konsultation ohne Dolmetscher!"

    und: "Wir behalten uns vor, bei gewalttätigem Auftreten sofort die Sicherheitskräfte zu rufen"

    und das nicht in Berlin oder so

    sondern im süddeutschen Hinterland

    --------------------------------

    ich bin auch für Licht und Liebe,

    aber auch für Gerechtigkeit

    nicht nur für die einen, sondern auch für die anderen.........................

    Der Fisch und das Gemüse wird schonend gegart und brennt nichts an.

    bei mir brennt auch nix an :):):)

    ###########################

    Gemüse kochen? Wozu??

    Also hat Bohnen ....... klaro, Kartoffeln auch

    was noch? Öhhh, ziemlich genau: nix --------------------

    ###########################

    Bei mir geht Gemüse am Schluss des Bratprozesses in die Eisenpfanne, wird daher nicht totgekocht, sondern nur etwas erwärmt, brauch dazu keinen steamer, der eh nur rumstehen würde, nur eine Gusseisen- oder Schmiedeeisenpfanne,

    die ist auch überallhin mitnehmbar,

    den steamer würd ich brav zuhause lassen 8)

    Bei dir vielleicht, und das ist auch gut so. Ich finde, daß jemand, der wegen einer Krankheit eine strenge Diät hält, die ihn gesund hält, sollte seine Ernährung nicht verallgemeinernd als einzig gesund erklären. ;)

    brava

    seh ich auch so

    zumal wenn ersiees auf einem Erdteil lebt, der eine ganz andere Flora und Fauna beherbergt als die Mitglieder dieses deutschsprachigen Forums kennen und lieben und nutzen

    ...........................................................

    wer im Übrigen kein wertvolles Geld für einen Hochleistungsmixer ausgeben will

    kann Mandeln auch einfach im Mörser pürieren

    feiner gehts kaum bei entsprechender Motivation, dauert auch nur paar Minuten, die mensch leicht in Meditation zubringen kann, anstatt sich Sorgen zu machen, dass das jetzt zu lange dauern könnte

    oha, und das ist zusätzlich zu allen anderen Vorteilen dazu noch komplett stromlos, oha ;)

    wer schon mal in Südeuropa Urlaub gemacht hat, bei Einheimischen, nicht in Grand Ressorts

    findet sich dort wieder in Betten, die nur mit Laken ausgestattet sind,

    eins über der Matratze, eins drüber. mensch kriecht zwischen beide und legt die optionale Decke drüber

    so gehts gut

    wenns nachts über 28 Grad hat oder so

    was es ja manchmal auch in Mitteleuropa hat, ein Glück


    also liebe Mitteleuropäer, nutzt die Gelegenheit, mal Ballast abzuwerfen, zumindest äusserlich

    innerlich ist es freilich noch effizienter 8|8|

    ich selbst schlaf mit einer dünnen Kamelhaardecke, die ich mal geschenkt bekam, so das Dreivierteljahr

    im Winter kommt eine dickere Schurwolldecke darüber

    das ist absolut genial so <3

    ciao bella

    und danke

    Spinnen ist leicht, wenn einmal begriffen ist wie es geht

    und total meditativ

    es geht immer um die Spannung zwischen Halten und Loslassen

    freilich auch immer zum genau richtigen Moment

    boha, also echt echt echt meditativ :huh:


    mit ner Handspindel gehts auch für den Anfang, die ist selbst-bastelbar aus einem Stöckchen und einer alten CD....oder so

    ach ja und wem das alles zuviel ist

    kann sich ja richtig gute Schafwollsocken anschaffen

    und falls die irgendwann löchrig werden

    ganz meditativ stopfen üben

    anstatt einfach wegschmeissen:*

    Anleitungen gibts bei Bedarf garantiert auch im Internet

    Trotzdem sind Hunde im Wesentlichen Fleischfresser und auch manche Affenarten, Frettchen und Igel fressen Fleisch. Und jetzt? ^^

    Offensichtlich hat es gar nichts mit Krankheit zu tun, ob ein Tier das Enzym Neu5Gc bildet oder nicht, das Fleisch von Tieren frisst, die das Enzym enthalten, sondern ist in der Natur völlig normal.

    in der Natur

    ja

    bei Fleischfressern

    oder Omnivoren


    in der Zivilisation

    bei Zweibeinern, die seit einigen Jahrtausenden ein völlig anderes Microbiom haben als freilebende Tiere,

    eher nicht

    es sei denn besagte Tiere sind Kulturfolger und fressen Müll des Menschen

    oder haben sich,

    wie Hunde,

    zu Omnivoren gewandelt, zumindest teilweise, weil sie mit den Menschen leben wollten und wollten

    um uns weiterzubringen in unserer Entwicklung, Hunde haben einen sehr spirituellen Ursprung (wer das annehmen kann lasse sich darauf ein)


    ob ihnen das Müllfressen guttut steht auf einem anderen Blatt

    ich sehe nur dass Hunde, die mit Supermarktfutter, dessen Inhaltstoffe auch genmanipuliertes Soja, eine Menge Getreide (!) und Tiermehl enthalten statt purem Fleisch und Innereien plus Knochen

    oft eher ungesundes Verhalten zeigen als gebarfte Hunde

    wenn sonst die Haltung ihren Bedürfnissen entspricht

    naja, ist ja bei Menschen auch so

    naja, die meisten halten sich schlecht.........................

    es wird schlimmer und irrer... .zumindest jetzt noch

    irgendwann hört das auf, sag ich jetzt mal so :D


    wer wirkliche Naturklamotten zu fairem Preis will

    schaffe sich ein Spinnrädchen an, gibts auch gebraucht, die neuen sind eher was für Großkapitalisten

    und frage bei Schafhaltern an, ob ein Sack Wolle, gut geschnitten, übernommen werden kann

    ich mach das mittlerweile so,

    kauf aber auch prima irische Schafwollpullis im Gebrauchtwarenladen für fast nix....

    weil viele Leute finden die kratzen.... find ich überhaupt nicht

    wens dennoch kratzt kann ja was dünnes Langärmliches drunterziehen

    also eine Möglichkeit für Leute, die keine Zeit und keinen Bock zum Spinnen haben

    es gibt Spinnkurse hier und da

    ich habs mir damals ausm Internet beigebracht, geht auch


    Wolle ist für mich einfach das Allerbeste,

    hab früher zum Joggen so Funktionsklamotten gehabt, pures Plastik

    allemal lieber einen dünnen Wollpulli

    und die dicken Wollpullis im Winter

    hab ein Spinnrad und Wolle wird hierzulande oft als Dünger gebraucht bei Demeter- Leuten, oder halt weggeschmissen.......

    eine superschöne Tätigkeit für den Winter

    Lithium....

    vor kurzem traf ich einen Menschen über siebzig, der mit dem Fahrrad (nicht IHHHHBAIKKK) hier im Mittelgebirge unterwegs war

    und wir kamen ins Gespräch

    logo, ich steh auf solcherart Leute

    er empfahl mir dringend das Thema Lithium zu beleuchten in Sachen mentale Gesundheit

    als Anfang, ohne mal 1001 Nem zu schlucken geht einfach mal ein Kasten Hirschquelle

    das hab ich gemacht

    und ja

    ich fühl mich stabiler heiterer liebevoller kreativer

    schon interessant

    wens interessiert

    es geht auch um Alzheimer und so was, aber davor gibts noch viele andere Möglichkeiten

    ........................................................... du9 Dir das Video auf YouTube von Dr.Nehls :"das indoktrinierte Gehirn'

    beim k..p verlag gibts auch zivilisationsgeeignete Produkte, wenn es wer als offizielles Nem lieber hat..............

    und nööö, ich bekomm keine Prozente jeglicher Art

    wer mag suche und gucke

    ich bin inzwischen sicher, dass es echt bedeutungsvoll ist

    will es jedoch nicht durch irgendwelche Studien zerfledern lassen

    wer mag probiere es einfach und sehe was geschieht