Beiträge von marmotta

Brot habe ich schon selbst gebacken, ich habe es dann aber wieder sein lassen. Der Aufwand ist es mir dann nicht wert. Ja das Brot war halbwegs gut, aber das Brot vom Bäcker schmeckt mir dann doch besser.

JEDER WIE ERSIEES MAG

Sauerteigbrot habe ich noch nicht selbst gemacht. Das Ansetzen wäre jetzt ja nicht das Problem aber ich wäre dann extrem enttäuscht wenn man aus dem Urlaub kommt und man kann den Teig nicht mehr beleben.

DACHTE IMMER IN DEUTSCHLAND WURSCHTELT JEDER VOR SICH HIN OHNE KONTAKTE UND FREUNDE, aber im Weinviertel ist es wohl auch nicht unbedingt besser................................

hab da mal ne Weile gearbeitet, dacht eigentlich dass das so ein kleiner eigener Kosmos sei, gegenüber Wien und dem benachbarten Ausland und dass sich da Nachbarn finden, die einem helfen und so..............................................

Wenn man ein bisschen darauf achten, wo man Brot kauft und eines findet, was einem schmeckt, steigt man aus meiner Sicht besser mit dem Kaufen aus. Ich kaufe mir oft das Weinviertler Landbrot von der Bäckerei Geier. Das gibt es auch in einem 4er Laib. Davon freiere ich dann den Großteil ein und habe immer Brot zu Hause.

WEISST DU WAS DA DRINNEN IST? Sagt dir die Bäckerei das auf Wunsch?

Das ein oder andere Brot vom Supermarkt schmeckt mir auch, finde nur, das Brot vom Bäcker hält länger seinen Geschmack und wird nicht so schnell hart und trocken. Auf die Lagerung kommt es auch sehr an.

wenns schnell und schmutzig (fast and dirty) erzeugt ist schimmelt es schnell

wenns ein richtig gutes Bio- Brot ist aus einer traditionellen Bäckerei ohne Teiglinge aus China und so....

dann hält es locker eine Woche

Ich halte es für unehrenhaft und unseriös, die Hälfte meiner Aussage wegzulassen, da sich der Satz nur auf deine Ergebnisse mit deinem Bioresonanzgerät bezogen hat.

die andere Hälfte deiner Aussage sagt was genau aus?

naja, es gibt ja noch ne Menge anderer Menschen, die mit Bioresonanz arbeiten, die haben wir wohl freilich nicht hier gerade online.........

wahrscheinlich haben die zu viel zu tun um ständig in irgendwelchen Foren zu schreiben

wär aber interessant was sie zum Thema zu sagen haben.....

bischen Öl in den Topf und fertig, braucht kein Papier

ich mache wenig Brot, aber wenn, dann ziemlich kreativ

da kommt dann auch mal Quinoa rein oder Eichelmehl

oder gemahlener Polenta- Mais aus eigenem Anbau

Wenn Du diesen Aufwand nicht auf Dich nehmen möchtest, besteht die Möglichkeit, vor Ort Jemanden zu finden, der nach Tradition ganz natürlich das Sauerteigbrot macht. Ich würde dabei darauf Wert legen, dass keine industrielle Hefe zugesetzt wird.

so was gibts im Reformhaus

manchmal auch zum halben Preis vom Vortag, dann kommts preislich auf Al.i- Niveau, aber um Welten qualitativ besser

das hab ich früher (fünf Jahre her regelmässig, jetzt so alle paar Monate mal, falls ich mal in der Stadt bin)

super gern gekauft und gegessen, das ist richtig gute Qualität, weiss aber nicht ob das alle Reformhäuser haben

ich mach Brot in winzigen Mengen gerne aber selbst mitm dutch oven auf der Holzglut von Zeit zu Zeit

wer kein Feuer machen darf in der Grossstadt kann es auch im Backofen tun :)

ja, wilder Spargel ist auch etwas Wunderbares

hab ich in Italien viel gesammelt

du lebst dann aber eher im Norden, wenn du "bald" sagst

in Süditalien gibts ab Mitte Februar Spargel

der ist auch gut als eingemachter antipasto

naja, und danach kommen die wilden cardi :)

wahrscheinlich gibts bei dir tatsächlich keinen Bärlauch, ich hab zumindest so ab nördliches Südtirol keinen mehr gefunden....

Man sollte die kurze Zeit, in der der Bärlauch wächst, nutzen und täglich Bärlauch essen. Dem Köper wird es gut tun und die Gesundheit wird sich verbessern.

ich verlängere sie auf gut ein halbes Jahr

in dem ich einfach richtig viel gutes Pesto mache

einfach Bärlauch und Olivenöl, ohne alles sonstige,

das ins Glas, mit Öl bedecken (wichtig)

und du kannst den ganzen Sommer Bärlauch essen :):):)

was willst du uns mit post #8 sagen?

