Beiträge von marmotta

    Ich bin aber auch schonmal in Frankfurt am Bahnhof umgekippt, und die Leute sind vorbei gelatscht, als wäre ich ein Penner. Nur einer vom Bahnpersonal kam zu Hilfe.

    Großstädte sind mir aber eh ein Graus, und freiwillig bekommt mich da nichtmal mehr eine Horde Elefanten hin.

    Frankfurt ist ein extrem grausames Revier,

    und wenn da jemand liegt ist das ziemlich alltäglich....


    ich denk auch dass viele Menschen in den Grosstädten abgestumpft sind, vielleicht durch die irre vielfältige Reizüberflutung, die ständig dort herrscht


    und dazu kommt die wahnsinns Mobilfunkstrahlung, wenn viele Leute auf engem Raum zusammengepfercht sind und alle haben natürlich das Phone dabei...

    Aber ich finde es auch sehr merkwürdig ist, dass nicht einmal das ohne nicht nachvollziehbare Kritik von Nichtrauchern vorgeschlagen werden kann.

    heisst: nicht nachvollziehbar für dich, du redest hier nur von dir

    eventuell ist es für andere durchaus verständlich?


    so wie ich es verstanden habe bezieht sich dein post auf den von Naturheilung


    und für mich ist es keine Kritik, die sie äussert, sondern eine wesentliche Erweiterung und Vertiefung der Sichtweise auf das Verhalten von Rauchern

    und das kann für Betroffene, die ehrlich ihren Weg aus der Sucht suchen, ja durchaus sehr bereichernd sein


    denn jedem menschlichen Verhalten liegt irgendeine Motivation zugrunde, so auch dem Rauchen

    und es lohnt sich absolut, da mal tiefer zu gehen und sich bewusst zu werden was da ist an Emotionen, Ängsten, Aggressionen

    die übers Rauchen vernebelt werden

    anstatt bewusst damit umzugehen

    umgezogen mitten im Coronawahnsinn und grade Rentner geworden. Kontakte, Sport ec., es ging gar nix mehr, ausgegrenzt von allem da standhafter Impfgegner

    geht mir ähnlich, war vorher im Ausland und erst dann zurückgekommen im besagten Wahnsinn


    ich merke aber dass mich gute Leute finden, irgendwie, beim Spazierengehen oder so, ich geh auch nicht in viel organisierte Veranstaltungen oder sonstwas


    vielleicht suchste dir Sachen raus, die deinen Interessen entsprechen,

    Kräuterwanderungen, Spinnkurs, Möbel bauen für Frauen, was weiss ich

    ich sprech auch manchmal wen an, wenn ich seh, dass jemand irgendwas pflückt in der Pampa oder sich sonst irgendwie nicht so ganz mainstream-konform verhält...

    da entstehen oft interessante und tragfähige Kontakte


    äh, ja, damit nun doch der Bezug zum Thema dieses Fadens gewährleistet ist, muss ma also nix verschieben:


    wenn du was auf Kräuterwanderungen lernst, dann brauchste das depperte kranke Gesundheitssystem eh nicht mehr

    und gute wirklich menschliche Kontakte sind wohltuend und heilsam, dann brauchste das selbige auch nicht mehr :D

    Meine Frage, ob jemand Pflüger kennt, und was er davon hält, wurde leider noch nicht beantwortet, auch in dem Beitrag nicht, in den das hier jetzt verschoben wurde.

    ich nehme seit Jahrzehnten die Schüsslersalze von Pflüger, finde sie für mich am angenehmsten, hab auch Bombastus probiert und DHU und einen lokalen Hersteller aus dem Stuttgarter Raum

    und Pflüger ist im Vergleich zu DHU preislich wesentlich fairer


    und sie gendern nicht auf ihrer Homepage, seh ich grad ^^

    Weglassen geht nicht bezieht sich auf Proteine - und die lasse ich nicht weg!!! Das wäre Selbstmord.

    in der Tat

    Aber Protein ist ja nicht gleich Protein.

    Du nimmst das Metformin, was ich gerade las.


