Beiträge von marmotta

in der Landwirtschaft ist es so, zumindest in der konvi- Landwirtschaft

sobald das frisch geborene Kalb geboren ist und den Erdboden berührt

wird es meist auf einer dreckigen Plastikplane weggezerrt, weg von Mama.

Es kommt in eine Einzelbox, also in Einzelhaft sozusagen, liegt dort frierend im Stroh, weit weg von Mama..............

ich hätt nur heulen können deswegen, aber ich musste ja arbeiten.............................................................

und die Kühe haben Milch für die Vermarktung, ihre Kälber bekommen etwas davon im Eimer sobald sie daraus trinken können und davor Nährlösung.... woraus auch immer die besteht

naja, soweit die Nachrichten aus der Landwirtschaft

bei den Menschen ist es oft nicht wirklich anders...............................................

Grüss dich Nabor

Mein Username ist entstanden durch ein Wortspiel, das dem Begriff "Zorn" zugrunde liegt, weil der Zorn es ist, der meinen Hochmut zu Fall bringt.

Viele Grüße von
    Nabor

danke dir

ich sehe Zorn als etwas sehr Heilendes

freilich bekommen wir oft in der christlichen Erziehung gesagt, dass das nicht ginge......... weil ma muss ja immer nett und lieb sein und so

naja, gehen wir in den Wald, mehr und öfter

nix gegen Christen hier, mein nur dass es tiefer gehen kann und tiefer geht....

war lange Jahre auf diesem Pfad

nur gehts mit der Natur oft so weiter:

vorurteilslos und im liebevollen SEIN verwurzelt, heilend und helfend.... naja da kommen Christen durchaus mit

Natur drängt sich nicht vor, Natur ist diskret...... aber genial, einfach genial

wer kann und will fühle es:love:

ja schön dass es andere auch sehen....

weiter so

dann kommts endlich aus der phoesen Schwurbelecke raus und geht alle an..............................................................

und wenns mal nichts zu sehen gibt.... aber halt blitzeblanken unwirklich blanken blauen Himmel mit krassen Farbkontrasten auf der Erde und

der komische trockene Ostwind tagelang ist garantiert auch nicht natürlich...........

wie so viele andere Menschen hatten sie wohl auch oft die Eurozeichen in den Augen wie Dagobert Duck.....

wer nach diesem Schema leben will tue es,

aber es könnte bald überholt sein

....................

und dann gilt es sich anzufreunden mit neuen Alternativen

freilich kann das unbequem sein

aber es wird fruchtbar sein

für die Willigen

Bitterstoffe von Löwenzahn, Wermut, Enzian, Beifuß, Salbei, Wacholder oder Schafgarbe vermindern den Appetit und das Hungergefühl.

jawolllllllll

Bitterstoffe sind genial

und du, liebe Lebenskraft

bist ein absoluter Glückspilz oder Glückskeks oder so :D:D:D

denn du machst dein Projekt im Frühling, die komplette Natur steht dir zur Seite!!!!

Weiss ja nicht in wie weit du dich mit Wildpflanzen auskennst

aber derzeit kannste auch einfach junge Buchenblätter essen für deine Heilung,

Löwenzahn sowiso, den kennt jede/r

Gänseblümchen für die Leber sind immer nett zu haben

Bärlauch ist vorbei weitgehend, der supergigamega- Entgifter

aber Knoblauchrauke ist auch nett und ach...... so vieles was dir im Frühling helfen will !!!

bis jetzt habe ich 5 KG zugenommen und keine meiner Hosen geht mehr zu ,was ich persönlich, doch sehr belastend finde. :huh:

finde Gewohnheiten, Rituale, Belohnungen.....

die wenig oder keine Kalorien haben

eine Mate- Tee- Zeremonie vielleicht? Dämpft Fress- Druck und macht offen für Kommunikation......

ein Trommel- Ritual?

bei Suchtdruck

(warum ist der da? Was willst du dämpfen, wegmachen....????)

in den Wald gehen und Essbares sammeln oder barfuss irgendwo hinsitzen und sich umsorgen lassen..... ja, das geht tatsächlich

du bist nicht allein, es gibt unendlich viel Unterstützung im Universum, nur wir lernen das halt nicht in der Schule......

einfach mal fünf Minuten BEWUSST atmen? Danach bist du glücklich und fertig..... vielleicht, wahrscheinlich.....

