Beiträge von marmotta

kriki

das mit dem optimal eingestellt habe ich nicht geschrieben, es hatte

Franz-Anton so formuliert in seinem vorhergehenden Beitrag, ich habe es nur zitiert in meinem Beitrag

was er damit meint weiss ich nicht

ich sage nicht das "Öle" generell "böse" sind, sondern Rapsöl, Sonnenblumenöl und Soja unfermentiert nicht gesundheitsfördernd sind

es gibt ja noch ne Menge anderer Öle, Olive, Nuss, Mandel.......

Für meinen Bauch brauch ich was Simples = verträglich, konstant essbar und das ohne Gedankenkino.

was kann das sein?

Und welches Gedankenkino meinst du?

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´

es ist halt so, dass zum Frühstück ein Brötchen mit Butter und Marmelade und ein Kaffee aus reinen Säurebildnern besteht... .zum Beispiel

nur ernähren sich ziemlich viele so und da fängt es erst an mit der Übersäuerung

´´´´´´´´´´´´´´´´´´

Krebs... ich sehe es so, dass der Körper etwas ausdrückt, das Entwicklung braucht und bisher in Geist und Seele nicht Raum bekam

es gibt Literatur dazu, ein Klassiker ist "Krankheit als Weg", es gibt viele mehr

Nur so bleibt man auf Dauer frei von Magen und Darmbeschwerden. Und wer das versteht bleibt gesund bis ins hohe Alter.

hast du dafür Belege?

also ich meine für das "NUR SO"....

anderweitig gibts sicher doch ne Menge anderer Wege, gesund bis ins hohe Alter zu bleiben....

Sardinien zum Beispiel gilt als eine der Inseln der Hundertjährigen, aber Papayas wachsen da definitv keine und sie importieren die garantiert auch nicht

Sich von unnatürlichem Stress befreien, der trägt wesentlich zur Übersäuerung bei

ist am wichtigsten meiner Ansicht nach

die meisten Leute heutzutage sind permanent gestresst wegen irgendwas...

da lässt sich an der Lebensphilosophie feilen

´´´´´´

und halt wenig Säurebildner verzehren und wenn doch

siehe Fleisch (säurebildend),

aber auch Reis und Getreide und Milchprodukte.....

dann halt wenigstens ordentlich Gemüse dazu (basisch).....

Zitrusfrüchte sind offiziell sauer, werden aber basisch verstoffwechselt übrigens....

also zum Frühstück einen Espresso (sauer) und ein Gläschen frisch gepressten Orangensaft hausgemacht (basisch) geht auch

wenn dann halt nicht noch das Schokocroissant (sauer) und die Butter und das Schinkenbrot (sauer) dazukommt

dann würd vielleicht noch zum Schinkenbrot ne Avocado passen oder regional ein netter Karottensalat

die Balance kann mensch spüren bei Lust dazu

wenn der Instinkt noch nicht völlig verschüttet ist durch

Konvi- Essen mit massig Geschmacksverstärker, Salz und so

und nur in wenigen Ausnahmefällen oder nie zu sich nehmen:

Zeugs mit raffiniertem Weissmehl, raffiniertem Zucker, Marmelade und sonstigen toten Sachen wie Dosenmilch, Cola....................

und

Kaffee und Alkohol ist sehr säurebildend, also in Maßen und nicht in Massen,

meiner Erfahrung nach tut mir ein Espresso morgens gut, nachmittags nicht mehr... und das nicht wegen dem Coffeein

Fazit: Übersäuerung ist weitverbreitet heute, aber mensch muss es nicht sein, das ist wählbar ^^

eine Komponente ist die Ernährung, die andere ist die Lebensführung....

Vielleicht sollte man die Herrschenden nicht unterschätzen und ihre Entscheidungen unter dem Gesichtspunkt der angesagten Ziele, statt unter dem Gesichtspunkt der Vernunft und Realpolitik betrachten.

vielleicht sollte man die Herrschenden nicht überschätzen

sogar die kochen auch nur mit Wasser und schwitzen zuweilen ziemlich

wie es früher war ist teils heute irrellevant, denn die Zeit, so es Zeit gibt, ist anders.....

