• Weitere Nachteile der Digitalisierung sind der enorm gestiegene Strom-, Wasser- und Rohstoffverbrauch, der sehr schädlich für die Umwelt ist. Sowohl das digitale Geld als auch die anderen digitalisierten Bereiche bringen enorme Schäden und Nachteile für die Umwelt, die Menschen und die Tiere und Null-Nutzen. Weiteres hier: Die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Gesellschaft und die physische/psychische Gesundheit▪

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. November 2025 um 12:36)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Weitere Nachteile der Digitalisierung sind der enorm gestiegene Strom-, Wasser- und Rohstoffverbrauch, der sehr schädlich für die Umwelt ist.

    Du nimmst doch auch an der Digitalisierung teil, sonst könntest Du gar nicht hier schreiben.
    Die Anfänge gehen zurück in die 1930er und 1940er Jahren mit den ersten Digitalrechnern wie dem Zuse Z1 und dem ENIAC.
    In den 1970er Jahren begann die Digitalisierung durch den Einsatz von Computern, in den 1990er Jahren beschleunigte sich der Prozess durch das Internet.
    Der Begriff „Digitalisierung“ selbst wurde in den 1970er Jahren geprägt und ab den 1980er Jahren verbreitet.

    Digitalisierung beschreibt die Umwandlung analoger Informationen in digitale Form (z. B. Fotos, Texte, Musik).
    Heute umfasst sie alle Bereiche, in denen digitale Technologien genutzt werden.
    Das ganze Internet besteht aus digitalisierten Daten.
    Wer am PC Briefe schreibt, E-Mails versendet, rechnet oder Fotos bearbeitet, nutzt digitale Medien, um seine Unterlagen zu digitalisieren.
    Jeder, der ein Dokument einscannt, digitalisiert es.
    Kameras und TV-Geräte sind heute auch meist digitale Geräte.
    Auch die Smartphone-Nutzung bedeutet, mit digitalen Geräten zu arbeiten – sei es für Kommunikation, Organisation oder Unterhaltung.
    All dies zeigt das Digitalisierung für die meisten Menschen seit Jahrzehnten Teil des Alltags ist.

    Es gibt zudem Millionen Nutzer, die ständig das neueste Handy/Smartphone, den neuesten Bildschirm, den neuesten PC, usw. brauchen, die für Unmengen an Strom-, Wasser- und Rohstoffverbrauch sorgen und in den Jahrzehnten gesorgt haben.

    Der Bedarf an Rechenzentren entsteht nicht so stark wegen digitalem Geld, sondern vor allem durch KI, Cloud-Dienste, Industrie 4.0 und die allgemeine Digitalisierung, denn Geld ist/wird ja schon stark digitalisiert.
    Der ganze Geldmarkt ist schon lange digital.
    Es gibt kaum jemanden, der sein Geld bar erhält, da es meist überwiesen wird und damit digitalisiert ist. Auch die wichtigen Überweisung finden online oder in der Bank nur digital statt.
    Selbst wenn man etwas bar bezahlt, wird das Geld nachher wieder digitalisiert, wenn der Supermarkt die Zahlungen auf der Bank einzahlt.

    Wie dem auch immer sei, dürfte es nur einen kleinen Teil Menschen geben, die nicht in irgendeiner Form meist schon lange Teil der Digitalisierung sind und somit zum Ressourcenverbrauch beitragen.

    Es ist auch nicht so, dass wir keine Rechenzentren hätten.
    Industrie 4.0 bedeutet die vollständige Vernetzung von Produktion, Maschinen und IT-Systemen durch Digitalisierung – mit Sensoren, KI und Echtzeitdaten. Ziel ist eine selbststeuernde, effiziente Fertigung. Für diese Datenflut werden weitere Rechenzentren benötigt.

