Beiträge von marmotta

man kann sich auch gesund ernähren und trotzdem Energie für die Arbeit haben, die du anscheinend ja eh nicht hast.

Nach meiner Meinung (nicht die von anderen hier) könnte es dir helfen, wenn du alle Milchprodukte weglässt (auch Käse und Butter), Säugetierfleisch (Rind, Schwein, Ziege, Schaf) etwas einschränken, besser mehr Geflügel, Eier und Fisch.

Es sind einige in meiner Umgebung mit dieser Umstellung komplett gesund geworden, es waren aber nicht viele, die es umgesetzt haben, die meisten wissen gar nicht, wie sie ohne Milchprodukte kochen sollen und sind lieber krank, wie mir mehrfach versichert wurde.

doch doch, es gibt noch andere hier mit dieser Meinung, also mich zumindest :)

Ich bin auf null Milchprodukte, noch etwas wenig Geflügel und Fisch so zweimal im Monat, Süsszeug fast nix ausser mal nen Löffel Honig

und mir gehts blendend

hab spürbaren Energiezuwachs und Kraftzunahme

vor nem Jahr war ich noch voll im Eimer nach ner herausfordernden Schicht, jetzt reichen zehn Minuten Spaziergang und ich bin wieder gut beinander

bin durchlässiger für heilsame und liebevolle Energie

mehr Mut, mehr Bewusstheit, es fällt mir leichter alte Muster wahrzunehmen und sein zu lassen

also, ich leb genüsslich drogenfrei 8)

Eigentlich ist es doch sowieso verrückt, denn am Ende ist es in der Regel doch die Pharma mit ihren Studien für neue Produkte, durch die man die Bestätigung von der überaus positiven Wirkung verschiedener Pflanzen bei Erkrankungen erhält. :/

um diesbezüglich alternative Wege zu gehen wäre es eventuell ratsam, einfach klassische Heilpflanzenbücher zu lesen

Hildegard von Bingen ist auch heute noch interessant

es muss auch nicht alles was heilt in Kapseln verpackt sein :)

schätze mal er hat mindestens genausoviel Abbonenten wie der von dir genannte Arzt

aber er liebt und ehrt die Natur und lebt das mit vollem Herzen:

Ich meine ihn:

mal auf juhtuhbb oder odyssee gucken nach timo g

Phytotherapeut und Ernährungsberater, witzig und informativ und begeisternd

kann ich absolut empfehlen

und das wissen die gut zweihunderttausend Abbonenten seines Kanals auch

und solche Menschen werden immer mehr :)

Abgesehen davon nimmst du doch auch einen Stoff, der in Rattengift ist ^^ :

hälst du das jetzt ehrlich für ein schlüssiges Argument?

Wenn ja, dann wundert mich das jetzt schon etwas. Denn das eine hat mit dem anderen wirklich gar nichts zu tun.

Rauchen mit oder ohne E-Gedöns ist schlicht und ergreifend Sucht und Verleugnung des eigenen Lebens,

sprich mensch will eigene Gefühle nicht aushalten, mag ohne seinen Stoff immer wiederkehrende bestimmte Situationen nicht pur leben und damit umgehen, lebt mit der ständigen unbewussten Angst, dass die nächste Kippe genau die sein wird, die den Krebs auslöst, aber dann wird munter weitergeraucht und das schlechte Gefühl irgendwohin gepackt und sich eingeredet dass man das ja nur aus Genussgründen macht

ich hab mehr als ein Jahrzehnt geraucht und ich kenne den subtilen Terror zu Genüge, den Nikotinsucht auslöst.

Und das Leben ist so wunderbar ohne diese ständige Selbst-Verstümmelung in vieler Hinsicht.

Brennesselsalz selbst herstellen fand ich interessant.

