Beiträge von Torcer

    : https://web.archive.org/web/2024061623…chland-luecken/

    Brandbrief: Deutschland drohen Lücken in der Lebensmittelversorgung

    Die Lage ist mehr als ernst: Hersteller von Tiefkühl- und Frischwaren haben vor möglichen Lücken bei der Versorgung mit Lebensmitteln gewarnt. Die Warnung wurden am Donnerstag in Form eines Offenen Briefes an Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und Bundesernährungsminister Cem Özdemir (beide Grüne) adressiert.:/

    : https://www.unser-mitteleuropa.com/99409

    Deut­sche Netz­be­treiber blockieren Photo­vol­taik-Anschluss ans öffent­liche Stromnetz

    All jene, die sich ganz dem „Grünen Gedan­kengut“ folgend, dem Klima­wandel entge­gen­steu­ernd, planen eine bei weitem keines­wegs güns­tige Photo­vol­taik oder Solar-Anlage zu zu legen, könnten nun, gelinde gesagt schwer enttäuscht werden.

    Gute Nerven und Rechts­be­rater erforderlich

    Wer also dieser Tage in Deutsch­land eine Photo­vol­ta­ik­an­lage instal­lieren will, braucht in jedem Falle zwei Dinge. Einmal ein recht starkes Nerven-Kostüm und zum Anderen einen Rechtsanwalt.

    Wie eben­falls agrar­heute berichtet, erklärte dazu der Energie-Experte Rouven Zietz, woran das nun liegt.

    Jeder, der eine PV-Anlage auf seinem Haus- oder Stall­dach instal­lieren will, ist privi­le­giert, wie es im Juris­ten­deutsch heißt. B

    Die soll also bedeuten, der Netz­be­treiber muss die Anlage ans Strom­netz anschließen, ob er dies nun will oder nicht.

    Seit mehr als 20 Jahren ist dieses „Privileg“ also gültig. Grund­lage dafür ist das Erneu­er­bare-Ener­gien-Gesetz (EEG), das im Jahr 2000 in Kraft getreten war.

    In der Praxis torpe­dieren die Netz­be­treiber neuer­dings immer häufiger dieses Recht.

    Fix-Fertige PV-Anlagen zur Strom­erzeu­gung dürfen eben nun mona­te­lang nicht in Betrieb genommen werden.

    Trotz Ener­gie­krise und explo­die­render Strom­preise. Der Bundes­ver­band Solar­wirt­schaft erklärt hierzu, dass solche Probleme mehr als 1000 PV-Anlagen bundes­weit betreffen würden.

    50Hertz, Amprion, TenneT und Trans­netBW lehnten in den vergan­genen Jahren viele klei­nere Anlagen schlichtweg ab. Als Begrün­dun­ghieß es dazu,das Netz sei bereits mit zu viel erneu­er­barem Strom überlastet.

    In solch einem Fall brau­chen nun private „Sonnen­stro­min­ves­toren“ einen Rechts­an­walt, um am Ende ihre Anlage doch noch ans Netz zu bekommen.

    Dies alles also schier „schild­bür­ger­haft“, vor dem Hinter­grund der größten auf uns zukom­menden Ener­gie­krise seit dem Zweiten Weltkrieg.

    Betrug und Beschiss!

    : https://report24.news/windkraftanlag…rden-verarscht/

    Windkraftanlagen-Betreiber packt aus: Politik verknappt den Strom, Verbraucher “werden verarscht”

    “Täglich dreht sich mir der Magen um” – mit diesen Worten beginnt der Geschäftsführer der deutschen Maka Windkraft seinen Kommentar vom 17. September auf der Firmenwebsite. Seine Botschaft an die Bürger, die unter den massiven Strompreiserhöhungen leiden: “Sie werden verarscht.” Die Politik sorgt für eine Energie-Verknappung – und die Stromkunden zahlen horrende Summen für abgeschalteten Strom.8o

    : https://uncutnews.ch/nachdem-eine-s…stem-zerstoert/

    Nachdem eine Studie für die neue Omikron-Impfung veröffentlicht wurde, beweist Pfizer versehentlich, dass der ursprüngliche COVID-Impfstoff das Immunsystem zerstört

    Man hat uns eine Anti-Impfung als Impfstoff verkauft.