    In Deutschland gibt es aktuell rund 3.000 Rechenzentren mit mehr als 40 kW IT-Anschlussleistung und mindestens 10 Server-Racks (plus ca. 47.000 kleinere Installationen). Der Bedarf steigt stark – besonders durch KI und Cloud-Dienste.
    Bei einer linearen Fortführung der bisherigen Entwicklung erhöht sich der Energiebedarf von aktuell 18 Mrd. Kilowattstunden pro Jahr – das entspricht etwa 0,55 Prozent am Gesamtenergieverbrauch in Deutschland- bis 2030 auf etwa 27 TWh (27 Mrd. Kilowattstunden pro Jahr).
    : https://www.bitkom.org/Presse/Pressei…hstum-Effizienz

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • jo, und dann gibts mal nen kleinen Stromausfall und die ganze hübschliche Digitalisierung ist im Eimer.....

    und die vielen Internetjunkies laufen im Kreise......

    ´´´´´´´´´

    dann kommst noch weiter mit nem Dieselkanister, wenn du ihn brauchst, und Vorrat und Holz fürn Hobo....

    und die KI sitzt im Dunkeln und wundert sich, sofern sie das kann :P

  • Du nimmst doch auch an der Digitalisierung teil, sonst könntest Du gar nicht hier schreiben.

    .......

    Ja schon, aber ich schreibe keine extrem langen und vielen Texte wie Du und benutze keine Strom-, Ressourcen und Geldfresser wie ChatGPT und sonstige KI-Modelle. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Verglichen mit zwei Biertrinkern bin ich derjenige, der 2 Bier am Tag trinkt, und Du trinkst 10-15 Bier am Tag. Da spare ich schon im Gegensatz zu Dir viel Geld, Zeit, Energie und Rohstoffe. :D

    Ich habe auch viel später als andere angefangen, das Internet zu nutzen, schon in einem fortgeschrittenen Alter, obwohl ich die Gelegenheit gehabt habe, es früher zu tun. Ein Handy habe ich sogar noch sehr viel später angefangen zu nutzen. Mein jetziges und erstes Handy kaufte ich mir vor einem Jahr im Alter von 60 Jahren, obwohl vorher fast alle, die ich kannte, auch ältere als ich ein Handy hatten und sich über mich wunderten, warum ich keines habe. War mir wurscht. Der Grund, warum ich das Handy kaufte, war meine alte Mutter. Sie wollte mich im Notfall auch anrufen können, wenn ich nicht zu Hause bin, wo ich noch mein gutes altes Festnetztelefon habe. Das Handy benutze ich extrem wenig.

    Ich mache kein Online-Banking, nutze kaum andere digitale Dienste, bis auf wenige und nur das Allernotwendigste und Unvermeidliche. Ich zahle fast immer bar, wenn ich es mir aussuchen kann/darf u.s.w. u.s.f. Auch in anderen Dingen bin ich sparsam, jedoch niemals geizig, denn Geiz ist oft teurer als sinnvolles Sparen. Also ich spare viel Energie, Geld und schone die Umwelt.;):saint:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich bin nun mal ein Ich und kein Du. :D Ja mei, was soll ich denn machen, wenn ich auf Erbsenzählerei antworten muss/will?

    Dem widerspreche ich entschieden. Ich hatte nur versucht dir klarzumachen, dass wir längst in einer digitalisierten Welt leben.
    Wie das mit der Digitalisierung ist, hatte ich ja vorher schon aufgeführt und dass unser Geld, egal wie Du bezahlst, auch wenn es nicht digital ist, digitalisiert wird, ist auch klar.
    Ein Smartphone muss man dafür nicht haben. Ich gehe davon aus, dass Du einen PC hast. Aber auch der ist dafür nicht nötig.

