Beiträge von marmotta
-
-
Eingesperrt in Werkstätten und Büros wie auch in den Bienenwaben ihre vielstöckigen Miethäusern. Auch das Pflücken uns sammeln von Widkräutern und Früchten ist für einen Städter so gut wie unmöglich.
sie haben selbst entschieden, da zu wohnen wo sie wohnen
freilich war dabei meist der Leitgedanke, dass da der Job ist, der am meisten Kohle bringt.....
sie könnten auch irgendwo wohnen, wo es angenehmer und natürlicher ist
aber da gibts vielleicht nur Jobs, die weniger Kohle bringen
aber dafür ist die Lebensqualität meilenweit höher....
aber Ruhe, Naturnähe, KEINE Disco, Aldiii, Tanke wasauchimmer im Ort haben musste erstmal aushalten und viele können das nicht
hab das in Tirol erlebt, als ich da gearbeitet hab, da sind manche fast durchgedreht, weil es nachts tatsächlich STILL war
Die Folgen sehen wir, Die Menschen in den hochtechnisierten Staaten sind durchwegs Krank. Sowohl körperlich wie auch seelisch und geistig.
naja, durchweg sicher nicht, ich kenne einige gesunde Leute in jeder Hinsicht
und ich lebe nicht auf einer kleinen karibischen Insel, zumindest derzeit nicht

Wir müssen den Veränderungen ins Auge sehen. Die durch Menschen verursachten Lebensbedingungen sind nun mal TAtsache. Ob das die ausgelaugten Ackerböden, der Einsatz von unzähligen Chemiekalien oder die Erfindung des KUnststoffs-- allemal erkennen wir die negative Kehrtseite unseres Handelns.
wie gesagt, Demeter- Produkte sind anders als konvi- Produkte
wer freilich lieber fünfmal im Jahr in Urlaub fährt statt sich gut zu ernähren, dann ist das die persönliche Wahl
und danke an @Mama für die Tabelle in Sachen drei Wildpflanzen in Relation zu Zuchtsalätchen
bei mir kommen viele Wildpflanzen auf den Teller
und die geben mir immer das gute Gefühl, genug zu bekommen an lebenswichtigen Substanzen
denn das ist tatsächlich so
mal abgesehen von D3 im Winter hierzulande
Die Jagd nach dem goldenen Kalb wird ein Ende haben wenn wir einmal alles zerstört haben was lebenwert war.
das ist deine schwarzmalerische Ansicht
ich bin sicher
die Erde schüttelt sich einmal und schüttelt sich gründlch
dann ist das erledigt
zum Glück

-
mein Vitamin D bekomm ich (getestet!!!) im Sommer locker von der Sonne,
bin da auch halb oder fast ganznackt unterwegs, das passt schon
beim letzten Test im Herbst vor kurzem gings steil bergab..... ab der Zeit als die komischen dunklen Wolken da waren und die seltsamen Nebel, wegen derer mensch sich ständig die Haare waschen konnte und wollte.... ich zumindest
daher supplementiere ich das jetzt, also das D3 plus xxx
da ja ab jetzt nur Dunkelzeit und Schifferei in Schland zu erwarten ist für viele Monate
naja, jeden Herbst frag ich mich was ich hier eigentlich zu suchen habe....... aber die anderen Attraktivitäten abgesehen vom sch.... Wetter überwiegen, zumindest momentan
die Attraktivitäten haben freilich nichts mit dem äusseren Geschehen zu tun, das ist maximal bulls.it
jedoch geschehen bei mir sonstige Dinge, die ich als heilsam empfinde und diese veranlassen mich, in Schland zu bleiben fürs erste
dochdoch, "naturbelassen" bekommst du in der Natur und im Wald.....auch Heilpilze, die mensch sonst halt teuer kaufen geht,
freilich ist das für Grosstädter nicht oder schwer nachvollziehbar..........
-
Wenn man keine Pillendose verwendet, oder eine andere Routine wie immer an Eiertagen, hat, wird es schon schwierig für mich, etwas jeden 3. oder 4. Tag zu nehmen und nicht durcheinanderzukommen.
so viel verschiedenes nehm ich nicht, dass ich dafür eine Pillendose bräuchte.... und im Sommer nehm ich ziemlich genau gar nix
und ja, die Böden der konvi- Landwirtschaft sind ausgelaugt, aber deren Produkte muss ja niemand unbedingt essen.... bei Demeter und Wildpflanzen sieht die Bilanz gleich ganz anders aus....
aber dafür gibts sicherlich keine Statistiken
nur die Kenntnisse der Bio- Gärtner, die ihren Boden hegen und pflegen und eben nicht ausbeuten auf deibelkommraus
´´´´´´´´´´´´
@Mama
weisst, ich les nicht immer siebenunzwanzigmal die Beiträge durch, die ich irgendwann mal geschrieben habe, da kann es schon sein, dass ich mal was mehrfach erwähne.... wer das nicht mag braucht ja meine Beiträge nicht lesen