    Offizielle Statistiken der Regierung und von Pfizer belegen, dass die „alte“ COVID-Injektion von Pfizer das Immunsystem mit einer Rate von mehr als 1 % pro Tag zerstört.

    Die jetzt veröffentlichte Studie für den neuen bivalenten COVID-Impfstoff von Pfizer, der sowohl den ursprünglichen Stamm als auch Omicron bekämpfen soll, beweist, dass der alte Covid-19-Impfstoff nach nur 30 Tagen eine negative Wirksamkeit von minus 44 % aufweist.

    Dieselbe Studie beweist leider auch, dass die Zerstörung des Immunsystems nur noch schlimmer und nicht besser wird.:D:D:D

    : https://www.unser-mitteleuropa.com/99413

    Jahr­hun­dert­ver­bre­chen fliegt gerade auf | Teil 10: Gefähr­li­cherer Corona-Verlauf bei Geimpften in Main­stream-Medien angekommen

    „Aber zeigt sich auch auf den Inten­siv­sta­tionen, dass Geimpfte besser geschützt sind? Daten des DIVI-Inten­siv­re­gis­ters im Zeit­raum vom 8. August bis 4. September ergeben eine Überraschung. …“

    Eine Über­ra­schung??? Nicht für uns und andere seriöse Medien, die immer vor den Gefahren der Gift­spritze warnten!

    Das Folgende zitieren wir wieder wort­wört­lich und zwar umfang­reich, damit man uns nicht erneut unter­stellt, wir zitieren „aus dem Zusammenhang“:

    Auffällig viele Geimpfte auf Intensivstationen

    Demnach waren Geimpfte auf den Inten­siv­sta­tionen über­re­prä­sen­tiert. Es lagen mehr Geimpfte auf den Inten­siv­sta­tionen (86,3 Prozent, 1597 Fälle) als es der Impf­quote in der Bevöl­ke­rung (78 Prozent, mindes­tens einmal geimpft) entspricht.

    Der Anteil der Unge­impften auf den Inten­siv­sta­tionen war dagegen nied­riger (13,7 Prozent, 253 Fälle) als dies nach dem Anteil in der Gesamt­be­völ­ke­rung zu erwarten wäre (22 Prozent).

    So sieht die Vertei­lung unter Geimpften aus

    3,2 Prozent aller Inten­siv­pa­ti­enten (60 Fälle) hatten eine Impfung, 12 Prozent zwei Impfungen (222 Fälle). Die größte Gruppe auf den Inten­siv­sta­tionen waren mit 55,6 Prozent dieje­nigen (1029 Fälle), die drei Impfungen vorweisen konnten. 15,5 Prozent aller Pati­enten (286 Fälle) wurden laut DIVI-Inten­siv­re­gister vier mal oder häufiger geimpft. Das geht aus dem Wochen­be­richt des Robert-Koch-Insti­tuts vom 8. September hervor. Der Impf­status wurde für 1.850 Covid-19-Aufnahmen gemeldet – das entspricht etwa 59,6 % der für diesen Zeit­raum über­mit­telten Fälle (3104).“:D:D:D

    : https://report24.news/pressekonferen…gt-sogar-queen/

    Pressekonferenz-Ankündigung zu Giften in Covid-Tests schlägt sogar Queen

    Die gestern um 17.00 Uhr veröffentlichte Ankündigung einer Pressekonferenz, die Aufklärung zu Giften in Covid19-Antigen-Schnelltests verspricht, ist seit den späteren Abendstunden Österreichs meistgelesene APA-OTS der vergangenen 24 Stunden und verbannte sogar die Queen-Berichterstattung auf Platz zwei. Akademische Experten und Report24 schildern auf Einladung der Unternehmervereinigung “Wir EMUs”, was man Kindern ab sechs Jahren tagtäglich in die Hand gibt, ohne sie darüber aufzuklären.

    Haben wir doch schon alles gewusst, oder?

    : https://uncutnews.ch/stephanies-mut…tot-umgefallen/

    Stephanies Mutter ist nach dem Booster im Wartezimmer tot umgefallen

    Am Montag wurde die neue Booster-Kampagne in unserem Land gestartet. Stephanie Foster aus Kanada berichtet auf Facebook, dass ihre Mutter, Carol Pearce, am vergangenen Mittwoch an den Folgen der Auffrischungsimpfung gestorben ist.

