Beiträge von Torcer

    Nur mal um es besser zu verstehen:


    Wie bildet der Körper Vitamin D in der Haut?

    Verantwortlich für die Bildung von Vitamin D in der Haut ist der unsichtbare UV-B-Anteil des Sonnenlichts, mit einer Wellenlänge von 290–315 Nanometern. Dieses Licht dringt durch die oberen Hautschichten und wandelt dort eine Form von Cholesterol (7-Dehydrocholesterol) durch sogenannte Photolyse zunächst zum so genannten Prävitamin D3 um, welches in einem zweiten Schritt durch die zeitgleich entstehende Wärme zu Vitamin D3 umgewandelt wird.

    Wird die Besonnung fortgesetzt, wird ein Teil des Prävitamin D3 wieder zu unwirksamen Molekülen abgebaut – ein wirksamer Schutz des Körpers gegen eine Überdosierung mit Vitamin D durch die Sonne.


    Eine Überdosierung mit Vitamin D durch die Sonne ist nicht möglich, da ein Schutzmechanismus des Körpers vor übermäßiger Vitamin-D-Synthese schützt.


    In weiteren Schritten wird das Vitamin D3 dann in der Leber zunächst in 25-OH-Vitamin-D umgewandelt – dies ist die zirkulierende Form von Vitamin D, die auch bei einem Bluttest gemessen wird. Auch dies ist aber noch nicht die eigentlich wirksame Form von Vitamin D. Die eigentliche Hormon-Form von Vitamin D ist das 1,2-Dihydroxy-Vitamin-D3, welches von den Zellen nach Bedarf selbst gebildet wird.


    Hier ist nur die Rede von einem Schutz vor übermäßiger Vitamin-D-Synthese! Wenn ich aber jeden Tag in die Sonne gehe, bekomme ich doch trotzdem eine neue Tagesdosis und der 25-OH-Vitamin-D Spiegel im Blut steigt weiter? Wenn der 25-OH-Vitamin-D Spiegel jeden Tag weiter steigt ist man also vor einer Überdosierung mit Vitamin D3 durch die Sonne geschützt? :/

    Medizin_Engel & Keltisch

    Mit der Sonne gibt es keine Überdosierung, da die Haut über ein Regulationsmechanismus verfügt, daher kann mit der Sonne keine Hyperkalzämie entstehen.


    : https://schnelleinfachgesund.de/vitamin-d-ueberdosierung/


    Es gibt tatsächlich nur zwei Wege, wie Du durch Sonnenaufenthalt oder Nahrungsergänzung eine Vitamin D Überdosierung erleiden kannst:

    1. Du bist Bademeister, Surfer oder Beachvolleyball-Spieler in einem Land, das näher am Äquator liegt als Deutschland, z.B. Südspanien, Thailand oder Australien. Zusätzlich läufst Du den ganzen Tag nur mit Badehose bekleidet in der Sonne herum. Bei diesen Bademeistern lässt sich ein überhöhter Vitamin D Spiegel von 120 ng/ml feststellen, der bedenklich ist1. Normale Sonnenanbeter erreichen keinen Vitamin D-Wert oberhalb von 80 ng/ml.
    2. Du nimmst täglich mehr als 20.000 I.U. Vitamin D als Nahrungsergänzung ein. Eher 40.000 I.U. täglich. Dann sind Blutwerte von 100 ng/ml und mehr möglich.


    : https://www.deutsche-apotheker…rals-calcium-substitution


    Bischoff-Ferrari: Wir wissen, dass in der Haut (Exposition in der Badehose) innerhalb von 20 Minuten durch Sonnenlicht 10.000 bis 14.000 IE Vitamin D gebildet werden, ohne dass das in irgendeiner Form bedenklich wäre.


    Was hat Bernd geschrieben?

    Du sprichst die Haut als natürlichen Regulator für die D-Bildung an. Der Mensch kann bis zu 20.000 IE Vitamin D PRO TAG bilden. Das ist ja nach deiner Meinung auch schon Hochdosis.


    Was heißt pro Tag = Tagesdosis!!! Braucht ihr noch mehr Links??? Meine Fresse...... <X


    Zum Vergleich: Neugeborenen Babys wird zur Vorbeugung von Rachitis täglich 400–800 IE verabreicht. Ein Baby wiegt etwa 3–5 kg. Ein Erwachsener soll also nur wenig mehr als ein Baby einnehmen, obwohl er das 10–20-fache wiegt?11 Ach, für Babys gibt es keine Überdosierung? :thumbup: :D :thumbup:


    Auf dem von mir geposteten Blutbild habe ich nicht Mal Vitamin D3 eingenommen, daher einfach Mal die Finger stillhalten, wenn Du die Historie nicht kennst. Calcium steigt dann an, wenn man sich Calciumreich ernährt, etwas logisch, oder?