    Alle Kassen sind per Gesetz digitale Geräte. Egal wo man einkauft, löst man digitale Vorgänge aus.
    Das, was man einkauft, wurde vorher meist digital bestellt und der Einkauf für die Steuer digitalisiert.
    Auch die Lieferservice DHL&Co. sind längst digital.
    Auch bei allen Erzeugern werden digitale Geräte eingesetzt.
    Tanken löst zudem die digitalisierte Messung der getankten Menge und die digitale Meldung zur Kasse aus.
    Der Kauf einer Bahn- oder Straßenbahnkarte erfolgt immer digital, egal ob man sie am Automaten, am PC oder am Bahnschalter kauft.
    Alle Festnetztelefone laufen heute vollständig über digitale Leitungen. Sie laufen heute in Deutschland über das Internet – genauer gesagt über IP-Netze (VoIP). Das analoge ISDN-Netz wurde 2018 abgeschaltet.
    Auch der Fernsehempfang ist vollständig digital.
    Die Stromzähler sind schon teilweise digital.
    Zahlreiche Messgeräte in der Haustechnik sind digital.
    Jede gewerbliche und öffentliche Haustechnik-Anlage verfügt über eine umfangreiche Anlage der Mess-und Regelungstechnik, die die Anlage fortlaufend überwacht und viele vollautomatische Funktionen und auch Meldesysteme hat.
    LKWs und Busse sind zudem mit einem gesetzlich vorgeschriebenen digitalen Fahrtenschreiber ausgestattet. Er erfasst und speichert automatisch Lenk- und Ruhezeiten, Geschwindigkeit, Strecke und Fahrerkarten-Daten verschlüsselt und manipulationssicher.


    Es ist egal, was der Einzelne tut und wie er sich verhält, denn diese Entwicklung wurde über Jahrzehnte nach und nach umgesetzt.
    Und selbst wenn man nur mit Festnetz telefoniert, telefoniert man über das Internet.

    Natürlich ist auch nicht die Internetnutzung der Bürger oder deren KI-Abfragen bei Browser-KI das, was jetzt neue Rechenzentren erforderlich macht.^^
    Was die neuen Rechenzentren erforderlich macht, ist die neue Technologie mit Generativen KI-Modellen für Industrie 4.0, Gesundheitswesen und öffentliche Verwaltung.
    Diese KI-Systeme benötigen aufgrund ihres extrem hohen Rechenbedarfs bei den geplanten Anwendungen Hyperscale-Rechenzentren.
    Dabei gibt es viele komplexe Anforderungen, die auch KI-Trainingsprozesse und andere Aufgaben umfassen, bei denen tausende Chips gleichzeitig arbeiten müssen. Wie immer wird natürlich auch besonders viel Kapazität im graphischen Bereich benötigt. E-Commerce, Spiele, usw.

    1 Beispiel aus dem Gesundheitswesen: Microsofts Dragon Ambient eXperience (DAX) Copilot analysiert Arzt-Patienten-Gespräche in Echtzeit und erstellt automatisch medizinische Dokumentation – basierend auf generativer KI in der Microsoft Cloud for Healthcare.


    Noch etwas zum Datenumfang dieser Seite.
    Falls Du dir Mal die Seite von René anschaust, auf der wir uns befinden, wirst Du feststellen, dass sich eine sehr große Menge an Informationen auf yamedo.de befindet. Alleine hier: https://www.yamedo.de/blog/ sind es 83 Seiten á 9 Artikel, die René geschrieben hat.
    Daneben gibt es noch etliche andere Seiten, wie z.B. Krankheitssymptome, Umweltgifte, Heilverfahren, Diagnostik, Blutwerte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich, ich, ich - was soll diese Erbsenzählerei?

    Schönen Sonntag

    Ich^^ habe Mal nachgefragt, welche Energie bei Anfragen im Internet vom Rechenzentrum verbraucht wird.
    Die Werte stammen aus einer Erhebung in 2023.
    600 Browseranfragen verbrauchen so viel Energie wie eine 30 Watt Lampe in 6 Minuten.
    600 einfache KI-Anfragen bei der Brave-KI verbrauchen so viel Energie wie eine 30 Watt Lampe in 6 Minuten oder genau so viel Energie wie 600 Browseranfragen.
    600 anspruchsvollere KI-Anfragen Brave-KI mit sehr umfangreichen mehrteiligen langen Antworten unter Nutzung von Bildern und Kontextspeicherung verbrauchen so viel Energie wie eine 30 Watt Lampe in 58 Minuten.