    Sie war bei bester Gesundheit und hatte keine medizinischen Probleme, schreibt Foster. Ihre Mutter schrieb ihr nach der Verabreichung der Giftspritze eine SMS, um ihr mitzuteilen, dass sie noch 15 Minuten im Wartezimmer sitzen müsse. Dort fiel sie tot um.

    Tja....Impfen....Impfen...

    : https://dert.tech/inland/149433-…oster-kampagne/

    Gesundheitsministerium: Millionenteure fehlerhafte Fakten-Booster-Kampagne wird offline genommen

    Das Bundesministerium für Gesundheit hat seine eigenen Verlautbarungen zur aktuellen Corona-Aufklärungskampagne korrigieren müssen. Die Kampagne enthalte nachweislich "redaktionelle Fehler". Das Gesamtbudget der von Steuerzahlern finanzierten Kampagne beläuft sich auf rund 5 Millionen Euro.

    Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) wie auch der amtierende Bundesminister Karl Lauterbach (SPD) selbst sehen weiterhin eine Notwendigkeit, auch im dritten Corona-Jahr Millionen Euro in diesbezügliche Informationskampagnen zu investieren. Die jüngste mehrteilige Serie trägt den Namen "Fakten-Booster" und kostete die Steuerzahler nach Angaben des BMG insgesamt 5.144.820,98 Euro. Veröffentlicht wurde die Kampagne über Anzeigen in "den Wochenendausgaben der regionalen Tageszeitungen, in Anzeigenblättern und in türkischen Zeitungen", so lautet die Antwort auf der Seite FragDenStaat. Zudem werden auch Spots im Hörfunk geschaltet.

    Aufmerksamen Beobachtern, wie dem Wirtschaftsjournalisten Norbert Häring und Mitarbeitern des Onlinemagazins Telepolis, fielen spezifische Formulierungen der Anzeige auf, die sich nun nach entsprechender Klärung als fehlerhafte Behauptungen erwiesen haben. Das BMG musste darauf reagieren und hat zumindest das Dokument auf der eigenen Website aus dem Netz genommen. Der Fakten-Booster Nr. 3 vom 6. September mit dem Titel "Verdacht auf COVID-19" kursiert jedoch weiterhin in Printveröffentlichungen. Das BMG hat es zudem bis dato unterlassen, die Öffentlichkeit – etwa über seinen Twitter-Kanal – entsprechend in Kenntnis zu setzen.:D

    Lügenpack!

    : https://reitschuster.de/post/zehntause…uf-die-strasse/


    Zehntausende gehen gegen Bundesregierung auf die Straße…
    ...und die Medien verschleiern es geschickt 

    In Deutschland kam es in zahlreichen Städten zu Protesten gegen die Energie-Politik der Regierung. Mit einem bemerkenswerten Trick sorgen viele große Medien dafür, dass dies nicht im Bewusstsein der Menschen in diesem Land ankommt. Der mögliche Grund: Würde ehrlich und fair berichtet, kämen wohl viele Menschen auf die Idee, sich diesen Demonstrationen anzuschließen. Der polit-mediale Komplex will das offenbar um jeden Preis verhindern. Und greift dafür tief in die Trickkiste.

    „Rund 7500 Menschen sind an 39 Orten in Brandenburg am Montagabend wegen der Energiekrise, des Ukraine-Kriegs und der Corona-Auflagen auf die Straße gegangen“, schreibt die regierungstreue Nachrichtenagentur dpa. Gleichzeitig meldet sie in einem anderen Bericht: „An Demonstrationen gegen hohe Kosten für Energie, die Inflation und den Krieg in der Ukraine haben in Thüringen mehr als 18.000 Menschen teilgenommen.“ Und: „Etwa 12.000 Menschen sind in Sachsen-Anhalt am Montag gegen die hohen Preise, den Ukraine-Krieg und die Energiepolitik der Bundesregierung auf die Straße gegangen.“ In Mecklenburg-Vorpommern waren laut RND mehr als 10.000 auf der Straße.:thumbup:

    Es geht wohl los?

