Beiträge von marmotta

    yo, kannst alles selbst machen, no problem

    die "weise" Gefahr? Du meinst sicher die "WEISSE" Gefahr.

    wobei das fast schon rassistisch klingt..... pass auf, sonst kommt gleich die Kavallerie :S:S:S

    000000000000000000000000000000000000

    freilich habt ihr keinen Winter

    hierzulande muss mensch was einlagern, auch bei natürlicher Lebensweise

    immer nur Flechten essen und Wurzeln im Winter mögen sicherlich nicht alle.......

    und garantiert wollen und können nicht alle einfach so irgendwie mal kurz auswandern nach irgendwo....

    und das wär ja schade, dann sind alle tollen Leute weg und wer bleibt dann hier noch?<X

    Mir grault es schon Erdbeeren im Supermarkt zu kaufen!

    musst du ja nicht machen 8o

    gibts keine Bio- Höfe im Speckgürtel Berlins? Oder Solawi? Oder Gartenprojekte, die nicht die üblichen Schrebergärten sind, mit 20 qm Nutzfläche, und es wird kontrolliert wer welche Salätchen anbaut.....?

    Dann würd ich halt wandern gehen und nach Walderdbeeren schauen, wenns unbedingt Erdbeeren sein müssen im Frühling

    ansonsten würd ich nach Kirschen schauen, wild oder kultur, die wilden werden sicherlich auch nicht gespritzt.....

    und ganz ehrlich, bevor ich irgendwelche vergifteten Erdbeeren ausm Supermarkt kaufen gehen würde tät ich mir ein superstarkes Salätchen aus Löwenzahn und Brennesseln machen, drauf ein prima Schwarzkümmelöl oder natives Olivenöl :D:D:D

    Chemische Dünger hemmen die Aufnahme des Minerals aus dem Boden. Ein Bio-Apfel aus einem Anbaugebiet mit guten Böden kann bis zu 20 Milligramm Bor enthalten – ein mit konventionellem Dünger gewachsener nur ein Milligramm. Durch chemische Dünger und den Griff zu schlechten Lebensmitteln erhalten wir heute viel weniger Bor als vor 50 oder 100 Jahren. Es gibt auch von Natur aus borarme Böden. So ist zum Beispiel bekannt, dass Haiti ein Land ist, wo die Böden extrem borverarmt sind. Zeitgleich finden wir in diesem Land mit die höchsten Raten an Gelenkerkrankungen, Arthritiden und Arthrose

    wer ist "wir"

    die wir anscheinend heute viel weniger Bor als vor 50 oder 100 Jahren erhalten?

    die Leute, die lieber fünfmal im Jahr in Urlaub fahren und in der übrigen Zeit nur den allerbilligsten Fraß zu sich nehmen?

    oder die Leute, die lieber zuhause bleiben bis auf wenige Zeiten, dafür aber eine hohe Lebensqualität pflegen (das geht auch mit ganz wenig Geld übrigens) und lieber bio und aus der Natur direkt sich ernähren?

    Ein Download Ihrer Videos durch Dritte ist in der Regel nicht gestattet, da dies gegen Ihre Urheberrechte verstoßen würde.
    Eine Ausnahme besteht nur dann, wenn ein User als Privatperson handelt und den Download ausschließlich für private Zwecke nutzt – dann ist eine Privatkopie im Urheberrecht zulässig.

    brauchst ja nix downloaden, kannst ja einfach nur verlinken


    und wenn ich sehe bei Kollegen oder so, was die alles aufm Mobiltelefon runterladen und mit wem auch immer teilen

    denk ich dass es ziemlich wurscht ist wer mit wem was teilt,

    das wird eh nicht geprüft von niemand

    wozu also sich nen Kopf machen um ungelegte Eier

    Zurzeit bin ich in Jesolo in einem vier Sterne Hotel und kann dort das exzellente Essen nicht genießen. Es ist echt zum Weinen. Aber ich bin dran und versuche alles was möglich ist, um mir selbst zu helfen.

    Mir schmeckt kein Wein mehr, obwohl ich ein Weinkenner bin, bzw. war. Die Lebensqualität ist so auf der Strecke geblieben, wie nicht mehr geht.

    meinst du echt, dass in irgendwelchen Luxushotels das Essen wirklich hochwertig wäre? Die kaufen Billigzeugs ein um es teuer zu verkaufen an die Leut, die die nötige Kohle haben, da zu residieren..................................

    Wein ist oft pures Gift, voll mit Pflanzenschutzmitteln.....

    die Einheimischen im Süden kaufen von Freunden, so sie keinen eigenen Wein haben, der grausliche Rest geht an die Massentouristen im Sommer.....

    naja

    hast Glück dass dein Körper zu dieser Sorte Wein sagt: "neeeeein, mag ich nichtttttt!"

    will heissen, du bist lebendig

    Glückwunsch :D:D:D:D:D:D:D

    ich wundere mich ja immer noch über die 1001 Menschen, die mit Sonnenbrille rumlaufen

    denn ich meine, dass die Sonne über die Augen in den Körper gelangt

    aber gut, wer nicht mag lasse es und sperre sich dagegen, nicht mein Problem

    ich brauche derzeit eher Sonne als Essen, sei es noch so hochwertig......

    wenns schon grad mal Sonne in diesem Land gibt

    ergänzend dazu würde ich mit einem gewissen Gewicht im Rucksack

    täglich paar Kilometer laufen oder halt gehen (für nicht Süd-Deutsche :))

    denn nur wenn Knochen gefordert werden sind sie stark

    wie halt bei so vielen anderen Belangen im Leben

    oder halt einfach mal einen Berg oder mindestens Hügel (oder eine Düne im Norden) rauflaufen......................................

