Beiträge von marmotta

Du hast die Kur also nicht mehr wiederholt?

das ist was für Mega-Bonzen

ich hab das nötige Kleingeld nicht und bin auch nicht mehr bereit, für so eine Kur so viel zu blechen................

ich halte mich seit einigen jahren konsequent an die Natur, die alles gratis gibt

wer anders will und anders blechen kann mache mal, warum nicht........................

Danke für die Antwort. Du hast die Kur also nicht mehr wiederholt?

Ich habe vor paar Jahren die Europa Darmkur gemacht über 3Monate. Ob sie was gebracht hat? Kann ich nicht wirklich sagen. Damals hatte

damals hatte.....was???? Leider ist dein Zitat unvollständig

...................................................................................................................

Artemisia annua vergrämt zum Beispiel auch Parasiten, neben vielen anderen tollen Wirkungen

und die bau ich selbst an, ohne 7ßß Teur zu blechen für ein bischen grünes Pulver..............................................................................

die Moral von der Geschicht

wer Kleingeld ohne Ende hat, mache das

wer einmal geblecht hat und die Resultate auch mit naturgemässer Lebensführung eingestellt werden können ohne 700 Teuro zu blechen und dann ein halbes Jahr sich das vom Munde abzusparen

mache das

Huhu,

das ist schon paar Jahre her

...................

die erneuernde Wirkung fand ich gut, also allen Müll raus

der Aufbau gelang mir nicht wirklich systematisch

vielleicht mangels Anleitung in Sachen Prä- und Probiotika und so

anfangs hatte ich heftigen Durchfall nach jedem Essen

und wusste mir nicht recht zu helfen

halt wohl falsch aufgebaut mit Präbiotika?

mit der Zeit pendelte sich das wieder ein

also geruchsloser Stuhl und nix Schmieriges

aber die Übergangszeit war nicht so nett.....

das würde besser gehen.................................................

den supergünstigen "Nobel"-Fisch aus dem Billigdiscounter ess ich nicht

da werden Fangmethoden angewandt, die ich verwerflich finde

eine Packung Seelachsfilet tiefgefroren für knapp drei Euro? Wie kann das sein?

Sardinen und Sprotten ess ich noch hin und wieder, empfinde sie als wertvoll

Bohnen koche ich nicht ein, warum auch, die sind doch trocken super lang haltbar, Kichererbsen und sonstiges auch

trocknen, einlagern und gut ist es

wenns gekocht werden soll am Vorabend einweichen

wer einen Holzofen hat oder sonst Feuer machen kann ist klar im Vorteil

kostet nix und kann in Ruhe köcheln

beim Öffnen von irgendwas hilft der Geruchstest.... und für Ambitionierte der Instinkt- Test:

wenn mich was abstösst ess ich es nicht

auch so um die 12 Jahre junge Gläser mit Karobpaste oder Feigenmarmelade aus Eigenproduktion waren einwandfrei

Diese kleinen schwarzen Punkte im Sichtfeld („Mouches volantes“) hängen meist mit Veränderungen im Glaskörper zusammen und sind in der Regel harmlos Solange sie nicht plötzlich stark zunehmen oder Lichtblitze dazukommen, ist das meistens unbedenklich. Bei plötzlichen Veränderungen sollte man die Augen aber trotzdem einmal kontrollieren lassen.

sag mal bitte: wieso nur einmal kontrollieren lassen? Dreimal wär doch eindeutig besser?

und wieso ist das meistens unbedenklich? In welchen Fällen ist es bedenklich?

Fragen über Fragen..................und sicherlich keine Antwort

ich fühl mich sowas von diskriminiert X(

das ist kein nur Verstandes- Thema, wie du es hinstellen willst..................ok, das ist deine Wahrheit, dass das nur der Verstand ist, der mir das sagt,

ich sag es geht viel tiefer..................................................... und das ist meine Wahrheit...... die gilt genauso wie deine

ich weiss dass alle Menschen ewiger Geist sind.....

jedoch sind wir alle hier um was zu lernen, du und ich

...... warum nicht auch die, die hier ankommen und nur fordern ohne Leistung?

Und wir sollen halt liefern und malochen und auf unsere Rente verzichten?