Wenn die Ernährung und das trinken optimal eingestellt ist,

dann reicht das ja vielleicht auch völlig aus

so sagte schon mal jemand : Lasst die Nahrung euer Heilmittel sein!

Ist halt die Frage welche Nahrung:

Pommes mit Schnitzel ohne alles oder halt doch mit Mayo aus konvi Massentierhaltung und -Landwirtschaft?

Oder Löwenzahnblätter und -Wurzel als Vorspeise, oder Gänseblümchen, Giersch.....

und Karotten gerieben mit reichlich Knoblauch und Olivenöl

oder Hanföl, wers regional mag

(ich sehe Leinöl, Sonnenblumenöl und Rapsöl sehr kritisch, besser Finger weg, dito Sojaprodukte, zumindest unfermentiert)

dann Kürbis mit essbaren Kernen aus der Gusseisenpfanne mit Brennesselsamen garniert....

über die Karotten auch gerne noch etwas Mariendistelpulver, ne Prise Astaxantin auf den Kürbis

und die D3K2BorZinkMagnesiumKapsel dazwischen mit rein

(ihr hab auf den Philippinen die Sonne, die hier mangelt, zumindest derzeit, ihr braucht das eher nicht,

obwohl es auch in Südeuropa Leute mit Vitamin D Mangel gibt, tatsächlich......)

---------

das ist jetzt die vegane Version und nur ein Beispiel von geschätzt 234

abwandelbar mit Forelle aus dem regionalen Wald- Fischteich, Öl fürs Omega3, Geflügel- Leberwurst bio ohne komische Zusätze.............

ein superduper Landhähnchen und die dazugehörige Brühe

ich war mal in Ungarn, da kochen sie auch die Hühnerfüsse aus im Suppentopf, gibt prima Kollagen satt....

---------------

ja mei

die Ernährung, die euer Heilmittel ist

die wächst garantiert auch in Mitteleuropa :love::love:

wenns nicht so wäre würden wir alle auf den Philippinen wohnen und Europa wäre unbewohnt

da es aber auch hier eine jahrtausendalte Heilpflanzen- Weisheit gibt

können wir auch getrost davon geniessen für unser absolutes Wohl :):)

und müssen eben nicht verzweifeln, falls mal keine Papayablätter lieferbar sein sollten ;)

die Natur hält alles bereit was wir brauchen

sogar im eigenen Garten oder in der allernächsten Umgebung <3

wachsend wichtig für eine umfassende Heilung, auch Krebs und so, finde ich freilich, die eigenen Glaubenssätze, Gedankenmuster, alte Wertvorstellungen,

also alles was so das übliche Gedankenkino verursacht, die geläufigen Bauchschmerzen generiert, die üblichen Verspannungen verursacht

die "normalen" Opferrollen festigt an traditionellen Überzeugungen, alles was Papa mal sagte dass Sohn machen soll um geliebt zu werden und die Mathelehrerin damals.....

all der alte Müll, der nie ausgeräumt wurde

erzeugt mindestens genauso oft Krebs,

weil die Seele nicht leben und sich ausdrücken darf

dann wächst halt der Krebs als Signal................

wer es verstehen mag versteht es :*

ich wüsste absolut nicht, wo ich KI in meinem Leben brauchen könnte

wer nicht nur im www lebt, sondern halt einfach offline

oder sehr oft offline mit Herz

braucht sie nicht

sag ich mal so

eigene Intuition fühlt,

das geht in die Unendlichkeit

Ki weiss das auf was sie programmiert ist, das basiert halt auf 0100000111110000001111 und sowas, wie es vor 25 Jahren auch war

^^

Ihr habt es bei euch genauso in der Hand, wie wir hier, die einheimischen Bauern zu unterstützen, selbst wenn es "nur" durch mithelfende Arbeit gegen Obst und Gemüse ist.

jaaaa genau

und dabei bekommt ihr Kontakt und Verbindung

lernt euch kennen, lernt was über Landwirtschaft (ich würd nur Bio unterstützen)

und ich steh ja weiterhin auf Wildpflanzen

da hab ich immer genug potente lebendige Nahrungsmittel, zusätzlich zu üppig angebautem Zuchtgemüse

ich leb in was Besserem als Schlaraffenland,

da gabs doch glaub nur süssen Brei?

jetzt gibts schon wilden Schnittlauch, eine phantastische Wohltat im Frühling

freilich hab ich auch noch satt Vorräte an Brennesselsamen vom letzten Jahr und manch andere Köstlichkeit, die mir ihre Kraft schenkt

was wetten wir?