    Ich habe leider nicht die Zeit jeden eurer Romane zu lesen, da ich in 3 Schichten arbeite! Sorry...Dann waren das also deine Normalwerte ohne D3, aber mit Kalziumreicher Ernährung?! Haste auch Werte wo du D3 zu dir nimmst, aber ohne Kalziumreiche Ernährung?

    Wer sagt denn das es an Vitamin D3 liegt? Nach deiner Panikmache, müsstest du ja dann die Sonne meiden und dich nur noch im Schatten aufhalten?!


    : https://www.usz.ch/krankheit/hyperkalzaemie/

    Hyperkalzämie

    Kalzium-Stoffwechselstörung


    Bei Menschen mit einer Hyperkalzämie sind die Kalziumwerte im Blut zu hoch. Meist stecken bestehende Krankheiten dahinter, besonders oft eine Krebserkrankung oder der Hyperparathyreoidismus – eine Überfunktion der Nebenschilddrüse.

    Medizin_Engel


    Wer hat ein erhöhtes Risiko für einen Vitamin-D-Mangel? - RKIˍ


    Ältere Menschen sind aber auch generell gefährdet, da die Eigenproduktion von Vitamin D mit zunehmendem Alter nachlässt: Die beobachtete Abnahme der Eigensynthese hat vermutlich mit die Abnahme der Hautdicke zu tun, und die Fähigkeit, Vitamin D in Leber und Nieren zu metabolisieren, lässt nach.


    Warum schreibt das RKI das, weil die Geld verdienen wollen? Was kommt jetzt für ne Ausrede? :/

    Medizin_Engel

    Hatte ich alles schon und hilft keineswegs. Vitamin K2 sowie Du behauptest ist für die Blutgerinnung, es verdickt das Blut. Also hohe Dosierungen Vitamin D3 fördert abnormal die Calciumsynthese + Vitamin K2 für dickes Blut = Selbstmord? Oder wie verstehst Du das?


    : https://naehrstoffe360.de/was-…vitamin-k-ueberdosierung/


    Ist eine Überdosis von Vitamin K bei Erwachsenen nicht schädlich

    Für erwachsene, gesunde Menschen ist eine Überdosierung von Vitamin K im Körper nicht weiter schlimm. Ganz im Gegenteil. Es ist äußerst harmlos, da der menschliche Organismus das überschüssige Vitamin K gut verwerten kann, egal ob es aus der Nahrung oder Ergänzungsmitteln zugeführt wird. Soweit die Gegebenheiten zu Vitamin K1 und K2.

    Vitamin K3 kann, wie oben bereits erwähnt, bei zu hoher Zufuhr toxisch wirken und die Atemwege und Haut reizen. Deshalb ist es für den menschlichen Verzehr heutzutage verboten.


    im Alter lässt die Fähigkeit D3 über die Haut zu bilden nach


    : https://www.pascoe.de/magazin/…esonders-wichtig-ist.html


    Warum ist es gerade bei Älteren schlecht um die Vitamin-D-Zufuhr bestellt?

    Zum anderen nimmt die Fähigkeit der Haut, Vitamin D zu produzieren, mit zunehmendem Alter ab. Auch die Umwandlung des Vitamin D in die aktive, für den Körper nutzbare Form, ist zunehmend eingeschränkt. Die Folge: Ältere produzieren etwa 4-mal weniger Vitamin D über die Haut. Mit etwa 70 Jahren hat sich die Synthesekapazität der Haut auf etwa ein Viertel verringert – d.h., selbst wenn ältere Menschen sich häufig in der Sonne aufhalten, produzieren sie dennoch zu wenig Vitamin D.


    Ja schon klar, aber Hauptsache mal Experten spielen. :D

    Habe ja selbst die Erfahrung gemacht dass bei mir auf den Philippinen die Sonne alleine nicht reicht. Und stundenlang in der Sonne liegen mit Krampfadern ist extrem gefährlich.

    Ist ja auch klar, im Alter lässt die Fähigkeit D3 über die Haut zu bilden immer mehr nach! Aber erzähl das mal den Leuten hier?!

    Richtig.


    Habe so auch gar kein Problem mit Vitamin D Mangel.

    Woher willst du das wissen? Wenn du schon so Probleme mit der Aufnahme von Vitamin D3 hast, scheint in deinem Körper schon was nicht mehr ganz rund zu laufen?! :/ Machste bei der Einahme was falsch?.....Nee, immer sind andere schuld!

    Solch Scharlatane wie es z.B. dieser Robert Franz ist der 40.000i.e. Vitamin D3 in den ersten 3-4 Wochen täglich empfiehlt, empfinde ich für Verantwortungslos, zumal er mit Dosierungen rumjongliert die nicht für jeden zu verantworten ist. Eine Dosierung oder Einnahmeempfehlung bei fettlöslichen Vitaminen/Hormonen ist hier nicht pauschalisierbar.