Vielleicht können die ja auch was lernen?? Oder haben die das nicht nötig? In Sachen Toleranz und Respekt könnten die sehr wohl einiges lernen....

ich denk halt, wenn alle halt lächeln und lieb sind und die Putzfrau für mulimische Männer bezahlen von unserem Urlaubsgeld, das gestrichen wird zum Überleben des Unternehmens, dann wird auch nichts besser

sondern würdeloser

lässt du dich vergewaltigen und sagst "Danke, das war toll" hinterher?

-----------------------------

Was können wir lernen aus dem ganzen Schlamassel? Unsere Würde vollständig aufgeben? Alle lieben und keinerlei Regeln aufstellen oder durchsetzen?

Oder aufrecht stehen und klar machen: So nicht?

----------------------

aber gut, zurück zu den Kontroll- Terminen....

meine Vermieterin muss gut ein Jahr warten für einen Kontrolltermin beim Ohrenarzt, derzeit

für einen Akut- Termin so runde vier Monate....

ist doch alles hübsch

na prima, admin löschen, weil sonst der Bestand des Forums gefährdet ist..... oder so??

hat doch irgendwie was mit Gesundheit zu tun....!!!

Ich mache mir bewusst, dass jeder Mensch – unabhängig von seinem Geburtsort – die gleichen Rechte und grundlegenden Bedürfnisse teilt wie ich. Die Flucht vor Krieg und/oder politischer Verfolgung im Geburtsland etc. mindert niemals den Wert eines Menschen oder seinen Anspruch auf ein gutes, würdevolles Leben in Sicherheit.

was bedeutet das genau? Was ist ein gutes, würdevolles Leben in Sicherheit?

Nur die neuesten Schicki-Klamotten, dazu eine gratis 200 qm Wohnung für eine Familie? Generell Halal- Essen in der Schulkantine?

Würdevolles Leben in Sicherheit?

Deutsche Kinder werden an der Schule gemobbt, weil sie Schweinefleisch essen? Oder was? Zum Beispiel.....

Würdevolles Leben in Sicherheit?

Für wen? Und für wen nicht?

Würdevolles Leben in Sicherheit.....

Für wen? Und für wen nicht? Und warum ist es für die einen völlig unerheblich, ob die anderen sicher und würdevoll leben können?

Ich weiss nur: so geht es nicht.

mir gefällt die Mentalität nicht vieler Zugereister

da wird Kleidung eben nicht im Second hand Laden gekauft,

- das haben mir viele berichtet, die in derart Einrichtungen arbeiten, ist also kein Hasssss und auch keine Hetzeeeeee -------------------------------

sondern dann muss es neu und teuer sein, sonst lehnen sie es ab.....

zum Beispiel

jaaa

meine Eltern beiderseits sind Kinder von deutschen Flüchtlingen, die mit dem nackten Leben davongekommen sind

und froh waren wenn ihnen jemand ein Ei oder paar Äpfel geschenkt hat auf der Flucht

sie sind weder vergewaltigt noch umgebracht worden auf dem Weg in den Westen, nicht selbstverständlich....

sie hatten niemandem etwas getan...

und danach, angekommen in Süddeutschland, ein Bett und einen guten Topf Eiernudeln

und danach eine 50-Stunden Arbeit in der neuen Heimat

die haben sie auch dankbar angenommen...................

-----------------------------------------------------

das

würde heute wohl von den neuen Flüchtlingen niemand machen

wozu auch, gibt doch alles gratis und Miete muss auch keiner zahlen und die dummen Kartoffeln machen das doch gern.....

einige Deutsche können sich in vielen Ballungsgebieten keinen Wohnraum mehr leisten

und Amtshilfe beantragen und dann lebenslang am Tropf irgendwelcher Verwaltungen hängen ist auch nicht jedermenschs Ding

naja, nun sinnse halt hier

und diejenigen, die 45 Jahre Vollzeit gearbeitet haben müssen nun bis 70 aufwärts arbeiten, damit andere alles gratis bekommen

Wie war das in den Anfängen der Eineuro-Jobs? Die Beziehenden selbiger Leistungen mussten zumindest eine gewisse Anzahl Stunden arbeiten, in sozialen Bereichen oder sonstwo.....ob es Bahnanlagen reinigen war oder Suppe ausschenken an Obdachlose......