Zeckeninfektionen liegen bald schwer im Trend :P

hab noch nie im Februar im Radio bei der Arbeit (ich hör zuhause so Schmarrn nicht) gehört, dass da eine hochkarätige Frau xytrallala für ein einstündiges Interview geladen ist, die im breiten, langen und besonderen die Gefahren durch infizierte Zecken erläutern soll.....

naja, juckt mich nicht,

ich rasiere mir die Beine nicht, das hat schon seinen Sinn, die Natur weiss was sie tut 8)

und ich spüre es tatsächlich schnell, wenn eine auf mir rumkrabbelt, ehe sie es sich gemütlich macht

reicht mir so:)

Naja ich hab damit weniger die Arbeit an sich gemeint oder den Druck vom Chef, sondern weil draußen einfach so viel auf einen einprasselt, soziale Medien und so. Katastrophen, negative nachrichten, alles mögliche an Stressfaktoren und jeder geht halt damit anders um, manche zieht es irgendwann total runter. Kein Wunder dass manche dann innerlich manchmal abschalten um kurz klarzukommen.

ja gut, dann kann man im coaching vielleicht einfache Übungen machen wie diese:

von aussen trägt irgendwer irgendwas an mich heran, sei es über Internet oder vom Chef oder von sonstwem

mensch soll irgendwas aufm smartphoooone sofort liken oder so, mensch soll sofort antworten auf irgendein trallala..............

genau dann, genau dann, gehe ich in MICH SELBST zurück

in mich selbst, in mich selbst, in mich selbst, in mich selbst.........................................

und verweile dort für eine Weile............................................................................................................................................

da ist Frieden

und Stille

und Heil

..............................................................................................................................

ich sortiere mich so wieder richtig, falls mich etwas durcheinander gebracht hat von aussen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

und wenn ich das Gefühl habe dass ich jetzt wieder in MEINER ESSENZ BIN,

meine Essenz weiss um meinen Weg und meine Seele spricht durch sie, die Gesundheit meines physischen Körpers wird durch sie genährt....

dann kann ich schauen was im Aussen läuft

und dann wieder nach innen wechseln...............................................................

das heilt so immens :):):):)

Schlangen bei mir im Garten machen ersteres....freilich ohne den komischen Stab in der Mitte

den brauchts nicht ........:D:D:D:D:D

ahhh, jetzt seh ich erst was die Vögel machen auf den Bildern

jaaa, sie haben Recht, dort bleiben hat keineriei Sinn für lebendige Wesen

was können wir tun für diese armen eingeklemmten Schlangen???

das Problem ist, dass sie meisten modernen Menschen Angst vor Schlangen haben.............

aber vielleicht gibts ja noch genug uneingeklemmte menschliche Wesen

die die Freiheit aller Wesen, auch Schlangen, mit vollem Herzen unterstützen...............................................................................................................

versteh ich nicht, diese Aussage:

Gerade seit den letzten Jaahren sind viele Leute einfach durch.

durch was?

Komplett durchgeschmort durch Stress, der früher weggesteckt wurde, jetzt aber nicht mehr....? Also komplett.... durchgeschmolzen?

Komplett durchgelangweilt..... weil niemand sich irgendwas stellen will das so ist? Langeweile ist eine bewährte Bewältigungsstrategie......

oder was?

Hat Chef Druck gemacht in Sachen Impferei?

Wenn wer nicht dann Karriere im Eimer? Oder was? Dann lieber langweilen und keiner will was von mir?? Nur nicht auffallen?