-
Für die Einnahme jeden 4. Tag ist in dem Kopp-Produkt eben verdammt wenig enthalten.
das ist kein religiöses Dogma, kann mensch ja bei Lust und Laune auch jeden Tag nehmen, wo ist das Problem?
mich und viele andere hat es gut über die letzten Winter gebracht
naja, bei mir war es auch das Brennesselsamenpulver und die Löwenzahnwurzeln und das Hagebuttenpulver und sicher auch mancher getrockneter Pilz anteilig

wenn wer um fünf morgens aufsteht mag mensch eben nicht noch ne Stunde rumdenken waswiewarumwieviel jetzt eventuell zu nehmen ist....
-
Die Angst sitzt tief, schädigt und schaltet jede Art von klarer Sicht aus.
"mein" 2021 verstorbener Heilpraktiker in Süddeutschland nannte dieses Phänomen "Hühnerhirn"
denn Hühner funktionieren bei Angst nur noch ganz arg eingeschränkt, also von bisherigen Gewohnheiten im Leben keine Spur mehr, es wird nur noch im Angstmodus funktioniert, Picken und Schlafen geht nicht mehr....
und das führt freilich zu sehr beeindruckenden Ergebnissen.....
-
weiss nicht mehr wie oft ich es wo geschrieben habe
Vitamin D3 mit ALLEN Co-Faktoren
gibt es beim K.pp- Verlag
meines Erachtens ein absolutes Top- Produkt
speziell auch für Menschen, die regulär arbeiten und eben nicht unbedingt danach schauen können/wollen wieviel sie von was am Tag einnehmen
an Co- Faktoren,
sondern um halb fünf aufstehen, um halb sechs etwas früstücken und um dreiviertel sechs losfahren.........
ohne noch zwei Stunden rumzurechnen wofürwaswarum
Mensch nimmt morgens mit Abstand zum eventuell konsumierten Kaffee (das ist wichtig bei D3 las ich)
zweimal die Woche eine Kapsel und ist versorgt für den normalen Bedarf.....
wenn ich jetzt gesperrt werde wegen Werbung.... naja, lasst wenigstens den Beitrag stehen,
das ist es mir wert in dem Fall

ach ja, fast alle anderen NEMS, die bei mir Nahms sind, also Nahrungsmittel, nehme ich so ein, über Wildpflanzen und Gartenpflanzen
na ja, Bananen gibts auf der Arbeit, die überreifen sind genau richtig, die werden eh weggeworfen.....
für die Extra-Portion Kalium bei mir

was ich sonst noch brauch: Olivenöl
den Rest haben ich oder Nachbarn selbst
wer mag schaue sich um nach Kooperationspartnern vor Ort
das sind die Leut, die beständig sind
auch ohne Kreditkarte und pillepalle
-
Zitat von Onsould
Ich denke, dass dies hauptsächlich auf den schnellen Dopamin-Kick zurückzuführen ist, den wir durch die Nutzung des Telefons erhalten. Ich habe festgestellt, dass ich mein Telefon in der kalten Jahreszeit viel häufiger benutze, da ich zu dieser Zeit weniger Zeit draußen verbringe.
ja dann wärs doch toll, wenn du dich speziell in der kalten Jahreszeit auf dich selbst besinnen kannst....
ohne Telefon oder wenigstens weitgehend ohne
viele sind ja Junkies inzwischen.......
dafür ist die kalte Jahreszeit ja da, sich auf sich selbst besinnen..... ohne ständig in Aussen rumzudaddeln
naja, leider geht das Daddeln mittlerweil ganzjährig und viele Menschen verlieren sich in Aussen ganzjährig.........................................
-
Grundgesetz ist Grundgesetz
aber Grundgesetz ist keine Verfassung
-
-
Naja, so einfach ist das nicht, denn ich lese immer wieder einmal Meldungen, daß wegen des Klimawandels bald ein ganzjähriger Zeckenschutz notwendig ist.
Was ich im Moment etwas merkwürdig finde, ist, daß diese Biester immer kleiner werden. Mittlerweile finde ich welche, die sich als Krümel tarnen, kleiner als Stecknadelköpfe sind, und selbst dem Läusekamm entweichen.
Und Dirk, ich würde zusätzlich noch alles mit Kokosöl einreiben, auf daß die Mistviecher ersticken, und statt eines Regentanzes, mal ein Wintergestöbertanz abhalten.
naja, vor April oder so sind sie in Mitteleuropa nicht zugange und nach November wohl eher auch nicht
3 winzig kleine Zecken hatt ich dieses Jahr, sie hatte auch eine Bekannte
ich kratz sie raus und mach Wasserstoffperoxid drauf, nach paar Tagen ist es verheilt
aber das war in den zwei Wochen, in denen es relativ heiss war in Deutschland und den drei Wochen drumherum, wo es relativ warm war....
jetzt hatte ich seit gut einem Monat keine Zecken mehr oder Anläufe selbiger...
im Übrigen merke ich es meist, bevor sich eine andockt, das ist so die spezielle Atmosphäre.....
cool bleiben