Dass mein post weder alternative noch schulmedizinische Methoden und Heilmittel einschliesst?

Weil Natron und Zitrone ist weder superteures kaufbares NEM noch Schulmedizin..........

oder was?

Dass Emotionen keinerlei Wirkung auf die körperliche Essenz haben sollen, wie du vielleicht meinst?

Da gibts das Standardwerk "Krankheit als Weg" von Dahlke dazu, inzwischen einige andere

und sowiso sind Emotionen Energie, wie auch irgendwelche NEMS oder Schulmedizinische Mittel

fragt sich halt welche Energie

Erzähl mal

was du dazu meinst, ob Emotionen Energie sind oder auch sonstwas

ich werde freilich heut nicht mehr online sein, hab anderes zu tun

einen bas(isch)en Tipp:

: https://bewusst-vegan-froh.de/zitronen-und-n…n-leben-retten/

immer wieder interessant die Aussage: "Kein Krebs kann in einem basischen Milieu überleben"

meine Vorredner hatten schon angesprochen, dass der Körper energetische Strukturen abbildet

sprich wenn die Leber Heilung braucht, dann brauchen auch damit verbundene Glaubessätze und Emotionen Heilung....

die kommt auch noch

was wetten wir?

ist ernst gemeint ...... hab soviel Geld verloren durch das Korrrinna - Geschiss bis zu völligen Existenz-Vernichtung und hab dann gearbeitet weit unter Mindestlohn und für so etwa 14 Stunden am Tag, das können sich irgendwelche Büroarbeiter nicht vorstellen, da würd gleich nach 8, 25 Stunden irgendeine Gewerkschaft losplärren............................................................................................................................

wär also nur fair wenn ich auch mal was gewinnen würd nach drei Jahren weit unter Mindestlohn

ich beschwer mich nicht, ich bin einfach froh dass ich das überlebt hab ohne mich komplett zu versklaven

und Bürgergeld würd ich nie schnorren, dann leb ich lieber von Löwenzahn

aber das Universum will Gerechtigkeit

und das spür ich

selber brüten lassen und nicht alles und immer alles registieren vielleicht....................................................

aber muss ma das explizit sagen?

in Schlonnnd vielleicht schon 8o die sind halt so, zumindest momentan

dies geht freilich nur an die Hobbygärtner, ich bin ja nicht blöd :sleeping:

wenns um Parasiten geht

gehts auch mit CDL gut

plus einfach schauen dass genug Nährstoffe verfügbar sind

ich empfehle Wildpflanzen

haben vielfach mehr als Zuchtsalätchen aus Spanien

und sich mal fragen wo mensch parasitär lebt

also nicht aus eigener Kraft und Lust

und halt solche Lebensformen daher anzieht

da spielt sicher auch Bürgergeld rein, aber auch abhängig sich wähnen von den Zahlungen des Ex, des Arbeitgebers, des Universums,

das tun sicher viele

auf der Arbeit, in der Gesellschaft, im persönlichen Leben

Heilung kann dann sein:

"Ich lebe aus eigener Kraft"!

und aus eigener Kompetenz

du schreibst von sechs Mal "wir"

wen meinst du?

dich?

mich meinst du nicht, soviel ist klar

du kannst nicht von der kompletten Bevölkerung reden als "wir"

naja, reden kannst du viel

stimmt

nur die Bedeutung ist eine andere

nämlich dass du von dir spricht und von niemand anderem :D:D:D:D:D:D

na dann weiterhin viel Spass

edit: kannst ja mal schauen wie du Sprache benutzt

und was du damit sagen willst

denn das was wir sagen glauben denken ausdrücken

manifestiert sich

irgendwie

kannst jetzt sagen dass das Eso- Scheiss ist

probiers einfach mal

indem du von einfach DIR redest, wenn du was sagen willst

und nicht von "Wir"

was auch immer das für dich bedeutet

WIR ist nicht DU

"Aber: wo viel Licht ist, da ist auch ein wenig Schatten

Nicht alle Berichte über Chlorella pyrenoidosa fallen positiv aus. In einem isolierten Fall wurde eine tubulointerstitielle Nephritis (Nierenmarkentzündung) nach einem 3-monatigen Chlorella pyrenoidosa Verzehr beobachtet, die auf ein Allergiegeschehen zurückgeführt wurde. Damit wäre es nicht auszuschließen, das Chlorella pyrenoidosa auch einen allergenen Charakter haben kann.