    Die Entwicklung geht in Richtung Energieoptimierung und soll heute schon 30% geringer als 2023 sein.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 1 Beispiel aus dem Gesundheitswesen: Microsofts Dragon Ambient eXperience (DAX) Copilot analysiert Arzt-Patienten-Gespräche in Echtzeit und erstellt automatisch medizinische Dokumentation – basierend auf generativer KI in der Microsoft Cloud for Healthcare.

    ach so, dieser fuzzi hört mit wenn mensch mit dem Arzt labert?

    naja, nochmal einer mehr der 3000 Gründe, nicht zum Arzt zu gehen.... wozu auch????

  • Hab das extra gepostet, damit man Mal sieht, was die so planen. Und eben Cloudbasiert- kostet auch wieder Rechenleistung.
    Kenne allerdings keinen Arzt, der Bock hat sich abzuhören zu lassen. Bei den Patienten bin ich mir da nicht so sicher.^^

    Apropos- Ich kann gar keine Lieblings-KI haben, denn das würde erfordern, dass ich sie alle ausprobiere, um zu sehen, welche die Beste ist.
    Ich benutze die von Brave, da Brave für sichere Browser steht.
    Könnte aber auch andere benutzen, wie die von duckduckgo oder die angeblich beste deutsche KI, zu der ich einen Zugang habe. Aber das will ich nicht.
    Den Rest werde ich aber nochmal prüfen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • jo, und dann gibts mal nen kleinen Stromausfall und die ganze hübschliche Digitalisierung ist im Eimer.....

    und die vielen Internetjunkies laufen im Kreise......

    ´´´´´´´´´

    dann kommst noch weiter mit nem Dieselkanister, wenn du ihn brauchst, und Vorrat und Holz fürn Hobo....

    und die KI sitzt im Dunkeln und wundert sich, sofern sie das kann :P

    Und die Hacker freuen sich besonders, und die Gehackten müssen um ihre Existenz bangen:

    Zitat

    Sie denken, Ihre Sicherheitsmaßnahmen können Sie langfristig vor Cyberangriffen schützen? Oder dass Ihr Unternehmen zu klein und damit uninteressant für Hacker ist? Egal, ob Sie dem Mittelstand angehören, an der Börse gelistet sind oder zu den kritischen Infrastrukturen gehören: Jedes Unternehmen hat Daten, die Cyberkriminelle stehlen möchten.

    Folgende Unternehmen wurden in den letzten Jahren gehackt. Mit enormen finanziellen Verlusten, versteht sich. ;) Und es wird noch schlimmer werden. :D

    : https://www.csoonline.com/article/357794…n-erwischt.html

  • Dem widerspreche ich entschieden. Ich hatte nur versucht dir klarzumachen, dass wir längst in einer digitalisierten Welt leben.

    ......

    Das ist schon klar, habe ich auch nicht abgestritten. Ich habe nur versucht, die Unterschiede zwischen den zahlreichen Nutzungsarten zu veranschaulichen. Was ist zu viel und/oder schädlich, was ist sinnvoll und/oder nützlich, für die Menschen und die Natur. Und da es hier um Geld geht und seine Digitalisierung, folgt daraus, dass zu viel Digitalisierung für Menschen und Natur nicht gut ist. Es kommt auf den Sinn und das richtige Maß an.