    Fürs normale langfristige Essen gibts ja auch prima Proteine aus Hanf oder Erbsen usw., alles mit niedrigem glykämischen Index und bio


    und der Industrienahrung brauchste nicht hinterhertrauern, das ist eh voll gut, dass du die jetzt hinter dir lassen musst

    Zecken


    aber deshalb nicht mehr in die Natur zu gehen wäre ja wohl eine absolute Überreaktion


    ich merk es sehr schnell wenn eine Zecke an mir rumkrabbelt, meist bevor sie sich ein Plätzchen gesucht hat

    wer noch halbwegs seine Sinne beieinander hat, also Tasten, Riechen, Sehen, wird Bärlauch nicht verwechseln. Wenn du einmal die Unterschiede kapiert hast ist das erledigt. Maiglöckchen riechen nun mal wie Maiglöckchen und nicht wie Bärlauch, die Pflanzen sind unterschiedlich aufgebaut und fühlen sich auch ganz unterschiedlich an.


    Auf normalen Wiesen wird normalerweise irgendwann oder auch ziemlich oft gegüllt, da sammle ich sowiso nichts. Hunde sind nicht überall, da die Menschen der Hunde eher feste Routen laufen, kannst ja einfach da gehen wo sonst eher wenig oder keine Leute gehen


    aber gut, wie gesagt, wo ein Wille, da ein Weg

    wo kein Wille, dann lass es halt einfach


    für mich gibts jedoch nichts besseres

    ....hat somit die stärkste Entgiftung was man mit erreichen kann. Da hat man nach dem Frühstück bis zu 5 - 6 Sitzungen auf dem WC. Was da Abtransportiert wird stellt alles in den Schatten. Der Nachteil, man kann da etwa für 3 Stunden das Haus nicht verlassen

    theoretisch müsste das dann doch irgendwann mal abnehmen? Wenn die Giftstoffe ausgeleitet sind. Und das sind sie ja irgendwann.

    DA ja schon viele Folgeursachen der Coronaspritzungen wie zb. Thrombolie- bekannt sind wäre es interessant zu wissen ob sich Herr Nawany auch impfen ließ.


    mit freundliche GRüßen- Guenter

    ich las irgendwo er sei viermal geimpft gewesen

    Nehmen wir mal das Beispiel mit dem selbst Anbauen im Garten/Balkon. Wissen tut man es, dazu braucht man aber mal einen Garten oder Balkon. Hab ich den nicht, kann ich immer noch anderen davon erzählen in der Hoffnung, sie bauen dann selbst an. Da ist es etwas überzogen zu sagen, ich ziehe jetzt extra um weil ich eine Wohnung mit Balkon haben möchte oder ein haus mit Garten, dann kann ich nämlich selbst einiges anbauen.

    sogar in Grossstädten gibts mittlerweile Gartengemeinschaften

    ansonsten kann ich fragen bei den ansässigen Bauern oder Gärtnern oder bei der Oma ums Eck, die ihren Garten nicht mehr bewirtschaftet, ob ich ne Parzelle überlassen bekomm

    viele Gemeinden bieten Pachtland an für nen Appel und nen Ei, verwilderte Grundstücke dieser Art gibt es öfters noch, die wollte in der Coriinazeit vielleicht auch niemand, denn das macht ja Mühe, wenn ma erstmal roden muss

    hier in der Gegend hat ein Bauer ein komplettes Feld an ne Gartengemeinschaft gegeben, da sind jetzt etwa 10 Leute aktiv, die bauen ihre eigenen Lebensmittel an

    es gibt immer Möglichkeiten

    nur wenn mensch halt sagt es geht nicht, dann gehts auch nicht

    wie heisst dieses Sprichwort:

    "Alle sagten es geht nicht. Dann kam jemand und hats einfach gemacht."

    Viele ältere Menschen haben doch gar keinen Bock darauf, dass sich andere in ihr Leben einmischen, wenn sie ihr ganzes Leben lang unabhängig waren und wie meine Tante vorher selbst für die alten Menschen im Dorf eingekauft haben.

    So dass eine solche Konstellation bei älteren Menschen in der Regel auch nur Ausdruck von persönlicher Not sein dürfte. <X

    die können es ja einfach sein lassen und gut isses

    Aber für mich persönlich sind all diese Anzeigen ehrlich gesagt eher erschreckende Vorstellungen, weil ich vor allen Dingen das Abhängigkeitsverhältnis zum Vermieter als Vermieter & Arbeitgeber sehe, in das sich die Menschen bei dieser Konstellation begeben.

    man muss halt klare Vereinbarungen treffen, wischiwaschi führt in allen Bereichen zu Konflikten,

    je klarer die Vereinbarung, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es passt


    ich selbst lebe sehr gut damit

    Auf mitwohnen.org finden sich zuweilen sehr gute und für alle Beteiligten hilfreiche Angebote.