    Also dürfen deiner Meinung nach nur deutsche Frauen, die Kinder haben, in diesem Forum schreiben.

    Und eine eigene Meinung dürfen ausländische, kinderlose Frauen schon gar nicht haben.

    Gehört dieses Forum dir?

    Darfst du bestimmen, wer hier schreiben darf und was?

    Aber du darfst alles schreiben, uns sogar übelst beleidigen und versuchen uns auszugrenzen. Seh ich das richtig?

    auf diesen Beitrag von Kavurei

    bist du auch nicht eingegangen

    dazu eine präzise Rückmeldung von dir zu lesen fände ich noch spannender als eine auf meinen Beitrag.....

    na dann mal los

    aber bitte in zwei Sätzen, nicht in dreihundert, soviel können arbeitende Menschen am Abend nicht mehr lesen............................

    super,

    du bist mit keinem Wimpernzucken auf meinen Beitrag eingegangen

    nur grosses Gelabere drumherum

    - Beitrag wegen Unsachlichkeit und Respektlosigkeit gelöscht -

    du stempelt mittlerweile bereits Deutsche, die im Ausland leben oder gelebt haben, als Ausländer ab

    komisch

    und dann schwadronierst du dass etliche user in diesem Forum ausgesprochen ausländerfeindlich seien

    super komisch

    fällt dir was auf? Bin gespannt

    Oder dürfen wir nur eine eigene Meinung haben, wenn sie mit deiner übereinstimmt?

    Und wieder urteilst du, ohne mich zu kennen. Du hast keine Ahnung, als was und wo ich gedient habe, aber du urteilst.

    Und genauso können Frauen, die gerne Kinder hätten oder gehabt hätten, auf solche Kommentar wie diesen verzichten. Du als glückliche Mutter kannst dir nicht vorstellen, wie schlimm es für die meisten unfruchtbaren Frauen ist, keine Kinder bekommen zu können.

    dies hat Kavurei geschrieben und auf diesen Beitrag, verkürzt zitiert hier, bezog ich mich

    dass du urteilst ohne mich oder kavurei oder sonst jemand zu kennen, das kennen wir zu genüge....................................................

    ich sags hier nur noch deshalb, damit andere es kapieren

    ist ja manchmal hilfreich zu erkennen, dass du oder sonstwer Muster bedient, die wir aus der Kindheit oder sonstwoher kennen

    also dieses

    "ich weiss was normal ist, du bist nicht normal und deshalb sind deine Erfahrungen und deine Weisheit minderwertig und nicht legitim!"

    du selbst magst es nicht kapieren anscheinend

    aber vielleicht kapieren es manche anderen

    und dann ist schon richtig viel gewonnen

    also danke dir

    das "ach je" von mir

    bezieht sich nur auf DEINE Einstellung

    nicht auf deine Familiengeschichte und deine Erfahrungen

    in DEINEM Leben

    die seien gewürdigt

    wie im Leben jedes anderen Menschen auch

    das ach je

    ist mein entschiedener Impuls,

    dir zu sagen

    dass ich sehr sicher bin

    dass du da einen Weg beschreitest

    der für dich nicht heilsam ist

    denn dein Weg ist DEIN Weg,

    das Universum kennt unendlich viele andere Wege

    - Beitrag wegen Unsachlichkeit und Respektlosigkeit gelöscht -

    sag mal, gehts noch?

    Hörst du dir manchmal selbst zu???

    wo hat Kavurei irgendjemand beleidigt?

    dazu ist sie weder eine Ausländerin, genausowenig wie ich eine bin

    aber das ist im Prinzip auch egal

    du sagst damit nur, dass du kinderlose Ausländerinnen als minderwertiges Gesocks ansiehst, das nicht der DIskussion mit dir würdig ist

    oder????

    - Beitrag wegen Unsachlichkeit und Respektlosigkeit gelöscht -

    das wahre Leben...... was ist das? Deiner Meinung nach?

    So wie ich jetzt manches gelesen habe von dir

    meinst du

    das wahre Leben

    zu verstehen und gepachtet zu haben

    und du hast natürlich immer recht, weil DU DEINE Erfahrungen mit DEINER Familie und DEINEM Mann

    als die alleinige Wahrheit für alle verkünden willst

    und hier aberdutzend Seiten lang ausbreitest


    mir fällt dazu nur ein:

    ach je

    ach je

    Künstliches Fluorid ist an sich als Rattengift gedacht gewesen

    freilich braucht unser Körper etwas davon, aber nicht so viel wie heutzutage propagiert

    denn Fluorid macht auch apathisch...................


    Zähneputzen vielleicht statt mit einer konventionellen Aldi- Zahnpasta

    lieber mit Natron, Salzsole, Zeolit?

    das haut die karieserzeugenden Bakterien weg, aber vergiftet nicht.....

    und jaaa, weiss ja nicht wie deine Tochter sich ernährt, also viel Süsskram und Pizza und so

    und wie oft sie bereit ist, die Zähne zu putzen am Tag und mit was