-
ich kenne jemand, von dem fallen Zecken ab, falls sie sich doch mal kurzfristig andocken....
der ist freilich ziemlich weit im Bewusstsein und ernährt sich einfach und natürlich.....
-
Der Versuch sich als Mensch von der Menschheitsfamilie zu distanzieren ist leider völlig sinnlos. Das sollte eigentlich jedem klar sein.
sagt wer? Du?
Betonst immer dass du nicht religlös bist, aber propagierst die Erbschuld? Das ist eine sehr christliche Einrichtung......
Und nein, wenn jemand von "wir" redet und auch mich meint, wenns um Pestizideinsatz und Krieg und sonstwas geht, dann bin ich damit nicht gemeint. Definitiv nicht.
-
Wir leben sowieso nur, um wieder zu sterben.

und was machst du zwischen Geburt und Sterben Liebevolles, Konstruktives, Aufbauendes
als würdiges, lebendiges, schöpferisches (eben nicht Opfer-Seiendes) wunderbares Wesen?
Es gibt genug Leute, die halt Kohle machen von Jugend bis zum Tod und wenig anderes....
aber das ist ja sterbenslangweilig und
da geht doch so viel Schönes mehr...........
und das Argument "das machen doch fast alle so und daher ist es eh egal was ich mache" zählt für mich nicht, das ist nur gnadenloses Selbst- Mobbing
-
so
also
und wie gehen wir damit um?
Panik und so was schieben?
Oder sich bewusst erden? Sich mit der Natur verbinden? Und bewusst aus meinem Innersten leben (üben)
Oder
oder
oder....
was machen wir damit?
Wir sind NIE arme Opfer von irgendwas, egal was....
also: was machen wir damit?
-
So viel Begeisterung und Hingabe, gute Performance, schöne Beine
das sehe ich bei (meist männlichen) Radrennfahrern alle paar Wochen im Sommer
die sind garantiert biologisch unoperiert und haben richtig viel appeal
und wirklich RICHTIG schöne Beine

also so viel zum Spass beim Gucken

-
gähhn
krimkongo...
sie haben die passende Zeit verpennt
es gibt eh bald keine Zecken mehr, hier bricht der Winter an .....
-
ich kenn es von anderen Foren zum Teil so,
dass Erstanmeldungen sich erst mal stimmig (!!!) vorstellen müssen
(also: warum registriere ich mich gerade hier und nicht irgendwo, und halt ausser einem Satz dazu vielleicht auch sieben Sätze zur Person und zum Lebenswandel und vielleicht auch warum ich diesen nick gewählt habe und nicht irgendeinen anderen)
in einem eigenen dafür bestimmten Faden
und die community die Neuen begrüsst
und auch Nachfragen stellt wenn was schwammig oder unstimmig rüberkommt
bei schlecht programmierter KI zum Beispiel........
oder bei fuzzis die nur Werbung abwerfen wollen
also sprich ohne Vorstellung (stimmig und von Mitgliedern abgeklopft) läuft erst mal gar nix
wenn das geschafft ist.... Menschen schaffen das ohne weiteres im Übrigen, KI vielleicht, aber die lässt sich austricksen
und dann darf mal gepostet werden
aber wenns gleich Werbung im ersten post oder im zweiten oder fünften gibt wird der account gelöscht
gibt ja auch einige Typen, die schreiben drei blabla Beiträge mit je einem Satz, vorzugsweise in Fäden, die seit Jahren nicht bedient werden, und danach nach dem fünften gibts den Werbelink.....
klingt irgendwie sinnig, oder?
macht auf jeden Fall allen Alteingessessenen mehr Freude als seitenlangen Schrott hier zu dulden
das könnt doch auch hier so in etwa gehen??
-
Ich schon. Gerade jetzt wo die Pilzzeit beginnt, ärgere ich mich wieder, daß ich im Internet in der Pilzsuchmaschine viele Pilze erkenne, die wir seit Jahren sammeln und essen, wo dann steht "giftig", mit dem kleinen Vermerk, daß irgendwelche Leute allergisch darauf reagiert haben. Das ist genauso wie das Märchen mit den Waldpilzen und dem Alkohol. Dabei betrifft das nur die wenigstens der Pilze überhaupt, zum Beispil Tintlinge und Hexenröhrlinge.
Deswegen ist doch der Pilz nicht giftig. Ich werde wohl doch wieder, um meine Nerven zu schonen zu meinen Pilzbüchern greifen.
ist absolut der empfehlenswertere Weg.... und vermittelt dir auch mehr Kenntnis der Pilze, weil du selbst denken und merken musst
und was gehen mich die Allergien von anderen Leuten an?
-
Hab das grad gefunden....
bin nicht unbedingt der Antroposophie anhängend, jedoch scheint mir dieser Artikel hilfreich und heilsam:
: https://tkp.at/2025/09/16/ern…hrungsratgeber/
Essen ist mehr als seine chemischen Bestandteile.... ja, das ist so!