    Du gehst immer nur von dir aus, weil bei dir was nicht funktioniert, sind andere gleich Scharlatane? Nee, der hat recht, man muss schnell aus einem D3 Mangel kommen!


    Stichwort Kalzuim: Wo ist das Problem? Wenn ich Vitamin D3 in höheren Dosen einnehme, sollte ich auch an Vitamin K2 denken!


    Die normale Ablagerung von Calcium findet in zwei Organen statt: Knochen und Zähne. Die abnormale Ablagerung von Calcium findet an drei Orten statt: an der Innenschicht der Arterien (Intima), wo sich arteriosklerotische Plaque sammelt, an der Muskelschicht der Arterien ('mediale Kalzifikation') und an den Herzklappen.


    Hatte gerade selbst ein Problem nach einem Krampf im Bein, wo nach Wochen immer noch ein Schmerz in einer Arterie zu spüren war. Magnesium oder Kalium war es diesmal nicht, sondern zu wenig Vitamin K2! Schmerz ist weg, Zahnhälse sind ruhig und wohl auch weniger bis keine Kopfschmerzen (Migräne). Das mit der Migräne gerade bei Wetterwechsel muss ich jetzt mal beobachten?!

    Ohne Sonne kein Leben, stellt mal ne Pflanze in den Keller lasst ein kleines Loch, wo nur wenig Licht einfällt und beobachtet die Pflanze! Stichwort: Entartung und genau das passiert auch beim Menschen! Ich war ja im Osten Staatsfeind Nr.1 und bin wegen Grenzübertritt 6 Monate im Jugendknast gelandet und dort habe ich Jugendliche gesehen, die hatten am ganzen Körper Pickel die eiterten. Sie nannten es Much, alles Mikronährstoffmangel und wenig Sonne! Schlaue Eltern, brachten zu Besuch NEMs mit und die hatten das nicht! Es gab da aber auch Obst und Gemüse, aber wohl zu wenig?! Wenn sich ein Mangel so schon bei Jugendlichen zeigt, wie ist das dann erst bei Älteren mit der heutigen Nahrung? Ausgewogene Ernährung, die sehe ich heute dann bei 50 Jährige mit Gehhilfen! :D

    Torcer, wir sind in vielen Dingen einer Meinung, wie Dir bekannt.


    Doch eines deiner bevorzugten Themen scheinen Migranten und insbesondere Kriminalität durch Migranten zu sein.

    Es ist völlig wurscht, wie viele Deutsche oder Bürger eines Landes kriminell sind, was Iren, Franzosen oder Deutsche, usw. für Verbrechen in ihrem Land oder an Menschen anderer Völker begehen.....

    Wenn dir das völlig wurscht ist, warum regst du dich dann über dein bevorzugtes Thema Gaza und das böse Israel so auf? Mir ist es nicht egal und anderen wohl auch nicht!


    : https://report24.news/die-mens…-wirft-fluechtlinge-raus/

    Die Menschen haben genug: Erstes deutsches Dorf wirft “Flüchtlinge” raus

    Weil sie Rassisten oder Nazis sind?! :/ Was hat Merkel 2010 mal gesagt: "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!"

    PS: Das war mein letzter Post zu diesem Thema und ich werde dazu auch nicht mehr antworten! </p> <p><span style=

    Zudem. Warum schreibst Du denn nicht, was in Irland wirklich los ist, Torcer, und machst hier mit einem verkleideten Typen, der maßgeblich mit für die Anti-Immigranten-Stimmung in Irland verantwortlich ist, Werbung?

    Der Typ ist mir im Grunde schei...egal, es geht hier um KINDER verdammt noch mal und was sich aus den Taten deiner traumatisierten Fachkräfte entwickeln kann!

    Jetzt ist etwas passiert. Schrecklich genug.

    Darauf hin sind die Anti-Immigrationstruppen zu Hunderten nur deshalb nach Dublin gekommen,

    Ach, in Gaza ist auch was passiert. Schrecklich genug und wer ging hier auf die Straße, machte Stimmung gegen Juden und Randale?

    Natürlich kann auch etwas durch Migranten passieren. Das sind oft genug traumatisierte Menschen,

    Ach und da sie traumatisiert sind, können die hier machen, was sie wollen? (kopftätschel)

    : https://www.youtube.com/watch?v=qTpOBvq1FJU

    Du kannst hier hetzen wie Du willst.

    Wo bitte schön hetze ich hier? Ich habe auf ein Problem aufmerksam gemacht! Du redest genau wie unsere Medien, man darf nichts über Ausländer sagen, wird als Nazi abgestempelt und spinnst gleich mit Rassistenforum rum! Gehts noch? :cursing:

    : https://unser-mitteleuropa.com…n-dublin-niedergestochen/

    Dublin: Unruhen nach Messer­at­tentat durch Migranten (Videos) – McGregor warnt Globalisten-Regierung

    McGregor warnt Globa­listen-Regie­rung: „Sache selbst in die Hand nehmen“

    Der irische Box-Star Conor McGregor sandte eine unmiss­ver­ständ­liche Botschaft an die irische Globalisten-Regierung:

    Entweder sie würde etwas unter­nehmen, um die Sicher­heit der irischen Bevöl­ke­rung zu gewähr­leisten, oder er werde die Sache selbst in die Hand nehmen.

    Er erklärt auf „X“:

    Irland befindet sich im Krieg.

    Später veröf­fent­lichte der Kampf­sportler einen längeren Beitrag, in dem er einen offenen Appell an die irische Regie­rung richtete.

    Ich dulde die Krawalle von gestern Abend nicht. Ich dulde keine Angriffe auf Ange­stellte des Gesund­heits­we­sens, wenn sie im Dienst sind. Ich dulde keine Plün­de­rungen und keinen Vanda­lismus von Geschäften. Die Szenen der letzten Nacht haben nicht zu einer Lösung des Problems geführt. Ich verstehe jedoch die Frus­tra­tion. Und es müssen Schritte unter­nommen werden, um die notwen­digen Verän­de­rungen herbei­zu­führen. Und zwar schnell! Ich bin bereits am Orga­ni­sieren.

    - so McConor sie auf „X“.

    Seine Akti­vi­täten wären nicht nur takti­scher Natur, sondern er habe auch Unter­stützer. Er versprach, dass sich in Irland etwas ändern werde, weil es notwendig sei.

    Wenn sie sich nicht bald mit einem Akti­ons­plan bewegen, um Irland sicher zu machen, dann werde ich es tun – betonte er.


    Das ist, was ich mit Unruhen meinte!

    : https://uncutnews.ch/der-arzt-…kuerzlich-geimpft-wurden/

    Der Arzt hat schlechte Nachrichten für Menschen, die kürzlich geimpft wurden

    Wir sehen eine Rekordzahl von Herzstillständen bei jungen Menschen und Sportlern“, sagte der Arzt Peter McCullough in einem Interview mit Maria Zee.

    In einigen Fällen stellte sich bei der Autopsie heraus, dass sie an Myokarditis, einer Entzündung des Herzmuskels, litten, in vielen aber auch nicht. Auf jeden Fall stimmte etwas mit ihren Herzen nicht.

    Der Kardiologe verwies auf eine Arbeit von Takehiro Nakahara und Kollegen, die 700 geimpfte und 300 ungeimpfte Personen untersucht hatten.

    Er erklärte, dass das Herz freie Fettsäuren als Brennstoff benötigt. Wenn das Herz plötzlich von freien Fettsäuren auf Glukose umsteigt, ist das ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Nakahara fand heraus, dass die Herzen fast aller Geimpften auf Glukose umgestellt hatten. „Das ist verblüffend“.

    Noch dramatischer waren die Veränderungen bei Menschen, die auch einen schmerzenden Arm hatten. Bei den Ungeimpften gab es laut McCullough nichts zu beanstanden. Die Veränderungen waren auch sechs Monate nach der Impfung noch sichtbar.

    „Es scheint, dass praktisch niemand, der geimpft wurde, ein normales Herz hat.“


    Alles Zombies, sicherlich die mit roten Köpfen?! Bei mir auf Arbeit sehe ich davon immer mehr, darunter sind mir jetzt auch einige Azubis aufgefallen!

    : https://www.unzensuriert.at/21…kinder-vor-schule-nieder/

    Unfassbare Tat in Irland: Algerischer Migrant sticht Kinder vor Schule nieder

    Bürger gehen nach Angriff auf Straße


    Violence erupts across city as protestors attack gardai after children stabbed in Dublin
    Violence has erupted across the city centre tonight as protestors clashed with gardai after three children were stabbed outside a school.
    www.sundayworld.com


    Nach dem brutalen Angriff auf Kinder gingen noch am Abend dutzende wütende Bürger in Dublin auf die Straßen, um gegen die Zustände in Irland zu protestieren. Der Inselstaat ist wie das restliche Westeuropa ein beliebtes Ziel illegaler Zuwanderer aus aller Welt, besonders aus Afrika und dem islamischen Raum.


    Die gehen sicher alle auf die Straße, weil sie Rassistisch und Ausländerfeindlich sind? :D Wir stehen in der EU vor Unruhen und das ist geplant, die vielen Fachkräfte kommen nicht umsonst?!