    : https://reitschuster.de/post/altenheim…nsschutzgesetz/

    Altenheime wehren sich gegen Infektionsschutzgesetz

    Man stelle sich vor, der Staat verpflichtet seine Bürger zum Tragen einer FFP2-Maske in den eigenen vier Wänden. Wer dabei nur an autoritäre Regime wie in China oder Nordkorea denkt, der sieht sich leider getäuscht. Genau diese gesetzliche Regelung gilt ab dem 1. Oktober 2022 auch im „besten Deutschland aller Zeiten“, und zwar für die Bewohner von Altenheimen und ähnlichen Pflegeeinrichtungen. Grundlage für diese skandalöse Vorschrift, die ältere und vulnerable Menschen hinter die nachweislich gesundheitsschädliche Maske zwingt, ist Paragraf 28b IfSG. Dort heißt es: „Die Verpflichtung zum Tragen einer Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) nach Satz 1 Nummer 3 bis 5 gilt nicht, wenn die Erbringung oder Entgegennahme einer medizinischen oder vergleichbaren Behandlung dem Tragen einer Atemschutzmaske entgegensteht, sowie für in den Einrichtungen und Unternehmen behandelte, betreute, untergebrachte oder gepflegte Personen in den für ihren dauerhaften Aufenthalt bestimmten Räumlichkeiten.“

    Was sich beim ersten Lesen wie eine Ausnahmeregelung für Bewohner von Altenheimen anhört, ist in Wahrheit nur eines von vielen Beispielen für die zahlreichen handwerklichen Fehler, die Karl Lauterbach (SPD) und Marco Buschmann (FDP) in das Infektionsschutzgesetz eingebaut haben. Im vorliegenden Fall geht es insbesondere um die Frage, was unter zum „dauerhaften Aufenthalt bestimmten Räumlichkeiten“ zu verstehen ist. Aufgrund dieser sehr schwammigen und grundsätzlich nach allen Seiten frei interpretierbaren Formulierung hat die „Hessenschau“ beim Bundesgesundheitsministerium nachgefragt. Und tatsächlich: Die Maskenpflicht für Bewohner von Pflegeeinrichtungen gilt unter anderem auch in den dortigen Gemeinschaftsräumen, so die ausdrückliche Bestätigung aus dem Haus von Karl Lauterbach. Gemeinschaftsräume, die gerade in Alten- und Pflegeheimen nicht selten die einzigen Orte sind, in denen deren Bewohner noch soziale Kontakte pflegen können, fallen also nicht unter die in Paragraf 28b IfSG geregelte Ausnahme und sind nach Vorstellung der Ampel keine zum „dauerhaften Aufenthalt bestimmten Räumlichkeiten“.

    : https://unzensuriert.de/155686-wichtig…t-rechtswidrig/

    Wichtiges Urteil: Anlasslose, unbegrenzte Vorratsdatenspeicherung ist rechtswidrig

    Lange Dauer für Gerichtsentscheid

    Doch dagegen gab es Widerstand. Sodass die Bundesregierung die Vorratsdatenspeicherung aussetzte und dem Europäische Gerichtshof (EuGH) zur Klärung der Rechtmäßigkeit vorlegte. Und der hat heute, Dienstag, entschieden: rechtswidrig. Nur unter bestimmten strengen Voraussetzungen sei eine Datenspeicherung zulässig, und die nur begrenzt. Und ohne Anlass, also konkrete Anhaltspunkte auf Straftaten, schon gar nicht.

    Nur bei einer ernsten aktuellen oder vorhersehbaren Bedrohung für die nationale Sicherheit dürften Verkehrs- und Standortdaten vorübergehend gespeichert werden, erklärte der EuGH. Die Bundesregierung kündigte an, die Vorratsdatenspeicherung reformieren zu wollen.

    Die Bundesregierung kündigte an, die Vorratsdatenspeicherung reformieren zu wollen? Sollen wir das etwa alle glauben?8o

    : https://blackout-news.de/aktuelles/hamb…en-unbezahlbar/

    Hamburger Behörden schlagen Alarm: Heizkosten für Flüchtlingsunterkünfte inzwischen unbezahlbar

    Der Stadtstaat Hamburg hat in den letzten Monaten mehrere Zehntausend Geflüchtete aufgenommen. Inzwischen sind so gut wie alle Plätze belegt. Die Probleme der Stadt sind immens: Neben den fehlenden Räumlichkeiten belasten sie vor allem die explodierenden Energiekosten. Die Heizkosten für die Flüchtlingsunterkünfte seien praktisch unbezahlbar geworden, so ein Sprecher des Senats.:D

    Ich hoffe doch, die Polizei hat da einen Plan, falls es zu Unruhen kommen sollte?!:/ Bis wieviel Grad darf es denn in den Flüchtlingsunterkünften warm sein?