  • Bei einem Stromausfall hackt keiner mehr.^^ Dann steht für diejenigen, die keine Notstromversorgung haben, alles still.
    Und wenn er lange genug ausfällt, fällt nicht nur das Licht, die Computertechnik, das Telefon, das Internet, die Tiefkühler und andere Haushaltsgeräte, alle Kassensysteme, alle Supermärkte und Läden aus, sondern auch Tankstellen, alle Fabriken, alle Industrieroboter, alle Haustechnikanlagen und ihre Meldesysteme zur Feuerwehr oder zur Haustechnikfirma, also Lüftungsanlagen, die Wasserversorgung, die Heizung, die Befeuchtung, Kälteanlagen, Inverteranlagen, die Straßenbahnen und Züge, usw.
    Dann geht praktisch nichts mehr.
    Es wird davon ausgegangen, dass am 3. Tag eines großen Stromausfalls die Überfälle auf Geschäfte und die Plünderungen beginnen.
    Irgendwie kapiere ich nicht, was in euren Köpfen vorgeht.^^
    Denn KI und Internet dürften dann das geringste Problem des Einzelnen sein.

    Unsere Welt wäre ohne Strom, Computertechnik, Roboter, usw. eine völlig andere. Das sollte jedem klar sein.
    Aber wir haben diese Welt nicht geschaffen. Treiber der Entwicklung waren immer die Industrie und der Staat.
    Wir leben in ihr und nehmen daran Teil. Es ist unsere Entscheidung, wie ausführlich wir das tun.
    Millionen Menschen tun das nicht, denn viele Deutsche vor allem über 65 haben weder Handy, noch PC.
    Die Mehrheit tut es nur sehr bedingt, denn 95% der Deutschen sollen laut Umfrage 2024 eher selten ins Internet gehen. Und wenn sie ins Internet gehen, gehen sie oft nur in ein Forum oder zu FB usw., vielleicht noch zu amazon, ebay, usw., aber recherchieren nicht selbst.

    Insgesamt spielt es gar keine Rolle, was der Einzelne denkt. Es wird versucht umzusetzen, was geplant ist.
    Und wenn für den Great Reset einschl. Industrie 4 usw. neue Rechenzentren geplant sind, um das umzusetzen, dann werden sie die bauen.

    Wer lebt denn überhaupt noch im Einklang mit der Natur? Ich denke niemand.8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Geld ist doch eh nur eine Illusion.^^
    Der wahre Materialwert eines 100-Euro-Scheins liegt bei etwa 14 bis 16 Cent. Ist eigentlich nur bedrucktes Papier.
    Der Schein selbst ist fast wertlos im Vergleich zu seinem Nominalwert – sein eigentlicher Wert entsteht durch Vertrauen, gesetzliche Zahlungsmittelstellung und den Umlauf in der Wirtschaft.

    Ich habe von meiner Oma noch Scheine mit Millionen Reichsmark rumliegen.
    50 Millionen Reichsmark aus der Zeit der Hyperinflation hatten damals kaum noch Kaufkraft – ein Brot kostete später Milliarden Mark.

    Wenn ich sehe, dass mein Kaffee jetzt doppelt so teuer wie 2020 ist, hat die Inflation schon kräftig zugeschlagen.
    Wir sind schon auf dem Weg und die EU tut alles, damit das noch viel schlimmer wird.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Weniger als eine Handvoll Megakonzerne beherrschen jeden Aspekt unseres Lebens.

    Die unsichtbare Spitze dieser Pyramide besteht aus nur zwei Unternehmen, deren Namen wir inzwischen schon oft gesehen haben: Es sind Vanguard und BlackRock. Vanguard befindet sich in den Händen der reichsten Familien der Welt . Die Elite, die Vanguard besitzt, will nicht, dass jemand weiß, dass sie die Eigentümer des mächtigsten Unternehmens der Welt sind. Sie haben bei fast allen Aktienunternehmen Anteile und bestimmen das Geschehen. Sie bestimmen nicht nur was, wo, wann und wieviel etwas erzeugt wird sie haben auch die Medien weltweit unter ihrer Kontrolle und damit die Beeinflussung der Menschen.

    WHO und WEF als Organisartionen der UNO sind jene WErkzeuge mit denen ihre Interessen durchgeführt werden. Regierungen sind nur mehr willige Vasallen um ihre Bürger nach den Wünschen der Mächtigen zu steuern. Ihre Methoden mit Angst- und Schreckensmelfdungen, egal mit Pandemien, Krieg oder Klimawandel treiben sie die gutgläubigen Menschen vor sich her. Die Mehrheit folgt ihren Sirenengesängen.