Wie macht man das am besten, damit darin keinen Schimmel entsteht?

die Nesseln bzw. deren Samen müssen zuverlässig trocken sein

habe das mal auf einem Bauernhof gemacht und trockne auch jetzt selbst jeden Sommer einige grosse Gläser voll (ohne Salz)

die im Filmchen tun es fertig gemischt in den Backofen, ich hab zuerst die Samen luftgetrocknet (ein paar Tage in Körbe mit einem Tuch darin), dann durchseihen und in Gläser füllen bzw nach Belieben etwas anderes Schönes damit machen :)

ne Bekannte hatte jahrzehntelang Probleme, mehrere OPs im Magen-Darm-Trakt, Chemo, sonstwas

seitdem ihr Hauptstressor weg ist gehts ihr fast ganz gut.....

also unterschätz das psychosomatische nicht

wenn wirs nicht vorher verstehen fängt halt der Körper irgendwann zu schreien an....

Ab 15h nix mehr essen, würde mich killen, dann würde ich gewichtsmäßig unter 50 fallen (bin 177 groß)

bin grösser als du, arbeite körperlich und bin auch sonst fast den ganzen Tag aktiv,

und ess ab Mittagessen nichts mehr....

hab keinen Hunger abends, geh aber so um neun oder zehn schlafen, das passt prima

Darüberhinaus bin ich inzwischen fast vegan. Geht top

kommt halt immer auch drauf an was du isst, also viel Kohlenhydrate zum Beispiel, die rauschen eher durch, auch wenns Vollkorn ist,

oder eher gehaltvollere Sachen?

Ja und was isst du dann? Du bekommst ja nur diese Züchtungen außer du baust sie dir selbst an. Und selbst da gibt es ja schon Sorten, die längst ausgestorben sind oder zur Züchtung verschwunden. Selbst Agrarkonzerne haben ja schon das Copyright auf diverse Sorten.

einen Teil baue ich selbst an, also Zichoriengewächse, Romanasalate, Hirschhornwegerich, Rucola, viele Kräuter

aber ich ess auch sonst noch viel Wildpflanzen und mach mir aus Brennesseln schon mal ein super leckeres Pesto und ess Löwenzahn mit Vorliebe komplett, also Blüten, Blätter, Wurzel, ne Handvoll Schafgarbe kommt auch manchmal aufs Essen

es gibt jede Menge frei verfügbare Saaten von alten Sorten bestellbar, glaub wir hatten hier mal ne Liste irgendwo in diesem Forum von Anbietern

ansonsten ess ich viel Sprossen (hochpotent in jeder Hinsicht, Frische und Inhaltsstoffe und Finanzen noch dazu) 8) 8) 8)

die sind auch perfekt für Leute geeignet, die keinen Bock haben auf Salat schnippeln :)

und geben rund ums Jahr hochwertige Nahrung, die auch noch autonom hergestellt werden kann

ich esse auch fast keinen Fisch mehr

aus Aquakultur esse ich generell keinen Fisch, auch nicht wenns bio ist

die Zustände in Aquakultur sind immer oder fast immer Quälerei für die Fische und absolut nicht artgerecht und natürlich

die sogenannten Beifangfische wie Sardinen und Sardellen usw. sind meiner Info nach noch am Geniessbarsten aus Meeresfischfang

Thunfischfang ist bestialische Abschlachterei, esse ich generell nicht mehr

Ich stellte fest, dass der Salat in der Plastikschale z.B. aus Spanien völlig was anderes ist als der Salat hier aus Deutschland. Obgleich beide mit Bio gekennzeichnet sind hat der Salat in der Plastikschale aus Spanien offensichtlich kaum Nährstoffe. Sodass ich inzwischen sehr genau mehrmals schaue und hinein spüre, ob es Sinn macht so was zu kaufen.

hab gelernt das zu testen,

halte mir ein Produkt vors Herz und frage: tut mir das gut?

Wenn ich dann leichte Neigung nach vorne spüre heisst das ja,

wenns mich nach hinten zieht heisst das nein.

Fachausdruck dafür? Kinesiologische Methodik?

So das dem Entsprechende wenn man mit einem Tensor testet, dann eben rechts- oder linksdrehend