    : https://report24.news/prozess-in-koe…-selbst-schuld/


    Prozess in Köln: AstraZeneca verweigert Schadenersatz bei Impfschaden – Impfling sei selbst schuld 

    Immer mehr Klagen gehen in Deutschland mittlerweile gegen die Pharmakonzerne hinter den umstrittenen Covid-Impfstoffen ein. Einem Bericht des MDR zufolge betrifft das am weitesten fortgeschrittene Verfahren den Fall eines 37-Jährigen, der nach seiner AstraZeneca-Impfung eine Hirnthrombose erlitt. Ärzte bestätigen eindeutig, dass es sich um einen Impfschaden handelt – doch AstraZeneca verweigert die Schadenersatzzahlung. Der Grund: Das Risiko sei bekannt gewesen – und der Impfling somit selbst schuld, wenn er sich trotzdem spritzen ließ… :D:D:D

    : https://reitschuster.de/post/unfassbar…ohne-maske-ass/


    Unfassbar! Star-Pianist aus ICE geschmissen, weil er in Bord-Bistro ohne Maske aß…  

    Es ist unglaublich – am gleichen Tag, an dem auf Bildern zu sehen ist, wie sich führende Grüne auf dem Oktoberfest in München ohne Maske gut gelaunt amüsieren, kommt die Nachricht, dass der Star-Pianist Justus Frantz aus einem ICE geschmissen wurde, weil er keine Maske trug – beim Essen im Bordbistro, auf dem Weg zu einem Charity-Konzert für die Kindertafel „Kinder in Not“.:D

    : https://reitschuster.de/post/impfdruck…ate-laufen-aus/


    Impfdruck durch die Hintertür: Zwölf Millionen Impfzertifikate laufen aus  

    Nachdem nun auch der Bundesrat – wie nicht anders zu erwarten – dem Infektionsschutzgesetz von Lauterbachs Gnaden zugestimmt hat, ändert sich für Millionen Deutsche ab 1. Oktober der Impfstatus: Wer nur zweimal geimpft ist, gilt dann nicht mehr als vollständig geimpft.8o

    Ist mir sowas von egal!:D

    : https://reitschuster.de/post/es-wird-e…e-fuer-beendet/

    Es wird einsam um Lauterbach: Selbst Biden erklärt Pandemie für beendet  

    Ist jetzt auch US-Präsident Joe Biden unter die Schwurbler gegangen? Ist er gar auf einmal im Lager der Corona-Leugner angekommen? Denn mit diesen Vorwürfen muss bis heute in Deutschland jeder rechnen, der sagt, die Pandemie sei vorbei. Von denen, die sagen, dass es nach den alten WHO-Definitionen nie eine gab, ganz zu schweigen. Während Berlin, angestachelt von einem fanatischen Gesundheitsminister, immer noch weiter Pläne spinnt, wie man die Bevölkerung weiter malträtieren kann, hat es nun auch das amerikanische Staatsoberhaupt ganz offen ausgesprochen: Die Pandemie ist vorbei. Man habe zwar immer noch ein Problem mit Covid, fügte er in einem am Sonntagabend (Ortszeit) ausgestrahlten TV-Interview hinzu. Aber Probleme haben wir mit vielen Krankheiten. Auch beispielsweise mit der Grippe. Oder Fettleibigkeit.:D

    : https://blackout-news.de/aktuelles/ener…existenznoeten/

    Energiekrise: Supermärkte in Existenznöten

    Die Existenzsorgen im Mittelstand erreichen inzwischen die ersten Supermärkte und damit die ganz alltägliche Alltagsversorgung. Einigen Märkten könnte das Aus drohen, wie sich gerade in Osnabrück exemplarisch zeigt. Die Osnabrücker Stadtwerke haben wegen der explodierten Energiekosten mehr als 1.000 regionalen Unternehmen die Stromverträge gekündigt, darunter auch Supermärkten – und diese damit in eine Existenzkrise gestürzt.