dich an eine alte Eiche lehnen, so ne halbe Stunde oder so..... das lädt dich phantastisch auf

action painting? Also ein grosses Blatt Papier oder ein Bettlaken her und Farbe deiner Wahl her..... und einfach mal los.....

und für die speziellen Fälle gerne ein Kissen oder einen richtig schönen Boxsack :D

denn gerade hinter irgendwelchen Süchten stecken Aggressionen, die nie leben durften......vielleicht oder auch wahrscheinlich

ich hab nach der letzten Kippe angefangen zu laufen, also erstmal 50 m, dann 100, dann 200.....

meine Lunge streckte sich aus nach neuen Ufern und arbeitete verstärkt den Giftmüll raus.....

ganz langsam, dann ein bischen mehr.....

wenn ich nicht mehr konnte, dann war spazieren angesagt, friedlich und freundlich, ohne jeglichen Druck,

wenn die Lust zum Laufen zurückkam, dann lief ich..... wie lang auch immer, völlig schnuppe

Hauptsache ATMEN!!!!!!!

Es mussten doch auch alle Geimpften vorher unterschreiben, dass sie einverstanden sind das Risiko einzugehen.

das ist wie mit watsssebb und so

jeder klickt nach den gefühlten 4003 Seiten Kleingedrucktem an: OK

auch wenn dann bestätigt wird, dass alle Kontakte, Konversationen, Sprachnachrichten usw. ausgelesen werden dürfen

mit ausdrücklichem Einverständnis der betroffenen Person

aber ist ja gratis, oh wie toll :whistling:

Liebe Lebenskraft

einfach nur schön, wunderbar, klasse find ich das

und ich freu mich unbändig für dich <3<3<3<3

ich hab zwölf Jahre lang in meinem Leben jeden Tag mindestens eine Schachtel Camel durchgezogen

und wie oft hab ich die halbe Schachtel weggeschmissen

um sie dann am nächsten Tag diskret wieder aus dem Müll rauszufischen..................................................

boah,

welch ein Elend!!!

das ist jetzt schon viele Jahre her und ein rauchfreies Leben ist für mich das einzig mögliche Leben

weil es einfach so unendlich viel schöner ist <3<3<3<3<3<3<3<3<3

Ich glaube, es ist sinnvoll, kritisch zu bleiben und sich verschiedene Quellen anzuschauen. Aber genauso wichtig ist es, nicht jede Form von Einfluss sofort als bewusste Manipulation zu interpretieren, sondern genauer hinzusehen, wie Meinungen tatsächlich entstehen.

und wer welche Meinung wem nahelegen will

und wohin die meisten Gelder fliessen, die eine bestimmte Meinung propagieren, die entstehen soll.....

sowas wird an Hochschulen sicher nicht unbedingt gelehrt?

Auffällig ist, dass während der Covid-Impfungen die Herpes Zoster-Fälle deutlich zunahmen

schätze mal dass das eine der sogenannten Nebenwirkungen der Covid- Stechungen war

das ging sogar über Shedding wohl, eine ungestochene Bekannte hatte eine heftige Gürtelrose, sie war täglich im engen Kontakt mit einer gerade gestochenen älteren Dame....

ich kannte beide und ich hatte das Gefühl, sofort aus der Küche rauszuwollen, wenn die besagte ältere Dame grad drin war

wer sich jetzt gegen Gürtelrose impfen lassen will, am besten natürlich mit rmna............ fängt die ganze schose von vorn an

Überhaupt ist diese Welt voller Illusionen, die einem Angst machen können oder das Gefühl geben, man hätte oft keine andere Wahl als sich zu unterwerfen und zu ergeben, doch es ist nur eine Illusion. Man hat immer eine Wahl und wer wagt, der kann gewinnen. Und zwar echte Freiheit und echte Erkenntnis.

danke dir für diesen Satz

den unterschreib ich voll und ganz

mit Feuer und Flamme

und wer wagt kann nicht nur gewinnen, sondern lebt sich und seiner Seele gemäss, anstatt sich ständig selbst zu verleugnen, klein zu halten und zu bekriegen

wenn ich die Mietpreise in den Städten sehe, nicht mal in den Gross-Städten

(in Stuttgart muss ein Teil eines Paars den Vollzeitlohn in die Miete stecken.........

(also wennde nicht grad Zahnarzt bist oder so)

und dann ist noch nicht gegessen, Kleidung gekauft usw...

dann denk ich: Ja

ist so

Menschen sollen nur malochen, nicht zum Entspannen, Nachdenken, Kreativsein kommen

nix anderes als malochen und konsumieren, und halt zwar jeden Blödsinn

zu anderem:

dafür ist keine Zeit

und das soll wohl so sein

viele schaffens nicht auszusteigen da und sonstwo

aber es geht und es geht gut

sag ich mal so und ich sage die Wahrheit

freilich brauchts Flexibilität und zwar schon einige :D:D:D:D:D:D

wer mag

aber es lohnt sich

musst dich halt bewegen

Muskelmasse nimmt immer ab wenn sie nicht gebraucht wird..... ganz einfach

kenn einen Typen, der mit dem Mountainbike (ohne Akku, die meisten Luschen können heutzutag ja keinen zehn Meter Hügel ohne Akkuunterstützung rauffahren) von 300 auf knapp 600 m rauffährt, über achtzig ist, wenig isst, mit Holz heizt, im Sommer hier ist und im Winter im Süden...... es ist alles eine Frage des Gebrauchs der Muskulatur......

wer seine Muskeln nicht nutzt braucht nicht rumjammern wenn sie sich abbauen...............

aber den meisten Leuten des mainstreams ist ja heut alles zuviel....

lustig, heut nacht dachte ich an Quanten

und dass ich irgendwie vom Verstand her null Ahnung hab auf diesem Gebiet,

irgendwie aber doch schon ziemlich............................

auf Physik hatt ich in der Schule nie Bock, der Lehrer hat auch gestunken wie Bock.......

von daher bin ich eher auf den Kirschbäumen gewesen als mit der Aufmerksamkeit bei irgendwelchen Formeln, die hab ich auf den Tisch geschrieben bei den Tests, hat funktioniert :P

naja, hätt das Ganze ad acta legen können

wenn da nicht noch die Quantenheilung wär

die ich zwar immer noch nicht wirklich kapiert habe,

die mich aber weiterhin im Feld verweilen lässt

mit einigen Fragezeichen

und auch mit viel Engagement, so irgendwie:love:

"was man selbst kauft, kocht oder liegen lässt......"

du sagst es

mich interessiert absolut null was irgendwer beim discounter kauft oder auch nicht

und ob 233444455555 566668 Milllionen das kaufen

mich interessiert vor allem was ich zu mir nehme, das ist heilend, genuin, liebevoll zubereitet, regional und lokal sowiso

und das zieht Kreise, das schlägt Wellen, das begeistert andere in meiner Umgebung, erstmal einen zwei fünfzehn siebenunzwanzigachtundfünfzigzweihundertdreissigsiebenhundertneunzig ....................................................................................................

das zählt für mich

was irgendwer sich irgendwo reinhaut an Fertigfrass, das ist mir sowas von egal

wo die Aufmerksamkeit ist da ist die Energie

wer es verstehen mag versteht es

Frauen die sich als Püppchen verstehen, die dem Männchen gefallen wollen und sich zehnmal am Tag die Nägel pflegen machen da mit

Frauen die sich als emanzipiert verstehen machen da vielleicht mit

vielleicht machen sie auch einen tollen Job als Mama, die aber auch darauf besteht dass Mann seinen Beitrag zum Haushalt leistet

und dies sehe ich als hilfreich und gerecht an

denn Mann hat auch genetisch teil am Haushalt und dessen Bewohnern, oft zumindest

wenn nicht dann sei er wenigstens solidarisch

Frauen die generell keinen Bock auf Haushalt und Kinder haben sind vielleicht verstümmelt - vielleicht -

und wehren sich berechtigt gegen weitere Verstümmelung und psychische Gewalt

recht so, einfach nur RECHT ihnen, endlich...........................................................

vielleicht haben sie Missbrauch erlebt in der eigenen strunzkatholischen Familie oder so was

und daher wollen und verwirklichen sie ihre Freiheit von traditionellen Mustern, was voll verständlich ist und im tiefsten heilsam

Gewalt hat viele Facetten

.....................................................................

freilich sollten Frauen die Familie wollen und haben und leben

heutzutage eher wachsam sein

ob der vielfältigen Möglichkeiten unterschwelliger Gewalt dagegen,

sei es bunt,

Impfungen ab Säuglingsalter,

Taufe als sogenanntes Gotteskind, das als Teenie beichten soll dass es schwere Sünden begangen hat indem es seinen Eltern widersprochen hat...... sowas zum Beispiel

naja

wahre Hüterinnen des Lebens packen das

und haben alle Unterstützung des Universums