    Die eine Komponente ist natürlich das günstige oder mietfreie Wohnen, was besonders in hochpreisigen Gegenden ein echter Zuwachs an Lebensqualität sein kann, wenn man nicht mehr den grössten Teil des Verdienstes für die Miete opfern muss bzw. die Arbeit nicht auf Teilzeit runterfahren kann, weil ja die Fixkosten so horrend hoch sind

    die andere Komponente ist aber auch der soziale Aspekt, man unterstützt sich gegenseitig

    und das ist doch etwas echt Sinnvolles

    in Deutschland denk ich oft, dass die meisten halt so allein für sich hinwurschteln oder halt innerhalb der Familie bleiben

    und das ist doch schade, das geht doch viel besser eigentlich

    daher finde ich Initiativen wie mitwohnen.org super sinnvoll

    und das Thema ist sicherlich nicht unbedingt nur für die Faden- Erstellerin interessant

    Jetzt ist die Zeit Tomatensamen anzu bauen. Mitte Mai kannst Du dann die hoffentlich gewachsenen Pflänzchen im Garten aussetzen und so mitte Juli die ersten Früchte ernten. Im September ist dann die Saison wieder vorbei und Ende der Geschichte.

    ich fang später an, die vergeilen sonst zu sehr

    geerntet wird den ganzen Sommer

    wenns gut läuft lässt sich auch Tomatensosse einkochen

    und an ein paar heissen Tagen hintereinander kann man auch welche trocknen und dann in Öl einlegen


    September ist Ende der Geschichte?

    ich hab die letzten so im November.

    Brauchst halt Sorten die Freiland- Anbau geeignet sind und optimalerweise einen einigermassen geschützten Standort


    wer keinen Garten hat kann sich ja paar Kübel mit Cocktailtomaten aufn Balkon stellen, frisch geerntet und sonnenwarm sind sie einfach am allerbesten

    da sind wir dann auch wieder beim Thema "schnelles und gesundes Mittagessen", denn Cocktailtomaten brauchste nicht mal schnippeln, die kannste grad so futtern vom Strauch


    Konserven würd ich nur in Erwägung ziehen wenn sie im Glas sind und von nem seriösen Anbieter, Rapunzel zum Beispiel

    der Artikel beschönigt teilweise


    üblich ist in der konventionellen Landwirtschaft, den Kühen ihre Kälbchen sofort nach der Geburt wegzunehmen, die liegen dann mutterseelenallein in irgendeiner Box und werden wenn sie Glück haben mit etwas Stroh bedeckt, aber nicht von der Mutter umsorgt

    Sie möchte jedenfalls unbedingt, dass die Milch an allem Schuld ist, auch wenn bis heute die meisten Säuglinge ohne Kuhmilch sterben würden.

    wie kommst du darauf? Weil es irgendeine Studie von Nes.lè und Konsorten so sagt?

    Wie haben dann die Völker, die keine Kuhhaltung betreiben, überlebt bis jetzt?


    Wieso sträubst du dich so sehr dagegen, dass Kuhmilch eben wohl nicht das ach so tolle Nahrungsmittel ist, das die Werbung uns glauben machen möchte seit Jahrzehnten?

    Ich erwarte keine Antwort darauf im Forum, aber es wundert mich einfach, kannst ja mal für dich einfach reflektieren, was da bei dir so revoltiert gegen die Erfahrung einer Zeitgenossin, die sich weiss Gott sehr tiefgreifend mit dieser Thematik beschäftigt hat und weiterhin beschäftigt.

    kaulli, wenn ich deine Schilderungen lese, denke ich manchmal, es gibt viele Tiere, die fressen nur Aas oder mit Vorliebe Fleisch das schon leicht vergammelt ist und es bekommt ihnen wunderbar. Sie vertragen es besser als frisches. :/

    verstehe den Sinn dieser Aussage in dieser Thematik dieses Fadens nicht. Was soll das?