    Die europäischen POltiker der Koalition der Kriegsbessenen wehren sich mit wenigen Ausnahmen gegen einen FRieden in der Ukraine, allen voran ein Gauckler und Komödiant der seine Rolle hervorragend beherrscht, ist doch Krieg eine einzigartige Gelegenheit rasch und viel GEld zu machen. Es sind die Kriegsgewinnler die emsig die Vorgaben erfüllen um den Bürgern das Geld aus der Tasche ziehen zu können. Dabei stört keinen von ihnen der Tod von Millionen junger Menschen.die an der FRont ihr Leben lassen.

    Tim Gielen: Monopoly – Wer besitzt die Welt? - Kurzversionˍ

    mit freundlichen Grüßen- GUenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. November 2025 um 16:09)

  • Zu den bestehenden Angstspychosen ist eine neue dazugekommen.

    Der von Donald Trump ausgearbeitete Friedensplan über den Urkainekrieg bereitet nicht nur Selenskyj schlaflose Nächte.

    Die Börse reagiert immer am schnellsten auf Veränderungen, so auch in diesem Fall. Die Friedensangst geht um.

    Rheinmetall ist aus Angst vor einem Kriegsende in dieser Woche um fast 15 Prozent eingebrochen.

    Rette sich wer kann. Die Lobby der europäischen Kriegstrommler ist hochgradig nervös. Flintenuschi und ihre korrupte Anhängerschaft befüchtet das ihre Geldwaschanlage still gelegt wird.

    Friedensangst bei Rheinmetall

    mit freundlichen Grüßen

  • Ich denke, Russland hat seine Punkte klar benannt und wird es aus der aktuellen Situation heraus niemals zulassen, dass die Ukraine Teil der NATO wird, oder dass es keine Entnazifizierung und Entmilitarisierung gibt, wie tkp schreibt.
    Unmöglich. Das sind nicht verhandelbare Punkte. :/

    Die USA haben zudem diverse Punkte eingebaut, durch die sie an der Beendigung ihres US-Stellvertreterkriegs am Ende auch noch verdienen und davon profitieren und noch Kontrolle über alle erlangen würden.

    Mich hatten besonders die 600.000 Soldaten gewundert. Aktive Soldaten Ukraine: 250.000 (Stand: 2021)
    Mehr als das Doppelte von 2021 werden als angeblich 2,5-fache Reduzierung verkauft???
    Das 3-fache Militär von Deutschland für ein neutrales Land? Fragwürdig.

    Zudem würde der dort ausdrücklich geforderte EU-Beitritt, gegen den Russland nichts einwenden würde, für europäische und insbesondere deutsche Bürger nicht gerade ein Wunschszenario werden.
    Wir reden meines Wissens von bis zu 800 Milliarden Euro Kosten, die auf die EU zukommen würden, weil Biden und Johnson der Ukraine 2022 den Friedensschluss mit Russland verboten hatten, die vor allem deutsche Bürger tragen müssten, da wir das stärkste EU-Land sind.

    Ja. Ich bin für Frieden. Absolut.
    Doch dieser amerikanische Frieden könnte für uns und Europa finanziell möglicherweise schlimmer werden, als die bald 5 Jahre Kriegsbeteiligung .
    : https://uncutnews.ch/us-imperialism…riedensstifter/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wie schnell die Kriegstreiber der Regierung reagieren zeigt sich erneut. Um den Preisverfall der Rheinmetallaktien zu stoppen soll der Haushaltsvorschuss des Bundestages einer sogenannten 25-Millionen-Euro Vorlage zustimmen, wobei das Gesamtvolumen sogar rund drei Milliarden Euro umfassen soll. Das Geschäft muß weitergehen.

    Um „Friedensangst“ zu lindern? Nächster Milliarden-Rüstungsauftrag für Rheinmetallˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (26. November 2025 um 16:20)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber