Beiträge von marmotta

    Was konsumiere ich tagtäglich? Konsumiere ich etwa die Berichterstattung, die zunehmend ständig Bedrohung, Angst, Sorgen und Anspannung schnürt oder gar Doomscrolling (Süchtig nach schlechten Nachrichten)?

    Wie wirkt sich das auf meine Gesundheit aus?

    danke fürs Ansprechen dieses Themas


    das betrifft wohl einige Menschen im alternativen Bereich....


    ich les so ne halbe Stunde am Tag in manchen Seiten

    und wenn mich was eher auf den ersten Blick Frustrierendes anfiecht,

    dann wandle ich das geistig um

    in eine Übergangslösung

    ich mach mir bewusst dass das halt jetzt grad so rüberkommt

    obs so ist sei dahingestellt,


    und geh dann raus ausm www

    irgendwohin wo es heilsam ist

    das kann auch in mir selber sein ausschliesslich, ohne eine spezielle äussere Örtlichkeit


    und mach bewusst den Horizont auf

    für Liebevolles und Heilendes

    und das was in mir eventuell noch hängt, das lass ich auch raus und frei


    dann lass ich unendlich Unterstützendes, Heilendes, Liebevolles rein

    und sende auch Menschen, von denen ich meine dass sie es brauchen können, diese Energie


    von daher: seid niemals Opfer irgendwelcher Nachrichten

    ihr seid frei, mächtig, kreativ


    je mehr Menschen das tun, desto schneller kommt die Wandlung

    eventuell ist es sinnvoller, bei einem Krankenhausaufenthalt zu fasten als die angebotenen Esswaren zu konsumieren

    Fasten selbst ist sowiso sehr heilkräftig


    in Südeuropa ist es auch grossteils üblich, dass die Familie einen im Krankenhaus mit Nahrungsmitteln versorgt

    : https://www.manova.news/artikel/verwanzte-welt-2


    Interessanter Artikel zur selbstverständlichen Spionagefunktion des Schmierphones


    lasst das Glump halt einfach zuhause liegen wer meint es bräuchte so ein Dings

    und zuhause am besten im Garten vergraben in ner schalldichten Kiste :D


    wer es sogar aufs Klo mitnimmt und zum Einkaufen

    kann ja mal gaaaanz langsam mit der Abstinenz anfangen :huh:


    und lieber üben auf das eigene Herz und den eigenen Instinkt zu hören

    anstatt auf irgendwelche ach so tollen personalisierten Klingeltöne, die ungefähr so gut paar hundert Millionen andere Leute auch haben


    es lässt sich richtig freudvoll leben ohne das Teil 8)

    irgendwelche depperten Katzenfotos in Echtzeit liken..... braucht kein Mensch :P


    und die so hochbeschworenen Notfälle, wo man unbedingt die Ambulanz innerhalb einer Minute rufen muss, die kommen eh nie

    aber sich in Erwartung selbiger das Leben versauen indem man langsam mit dem Teil zusammenwächst.....


    wer den Mut hat das mal ehrlich zu reflektieren möge das tun

    ich gratuliere den Helden schon mal von Herzen :) :) :)

    nothing else matters


    Metallica


    für alle die endlich ihr Ding machen wollen ohne ständig zu denken was die Nachbarn wohl jetzt denken wenn der Rasen nicht alle drei Tage gemäht wird

    und ob du nicht doch politisch nicht korrekt bist und alles so was

    dieser Song hilft zur Entwicklung

    die Entwicklung freilich musste selber machen :) :) :)

    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Ozempic gemacht. Ich möchte 10-12 KG abnehmen schaffe es aber nicht obwohl ich alles versucht habe.

    Um Antwort bin ich froh! ;)

    glaub nicht dass du alles versucht hast

    sag ich jetzt mal so ehrlich und konsequent

    vielleicht bist du jetzt eingeschnappt

    aber vielleicht bringt es dich weiter

    und das ist der Sinn


    Stresshormone runterfahren, auch Kaffee falls nötig

    gutes hochwertiges Essen zu sich nehmen, möglichst viel unverarbeitet, frisch und roh und hochwertige Öle, keinen Schrott und Süsskram ausm Supermarkt

    und genügend Bewegung, auch eben gerne etwas Ausdauersport

    und Glückshormone

    also halt die echten, nicht die die durch irgendwelche Konsumerfahrungen entstehen, die sind billige Ersatzbefriedigungen

    und sich als kreatives wunderbares liebenswertes Wesen erfahren (lernen)

    dann stehen die Chancen gut, dass du dein stimmiges natürliches Gewicht bekommst und hälst


    das ist dann nicht nur ein Programm zum Abnehmen, sondern zum Neu-Geboren werden in jeder Hinsicht

    Meine Fresse es kotzt einen nur noch an, man sollte wohl wirklich ein anderes Betriebssystem nehmen! Schon HP mit seinen Touchpadspion Touchpoint Analytics muss man ständig (wohl nach Wind.Updates) deaktivieren!

    mach dir oder lass dir machen: Linux


    dann biste glücklicher

    Ich denke der Gefahr direkt ins Augen zu schauen ist immer besser und sich auch noch zusätzlich ein drittes Auge wachsen lassen als mit dem Schicksal zu hadern.

    wir haben alle ein drittes Auge. Nur haben wir gelernt es zu ignorieren und es nicht zu nutzen. Wenn wir jedoch da hin zurückfinden ändert sich die Welt

    Witz komm raus:


    In Frankreich gelten Bargeldobergrenzen. Die Höchstgrenze der Bargeldzahlung liegt bei 1.000 Euro für in Frankreich lebende Steuerzahler und bei 10.000 Euro für nicht dauerhaft in Frankreich ansässige Personen. Höhere Beträge dürfen nicht in bar beglichen werden.23.06.2022

    ist in Italien schon seit Jahren so gewesen

    und irgendwie finden sich da schon Mittel und Wege :D

    um wieder einen Bogen hinzubekommen zum Thema des Fadens


    ich hatte als Achtjährige in den Milchzähnen Füllungen

    denn das war damals wohl so usus


    seit ich die dauerhaften Zähne hab gibts keinerlei Fremdstoffe mehr


    vielleicht ist das bei den heutigen Kindern auch so, dass Milchzähne gefüllt werden?

    und dass Kinder gegen eine vermeintliche Vielzahl von Bedrohungen geimpft werden ist wohl definitiv so

    nur hat das ja alles auch seine Auswirkungen


    die Eltern wollen halt alles richtig machen

    Tjaaa, ich zahle immer mit Bargeld. Aber mittlerweile verfolge ich mit Grausen, daß manche sogar mit so einer Uhr bezahlen.

    ich zahle immer bar. Und im Baumarkt treff ich an der Kasse aber auch oft Leute, die das Selbe tun. Ich sprech dann natürlich meinen Vorgänger an der Kasse gleich an und lasse meine Wertschätzung rüberwachsen. Dann kommen sehr tolle Gespräche zustande. Und der Baumarkt verändert sich, allein durch unsere Schwingung :) :)

    das nächste Mal geh ich da rein und bin dann gleich besser drauf. Und das verändert die Schwingung nochmal. Und dann erinnere ich mich an die letzten paar Male, und ich bin noch fröhlicher............................

    früher bin ich grummelnd da reingelatscht ob der Menge Dumpfbacken, die ich schon auf dem Parkplatz sah, erwartete nur Schrott aus China im Warenangebot und vernünftige Pflanzen hatten sie natürlich auch nie,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


    also, lieber einfach gut drauf sein, das verändert die Welt <3

    ein deutscher Zahnarzt der sehr aufgeschlossenen Sorte verriet mir im Übrigen, dass sich die Zahnnerven bei älteren Menschen zurückziehen,

    sprich es gibt bei intakten Zähnen mit irgendwelchen kleinen Löchlein absolut keinen Grund ein grosses Brimborium zu veranstalten mit Aufbohren und Füllungen Reinpampen

    denn Zahnschmerzen sind auch bei leicht angefressenen Zähnen nicht zu erwarten aufgrund der relativen Abwesendheit des Nervs


    freilich fangen jetzt konventionelle Zahnärzte eventuell das Hyperventilieren an


    ich habe gesunde Zähne und keinerlei Füllungen

    und werde das so beibehalten bis mindestens 100 8) 8) 8)


    naja, wenn es sich bis 100 bewährt mach ich das weiter...... eh klar 8o

    . Es hat einige Jahre gedauert, bis ich die Ursache herausfand, der Übeltäter waren nämlich die Kunststofffüllungen. Nachdem ich diese entfernen ließ, besserten sich viele meiner Beschwerden oder verschwanden ganz. Seitdem, das ist jetzt schon viele Jahre her, gehe ich nicht mehr zum Zahnarzt und auch nicht zum Arzt. Und mir geht es gut. :) :thumbup:

    Gratuliere herzlich, zum einen und zum anderen :)

    Das ist lustig, in Südeuropa haben viele ältere Leute wenig Zähne, weil sie sich den Zahnarzt nicht leisten können

    aber die ältere Generation ist oft überdurchschnittlich gesund und robust,

    also halt eher die Landbevölkerung auf Sardinien und Sizilien

    die, die noch mit neunzig ihren Garten bewirtschaften und ihren eigenen starken Rotwein machen


    naja, die Jüngeren ziehen manchmal in die Stadt, daddeln den ganzen Tag aufm Schmierphone oder arbeiten den ganzen Tag, essen Müll und gehen zum Zahnarzt, weil ein Selfie mit Zahnlücken im Profil ja weniger likes einbringen könnte fürs süsse Wohnungskatzenfoto,

    undwenn man im Olivenhain beim Onkel helfen sollt, dann gibt es ne Menge anderes zu tun......

    .... naja, es gibt auch andere junge Menschen, denen ich Unrecht täte mit einer Pauschalisierung dieser Sorte.... ich hör jetzt auch schon auf damit


    für das langlebige meist sehr gesunde Dasein vieler offiziell über Achzigjähriger, da kommen mehrere Faktoren zusammen

    aber die Zahnarztabstinenz könnte eine Rolle spielen :D

    Weisst Du, ich meine bis mindestens zum Alter von 6 Jahren ohne jegliches gekauftes Klopapier aufgewachsen zu sein, wahrscheinlich hatten wir im Dorf erst viel später dieses gekaufte Klopapier - wer erwähnen muss, dass er deshalb keine Panik kriegt, mir kommt das schon irgendwie sehr befremdend vor;

    warum ich so etwas schreibe, dass es ohne Klopapier (mir) auch gut geht?

    einzig und allein deshalb, weil ich anderen einen Impuls geben will, dass der Boden auf dem ich stehe auch dann noch trägt und gerade dann, wenn einiges von der sogenannten Zivilisation wegbrechen sollte

    und das ja vielleicht für den einen oder anderen Menschen ein bereichernder Impuls sein könnte, denn die meisten machen sich ja viel zu viel Sorgen um dieses und jenes und versauen sich damit das Leben

    das ist meine Intention

    ist es jetzt verständlich?

    Hier gibt es viele, die gerne belehren, ich habe mich ja sehr schlau gemacht, was gesunde Ernährung bedeutet, bereits vor Jahren; doch jetzt bin ich der Belehrungen müde geworden u

    ich will nie belehren, ich will anregen

    die Dinge möglichst natürlich zu gestalten und möglichst unkompliziert

    wer dann was macht oder nicht macht ist mir relativ wurscht

    aber ich will es sagen

    weil es stimmig für mich ist

    Ich habe schon mitgekriegt, dass du immer betonst, wie perfekt du alles machst und dabei glücklich bist. Es sei Dir gegönnt.

    ich habe nie gesagt dass ich etwas perfekt mache

    ich mache die Dinge zu meiner Zufriedenheit. Und ich bin zufrieden wenn ich im maximalen Einklang mit der Natur bin und meiner Natur


    was ist perfekt?

    Wer sagt was perfekt ist?

    ????

    Wenn es etwas im Laden nicht gibt.... gut, dann ess ich halt was anderes. Würd ich mal so sagen. Ersetzbar ist alles. Klopapier brauch ich auch nicht unbedingt. Von daher zieht die nächste Panikwelle bei mir nicht :D

    Und ich ess auch Löwenzahnwurzeln im Winter, sind wahres Kraftfutter....