heut bekommen alle alles einfach so, ohne irgendwelche erforderliche Integration, ohne irgendwelche Gedanken zu verschwenden an die Menschen, die ihnen ein Leben in Luxus ermöglichen mit ihren sauer erarbeiteten Steuergeldern

(mein Chef zum Beispiel arbeitet so etwa 70 Stunden die Woche, davon aber über ein halbes Jahr nur für Steuern und Abgaben.... also wieviel Stunden pro 7 Monate???)

naja, die depperten Eingeborenen arbeiten ja und zahlen das ja, recht so....... sind ja auch Ungläubige

und zurück zum Thema Kontrollarzttermine....

ich hab keinen Hausarzt, war jedoch letzten Sommer in einer sogenannten Hausarztpraxis,

da standen an der Rezeption Schilder in Arabisch: "Keine Konsultation ohne Dolmetscher!"

und: "Wir behalten uns vor, bei gewalttätigem Auftreten sofort die Sicherheitskräfte zu rufen"

und das nicht in Berlin oder so

sondern im süddeutschen Hinterland

--------------------------------

ich bin auch für Licht und Liebe,

aber auch für Gerechtigkeit

nicht nur für die einen, sondern auch für die anderen.........................

Der Fisch und das Gemüse wird schonend gegart und brennt nichts an.

bei mir brennt auch nix an :):):)

###########################

Gemüse kochen? Wozu??

Also hat Bohnen ....... klaro, Kartoffeln auch

was noch? Öhhh, ziemlich genau: nix --------------------

###########################

Bei mir geht Gemüse am Schluss des Bratprozesses in die Eisenpfanne, wird daher nicht totgekocht, sondern nur etwas erwärmt, brauch dazu keinen steamer, der eh nur rumstehen würde, nur eine Gusseisen- oder Schmiedeeisenpfanne,

die ist auch überallhin mitnehmbar,

den steamer würd ich brav zuhause lassen 8)

Bei dir vielleicht, und das ist auch gut so. Ich finde, daß jemand, der wegen einer Krankheit eine strenge Diät hält, die ihn gesund hält, sollte seine Ernährung nicht verallgemeinernd als einzig gesund erklären. ;)

brava

seh ich auch so

zumal wenn ersiees auf einem Erdteil lebt, der eine ganz andere Flora und Fauna beherbergt als die Mitglieder dieses deutschsprachigen Forums kennen und lieben und nutzen

...........................................................

wer im Übrigen kein wertvolles Geld für einen Hochleistungsmixer ausgeben will

kann Mandeln auch einfach im Mörser pürieren

feiner gehts kaum bei entsprechender Motivation, dauert auch nur paar Minuten, die mensch leicht in Meditation zubringen kann, anstatt sich Sorgen zu machen, dass das jetzt zu lange dauern könnte

oha, und das ist zusätzlich zu allen anderen Vorteilen dazu noch komplett stromlos, oha ;)

wer schon mal in Südeuropa Urlaub gemacht hat, bei Einheimischen, nicht in Grand Ressorts

findet sich dort wieder in Betten, die nur mit Laken ausgestattet sind,

eins über der Matratze, eins drüber. mensch kriecht zwischen beide und legt die optionale Decke drüber

so gehts gut

wenns nachts über 28 Grad hat oder so

was es ja manchmal auch in Mitteleuropa hat, ein Glück

also liebe Mitteleuropäer, nutzt die Gelegenheit, mal Ballast abzuwerfen, zumindest äusserlich

innerlich ist es freilich noch effizienter 8|8|

ich selbst schlaf mit einer dünnen Kamelhaardecke, die ich mal geschenkt bekam, so das Dreivierteljahr

im Winter kommt eine dickere Schurwolldecke darüber

das ist absolut genial so <3

ciao bella

und danke

Spinnen ist leicht, wenn einmal begriffen ist wie es geht

und total meditativ

es geht immer um die Spannung zwischen Halten und Loslassen

freilich auch immer zum genau richtigen Moment

boha, also echt echt echt meditativ :huh:

mit ner Handspindel gehts auch für den Anfang, die ist selbst-bastelbar aus einem Stöckchen und einer alten CD....oder so

ach ja und wem das alles zuviel ist

kann sich ja richtig gute Schafwollsocken anschaffen

und falls die irgendwann löchrig werden

ganz meditativ stopfen üben

anstatt einfach wegschmeissen:*

Anleitungen gibts bei Bedarf garantiert auch im Internet

Trotzdem sind Hunde im Wesentlichen Fleischfresser und auch manche Affenarten, Frettchen und Igel fressen Fleisch. Und jetzt? ^^