    : https://blackout-news.de/aktuelles/engp…r-kohlensaeure/

    Engpässe bei Bier und Wasser wegen knapper Kohlensäure

    Der Ukraine-Krieg hat nicht nur Engpässe bei der Energie ausgelöst. Auch die Kohlensäure wird inzwischen knapp, weil sie unter anderem als Restprodukt der Düngemittelproduktion nicht mehr in den erforderlichen Mengen geliefert wird. Die Düngemittelhersteller leiden wiederum unter der Gasknappheit. Der Mangel an Kohlensäure beeinträchtigt die Produktion von Mineralwasser und Bier, aber auch die Lebensmittelindustrie und weitere Branchen.

    : https://blackout-news.de/aktuelles/vom-…oessere-kreise/

    Vom Bier zur Tomate: Europas Energiekrise zieht immer größere Kreise

    Von deutschen Tomaten bis hin zu schwedischem Brot – Russlands Druck auf die Gaslieferungen trifft allmählich immer mehr Sektoren. Die Krise geht weit über Versorgungsunternehmen und energieintensive Industrien hinaus. Die Auswirkungen auf die Versorgung mit Lebensmitteln und Getränken werden sich wahrscheinlich noch verstärken. Sobald die Temperaturen sinken und die Haushalte heizen müssen stehen Unternehmen und Verbraucher vor schwierigen Entscheidungen.

    Kein Kommentar!=O

    Revolutionärer Motor, der mit Wasser läuft | Kein Treibstoff mehr! | Wassermotor | Wasserstoffmotorˍ


    In diesem Video von "Hidden Technology" haben wir einen Prototyp eines Motors gebaut, der nur mit Wasser funktioniert. Wir haben diesen Stromgenerator so modifiziert, dass er elektrische Energie nur mit Wasser als Brennstoff erzeugen kann. Dank dieses hocheffizienten Hydrolysegeräts und des geheimen Zusatzstoffs für den HH+-Elektrolyten können wir die Wassermoleküle aufspalten und große Mengen an Wasserstoff gewinnen, mit dem wir diesen Stromgenerator zum Laufen bringen.

    Habe ich auf Youtube Kolumbien gefunden! Ist das ein Fake oder geht das wirklich?:/

    : https://report24.news/bka-warnt-vor-…ekoterroristen/

    BKA warnt vor Anschlägen auf Energie-Infrastruktur durch linksextreme Ökoterroristen

    Einem Geheimpapier zufolge, das der “Bild” vorliegt, geht man beim BKA von einer handfesten Gefahr für die Energie-Infrastruktur durch Klima-Extremisten aus. Man warnt dort vor Anschlägen gegen Atomanlagen, Gaspipelines und auf den gesamten Schwerlastverkehr durch linksgrüne Ökoterroristen. So viel also zur vielbeschworenen ultimativen Gefahr von “rechts”, wie sie Nancy Faeser so gern herbeifabuliert…

    Wer wohl die Ökoterroristen sind, sitzen die nicht in der Regierung?:/ Na, sieht alles nach Plan aus?!

    https://report24.news/energiekrise-u…nten-vorschlag/

    Energiekrise: Überall Strom sparen – nur nicht bei E-Mobilität? MFG macht provokanten Vorschlag

    Die Bürger sollen Strom sparen – unter allen Umständen. Die EU möchte die Mitgliedsstaaten gar zu Einsparungen zwingen, in Ländern wie Italien oder der Schweiz erwägt man schwere Strafen für Energiesünder. Die grünen Lieblingsprojekte – allen voran die Elektrifizierung des Straßenverkehrs – sollen aber unangetastet bleiben: Stetig weiter geht die Werbung für die E-Mobilität. Dabei sind es nicht nur E-Autos, die Strom verbraten, der doch nun gefälligst gespart werden soll. Auch die ach so umweltfreundlichen E-Scooter verbrauchen viel kostbare Energie. Die MFG OÖ wagt einen provokanten Vorschlag: Wie wär’s mit einem Verbot über die Wintermonate?:D

    Mein Vorschlag: Alle Bürger schalten jeden Tag um 20 Uhr alle ihre Verbraucher ab und 20:30 Uhr wieder mit allen verfügbaren Verbrauchern an! Mal sehen, was dann das Stromnetz macht?8o Blackout?:D