Da die Alge in Tablettenform eingenommen wurde, ist es aber auch denkbar, dass Verunreinigungen im Herstellungsprozess Ursache des Problems sein könnten. Die mir vorliegende Fallschilderung ging auf diese Möglichkeit nicht ein. In isolierten Fällen wurde bei medizinischen Pilzen eine hepatotoxische Reaktion beobachtet, die aber in allen Fällen auf Verunreinigungen zurückzuführen war.
    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17273860/

Ein weiterer Fall aus dem Jahr 2005 berichtet von einer Manganintoxikation durch den regelmäßigen Verzehr von Chlorella pyrenoidosa Extrakten. Bei dem betroffenen Mann wurde ein Mangan-induzierter Parkinson festgestellt, der sich nach Hämodialyse und Absetzen des Nahrungsergänzungsmittels im Verlauf"

meinste das?

naja, ich ess dann jetzt eh bald wieder Bärlauch und Löwenzahn satt, muss also nicht unbedingt Chlorella kaufen gehen.....

wenn irgendwas als ach so mega gesund gepriesen wird bin ich eh misstrauisch

die hiesige Natur gibt uns alles was wir brauchen

ich mach dieses Experiment seit Jahren und bin bisher zufrieden

freilich gibts Leute, die nie raus aus der Stadt gehen und wenn, dann haben sie Angst vor Fuchsbandwurm und Hundekot und sonstwas

sie kaufen vielleicht besser ihr Chlorophyll

das ist jetzt einfach eine Feststellung, keine Diskriminierung

alle so wie sie mögen

das ist echtes bunt :)

Stimme aus Gaza:

bin ihm ewig verbunden, ein mutiger Mensch:

"In diesen Wunden aber schlagen unsere Herzen weiter
    und in diesem Sinne höre ich deine Stimme immer wieder.
    Unsere Zukunft ist frei, auch wenn die Niederlage und der Schmerz nicht verschwinden.
    Wir sind die entfesselten Sieger.

Wir stehen aufrecht und meißeln unsere Zukunft in Stein,
    trotz der Ruinen, die Monster kriegen uns nicht klein.
    Das Blut kann unsere Flügel nicht brechen,
    trotz des Untergangs werden wir weiter unsere Lieder sprechen.

Haben die Leiber noch Stimmen,
    werden ihre Worte weiter schwingen?
    Komme, was wolle, das frage ich mich.
    Kein Tod und kein Verlust ist für die Ewigkeit.
    Die Zeit wird knapp, aber unsere Schreie werden gewinnen."

: https://www.manova.news/artikel/stimme-aus-gaza

! Zu beachten ist allerdings, dass Chlorella nicht bloß ein Nahrungsergänzungsmittel ist, sondern ein mächtiges Werkzeug und tiefes Wissen im Umgang und in der Einnahme erfordert, andernfalls kann es dem Körper mehr schaden als nutzen.

kannste dazu was sagen bitte

dazu sagt ja niemand was, vordergründig zumindest

Fazit ist halt: kauft das, das ist gesund

leider kann ich es nicht selbst anbauen? Was ich mach, das weiss ich, wie es ist, woanders muss ich halt Vertrauen üben.....

momentan ess ich aber einfach Brunnenkresse wild, das ist auch fein :)

Ein Mediziner, der was versteht und nicht nur der Agenda folgt:

zum Thema Wasser, Lebensqualität, Leistungsfähigkeit, Aminosäuren

: https://bewusst-vegan-froh.de/wieso-das-einf…irklichung-ist/

Wasser, Eiweiss, Dopamin,

(Dopamin: "bei einem niedrigen Spiegel habt ihr Angst vor der Arbeit, bei einem hohen Spiegel hat die Arbeit Angst vor euch...."

und der innere Dialog: ES DENKT

mal hineinhorchen: welche Qualität hat mein Dialog der Gedanken??? wenn eher negativ, ungenügend, depressiv

______optimierbarer Serotoninspiegel

89 Prozent der westlichen Menschen haben einen negativen inneren Dialog............................. Thrypophan!!!!

zu wenig Serotonin........ immer geht das Kopfkino, das verbrennt Eiweiss....dann kommt irgendwann das burnout syndrom

Abwärtsspirale in Aufwärtsspirale verwandeln!!!

Aus was bestehen wir eigentlich?

Minimum- Gesetz

anabol und katabol: aufbauend oder abbauend..................................................... find ich super wichtig

bei den normalen modernen Menschen baut sich alles ab.............................

und auch noch c- kritisch, wirklich nett :)

Schilddrüsenhormon......Jod oder Tyroxin____Folge Unterfunktion:::::::::::::: normale Medizin: Schilddrüsenhormon lebenslang......

Kohlenhydratkonsum... ZUCKER.... linear zum Zuckerkonsum steigt der Krebs

neue Impftechnik: man wird selber zum Reaktor des spike Proteins......

je mehr Zucker man zu sich nimmt desto mehr Risiko für Krebs.... logo: Kinder sind locker mal angefixt auf Süsse

Kinder reagieren auf Gegendruck :D Pommes pommes pommes pommes.......... eine Woche lang: ::::::::::::::::::Papa, gib mir nen Apfel :):)

einfach erbaulich

Fazit:

hörenswert <3