Offensichtlich hat es gar nichts mit Krankheit zu tun, ob ein Tier das Enzym Neu5Gc bildet oder nicht, das Fleisch von Tieren frisst, die das Enzym enthalten, sondern ist in der Natur völlig normal.

in der Natur

ja

bei Fleischfressern

oder Omnivoren

in der Zivilisation

bei Zweibeinern, die seit einigen Jahrtausenden ein völlig anderes Microbiom haben als freilebende Tiere,

eher nicht

es sei denn besagte Tiere sind Kulturfolger und fressen Müll des Menschen

oder haben sich,

wie Hunde,

zu Omnivoren gewandelt, zumindest teilweise, weil sie mit den Menschen leben wollten und wollten

um uns weiterzubringen in unserer Entwicklung, Hunde haben einen sehr spirituellen Ursprung (wer das annehmen kann lasse sich darauf ein)

ob ihnen das Müllfressen guttut steht auf einem anderen Blatt

ich sehe nur dass Hunde, die mit Supermarktfutter, dessen Inhaltstoffe auch genmanipuliertes Soja, eine Menge Getreide (!) und Tiermehl enthalten statt purem Fleisch und Innereien plus Knochen

oft eher ungesundes Verhalten zeigen als gebarfte Hunde

wenn sonst die Haltung ihren Bedürfnissen entspricht

naja, ist ja bei Menschen auch so

naja, die meisten halten sich schlecht.........................

es wird schlimmer und irrer... .zumindest jetzt noch

irgendwann hört das auf, sag ich jetzt mal so :D

wer wirkliche Naturklamotten zu fairem Preis will

schaffe sich ein Spinnrädchen an, gibts auch gebraucht, die neuen sind eher was für Großkapitalisten

und frage bei Schafhaltern an, ob ein Sack Wolle, gut geschnitten, übernommen werden kann

ich mach das mittlerweile so,

kauf aber auch prima irische Schafwollpullis im Gebrauchtwarenladen für fast nix....

weil viele Leute finden die kratzen.... find ich überhaupt nicht

wens dennoch kratzt kann ja was dünnes Langärmliches drunterziehen

also eine Möglichkeit für Leute, die keine Zeit und keinen Bock zum Spinnen haben

es gibt Spinnkurse hier und da

ich habs mir damals ausm Internet beigebracht, geht auch

Wolle ist für mich einfach das Allerbeste,

hab früher zum Joggen so Funktionsklamotten gehabt, pures Plastik

allemal lieber einen dünnen Wollpulli

und die dicken Wollpullis im Winter

hab ein Spinnrad und Wolle wird hierzulande oft als Dünger gebraucht bei Demeter- Leuten, oder halt weggeschmissen.......

eine superschöne Tätigkeit für den Winter

Lithium....

vor kurzem traf ich einen Menschen über siebzig, der mit dem Fahrrad (nicht IHHHHBAIKKK) hier im Mittelgebirge unterwegs war

und wir kamen ins Gespräch

logo, ich steh auf solcherart Leute

er empfahl mir dringend das Thema Lithium zu beleuchten in Sachen mentale Gesundheit

als Anfang, ohne mal 1001 Nem zu schlucken geht einfach mal ein Kasten Hirschquelle

das hab ich gemacht

und ja

ich fühl mich stabiler heiterer liebevoller kreativer

schon interessant

wens interessiert

es geht auch um Alzheimer und so was, aber davor gibts noch viele andere Möglichkeiten

........................................................... du9 Dir das Video auf YouTube von Dr.Nehls :"das indoktrinierte Gehirn'

beim k..p verlag gibts auch zivilisationsgeeignete Produkte, wenn es wer als offizielles Nem lieber hat..............

und nööö, ich bekomm keine Prozente jeglicher Art

wer mag suche und gucke

ich bin inzwischen sicher, dass es echt bedeutungsvoll ist

will es jedoch nicht durch irgendwelche Studien zerfledern lassen

wer mag probiere es einfach und sehe was geschieht